>
Avatar profile square

bils

21056

#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
    [*]22 Thomas Kessler
  • 32
  • Aykut Özer*
    [/ulist]
    [ulist]
    [*]_3 Nikola Petkovic
    [*]19 Habib Bellaid (wg. alter Patellasehnen-Reizung zur Bahandlung nach Ffm; Stand: 20.6.)
  • 23
  • Marco Russ
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (nach erfolgreicher OP (Bandscheibe/Nervenentzündung) selbstständig in Reha - keine genauen Informationen zum Gesundheitszustand vorhanden, "tastet sich" angebl. "ans Kicken heran"; Stand: 17.6.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (nach Teilriss des hinteren Kreuzbandes (li. Knie, konservative Behandlung) ca. bis Ende Juni in Reha - Trainingseinstieg ungewiss; Stand: 20.6.)
    [*]XX Stefan Bell (Trainingsausfall wg. schmerzhaften Tritt auf den Fußzeh)
    [*]XX Constant Djakpa
  • _5
  • Julian Dudda* (nach Trainingsausfall (Sa.) wg. Patellasehnen-Reizung am So. wd. dabei; Stand: 20.6.; ab 1.7.2012 Profi)
  • XX
  • Erik Wille* (ab 1.7.2012 Profi)
    [/ulist]
    [ulist]
  • _7
  • Benjamin Köhler (nach Knieproblemen (Reizung) im Rehatraining auf dem Platz; Stand: 20.6.)
    [*]_8 Matthias Lehmann (Nummer auf Trainingsjersey)
    [*]11 Ümit Korkmaz (nach Knieproblemen (Flüssigkeit im Knie) im Rehatraining auf dem Platz; Stand: 20.6.)
    [*]13 Ricardo Clark (Trainingsausfall Grund unbekannt)
  • 14
  • Alexander Meier
  • 20
  • Sebastian Rode[/color]
  • 27
  • Pirmin Schwegler (rote Karte - 2 Pokalspiele gesperrt)
  • 28
  • Sonny Kittel (Kreuzbandriss (vorderes Kreuzband) - OP "sehr gut verlaufen" - ca. 6 Monate Pause - erst am Anfang der Reha, noch lange Pause; Stand: 14.6.)
  • 30
  • Caio
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (rote Karte - am 1. Spieltag gesperrt)
  • 33
  • Alexander Hien* (ab 1.7.2012 Profi)
  • XX
  • Maximilian Mehring* (U23-Spieler)
    [/ulist]
    [ulist]
    [*]10 Erwin Hoffer
  • 17
  • Martin Fenin
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas (Knie- und/oder Adduktorenprobleme - nur Lauftraining am So.; Stand: 20.6.)
    [*]35 Marcos Alvarez

    [/ulist]


    Update: Bell, Clark, Hoffer



    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    hellgrau: Abgang
    dunkelblau: Zugang
    * Jugend-/Amateurspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten



    Abgänge:

    [ulist]
    [*]22 Ralf Fährmann (Schalke 04)
    [*]26 Andreas Rössl* (unbekannt)
    [*]_4 Maik Franz (Hertha BSC)
    [*]_5 Aleksandar Vasoski (unbekannt)
    [*]19 Kevin Kraus* (Greuther Fürth)
    [*]_2 Patrick Ochs (VFL Wolfsburg)
    [*]_8 Zlatan Bajramovic (unbekannt)
    [*]25 Marcel Heller (Dynamo Dresden)
    [*]10 Halil Altintop (unbekannt)
    [/ulist]
    #
    SemperFi schrieb:
    Matzel schrieb:
    zeisich schrieb:
    Wenn Fenin auch nur 70% der Tore von Gekas schießen würde, wäre das in meinen Augen immer noch besser, als ihn auf der Bank zu lassen, da er dadurch seinen Marktwert sicherlich mehr steigern würde als Gekas.


    Was interessiert da der Marktwert? Jedes Tor zählt. Und wenn er nicht genauso viele Tore schießt, soll Gekas spielen - da bin ich völlig emotionslos.


