bernhard1899
1152
bernhard1899 schrieb:
Ich finde, dass wir besser die bessere Mannschaft waren, das vorne weg!
ABER wir hatten Glück, dass Gladbach in der 2. Hälfte ihre Chancen nicht macht und dass der Schiedsrichter sehr gnädig war! Der Elfmeter war deutlich, man hätte einen 2. geben können. Außerdem muss ich sagen, dass ich die harte Spielweise allgemein in Ordnung finde, aber Rebic gehört bei der Grätsche gegen Herrmann vom Platz gestellt! Das geht so nicht! Da war ich gestern echt sauer. Gestern auch mit seiner Schwalbe im Mittelfeld, das geht so nicht!
Ansonsten das bessere Team in einem unschönen Spiel, aber die Freude über Platz 2 bleibt.
Das sehe ich auch so. Wir hatten gestern bei 2 Schirientscheidungen richtig Dusel. Da sind wir uns zum Großteil ja alle einig. Eigentlich sind das 2 Aktionen in denen der Videoschiri eingreifen muss. Allerdings war für mich auch der gegebene Elfer nicht wirklich unstrittig und die Abseits Aktion von Barkok wurde ja auch nicht aufgelöst. Kann es sein das beim Eurosportplayer und die Zeitverzögerung dazu führt das die Schiris weniger eingreifen? Zumindest wenn das Spiel weiter geht? Beim Abseits kam keine Wiederholung und Linien wurden auch nicht gezogen. Und auch beim Foul von Boateng im Strafraum kam die Szene erst eine ganze Zeit später. Da war das Spiel jeweils schon fortgeführt.
Weiß jemand was mit Stendera ist? Ist ja noch nicht mal im Kader...
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/eintracht-frankfurt/real-madrid-eintracht-frankfurt-jesus-vallejo-rueckkehr-53710320.sport.html
Die Sport Bild schreibt, dass Vallejo gerne zurückkommen würde, weil er bei Real nicht zum Zug kommt.
Es ist die Sport Bild deshalb ist das Gerücht mit Vorsicht zu genießen außerdem wird nicht erwähnt ob Real sich das vorstellen könnte...
Ich fänd es grundsätzlich gut man muss sich nur fragen ob eine erneute Leihe Sinn macht...vielleicht kann man ja eine hohe Kaufoption vereinbaren, die ihn zum Rekordtransfer machen würde. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist..
Die Sport Bild schreibt, dass Vallejo gerne zurückkommen würde, weil er bei Real nicht zum Zug kommt.
Es ist die Sport Bild deshalb ist das Gerücht mit Vorsicht zu genießen außerdem wird nicht erwähnt ob Real sich das vorstellen könnte...
Ich fänd es grundsätzlich gut man muss sich nur fragen ob eine erneute Leihe Sinn macht...vielleicht kann man ja eine hohe Kaufoption vereinbaren, die ihn zum Rekordtransfer machen würde. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist..
bernhard1899 schrieb:
Ich glaube Stendera und Boateng zusammen auf der 6 ist keine Option, weil sie beide nicht besonders lautstark sind, leider...
Ich denke du meinst lau(f)stark, oder?
Wenn du auf die Schnelligkeit ansprichst ist das korrekt, beide sind keine Sprintwunder. Muß man aber nicht zwingend sein auf dieser Position. Was die allgemeine Laufstärke angeht muß ich aber widersprechen. Beide sind durchaus in der Lage 10-11 km zu laufen (Stendera sogar noch deutlich mehr), das ist absolut ausreichend. Auf der Sechs ist es wichtig eine gute Übersicht zu haben, eine gute Zweikampfführung, eine gewisse Grundaggressivität, das bringen beide absolut mit.
Des weiteren haben beide eine sehr gute Spieleröffnung, können den tödlichen Pass spielen... ich finde die Doppelsechs mit Stendera und Boateng daher durchaus eine gute Lösung. Vorausgesetzt beide sind 100% fit.
