bils
22532
Oirobaboggal schrieb:AllaisBack schrieb:Mainhattener schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1204/13-04-tagesticker-mats-hummels-borussia-dortmund-derby-fc-schalke-04-hertha-bsc-bayern-muenchen.html
9.15 Uhr: Hertha BSC hat gestern Abend für Spannung gesorgt. Die "Bild" berichtet, dass Präsident Werner Gegenbauer einen Sponsor präsentieren will, der zehn Millionen Euro in den Klub buttern wird. Damit hätte man auch im Falle eines Abstiegs genug Bares zur Hand. Wer so tiefe Taschen hat, wurde aber noch nicht verraten: Das will die Hertha erst auf der Mitgliederversammlung am 29. Mai bekannt geben - zusammen mit Neuverpflichtungen und auch einem neuen Trainer. Im Gespräch sind Marco Kurz und Franco Foda.
Könnte Fly Etihad sein, die sind seit einem 1/4 Jahr an Air Berlin beteiligt.
Das wäre schade und ärgerlich, dass ein Verein wiedereinmal dafür "belohnt" wird, wirtschaftlich wie sportlich desaströst gehandelt zu haben.
Dazu kommt dann wohl wieder das Totschlag-Argument: "Eine Landeshauptstadt braucht einen Erstligaclub!"
Hat aber Jahrzehntelang bei Bonn auch keinen interessiert!
Irgendwas machen wir falsch!
Wann war Bonn schon Landeshauptstadt?
... und übrigens heißt die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden!
Land, Deutschland und so ,-)
Hyundaii30 schrieb:
Jung sollte sich mal schön an die eigene Nase fassen und ganz still sein.
Er kann froh sein, das er konkurrenzlos auf seiner Position ist, sonst würde er wahrscheinlich schon lange auf der Bank hocken.
Bei seinen miesen Flanken Brächten wir Mittelstürmer die
2,20 Groß sind und 2 Meter hoch springen können,
damit die jemand bekommt.
Unglaublich der Junge.
Nur weil er ein Frankfurter ist, hat er hier Narrenfreiheit bei vielen.
Meine Geduld ist am Ende.
Er entwickelt sich nicht nur sportlich zum zweiten Ochs.
woschti schrieb:bils schrieb:woschti schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:Kadaj schrieb:
vielleicht sollten wir einem 21 jährigen auch einfach mal die ein oder andere formschwäche zugestehen...
Die nun wie lange anhält?
2-3 spiele?
na ein bissl länger ist er schon blass. mal besser, mal schlechter, aber im großen und ganzen stagniert seine entwicklung seit 1-2 jahren.
vielleicht wäre es wirklich das beste bei entsprechenden angeboten einen wechsel in erwägung zu ziehen.
Na wann hat sich Jung denn überhaupt weiterentwickelt? +-63 sein 83 Profispiele fanden in dem von dir genannten Zeitpunkt 1-2 Jahren statt
naja die hinrunde 10/11 mit ochs/jung auf rechts war m.e. sehr ansprechend. und seit 1,5 jahren stagniert es mit tendenz nach unten. ich denke darüber gibt es keine zwei meinungen.
die gründe dafür sind uns unbekannt. und wenn ich mich frage ob jung in der nächsten saison wieder einen sprung macht - keine ahnung. rode z.b. traue ich das im moment eher zu.
10/11 hatte Jung erstens einen komplett anderen Spielertyp vor sich als er es jetzt mit Rode hat, wir spielten ein anderes System und wir waren nicht gezwungen in jedem Spiel das Spiel zu machen.
Na wenn du denkst dass es keine 2 Meinungen dazu gibt, ist das schön für dich. Ich sehe es anders. Ich sehe zum Beispiel einen anderen Jung als noch zu Saisonbeginn. Dort merkte man ihm die Verunsicherung vor allem in der Offensive an, wo er sich oft gar nicht beteiligte. Wenn man nun das Spiel gegen Ingolstadt sieht, da ist er fast nur vorne gewesen, weil Ingolstadt sich so sehr zurückzog, dass er in der Defensive fast gar nicht gefordert wurde. Natürlich waren seine Flanken mies. Ich denke wir werden uns freuen (Aufstieg vorausgesetzt) nächstes Jahr Jung hier zu haben.
