>
Avatar profile square

Blablo

1346

#
Hyundaii30 schrieb:

Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
... Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.        

Richtig, jede gute Serie endet einmal. Und hier endet die Serie von Stevens, der es nicht schafft, gegen die Eintracht Tore zu verhindern und die höchste Niederlage seiner Trainer-Laufbahn kassiert. Na ja, hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, freue ich mich auch über einen mageren 1:0-Sieg der Eintracht.
#
Wer das Zittern vor Schalke bekommt, der kann sich gleich ab 17 Uhr bei Sky das Spiel H97/S04 in der Wiederholung antun, dann vergeht ihm das Zittern, die Lust am Fußball aber auch. Um letztere wieder zum Leben zu erwecken oder um ggf. das Restzittern zum Stillstand zu bringen, empfehle ich https://de.eurosportplayer.com/video/das-komplette-spiel-eintracht-frankfurt-gegen-fortuna-dusseldorf/69418912
#
Ach ja, der alte Tiere-Versteher.    🦅

Da kenne ich was Besseres:
„You can´t always get what you want - but if you try sometime, you get what you need.“
Von wem war das noch gleich?
#
Die Rolling Stones sind auch nicht schecht, nur liegt es ja -je nachdem wessen Ansicht man hier im Forum folgt- zu gar keinem oder zum kleineren Teil an uns Fans, sondern an der Mannschaft, am Trainer, Vereinsführung usw.
#
5 Startplätze aber auch nur, wenn wir uns nicht über die Liga für die CL qualifiziert haben.
Oder habe ich da die Regeln falsch gelesen?
Hier mal die News der UEFA von letzter Saison:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2445318.html
#

Richtig, wenn wir die EL gewinnen und nicht einen der vier ersten Plätze in der Bundesliga belegen, bekommt die Bundesliga einen 5. CL-Platz, ansonsten bleibt es bei 4 Plätzen in der CL.
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.

Falsch. Das CL-Finale ist später als das EL-Finale.
#
Ich hoffe im Sinn des Zitats von Franz von Assisi:

"Habe Hoffnungen, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen."
#
Blobla schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Das sind, wenn ich richtig rechne, 0,001 %.


Entschuldigung, bitte nicht übelnehmen, aber aufgrund Deines Nicknamens muss ich den einfach bringen: So viel zum hochgelobten Bayerischen Abitur!

Guten Morgen!
#
#
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: in Mailand waren 15.000 Frankfurter. Davon haben sich ca. 15 Personen danebenbenommen. Das sind, wenn ich richtig rechne, 0,001 %.

Das bedeutet, du möchtest gerne 99,999 % mit höheren Ticketpreisen belegen, obwohl sie sich nichts zuschulden haben kommen lassen, sich zum Teil sogar heftig gegen die 15 Leute gewendet haben.

Dazu fällt mir nichts mehr ein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das sind, wenn ich richtig rechne, 0,001 %.


Entschuldigung, bitte nicht übelnehmen, aber aufgrund Deines Nicknamens muss ich den einfach bringen: So viel zum hochgelobten Bayerischen Abitur!
#
das wäre übrigens mal eine interessante frage an die Statistiker..

Die eine Mannschaft wird in der CL Gruppe 2. und scheidet dann in der nächsten KO Runde aus.
Die andere wird 3. und gewinnt am Ende die Euroleague.

wer steht da finanziell besser ?
#
Herrlich, das gefällt mir, dass sich die Fans solch weitreichende Gedanken machen!

Wer Lust hat zum Rechnen, hier die Daten:

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2562558.html
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2562561.html
#
Blobla schrieb:

Adi erklärte in der PK, dass Haller diese Bauchmuskelprobleme schon länger habe. Weiß ja nicht, ob es einen Einfluss hat, aber man wird mal die Frage stellen dürfen, ob man unter diesen Umständen an diesem Schwereloshumbug teilnehmen muss.


