Beverungen
44537
gern geschehen
@ pogo
dann leere doch mal deinen cache
dann leere doch mal deinen cache
Frau-Ziesemeyer schrieb:
...ausschalgge...
wat is? hier is nich schalke, und wia sin auch nich aus schalke ...
falsches forum
mein lieber zeus, dein engagement in allen ehren, aber ich sehe neben deiner empörung und komplexen sprachregelung eines nicht:
einen lösungsansatz.
da ich in der bringschuld stehe, was mit "deeskalierung" gemeint ist, so verweise ich auf den von obi zitierten brief des fanprojektes, hier nochmal:
auch trabe ich nicht "in falsch verstandener unterwürfigkeit den tätern zur seite"
ich verweise nur dezent darauf, dass nicht alle dresdner gewaltbereite hools oder "erlebnisorientierte jugendliche" sind. und wenn die polizei ihre sonderkommision "randale" die scheinbar aus vier männeken besteht, zurückzieht, das ist das nicht zwingend ein verschulden von dynamo dresden, die vielleicht e bissi spät, aber immerhin: reagieren.
so vereinsführung und fanprojekte versuchen, die randale in den griff zu bekommen, so muss man ihnen doch die chance geben, zu zeigen, dass es funktioniert. wenn nicht kann ja immer noch an der schraube gedreht werden.
einen krieg hat man noch nie mit wettrüsten gewonnen, im gegenteil, die opfer sind immer unbeteiligte.
moralische entrüstung und skandalisierung hilft auch niemandem weiter, auch den vorwurf, ich würde die vorfälle verharmlosen sehe ich nicht so. nur liegen die zusammenhänge der aggression letztlich auch ausserhalb des fußballplatzes und mir fallen auf die schnelle keine konzepte ein, wie dem beizukommen ist. da kann ich noch so laut skandal schreien. und von hardliner-aktionen, die meistens eh die falschen treffen, halte ich auch nicht viel, ist meist aktionismus.
durch kollektive bestrafung machst du aus "tätern" auch opfer, oder besser aus dann "opfern" neue "täter" - und provozierst dadurch die radikalisierung derer, die friedlich sind. das kanns ja auch nicht sein.
aber:
was schlägst du denn vor?
gott zum gruß
einen lösungsansatz.
da ich in der bringschuld stehe, was mit "deeskalierung" gemeint ist, so verweise ich auf den von obi zitierten brief des fanprojektes, hier nochmal:
AUFWACHEN !!!
Fanprojekt - Pressemitteilung Mi, 25.08.04 15:49
Pressemitteilung
Aufgrund der erneuten Vorkommnisse nach dem DFB-Pokalspiel 1. FC Dynamo Dresden vs. Karlsruher SC ist es für alle wahren Dynamofans höchste Zeit zu handeln.
Wir wollen uns die lang ersehnte und mühsam erarbeitete Rückkehr in den Profifußball nicht zerstören lassen. Wir stehen langsam aber sicher am Scheideweg. Die Sanktionen des DFB gegen Dynamo Dresden sind nur noch eine Frage der Zeit. Das Fanprojekt „DynamoFans Dresden e.V.“ ruft alle Dynamofans dazu auf, gegen die Randalierer und Krawallmacher friedlich aber bestimmt vorzugehen. Mit einem deutlich sichtbaren Zeichen wollen wir beweisen, Dynamofans wissen um ihre Verantwortung gegenüber denjenigen, die durch ihr Handeln den Ruf und die Existenz des Vereines gefährden.
Zum nächsten Heimspiel am Sonntag, den 29.08.04 gegen Wacker Burghausen, verteilt das Fanprojekt am „Fanprojekt – Infostand“ 8.000 „AUFPASSER - Wir sind Dynamo!“ – T-Shirts zusammen mit vorbereitetem Infomaterial an alle verantwortungsbewussten Fans. Mit dem Tragen dieses Shirts zeigt jeder seine Abneigung gegenüber Krawallmachern und die Bereitschaft, durch ihr friedfertiges und vorausschauendes Handeln Konflikte von vornherein zu unterbinden. Der Leiter des Fanprojektes, Torsten Rudolph, ist sicher: „Mit der Macht von 8.000 wirklichen Dynamofans sollte es gelingen, ein paar dutzend „Hirnlose“ von ihren Taten abzuhalten.“
Das Fanprojekt erklärt sich im Gegenzug bereit, die Regelung über die Auswärtskarten intensiv mit der Geschäftsführung zu besprechen. Vorrausetzung sei jedoch, dass in Zukunft ein deutliches Zeichen von allen Dynamofans bezüglich der Gewaltambitionen Einzelner ausgeht.