    Ich bin da noch emotionsloser, mir ist es scheißegal, wer mehr Tore macht, solange die Mannschaft als ganzes mehr Tore macht.

    Und wenn ein Team mit Fenin mehr Tore schießt, als ein Team mit Gekas, dann soll Fenin spielen, wenn nicht, dann Gekas.

    Und auf Marktwerte setze ich ich einen großen dicken Haufen hinterher.


    Hinzu kommt noch dass Fenin der Einzige wäre der davon profitieren würde, weil sein Vertrag am Saisonende eh ausläuft.
    #
    NX01K schrieb:
    bils schrieb:
    NX01K schrieb:
    NoDoubts schrieb:
    NX01K schrieb:
    AKUsunko schrieb:

    er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


    Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
    Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.


    Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.

    Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).



    Vergessen wird dabei, dass er sich auch schon mit Funkel in den Haaren hatte. Die beiden hatten sich zerstritten, Funkel hat ihn auf die Tribüne gesetzt. Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte. In Mannschaftskreisen wurde Spycher eben als guter Kapitän gesehen, während Ama eben nur zu HB gerannt ist und im Team als Einzelgänger galt. Das Kurzzeitgedächtnis mancher ist auch enorm... Von gutem Verhältnis zwischen FF und Ama zu sprechen ist einfach frei erfunden..


    Hast du dazu auch eine Quelle?


    Zu dem Streit zwischen Ama und Funkel hab ich jetzt wenig gefunden. Es wurde da von persönlichen Differenzen gesprochen. Er wurde zumindest für das Pokalspiel in OF 2007 mit einer üblichen vorgeschobenen Erklärung suspendiert. Danach wurde er erstmal meist nurnoch eingewechselt oder früh ausgewechselt. Bis er sich wieder beschwerte und Abwanderungsgedanken äusserte, und schließlich HB das regelte! Bin ich der einzige, der sich an den Streit Ama-Funkel erinnern kann? Liege ich da so falsch?

    Das mit der Ernennung zum Kapitän von Ama, obwohl Spycher es schon zugesagt bekam, kann man hier erahnen:
    http://www.faz.net/artikel/C30140/eintracht-frankfurt-funkel-macht-amanatidis-zum-kapitaen-30190083.html


    Aber so wie es eben ist, man hört ja auch außerhalb der Presse immer mal so einiges.


    Nein du bist nicht der Einzige der sich an den Streit zwischen Funkel und Ama erinnert. Mir ging es bei der Frage nach der Quelle auch weniger darum sondern eher um diese Behauptungen

    Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte.


    da ich dachte damals etwas nicht mitbekommen zu haben.
    #
    crasher1985 schrieb:
    kann Alvarez RA spielen?


    Laut einigen Usern hier, ja.
    #
    NX01K schrieb:
    NoDoubts schrieb:
    NX01K schrieb:
    AKUsunko schrieb:

    er war ein guter kapitän und HB hatte sicher auch recht als er ihn als "gesicht der eintracht" betitelte...


    Meine Informationen aus der Zeit sehen irgendwie anders aus.
    Er, als "Kumpel" von HB ist immer eher ein Einzelgänger im Team gewesen und hat die Anliegen, die er als Kapitän zu verfolgen hatte, ständig am Trainer vorbei, direkt bei HB abgeladen.


    Da möchte ich aber jetzt mal ganz entschieden widersprechen: Zu Zeiten von FF war es gerade Ama, der sehr gut mit dem Trainer zurecht kam. Erinnern möchte ich auch daran, dass er sich die Gesundheit eben dabei ruiniert hat, als er dem Trainer gegen den KSC den Job gerettet hat. Ama hat, solange er gespielt hat als Kapitän einen hervorragenden Job gemacht und muss sich hier sicher nicht hinter HB verstecken. Angefangen hat doch das Drama mit der Degradierung durch Skibbe oder wie der hieß... Scheinbar scheinen hier einige wenige die letzten 7 Jahre schon wieder völlig vergessen zu haben.

