bils
22533
#
bils
Steht unter der Tabelle.
achim1111 schrieb:Juppi_Berlin schrieb:etienneone schrieb:potsdamsadler schrieb:Diegito schrieb:
Occean ist ballsicherer und technisch um einiges besser als Idrissou, man kann ihn wunderbar ins Passspiel mit einbinden. Damit hat Mo erhebliche Probleme.
Mo dagegen ist laufstärker und hat die bessere Physis.
Was Torgefahr angeht sind beide gleich gut, beide beidfüßig und auch mit gutem Kopfballspiel.
Ich denke wenn wir Hoffer noch behalten haben wir drei unterschiedliche Stürmertypen die alle jeweils das Zeug haben 8-10 Tore zu machen. Das dürfte reichen für den Klassenerhalt.
Das würde ich fast unterschreiben, bin aber optimistischer und sage: das reicht dann sogar für Platz 10 oder besser.
Wenn dann auch noch Inui und Aigner einschlagen und der ein oder andere junge Spieler von uns (wie z.B. Kittel) noch einen Schritt nach vorne macht, geht sogar noch mehr.
Einzig unsere Innenverteidigung würde mir noch Sorgen machen, aber da da kommt ja sicher noch etwas.
MfG euer Potsdamer
Platz 10?!
Dann fang mal bitte an aufzuzählen, welche Teams wir alles hinter uns lassen. Ich rechne derzeit bestenfalls mit Platz 14. Alles andere wäre ein Wunder.
So unrealistisch finde ich Platz zehn garnicht. Wenn wir 45 Punkte holen, könnte dieser schon greifbar nahe sein.
Ich hoffe natürlich, daß wir Fürth, Düsseldorf,Freiburg und Mainz definitiv hinter uns lassen. Und von den achso großen Vereinen kommen auch immer wieder welche ins straucheln. Bremen und der HSV haben ihren Umbruch. Hoffenheim spielte letzte Saison auch sehr unbeständig. Die drei Vereine werden bestimmt nicht um die Meisterschaft mitspielen, sondern auf´s gesicherte Mittelfeld aussein. Also Gegner, die auf Augenhöhe sind. Kann zwar bei denen Niederlagen hageln, aber auch Siege, die man aber auch erwarten könnte.
45 Punkte? Ich wäre froh wenn wir 45 Tore schießen und es drei Mannschaften gibt, die am Ende hinter uns stehen.
Mainz, Freiburg, Augsburg, Düsseldorf und Fürth sehe ich aktuell nicht stärker. Bei Bremen muss man schauen wie sie sich ohne Pizarro machen. Der HSV muss sich wesentlich besser verkaufen, wenn sie nicht wieder mit unten hineinrutschen wollen. Selbst bei Hannover, mit den hausgemachten Problemen um Slomka, wäre ich nicht überrascht wenn sie keine gute Saison spielen würden.
Alles in allem sollte man wenigstens mal ein paar Spiele abwarten, oder zumindest bis der Kader steht, um die eigene Mannschaft schlecht zu machen
Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zumal die von Dir ins Spiel gebrachten 15 Mio vorher selbst erwirtschaftet wurden.
Hmm...interessant wäre mittlerweile auch, wie es auf dem Festgeldkonto der Hertha, nach dem feststehenden Abstieg ausschaut bzw. auch mit welchem Etat die in die 2. Liga gehen! Nur mal so als Vergleich zur Eintracht!? Weiss da jemand mehr?
Laut sportal 13 Mio Spieleretat.
Dschalalabad schrieb:
Keine Frage!
Aber ich glaube nicht, dass wir uns mit den Neuzugängen entscheidend verstärken. Dann hätte ich lieber weniger Neuzugänge gehabt und mit unseren Jungs die Saison gespielt...
Ich hätte mir insg. nur einen oder zwei Kandidaten wie Schieber, Lukimya, Didavi, Mlapa, Lakic oder Beister gewünscht.
