>

Adleriker

8879

#
KlausDieter28 schrieb:

Die Sonderkommandos in schwarz dagegen waren ziemlich unentspannt.

http://www.stupidedia.org/stupi/Unterst%C3%BCtzungskommando
#
SGE.Domi schrieb:
achdukacke, schreibt irgendjemand von euch im GU-Forum? ichh jedenfalls manchmal, und die ham so ne blöde abonnier-funktion, wenn man mal was schreibt. und jetzt darf ich schön unter 87 E-Mails ne wichtige Konfi-Mail raussuchen  

Ja, diese Funktion kann man aber unter Einstellungen abstellen.
#
Bild am Sonntag:

"Rund 500 der 6655 angereisten Frankfurter blieben aus Protest vor der Arena.
Laut Eintracht-Fanbetreuern mussten sich die Gäste in den Zelten fast vollständig ausziehen." (Mit Foto der Zelte)

Geile Pauschalisierung der Bild diesmal zu unseren Gunsten.
#
Also meine Preise waren wohl doch zu günstig. Von 01:30 bis jetzt wurden die Regalen leer. Wenn man nicht ständig vorm PC sitzt wars zu billig.

Also neue Liste:

Fahne und Ball: 34
Trikot und Bettwäsche: 49
Tasche: 79
Buch und Krawatte: 89
Kette: 109
Golf: 139
Uhr und Tor: 199
Kicker: 249
#
So, mein Spiel heute werde ich erwartungsgemäß aber immerhin knapp wieder verlieren.

Die Zuschauerzahlen sind wie angekündigt zurückgegangen, da wird der Preis von 15€ erstmal auf 13€ runtergeschraubt.

Dafür hab ich im Merchandising heute über 50.000€ Gewinn gemacht (hatte soviel noch nie, und der Tag läuft noch etwas) und komme damit schon heute über die 200.000€-Grenze, die ich auch noch nie überschritten hatte.
#
erwin stein schrieb:
Sind wohl nicht mehr als 200-300 Leute draussen geblieben...sehr schade.
Man braucht sich wohl nicht zu wundern wenn der Event vor geht...wenn man irgendwann doch überall wie ein Terrorist behandelt wird.
Respekt vor den Ultras und vor einigen EFCs die mit dem FSG draussen geblieben sind....
Chance verpasst....  :neutral-face  

Tja, dann ist auch klar, warum bei Sky niemand was dazu gesagt hat.
Aber scheinbar wurden die Zelte ja auch kaum genutzt.
#
hockelzock schrieb:
Blablablubb schrieb:
So, jetzt hab ich das Problem, dass mein Lager voll ist. Also noch billiger werden mit allem?

Na ja, wenn's voll ist.  

Nein, ich würde erstmal abwarten, wie morgen der Verkauf läuft, da du ja ein Heimspiel hast. Da sollte sich das Lager schon leeren, ansonsten kannst du immer noch an der Preisschraube drehen.

Hatte gestern über Nacht doch noch einige Preise leicht gesenkt. Heute morgen waren meine Verkaufsregale dann leer, aber ich konnte ja direkt auffüllen.

Habe mich jetzt dazu entschlossen, neben den Bechern auch keine Schals und Kosmetika mehr zu verkaufen, der Gewinn ist einfach zu gering. Selbst wenn die einen vollen Nachfragebalken haben, bringen sie mir weniger ein als höherpreisige Artikel mit nur halb vollem Balken.

Somit meine neue Preisliste:

Fahne und Ball: 29
Trikot und Bettwäsche: 44
Tasche: 74
Buch und Krawatte: 84
Kette: 99
Golf: 134
Uhr und Tor: 199
Kicker: 249

Mit diesen Preisen verkaufen sich alle Artikel auch an normalen Tagen über 100x, an Heimspieltagen wie heute natürlich weitaus besser, da werde ich nachher evtl. etwas erhöhen, wenn ich mit der Produktion nicht nachkommen sollte.