    Achso: ich bin übrigens unter heutigen Gesichtspunkten auch dafür, dass Ama geht. Er bringt uns leider nicht mehr weiter und ich sehe ihn definitiv auch nicht in anderer Funktion beim Verein (außer vielleicht als Fan-Vertreter).



    Vergessen wird dabei, dass er sich auch schon mit Funkel in den Haaren hatte. Die beiden hatten sich zerstritten, Funkel hat ihn auf die Tribüne gesetzt. Auf Druck von HB wurde er schon damals begnadigt und in der kommenden Sommerpause ebenfalls auf Druck von HB zum Kapitän gemacht, obwohl Funkel diesen Posten schon für Spycher vorgesehen hatte. In Mannschaftskreisen wurde Spycher eben als guter Kapitän gesehen, während Ama eben nur zu HB gerannt ist und im Team als Einzelgänger galt. Das Kurzzeitgedächtnis mancher ist auch enorm... Von gutem Verhältnis zwischen FF und Ama zu sprechen ist einfach frei erfunden..


    Hast du dazu auch eine Quelle?
    #
    bluerider schrieb:
    Streit ... halten sich einfach an die Verträge und da ist nicht verwerfliches dran. Es gibt immer zwei Seiten die einen Vertrag eingehen...

    Bluerider


    Wie war das nochmal als Streit hier weg wollte? Da war sein Vertrag ihm scheissegal.
    #
    Endgegner schrieb:
    bils schrieb:
    Endgegner schrieb:
    dr.diesel schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Weiß nicht ob es nur mir so geht aber mir geht Heidel mit seiner Wichtigtuerei gehörig auf den Sack. Jedes Mal die gleiche Leier.    


    dito. heidel bleibt halt seinem konzept treu junge spieler teuer verkaufen zu wollen obwohl bell nicht mal stammkraft ist/war .. allerdings muss man sich schon fragen warum die eintracht schreibt es sei perfekt und hübner lt. heidel noch nicht mal mit ihm in kontakt stand ..


    Da hast du allerdings Recht. Wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die Öffentlichkeitsarbeit der Eintracht.  


    Wenn Hübner noch nicht einmal mit Heidel gesprochen hat, dann frage ich mich was Bell überhaupt bei uns im Trainingslager macht. Wenn der Transfer noch nicht perfekt ist, dann hätte man das nicht so vermelden dürfen, aber dass Hübner noch nicht mit Heidel gesprochen haben soll glaube ich dem Mainzer nicht.


    Ups sorry das hatte ich überlesen. Ich geh auch davon aus das BH und der Mainzer schon geredet haben. Nur ändert es nichts an der Sache das es komisch aussieht wenn die SGE einen Transfer als Perfekt meldet wenn er es einfach noch nicht ist.  


    Das ist richtig, warum man das so gemacht hat ist mir ein Rätsel.
    #
    AllaisBack schrieb:
    dr.diesel schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Weiß nicht ob es nur mir so geht aber mir geht Heidel mit seiner Wichtigtuerei gehörig auf den Sack. Jedes Mal die gleiche Leier.    


    dito. heidel bleibt halt seinem konzept treu junge spieler teuer verkaufen zu wollen obwohl bell nicht mal stammkraft ist/war .. allerdings muss man sich schon fragen warum die eintracht schreibt es sei perfekt und hübner lt. heidel noch nicht mal mit ihm in kontakt stand ..


    Ach das Hübner mit Heidel nicht in Kontakt stehe kaufe ich dem Autoverkäufer nicht ab. Der will nun nur Schlagzeilen provozieren, die für die breite Öffentlichkeit herausstellen sollen das Mainz oben und die Eintracht unten steht, um somit ein Wechsel der Vormachtsstellung im Rhein-Main-Gebiet zu generieren.
    Damit ein Spieler bei einem neuen Verein mittrainieren und vorallem mitspielen kann, bedarf es einer Gastspielerlaubnis des DFB und diese setzt wiederum ein Einverständnis des "abgebenden" Vereins voraus und wer ausser Heidel oder Strutz soll diese Einverständnis dem DFB gegeben haben?


