bils
21787
Pfalzadler schrieb:
Bin mal gespannt was der Skibbe dem Heller erzählt.
Ne Stammplatzgarantie wird Er Ihm sicherlich nicht garantieren.
Obwohl ich persönlich den Heller für besser und entwicklungsfähiger auf der rechten Seite halte wie den Ochs.
Wenn die IV steht ( mit Chris, Russ und Vasi ) haben wir ein echtes Luxusproblem wenn Heller verlängert.
Denn mit Jung,Franz,Ochs und Heller haben wir dann 4 Leute für 2 Positionen.
Und selbst Fenin oder Caio haben schon Rechts gespielt.
Bezüglich Kittel sollte man mal ein kleines Risiko gehen.
Bei Rode wurde ja auch gleich ein 4 Jahresvertrag ausgehandelt.
Was hat Rode bisher geleistet?
Etwa 17 Spiele in der 3. Liga, das war´s.
Kittel ist ebenfalls die bisherigen Junioren Nationalteams komplett durchlaufen und ist " DER " Mann in der U-17.
Warten wir mal ab, wie sich unsere B-Jugend in den Finalspielen zeigt und vor allem was Kittel dort leistet, dann sollte HB vieleicht noch ein paar Euronen drauflegen.
Ich würde den Verlust von Kittel jedenfalls sehr bedauern.
Warum sollte Skibbe Heller auch eine Stammplatzgarantie geben? Müsste man sich sowas nicht erspielen? Wo kommt überhaupt das Märchen her dass Heller jetzt auf einmal besser oder entwicklungsfähiger sein soll als Ochs? Wegen 1-2 guten Spielen? Heller hat ganze 2 Spiele von Anfang an gemacht, hat bis zum Spiel gegen die Bayern überhaupt keine Rolle gespielt, und ausgerechnet er soll jetzt besser oder entwicklungsfähiger sein als Ochs der hier jetzt seit 5 Jahren Stammspieler ist? Lasst euch doch nicht von einem Spiel gegen die Bayern blenden.
Rattlesnake2002 schrieb:
Hess geht weg?
Grade bei ihm hab ich immer so ein gutes Gefühl gehabt das er bald in der 1. Mannschaft spielt. Ich traue ihm durchaus zu gesetzt und eine echte Verstärkung für Burghausen zu sein.
Warum muß ich bei solchen Abgängen wie Mössmer und Hess immer an Marin denken?
Hess hat es unter Funkel nicht geschfft, jetzt unter Skibbe nicht und beim VfB damals auch nicht.
Maise schrieb:Maxfanatic schrieb:
Ich seh da allerdings auch die AG in der Pflicht.
Habe keinen genauen Überblick über Zahlen, aber im Endeffekt liefert der e.V. ja im Gegenzug für die Zahlungen kostenlose Spieler. Und dass das "Material" gut ist, daran sollte ja auch der AG gelegen sein? Wie will man sonst junge Spieler halten, die (noch) nicht für die 1.BL taugen??
Tja im Moment kann man oder besser gesagt will man sie nicht halten, da nicht genügend Geld investiert wird. Hat echt den Anschein,als würde der AG nicht so viel daranliegen gute und junge Leute für den Profikader zu rekrutieren.
Also man will sie nicht halten, weil man nicht genug Geld hat. Bist du schon mal auf die Idee gekommen dass man sie nicht halten will weil diese Spieler einfach zu schlecht sind? Anstelle einen solchen Blödsinn hier zu verzapfen hättest du doch besser dich mit den Tatscahen auseinander zu setzen.
Ich fang einfach mal bei Marco Russ an. Er hat in seiner ersten Saison 3 Spiele bei den Profis gehabt, die Saison darauf hat er 11 Spiele bei den Profis und 8 in der Oberliga gemacht.
Jung hat als A-Jugendlicher zuerst 22 Spiele in der A-Jugend gemacht, als dies dann beendet war, machte er noch 7 Spiele in der U23. Die Saison danach machte er noch 12 Spiele in der Jugend, 14 bei der U23 und bereits 6 bei den Profis.
Bei Toski ist es ähnlich, in seiner ersten Saison hat er 11 Spiele bei der U23 gemacht und 2 bei den Profis. Dann 12 bei den Profis und 12 bei der U23.
Titsch-Rivero ist einer der wenigen die den Umweg über die U23, wie es scheint konsequent gehen muss, aber er trainiert auch bereits mit den Profis.
Tosun und Alvarez trainieren als A-Jugendliche bereits mit den Profis, sie werden sicherlich nächste Saison auch noch den ein oder anderen Einsatz in der U23 bekommen, und hoffentlich auch bei den Profis.
Was ich hiermit sagen will ist, dass ein Spieler der über 2-3 Jahre bei der U23 rumdümpelt ganz einfach nicht gut genug ist um unsere Profimannschaft zu verbessern, bei den meisten reicht es ja noch nicht mal zum Aufüllen des Kaders aus, das zeigen ja, wie bereits von Anderen erwähnt auch die Abgänge, von denen es keiner geschafft hat sich irgentwo bei einer Bulimannschaft durchzusetzen. Martin Hess ist nicht nur bei uns durchgefallen, sondern auch bereits beim VfB, die er ja sogar noch als besser bezeichnet als uns. Aber wenn er für den VfB nicht gut genug ist, warum soll er dann bei uns auf einmal so viel besser sein.
