>

Bigbamboo

64282

#
anthony-sabini schrieb:

Sorry, das ist Bullshit! Der Normalfall ist das Beherrschen der eigenen Sprache. Wenn jemand also eine wie auch immer geartete Schwäche hat, z.B. LRS, dann sollte er das vielleicht kurz erwähnen.  

Der Normalfall sollte das Beherrschen der eigenen Sprache sein. Leider ist dies heutzutage eher die Ausnahme!

Trotz allem sollten die User sich hier an die geltenden Regeln halten, die nun mal in einem solchen Forum vorhanden sind. Und eine dieser Regeln ist die Verwendung der deutschen Sprache. Und auch für diese gibt es Regeln.

Immerhin sprechen wir ja auch alle von 'Abseits, Halbzeitpause, Anstoß'. Hier würde es für ähnlich große Verwirrung sorgen, wenn einige User einfach von diesen Regeln abweichen und aus Bequemlichkeit 'Vrobei, brk, kickofff'  verwenden!

@eintrachtfan1000: Wie schon oben durch andere User erwähnt: ohne die Beherrschung Deiner Muttersprache wirst Du es im Leben noch oft schwer haben. Nutze die Chance, und trainiere hier einfach ein bißchen. Gute Tips hierzu hast Du ja auch schon bekommen.
#
MS-DOS schrieb:

Ich akzeptiere es, wenn andere User das anders sehen und für sie ein „SMS Deutsch“ OK ist. Ich mag es aber nicht und schätze die hohe Qualität dieses Forums. Ich hoffe, sie wird noch eine .... so bleiben, ehe uns die Verdummung der Jugend endgültig einholt.

@MS-DOS: Hätte eine 'Weile' zu verkaufen...  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Rudi, was ist mit den Leuten die nicht als EFC sondern Privat beim EIntracht Shop ne Auswärtsdauerkarte hatten? Diese Frage hast du nicht beantwortet.

Stimmt, diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Eine weitere Frage, die ebenfalls noch nicht beantwortet ist, ist die, ob und wie die Eintracht die Shop-Betreiber für den Umsatzausfall zu entschädigen gedenkt. Immerhin hat die Eintracht es u.a. diesen Leuten zu verdanken, daß die Auswärtsunterstützung überdurchschnittlich ist. Ich wäre ohne den Shop in der Bethmannstr. nicht in Hamburg, Kopenhagen, ... gewesen!
#
Gregor04 schrieb:
Karsten schrieb:
Du willst es doch nicht anders, gelle.    

Hallo Karsten,

das zeigt doch mal wieder, dass der FC Schalke 04 ein heißes Thema bei der Eintracht ist.

Ich freue mich schon auf noch mehr unterhaltsame Abende mit den netten Adler Fans.

Mich interessiert S06 einen Dreck. Allerdings find' ich's immer lustig, die beiden Pottler zu beobachten. Ist fast sowas wie ein Zoobesuch...  
#
hoschi schrieb:

weil ich kein geld zu verschenken habe!
sobald ich die kohle habe, wird er ignoriert!
keine angst!

ihm helfen ist gut!
kannst dich ja mal umhören wer den stein bei uns im efc ins rollen gebracht hat das er fliegt!    

Ich wollte Dich hier nicht 'schräg' anmachen. Soweit ich mir bisher einen Eindruck verschaffen konnte, benötigt der Junge wohl wirklich Hilfe. Daher meine ursprüngliche Frage.

Bezüglich der Kohle: Übergib' die ganze Sache doch einfach einem Anwalt. Der wird Deine Forderung schon beibringen und vielleicht lernt der Betroffene dann ja auch daraus.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
frankfurter schrieb:
und im gästebuch seiner hp prollt er rum das er wieder ne dauerkarte hat und auf seinen ehemaligen efc sch****

ist doch nicht zu fassen

Wo denn? Der letzte Eintrag ist aus dem November 2006....