Ich versteh deinen Punkt, dass Zweikampfführung und eine gute Übersicht enorm wichtig sind, da stimm ich dir zu,aber bei der Laufleistung kann ich dir nicht zustimmen! Boateng ist diese Saison nur 77,14 km gelaufen, Gacinovic zum Beispiel 91 km, andere Sechser wie skjelbred zum Beispiel über 100 km, auch ein Baier ist mehr gelaufen (92 km). Was Stendera angeht ist es natürlich schwer Daten zu finden, weil er so lange verletzt war...ich hab jetzt mal seine letzte ungefähr vollständige Saison 2015/16 genommen, da ist Skjelbred 100 km mehr gelaufen(hat aber auch mehr gespielt), Baier ist bei ziemlich ähnlicher Spielzeit mehr gelaufen. Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...
Viel laufen bedeutet mitunter aber auch immer (mehr oder weniger sinnfrei) dem Ball hinterher laufen. Durch Erfahrung, Auge und gutes Stellungsspiel kann man da so manchen Meter sparen. Es hilft natürlich auch, wenn die Mannschaft funktioniert. Wenn man stets und ständig Fehler der Kollegen ausbügeln muss, rennt man auch mehr.
Eine Frechheit Gacinovic Laufschwaeche zu unterstellen. Er hat im Gegensatz zu anderen nur 8 mal gespielt und ist einmal ausgewechselt worden. Bei Boateng das gleiche, er hat in 9 Spielen nur 661 Minuten auf dem Platz gestanden.
Noch dazu hat Boateng auf diversen Positionen gespielt. Erst mal richtig recherchieren bevor hier was behauptet wird was nicht stimmt.
Noch dazu hat Boateng auf diversen Positionen gespielt. Erst mal richtig recherchieren bevor hier was behauptet wird was nicht stimmt.
Ich glaube Stendera und Boateng zusammen auf der 6 ist keine Option, weil sie beide nicht besonders lautstark sind, leider...
bernhard1899 schrieb:
Vielleicht können sie das ja mit Zeichensprache oder Nonverbal kompensieren.
bernhard1899 schrieb:
Ich denke du meinst lau(f)stark, oder?
Wenn du auf die Schnelligkeit ansprichst ist das korrekt, beide sind keine Sprintwunder. Muß man aber nicht zwingend sein auf dieser Position. Was die allgemeine Laufstärke angeht muß ich aber widersprechen. Beide sind durchaus in der Lage 10-11 km zu laufen (Stendera sogar noch deutlich mehr), das ist absolut ausreichend. Auf der Sechs ist es wichtig eine gute Übersicht zu haben, eine gute Zweikampfführung, eine gewisse Grundaggressivität, das bringen beide absolut mit.
Des weiteren haben beide eine sehr gute Spieleröffnung, können den tödlichen Pass spielen... ich finde die Doppelsechs mit Stendera und Boateng daher durchaus eine gute Lösung. Vorausgesetzt beide sind 100% fit.
Hradecky (2) - über weite Teile sehr sicher
Chandler (2) - Ein Spiel wie ein Duracell-Männlein (und läuft und läuft und läuft...)
Falette (3) - Sah nicht immer sattelfest aus, aber im Großen und Ganzen okay
Abraham (2) - Deutlich weniger Nachlässigkeiten als zuletzt. Souveränes Spiel.
Salcedo (3) - bei manchen Szenen war die mangelnde Spielpraxis zu erkennen, aber weitesgehend okay.
Willems (3) - Anfangs stark, aber zunehmend Fehler im Spielaufbau. War irgendwie nicht sein Tag. Viele Fehlpässe.
Fernandez (3) - fiel meistens durch seine Zweikämpfe auf
de Guzman (4) - an ihm lief das Spiel größtenteils vorbei.