Ich behaupte einfach mal dass der AG sehr viel daran liegt gute und junge Leute für den Profikader zu rekrutieren, jedoch liegt hier der Schwerpunkt eindeutig auf gute und nicht auf junge. Manchmal bekomme ich hier den Eindruck als müsste jeder junge Spieler der uns verlässt ein Jahrhunderttalent gewesen sein, dass man dann aber später absolut nichts mehr von ihnen hört, wird komplett ignoriert. Das gleiche ist es doch bei Marin, ständig wird rumgenörgelt dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen, das stimmt ja auch, dass man aber bei gefühlten 99% der Entscheidungen richtig gelegen hat, wird von den wenigsten beachtet.
Randale schrieb:
Weder Gekas noch Amanatidis oder Fenin sind bereit sich auf die Bank zu setzen. Spielen kann von denen mit dem aktuellen System nur EINER!. Zudem sind alle 3 keine Spieler für einen 1-Mann-Sturm. Bei ner Systemumstellung müssten entweder Caio oder Korkmaz auf die Bank. Tosun hingegen kann auch alleine vorne spielen.
Komisch ich habe jetzt 3 Spiele von Gekas bei Bochum angeschaut, jedes mal mit Epallé als HS oder RA und Gekas alleine im Sturm, bei den 3 Spielen Gekas doppelt getroffen. Aber trotzdem ist er keiner für einen 1-Mann-Sturm?
grabi_wm1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:bils schrieb:grabi_wm1974 schrieb:tobstaroz schrieb:
Hat doch erst letzten Sommer ein Lizenzspielervertrag bekommen, der übrigens noch zwei Jahre läuft. Daher ist doch alles im Lot.
http://www.transfermarkt.de/de/cenk-tosun/profil/spieler_45671.html
So schwer ist googeln doch nicht?
3...
dann ist es ja gut
Hab nur Sorge, dass er jetzt ins Rampenlicht kommt - und wir kennen ja die Reaktionsschnelligkeit von unserem HB
Diese Aussage ist eine absolute Frechheit, du hast, genau wie wir alle hier, keine Ahnung was Bruchhagen wie schnell (um mal bei deinem Blödsinn zu bleiben) etwas macht. Ganz davon abgesehen bin ich davon überzeugt dass Bruchhagen wenigstens googeln kann.
Der hätte dafür ja nichtmal googlen müssen, der wusste auch so, dass er Tosun einen Profivertrag gegeben hatte. Und das deutlich bevor der TE heute erstmals in seinem Leben den Namen Tosun gehört hat. Soviel zum Thema Schnelligkeit
Tosun verfolge ich schon seit 2-3 Jahren. Bis heute hat er sich in jeder Altersklasse durchgesetzt.
Große Talente werden überall mit langfristigen Verträgen ausgestattet (so wie heute Sam bei Bayer mit 5-Jahresvertrag). Aus Verträgen kann man ja heute leider jederzeit rausgekauft werden. Nur wird es teurer, je länger ein Vertrag läuft.
@ Basaltkopp
Stimmt natürlich auch wieder, wie blöd von mir
@ grabi_wm1974
Ich finde der Vergleich mit Sam hinkt doch etwas. Im Gegensatz zu Tosun hat Sam in der zweiten Liga gezeigt was er kann. Nicht falsch verstehen, ich will Tosun auf keinen Fall die Klasse absprechen, vor allem nicht da ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber es ist schon ein Unterschied ob ein Spieler einen 5 Jahresvertrag bekommt der bei einem Aufsteiger Stammspieler war und einem Spieler der bis jetzt gut in der Jugend und der Nationalmannschaft war.
grabi_wm1974 schrieb:tobstaroz schrieb:
Hat doch erst letzten Sommer ein Lizenzspielervertrag bekommen, der übrigens noch zwei Jahre läuft. Daher ist doch alles im Lot.
http://www.transfermarkt.de/de/cenk-tosun/profil/spieler_45671.html
So schwer ist googeln doch nicht?
3...
dann ist es ja gut
Hab nur Sorge, dass er jetzt ins Rampenlicht kommt - und wir kennen ja die Reaktionsschnelligkeit von unserem HB
Diese Aussage ist eine absolute Frechheit, du hast, genau wie wir alle hier, keine Ahnung was Bruchhagen wie schnell (um mal bei deinem Blödsinn zu bleiben) etwas macht. Ganz davon abgesehen bin ich davon überzeugt dass Bruchhagen wenigstens googeln kann.
sCarecrow schrieb:bils schrieb:
Was mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht ist das Gerücht dass wir Schwegler nur Skibbe zu verdanken hätten. Klar er kannte den Spieler, da er ihn schon trainiert hatte, und dadurch hatte er logischweise einen besseren Draht zu ihm als andere, dass der Transfer aber NUR durch Skibbe zustande gekommen ist, ist doch absoluter Blödsinn. Jeder Trainer hat Wunschspieler und ich bin davon überzeugt der jeder Verein versucht die Wunschspieler seines Trainers auch zu bekommen. Manchmal klappt es (Schwegler), manchmal klappt es nicht (Gekas, Lincoln).