    Du warst einfach schneller  ,-)
    #
    Endgegner schrieb:
    dr.diesel schrieb:
    Endgegner schrieb:
    Weiß nicht ob es nur mir so geht aber mir geht Heidel mit seiner Wichtigtuerei gehörig auf den Sack. Jedes Mal die gleiche Leier.    


    dito. heidel bleibt halt seinem konzept treu junge spieler teuer verkaufen zu wollen obwohl bell nicht mal stammkraft ist/war .. allerdings muss man sich schon fragen warum die eintracht schreibt es sei perfekt und hübner lt. heidel noch nicht mal mit ihm in kontakt stand ..


    Da hast du allerdings Recht. Wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die Öffentlichkeitsarbeit der Eintracht.  


    Wenn Hübner noch nicht einmal mit Heidel gesprochen hat, dann frage ich mich was Bell überhaupt bei uns im Trainingslager macht. Wenn der Transfer noch nicht perfekt ist, dann hätte man das nicht so vermelden dürfen, aber dass Hübner noch nicht mit Heidel gesprochen haben soll glaube ich dem Mainzer nicht.
    #
    raideg schrieb:
    bils schrieb:
    Mogly schrieb:
    Hm, würde mich gar nicht wundern, wenn der Bell-Wechsel noch in die Hose geht ... Da scheint es doch noch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit zu geben ...    


    Wirkliche Neuigkeiten zu Bells Wechsel gab es seit Freitag aber auch nicht. Der Artikel im SAW bezieht sich ja auch noch auf den Freitag.


    Liest Du das auch im SAW?
    „Solange wir den Wechsel nicht bekannt geben, solange ist er auch noch nicht perfekt“, sagte Christian Heidel, der Manager des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05, am Sonntag der AZ.

    Seit Freitag vermeldet die Eintracht Bell als Neuzugang, Sonntag erzählt Heidel was anderes.


    Das hatte ich überlesen, also dass er das am Sonntag sagte. Sorry
    #
    Mogly schrieb:
    Hm, würde mich gar nicht wundern, wenn der Bell-Wechsel noch in die Hose geht ... Da scheint es doch noch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit zu geben ...    


    Wirkliche Neuigkeiten zu Bells Wechsel gab es seit Freitag aber auch nicht. Der Artikel im SAW bezieht sich ja auch noch auf den Freitag.
    #
    Hallo,

    Gibt es die Eintracht-App im Android Market nicht mehr? Ich kann dort nichts finden.
    #
    anno-nym schrieb:

    Wie hab ich mir das vorzustellen?


    Ganz einfach, anstelle dass man sich dann die gelbe Karte durch Zeitspiel oder ähnliches holt, tritt man dem Gegenspieler die Beine weg. Erbärmliche Regelung der UEFA.

    Dass die Spieler von einer solchen Regelung gebrauch machen um einen Vorteil zu erlangen wenn es die Situation erlaubt, ist vollkommen logisch. Wenigstens kam dabei nie ein Gegner zu schaden, das wird sich nun wohl ändern.
    #
    Timmi32 schrieb:
    zeisich schrieb:
    ------------Kessler--------------
    Jung----Bell/UIV---Russ---Djakpa-
    -----------Lehmann---------------
    -----Rode----------Schwegler-----
    --Hoffer----Fenin-----Korkmaz----

    Das halte ich für die langfristig variabelste Formation, Gekas würde ich nur im Notfall einwechseln. Wenn Bell weiterhin so "unsicher" agiert, wie im ersten Testspiel muss eben die erfahrenere Alternative eingesetzt werden, mal sehen, wer da noch kommt.
    Im Mittelfeld kann ich mich schwer entscheiden, wer denn nun den 6er geben soll, aber das wird vermutlich verwischen.



