bils
22530
Mainhattener schrieb:Mainhattener schrieb:bils schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Ich bin deshalb für einen Verbleib von Lehmann und sehe überhaupt keinen Sinn im Verkauf, es sei denn es kommt ein wesentlich stärkerer Spieler für diese Position!
Abu ist für mich erstmal eine Wundertüte, da wir ihn noch nie haben spielen sehen.
Vor allem diesen Teil sehe ich ganz genauso. Ausserdem ist Rode erst 21, warum muss man auf jeder Position gefühlt 10 talentierte junge Spieler haben? Aktuell würden diese eh kaum zum Einsatz kommen, da Schwegler und Rode klar gesetzt sind. Mit Rode will man verlängern, mit Schwegler wurde erst verlängert.
Dieser Jugendwahn... Lehmann ist 28, Schwegler 25. Beide sind weder alt, noch auf dem absteigenden Ast. Ausserdem denke ich, und das ist reine Spekulation, dass auch Lehmann wichtig für das Mannschaftgefüge ist.
Deswegen wäre ja Chris doch ganz passend.
Obwohl ich mich weiter frage ob er sich das tatsächlich antun soll. weiter Fussball zu spielen.
Nee, sehe ich komplett anders. Einen Spieler der so oft verletzt war wie Chris, kann man noch nicht mal als Backup einplanen.
Friendly_Fire schrieb:
Ich bin deshalb für einen Verbleib von Lehmann und sehe überhaupt keinen Sinn im Verkauf, es sei denn es kommt ein wesentlich stärkerer Spieler für diese Position!
Abu ist für mich erstmal eine Wundertüte, da wir ihn noch nie haben spielen sehen.
Vor allem diesen Teil sehe ich ganz genauso. Ausserdem ist Rode erst 21, warum muss man auf jeder Position gefühlt 10 talentierte junge Spieler haben? Aktuell würden diese eh kaum zum Einsatz kommen, da Schwegler und Rode klar gesetzt sind. Mit Rode will man verlängern, mit Schwegler wurde erst verlängert.
Dieser Jugendwahn... Lehmann ist 28, Schwegler 25. Beide sind weder alt, noch auf dem absteigenden Ast. Ausserdem denke ich, und das ist reine Spekulation, dass auch Lehmann wichtig für das Mannschaftgefüge ist.
Exil-Adler-NRW schrieb:bils schrieb:SGE-Roxx schrieb:JohanCruyff schrieb:
Mich würden eher Ziele in Hinblick auf die Spielweise interessieren oder ich hätte gerne Aussagen wie: Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und gucken dann am Ende, wofür das gereicht hat.
Du meinst also, dass sie, bzw. Bruchhagen das *nicht* versuchen wollen?
Ach wenn Bruchhagen sowas gesagt hätte, dann würden die üblichen Verdächtigen rumtrollen von wegen Grössenwahn...
Ich finde eher, dass es einfach eine komplett sinnleere Phrase wäre.
Platz 12 finde ich für nen Aufsteiger der noch nicht mal erster in der 2.Liga war, garnicht verkehrt als Ziel.
Dass ausgerechnet Du dich jetzt angesprochen fühlst, verwundert mich jetzt etwas, denn Dich habe ich damit auf keinen Fall gemeint.
SGE-Roxx schrieb:bils schrieb:SGE-Roxx schrieb:JohanCruyff schrieb:
Mich würden eher Ziele in Hinblick auf die Spielweise interessieren oder ich hätte gerne Aussagen wie: Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und gucken dann am Ende, wofür das gereicht hat.
Ach wenn Bruchhagen sowas gesagt hätte, dann würden die üblichen Verdächtigen rumtrollen von wegen Grössenwahn...
Ist doch mittlerweile fast egal, was er sagt... Falsch ist e für einige auf jeden Fall.
