Bigbamboo
64290
SGE-URNA schrieb:Bigbamboo schrieb:
Wird in Schulen eigentlich noch sowas wie Textverständnis geleert?
Nein, geleert werden nur die Mülltonnen
Ich befürchte ja, dass es da irgendwann einen Vertipper von irgendeinem hohen Tier gab und seit dieser Zeit die Mülltonnen die Lehre abgekommen, die Schüler die Leere.
Och, Tuess.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11159775,911212/goto/
Geh' nach Hause.
Tuess schrieb:
... Ich hab stets ohne Modbackground Beiträge verfasst und wollte nicht mit Androhungen von Sperrungen oder Verwarnungen kommen ...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11159775,911212/goto/
Geh' nach Hause.
Tuess schrieb:Ach, Du wolltest dort moderieren? Ich hatte es für einen Trollversuch gehalten, sorry.
Ich habe oft genug versucht, aufkommende Probleme direkt im Gebabbel bzw. Miothread aufzuzeigen. Es betrifft in erster Linie das Lästern über andere User bzw. direkte Angriffe. Beispiele habe ich bereits in CE's Thread genannt, ohne direkt User zu benennen.
Und ja, da wurden und werden einzelne User angegangen - wer dort rein platzt und trollt, bekommt eine über; haste ja auch selbst schon gemerkt. Das ist aber bei weitem keine exklusive Eigenheit des Mio-Threads, sondern hier überall zu finden.
Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen dem Abwatschen eines Bitte-mal-für-PN-freischalten-Stalkers und dem was mit z.B. Zico, S-G-Eintracht & Co. oder dem Koreaner hier getrieben wird.
Tuess schrieb:Was jetzt? Haste da moderiert oder wolltest Du das Gebabbel modfrei halten?
Und ja, wir haben es wohl versäumt einzelne User früher zu verwarnen. Aber auch wir wollten das geforderte modfreie Gebabbel aufrecht erhalten, was aber wohl gescheitert sein dürfte. ...
Ich meinen Augen hat sich übrigens nichts geändert, außer das weniger Trolle rein schauen - 'ne Verwarnung hab' ich trotzdem nicht bekommen.
Tuess schrieb:Jo. Ich merke aber keine Veränderungen.
... Wir kritisieren uns auch intern, das darf uns ruhig jeder abnehmen. ...
Tuess schrieb:Für wen sprichst Du jetzt? Für Dich, für alle Mods oder auch für den Forenbetreiber?
Wir haben keine Agenda bezüglich der Veränderung des Forums.
Tuess schrieb:Den meisten Mods gelang und gelingt dies. Hm.
Wir haben die Stellungnahme so formuliert, weil wir eine gemeinsame Basis wünschen, auf der wir ohne ständige Konflikte auch im Gebabbel schreiben können.
Tuess schrieb:Sobald Ihr mal was konkretes zu den Problemen gesagt habt, sage ich auch irgendwann mal was zu Euren Lösungsvorschlägen.
Was sagst denn du zu den Regeln, bei denen wir eure Zustimmung finden wollten? ...
greg schrieb:S-G-Eintracht schrieb:
In Frankreich können z.B. die Kosten gestiegen sein, ja, aber ob die Qualität schlechter wurde, wird nirgends erwähnt.
Ach so, Privatunternehmen müssen also erst die Preise erhöhen und die Qualität verschlechtern, um dein Wohlwollen zu verlieren!? Zum Glück musst du deinen Strom nicht trinken...
Die Qualität wurde ebenfalls schlechter. Aber, hey, da hat man halt ein wenig Chlor mehr rein geschüttet - ist ja auch gut für die heimische Chemieindustrie.
Die können die Hells Angels gar nicht verbieten. Wer soll denn sonst die Steuern eintreiben?
Sauber, Boris! Hättest besser mal mit Deinem Kollegen sprechen sollen.
Bordellbetreiber - auch solche von den Hells Angels - werden vom CDU-geführten hessischen Finanzministerium und der örtlichen Steuerfahndung ohne gesetzliche Grundlage, nur auf Erlass-Basis, mit der hoheitlichen Aufgabe der Eintreibung von Steuern der Frauen betrautsrc
Sauber, Boris! Hättest besser mal mit Deinem Kollegen sprechen sollen.
Tuess schrieb:Wenn ihr Probleme habt, sprecht diese an. Direkt und mit Nennung aller Fakten. Eierloses Rumgedruckse bringt keinem was. Und wenn ihr Probleme mit einem User habt: Verwarnt ihn, verwarnt ihn nochmal und kickt ihn zur Not. Auch hier bringt eierloses Rumgedruckse nix.
Wir haben im Eingangsbeitrag ausführlich geschildert, um was es uns geht, ohne direkt bestimmt Leute anzusprechen. ...
Ich weiß ja bis heute nicht, wo denn die Probleme eigentlich liegen. So'n
Beispiel könnte da durchaus mal nützlich sein. Und auch mal eine Erklärung, warum man die im ersten Absatz beschrieben Vorgehensweise nicht verfolgt.
Oder ging's dem einen oder anderen einfach nur auf die Nüsse, dass wie im Mio-Thread Spaß hatten, er aber keine Zugang fand? So wie früher die Kasper, die keiner in der Raucherecke haben wollte und die dann zum Lehrer rannten um die andere anzuschwärzen?
Tuess schrieb:Oh, wie lieb. Der ein oder andere Mod hat hier einfach eklatante Schwächen. Und da solltet sich das Mod-Team mal überlegen, ob man das weiterhin duldet.