    Großartige Aufstellung, langsam weicht die Panik und es stellt sich Vorfreude auf. Was ich nicht verstehe: warum wird noch nach einem IV gesucht? Wir haben Russ, Bell, Bellaid, Dudda. Dazu noch Clark und Hien, die dort spielen können...

    Tim  


    Wir haben Russ den man einschätzen kann. Bellaid bekommt jetzt die dritte und wohl letzte Chance, ob er sie nutzen wird, wird sich zeigen. Bell hat eine ordentliche Saison bei 1860 hinter sich, ist aber erst 19 Jahre alt und hat erst eine Saison im Profifussball hinter sich. Dudda und Hien kann man noch weniger einschätzen und beide müssen erst zeigen ob sie sich auch bei den Profis durchsetzten können. Das sind 4 Spieler mit einem mehr oder weniger grossem Fragezeichen, wobei ich Bell eine gute Saison zutraue, aber dann hätte man immernoch 3 Spieler bei denen man nicht weiss wo man genau steht. Ich kann Veh schon verstehen dass er noch einen IV will.
    #
    Flips92 schrieb:
    Komplett positiv sehe ich Leihe mit KO auch nciht.
    Natürlich ist es im Prinzip ne Topsituation, aber dennoch gehört einem der Spieler nicht.
    Wer weiß was nächsten Sommer ist, wenn der PSieler rumnögelt und auf keinen Fall will, dass die Option gezogen wird?



    Dann wird sie trotzdem gezogen und der Spieler notfalls wieder verkauft.
    #
    Mainhattan00 schrieb:
    Kann mir mal einer sagen, warum Veh immer meint, dass wir noch unbedingt neue Spieler brauchen? Bei aller Liebe, aber wenn er mit den vorhandenen Kader nicht aufsteigen kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn ich es richtig sehe haben wir derzeit mit Chris (denke, dass er bleiben wird) und Alvarez (Verpflichtung scheint ja mehr oder weniger fix zu sein) 22 gestandene Spieler im Kader. Wenn man dann noch unsere jungen Spieler berücksichtigt, kämen wir auf 26 Spieler. Wollen wir wieder mal die 30er Marke knacken, oder was ist jetzt genau das Ziel?

    Torhüter:
       Oka Nikolov
       Thomas Kessler

    Abwehr:
       Marco Russ
       Sebastian Jung
       Chris (?)
       Georgios Tzavellas
       Habib Bellaid
       Nicola Petkovic
       Stefan Bell
       Constant Djakpa

    Mittelfeld:
        Benjamin Köhler
        Ricardo Clark
        Alexander Meier
        Sebastian Rode
        Pirmin Schwegler
        Sonny Kittel
        Caio
        Ümit Korkmaz
        Matthias Lehmann

    Sturm:
       Martin Fenin
       Theofanis Gekas
       Alvarez    

    +Nachwuchskicker: Titsch-Rivero, Dudda, Wille, Hien


    PS: Wenn wir es nicht mal in Liga 2 schaffen, junge Spieler in den Kader zu integrieren, werden wir es wohl nie mehr schaffen!


    Streiche Chris und Kittel und setzte Alvarez zu den Nachwuchskickern. Dann sind wir bei 19 Spielern + 5 Nachwuchskickern. Auf Chris kann man nicht mehr bauen. Wenn er bleibt und auch noch spielen kann ist das ein Bonus, jedoch kann man sich auf ihn leider nicht verlassen. Bei Kittel denke ich dass er es sehr schwer haben wird vor der Rückrunde eine ernsthafte Alternative zu werden. Ich hoffe ich täusche mich da, aber auch mit ihm würde ich zumindest nicht vor der Winterpause rechnen. Alvarez sehe ich noch bei den Nachwuchskickern, weil man bei ihm einfach nicht weiss wie er sich im Profibereich durchsetzten kann.

    Wir brauchen sicherlich noch jemanden der Jung ersetzten kann falls dieser mal fehlen sollte. Im Moment weiss ich nicht wer das im aktuellen Kader könnte.