Ja Pressekonferenz hab ich gehört.. das mit der Schwerelosigkeit mag ich nicht beurteilen.. ich denke wenn es bedenken gegeben hätte, wäre er nicht mitgeflogen. Die sind ja nich doof..
#
Fußballer machen manch unvernünftige Dinge ihrem Sport zuliebe, aber ich möchte ausgerechnet Haller nichts, aber auch gar nichts unterstellen!!!
#
municadler schrieb:

ich denke auch wenn beide ausfallen sollten können wir das für 1-2 Spiele kompensieren .

vielleicht kann ja auch Torro bald wieder ran.. Ausserdem hoffe ich auch sehr auf Toure und vielleicht Abraham in den englischen Wochen


Bin ich zwar bei dir, finds aber schon komisch, dass so gar keine Meldungen aus dem verletzten Lager kommen, vor allem von Haller. Aus meiner Sicht immer noch der wichtigste da vorne drin..
#
Adi erklärte in der PK, dass Haller diese Bauchmuskelprobleme schon länger habe. Weiß ja nicht, ob es einen Einfluss hat, aber man wird mal die Frage stellen dürfen, ob man unter diesen Umständen an diesem Schwereloshumbug teilnehmen muss.
#
Warum ? in der CL können wir allemal 3. werden und dann in der EL weiterspielen..
#
Stimmt auch wieder, danke!
#
Blobla schrieb:

Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten,

Stimmt....gleichwohl das auch keine Garantie ist, aber die Chance dafür wäre erheblich höher.....aber wir alle wissen, das die CL im Vergleich zur EL nochmal eine deutlich schwerere Nummer ist, wenn ich sehe, wer dort jetzt im HF steht....das sollte uns aber nicht davon abhalten, es trotzdem zu versuchen..
#
Eben, deshalb habe ich auch geschrieben: "... spielen wir EL, dauert die Europasaison länger."

Bei aller Euphorie brauchen wir uns nichts vorzumachen, dass die Eintracht (noch) keine CL-Mannschaft ist. Aber das Geld kann man mitnehmen und die Spieler sind heiß drauf. Wenn auch nur ein guter Spieler wegen des CL-Platzes bei uns bleibt, hat es sich schon gelohnt.
#
Laßt uns doch erstmal bei Schlacke und dann daheim gegen die Puppen gewinnen, dann sehen wir noch klarer, wo es evtl. doch hingehen kann....kommt auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz an...ob noch drei oder vier Siege für die CL reichen oder nicht, weiß ich nicht....jedes Spiel konzentriert angehen und die bestmögliche Leistung abrufen...ich weiß zwar nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt, aber selbst wenn das nochmal passieren sollte (WOB, Pillen), haut uns das auch nicht um...nächste Saison sollten wir jedenfalls wieder international spielen, CL wäre supergeil, aber wenns doch "nur" EL werden sollte, bin ich trotzdem begeistert über eine Saison, die ihresgleichen sucht und die wir ewig lange nicht mehr hatten.
Wenn mir das einer vor drei, vier Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn für verrückt gehalten....jetzt ist Zeit für Genießer....
#
Spielen wir CL, könnten wir ggf. mehr Spieler halten, spielen wir EL, dauert die Europasaison länger.
#
richtig, wobei es mir nach wie vor ein Rätsel ist, dass der oder die Täter -waren ja wohl mehrere- nicht einfach selber reflektieren, was sie da tun und was das für Auswirkungen hat. Es ist doch im konkreten Falle nicht so wahnsinnig schwierig es zu verstehen
#
Das setzt aber ein Mindestmaß an Intelligenz und Empathie voraus, was bei den Tätern allenfalls rudimentär vorhanden zu sein scheint. Die ahebn schlichtweg eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
#
Blobla schrieb:

Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke?



Normalerweise wäre mir vor Schalke nicht bange.
Aber vor Stevens habe ich riesigen Respekt. Er weiß, wie man seiner Mannschaft beibringt Tore zu verhindern !
Letztes Spiel auch minimal 1:0 gewonnen ohne Gegentor.
Und die werden jetzt von Spiel zu Spiel die Punkte ergaunern und sich verbessern.
Dazu der neue Trainereffekt. Wird sehr schwer auf Schalke.
Außerdem endet jede gute Serie irgendwann mal.
#
Ja, aber die laufen trotz Stevens ja auch nicht gerade als Mentalitätsmonster über den Platz. Und ich glaube bei den Spielern herrscht immer noch eine gewisse Arroganz nach dem Motto "was nicht sein darf, das nicht sein kann - wir sind keine Zweitligamannschaft" vor oder wie es Jan Aarge ausdrückte "nicht schlecht genug für den Abstieg". Gerade weil sie durch uns und den eigenen Sieg am letzten Wochenende 6 Punkte Abstand zur Relegation haben, könnte uns das in diesem SInne in die Karten spielen.

Mal ganz ehrlich, ohne Eintrachtbrille und ohne jegliche Arroganz: Wenn man sich zurücklehnt und unsere und Schalkes Spiele (von mir aus auch nur die unter Stevens) vor dem inneren Auge Revue passieren lässt, ist das ein riesiger Qualitätsunterschied, sowohl unter fußballerischen Aspekten als auch unter Mentalitätsaspekten.