Sag ich doch ,-)
SGE-Roxx schrieb:JohanCruyff schrieb:
MrBoccia schrieb:radewig schrieb:mickmuck schrieb:bils schrieb:radewig schrieb:
Oh also ne tolle EM wird Gorden wohl nicht spielen, ist nämlich überhaupt nicht nominiert worden.....
http://web.de/magazine/em-2012/aktuelles/15413312-griechenland-trainer-baut-erfahrung.html
Erklärs mir, warum sollte er für Griechenland dabei sein?
Weil mir die Sonne dermaßen auf dem Kopf knallt, dass da nicht mehr viel drin ist
macht nix, sowas passiert den besten. Und auch halt dir.
radewig schrieb:
Oh also ne tolle EM wird Gorden wohl nicht spielen, ist nämlich überhaupt nicht nominiert worden.....
http://web.de/magazine/em-2012/aktuelles/15413312-griechenland-trainer-baut-erfahrung.html
Erklärs mir, warum sollte er für Griechenland dabei sein?
Mchal schrieb:
@bils
1. Eigenkapital ist Aktiva-Passiva. Wenn die Spielerwerte meine Aktiva sind und ich diese steigere und Langfristverträge habe, sodass ich die unrealisierten Gewinne jederzeit realisieren kann, steigt das Eigenkapital. Wo ist das Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kagawa immer noch mit seinem Einstands (Transfer) Preis von €350,000 zum 31.12. geführt wurde. Wäre mal allerdings interessant nachzusehen.
2. Ich habe nix gegen Wundertüten, weder aus Norwegen noch aus der 1. Liga von Fantasialand, hauptsache sie sind besser als gedacht (denn nur dann bringen sie Mehrwert) und schlagen voll bei uns ein. Ich kann mich in den letzten Jahrzehnten nicht an einen solchen Fall erinnern. Den letzten Vertrag wo wir billig eingekauft haben und den Vertrag angepasst haben war bei Vasi? Aktuell erscheint eine Anpassung bei Rode geboten. Ansonsten hat keiner der Transfers positiv überrascht. Eher die Erwartungen erfüllt oder die meisten nicht erfüllt.
3. Slomka situation... hhm ist mir voll bewusst. Ich war beim ersten Saisonspiel damals in hannover dabei. hätten wir gewonnen wäre er dort gefeuert worden. Leider haben wir 1:2 verloren obwohl wir die bessere Mannschaft waren.
4. In der Tat haben uns kleine Clubs wie Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover, Gladbach durch geschickte Politik überholt.
1. Auch zu dem anderem Beitrag von dir.
Mag sein dass das so gemacht wird. Ich kenne mich in dieser Materie nicht aus. Wenn ich aber die Aussagen von Eigenkapital deute, die von Vereinsverantwortlichen gemacht wurden, egal ob Frankfurt oder Bayern, ging es um Geld das man tatsächlich auch hatte.
Falls das nicht so sein soll, wie berechne ich den Wert von Kagawa, Diouf, Ya Konan und Konsorten?
Als fiktives Beispiel nach deinen Ausführungen. Kagawa hat laut BVB Offiziellen einen Wert von 15 Mio. Also hat man alleine durch in 15 Mio an Eigenkapital. Nun verlässt Kagawa den BVB ablösefrei. Dann hat man nach deinen Ausführungen von heute auf morgen keine Eigentkapital mehr.
2. Schwegler, Rode, Köhler, Meier, davor Ochs, Russ, Ama usw. Alle haben sie ihren Wert gesteigert. Nur dass man diese dann eben nicht abgegeben hat, sondern versucht hat sie zu halten und mit neuen jungen Talenten das Team zu verstärken. Viele von ihnen waren Wundertüten als sie geholt wurden. Die meisten wurden billig eingekauft, hochgezogen, und der Vertrag wurde angepasst.
3. Hier scheinen wir ja einer Meinung zu sein.
4. Das habe ich nicht geschrieben!
Mchal schrieb:bils schrieb:
Ja weil Hannover die letzten Jahre Unsummen an Transfereinnahmen hatte
sorry aber du bist einer der vielen die hier hier Forum nix verstehen.