Nehmen wir das Beispiel Madhavikia, da wird doch mittlerweile Bruchhagen immer wieder ein Strick drausgedreht, von wegen Transferflop und er musste ihn ja unbedingt holen. Keiner von uns weiss ob das aber nicht ein absoluter Wunschspieler von Funkel war. Jetzt im vergangenem Sommer wollte Skibbe unbedingt Lincoln habe, koste es was es wolle. Bruchhagen hat scheinbar versucht ihn zu bekommen, hat, meiner Meinung nach, zum Glück nicht geklappt, da er für mich der nächste Madhavikia gewesen wäre, nur dass man Mehdi zu keinem Zeitpunkt unterstellen konnte dass er nicht wollte.
Worauf ich hinaus will, wir werden uns hier nie einig sein welche Spieler gut und welche schlecht für die Eintracht sein würden, bis sie hier spielen und zeigen was sie können oder auch nicht. Ausserdem werden wir meistens nicht wissen warum ein Spieler nicht gekommen ist und wer ihn denn unbedingt wollte, deshalb finde ich es unverschähmt einen gelungenen Transfer Skibbe anzudichten und einen Flop Bruchhagen. Beide wollen doch nur das Beste für die Eintracht. Wenn ein Schwegler verpflichtet wird war das a) weil Skibbe einen guten Draht zu ihm hatte und b) Bruchhagen erfolgreiche Verhandlungen mit Verein und Spieler geführt hat. Aber jetzt wird wohl wieder jemand kommen der behauptet Leverkusen habe ihn uns geschenkt
Da malst Du aber nun zu sehr schwarz weiss.
Zum einen hat man Mehdi in erster Linie FF angedichtet, da geht man davon aus, dass es sein Wunschspieler war.
Zum anderen erinnere ich mich noch sehr gut, wie es hieß, dass der Schwegler-Transfer geplatz sei.
Wegen ein paar läppischen Hunderttausend Euro hatte -soweit ich mich erinnere- Abstand genommen.
War es nur Taktik? Oder doch nicht das berühmte Prinzip (vermeintlichen) keinen Cent zu viel zahlen zu wollen???
Ich habe schon sehr das Gefühl, dass wir diesen Transfer Skibbe und vor allen Dingen Schwegler himself zu verdanken haben, immerhin hat er wohl sogar Abstriche machen müssen, obwohl er bei der Eintracht (nach den Abgängen von Fink und Inamoto) für eine weitaus größere Rolle gedacht war, als es zuvor der Fall war.
Vor allem in letzter Zeit, wird/wurde Madhavikia hier mehrfach Bruchhagen vorgeworfen. Aber egal, meiner Meinung nach werden Transfers nur durchgeführt wenn Trainer und Vorstand damit einverstanden sind. Maik Franz ist doch das beste Beispiel dafür wie es abläuft.
Zu Schwegler, das ist doch auch ein gutes Beispiel dass niemand von uns weiss was wahr ist und was nicht. Selbst wenn Schwegler Abstriche machen musste, frage ich mich ob er das nicht zurecht machen musste. Bei Leverkusen hat er selten gespielt, da er mit Rolfes und Vidal 2 starke Spieler vor sich hatte, und auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Dass er bei uns eine solch gute Saison spielen würde, war nur sehr schwer vorrauszusehen. Das sind meiner Meinung nach keine Vorraussetzungen dafür um sein Gehaltsniveau zu halten oder gar zu verbessern.
sCarecrow schrieb:bils schrieb:
Wir hatten diese Saison 30 Spieler im Kader, davon waren 7 30 oder älter, und 14 25 oder jünger, und 5 20 oder jünger. Sollen wir mit einer Schülermannschaft auflaufen? Jung, vielleicht Russ, Schwegler, Caio, Korkmaz, Titsch-Rivero, Tsoumou, Alvarez, Tosun und vielleicht Heller haben alle ihr richtige Leistungsstärke wahrscheinlich noch nicht erreicht. Jung, Russ, Schwegler, Caio und Korkmaz kamen mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz, was willst du denn noch?
Achso. Und was heisst hier Schülermannschaft?
Schau mal auf die Altersstatistik. Bis dahin ist es für die Eintracht noch ein ganzes Stück!
Und noch was:
Schau mal nach, was Magaths "Schülermannschaft" zustande gebracht hat!
Ich kenne diese Altersstatistik und habe auch gesehen was Magaths "Schülermannschaft" gezeigt hat, aber bist du nicht immer der der behauptet dass es leichter ist sich als junger Spieler in eine gestandene und gute Mannschaft hineinzufügen ist, als in eine wie unsere? Aber ganz davon abgesehen muss Schalke erst einmal dieses Niveau halten, was sehr schwer sein wird. Und wenn man sich Transfers wie die von Kluge und Metzelder anschaut, weiss auch Magath dass Schalke sehr lange weit über ihrem Leistungslimit gespielt hat. Ausserdem weiss keiner ob Schmitz, Matip oder Moritz so viele Spieler gemacht hätte, wenn Pander und Jones z.B. nicht die ganze Saison gefehlt hätten.
