>
Avatar profile square

bernhard1899

1100

#
Ich finde, dass wir besser die bessere Mannschaft waren, das vorne weg!
ABER wir hatten Glück, dass Gladbach in der 2. Hälfte ihre Chancen nicht macht und dass der Schiedsrichter sehr gnädig war! Der Elfmeter war deutlich, man hätte einen 2. geben können. Außerdem muss ich sagen, dass ich die harte Spielweise allgemein in Ordnung finde, aber Rebic gehört bei der Grätsche gegen Herrmann vom Platz gestellt! Das geht so nicht! Da war ich gestern echt sauer. Gestern auch mit seiner Schwalbe im Mittelfeld, das geht so nicht!
Ansonsten das bessere Team in einem unschönen Spiel, aber die Freude über Platz 2 bleibt.
#
Weiß jemand was mit Stendera ist? Ist ja noch nicht mal im Kader...
#
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/eintracht-frankfurt/real-madrid-eintracht-frankfurt-jesus-vallejo-rueckkehr-53710320.sport.html

Die Sport Bild schreibt, dass Vallejo gerne zurückkommen würde, weil er bei Real nicht zum Zug kommt.
Es ist die Sport Bild deshalb ist das Gerücht mit Vorsicht zu genießen außerdem wird nicht erwähnt ob Real sich das vorstellen könnte...
Ich fänd es grundsätzlich gut man muss sich nur fragen ob eine erneute Leihe Sinn macht...vielleicht kann man ja eine hohe Kaufoption vereinbaren, die ihn zum Rekordtransfer machen würde. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist..
#
bernhard1899 schrieb:

Ich glaube Stendera und Boateng zusammen auf der 6 ist keine Option, weil sie beide nicht besonders lautstark sind, leider...


Ich denke du meinst lau(f)stark, oder?
Wenn du auf die Schnelligkeit ansprichst ist das korrekt, beide sind keine Sprintwunder. Muß man aber nicht zwingend sein auf dieser Position. Was die allgemeine Laufstärke angeht muß ich aber widersprechen. Beide sind durchaus in der Lage 10-11 km zu laufen (Stendera sogar noch deutlich mehr), das ist absolut ausreichend. Auf der Sechs ist es wichtig eine gute Übersicht zu haben, eine gute Zweikampfführung, eine gewisse Grundaggressivität, das bringen beide absolut mit.
Des weiteren haben beide eine sehr gute Spieleröffnung, können den tödlichen Pass spielen... ich finde die Doppelsechs mit Stendera und Boateng daher durchaus eine gute Lösung. Vorausgesetzt beide sind 100% fit.
#
Ich versteh deinen Punkt, dass Zweikampfführung und eine gute Übersicht enorm wichtig sind, da stimm ich dir zu,aber bei der Laufleistung kann ich dir nicht zustimmen! Boateng ist diese Saison nur 77,14 km gelaufen, Gacinovic zum Beispiel 91 km, andere Sechser wie skjelbred zum Beispiel über 100 km, auch ein Baier ist mehr gelaufen (92 km). Was Stendera angeht ist es natürlich schwer Daten zu finden, weil er so lange verletzt war...ich hab jetzt mal seine letzte ungefähr vollständige Saison 2015/16 genommen, da ist Skjelbred 100 km mehr gelaufen(hat aber auch mehr gespielt), Baier ist bei ziemlich ähnlicher Spielzeit mehr gelaufen. Also finde ich kann man beiden schon eine gewisse Luafschwäche attestieren, find ich...
#
Ich glaube Stendera und Boateng zusammen auf der 6 ist keine Option, weil sie beide nicht besonders lautstark sind, leider...
#
Hradecky (2) - über weite Teile sehr sicher
Chandler (2) - Ein Spiel wie ein Duracell-Männlein (und läuft und läuft und läuft...)
Falette (3) - Sah nicht immer sattelfest aus, aber im Großen und Ganzen okay
Abraham (2) - Deutlich weniger Nachlässigkeiten als zuletzt. Souveränes Spiel.
Salcedo (3) - bei manchen Szenen war die mangelnde Spielpraxis zu erkennen, aber weitesgehend okay.
Willems (3) - Anfangs stark, aber zunehmend Fehler im Spielaufbau. War irgendwie nicht sein Tag. Viele Fehlpässe.
Fernandez (3) - fiel meistens durch seine Zweikämpfe auf
de Guzman (4) - an ihm lief das Spiel größtenteils vorbei.
Gacinovic (2) - mittlerweile schon so etwas wie eine Konstante im Spiel nach vorn, mit Schwäche im Abschluss
Boateng (3) - Ein Tor gemacht, aber auch eines gewaltig vermasselt. Warum er Haller zu Beginn den Treffer nicht lassen wollte, weiß wohl nur sein Ego. Insgesamt aber eine positiv-Erscheinung in der Offensive
Haller (3) - darf sich bei Boateng für ein verlorenes Tor bedanken. Immer wieder Licht und Schatten. In der zweiten Halbzeit gelang ihm eigentlich nichts mehr.