Gacinovic (2) - mittlerweile schon so etwas wie eine Konstante im Spiel nach vorn, mit Schwäche im Abschluss
Boateng (3) - Ein Tor gemacht, aber auch eines gewaltig vermasselt. Warum er Haller zu Beginn den Treffer nicht lassen wollte, weiß wohl nur sein Ego. Insgesamt aber eine positiv-Erscheinung in der Offensive
Haller (3) - darf sich bei Boateng für ein verlorenes Tor bedanken. Immer wieder Licht und Schatten. In der zweiten Halbzeit gelang ihm eigentlich nichts mehr.
Rebic (3) - konnte nicht viel zeigen, aber mit ordentlichen Zweikampfverhalten. Empfahl sich für mehr
Russ (-) - ohne Wertung
Tawatha (-) - ohne Wertung
Fazit:
Wenn die Schiedsrichter auf beiden Seiten so oft daneben pfeifen (Abseits, wo kein Abseits war, Handspiel, wo kein Handspiel war, Nachspielzeit), dann leidet das Spiel auch darunter. Frankfurt war nicht schlecht und nicht besser als zuletzt, hatte aber dieses mal im Abschluss etwas mehr Glück.
Chandler (2) - Ein Spiel wie ein Duracell-Männlein (und läuft und läuft und läuft...)
Falette (3) - Sah nicht immer sattelfest aus, aber im Großen und Ganzen okay
Abraham (2) - Deutlich weniger Nachlässigkeiten als zuletzt. Souveränes Spiel.
Salcedo (3) - bei manchen Szenen war die mangelnde Spielpraxis zu erkennen, aber weitesgehend okay.
Willems (3) - Anfangs stark, aber zunehmend Fehler im Spielaufbau. War irgendwie nicht sein Tag. Viele Fehlpässe.
Fernandez (3) - fiel meistens durch seine Zweikämpfe auf
Gacinovic (2) - mittlerweile schon so etwas wie eine Konstante im Spiel nach vorn, mit Schwäche im Abschluss
Boateng (3) - Ein Tor gemacht, aber auch eines gewaltig vermasselt. Warum er Haller zu Beginn den Treffer nicht lassen wollte, weiß wohl nur sein Ego. Insgesamt aber eine positiv-Erscheinung in der Offensive
Haller (3) - darf sich bei Boateng für ein verlorenes Tor bedanken. Immer wieder Licht und Schatten. In der zweiten Halbzeit gelang ihm eigentlich nichts mehr.
Rebic (3) - konnte nicht viel zeigen, aber mit ordentlichen Zweikampfverhalten. Empfahl sich für mehr
Russ (-) - ohne Wertung
Tawatha (-) - ohne Wertung
Fazit:
Wenn die Schiedsrichter auf beiden Seiten so oft daneben pfeifen (Abseits, wo kein Abseits war, Handspiel, wo kein Handspiel war, Nachspielzeit), dann leidet das Spiel auch darunter. Frankfurt war nicht schlecht und nicht besser als zuletzt, hatte aber dieses mal im Abschluss etwas mehr Glück.
the_whitefalcon schrieb:
Ich finde nicht, dass man das so sagen kann! Hatte die 3. meisten Ballkontakte(1.Chandler,2.Willems), hatte eine Paaquote von 84% und hat 3 Torschussvorlagen gegeben...
Hradecky:2- hielt alles, manchmal wirkte die Kommunikation ausbaufähig
Salcedo:3 wirkte relativ stabil, jagte mir einen Schrecken ein, als er einmal ganz schwach klärte
Abraham:2+ Stark!!
Falette:3+ besser als zuvor, einmal unglücklich mit einem hohen Bein, sonst gut
Chandler:3+ hatte schon bessere Spiele, aber war ok
Willems:2- offensiv wie immer gut, tolle Laufwege, tolle Einwürfe
Fernandes:3+ sehr bissig, ab und zu zu spät, aber solide
de Guzman:2- sehr laufstark, gutes Spiel
Gacinovic:2- viele Aktionen, lief viel
Haller:2 für mich der beste Spieler mit Abraham, gute Vorlage, mega krasser Körper!! Wenn er jetzt noch Tore schießt dann gibts die 2+/1-!
