Bigbamboo
64283
jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:
Die Fenster noch zu putzen vor dem Urlaub geh dann doch ein bisschen zu weit, oder?
Ja!
Ich kann hat kaum noch nach draußen schauen und ungeputzte Fenster gehen echt gar nicht. Möchte mal wissen was los ist mit mir, habe total den Putzzwang seit Samstag. Vielleicht sollte ich mich mal auf ne Couch legen.
Zuviel Monk geschaut? Geht mir dann auch immer so.
Jugger schrieb:
Unter welchem Nick ist er denn hier unterwegs?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/praktikant_it/
Wtf? Wir beziehen die Mannschaftsaufstellung unserer SGE von einem Drittanbieter?
kreuzbuerger schrieb:
was willste ernsthaft diskutieren, wenn es den anschein hat, dass eine gruppe alternder männer ihren letzten rest revoluzzertum aus der jugend jetzt an der obrigkeit eines fußballforums abarbeitet?...
Das ist natürlich schonmal ein sehr guter Einstieg in eine sachliche Diskussion.
kreuzbuerger schrieb:
... willste ernsthaft darüber diskutieren, dass jemand, der sich belästigt fühlt - wie es offenbar der fall war - selbst schuld ist? dem belästigtem den vorwurf machen, nicht die technischen möglichkeiten genutzt zu haben, anstatt dem täter klar zu machen, dass sowas nicht erwünscht ist? ...
Ich habe, wie Du ja auch, keine Ahnung, was vorgefallen ist. Aber es scheint ja um PN-Kontakte zu gehen. Und da finde ich es wirklich bedenklich, wenn man sich als Angeschriebener nicht wehren kann, bzw. sich zu schützen weiß.
Das man dem Anschreiber klar machen sollte / soll, dass Belästigungen per PN nicht gewünscht sind, steht doch auf einem ganze anderen Blatt - kann ja durchaus parallel erfolgen. Wie Du hier auf ein 'anstatt' kommst, erschließt sich mir nicht.
kreuzbuerger schrieb:
... insgesamt finde ich es verdammt billig, ohne auch nur annähernd einen umfassenderen einblick in sowas wie wahrheit zu haben, ne hetze zu betreiben. ...
Es könnte ja auchmal jemand etwas dazu schreiben, der Ahnung davon hat. Passiert aber irgendwie nicht.
kreuzbuerger schrieb:
... aber ich weiß was man sich anhören muss, wenn man nach bestem wissen und gewissen hier seine freizeit im ehrenamt verschwendet, von usern, die nicht den hauch einer ahnung haben. und das user oftmals nicht den hauch einer ahnung haben, ist auch gut so. hat ja seinen grund, warum dinge gelöscht werden oder PN vertraulich behandelt werden. ...
Wenn man sich entschließt einem Ehrenamt nachzugehen, dann sollte man selbst auch daran Freude empfinden und dem ganzen gerne nachgehen. Sieht man irgendwann aber hinter jedem Baum den Russen, dann wäre es durchaus angebracht, das Arbeitskärtchen vom Hals zu nehmen und sich wieder zu entspannen.
Geht ja; gibt ja offensichtlich auch ein Leben nach der Mod-Tätigkeit.
kreuzbuerger schrieb:
...du kennst offenbar foren, in denen es rauer zugeht als hier. ich kenne foren, da wird man ein paar tage gesperrt, wenn man über mod-entscheidungen öffentlich redet. ...
Jepp, sind so ganz abgebrühte Hardcore-Foren. Ganz übles Zeug!
Klar gibt's in einer perfekten Welt kein Mobbing. Aber in einer perfekten Welt kann ich auch über einen Zebrastreifen gehen, ohne vorher nach links und rechts zu schauen. Die meisten verlassen sich aber nicht auf die perfekte Welt und schauen lieber nach links und rechts.
kreuzbuerger schrieb:
...stalinistische grüße
kreuzbuerger
Alternder Männergruß zurück.
mickmuck schrieb:
@wetter
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11179956,768560/goto/
Hagel, blauer Himmel & Sonnenschein, Wolkenbruch, blauer Himmel & Sonneschein, Sturm - und alles binnen 5 Minuten.
Lutscher!
peter schrieb:Weil dann die Blöd die Ergebnisse diktieren würde. Wenn ich mich so umschaue, bin ich ganz froh, dass 'das Volk' eben nicht ständig mitredet.