    IV könnte reichen, je nachdem wie sich Dudda und Wille im Laufe der Vorbereitung zeigen, könnte es sein dass man hier durchaus gut besetzt ist. Das hängt natürlich auch davon ab wie sich Bellaid präsentiert.

    LV sind wir im Moment wohl ausreichend besetzt. Aber auch hier sehe ich ein großes Fragezeichen hinter Petkovic. Sollte man Tzavellas wirklich abgeben, hätten wir auch hier das Problem dass man Petkovic nicht richtig einschätzen kann. Ich denke dass es bei ihm definitiv nicht reichen wird. Köhler hat in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen dass er als LV nicht mehr eingesetzt werden sollte.

    Wenn Veh wirklich mit einem 3er Mittelfeld plant, dann sind wir dort eigentlich gut besetzt. Wenn Schwegler bleiben muss, was ich persönlich nicht hoffe, wären meiner Meinung nach er und Lehmann die Spieler für die 8 und Rode der 6er. Clark und Köhler gute Backups für die 6, Meier eine alternative für die 8 und für Caio sehe ich keine Position.

    Für die Flügel fehlt definitiv noch einer für die rechte Aussenbahn. Klar man könnte Fenin und Alvarez dort einsetzten, jedoch wünsche ich mir einfach frisches Blut für diese Position. Köhler und Korkmaz dürften wohl links konkurieren und zu Gekas gibt es keine Alternative wenn Fenin rechts spielen muss.
    #
    Tomba schrieb:
    Also diese Verpflichtung macht total Sinn und ist auch eine der wichtigsten Baustellen.
    Hintergrund: Tzavellas hat einen Kreuzbandriss der Konservativ behandelt wird. Also kann es im negativen Fall auch noch dazu kommen, dass er operiert wird und dann spielt Köhler wieder LV, weil wir keinen haben.

    Außerdem hat er noch nicht mit dem Training begonnen.

    Petkovic hat es in den letzten Jahren nie gepackt und hat jetzt auch nicht in Ligen gespielt, in der er was gelernt hat. Ihn sollte man gehen lassen.


    Tzavellas hat einen Kreuzbandanriss, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
    #
    Morphium schrieb:
    bils schrieb:
    Morphium schrieb:
    ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
    Morphium schrieb:
    bils schrieb:
    Morphium schrieb:
    DonBollo schrieb:
    Morphium schrieb:
    DonBollo schrieb:

    Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



    Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

    In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


    Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

    Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



    Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



    AKUsunko schrieb:
    deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



    bils schrieb:
    Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



    Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

    Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

    Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

    Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

    Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



    Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


    Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

    Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

    Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

    Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



    Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


    Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


    Nein, wenn man aber eh nur einen Stürmer einsetzen möchte, hatten wir definitiv zuviel. Die Lage in der IV war dagegen im Sommer schon klar. Zum einen weil Chris selten mal eine ganze Saision durchspielt, und zum anderen weil Russ in der Sommerpause schon verletzt war.

    Wir hätten 100 Stürmer haben können und es hätte nichts geändert solange nur Gekas gespielt hätte.



    Bei Russ hatte unsere tolle medizinische Abteilung seine Finger im Spiel, und wenn die ihre Finger irgendwo drin haben, dann wissen wir, was passieren kann. Bei Chris hatte man gehofft, nachdem er 09/10 weitestgehend durchspielen konnte, dass er standhält. Die Hoffnung war nicht unbegründet, es hätte klappen können.


    Und was die Stürmer angeht: Fenin war immer wieder verletzt, Amanatidis 2 Jahre lang verletzt und Altintop in Dauerformtief. Einzig Gekas war in der Lage, sich Torchancen zu erspielen. Und auch ich hätte ihn immer aufgestellt.

    Was die Taktik angeht: Für ein Mittelfeldteam ist 4-2-3-1 die richtige Aufstellung, weil so die Kompaktheit gegeben ist. Übrigens: Einige Topteams spielen auch diese Taktik, die werden sich wohl alle irren, und die Forumsexperten hier haben natürlich recht.  