Bin gespannt, welchen Gewinn ich heute am Ende des Tages habe. Wird sicher ein persönlicher Rekord für mich.
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Blablablubb schrieb:

Eine Verweigerung der Mannschaft zum Spiel anzutreten wäre natürlich die Maßnahme schlechthin, aber das liegt wohl eher im Land der Träume.

Es reicht schon, wenn Spieler/ Trainer, Eier zeigen und diese unmenschliche Maßnahme zum Punktgewinn vom Uli H. ansprechen.

Wäre ein Anfang. Abgesehen davon ist HB morgen mal wieder beim Doppelpass und AV bei Sky90. Auch da sollte man sowas ansprechen!
#
Also erstmal haben diejenigen Recht, die sagen, man solle besonnen bleiben, auch wenn es einem natürlich schwer fällt. Aber es werden nur die Ausschreitungen provoziert, die sie haben wollen (und das müssten heute auch mal die Medien einsehen und breit darüber berichten).

Ein Gästeboykott würde dazu natürlich sehr beitragen, denn dann müssen sie darüber reden und wie es dazu kam. Aber es werden sicher genügend ins Stadion gehen, damit es nicht als Boykott empfunden wird, wenn vielleicht trotzdem 3.000 drin sind.

Eine Verweigerung der Mannschaft zum Spiel anzutreten wäre natürlich die Maßnahme schlechthin, aber das liegt wohl eher im Land der Träume.
#
So, jetzt hab ich das Problem, dass mein Lager voll ist. Also noch billiger werden mit allem?
#
hockelzock schrieb:
Blablablubb schrieb:
hockelzock schrieb:
Blablablubb schrieb:
hockelzock schrieb:
@Bla

Was kosten die Golfbags, Tore und Kicker in der Herstellung?

Golf 75, Tor 110, Kicker 150

Ok, danke!
Da sind dann aj nochmal satte Gewinne drin. Hab mich jetzt mal deinen Preisen angenähert!

Also nach weiterer Betrachtung meiner Verkäufe und Recherche im GU-Forum komme ich zumindest für mich bei einer Reputation von 89 auf folgendes:

Zunächst mal gilt die Regel: Desto kleiner die Produktionskosten, desto mehr kann man sie zum Verkaufspreis vervielfachen.

Die Tasse mit Kosten von 2€ kann man locker verneunfachen und auch für 18€ verkaufen. Leider sind das aber nur 16€ Gewinn.

Bei mittleren Produktionskosten um die 40€ geht schon nur noch das 2,5-3 fache.
Hier gewinnt man pro Verkauf aber schon 50-80€.

Bei den Artikeln mit ganz hohen Produktionskosten kann man höchstens das doppelte als Preis nehmen, eher noch einen Tick drunter. Trotz alledem fährt man damit den höchsten Gewinn ein.

Daher meine neue Preistabelle:

Schal und Kosmetik je 19
Fahne und Ball je 34
Trikot und Bettwäsche je 59
Handtasche 79
Buch 89
Krawatte 99
Kette 129 (evtl. nur 119)
Uhr 199
Golf 149
Tor 209
Kicker 259

Gestern hab ich nochmal ein bischen getestet.
Hab mich dann heute für folgende Preise entschieden.

Schal und Kosmetik je 25
Fahne und Ball je 38
Trikot 56
Besttwäsche 54
Handtasche 70
Buch 85
Krawatte 90
Kette 114
Uhr 199
Golf ---
Tor ---
Kicker ---

Das liegt bei den preislich niedrigeren Artikeln bei mir am Limit. Der Verkauf liegt hier immer nocht gut.
Genrell liegen wir bis auf das Buch und die Krawatte jetzt preislich dicht zusammen.
Die Krawatte läuft die ganze Woche noch nicht gut. Dazu kann ich noch nichts genaues sagen. Das Buch werde ich dann versuchsweise nochmal etwas anziehen.