Was heisst entscheidend verstärken? In erster Linie geht es darum die Klasse zu halten. Talentiert sind diese Jungs alle, jetzt müssen sie nur noch zeigen dass sie dieses Talent bei uns so umsetzten können dass wir damit unsere Ziele erreichen, und damit meine ich nicht nur das Ziel nächste Saison, sondern auch in der Zukunft
Naja, man wollte sich eben so breit wie möglich so gut wie möglich verstärken. Wen meinst du mit unseren Jungs?
Wenn man sieht für welche Summe Schieber zum BVB geht, dann sollte man akzeptieren dass Schieber nie realistisch war.
Lukimya wollte Hübner holen, das hat 2 mal nicht geklappt. Ich bin froh darüber, andere nicht, damit muss man aber eben leben. Passiert nun mal.
Didavi hat einen Knorpelschaden. Womit ein solcher Transfer wohl absolut sinnlos gewesen wäre. Nachdem was man so lesen konnte, wollte Didavi aber wohl selbst in Nürnberg bleiben.
Mlapa ein ********
Ich denke dass bei Lakic durch seinen Wolfsburg-Transfer das Preis-Leistungsverhältnis total versaut ist. Ausserdem bezweifele ich stark den Charakter eines Spielers der sich während dem Abstiegskampf seines Vereins mit dem Trikot seines neuen Arbeitgebers ablichten lässt.
Auch Beister war doch nie realistisch.
steps82 schrieb:bils schrieb:steps82 schrieb:mickmuck schrieb:steps82 schrieb:
mal überlegt das occaen der ersatz für hoffer ist???
kostet die hälft bringt aber das doppelte an leistung...
das wäre allerdings ein großer unsinn, da er ein ganz anderer sturmtyp ist.
mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...
Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.
hast du unsere spiele letzte saison gesehen wo hoffer alleinige spitze war??? der konnte sich kaum da durchsetzen und jetzt soll er es ind er 1.liga packen??? ok...
außerdem haben wir nächste saison schnelle aussen (aigner, inui, kittel etc.) mit denen du die konter fahren kannst und brauchst dafür aber einen in der mitte der die bälle behaupten kann und dann auch verteilen bzw. abschließen kann, und genau da passt occean ideal rein...
Eigentlich erübrigt sich aufgrund deines ersten Absatzes eine Antwort, da du, wie es scheint, meinen Beitrag gar nicht gelesen hast.
Du kannst die Spiele von letzter Saison doch gar nicht mit der 1.Liga-Saison vergleichen. Man wird als Stürmer, egal wie dieser heissen wird, mehr Platz bekommen als letzte Saison. Dass sich Hoffer letzte Saison kaum durchsetzen konnte, sehe ich im Übrigen auch anders. ok...
@ SemperFi
Ich habe mit keinem Wort Occean erwähnt, ihm also weder die Schnelligkeit ab- noch zugesprochen.
steps82 schrieb:mickmuck schrieb:steps82 schrieb:
mal überlegt das occaen der ersatz für hoffer ist???
kostet die hälft bringt aber das doppelte an leistung...
das wäre allerdings ein großer unsinn, da er ein ganz anderer sturmtyp ist.
mal überlegt was wir für ein system haben bzw spielen werden??? mit 1 Stürmer, mehr nicht, stoßstürmer, der er ist...ein typ wie hoffer hat in dem system gar kein platz...
Natürlich hat Hoffer in einem System mit einem Stürmer Platz. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Möglichkeit zum Kontern sogar mehr als letzte Saison. So eine Saison wie die letzte wird es nicht mehr geben. Wir sind jetzt in vielen Spielen nicht die Mannschaft die das Spiel machen muss, womit ein schneller, wendiger Stürmer sehr wohl als alleinige Spitze spielen kann.
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.
Oder aber diejenigen die von dieser Verpflichtung nicht begeistert gewesen wären, sind die gleichen die jetzt auch nicht begeistert wären.
