Bigbamboo
64287
#
Bigbamboo
Wolfsburg!
concordia-eagle schrieb:prinzhessin schrieb:
Es geht doch bei diesem Papier gar nicht wirklich um Gewalttäter im eigentlichen Sinne, sondern nur um den Kampf gegen die Pyromanen. Dieses Papier zeigt wie hilflos DFL und Vereine sind und wie weit wir von einer Lösung dieses unsäglichem Thema entfernt sind.
Das Gros der Fans ist ein Opfer dieses Kleinkrieges und der Arroganz auf beiden Seiten.
Ich denke, das kann man so stehen lassen. Vor allem den letzten Satz.
Nö, bei dem Papier geht's um den Austausch der Stadionbesucher - weg von den Stehplätzen, weg von den Dauerkarten, hin zu klinisch reinen WM-2006-Supidupi-Stadien mit pflegeleichtem aber umsatzstarkem Publikum.
Wenn's um die Sicherheit ginge, würde man doch ganz andere Konzepte verfolgen und vielleicht sogar etwas völlig verrücktes tun: Mit den Betroffenen reden.
Was passiert, wenn die Schweiz den SBB-Bahnpolizisten Schusswaffen gibt?
Einer schießt sich in den Fuß.
Einer schießt sich in den Fuß.
bernie schrieb:
...mag sein.Dennoch ist die Grenzziehung da schwierig und solche Sprüche braucht kein Mensch. Auch nicht als Provokation. Und bei solchen Sprüchen gilt für mich persönlich: Null Toleranz.
Über "Zick, Zack, Zigeunerpack" kann man sich ja wirklich die Köppe heiß diskutieren, aber den Babelsbergern ein "Hasta la vista Antifascista" entgegenzuschleudern halte ich für unproblematisch.
Btw: Hätte es nicht 'antiantifaschistische Parolen' lauten müssen? 'Antifaschistische Parolen' sind ja wohl nix, was man einer rechten Szene zur Last legt?