Boateng:3 ich fand ihn nicht so gut! Er verhindert ein Tor, da muss ihm klar sein, dass er im Abseits steht, weil es wirklich deutlich war und selbst, wenn ihm das nicht auffällt muss er sehen dass der Ball auch ohne ihn reingeht, Schade! Das Tor erzielt er natürlich gut, sehr abgezockt! Leider sehr lauffaul
Rebic:3 hat vielleicht etwas zu kurz gespielt für eine Bewertung, aber es waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konsequenz in der letzten Aktion fehlte...hatte im übrigen einen relativ hohen Laufwert
Kovac:1 hat Gladbach ausgetrickst, wie Stindl zugegeben hat, Kompliment! Des Weiteren guter Russ-Wechsel, Tawatha und Rebic waren ja gezwungen
Schiedsrichter:5 Wo soll ich anfangen?! Vestergaard an Boateng: nicht mal Foul?! 8 Minuten Nachspielzeit?! Für mich nicht nachvollziehbare Foulbewertung
Salcedo:3 wirkte relativ stabil, jagte mir einen Schrecken ein, als er einmal ganz schwach klärte
Abraham:2+ Stark!!
Falette:3+ besser als zuvor, einmal unglücklich mit einem hohen Bein, sonst gut
Chandler:3+ hatte schon bessere Spiele, aber war ok
Willems:2- offensiv wie immer gut, tolle Laufwege, tolle Einwürfe
Fernandes:3+ sehr bissig, ab und zu zu spät, aber solide
de Guzman:2- sehr laufstark, gutes Spiel
Gacinovic:2- viele Aktionen, lief viel
Haller:2 für mich der beste Spieler mit Abraham, gute Vorlage, mega krasser Körper!! Wenn er jetzt noch Tore schießt dann gibts die 2+/1-!
Boateng:3 ich fand ihn nicht so gut! Er verhindert ein Tor, da muss ihm klar sein, dass er im Abseits steht, weil es wirklich deutlich war und selbst, wenn ihm das nicht auffällt muss er sehen dass der Ball auch ohne ihn reingeht, Schade! Das Tor erzielt er natürlich gut, sehr abgezockt! Leider sehr lauffaul
Rebic:3 hat vielleicht etwas zu kurz gespielt für eine Bewertung, aber es waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konsequenz in der letzten Aktion fehlte...hatte im übrigen einen relativ hohen Laufwert
Kovac:1 hat Gladbach ausgetrickst, wie Stindl zugegeben hat, Kompliment! Des Weiteren guter Russ-Wechsel, Tawatha und Rebic waren ja gezwungen
Schiedsrichter:5 Wo soll ich anfangen?! Vestergaard an Boateng: nicht mal Foul?! 8 Minuten Nachspielzeit?! Für mich nicht nachvollziehbare Foulbewertung
Hradecky: 2- Ein Wackler, kurz danach Weltklasse, mehr war fast nicht
Salcedo: 3 Ein oder zweimal nicht konsequent genug und die Abstimmung hat verständlicher Weise noch gefehlt
Abraham: 2+ Fast immer Herr der Lage
Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben
Chandler: 3 Etwas fahrig im Spiel nach vorne heute
Willems: 2- Sorgt ständig für Gefahr, hat aber meist nur Luft für eine Halbzeit - hoffentlich nicht ernster verletzt
Fernandes: 3 Bissig, aber oft zu langsam und ungenau, da ist noch Luft nach oben
de Guzman: 3+ Verbessert, ohne zu glänzen
Gacinovic: 2- Sehr beweglich, nur noch nicht kalt genug im Strafraum
Haller: 2 Stark, wird aber leider extrem oft "verpfiffen" - klasse Vorlage zum Tor
Boateng: 3+ Verhinderte das Tor und schoss es dann selbst - steht oft gut, läuft manchmal zu wenig
Rebic: 2- Hat einen tollen Zug zum Tor und lief zweimal klasse im Mittelfeld die Bälle ab
Russ: zu kurz
