Bigbamboo
64289
Pissnelke schrieb:
Aramark sollte sich mal in anderen BuLi-Stadien umschaun, und versuchen sich dort einiges abzugucken.
Im Prinzip ist es ja auch kein Hexenwerk, wenn man motivierte, mitdenkende Mitarbeiter, die 5 Meter alleine geradeaus gehen können, beschäftigt.
Vor allem in den Stadien, in den Aramak das Catering selbst macht... In Hamburg z.B. ist das Bier ja durchaus genießbar.
Brady schrieb:kasi1981 schrieb:Ich schau den Videotext immer mit ihr zusammen an...deswegen geh ich auch so selten ins Stadion....
meine freundin mag auch kein fussball, sie geht zwar immer mal mit, aber wirklich begeistern kann ich sie dafür nicht, waren live beim wm eröffnungsspiel, das fand sie aber auch eher langweilig
wenn ich im stadion bin schaut sie immerhin videotext um schon mal zu wissen wie meine laune sein wird, und um erahnen zu können wann ich denn nach hause komme
Ach, Brady und die Freundin von kasi1981 arbeiten beide beim HR??
Enigma schrieb:
Bevor ich Unsummen in einen Dorfverein stecken würde (der sich früher oder später nach der Ära Hopp ohnehin in der Kreisliga wiederfindet), würde ich lieber versuchen, dort zu helfen, wo die Not am Größten ist. Vermutlich würde ich mich finanziell sehr stark für Kinder- und Jugendschutz, aber auch für Natur- und Tierschutz engagieren; möglicherweise zusätzlich auch für sinnvolle Forschungsarbeiten.
1995 gründete Hopp die Dietmar-Hopp-Stiftung, eine gemeinnützige GmbH, und übertrug ihr 70% seiner SAP-Aktien, ca. 28 Millionen Stück im Wert von ca 4 Milliarden Euro, wodurch sie auf Anhieb zu den größten Stiftungen in Europa gehörte.
Aufgaben der Stiftung sind:
* Medizin
* Ausbildung an Universitäten und Schulen
* Soziale Einrichtungen
* Jugendsport
Seit seinem Rückzug aus dem Tagesgeschäft der SAP ist Hopp insbesondere als Mäzen und Investor (er ist Haupteigentümer von Actris und der InterComponentWare AG, mit Beteiligungen an Unternehmen wie der GPC Biotech AG wichtiger Finanzier der deutschen Biotechlandschaft, sowie Kapitalgeber zahlreicher weiterer Unternehmen der IT Branche wie beispielsweise der Indatex AG oder der zetVisions AG) tätig. So unterstützte er den Bau der SAP-Arena finanziell und setzt sich ein für die Förderung des Sportnachwuchses im Golf (Golf Club St. Leon-Rot), Eishockey (Adler Mannheim), Handball (Rhein-Neckar Löwen) und Fußball (vor allem bei der TSG 1899 Hoffenheim). Nachdem sich das erst 1999 von Hopp finanzierte und nach ihm benannte Stadion in Hoffenheim allmählich als zu klein erwies, kündigte Hopp 2006 an, für die TSG ein für die Bundesliga geeignetes Stadion zu finanzieren. Das Hopp-Stadion (vorläufiger Name) wird seit Mai 2007 an der A 6 gegenüber vom Auto- und Technikmuseum Sinsheim gebaut.
Nebenbei unterstützt Hopp medizinische Projekte und ist auch andersweitig engagiert. 2004 gründete er die Stiftung ProJustitia, da er sich nach einer Auseinandersetzung mit der Staatsanwaltschaft Mannheim als ein von der Justiz Verfolgter sieht.[2] Der Deutsche Richterbund (DRB) hatte die Vorwürfe von Willkür und Machtmissbrauch entschieden zurückgewiesen.[3]
Im Januar 2007 stellte er dem ehemaligen Bundesligisten SV Waldhof Mannheim drei Millionen Euro aus seiner Stiftung für den Bau und Unterhalt eines Jugendstützpunktes zur Verfügung. Eine persönliche Spende von weiteren 300.000 Euro diente zur Abwehr einer möglichen Insolvenz der Mannheimer.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp
Lesen bildet!
HeinzGründel schrieb:
Also ,für die Rolle des Waffennarren kannste mich eintragen. Aber was zur Hölle bedeutet " sexbesessen"?
Das ist ein Tippfehler, eigentlich soll es sexerbessen heißen und dies beschreibt die Lust des Fußballtrainers/-fans , die er bei einer Aufstellung mit mindestens zwei Sechers empfindet.
Ja, ich würde es vermutlich auch so machen.
Deshalb kann ich Hopp auch nicht wirklich böse. Klar, diese Finanzspritzen verzerren den Wettbewerb. Aber wenigstens geschieht dies aus Liebe zum Verein und zum Fußball und nicht aus Gründen der Gewinnmaximierung oder um damit Abschiebungen oder Auslieferungen zu verhindern.
Mir ist ein Hopp überigens immer noch deutlich lieber als der gute Herr Kind... Dieser verkauft zwar Hörgeräte, hat den Schlag allerdings nicht gehört.
Deshalb kann ich Hopp auch nicht wirklich böse. Klar, diese Finanzspritzen verzerren den Wettbewerb. Aber wenigstens geschieht dies aus Liebe zum Verein und zum Fußball und nicht aus Gründen der Gewinnmaximierung oder um damit Abschiebungen oder Auslieferungen zu verhindern.
Mir ist ein Hopp überigens immer noch deutlich lieber als der gute Herr Kind... Dieser verkauft zwar Hörgeräte, hat den Schlag allerdings nicht gehört.
Wird ja auch Zeit, daß Kabel1 endlich mal nichts als die Wahrheit schildert:
Extreme Rechtsausleger
Kurzer Auszug:
Bei den Advokaten ist das nicht anders: Vorbei die Zeiten, wo das Court Room Drama noch eine moralische Anstalt war. In den großen Anwaltsserien wird heute vor allem menschliches Versagen bebildert. In "Shark" (mehr...) macht ein zynischer Rechtsanwalt als Strafverfolger Karriere, in "Boston Legal" mischen ein Dandy und ein sexbesessener Waffennarr die Gerichtssäle auf.
BTW: Wer von Stand denn für Boston Legal Pate??
Extreme Rechtsausleger
Kurzer Auszug:
Bei den Advokaten ist das nicht anders: Vorbei die Zeiten, wo das Court Room Drama noch eine moralische Anstalt war. In den großen Anwaltsserien wird heute vor allem menschliches Versagen bebildert. In "Shark" (mehr...) macht ein zynischer Rechtsanwalt als Strafverfolger Karriere, in "Boston Legal" mischen ein Dandy und ein sexbesessener Waffennarr die Gerichtssäle auf.
BTW: Wer von Stand denn für Boston Legal Pate??
Dann halt nochmal:
Mach doch mal einen Bildungsausflug: *klick*