Mit einer Entschuldigung und einem Versprechen wendet sich Torsten Rudolph nach Karlsruhe: „Ihr werdet so etwas in Dresden nie wieder erleben!“
Um die Kosten für die „AUFPASSER“ – T-Shirts zu decken, rufen wir alle Sponsoren dazu auf, uns bei dieser Aktion finanziell zu unterstützen. Fans wie Sponsoren sitzen bei der Lösung dieses Problems gemeinsam in einem Boot.
Wir lassen nicht zu, dass diese Störenfriede den Mythos Dynamo sterben lassen.
Es ist an der Zeit etwas zu tun – und gemeinsam werden wir es schaffen.
auch trabe ich nicht "in falsch verstandener unterwürfigkeit den tätern zur seite"
ich verweise nur dezent darauf, dass nicht alle dresdner gewaltbereite hools oder "erlebnisorientierte jugendliche" sind. und wenn die polizei ihre sonderkommision "randale" die scheinbar aus vier männeken besteht, zurückzieht, das ist das nicht zwingend ein verschulden von dynamo dresden, die vielleicht e bissi spät, aber immerhin: reagieren.
so vereinsführung und fanprojekte versuchen, die randale in den griff zu bekommen, so muss man ihnen doch die chance geben, zu zeigen, dass es funktioniert. wenn nicht kann ja immer noch an der schraube gedreht werden.
einen krieg hat man noch nie mit wettrüsten gewonnen, im gegenteil, die opfer sind immer unbeteiligte.
moralische entrüstung und skandalisierung hilft auch niemandem weiter, auch den vorwurf, ich würde die vorfälle verharmlosen sehe ich nicht so. nur liegen die zusammenhänge der aggression letztlich auch ausserhalb des fußballplatzes und mir fallen auf die schnelle keine konzepte ein, wie dem beizukommen ist. da kann ich noch so laut skandal schreien. und von hardliner-aktionen, die meistens eh die falschen treffen, halte ich auch nicht viel, ist meist aktionismus.
durch kollektive bestrafung machst du aus "tätern" auch opfer, oder besser aus dann "opfern" neue "täter" - und provozierst dadurch die radikalisierung derer, die friedlich sind. das kanns ja auch nicht sein.
aber:
was schlägst du denn vor?
gott zum gruß
äh, besser so:
claro weiss ich, das es hier um dies und das geht nur manchmal kann ich mir'h grinsen nicht verkneifen.
bin mal gespannt, wann jones wgen "unerlaubter einnahme von holzrosenkerne" gesperrt wird.
claro weiss ich, das es hier um dies und das geht nur manchmal kann ich mir'h grinsen nicht verkneifen.
bin mal gespannt, wann jones wgen "unerlaubter einnahme von holzrosenkerne" gesperrt wird.
zolo als faktenresistent zu bezeichnen, halte ich auch für e bissi arg gewagt.
was ist denn so falsch, was er sagt? und wenn er passagen durch fettdruck hervorhebt, dann ist das ein von ihm seit längerem benutztes, durchaus legitimes, stilmittel - welches wohl noch niemand mit dem "SCHREIEN" verwechselt hat, und so ist es sicherlich auch nicht gemeint.
ich denke auch, dass seitens der dresdner versucht wird, auf die vorfälle zu reagieren. eine von zeus geforderte platzsperre schreit ja gerade danach, dass dann sich "alle dresdner" getroffen fühlen, auch die fußballer und fans, die die randale keinesfalls unterstützen oder gut heißen. dadurch radikalisiert man leute, die eigentlich deeskalierend und friedlich sind, zumal sie eh einen hang dazu haben, sich als "opfer" zu fühlen.
wenns weiter rabbatz gibt, kann man ja immer noch massiver vorgehen.
ein paar fragen hätte ich noch:
- welches "buch muss erst noch geschrieben werden?" und weshalb?
- wo genau steht die "phalanx der entrüstungspresse?"
- was heißt dies?