Tawatha: zu kurz
Salcedo: 3 Ein oder zweimal nicht konsequent genug und die Abstimmung hat verständlicher Weise noch gefehlt
Abraham: 2+ Fast immer Herr der Lage
Falette: 3+ Verbessert, aber noch mit Luft nach oben
Chandler: 3 Etwas fahrig im Spiel nach vorne heute
Willems: 2- Sorgt ständig für Gefahr, hat aber meist nur Luft für eine Halbzeit - hoffentlich nicht ernster verletzt
Fernandes: 3 Bissig, aber oft zu langsam und ungenau, da ist noch Luft nach oben
de Guzman: 3+ Verbessert, ohne zu glänzen
Gacinovic: 2- Sehr beweglich, nur noch nicht kalt genug im Strafraum
Haller: 2 Stark, wird aber leider extrem oft "verpfiffen" - klasse Vorlage zum Tor
Boateng: 3+ Verhinderte das Tor und schoss es dann selbst - steht oft gut, läuft manchmal zu wenig
Rebic: 2- Hat einen tollen Zug zum Tor und lief zweimal klasse im Mittelfeld die Bälle ab
Russ: zu kurz
Tawatha: zu kurz
Ich finde die Idee ohne den defensiven Fernandes zu spielen idiotisch!! Gegen Gladbach braucht es auch mal einen zum dazwischen fegen! Das wird Boateng nicht machen, dafür stehen aktuell nur Hasebe und Fernandes zur Verfügung; Hasebe wird in der 3-er Kette gebraucht, also Fernandes. Nun stellt sich für mich die Frage de Guzman oder Boateng. Defensiv bin ich mir zwischen Salcedo und Falette nicht sicher...
Hradecky
Abraham, Hasebe, Salcedo/Falette
Chandler, De Guzman/Boateng, Fernandes, Willems
Rebic, Gacinovic
Haller
Hradecky
Abraham, Hasebe, Salcedo/Falette
Chandler, De Guzman/Boateng, Fernandes, Willems
Rebic, Gacinovic
Haller
Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.
Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.
Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.
Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
Wobei das bei Stuttgart schon extremer war als es bei uns aktuell ist. Aber du hast recht denn das Prinzip ist das gleiche!
Ist es vielleicht Kolo von Gladbach? Leihe wär da glaub ich möglich und vielleicht wartet man noch darauf dass er seinen Muskelfaserriss auskuriert hat...die Qualität hat er glaub ich...
Willems Berater sagt alle wären sich jetzt einig und Willems unterschreibt "zeitnah" einen 4-Jahres Vertrag! Gestern im telegraaf
Ich halte da wenig von Garcia!! Werders Stärke war nie die Defensive, Garcia hatte immer wie Gebre Selassie seine Anteile daran. Meiner Meinung nach ist das ein 2. Djakpa, der 1. nicht so witzig ist, 2. nicht so schnell, 3. nicht bei Standards zu gebrauchen. Allerdings genauso Vogelwild Defensiv...
Ganz ehrlich, mein Wunsch wäre Huntelaar von Schalke. Der ist zwar auch schon 33 oder 34, weiß aber wo das Tor steht. Auch wenn jetzt einige sagen, ich bin bekloppt, ist mir aber egal. Ich erinnere nur an Spieler, wie Ibisevic, Pizzaro, Gomez, oder unser Fussballgott, usw. die wissen auch noch wo das Tor steht, und treffen auch noch.
Ich könnte mir einen älteren Stürmer gut vorstellen, der vorn drin steht und auf die Bälle wartet. Mit Hrgota, glaube ich wird das auch nächste Saison nichts. Ist meine Meinung!
Ich könnte mir einen älteren Stürmer gut vorstellen, der vorn drin steht und auf die Bälle wartet. Mit Hrgota, glaube ich wird das auch nächste Saison nichts. Ist meine Meinung!
