>

Bigbamboo

64292

#
Basaltkopp schrieb:
... Dennoch glaube ich nicht, dass sich irgendein deutscher Arbeitgeber einen Dreck darum schert, wenn der Cousin eines seiner Arbeitnehmer krank ist. ...

Kik ist ein deutscher Arbeitgeber.

Hast sonst irgendeinen Beleg für Deine Aussagen?
#
DougH schrieb:
Noch schlimmer sind solch Antworten wie die von bbb    ...

Ah, der nächste zu Tränen gerührt aufrechte Kämpfer.

Was ist denn an meinen Antworten so schlimm? Oder bist Du jetzt auch 'raus'?
#
Hier, Freunde der Investoren, nehmt das:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,710235,00.html

Sieht toll aus für die Reds: Wieder eine Investor der eher Geld aus dem Laden rauspressen, denn reinstecken wird.  :neutral-face
#
dawiede schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
Guten Morgen, die Sonne scheint und ich gehe erst nach der Mittagspause arbeiten.

pffft - ne mittagspause muß man sich verdienen . Wenn du also vormittags nix arbeitest gibts auch keine Mittagspause! Wär ja noch schöner  

Wir sind im kompletten August ohne Management, wenn ich keinen Urlaub einreichen würde für den halben Tag (was ich nicht mache) würde das auch keinen interessieren.... Aber man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein.

Habs schon mitgekriegt - unser Laden hat ja seinen Hauptsitz in Paris - und von da kommen eben hauptsächlich die Aufgabenstellungen und Informationen ... hatten gestern was bekommen was hinten und vorne net stimmt - aber zurückweisen und Verbesserungen fordern? Pustekuchen - da arbeitet keiner ...

desdewegen waren wir auch so schnell in Paris

#
Hier, Gregor, wir müssen reden. Ich hab' da eine paar spitzen Geldanlagen für Dich: Puts auf Nordkoreanische Won oder kenianische Goldminenaktien z.B. Beides selbstverständlich abgesichert durch Calls auf brasilianische Schweinebäuche.

Absolut sicher!

Schick' mal Deine Kontonummer per PN.

#

#
Klick du lieber mal hier.  
#
Lektüre. Verschenke ein 'c'.
#
Ausgedruckt. Lese ich später als Nachtlecktüre.

Vorab bedankt!  
#
Hier, schneidi, wenn Du heute in Sachen Suchfunktion und Eintracht-TV schon so freigiebig bist, setzt doch ein gescheite Druckfunktion auch mal auf die Liste.

DaZke.  
#
Mainhattan00 schrieb:
... Wundert micht nicht, warum Bild und Co so erfolgreich sind...

Bin raus hier...

Ist natürlich ein ganz toller Argumentationsstil: Erst dem anderen Bild-Konsum vorwerfen und sich dann verabschieden.

Nochmal deutlich: In Bangladesh, China, Indien, Pakistan, den GUS-Staaten, etc. gibt es menschenunwürdige Arbeitsplätze und Bedingungen. Schlimmer Zustände zu zeigen wäre ein leichtes. Das was ich im Bericht gesehen habe, dürfte hier einem Job als Leiharbeiter in einer Fleischerei oder ähnlichem entsprechen - scheiße, aber nicht das schlimmste.

Was nun aber der Cousin einer Arbeiterin mit Kik zu tun hat, erschließt sich mir nicht und macht den Bericht in meinen Augen reißerisch.

Aber, wie Du oben schon absolut richtig gesagt hast: Wir haben's alle selbst in der Hand. Kik, Schlecker, Lidl und Co. kommen mir zumindest nicht in's Haus.
#
mickmuck schrieb:
tegut hatte ich bisher auch noch nicht gehört, schlecker war bekannt.

Rewe wird auch immer schlimmer: Nur noch Fremdfirmen dort, immer mehr Eigenmarken (welche ja nur den Sinn haben die Gewinne der Markenartikler in die eigene Tasche zu stecken), etc...

Schaut Euch einfach in Eurem Supermarkt mal an, wer da arbeitet: Viele junge Leute = vermutlich nicht sozialversicherungspflichtig Beschäftige, eher weniger und ältere Menschen = festangestellte Mitarbeiter.
#
jona_m schrieb:
Btw. kannst du das mit tegut belegen? Ich finde da lauter Auszeichnungen als Bester Arbeitgeber im Netz.

Ich finde zwei; eine aus 2003 und eine aus 2007, d.h. auf Datenbasis 2006. Vier Jahre sind im Lebensmitteleinzelhandel mehr als ein Menschenleben.

Stell' Dich einfach mal in einen Laden und schau's Dir an.
#
Schwacher Bericht.

Was kann denn bitte Kik dafür, dass der Cousin einer Arbeiterin in Bangladesh schwer krank ist?

Die gezeigten Fabriken sahen für dortige Verhältnisse recht human aus und dumme Chefs gibt's auch in anderen Ländern.

Viel schlimmer im Sinne von verblüffender finde ich, dass hier in Deutschland Menschen 6 Jahre in ungeheizten Räumen arbeiten müssen, in welcher Form Gewerkschaftliche Organisation hintertrieben wird, Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Aber so ein kranken Kind in Bangladesh ist natürlich medienwirksamer.
#
jona_m schrieb:
Ich stelle mir nur gerade zwei Fragen, wo kann man dann überhaupt noch Klamotten einkaufen ...

Aldi sowie P&C (da aber nicht die Marken-Shops).
jona_m schrieb:
... was passiert mit den Menschen, wenn Kik seine Produktion verlagert? ...

Ihnen geht's noch schlechter.
jona_m schrieb:
... Und die dritte Frage wäre, warum nimmt der Depp den Kleinen nicht einfach mit zu einem Arzt?  

Weil er dann Holzklasse fliegen müsste.

#
Nur mal so nebenbei: Was kann den Kik dafür, dass der Cousin krank ist?

Übrigens zahlen die niemals 2- 3 Euro für eine Hose. Vielleicht ab Hafen Hamburg aber never ab Bangladesh.
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Aber eigentlich haben wir doch garkeine Wahl, oder? Ob Kik, oder wie ich InterSport, auf der Jeans steht immer "Made in Bangladesch" drauf. Nur zu unterschiedlichen Preisen.

Doch, wir haben eine Wahl. Bei Aldi z.B. kannst Du Dir sehr sicher sein, dass alle an der Wertschöpfung Beteiligten ein menschenwürdiges Auskommen haben.

Btw: Ich würde allen empfehlen sich die Arbeitsbedingungen bei tegut mal näher anzusehen - chronisch unterbesetzt und wenn doch mal Personal da ist, dann sind's 'selbstständige' Regalauffüller. Aber Hauptsache Mutti mi'm SUV hat Bio gekauft.
#
Und wer bei Starbucks säuft, klaut Trinkgelder.
#
mickmuck schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jetzt ARD.  

nicht zu fassen    

Nö, so isses halt. Und bei H&M &Co. ist er sich nicht besser.

Die Entscheidung ob man sowas unterstützt trifft jeder Konsument jeden Tag selbst.
#
schneidi schrieb:
... ja, das Web TV wird nur per Abo Service zugänglich sein. ..

Ah, das bewährte Sky-Konzept.