Hannover hat mit seinen Verpflictungen von den drei Angreifern
Ya Konan (27)
Abdellaoue (26)
Diouf (24)
alleine ein positives Eigenkapital von 15-20 Mio aufgebaut, die haben alle Vertrag bis 2014.
Zieler als Torhüter und Pander sind jetzt auch nicht die schlechtesten Transfers.
Also Transfererlöse im Sinne von realisierten Gewinnen sind keine alleiniger Masstab sondern es ist immer die Wertsteigerung des Kaders und die gelingt
nur mit TREFFERN auf dem Transfermarkt. Krass negativ ist wenn man auf 5-10 Ladenhütern sitzt die ihre Verträge aussitzen und die bezahlt werden muessen. Da gibts ja einige Beispiele in jüngster Vergangenheit.
Doch doch, ich verstehe dich schon sehr gut. Bei anderen Vereinen, z.B. Gladbach und Hannover, je nachdem wie es gerade läuft aber auch gerne Nürnberg oder Mainz, ist alles super und bei uns immer alles Kacke.
Dann verstehe ich noch dass du immer alles so lange verdrehst bis es dir in den Kram passt nur um dann später, wenn jemand deine "Argumente" und sogenannte Fakten, mit wirklichen Fakten wiederlegt, kommt von dir entweder keine Reaktion mehr, oder aber man versteht dich nicht.
Nun zu dem was du schreibst.
Hannover hat mit Ya Konan, Abdellaoue und Diouf tolle Transfers getätigt, die Mannschaft super verstärkt aber mit Sicherheit mit ihnen alleine kein positives Eigenkapital aufgebaut, denn wenn diese Spieler ablösefrei wechseln oder sich schwer verletzten und nicht mehr auf die Beine kommen, dann haben sie nichts mehr. Eigenkapital ist wohl was anderes.
Immer noch auf Hannover bezogen. Hätten wir solche Transfers getätigt wie H96 mit Ya Konan, Abdellaoue, Pander, Schlaudraff, ... um mal die zu nennen, die jetzt aktuell zu den Leistungsträgern zählen, wärst du doch der erste gewesen der auf unsere Verantwortlichen eingedroschen hätte, warum wir 2 Wundertüten aus Norwegen holen, einen Dauerverletzten von Schalke, einen Tribünenhocker der Bayern usw.
Warum hebst du nur die positiven Transfer hervor? Wieviele Transferflops hatte H96 die letzten Jahre? Sobiech, Eggimann, Schlaudraff (bei dem 2 Jahre fast gar nichts ging) ... Wieviel Geld wurde verbrannt, bevor es bergauf ging? Hannover stand mit dem Rücken zur Wand. Sie nannten zu dem Zeitpunkt immer wieder die Eintracht als Beispiel wie man es machen muss. Sie haben mit Slomka einen Trainer geholt, der seine ersten 6! Spiele verloren hatte, womit er hier bei vielen nicht mehr tragbar gewesen wäre, ihm aber das nötige Vertrauen geschenkt.
Gladbach hat mit Jansen, Marin, oder jetzt Reus immer mal wieder hohe Transfereinnahmen gehabt, was hat es ihnen genutzt? Nichts! Fast jedes mal wenn sie viel Geld für neue Spieler ausgegeben haben, holten sie sich, wie du es schreibst, den nächsten Ladenhüter ins Haus. Gladbach war in den letzten Jahren nicht besser als wir. Immer mal wieder in der zweiten Liga, immer wieder gegen den Absteig gespielt und jetzt, wo sie mal eine gute Saison hatten, ist bei ihnen alles toll und bei uns alles Scheisse.
Es ist immer wieder das gleiche. Jedes Team das eine überraschend gute Saison gespielt hat, wird hier als das Beispiel angeführt, wie man es machen muss. Mal ist das Mainz, mal Nürnberg, Gladbach, Hertha, H96, der KSC usw. Keine von diesen Mannschaften hat es bis jetzt geschafft sich dauerhaft oben festzubeissen. Hannover ist jetzt auf einem gutem Weg, hat aber wie jede durchschnittliche Mannschaft das Problem dass Formkrisen, Verletzungspech und Transferflops in einer Saison das Aufgebaute zunichte machen können. So wie es bei uns auch ist.