Wie schnell man sich von einem unterdurchschnittlichem (und dazu zähle ich Jung nicht) RV zu einem Spieler entwickeln kann, der aus der Meistermannschaft des BVBs nicht mehr wegzudenken ist, zeigt Piszczek. Wer hätte gedacht dass er sich so entwickeln würde. Ich will Jung jetzt nicht mit Piszczek vergleichen, aber wie Kadaj bereits schrieb, sollte man gerade einem 21 jährigem auch mal schwächere Spiele zugestehen.
woschti schrieb:Kadaj schrieb:audioTom schrieb:Kadaj schrieb:
vielleicht sollten wir einem 21 jährigen auch einfach mal die ein oder andere formschwäche zugestehen...
Die nun wie lange anhält?
2-3 spiele?
na ein bissl länger ist er schon blass. mal besser, mal schlechter, aber im großen und ganzen stagniert seine entwicklung seit 1-2 jahren.
vielleicht wäre es wirklich das beste bei entsprechenden angeboten einen wechsel in erwägung zu ziehen.
Na wann hat sich Jung denn überhaupt weiterentwickelt? +-63 sein 83 Profispiele fanden in dem von dir genannten Zeitpunkt 1-2 Jahren statt
Peace@bbc schrieb:fastmeister92 schrieb:Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:
Dunkel kann ich mich erinnern, dass wir so einen Spieler mal teuer eingekauft haben und dass der nicht schlechter ist als z.B. Matmour, nur wird er halt nicht eingesetzt.
Dieser Spieler hat in gut 4 Jahren immerhin einen ganzen Scorerpunkt mehr als der ach so schlechte Matmour in 25 Einsätzen.
Mit dem Unterschied, dass die Scorerpunkte von Matmour in der 2. Liga erzielt wurden. Würde er die gleiche Leistung auch in der 1. Liga bringen, hätten wir ihn von Gladbach nicht bekommen.
Hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende und dieser Spieler nicht mehr hier. Nichts gegen Ihn, aber das geheule hier von manchen is ja nimmer zu ertragen...
Das! Und dass dieser Spieler nicht schlechter sein soll als Matmour, halte ich für ein Gerücht. Immerhin hat Matmour diese Saison 4 mal mehr Einsätze als dieser andere Spieler. Wird wohl seinen Grund haben
hennyadler schrieb:tani1977 schrieb:
ääh..die spieler haben sich doch in der zweiten halbzeit warm gemacht...direkt hinterm tor..oder worum gehts da in dem post? ich hab mich so aufgeregt,dass ich da nur drüber lesen konnte
veh mit funkel zu vergleichen...bzw. dann noch zu sagen,, funkel war da gold wert..lachhaft...
"warmgemacht" haben sie sich. Bei der Art und weise wie sie sich warmgemacht haben kann man davon nicht mehr sprechen
Schreib eine Mail, oder am Besten einen eingeschriebenen Brief, an die Eintracht dass die Spieler sich gefälligst mit Medizinbällen aufzuwärmen haben
Mainhattener schrieb:
Kann es mir auch nicht vorstellen.
Eventuell hat man aber auch garnicht ihn sondern Verteidiger Celeban beobachtet, der ist zur nächsten Saison Ablösefrei
Der ist nix, den hatte ich mir beim FM (den von SI, nicht den Quatsch von EA) geholt und ihn nach einer Grottensaison abgegeben. Ok, mit 2,6 Mio Gewinn verkauft.
t18935 schrieb:
Was sagt uns eigentlich das mit den Leibchen?
Also mich erschüttert das. In der Mannschaft ist schon klar wer spielt. Das ist nie und nimmer förderlich. So viel zum Thema man kann sich im Training anbieten. Ich finde hin und wieder etwas Rotation täte unserem Spiel gut.