Aber noch einmal zu der Altersstatistik. Was sagt diese über unsere jungen Spieler aus? Wenn ich mir den Kader anschaue, dann sehe ich 3 Spieler über 30 die Stammspieler waren, in der Hinrunde 4. Nikolov und Liberopoulos drücken diese Statistik ernorm in die Höhe. Dass Chris und Spycher nicht aus der Mannschaft wegzudenken sind/waren, steht doch ausser Frage. Aber um sie herum besteht doch ein Kern von jüngeren Spielern, mit Russ, jetzt auch Jung, Schwegler, Caio, Korkmaz und Fenin.
B-W-X schrieb:
Also die Kritik am Vorstand finde ich auch berechtigt, zumindest was die Planungssicherheit zur neuen Saison angeht. Der Vorstand soll ja gar nicht mal Millionen für Spieler raushauen, aber überdurchschnittlich gute Talente gibt es sehr wohl.
Früher hieß es immer, man könne noch nicht planen, weil man nicht wisse, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Jetzt war sehr lange Planungssicherheit da, weil der Nichtabstieg sehr früh fest stand, da argumentiert Bruchhagen mit der fehlenden Bürgschaft von Sky. Nun ist diese aber auch schon längst da und HB schweigt, weil ihm die Argumente ausgehen?!
Mich (und vermutlich jeden Trainer) nervt, dass HB immer nur aus den Transferresten kurz vor der Saison shoppen gehen möchte. Geiz ist schon lange nicht mehr geil. Einen Schwegler hat man z. B. nur Skibbe zu verdanken.
Nach gute, deutsche Talente aus unteren Ligen, wie in der Vergangenheit Großkreutz, Reus oder Wagner oder in diesem Jahr mit Wissing, Kammlott, Kopplin oder Risse usw. wird anscheinend nicht gesucht.
Wir sollten unseren Kader dringend mal verjüngen, sonst können wir in zwei Jahren bei den "Alten Herren" mitsipelen. Wenigstens ist hier mit den Abgängen von Mehdi, Pröll, Spycher und Nikos schon mal ein Anfang gemacht worden.
Die Saison ist noch nicht einmal 2 Wochen zu Ende und wir haben noch keine neuen Spieler. Oh wie schlimm. Der Zeitpunkt wann die Spieler kommen ist doch völlig egal. Das hat man doch letzte Saison gut gesehen.
Fährmann's Wechsel zu uns war am 09.01.2009 perfekt, leider konnte er durch seine Verletzungen der Mannschaft nicht weiterhelfen.
Franz hat seinen Vertrag bei uns am 03.06.2009 unterschrieben. Dass er eine Verstärkung darstellte, daran gibt es wohl keinen Zweifel.
Teber hat am 30.06.2009 unterschrieben, hat viel gespielt aber oft nicht überzeugt.
Schwegler hat am 18.08.2009 unterschrieben und auch er hat ihne Zweifel die Mannschaft verstärkt.
(Alle Daten wurden per google gefunden, deshalb müssen sie auch nichz stimmen, sollte aber ,-) )
Was ich damit sagen will ist dass nicht der Zeitpunkt einer Verpflichtung zählt, sondern die Qualität. Ausserdem sieht man auch dass wir uns nicht nur mit den Transferresten begnügen, wie das von dir hier dargestellt wird, sondern sehr wohl früher aktiv werden. Wenn man bedenkt dass wir für Schwegler, Franz, Fährmann und Teber zusammen an Ablöse etwa 1,5 Mio € bezahlt haben, dann ist Geiz sehr wohl geil.
Was mir mittlerweile tierisch auf den Sack geht ist das Gerücht dass wir Schwegler nur Skibbe zu verdanken hätten. Klar er kannte den Spieler, da er ihn schon trainiert hatte, und dadurch hatte er logischweise einen besseren Draht zu ihm als andere, dass der Transfer aber NUR durch Skibbe zustande gekommen ist, ist doch absoluter Blödsinn. Jeder Trainer hat Wunschspieler und ich bin davon überzeugt der jeder Verein versucht die Wunschspieler seines Trainers auch zu bekommen. Manchmal klappt es (Schwegler), manchmal klappt es nicht (Gekas, Lincoln).
Nehmen wir das Beispiel Madhavikia, da wird doch mittlerweile Bruchhagen immer wieder ein Strick drausgedreht, von wegen Transferflop und er musste ihn ja unbedingt holen. Keiner von uns weiss ob das aber nicht ein absoluter Wunschspieler von Funkel war. Jetzt im vergangenem Sommer wollte Skibbe unbedingt Lincoln habe, koste es was es wolle. Bruchhagen hat scheinbar versucht ihn zu bekommen, hat, meiner Meinung nach, zum Glück nicht geklappt, da er für mich der nächste Madhavikia gewesen wäre, nur dass man Mehdi zu keinem Zeitpunkt unterstellen konnte dass er nicht wollte.