Rebic (3) - konnte nicht viel zeigen, aber mit ordentlichen Zweikampfverhalten. Empfahl sich für mehr
Russ (-) - ohne Wertung
Tawatha (-) - ohne Wertung

Fazit:
Wenn die Schiedsrichter auf beiden Seiten so oft daneben pfeifen (Abseits, wo kein Abseits war, Handspiel, wo kein Handspiel war, Nachspielzeit), dann leidet das Spiel auch darunter. Frankfurt war nicht schlecht und nicht besser als zuletzt, hatte aber dieses mal im Abschluss etwas mehr Glück.
#
the_whitefalcon schrieb:

de Guzman (4) - an ihm lief das Spiel größtenteils vorbei.

Ich finde nicht, dass man das so sagen kann! Hatte die 3. meisten Ballkontakte(1.Chandler,2.Willems), hatte eine Paaquote von 84% und hat 3 Torschussvorlagen gegeben...
#
Hradecky:2- hielt alles, manchmal wirkte die Kommunikation ausbaufähig
Salcedo:3 wirkte relativ stabil, jagte mir einen Schrecken ein, als er einmal ganz schwach klärte
Abraham:2+ Stark!!
Falette:3+ besser als zuvor, einmal unglücklich mit einem hohen Bein, sonst gut
Chandler:3+ hatte schon bessere Spiele, aber war ok
Willems:2- offensiv wie immer gut, tolle Laufwege, tolle Einwürfe
Fernandes:3+ sehr bissig, ab und zu zu spät, aber solide
de Guzman:2- sehr laufstark, gutes Spiel
Gacinovic:2- viele Aktionen, lief viel
Haller:2 für mich der beste Spieler mit Abraham, gute Vorlage, mega krasser Körper!! Wenn er jetzt noch Tore schießt dann gibts die 2+/1-!
Boateng:3 ich fand ihn nicht so gut! Er verhindert ein Tor, da muss ihm klar sein, dass er im Abseits steht, weil es wirklich deutlich war und selbst, wenn ihm das nicht auffällt muss er sehen dass der Ball auch ohne ihn reingeht, Schade! Das Tor erzielt er natürlich gut, sehr abgezockt! Leider sehr lauffaul
Rebic:3 hat vielleicht etwas zu kurz gespielt für eine Bewertung, aber es waren gute Ansätze zu sehen, aber die Konsequenz in der letzten Aktion fehlte...hatte im übrigen einen relativ hohen Laufwert
Kovac:1 hat Gladbach ausgetrickst, wie Stindl zugegeben hat, Kompliment! Des Weiteren guter Russ-Wechsel, Tawatha und Rebic waren ja gezwungen
Schiedsrichter:5 Wo soll ich anfangen?! Vestergaard an Boateng: nicht mal Foul?! 8 Minuten Nachspielzeit?! Für mich nicht nachvollziehbare Foulbewertung
#
Ich finde die Idee ohne den defensiven Fernandes zu spielen idiotisch!! Gegen Gladbach braucht es auch mal einen zum dazwischen fegen! Das wird Boateng nicht machen, dafür stehen aktuell nur Hasebe und Fernandes zur Verfügung; Hasebe wird in der 3-er Kette gebraucht, also Fernandes. Nun stellt sich für mich die Frage de Guzman oder Boateng. Defensiv bin ich mir zwischen Salcedo und Falette nicht sicher...
Hradecky
Abraham, Hasebe, Salcedo/Falette
Chandler, De Guzman/Boateng, Fernandes, Willems
Rebic, Gacinovic
Haller
#
Guter Einwand - da ist was dran. Deine Einschätzung des VfB damals teile ich. Die haben uns richtig vorgeführt und wir gewinnen 4:1.

Ähnlich wie in weiten Kreisen hier hat man beim VfB die Geduld verloren und Zornigers Offensivkonzept verantwortlich gemacht. Nach anfänglichen Erfolgen kehrte sich dies aber schnell wieder um und der VfB stieg ab.