Ich finde nach wie vor dass man diesen Transfer nicht machen sollte. Man holt eine 30jährige Wundertüte. Ich kann das nicht verstehen.
Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Gut das hatte ich bei Veh auch.
SaarAdler81 schrieb:bils schrieb:SaarAdler81 schrieb:Lurchie schrieb:
Außerdem habe ich selten einen Spieler gesehen der soviele versteckte Fouls macht und fies nachtritt. Wahrscheinlich meintest Du eher "soft kills" statt "soft-skills". Die Sperren die er kassiert hat sprechen doch für sich - oder ? Ich übrigen wird unser Trainer den Spieler schon richtig einschätzen.
was ist mit einem Franz, Van Bommel, Jones, Guerreo usw usw?
alles stammspieler in ihren vereinen, trotz dieverser fehlverhalten ...
Und was Veh von Franz hält hat er damals beim VfB eindeutig in einem Interview gesagt.
Wenn ein Trainer, bei uns eben Veh, der Meinung dass er mit einem solchem Spieler nicht mehr plant, gibt man ihn ab. Egal was mit Franz, van Bommel, NadW, Guerrero und anderen ist.
Klar weils damals um seinen super Gomez ging ^^
Veh stänkerte ja auch gegen Rösler
und von den DüDo Fans wird er, genau deswegen, geliebt ^^
Wir hatten ja auch den Franz im Team und? wieviele waren gegen ihn?
Ich würde denoch Djakpa net verkaufen!
Es geht hier aber nicht um uns, sondern um die Verantwortlichen der Eintracht. Veh und Franz können nicht miteinander. Das konnte man in diversen Interviews hören und lesen. Wenn ein Trainer einen Spieler, aus welchen Gründen auch immer, nicht in seinem Team haben will oder mit ihm plant, dann macht es absolut keinen Sinn diesen Spieler zu behalten.
Da spielt es dann auch keine Rolle ob du, ich oder sonst ein User hier Djakpa behalten wollen.
(Ich will auch dass Djakpa geht, nur zur Klarstellung!)
NX01K schrieb:SGE_Werner schrieb:NX01K schrieb:
Erstmals nehme ich eine Äußerung zu einer DFB Bestrafung meiner Eintrach positiv auf!!!
Das lag aber nicht nur an der Eintracht, sondern auch an Deinen Erwartungen / Deiner Einstellung. ,-)
Aber gut finde ich es, dass die Eintracht endlich mal Einhalt gebietet gegenüber diesen sinnfreien Kollektivstrafen.
Och nö... Ich hab ne relativ hohe Toleranzgrenze. Und hier wird endlich mal angemessen und klar Stellung bezogen.
Das wirkt gleich ganz anders, als frühere Versuche die Strafen zu drücken. Beispiel Dresden Auswärts: "Unsere Fans haben nicht Stasischweine gerufen, sondern Nazischweine. Das eine geht garnicht. Das andere....äääääh.... geht auch garnicht!"
Unrecht hatten sie dabei jedoch nicht. Nazischweine gehen nun wirklich gar nicht ,-)
SaarAdler81 schrieb:Lurchie schrieb:
Außerdem habe ich selten einen Spieler gesehen der soviele versteckte Fouls macht und fies nachtritt. Wahrscheinlich meintest Du eher "soft kills" statt "soft-skills". Die Sperren die er kassiert hat sprechen doch für sich - oder ? Ich übrigen wird unser Trainer den Spieler schon richtig einschätzen.
was ist mit einem Franz, Van Bommel, Jones, Guerreo usw usw?
alles stammspieler in ihren vereinen, trotz dieverser fehlverhalten ...
Und was Veh von Franz hält hat er damals beim VfB eindeutig in einem Interview gesagt.
Wenn ein Trainer, bei uns eben Veh, der Meinung dass er mit einem solchem Spieler nicht mehr plant, gibt man ihn ab. Egal was mit Franz, van Bommel, NadW, Guerrero und anderen ist.