Worauf ich hinaus will, wir werden uns hier nie einig sein welche Spieler gut und welche schlecht für die Eintracht sein würden, bis sie hier spielen und zeigen was sie können oder auch nicht. Ausserdem werden wir meistens nicht wissen warum ein Spieler nicht gekommen ist und wer ihn denn unbedingt wollte, deshalb finde ich es unverschähmt einen gelungenen Transfer Skibbe anzudichten und einen Flop Bruchhagen. Beide wollen doch nur das Beste für die Eintracht. Wenn ein Schwegler verpflichtet wird war das a) weil Skibbe einen guten Draht zu ihm hatte und b) Bruchhagen erfolgreiche Verhandlungen mit Verein und Spieler geführt hat. Aber jetzt wird wohl wieder jemand kommen der behauptet Leverkusen habe ihn uns geschenkt
Ich kann mir nicht vorstellen dass irgentein Verein der Welt Chancen gehabt hat, Großkreutz zu bekommen, als der BVB an ihm dran war. Der Junge ist Dortmunder durch und durch. Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn wir in der Winterpause einen Wagner geholt hätten der noch an einer Kreuzbandverletzung laboriert hat. Ausserdem hat der Junge noch nichts in der ersten Liga gezeigt. Bei Reus ist es natürlich schade, aber auch hier, keiner von uns weiss warum er zu Gladbach ging und wer alles an ihm dran war.
Du meinst den Risse der diese Saison in Nürnberg nur Ergänzungsspieler war? Nur weil du nicht weisst nach wem gesucht wird oder nicht, bedeutet das doch nicht dass es auch so ist.
Wir hatten diese Saison 30 Spieler im Kader, davon waren 7 30 oder älter, und 14 25 oder jünger, und 5 20 oder jünger. Sollen wir mit einer Schülermannschaft auflaufen? Jung, vielleicht Russ, Schwegler, Caio, Korkmaz, Titsch-Rivero, Tsoumou, Alvarez, Tosun und vielleicht Heller haben alle ihr richtige Leistungsstärke wahrscheinlich noch nicht erreicht. Jung, Russ, Schwegler, Caio und Korkmaz kamen mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz, was willst du denn noch?
Maabootsche schrieb:pipapo schrieb:
Die BILD Kampagne schlägt offenbar an.
War klar, dass sich irgendwann die Gelegenheit ergeben würde sich zu rächen.
Ich halte es da mit unserem Griechen.
Am besten gefällt mir der Beitrag der auf einen anderen (#70) verweist und diese - wie auch immer zu begründende - Meinung damit als Tatsache darzustellen versucht. Grotesk.
Ach, dieser Beitrag war ernst gemeint?
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen...
Nein war er natürlich nicht, ich teile die Meinung von Djabatta voll und ganz.
Djabatta schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich wie kurz das Gedächtnis bei einigen Fans ist. Hätte Ama nicht letzte Saison gegen Karlsruhe getroffen, wären wir wahrscheinlich nicht mehr in dieser Liga. Er ist damals stark angeschlagen gewesen und hat eine Verschlimmerung der Verletzung in Kauf genommen, weil man ihn dringend brauchte. Und Skibbe mag sportlich ein klasse Trainer sein, aber Zwischenmenschlich verhält er sich weder Ama, noch HB gegenüber astrein. Ich kann Amas Ärger auch gut nachvollziehen. Die Blöd betreibt seid Ewigkeiten eine Schmutzkampagne gegen ihn und der Trainer hat nix besseres zu tun, als ihn über eben diese Zeitung zu kritisieren, anstatt mit ihm persönlich zu reden.
MfG Djabatta
Hast du den Beitrag #70 nicht gelesen, da wird dir doch erklärt dass Amanatidis nur aufgelaufen ist damit er der Held sein kann. Er hat sein Knie nicht für die Eintracht ruiniert, sondern nur für sich.
Internet-Team schrieb:bils schrieb:
Andere haben Amanatidis und Franz als Gegenbeispiele genannt, meiner Meinung nach ist das Beste aber Viera bei Arsenal. Der flog ständig vom Platz und trotzdem hat Wenger ihn zum Kapitän gemacht, ab dann hatte sich Viera dann mehr im Griff. Manche Spieler scheinen die Verantwortung des Kapitänsamtes zu brauchen um sich in den Griff zu bekommen.
Ich denke, da spielt noch eine zweite Komponente hinein. Dem Kapitän werden nicht so schnell Karten gezeigt wie anderen Spielern, er hat auch dem Schiedsrichter gegenüber ein anderes Standing. Siehe auch van Bommel, der sein Spiel m.E. null umgestellt hat, aber als Kapitän viel vorsichtiger behandelt wird von den Schiris.
Daher spricht einiges dafür, unseren "härtesten Spieler" (Bruchhagen) Chris zum Kapitän zu machen. Wenn einer so einen Bonus gebrauchen kann, dann definitiv er. Da er auch einer unserer Topspieler ist und dank seiner zentralen Position stets schnell beim Schiedsrichter sein kann, um Einfluss zu nehmen, wäre er für mich die erste Wahl. Dann kommen Ochs, Amanatidis und Russ. Kandidaten für den Mannschaftsrat sind dann noch Oka und Meier.