Bettwäsche ist bei heute absolut grün und erst 34 mal verkauf für 59€. Also pass ich den Preis jetzt mal deinem mit 54€ an. Das selbe dann natürlich auch bei den Trikots, die ich heute allerdings nicht verkaufe.

Kosmetik heute bisher 78 mal für 19€, das bleibt so.
Die Fahne 90 mal für 34€, evtl. wieder auf 39€ hoch.
Die Krawatte nur 29 mal für 99€, geht jetzt runter auf 89€.
Die Kette nur 23 mal für 129€, geht runter auf 109€.
Golfbag 57 mal für 149€, geht runter auf 139€.
#
Ran-Team im 2. Anlauf zum 2. mal geschlagen  
#
Blablablubb schrieb:

Da ich aber mit einer Stärke von ca. 30 auch nichts in Liga 6 verloren habe, hab ich den Support angeschrieben, ob die mich nach der Saison direkt in Liga 7 versetzen können. Ich beantrage sozusagen wie im echten Leben keine Lizenz für Liga 6. Bin mal sehr auf die Antwort gespannt.

Naja, wie ich es mir dachte, sowas geht nicht. Schade...
#
Ran-Team hab ich gestern Abend 2:1 geschlagen.

Sponsoren auch noch keine.

Die Umstrukturierung meines Vereins ist übrigens fast abgeschlossen.

Ein 6,0er wird noch verkauft, ein Abwehrspieler wird noch kommen.

Dann ist die Stärke meines Kaders von ca. 55 auf ca. 30 gesunken, aber alle fleißige junge Bubis. Aus der Jugend kommen dann auch noch ein paar Gute.

Dafür konnte ich sehr viel im Bereich Stadion ausbauen, da wird noch U-Bahn und ein weiterer Tribünenausbau dazukommen. Mein Stadion fasst dann etwa 55.000 Zuschauer und im Umfeld ist alles weitestgehend ausgebaut.

Da ich aber mit einer Stärke von ca. 30 auch nichts in Liga 6 verloren habe, hab ich den Support angeschrieben, ob die mich nach der Saison direkt in Liga 7 versetzen können. Ich beantrage sozusagen wie im echten Leben keine Lizenz für Liga 6. Bin mal sehr auf die Antwort gespannt.
#
hockelzock schrieb:
Blablablubb schrieb:
hockelzock schrieb:
@Bla

Ok, danke!
Da sind dann aj nochmal satte Gewinne drin. Hab mich jetzt mal deinen Preisen angenähert!

Also nach weiterer Betrachtung meiner Verkäufe und Recherche im GU-Forum komme ich zumindest für mich bei einer Reputation von 89 auf folgendes:

Zunächst mal gilt die Regel: Desto kleiner die Produktionskosten, desto mehr kann man sie zum Verkaufspreis vervielfachen.

Die Tasse mit Kosten von 2€ kann man locker verneunfachen und auch für 18€ verkaufen. Leider sind das aber nur 16€ Gewinn.

Bei mittleren Produktionskosten um die 40€ geht schon nur noch das 2,5-3 fache.
Hier gewinnt man pro Verkauf aber schon 50-80€.

Bei den Artikeln mit ganz hohen Produktionskosten kann man höchstens das doppelte als Preis nehmen, eher noch einen Tick drunter. Trotz alledem fährt man damit den höchsten Gewinn ein.

Daher meine neue Preistabelle:

Schal und Kosmetik je 19
Fahne und Ball je 34
Trikot und Bettwäsche je 59
Handtasche 79
Buch 89
Krawatte 99
Kette 129 (evtl. nur 119)
Uhr 199
Golf 149
Tor 209
Kicker 259
#
hockelzock schrieb:
@Bla

#
Mal meine aktuelle Merchandising-Preisliste, die ich jetzt scheinbar auf einem Level habe, dass sowohl ordentlich verkauft wird, als dass ich auch mit der Produktion nachkomme und nichts leerläuft:

Tassen: --- (Lohnt sich nicht)
Schals: 19
Fahnen: 39
Kosmetik: 19
Bälle: 39
Trikots: 59
Bettwäsche: 59
Taschen: 89
Bücher: 99
Krawatten: 109
Ketten: 129
Uhren: 209
Golfbags: 189
Tore: 219
Kicker: 299
#
MrMagicStyle schrieb:
So ihr Bube, ab morgen wird GU auf die 2013 Version umgestellt. Weiß nicht ob ihr es schon nach dem ausloggen gelesen habt. Was haltet ihr von den Neuerungen?