Das Gästebuch umfaßt mehrere Seiten. Du mußt ein bißchen weiterklicken, dann findest Du den Eintrag.
#
schwälmer schrieb:

Das macht Sinn, wenn ich die Wahl hätte zwischen Hoffenheim und Rostock würde ich auch lieber nach Rostock wechseln. In Hoffenheim beachtet dich ja kaum einer.
Und bei Andreasen ist das genauso, von Frankfurt hat der nie geredet, der wollte immer nur zu Schalke wegen Geld oder wegen anderem ist ja egal.

Hoffenheim ist da aber ein schlechtes Beispiel - frag' mal Copado!
#
Bigbamboo schrieb:

Soweit mir bekannt, hat die Allianz die Namensrechte für 10 Jahre mit einer einseitigen Option auf weitere 10. Und nach dann vermutlich 20 Jahren, wird's vermutlich für immer die AA bleiben.  

Nachtrag: Alternative Stadionnamen sind ja auch bereits belegt bzw. bergen eine große Verwechslungsgefahr:

Stadion am Müllberg - Oxxenbach
Stadion am Straßenstrich - da denken wohl die meisten erstmal an Pauli  
#
hoschi schrieb:

heute hat er mir die ohren per icq vollgeheult, das ich andere efc's vor ihm gewarnt hätte!

Mal ganz im Ernst: warum redest Du überhaupt noch mit dem? Versuchst Du ihm zu helfen?

Nicht ganz so ernst: Wenn er unbedingt Kontakt per ICQ haben möchte, gib' ihm die Nummer von PA!
#
manu666 schrieb:

Kann schon sein das ich dich nicht richtig verstanden habe...

Was ich nur wissen wollte, steht denn geschrieben bzw. ist es vertraglich vereinbart das die Allianz Arena für immer Allianz Arena heißen wird? Würde mich eben mal interessiern...

Soweit mir bekannt, hat die Allianz die Namensrechte für 10 Jahre mit einer einseitigen Option auf weitere 10. Und nach dann vermutlich 20 Jahren, wird's vermutlich für immer die AA bleiben.
#
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Mal ganz nebenbei: besteht eigentlich eine Intimfeindschaft zwischen Allofs und HB oder Schaaf und FF?? Zidan, Andreasen, ...

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...warum?

Weil z.B. Zidan unverkäuflich war, als HB ihn haben wollte. Mainz konnte ihn dann plötzlich kaufen. Und Andreasen läßt man offensichtlich lieber zu einem tatsächlichen CL-Konkurrenten ziehen, als zu uns. Gut, S06 wird die Geldbörse vermutlich auch weiter geöffnet haben, als HB dies getan hätte.

Sollte Bremen nach dieser Saison auf Platz 4 und S06 auf Platz 3 stehen, hat Bremen allerdings mit Sicherheit ein Verlustgeschäft gemacht.

Anders ausgedrückt: einen unserer Spieler sähe ich lieber für weniger Ablöse in Liga 2 als z.B. bei Hansa, Bielefeld oder Bochum in Liga 1!
#
manu666 schrieb:

Bigbamboo schrieb:

Einzig bei Stadien-Neubauten, wie z.B. der Allianz Arena, bietet sich die Chance, solche Namen zu etablieren.

ja, ist das so? Wird die Allianz Arena für immer so heißen? Wird man sich nicht auch schwer an einen anderen Namen gewöhnen, da es ja immer die Allianz Arena war genauso wie das Waldstadion immer das Waldstadion war?

Hmm - das ist eigentlich genau meine Aussage. Haben wir uns da irgendwie mißverstanden?
#
Mal ganz nebenbei: besteht eigentlich eine Intimfeindschaft zwischen Allofs und HB oder Schaaf und FF?? Zidan, Andreasen, ...

Oder will Bremen einfach keinen Mitkonkurrenten um die CL stärken?  
#
manu666 schrieb:
Die Namen sind doch mittlerweile leider egal...lässt sich eh net mehr aufhalten der Mist...  

Die ganze Sache wird sich aber vermutlich zurück drehen. Wer kann sich denn jetzt noch merken, daß der Volkspark die HSH-Nordbank-Arena und nicht mehr die AOL-Arena ist. Spätestens wenn's dann mal die XY-Arena ist, hat sich der ganze Mist erledigt.