SemperFi schrieb:bils schrieb:SemperFi schrieb:
Kraaz, Zico, Veh und Hübner sollen sich einfach zusammensetzen und versuchen für Stendera und die anderen Talente, den jeweils bestmöglichen Weg finden.
Etwas, daß wir von außen definitiv nicht können.
Und Schur
Schui hat mit Stendera nix zu tun (wenn dann eher Oscar). Und ich bin ehrlich, entweder ein Spieler schafft den Sprung aus der U19 oder er schafft es nicht.
nehmen wir mal die ganzen Jungstars, die sind fast alle ohne den umweg U23 in den Profifussball gekommen.
Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind meist irgendwo mittelmäßig mittelmäßig.
Zuerst einmal, ich habe Schur genannt, da ich im Kopf hatte dass er diese Saison von der U17 zur U19 wechselte, da habe ich mich geirrt.
Da Stendera aber diese Saison auch bereits für die U19 gespielt hat, denke ich dass man dann durchaus auch den U19 Trainer nach seiner Meinung fragen kann, da Schur ja gesehen hat wie er sich bei dem älterem Jahrgang gemacht hat.
Ich habe Schur nicht deswegen genannt weil er der U23 Trainer nächste Saison wird, denn da sollten 16, 17 oder 18 jährige nur bedingt spielen.
SemperFi schrieb:bils schrieb:Doomsday schrieb:bils schrieb:Doomsday schrieb:bils schrieb:Doomsday schrieb:
Moment! Caio hat sich ohne weiteres auch in den Dienst der Mannschaft gestellt und oft eine tragende Rolle gespielt. Glaubt ihr nicht?: klick
Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum er Becks gekauft hat und kein Bier ,-)
Na, na, na. Hier hat der gute Caio eindeutig einen vorzüglichen Geschmack an den Tag gelegt.
Du hast noch nie in deinem Leben gutes Bier getrunken oder?
Du hast doch keine Ahnung! Beck´s ist das geilste bilsener.
Und ich dachte bis jetzt dass man in Deutschland etwas Geschmack bezüglich Bier hat
@ SemperFi
Und deswegen muss ich Becks gut finden?
Nein, persönliche Geschmäcker können ja durchaus differieren, aber Du hast ja Becks abgesprochen überhaupt Bier zu sein.
Wie gesagt, bei unseren Frankfurter Marken kann man diesen Ansatz ja durchaus verstehen, aber bei Becks?
Ich zB kann Jever aus der Flasche überhaupt nicht leiden (vom Fass schmeckts mir richtig gut), würde aber niemals Jever absprechen Bier zu sein
Ach das darfst du nicht so eng sehen, ich spreche auch Bofferding (so ein luxemburgisches möchtegern Bier) ab, dass es Bier ist, weils mir nicht schmeckt. Wenn es aber kein anderes gibt, trinke ich es trotzdem
Doomsday schrieb:bils schrieb:Doomsday schrieb:bils schrieb:Doomsday schrieb:
Moment! Caio hat sich ohne weiteres auch in den Dienst der Mannschaft gestellt und oft eine tragende Rolle gespielt. Glaubt ihr nicht?: klick
Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum er Becks gekauft hat und kein Bier ,-)
Na, na, na. Hier hat der gute Caio eindeutig einen vorzüglichen Geschmack an den Tag gelegt.
Du hast doch keine Ahnung! Beck´s ist das geilste bilsener.
Und ich dachte bis jetzt dass man in Deutschland etwas Geschmack bezüglich Bier hat
@ SemperFi
Und deswegen muss ich Becks gut finden?
Doomsday schrieb:bils schrieb:Doomsday schrieb:
Ok, falsch verstanden, sorry.