Kann man jetzt wunderbar drüber spekulieren.
#
Wobei das bei Stuttgart schon extremer war als es bei uns aktuell ist. Aber du hast recht denn das Prinzip ist das gleiche!
#
Ist es vielleicht Kolo von Gladbach? Leihe wär da glaub ich möglich und vielleicht wartet man noch darauf dass er seinen Muskelfaserriss auskuriert hat...die Qualität hat er glaub ich...
#
Willems Berater sagt alle wären sich jetzt einig und Willems unterschreibt "zeitnah" einen 4-Jahres Vertrag! Gestern im telegraaf
#
Ich halte da wenig von Garcia!! Werders Stärke war nie die Defensive, Garcia hatte immer wie Gebre Selassie seine Anteile daran. Meiner Meinung nach ist das ein 2. Djakpa, der 1. nicht so witzig ist, 2. nicht so schnell, 3. nicht bei Standards zu gebrauchen. Allerdings genauso Vogelwild Defensiv...
#
Ganz ehrlich, mein Wunsch wäre Huntelaar von Schalke. Der ist zwar auch schon 33 oder 34, weiß aber wo das Tor steht. Auch wenn jetzt einige sagen, ich bin bekloppt, ist mir aber egal. Ich erinnere nur an Spieler, wie Ibisevic, Pizzaro, Gomez, oder unser Fussballgott, usw. die wissen auch noch wo das Tor steht, und treffen auch noch.
Ich könnte mir einen älteren Stürmer gut vorstellen, der vorn drin steht und auf die Bälle wartet. Mit Hrgota, glaube ich wird das auch nächste Saison nichts. Ist meine Meinung!
#
Deine Meinung find ich auch durchaus vertretbar und die aufgeführten Punkte sind auch wahr, aber:
  • wir haben schon AMFG
  • warum sollte Kovac Huntelaar wollen wenn er Meier schon eher selten einsetzt

#
Ich hab nichts gegen Marius Wolf, aber ich finde,dass es sich nicht gehört, dass man einfach im Interview sagt, dass man niemanden mehr holt und dann noch jemanden verpflichtet...
#
Das wäre ja mal ein riesiger Qualitätsverlust, Yatabare konnte in seiner Werder Zeit nie sein Niveau nachweisen. Bitte unter keinen Umständen holen!!!
#
Der Schiedsrichter war eine unfassbare Dreistigkeit!!!! Wo hat Chandler ne Tätigkeit gemacht?!?!?! Das Spiel hätte gut werden können, das hat der Dingert toll zerstört!! Wir hätten ein 1:0 verdient gehabt. Versauter Abend
#
Meier und Abraham haben sich im Training gezofft .. "nix Wildes" laut Meier !
#
mussigger schrieb:

Meier und Abraham haben sich im Training gezofft .. "nix Wildes" laut Meier !

Ist mehr über den Streit bekannt? Bspw. Ursache oder „Härte“(verbal, physisch)? Ich hab nichts gefunden...
#
Hradecky: 2( beim gegen Tor hat ers schwer, sonst tadellos)
Chandler: 3 (defensiv Elfer verschuldet(der laut Sky keiner war), sonst ok, offensiv ungefährlich)
Vallejo: 1-(top)
Abraham: 2-(sah beim Gegentor nicht gut aus, sonst souverän)
Oczipka: 2-(beide Tore über seine Seite, 2:1 hat er mit einem geschickten Pass auf rebic eingeleitet)
Hasebe:3 (nur am meckern-nervig, war unauffällig, aber auch ohne große Fehler)
Huszti: 3 (unauffällig, ist mir Hasebe mit mascarell Lieber)
Seferovic: 2- (geackert, 1 sehr gute Chance, hat der Eintracht gut getan)
Fabian: 1- (das Minus gibt es nur weil er anfangs noch reinkommen musste, bärenstarker Auftritt)
Gavinovic: 3+ (bis auf 1 Szene wenig von ihm gesehen)
Meier: 2 ( deutlich verbessert zu Darmstadt)

Rebic: 2 (1 Scorerpunkt weiter so!)
Mascarell: 3+ (unauffällig es wirkte aber sicherer)
Hrgota: / zu spät gekommen
#
Es ist noch viel zu früh um jetzt hier rumzumeckern!!
Darmstadt war noch viel defensiver als gegen Köln, beispiel: kölle hatte 60%, wir 79% ballbesitz
Und der Fußball unter kovac der plant halt nicht mit so viel ballbesitz, er will lieber schnell umschalten. Dieses Verhalten, also das Spiel nicht selbst zu gestalten, was kovac favorisiert, hat d98 ausgenützt nicht schön aber am Ende effektiv. Aber ich denke mal dass keine andere Mannschaft diese anti-Fußball Art Spielen wird gegen uns, also durchatmen alles gut
#
Ich kannte ihn zwar vorher nicht, aber ich glaube dass Labyad evtl. Ein ganz guter Transfer sein könnte...