Einzig bei Stadien-Neubauten, wie z.B. der Allianz Arena, bietet sich die Chance, solche Namen zu etablieren.

PS: Zur Überschrift: Wundert mich, daß Hansa für die Namensrechte überhaupt einen Abnehmer gefunden haben.
#
#
filius schrieb:
Hi Leute,
wie ihr vll schon wisst, soll es ab der kommenden Saison keine Auswärtskarten mehr im Eintracht-Shop in der Bethmannstraße geben.
Für mich und sicher auch für viele andere Stammkunden des Eintracht-Shops bedeutet das viel Geld- und Zeitaufwand um jedesmal zum Stadion oder an den Riederwald zu fahren.
Außerdem hatte ich eine Art "Auswärtsdauerkarte" vom Eintracht-Shop. Da die Eintracht keine mehr anbietet, geht das auch nicht mehr.
Daher bitte ich diejenigen, denen es genauso ergeht wie mir eine Mail an die Eintracht zu schicken, mit der Bitte auch weiterhin Auswärtskarten im Eintracht-Shop anzubieten.
Bitte schreibt an folgende Adressen:

ticket(at)eintracht-frankfurt.de, Hellmann(at)eintracht-frankfurt.de, Beeck(at)eintracht-frankfurt.de

Bei Fragen an mich, bitte PN!

Gruß Felix

Und vor allem bedeutet dies für die Betreiber des Shops auch einen ordentlichen Umsatzverlust!

Hat jemand nähere Infos, warum es zu diesem Schritt kam??
#
Ich hab' gestern beim Training eine EC-Karte gesehen und mich danach gebückt. Leider bin ich beim Bücken gegen einen hervorstehenden Ast gelaufen. Da es dunkel war, konnte ich diesen auch nicht sehen und meine Augenlider auch nicht mehr reflexartig schließen. Somit habe ich den Ast also direkt ins Auge bekommen, wobei er dann auch abgebrochen ist. Das Ende "steckte" also noch im Auge, ich habs dann rausgezogen (war m.E. weniger spektakulär als es klingt  ). Nun hat das Auge im Anschluss wahnsinnig getränt, vllt war auch ein Tropfen Blut dabei (laut meiner Jacke ja ). Da die Umstände es nicht anders zuließen, konnte ich erst nach 1-2 Stunden den nächsten Spiegel aufsuchen, wo sich ca. 2mm oberhalb der Iris ein Schnitt abzeichnete, das Auge selbst war natürlich auch knallrot. Ich konnte und kann auf dem Auge auch noch sehen, vielleicht minimal unscharf (kann auch an der Müdigkeit liegen). Bin dann zur Sicherheit mal ins Krankenhaus getingelt. wo man mich dezent darauf hinwies, dass man eigentlich keinen Bock hat, einen Arzt wachzuklingeln, dieser sei ohnehin kein Augenarzt.

Deshalb die Frage: wie ernst ist die Sache zu nehmen? Heilt sowas unproblematisch aus oder kann das auch Entzündungen geben?

Kann ich eine eventuelle Behandlung mit der EC-Karte bezahlen??

Grüße an crusher.  
#
Maxfanatic schrieb:

Nein, die ist an die sowjet. Nationalhymne angelehnt.
Ist aber durchaus eine Ähnlichkeit zu "Eisern Union" zu erkennen.

Für alle, die damals noch nicht lebten:

http://www.susannealbers.de/program/ZNationalhymneUDSSR.mp3
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung. Die Gestaltung gab es noch nicht und sieht trotzdem traditionsbewusst aus. Dieser Spagat ist gar nicht so einfach und von daher meiner Meinung nach gelungen (im Gegensatz zur peinlichen Präsentation...)

Jupp - Trikot ist gelungen. Nur die Preisgestaltung ist ein bißchen fragwürdig. EUr 60,- für ein Trikot ist zwar im Vergleich zu anderen Vereinen noch okay. Wenn die Qualität allerdings wieder so mies ist, wie bisher, handelt es sich um Wucher!