Ist jetzt nichts dabei, was ich überhaupt nicht möchte. Dass man die Pokalwettbewerbe komplett verfolgen kann, könnte ganz interessant sein, um mal die Spiele zu vergleichen.
#
hockelzock schrieb:

Ich werde jetzt noch die letzte Fabrikstufe angehen, damit ich die 3. Fabrikstraße bekomme.
Beim Shop kann ich 6 Artikel einstellen. Meiner Meinung reicht das bis auf weiteres.

Sehe ich auch so, durch die letzte Fabrikstufe sind alle Artikel produzierbar und durch die zusätzliche Fabrikstraße deutlich schneller produzierbar.

So sollte man die Möglichkeit haben, auschließlich "grüne" Artikel im Shop anzubieten, der dann bei 6 Artikeln noch ausreicht. Verbessert den Absatz und gibt auch die Möglichkeit zu höheren Preisen.
#
hockelzock schrieb:
Blablablubb schrieb:
hockelzock schrieb:
Blablablubb schrieb:
hockelzock schrieb:
scheibu76 schrieb:
hockelzock schrieb:
Was habt ihr denn für Preise für die
Krawatte
Halskette
Uhr
????  

Krawatte 95
Halskette 109
Uhr 199

aber da ist noch Spielraum nach oben, hatte aber noch keine Zeit mal genauer drüber zu schauen.

Heutiger Umsatz bisher 50000    

Jep, heute läuft's. Ich komm halt immer mit der Produktion nicht hinterher......

Naja, diese Preise sind ja auch viel zu günstig.
Kann diese Artikel nach dem Ausbau nun auch verkaufen und fange mit folgenden Preisen an:

Krawatte 149
Kette 199
Uhr 399

Aber sie verkaufen sie so recht gut. Ich hatt's anfangs etwas teuerer und habe weniger verdient!
Kommt vielleicht auch auf die Liga, den Tabellenplatz und die Reputation an??  

Keine Ahnung, anfänglich hab ich mal gelesen, man sollte für alles so etwa das 5-fache der Produktionskosten verlangen. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass das zuviel ist, aber das 3-4- fache sollte schon drin sein.

Was bleibt die Woche bei dir  dann hängen?

Hab erst vor Kurzem die Preise gesenkt. Letzte Woche hatte ich meinen höchsten Umsatz jeher mit 225.000 und einem reinen Gewinn von 160.000. Ich muss das jetzt auch genauer beobachten. Meine Kosmetikiartikel z.B. verkaufe ich mit 24€ zum fast 5-fachen Produktionswert, und die gehen für gewöhnlich super weg.
Die komischen Tassen konnte ich sogar locker fürs 8-fache loswerden.

Es scheint leider so zu sein, dass desto teurer die Produktionskosten der Artikel sind, man immer weniger nehmen kann. Natürlich bringt es am Ende dann trotzdem mehr Geld ein, wenn ich ein Buch nur fürs 3-fache verkaufe, als eine Tasse fürs 8-fache.

Allerdings werde ich die Artikel nicht so günstig machen, dass ich mit der Produktion nicht mehr hinterher komme. Manchmal muss ich eben 8 Stunden produzieren lassen, weil ich ansonsten nicht dazu komme, das neu zu stellen.

Ich versuche, dass es sich so einspielt, dass ich von jedem Artikel, den ich verkaufen möchte, immer so mind. 50 Stück oder mehr auf Lager habe.