Ich hoffe nur, dass ich Recht behalte und die Diva nicht wiederaufersteht!
#
Warum haben eigentlich alle so eine Angst vor Schalke? Das ist ja nun wirklich eine der grottigsten Mannschaften. Die die bekommen nichts auf die Reihe, und außer Nübel, Stambouli und Kutucu scheinen sie immer noch nicht begriffen zu haben, worum es geht. Die schlendern teilweise über den Platz, das ist die wahre Pracht. Jovic darf halt in Anbetracht von Nübels Verfassung keine Chance vergeben. Haben wir das erste Tor gemacht, glaube ich nicht, dass Schalke in der Lage ist, dagegen zu halten.
#
mir wäre ein Unenetschieden dennoch deutlich lieber .. aber erst mal Schalke schlagen...
#
Ja, das ist halt die Frage, wie risikoreich man es es sich erlaubt zu denken.
#
Die Dosen haben gestern Kräfte gelassen und könnten am Samstag in Leverkusen verlieren. Selbst das 0:1 für Schalke bei Hannover war so etwas von glücklich gewonnen, dass man von einem höheren Sieg der Eintracht ausgehen kann und schwuppdiwupp stehen wir am Samstag auf Platz 3! So viel zum Thema "Träumen darf man", ich träume mittlerweile immer kleinschrittiger, obgleich tief im Hinterkopf eine Warnleuchte blinkt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Entweder sie wissen nicht, wer das war - dann haben sie die Kontrolle über die Geister, die sie mit Pyro riefen, verloren.
Oder aber sie wissen es - dann stimmen auch diese Äußerungen nicht und man weiß nicht, was man glauben soll. War da nicht was mit DK-Entzug?

Ich denke, dass einige aber nicht alle wissen, wer es war. Vielleicht lösst es sich mit Fehlermanagement und die Sicht darauf  in großen Unternehmen vergleichen.
Für Außenstehende hat es das Unternehmen verkackt (VW, DFB).
Mitarbeiter können auf den Bereich eingrenzen.
Innerhalb des Bereichs kennt man das Team und vielleicht auch die Person.
Nur innerhalb des Teams selbst ist klar, wer das war.

Ersetze Unternehmen durch unsere Fanszene, Bereich durch die UF und schnell wird klar, dass es nicht richtig und fair ist, jedem UF-Mitglied vollständiges Wissen über die Personen abzuverlangen.

Dass die Informationspolitik miserabel ist, möchte ich übrigens absolut nicht abstreiten!
#
Das Problem sehe ich darin, dass sich die Utras selbst als geschlossene Gruppe darstellen und meinen, mit dem Hinweis auf eine interne Regelung aus dem Schneider zu sein. SIe haben sich selbst in die Situation hineinmanövriert.

Der Vergleich mag zwar etwas hinken, aber man stelle sich eine Gruppe Angeklagter vor, die sich vor dem Gericht schuldig bekennen ("das war scheiße"), diesem aber die Entscheidungskompetenz absprechen, indem sie erklären, selbst für die gerechte Strafe zu sorgen.

Da sieht jeder Richter rot, das ist absurd! Nehmen wir aber mal weiter an, der Richter ist im Jugendstrafrecht tätig und stellt den Erziehungsgedanken in den Vordergrund und sagt sich, sollen sie es unter sich regeln, ich erkenne das Bemühen an, mal sehen was 'rauskommt. Einige Zeit später muss er dann in dem von den Angeklagten herausgegeben Spielttagsheft diesen Artikel lesen. Der wird sich mehr als veräppelt fühlen!

Einerseits wird sich über eine Gruppenhaftung beklagt, andererseits stellt man ich hin und erklärt,man werde dies in der Gruppe regeln. Ja was denn nun?
#
mir gefallen die DAZN übertragungen generell besser.
das zusammenspiel aus "experte" und kommentator ist dort meiner meinung nach 100x besser als alle 30 minuten nen sinnloser kommentar vom lodda.

ist aber geschmackssache
#
Sehe ich auch so. Es ist völlig woscht, um welches Spiel es bei Sky geht, es wird bei jedem Vorbericht erst mal über die Bayern gebabbelt, das nervt.
#
So lange die dabei sind, schon.
#
Wäre schön, wenn nicht, aber Sky hat es auch schon mal gebracht, ein Spiel ohne deutsche Beteiligung (ich glaube, es war Real) zu wählen und das mit deutscher Beteiligung in der Konferenz zu zeigen; ich glaube, das war Schalke. Das kann uns also auch blühen!