Veh hat die letzten 4 Spiele nur einmal einen Wechsel in der Startelf vorgenommen, und das auch nur weil Rode krank war. Dass die Spieler davon ausgehen dass das die Startelf für das nächste Spiel sein wird, und sich deshalb dann auch die Leibchen schnappt, finde ich eigentlich normal. Wenn Veh das vermeiden will, muss er sie wohl selber austeilen.
Aineias schrieb:
Die Schwegler-Verlängerung ist so teuer, dass sie intern umstritten war, schreibt die FR? Übliches Geraune oder ist da was dran? Immerhin wird Veh zitiert ...
Entweder geht das Gehalt in Ama-Regionen oder die Probleme sind größer als gedacht. Jedenfalls spricht das gegen das Ziehen einiger Optionen, besonders Anderson und Hoffer.
Ich würde das eher so interpretieren dass man bei der FR mal wieder nicht weiss was man schrieben soll und deshalb einfach solche Sachen in den Raum wirft. In die ähnliche Richtung geht ja die Aussage dass Veh nicht bleiben wird. Sowas nennt man dann Journalismus
Cyrillar schrieb:frankblack schrieb:Taunusabbel schrieb:frankblack schrieb:ThorstenH schrieb:
Gibt halst sonst kein Haar in der Suppe zurzeit, dann muß halt irgendeine Vertragsverlängerung herhalten, bei der von Anfang klar war das sie nur bei Aufstieg von statten gehen wird.
....und Veh hat recht. Erst wenn der Aufstieg perfekt ist, sollte man sich damit befassen.
Ja ja, die bösen Forumsmitglieder, Nestbeschmutzer, usw. müssen immer meckern, unmöglich sowas...!
Wieso hat Veh recht, mit was hat er recht, hat er Deiner Meinung nach recht damit die Eintracht unnötig in eine "unangenehme" Hängepartie zu bringen!? Abgesehen davon wissen wir gar nicht, ob Herr Veh "recht hat", vielleicht ist es ja die Eintracht die "recht hat" und sich sehr genau anschaut mit wem sie in die neue Saison gehen will?!
Komm mal wieder runter. Er hat von Anfang an gesagt, daß über eine Vertragsverlängerung erst nach dem Aufstieg geredet wird und gut is. Warum irgendwelche dämlichen Journalisten darauf jetzt ständig rumreiten und es als Hängepartie betiteln wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.
Is ja gut, ich finds halt immer blöd, wenn man Leute dafür kritisiert, wenn sie versuchen in einem Diskussionsforum diskutieren zu wollen! Im übrigen finde ich sollten wir Eintrachtfans mehr darüber urteilen was in dieser Causa gut und erstrebenswert für die Eintracht ist, und nicht für Herrn Veh! Ich halte es nicht für förderlich wenn man gleich jeglichen Kommentar damit abwürgt, dass Herr Veh ja "recht hat"! Selbst wenn es denn stimmt, dass er diese Aussage bezüglich einer Vertragsverlängerung so getroffen hat, muss es doch längst nicht jedem so gefallen, mir zumindest wäre es wesentlich lieber so wichtige Personalentscheidungen so früh wie möglich zu klären, HB und BH bestimmt auch!
Und auch hier kann ich nur wieder erwähnen was Jörg Schmadtke mal im Trinkerstammtisch Sonntags gesagt hat:
Warum nicht einfach mal einen Vertrag auslaufen lassen .. warum müssen Spieler 1 Jahr vorher verkauft werden oder werden in der Presse nieder gemacht weil sie nicht schon vorzeitig verlängern ... das gleiche bei Trainern.