Alex
Dabei stimme ich dir nur zum Teil zu. Natürlich bekommt ein Kapitän nicht so schnell eine Karte wie die anderen Spieler, und natürlich hat ein Kapitän ein anderes Standing, jedoch bin ich der naiven Meinung dass es egal ist ob ein Kapitän einen Spieler umtritt oder "nur" irgentein anderer Spieler, sie werden dabei gleich behandelt. Ausserdem bin ich der Meinung dass van Bommel sein Spiel sehr wohl umgestellt hat und vor allem die unnötigen Tätlichkeiten weglässt.
Womit du aber sicherlich Recht hast ist dass ein Kapitän viel mehr mit dem Schiri reden darf/kann als andere Spieler, und dafür eher selten eine gelbe Karte bekommt. Und genau deswegen würde ich dann wieder eher Ochs zum Kapitän machen, denn ich kann mich nicht daran erinnern dass Chris viele gelbe Karten wegen meckerns bekommen hat.
MrBoccia schrieb:
Ochs als Kapitän? Sollte Kapitän nicht einer sein, der uneingeschränkt Stammspieler ist? Und auch einer, der sich und seine Nerven unter Kontrolle hat?
Ab wieviel Spielen ist denn für dich jemand Stammspieler? Auch wenn du in letzter Zeit Ochs nur noch kritisierst und warum auch immer ihn gerne aus der Mannschaft haben willst, er ist Stammspieler, und so wie Skibbe sich äussert wird er das normalerweise auch nächste Saison sein. Dass ein Spieler über eine Saison hinweg mal in ein Formtief fällt ist doch meistens ganz normal. Dass das bei Ochs der Fall war, kurz nachdem er öffentlich über den UEFA-Cup gesprochen hat, ist blöd, aber ihm deswegen daraus einen Strick drehen zu wollen, wie du es seit Wochen hier machen möchtest ist nicht fair.
Über den zweiten Teil deines Post kann man sicher streiten, so ganz Unrecht hast du damit nicht. Andere haben Amanatidis und Franz als Gegenbeispiele genannt, meiner Meinung nach ist das Beste aber Viera bei Arsenal. Der flog ständig vom Platz und trotzdem hat Wenger ihn zum Kapitän gemacht, ab dann hatte sich Viera dann mehr im Griff. Manche Spieler scheinen die Verantwortung des Kapitänsamtes zu brauchen um sich in den Griff zu bekommen.
etienneone schrieb:sgevolker schrieb:
Wenn Du noch ein paar Jährchen weiter zurück gehst, findest Du auch die Eintracht wieder in der Spitzengruppe ,-)
Es gibt da schon entscheidene Unterschiede. Diese Vereine spielen jahrelang in der Bundesliga, hatten zwischendurch immer wieder mal gute Jahre und dementsprechend ganz andere Mittel um die Mittelmäßigkeit zu überbrücken.
Warum wohl konnte sich der VFB so eine gute Nachwuchsarbeit leisten? Warum hat der HSV ein eigenes Stadion? Warum gelingt es Werder immer wieder vielversprechende Talente zu verpflichten?
Wir hingegen spielen vielleicht 2-3 Jahre jetzt als etablierter Bundesligist, wobei wir letzte Saison recht viel Glück hatten, dass wir mit der mageren Punktausbeute nicht abgestiegen sind. Uns mit Stuttgart, Bremen und dem HSV zu vergleichen ist absurd. Zumindest im Augenblick.
Es ist schon wirklich erstaunlich, wie Du einfach diesen Absatz von mir ignorierst:
"Der einzige Unterschied zu uns ist, dass diese Vereine keine schmerzhaften Abstiege zu verzeichnen hatten und durch ihre erfolgreichen Jahre zuvor anders aufgestellt sind oder waren.
Deshalb bin ich auch nicht so blöd, wie ich von einigen hier hingestellt werde und erwarte, dass wir plötzlich mit dem VFB oder Werder mithalten. Mir ist der Unterschied bzw. der Vorsprung zu diesen Vereinen durchaus bewusst."
Und mir dann EXAKT das Selbe noch mal als Deine Erkenntnis schreibst. Das ist wirklich Realsatiere pur.
Die Frage ist nicht, ob wir auf dem gleichen Niveau wie der HSV oder der VFB sind, sondern was wir von diesen Vereinen lernen können, die nachweislich lange Zeit OHNE internationale Wettbewerbe auskommen mussten.
Aber ich gebs jetzt auch wirklich auf.
"Für den der schielt, hat auch die Wahrheit ein schiefes Gesicht".
Schönen Tag.
Nicht abzusteigen und sich Schritt für Schritt nach vorne zu arbeiten.
Pedrogranata schrieb:MrBoccia schrieb:Pedrogranata schrieb:MrBoccia schrieb:Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:1. Noch kann man auch mehr erreichen. Die EL ist sicherlich nur schwer machbar, 5 Punkte Rückstand sind in 3 Spielen schon ne Menge, aber mit Siegen gegen Mainz und Hoffenheim haben wir vielleicht am letzten Spieltag doch noch ein Endspiel. Um die goldene Ananas geht es jedenfalls noch nicht.tobago schrieb:Ob mental oder substanziell, der Verlust war zu sehen. Und so etwas zum Ende einer Saison für die goldene Ananas "aus den Köpfen zu bekommen", kann auf Kosten erhöhter Verletzungen gehen. Darauf habe ich keinen Bock.
da muss Skibbe jetzt her und den "mentalen Substanzverlust" bis zum Mainzspiel aus den Köpfen bekommen.