Deine Meinung find ich auch durchaus vertretbar und die aufgeführten Punkte sind auch wahr, aber:
- wir haben schon AMFG
- warum sollte Kovac Huntelaar wollen wenn er Meier schon eher selten einsetzt
Gelöschter Benutzer
bernhard1899 schrieb:
Deine Meinung find ich auch durchaus vertretbar und die aufgeführten Punkte sind auch wahr, aber:
i c h will kein Hundehaar!
Ich hab nichts gegen Marius Wolf, aber ich finde,dass es sich nicht gehört, dass man einfach im Interview sagt, dass man niemanden mehr holt und dann noch jemanden verpflichtet...
Das wäre ja mal ein riesiger Qualitätsverlust, Yatabare konnte in seiner Werder Zeit nie sein Niveau nachweisen. Bitte unter keinen Umständen holen!!!
Ich fände es ja mal schön wenn der Threaderöffner seinen Gedanken freien lauf lassen würde warum wir Sambou Yatabaré verpflichten sollten und wo genau er eine Verstärkung wäre.
Der Schiedsrichter war eine unfassbare Dreistigkeit!!!! Wo hat Chandler ne Tätigkeit gemacht?!?!?! Das Spiel hätte gut werden können, das hat der Dingert toll zerstört!! Wir hätten ein 1:0 verdient gehabt. Versauter Abend
bernhard1899 schrieb:Strenggenommen darf sogar Chandler den Gegner nicht an den Hals fassen
Der Schiedsrichter war eine unfassbare Dreistigkeit!!!! Wo hat Chandler ne Tätigkeit gemacht?!?!?! ...
Und ganz strenggenommen darf da niemand überhaupt irgendjemanden anfassen
Also eigentlich: alle Rot!
Wie sie da umherstanden, Schieber tanzten, mit dem verwirrten Schieber zwischendrin
Normalerweise kann man so eine Schiri-Leistung auch nicht mehr unter: hat halt nen schlechten Tag gehabt! gelten lassen. Das war wirklich unterirdisch, die dieser Dingert das Wort Spielleitung fehlinterpretiert hat.
Echt peinlich
Der Knaller war aber ganz sicher Sandra Wagner:
erst in die eine Richtung wie so eine kläffende Fußhupe giftig den Streit anheizen
und in dem Augenblick als der Schiri guckt, die Arme in die andere Richtung ausbreiten
und einen auf großen Schlichter machen
Das nenn ich mal gutes Umschalten von Offensive auf Verteidigung, in Zehntelsekunden
Oder schnelles Umschalten von Arschlöchigkeit auf Schmleimigkeit!
Ganz schlimm ...
mussigger schrieb:Ist mehr über den Streit bekannt? Bspw. Ursache oder „Härte“(verbal, physisch)? Ich hab nichts gefunden...
Meier und Abraham haben sich im Training gezofft .. "nix Wildes" laut Meier !
bernhard1899 schrieb:Ja, bitte: Opferzahlen? Sachschäden? Ging es um Weiber?mussigger schrieb:
Ist mehr über den Streit bekannt? Bspw. Ursache oder „Härte“(verbal, physisch)? Ich hab nichts gefunden...
WuerzburgerAdler schrieb:Das stimmt, aber trotzdem hat er das außerordentlich gut verinnerlicht. Hinzu kommt, dass er auch sonst nicht auf den Kopf gefallen ist, Stichwort schulische Weiterbildung. Es wird definitiv spannend zu sehen wohin die Karriere von dem Junge mal gehen wird.
Vallejo gehört einer neuen Spielergeneration an, die offenbar nach neuesten fußballerischen Methoden und Erkenntnissen ausgebildet wurde. Dies sieht man an seiner Spieleröffnung: wenig quer, lieber vertikal, flach, scharf. Dazu ein entschlossenes, tempoverschärfendes Vordringen mit dem Ball in freie Räume.
bernhard1899 schrieb:Länderspielpause, ick hör dir trapsen!mussigger schrieb:
Ist mehr über den Streit bekannt?