... und dann landet man automatisch bei der frage, warum es in deutschland keine themenbezogenen volksabstimmungen gibt. ...
peter schrieb:
... wie eine volksbefragung zur senkung des mehrwertsteuersatzes ausfallen würde wissen wir beide. ...
Und ich habe sogar eine Ahnung, wie eine zu einem Minarettverbot ausgehen würde.
Dirty-Harry schrieb:KroateAusFfm schrieb:
Nichts leichter als das. Doktorarbeiten müssen ja publiziert werden. Die Nationabibliothek sammelt alles in Deutschland veröffentlichte. Kein Problem also.
Dann schlage ich doch mal sofort vor, daß das Forum eine neue Sparte eröffnet ,-)
In jeder Sommer -und Winterpause ist einer fällig
...
Schafft drei, vier, viele Guttenbergs - fangen wir bei Zwanni an!
SemperFi schrieb:
Dafür reicht der absolut, ist sogar eigentlich overequipped. ...
Nicht nur eigentlich.
Ich hab' meiner Mum so eine Kiste hingestellt. Alles gut.
kreuzbuerger schrieb:Bigbamboo schrieb:stefank schrieb:
Und ich halte es nicht für verkehrt, auch die Sensiblen zu schützen.
Ich halte das in diesem Fall allerdings für verfehlt. Wer's nichtmal schafft, hier eine PN-Sperre einzurichten, sollte sich lieber an Beschimpfungen gewöhnen. Besser wird's nämlich in anderen Communities eher nicht.
für mich klingt das nach völliger verharmlosung von stalking! die opfer sind selber schuld, wenn sie deppen sind, wa...
und der täter ist ja n cooler junge, immer lustig drauf. solln se sich ma nicht so anstellen...
Klar. Und die ganzen Hühner mit den kurzen Röcken sind auch selbst schuld!
Willste hier ernsthaft diskutieren oder willste uns, Du der Du das Licht gesehen hast, erleuchten?
Frankfurter-Bub schrieb:
es ist immer wieder lustig zu sehen wie viele leute neidisch auf das gehalt anspringen. (p.s. schaut euch mal an wie die gehaltserhöhung der geschäftsführung der DFS dieses jahr ausgefallen ist ,-) )
klar das die medien primär die gehaltserhöhung in den vordergrund stellen, das stichelt die bevölkerung auf, kann man ja hier schon gut sehen, den fluglotsen geht es aber prinzipiell um die arbeitsbedingungen.
arbeiten nachts, an feiertagen und wochenenden... teilweise extreme arbeitsbelastungen, alle neider sollten sich mal ein genaueres bild von dem beruf machen.
es wurde seit jahren gespart und zu wenig personal eingestellt, dass man jetzt nicht seine gesundheit und seine freizeit für diletantes verhalten der führungsebene ruinieren möchte ist doch einleuchtend.
auch ein blick über den tellerrand was die gehälter betrifft muss von denen keiner machen. was mit gehältern passiert wenn streiks keine auswirkungen auf die öffentlichkeit haben sieht man ja in der wirtschaft, deswegen kann ich für so kommentare wie "die verdienen eh schon genug und viel mehr als ich, deswegen dürfen die nicht noch mehr kriegen!" nur lachen und den kopf schütteln.
und nein, ich bin kein fluglose, ich finde es schön das es neben piloten und lockführern immer noch berufsgruppen gibt, die für den erhalt ihrer arbeitsbedingungen und angemessene bezahlung kämpfen.
Danke! Kann ich mir meine Ausführungen sparen.
Allerdings ist BU nicht gleich BU; hier kommt es ganz wesentlich auf das hinterlegte Bedingungswerk an. Lies Dir vor dem Abschluss unbedingt mal aktuelle Vergleichstests durch; in der letzten Ausgabe der Finanztest war ein ganz brauchbarer drin. Wenn Du den haben magst: PN.
Riesterrente: Je früher Du mit damit beginnst, desto größer ist der Zinseszinseffekt, d.h. auch hier macht es durchaus Sinn früh zu starten. Auch hier gilt es natürlich auf den Anbieter und vor allem die berechneten Kosten zu achten; die Fallstricke sind aber ungleich weniger als bei der BU.