    Ok, jetzt hast du endgültig gezeigt dass du absolut keinen Schimmer hast worum es mir geht. Diskussion ist für mich beendet, gegen eine Wand reden ist dann wohl sinnvoller!  


    Interessante Masche: Man beendet die Diskussion, weil man weiß, dass einem die Argumente grad ausgehen. Schönen Tag noch.


    Das muss es sein   du hast in keiner deine Antworten auch nur ansatzweise gezeigt dass du meine Beiträge verstanden hast.
    #
    Morphium schrieb:
    ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
    Morphium schrieb:
    bils schrieb:
    Morphium schrieb:
    DonBollo schrieb:
    Morphium schrieb:
    DonBollo schrieb:

    Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



    Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

    In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


    Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

    Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



    Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



    AKUsunko schrieb:
    deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



    bils schrieb:
    Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



    Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

    Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

    Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

    Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

    Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



    Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


    Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

    Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

    Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

    Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



    Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


    Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


    Nein, wenn man aber eh nur einen Stürmer einsetzen möchte, hatten wir definitiv zuviel. Die Lage in der IV war dagegen im Sommer schon klar. Zum einen weil Chris selten mal eine ganze Saision durchspielt, und zum anderen weil Russ in der Sommerpause schon verletzt war.

    Wir hätten 100 Stürmer haben können und es hätte nichts geändert solange nur Gekas gespielt hätte.



    Bei Russ hatte unsere tolle medizinische Abteilung seine Finger im Spiel, und wenn die ihre Finger irgendwo drin haben, dann wissen wir, was passieren kann. Bei Chris hatte man gehofft, nachdem er 09/10 weitestgehend durchspielen konnte, dass er standhält. Die Hoffnung war nicht unbegründet, es hätte klappen können.


    Und was die Stürmer angeht: Fenin war immer wieder verletzt, Amanatidis 2 Jahre lang verletzt und Altintop in Dauerformtief. Einzig Gekas war in der Lage, sich Torchancen zu erspielen. Und auch ich hätte ihn immer aufgestellt.

    Was die Taktik angeht: Für ein Mittelfeldteam ist 4-2-3-1 die richtige Aufstellung, weil so die Kompaktheit gegeben ist. Übrigens: Einige Topteams spielen auch diese Taktik, die werden sich wohl alle irren, und die Forumsexperten hier haben natürlich recht.  


    Ok, jetzt hast du endgültig gezeigt dass du absolut keinen Schimmer hast worum es mir geht. Diskussion ist für mich beendet, gegen eine Wand reden ist dann wohl sinnvoller!
    #
    Morphium schrieb:
    bils schrieb:
    Morphium schrieb:
    DonBollo schrieb:
    Morphium schrieb:
    DonBollo schrieb:

    Davon abgesehen hab ich eh nen Zorn auf den Typen, den ich zu 90% für den Abstieg verantwortlich mache!



    Jo genau, Skibbe war daran Schuld, dass uns beim 1.Rückrunden-Spiel gegen Hannover die komplette IV nicht zur Verfügung stand. Auch an der Niederlage in Hamburg eine Woche später, wo unser seit-20-Jahren-im-Verein-Oka mal wieder eine Glanzparade hinlegte und patzte, war Skibbe schuld. Und auch beim nächsten Heimspiel gegen Gladbach, wo Caio nur den Pfosten traf, war Skibbe schuld.

    In 2 Jahren wird dann an allem der Veh schuld sein, und nicht die Spieler. Is schon klar.


    Es wurde schon zu Genüge übeer den Traineranteil am Abstieg hier diskutiert. Dadurch, dass du wieder darauf rumreitest, werden deine Argumente nicht besser und ich immer noch nicht überzugt.

    Zu deinem zweiten Absatz: Einfach nur Müll. Du stellst das so hin, als wäre ich so ein pauschaler Trainerbasher. Bin ich nicht!