Uwes Bein schrieb:Was ich an dem Interview am interessantesten fand, war noch das Thema mit den Auswärtskarten. Dazu hat AH ja schon mehr als ein mal zu recht angemerkt, dass das ein ganz heißes Pflaster ist. Meiner Ansicht nach ist das ein Thema, bei dem man sich im Grunde nur die Finger verbrennen kann, egal wie man es am Ende umsetzt. Wenn das wirklich umgesetzt wird, sehe ich keine Sieger auf keiner Seite - außer man gehört zur Sektion der Rummenigges und Rangnicks und wünscht sich möglichst linientreue Konsumenten. Nicht nur weil die Umsetzung in der Praxis quasi unmöglich ist damit mehr neue Baustellen aufgerissen werden als man schließt (Fans gehen in neutrale oder Heim-Blöcke etc.). Hinzu kommen die Probleme für die Bus-Organisatoren und der völlig unverhältnismäßige bürokratische und logistische Aufwand vor und an den Spieltagen. Überspitzt ausgedrückt hat das mit Freiheit und "Wochenendvergnügen" nur noch marginal etwas zu tun. Anders ausgedrückt: Ich sehe wenige Gegenargumente, warum eine solche Maßnahme nicht der Todesstoß für eine durchaus beachtliche Auswärtsfahrerkultur bei der SGE sein soll. Man muss weder Schwarzseher noch Prophet sein, um auf den Gedanken zu kommen, dass die erste Reaktion seitens Fanszene unter Umständen ein amtlicher Boykott und damit leergefegte Auswärtsblöcke sein könnten. Das gilt es ohne Zweifel zu verhindern.
Das Interview von Hellmann bringt zwar nichts Neues, aber das ist durchaus eine ernüchternde Erkenntnis.
Ein Artikel von heute behauptet, dass man sogar drüber nachdenkt das Verfahren noch mal aufzurollen, zumindest hinsichtlich der Away-Tickets und das würde ich für eine sehr gute Idee halten! Nur unwesentlich nach dem Urteil wurde der Täter aus Magdeburg dingfest gemacht, auch mit Hilfe aus dem Block - da sehe ich eigentlich keinerlei Rechtfertigung dafür warum jetzt im Nachgang die komplette Fanszene für diesen einen geistig umnachteten mit solchen Maßnahmen drangsaliert werden sollte. Ehrlich gesagt sehe ich da auch die meisten anderen Fanszene in Deutschland auf unserer Seite, denn wer ins Stadion geht, freut sich in den allermeisten Fällen doch über ein akustisches Duell mit den Gästefans und einem vollen Block, der auch die eigenen Leute anstachelt die eigene Mannschaft nach vorne zu singen. Wer will schon so traurige 100-Nasen-Auswärtsblöcke sehen? Ich jedenfalls nicht. Bei DFB und DFL wird das auch keine Begeisterungsstürme auslösen, schließlich brüstet man sich doch seit Jahren mit der Auslastung deutscher Stadien, wenn es darum geht die Liga zu vermarkten. Gerade mit solchen "Pulikumsmagneten" wie Hoffenheim, Ingolstadt, Darmstadt, RB und Wob müssten sie eigentlich froh sein, wenn noch Vereine die Stadien voll machen, die nicht jedes Jahr um Titel mitspielen.
bernhard1899 schrieb:Laut OP harmlose Schubserei. Nach Aussage von Meier habe man sich bereits auf dem Platz schon wieder verstanden.mussigger schrieb:
Ist mehr über den Streit bekannt? Bspw. Ursache oder „Härte“(verbal, physisch)? Ich hab nichts gefunden...