Das ambitionierte Saisonziel ist eingefahren, die nächste Vorbereitung mit einem möglichst unverletzten Kader steht an und M1 kann mich mal..
2. Jeder Punkt, jede bessere Plazierung bringt mehr Fernsehgeld und Renomee.
3. Gerade das Spiel gegen Mainz ist für die Fans wichtig.
Wenn Meier oder Chris mal ne Pause benötigen, dann können sich Spieler wie Heller oder Fenin beweisen. Aber die auf dem Platz stehen sollen bitte schön auch vollen Einsatz und Siegeswillen zeigen. Egal um was es noch geht.
Ich bin mir auch sicher, dass Skibbe und HB dies so sehen und verlangen.
Gehts noch ? Ich kann mich doch nicht als Trainer vor den Jungs hinstellen und - wohl gemerkt nachdem sich die Jungs monatelang den ***** dafür aufgerissen und sich bis auf ein paar Punkte gegen starke Konkurrenz an den .Rang herangekämpft haben, vor Europa und den Risiken warnen, erzählen, daß die Eintracht nicht reif wäre...gegen Gladbach eine Chaosaufstellung, Ümit auf rechts, Caio in den Sturm, die vollständige Räumung und Überlassung des zentralen Mittelfelds an Gladbach verfügen usw und dann erwarten, daß die Jungs, die bisher sich zerrissen haben, um nach Europa zu fahren, nach diesem also vom Trainer selbst erst angeheizten und dann vor dem Ziel abgeblasenen Kampf auf dem Zahnfleisch gehend, sich gegen die Absteiger aus Berlin und dann im "Derby" geesche des goldische M1 das Bein ausreißen und sich weiter verarschen lassen.
gg. Gladbach eine Chaosaufstellung? Klar.
Ausserdem, intern hat Skibbe mit der Mannschaft bestimmt anders gesprochen.
Ja, eine Chaosaufstellung, die den Jungs den Zahn zog und sie resignieren ließ, weil Gladbach Tür und Tor in der Zentrale geöffnet wurde und praktisch mit 4 Stürmern gespielt wurde, die völlig in der Luft hingen.
Und was Skibbe "intern" erzählt, weiß ich nicht, sondern nur das, was er, der bekanntlich auch sonst Interna gerne in der Öffentlichkeit austrägt, verbreiten will. Und das reicht mir..
ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung. Und hast du nicht letztes Jahr vehement argumentiert, dass das, was FF intern und extern schwätzt, durchaus unterschiedlich sein könnte? Aber bei Skibbe juckt dich das alles nicht mehr?
So ? das soll also die Aufstellung sein, wie wir seit Monaten spielen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/taktische-austellung_borussia-mgladbach-15_eintracht-frankfurt-32.html
So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.
Nein, ich habe auch nicht "letztes Jahr vehement argumentiert, dass das, was FF intern und extern schwätzt, durchaus unterschiedlich sein könnte." Da habe ich geschrieben, daß Funkel "extern" letztlich gar nicht "schwätzt" und daß diese mangelhafte Kommunikation sein Kardinal-Fehler ist, der ihn hier auch den Kopf kostete.
Geh nur ein Spiel weiter zurück, da hat schreint der kicker die gleiche taktische Aufstellung und mit der haben wir gegen Leverkusen 3 Punkte geholt. Und Überraschung, gegen Bochum und Bayern auch. Der Kicker stellt Caio seit dem Bayernspiel jedes Mal als 2. Stürmer hin. Warum hat dich das gegen Leverkusen, Bochum und die Bayern nicht gestört?
Sorry das Ganze Zitat ist falsch, hier nochmal richtig.
Hast du nicht mit genau einem solchen Äpfel-Birnen Vergleich versucht zu rechtfertigen dass die Spieler nicht mehr 100% motiviert sein müssen?
Im allgemeinen dazu, ich möchte keinen Spieler der nicht alles gibt auch nur im Kader sehen. Es gibt genug Spieler, das hat diese Saison gezeigt, die einspringen können wenn einer keinen Bock mehr hat, dann sollte dieser die Chance bekommen und der Lustlose soll sich gefälligst einen anderen Verein suchen. Sorry aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt nicht viele Menschen die ihr Hobby zum Beruf machen können und dabei auch noch einen Haufen Geld verdienen.
Aber ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur ein Spieler sich denkt dass er nicht mehr 100% geben muss, denn auch die Spieler sollten sich eigentlich bewusst sein dass es für ihren Arbeitgeber um einen Haufen Geld gehen kann. Dadurch dass die Spieler wohl auch Punktprämien bekommen, sollte das eigentlich als Motivation reichen.
Maggi1986 schrieb:
schlechtes Argument. Ein heutiger, halbwegs talentierter Fussballer, der in der Bundesliga kickt, bekommt im Jahr sicherlich nicht unter 500T Euro. Wenn er das 15 Jahre lang macht, hat er ausgesorgt und muss nicht mehr "knuffen". Ausser, er verzockt und verhurt alles.