    Ich glaub dich kann man auch gar nicht überzeugen, dein Zorn scheint dich blind zu machen vor Argumenten.



    AKUsunko schrieb:
    deswegen habe ich geschrieben (sinngemäß), skibbe hätte lieber die kritik aushalten müssen, dass der ohnehin schon überschrittene etat weiter ausgereizt wird, als fahrlässig mit der sportlichen situation zu spielen...



    bils schrieb:
    Dem wiederspreche ich auch gar nicht. Es ging mir hier nur um die Aussage dass Skibbe Schuld daran war dass wir beim 1.Rückrunden-Spiel keinen Profi-IV zur Verfügung hatten, denn daran ist er definitiv Schuld.



    Nochmal: In der Winterpause wurde uns von unseren Schatzmeistern täglich die 3 Mio. Verluste um die Ohren gehauen. Angesichts dieser Tatsache war Skibbe klar gewesen, dass wenn er einen neuen IV holen würde, A: Er nicht genügend Geld ausgeben kann und B: Somit nur jemanden holen könnte, der den Kader lediglich in die Breite verstärkt, sie aber nicht qualitativ weiter bringt.

    Stattdessen hat er lieber auf Kraus gesetzt, was allerdings in die Hose ging, wie wir jetzt wissen. Aber hätte er damals einen C-Klasse-Verteidiger geholt und der hätte nicht eingeschlagen, dann wärst du "bils" der Erste gewesen, der ihm vorgeworfen hätte, er setze nicht auf die Jugend und schmeiße lieber die nicht vorhandene Kohle aus dem Fenster.

    Ich bleibe nach wie vor dabei: Hätten wir aus den ersten 3 Spielen mind. 4 Pkt. geholt, wäre die Saison anders gelaufen. In Hamburg hätten wir einen Punkt sicher gehabt, aber dank Nikolov, den ja 20 Jahre lang komischerweise niemand ernsthaft haben wollte/will, haben wir das Spiel verloren. Und gegen Gladbach waren in der ersten HZ haushoch überlegen, aber am Ende führte das Eine zum Anderen.

    Nur Skibbe an allem die Schuld zu geben, oder wie der Kollege "DonBollo" zu 90%, ist mir zu einfach.

    Aber wie gesagt: In 2 Jahren wird dann Veh an allem Schuld sein, und nicht die Spieler oder das Management.



    Und kurz nebenbei: Macht Gekas das 2:0 gegen Bayern, steigen wir nicht ab. Aber auch daran war Skibbe wahrscheinlich schuld.


    Jetzt reichts aber! Warum zur Hölle unterstellst du mir ich hätte Skibbe dann vorgeworfen er würde nicht auf die Jugend setzten?

    Wenn Skibbe ZU SAISONBEGINN den Kader ordentlich zusammengestellt hätte, dann wäre man im Winter gar nicht erst in die Situation geraten dass man einen IV gebraucht hätte, weil Russ zur Überraschung aller doch nicht verletzt die ganze Saison durchspielen konnte.

    Dass in der Winterpause kein Geld vorhanden war um viel zu investieren, könnte zum Teil wohl auch daran gelegen haben dass unnötiges Geld für Stürmer ausgegeben wurde die nicht zwingend gebraucht wurden.

    Wo habe ich Skibbe an allem die Schuld gegeben?        



    Dass Vasoski sich in diesem blöden Testspiel gegen Köln anfang Januar verletzte, hätte man natürlich wissen können, und dass Franz nicht nur einmal, sondern zweimal von diesem Sackgesicht Mlapa getreten wurde, hätte Skibbe natürlich auch von vornerein wissen müssen.


    Was die Stürmer angeht: Wir hatten zwar die wenigsten Tore, aber richtig: Wir hatten zuviele Stürmer. Mit weniger Stürmer hätten wir wahrscheinlich mehr Tore erzielt. Böser Skibbe.


    Willst du nicht verstehen worum es mir geht oder verstehst du es wirklich nicht?