Hradecky: 2( beim gegen Tor hat ers schwer, sonst tadellos)
Chandler: 3 (defensiv Elfer verschuldet(der laut Sky keiner war), sonst ok, offensiv ungefährlich)
Vallejo: 1-(top)
Abraham: 2-(sah beim Gegentor nicht gut aus, sonst souverän)
Oczipka: 2-(beide Tore über seine Seite, 2:1 hat er mit einem geschickten Pass auf rebic eingeleitet)
Hasebe:3 (nur am meckern-nervig, war unauffällig, aber auch ohne große Fehler)
Huszti: 3 (unauffällig, ist mir Hasebe mit mascarell Lieber)
Seferovic: 2- (geackert, 1 sehr gute Chance, hat der Eintracht gut getan)
Fabian: 1- (das Minus gibt es nur weil er anfangs noch reinkommen musste, bärenstarker Auftritt)
Gavinovic: 3+ (bis auf 1 Szene wenig von ihm gesehen)
Meier: 2 ( deutlich verbessert zu Darmstadt)
Rebic: 2 (1 Scorerpunkt weiter so!)
Mascarell: 3+ (unauffällig es wirkte aber sicherer)
Hrgota: / zu spät gekommen
Chandler: 3 (defensiv Elfer verschuldet(der laut Sky keiner war), sonst ok, offensiv ungefährlich)
Vallejo: 1-(top)
Abraham: 2-(sah beim Gegentor nicht gut aus, sonst souverän)
Oczipka: 2-(beide Tore über seine Seite, 2:1 hat er mit einem geschickten Pass auf rebic eingeleitet)
Hasebe:3 (nur am meckern-nervig, war unauffällig, aber auch ohne große Fehler)
Huszti: 3 (unauffällig, ist mir Hasebe mit mascarell Lieber)
Seferovic: 2- (geackert, 1 sehr gute Chance, hat der Eintracht gut getan)
Fabian: 1- (das Minus gibt es nur weil er anfangs noch reinkommen musste, bärenstarker Auftritt)
Gavinovic: 3+ (bis auf 1 Szene wenig von ihm gesehen)
Meier: 2 ( deutlich verbessert zu Darmstadt)
Rebic: 2 (1 Scorerpunkt weiter so!)
Mascarell: 3+ (unauffällig es wirkte aber sicherer)
Hrgota: / zu spät gekommen
Es ist noch viel zu früh um jetzt hier rumzumeckern!!
Darmstadt war noch viel defensiver als gegen Köln, beispiel: kölle hatte 60%, wir 79% ballbesitz
Und der Fußball unter kovac der plant halt nicht mit so viel ballbesitz, er will lieber schnell umschalten. Dieses Verhalten, also das Spiel nicht selbst zu gestalten, was kovac favorisiert, hat d98 ausgenützt nicht schön aber am Ende effektiv. Aber ich denke mal dass keine andere Mannschaft diese anti-Fußball Art Spielen wird gegen uns, also durchatmen alles gut
Darmstadt war noch viel defensiver als gegen Köln, beispiel: kölle hatte 60%, wir 79% ballbesitz
Und der Fußball unter kovac der plant halt nicht mit so viel ballbesitz, er will lieber schnell umschalten. Dieses Verhalten, also das Spiel nicht selbst zu gestalten, was kovac favorisiert, hat d98 ausgenützt nicht schön aber am Ende effektiv. Aber ich denke mal dass keine andere Mannschaft diese anti-Fußball Art Spielen wird gegen uns, also durchatmen alles gut
Ich kannte ihn zwar vorher nicht, aber ich glaube dass Labyad evtl. Ein ganz guter Transfer sein könnte...
ABER wir hatten Glück, dass Gladbach in der 2. Hälfte ihre Chancen nicht macht und dass der Schiedsrichter sehr gnädig war! Der Elfmeter war deutlich, man hätte einen 2. geben können. Außerdem muss ich sagen, dass ich die harte Spielweise allgemein in Ordnung finde, aber Rebic gehört bei der Grätsche gegen Herrmann vom Platz gestellt! Das geht so nicht! Da war ich gestern echt sauer. Gestern auch mit seiner Schwalbe im Mittelfeld, das geht so nicht!
Ansonsten das bessere Team in einem unschönen Spiel, aber die Freude über Platz 2 bleibt.