Mit deinen gehaltsmäßigen Vorstellungen magst du recht haben, solltest dann aber auch berücksichtigen, dass "solche Verdiener" andere Ausgaben haben als du. Die wollen nicht in C&A-Klamotten rumlaufen und einen gebrauchten 5er-Golf fahren, während sie abends in ihrer Mietswohnung beim "Raus aus den Schulden"-Gucken eine Dose Ravioli essen Was ich damit sagen will ist, dass du nicht Bananen mit Äpfeln vergleichen kannst. Der Lebensstandard ist doch ein anderer, an den man sich schnell gewöhnen kann.
Hast du nicht mit genau einem solchen Äpfel-Birnen Vergleich versucht zu rechtfertigen dass die Spieler nicht mehr 100% motiviert sein müssen?
Im allgemeinen dazu, ich möchte keinen Spieler der nicht alles gibt auch nur im Kader sehen. Es gibt genug Spieler, das hat diese Saison gezeigt, die einspringen können wenn einer keinen Bock mehr hat, dann sollte dieser die Chance bekommen und der Lustlose soll sich gefälligst einen anderen Verein suchen. Sorry aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt nicht viele Menschen die ihr Hobby zum Beruf machen können und dabei auch noch einen Haufen Geld verdienen.
Aber ganz davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen dass auch nur ein Spieler sich denkt dass er nicht mehr 100% geben muss, denn auch die Spieler sollten sich eigentlich bewusst sein dass es für ihren Arbeitgeber um einen Haufen Geld gehen kann. Dadurch dass die Spieler wohl auch Punktprämien bekommen, sollte das eigentlich als Motivation reichen.
Maggi1986 schrieb:
schlechtes Argument. Ein heutiger, halbwegs talentierter Fussballer, der in der Bundesliga kickt, bekommt im Jahr sicherlich nicht unter 500T Euro. Wenn er das 15 Jahre lang macht, hat er ausgesorgt und muss nicht mehr "knuffen". Ausser, er verzockt und verhurt alles.
Mit deinen gehaltsmäßigen Vorstellungen magst du recht haben, solltest dann aber auch berücksichtigen, dass "solche Verdiener" andere Ausgaben haben als du. Die wollen nicht in C&A-Klamotten rumlaufen und einen gebrauchten 5er-Golf fahren, während sie abends in ihrer Mietswohnung beim "Raus aus den Schulden"-Gucken eine Dose Ravioli essen Was ich damit sagen will ist, dass du nicht Bananen mit Äpfeln vergleichen kannst. Der Lebensstandard ist doch ein anderer, an den man sich schnell gewöhnen kann. [/quote]
HarryHirsch schrieb:DeWalli schrieb:pelo schrieb:Basaltkopp schrieb:
Was kann dieser Trochowski was uns weiterbringen würde?
Noch gravierender: Der Nutzen im Vergleich zum wahrscheinlichen Gehalt.
Er ist ein Klasse -Fussballer u.Nationalspieler
Nationalspieler ? Dazu hab ich oben alles ausführlich erklärt, es ist nicht einmal sicher ob er zur WM fährt und wenn dann hockt er sowieso nur auf der Bank. Und das hat zur Folge dass er uns für hohes Gehalt weiterhilft ?
Trochowski ist ein klasse Fussballer, der uns qualitativ weiterbringen kann. Das ist Fakt.
Was das Gehalt betrifft, sind das doch alles nur Vermutungen hier. Dabei kennen wir alle die Verhandlungsstärke von HB. Trochowski wird -wenn er überhaupt ernsthaft im Gespräch ist- wenn nur zu einem vernünftigen Gehalt zu uns kommen.
Fakt ist dass Trochowski im Moment in Hamburg spielt. Fakt ist dass Amanatidis verletzt ist. Fakt ist dass Skibbe Trainer der Eintracht ist.
Ob Tochowski uns qualitativ weiterbringen würde, müsste er erst zeiegn, denn das ist kein Fakt. Auch wenn ich im Grunde deiner Meinung bin und glaube dass Trochowski uns helfen könnte, ist das noch lange kein Fakt. Dieses Totschlagargument nervt.
Aber dennoch bin ich auch der Meinung dass bei Trochowski das Preis-Leistungs Verhältnis nicht mehr stimmen würde und er deswegen nicht zu uns kommen wird.
Hyundaii30 schrieb:
Sein Marktwert lag bevor er zu Lautern ging 3 Millionen.
Jetzt liegt er bei 2 Mio.
Da Lautern kein Geld hat und wir Steini keine Steine in den Weg legen wollen,
wird die Ablöse sich halbieren.
Nimmt doch nicht die Werte von tm.de als Grundlage für eine Diskussion. Ja da steht Steinhöfer wäre 2 Mio wert, da steht auch dass Sam 1,6 Mio wert sei. Für welchen Spieler würde man wohl mehr Geld bekommen?
Ljubicic 200.000
Bellaid 250.000
Galindo 1.000.000
Huggel 500.000
Thurk 250.000
Takahara 1.500.000
Gab also schon noch etwas nach Streit. ,-)