- und was sind "hauptobliegenheiten?"
kinners, ist des alles komplischwierig
was ist denn so falsch, was er sagt? und wenn er passagen durch fettdruck hervorhebt, dann ist das ein von ihm seit längerem benutztes, durchaus legitimes, stilmittel - welches wohl noch niemand mit dem "SCHREIEN" verwechselt hat, und so ist es sicherlich auch nicht gemeint.
ich denke auch, dass seitens der dresdner versucht wird, auf die vorfälle zu reagieren. eine von zeus geforderte platzsperre schreit ja gerade danach, dass dann sich "alle dresdner" getroffen fühlen, auch die fußballer und fans, die die randale keinesfalls unterstützen oder gut heißen. dadurch radikalisiert man leute, die eigentlich deeskalierend und friedlich sind, zumal sie eh einen hang dazu haben, sich als "opfer" zu fühlen.
wenns weiter rabbatz gibt, kann man ja immer noch massiver vorgehen.
ein paar fragen hätte ich noch:
- welches "buch muss erst noch geschrieben werden?" und weshalb?
- wo genau steht die "phalanx der entrüstungspresse?"
- was heißt dies?
- und was sind "hauptobliegenheiten?"
kinners, ist des alles komplischwierig
was für ein fußballverein - die einen erzählen sich was von banken und kreditkarten und die anderen von holzrosenkerne. thema holzrosenkerne find ich witziger, zumal ich von den gesellen noch nie gehört habe.
aber wenn man sich die erfahrungsberichte durchliest, - der eine probierte vier geschälte kerne und kam naja drauf, der andere sieben stück und kam heftig drauf, - dann würde ich mal zwei geschälte kernlein antesten und gugge, was passiert.
und sach dann mal bescheid wies war, kampfsau [small]*hüstel*[/small]
aber wenn man sich die erfahrungsberichte durchliest, - der eine probierte vier geschälte kerne und kam naja drauf, der andere sieben stück und kam heftig drauf, - dann würde ich mal zwei geschälte kernlein antesten und gugge, was passiert.
und sach dann mal bescheid wies war, kampfsau [small]*hüstel*[/small]
Bembelholgi schrieb:
Bei uns in Regensburg gibt es noch nicht mal eine Straßenbahn und die Busse die es gibt haben noch nicht mal den 80èr Jahre Adler drauf ;-(.
Ich finde da seid Ihr doch noch gut bedient, oder???
Adlergruß Holgi
genau der! schlimm oder?
da steht doch gestern eine straßenbahn neben mir und wirbt für die verbindung eintracht/rmv - mit dem achtzigerjahre adler!
um mit klaus toppmöller zu sprechen:
da muss doch mal fraktur geredet werden!
um mit klaus toppmöller zu sprechen:
da muss doch mal fraktur geredet werden!
ZoLo schrieb:
Ist dies auch Deine Argumentation, wenn es um, na ja, sagen wir mal, sexuelle Dinge geht???
damals beim wettonanieren im zeltlager schon. aber da war ich erst drei ...
ZoKocha schrieb:
Ich möchte dies mal so formulieren, es gibt einfach Dinge, die man sehr schnell vergisst, bzw. kaum wahr nimmt, und dann gibt es Ereignisse, wie z.B. Okochas Tor gegen den KSC, die man auf ewig in seiner Erinnerung verankern möchte!
okokokokokokokok:
mein beitrag war nicht annähernd so eloquent geschmeidig und elegant, wie ...
... aber schneller
ZoLo schrieb:
...aber nicht annähernd so eloquent, geschmeidig und elegant wie mein Beitrag!
tor is' tor
schneller
weil mer's zwei mal eingegeben haben, eins davon verschwindet, dass andere ist sichtbar
guck, so:
'
'
guck, so:
'
'
weiter unten in zolos thread geht es um das gleiche problem. sonderzeichen, wie ' müssen zweimal eingegeben werden - sonst fliegt der thread raus. selbst wenn ihr zitiert, müsst ihr ein zweites ' eintippen, sonst geht nix.
so hats der zolo gesagt und so stimmts bislang auch
so hats der zolo gesagt und so stimmts bislang auch
ZoLo schrieb:
@ Beverungen -
Wenn Du zitierst, dann wird aber auch aus den beiden ' nur noch ein ', also musst Du wiederum im Zitat darauf achten, dass immer zwei ' gesetzt sind!
In diesem Sinne....
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
... fremde seltsame welt ...
@ zolo
selbst wenn ich zitiere, und die - ' - im zitat stecken, klappt's nicht, aber dein hinweis scheint zu fruchten
selbst wenn ich zitiere, und die - ' - im zitat stecken, klappt's nicht, aber dein hinweis scheint zu fruchten
dankebitte, gern geschehen. stimmt, der name hat was, allerdings musste ich schon ein paar mal klarstellen, dass ich nicht aus dem ort "beverungen" komme