... Dass es auch Überlegungen bis zur !temporären! Schließung des Gebabbels gab, dürfte ich schon damit angedeutet haben, dass wir als Mods teilweise resignierten. Wir haben schließlich aber bewusst einen anderen Weg gewählt. ...
Tuess schrieb:Siehe oben.
... Wie oft habe ich jetzt geschrieben, dass wir Fehler gemacht haben? Und wie oft habe ich darauf hingewiesen, was aus unserer Sicht falsch lief. Es fällt mir schwer nachzuvollziehen, was du dir genau wünschst.
Alle obigen Ausführungen stehen natürlich unter der Voraussetzung, dass man wirklich ein Problem sieht und auch an einer Lösung interessiert ist. Wenn man hingegen seine ganz eigene Agenda verfolgt, dann ist das bisherige Verhalten absolut folgerichtig.
Gude,
hier gibt's ja immer mal wieder Diskussionen über verschwunde Beiträge, unbeantwortet Rückfragen etc.
Ich einigen anderen Foren wird dies so gehandhabt, dass der zu beanstandende Beitrag nicht komplett gelöscht wird, sondern nur der Inhalt durch ein 'Gelöscht: Begründung. Mod XY' ersetzt wird.
Finde diese Vorgehensweise recht transparent und würde mich freuen, wenn man dies hier ähnlich handhaben könnte.
hier gibt's ja immer mal wieder Diskussionen über verschwunde Beiträge, unbeantwortet Rückfragen etc.
Ich einigen anderen Foren wird dies so gehandhabt, dass der zu beanstandende Beitrag nicht komplett gelöscht wird, sondern nur der Inhalt durch ein 'Gelöscht: Begründung. Mod XY' ersetzt wird.
Finde diese Vorgehensweise recht transparent und würde mich freuen, wenn man dies hier ähnlich handhaben könnte.
Brady schrieb:
Jaja die Eintracht vergibt dank HB,BH,AV eine Jahrhundertchance...man man man....
Ich bekomm hier beim Lesen langsam aber sicher Augenkrebbs...
Jepp, schon amüsant und interessant, dass AH offensichtlich nie was falsch macht.
Aber nun gut: Ne riesen Chance ist das schon; ich sehe allerdings bisher nicht, dass diese vergeben wird.
yeboah1981 schrieb:
Die Mods müssen halt erst am Boden kriechen und um Verzeihung betteln!
Wääh, ich schrei so lange bis sich der Blödmann entschuldigt.
BBB, sorry, was ein Kindergarten!
Ne, yeboah, hier geht's ja nicht darum, dass jemand meine Förmchen, meine Postings oder mich blöd findet - könnte ich locker mit leben.
Hier wurde einer handvoll Stammuser aus dem Miothread, also auch mir, vorgeworfen, dass sie andere User kampagnenartigen verfolgen und mobben und so die Hauptschuld an der angeblich bevorstehenden Schließung des Gebabbels und eventuell sogar des ganzen Forums tragen.
Natürlich nie ganz direkt und nie in einem Satz, aber immer mal wieder mit Bruchstücken, aus denen der geneigte Leser problemlos die obigen Vorwürfe schließen konnte.
Das ist in meinen Augen schon recht starker Tobak. Und entweder erfolgt dann mal eine Begründung inkl. Konsequenzen, nämlich der Sperrung der Problemuser oder man entschuldigt sich. Dann aber ebenfalls konsequent und nicht wachsweich mit anschließenden Vorwürfen per PN.
Ansonsten hat Fakt die aktuelle Situation ja schon recht schön zusammen gefasst: Gerade die Ein-Thread-Politik, die in meinen Augen trotz angekündigter Abkehr weiterhin verfolgt wird (siehe Fiat-Therad gestern), trägt hier nicht unwesentlich zur rapide abnehmenden Attraktivität des Forums bei.
Den Vogel in Sachen merkwürdiger Moderation hat gestern Abend dann grinch abgeschossen, als er den c-es Offen Brief an den Kicker komplett schloss, da veni sich erdreiste, mal nach der Seitens des Kickers einem User gegenüber angekündigten Stelkungnahme zu fragen. Aber gut, der grinch wollte ja auch schon Weihnachten kaputt machen.
gereizt schrieb:
Die Gerüchte sind falsch. Richtig ist, dass der arme Armin Veh dieses vollkommen bescheuerte Adlershake-Videolein sich ansehen musste, Paranoia bekam und hurtig den Horsti angerufen hat, der im prompt einen Vertrag durchs Klofenster geworfen hat. Immerhin. Dafür kriegen wie Jens Keller nochmal.
Ich könnte es ihm nicht verübeln.
Sprudel schrieb:Kein Araber würde bei einem Verein investieren, der Hunde in die Kabine lässt. Aus. Vorbei.
Hellmann soll mit den Arabern einfach mal Tempo aufnehmen, dann sind alle Verlängerungen und Perspektiven da..
Da machen die Kremlwalzen auch nix mehr. Pro Petro Dollars...jetzt.. ,-)
stefank schrieb:
Nachdem wir uns am Moped verabschiedet haben, bin ich rüber zum GD, war also längstens 3-4 Minuten nach der Übergabe dort. Da hatte der erfreute Empfänger aber augenscheinlich schon mit der Beute das Weite gesucht.
Na, dann hoffe ich zumindest mal, dass der unterschlagene Äppler auch eine durchschlagende Wirkung hatte. ,-)
@c-e: Merci, jedenfalls!
Unser Keller ist voll aber zu.