Erstens hat es Veh angekündigt ... und das ist sicher im interesse der Eintracht gewesen. Noch sind wir nicht aufgestiegen .. meinst du Eintracht kann sich Veh so ohne weiteres weiterhin in Liga 2 leisten ? Soll er jetzt nen Vertrag für Liga 1 unterschreiben ... wir verlieren 5 der nächsten 6 Spiel eund werden 3ter und verlieren die relegation ... wir feuern Veh und zahlen Abfindung .. es sei denn er will die Klausel das es nur für Liga 1 ist ?
Ich denke schon das Hübern und auch Bruchhagen tendenzen haben. Das Veh einen zettel auf den Tisch gelegt hat was er gerne hätte und nun wartet was HB/BH bieten ... und alles andere is dann reine formalität.
Nur weil Bild/FNP/FAZ tbc ... wieder irgendwas schreiben müssen kommen solche Schlagzeilen von wegen veh lässt SGA zappeln, keine Planungsicherheit etcpp.
Jede ette das es irgendwo einen Plan B gibt sollte Veh nach dem 34 Spieltag die Segel streichen.
Als Ergänzung, rein spekulativ weil das gerade in Mode ist ,-) . Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Schwegler noch bei uns wäre, wenn er im letzte Saison im Winter seinen Vertrag verlängert hätte, da wir ihn wohl kaum bezahlen könnten und er wohl eine Ausstiegklausel im Falle des Abstieges gehabt hätte. Fast alles hat immer Vor- und Nachteile.
Kadaj schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....
hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....
Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.
naja darum gehts ja im grunde eigentlich auch nicht. mannschaften wie die oben genannten sind aber nunmal kein gradmesser für die erste liga. nicht mal ansatzweise. daher halte ich es einfach für daneben zu glauben, nur weil wir solche teams wie eben rostock, union, fsv reihenweise souverän gewinnen, dass man problemlos in der ersten liga mithalten kann...
Na und? Da spielen noch ganz andere Dinge mit hinein. Zuerst einmal spielen wir nicht mit dem gleichem Kader in der ersten Liga. Es werden einige Spieler gehen und einige hinzukommen. Was aber meiner Meinung nach entscheidend sein wird, wir müssen in der ersten Liga nicht immer das Spiel machen. Wenn man der Favorit in jedem Spiel ist, und das waren wir von Saisonbeginn an, kommen halt mal Spiele wie gegen Paderborn dabei raus. Dieses Problem hat man in der ersten Liga aber sicher nicht.
Ich sage auch nicht das wir problemlos in der ersten Liga mithalten können, da ich das schlicht und einfach nicht weiss. Mir geht diese Weltuntergangsstimmung von manchen einfach auf die Nerven. Da werden Fakten, Statistiken und was weiss ich noch, rausgekramt um zu zeigen wie schlecht es der Eintracht doch geht, andere Sachen weggelassen, damit ja kein positives Licht auf die Eintracht fällt. Wir sind Tabellenerster, sind auf einem guten Weg zurück in die erste Liga. Wo ist denn das Problem? Muss man jetzt ersthaft schon an der Erstligatauglichkeit der Mannschaft zweifel, obwohl noch nicht einer hier weiss wie unser Kader nächste Saison im Detail aussieht?
Warum gehst du nur auf den Schalke-Vergleich ein und ignorierst den Teil zum DFB Pokalspiel gegen Lautern?
eben... es kommen neue spieler dazu, sprich der kader wird sich verändern. aber es geht ja hier darum, ob der jetzige kader, so wie er ist, in der ersten liga würde mithalten können. also alles rein hypothetisch...
und wenn jemand zweifel hat, ob eben der jetzige kader in der bundesliga mithalten kann, sagt er damit weder, dass er weiß, wie der kader aussehen wird nächste saison, noch verkauft er das als fakr - wo ist da also das problem? klar, man wird als weltuntergangsverbreiter, schwarzmaler, vollidiot, depp, oxxe, etc. bezeichnet - ist ja schließlich gang und gebe im forum - abr wo bei der ansicht das konkrete problem liegen soll, versteh ich trotzdem nicht... muss sie ja niemand teilen.
Rein hypotetisch.
Wir haben 0-0 gegen Lautern gespielt. Lautern hat 3-1 gegen Mainz gewonnen, wir also auch. Mainz hat 1-0 gegen Gladbach verloren, wir also 3-2 gewonnen. Gladbach hat 2 mal gegen Bayern gewonnen, wir also auch. Insofern ist dieser Kader stark genug für die erste Liga.
In etwa so? ,-)
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will?
Kadaj schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....
hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....
Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.
naja darum gehts ja im grunde eigentlich auch nicht. mannschaften wie die oben genannten sind aber nunmal kein gradmesser für die erste liga. nicht mal ansatzweise. daher halte ich es einfach für daneben zu glauben, nur weil wir solche teams wie eben rostock, union, fsv reihenweise souverän gewinnen, dass man problemlos in der ersten liga mithalten kann...
Na und? Da spielen noch ganz andere Dinge mit hinein. Zuerst einmal spielen wir nicht mit dem gleichem Kader in der ersten Liga. Es werden einige Spieler gehen und einige hinzukommen. Was aber meiner Meinung nach entscheidend sein wird, wir müssen in der ersten Liga nicht immer das Spiel machen. Wenn man der Favorit in jedem Spiel ist, und das waren wir von Saisonbeginn an, kommen halt mal Spiele wie gegen Paderborn dabei raus. Dieses Problem hat man in der ersten Liga aber sicher nicht.
Ich sage auch nicht das wir problemlos in der ersten Liga mithalten können, da ich das schlicht und einfach nicht weiss. Mir geht diese Weltuntergangsstimmung von manchen einfach auf die Nerven. Da werden Fakten, Statistiken und was weiss ich noch, rausgekramt um zu zeigen wie schlecht es der Eintracht doch geht, andere Sachen weggelassen, damit ja kein positives Licht auf die Eintracht fällt. Wir sind Tabellenerster, sind auf einem guten Weg zurück in die erste Liga. Wo ist denn das Problem? Muss man jetzt ersthaft schon an der Erstligatauglichkeit der Mannschaft zweifel, obwohl noch nicht einer hier weiss wie unser Kader nächste Saison im Detail aussieht?
Warum gehst du nur auf den Schalke-Vergleich ein und ignorierst den Teil zum DFB Pokalspiel gegen Lautern?
Tube schrieb:
Ich verstehe die Diskussion nicht. Veh hat an seiner Position, dass er erst beim Feststehen eines möglichen Aufstiegs über einen neuen Vertrag redet, seit Amtsantritt nichts geändert. Was soll der ganze Terz also? Wieso ist das plötzlich ein Problem, über das man berichten muss? Ich finds ehrlich gesagt reichlich albern.
Wenn die Eintracht den Aufstieg packt, werden sich die Parteien zusammen setzen und wenn Veh die aufgezeigten/selbst geschaffenen Perspektiven gefallen, wird er bleiben. Wenn nicht, dann nicht. Veh tut meiner Meinung nach sehr gut daran, sich aus dieser Diskussion einigermaßen konsequent raus zu halten. Es gibt gerade wirklich Wichtigeres.
Ganz einfach, es läuft zu gut.
Am besten wir spielen unsere Saison ganz normal zu Ende, verzichten jedoch auf den Aufstieg. Nächste Saison versuchen wir es dann erneut, vielleicht holen wir dann 36 Punkte gegen die Top 6 und stehen am Ende nur als 10 da.
Laut einigen hier könnten wir ja dann in der Saison 13/14 in der ersten Liga mithalten, spielen aber dann immernoch in der 2., da wir gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten nicht genug Punkte geholt haben.
Nochmal, wen interessiert es gegen welche Mannschaften man die Punkte holt???
Laut einigen hier könnten wir ja dann in der Saison 13/14 in der ersten Liga mithalten, spielen aber dann immernoch in der 2., da wir gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten nicht genug Punkte geholt haben.
Nochmal, wen interessiert es gegen welche Mannschaften man die Punkte holt???
Ach ja so heisst das bei euch