>
Avatar profile square

Blablo

1346

#
Sky teilt sich die Rechte für die Champions League aber auch mit DAZN. Sky alleine wird also nicht reichen.
#
Sky kann sich, soweit ich weiß, am jeweiligen Spieltag ein Spiel auswählen, das nicht nur in der Konferenz, sondern vollständig übertragen wird. Da die Bayern und der BVB sowieso Skys Lieblinge sind, kann man sich ausrechnen wie oft die Eintracht in Gänze dort zu sehen sein wird.
#
Ein Babbsack weniger.
#
Der nächste Babbsack kommt bestimmt, denn man muss im Sumpf der Korruption waten können. Jeder andere würde sofort untergehen, von daher können wir die Hoffnung auf eine tiefgreifende Änderung ad acta legen.
#
Grindel tritt übrigens zurück, wird berichtet, nur mal so nebenbei ...
#
Blobla schrieb:

reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.

Tja...

Auf Zypern in breitestem Hessisch Bier bestellen und sich beschweren, wenn es der Ober nicht versteht.
Auch das gehört zu unserer Fanszene.
#
Da muss ich an die PK mit dem begrenzt Deutsch verstehenden Dolmetscher denken ... , so geil der Adi!
#
Taunusabbel schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich fand es in Rom und Mailand schon krass, auch Zypern war grenzwertig, das diese kegelvereinsartigen Aufläufe anbelangte.

Klar, das habe ich auch von einigen gehört, die dann lieber allein zum Stadion sind als bei diesen Junggesellenabschieden mit zu laufen. Wirst Du aber bei 15000 Leuten nicht vermeiden können.

Ich hab es mir auf Zypern verkniffen, in Mailand auch, und in Rom sind wir erst ganz spät hingekommen.
Leute, die da mit Paletten voller Bier rumlaufen, mit Schals behängt und am sinnfrei gröhlen sind, sich auf oberhessisch über die Kanaken oder Spaghettis beschweren, da komm ich ganz schlecht mit klar.
#
reggaetyp schrieb:

über die Kanaken oder Spaghettis beschweren



Das ist etwas, was ich nie verstehen werde. Man muss man doch schizophren sein, wenn man eine Mannschaft unterstützt, die zum Großteil aus Ausländern besteht und gleichzeitig andere als "Kanaken", "Bimbos" etc. beschimpft.
#
Hoffentlich waren an den grossen Choreos, welche sich übers ganze Waldstadion erstreckten, nicht auch "normale Fans" beteiligt! Nicht auszudenken. 😲
#
#
Dieser Text spiegelt ganz gut wieder was ich vor Jahren an Eindrücken von der Ultraszene gewonnen habe. Mit mitte 20 war man ja noch etwas rebellischer und ich hatte lose Kontakte zu Ultraaffinen Menschen. Vieles fand man damals auch spannend und war für Dinge "begeisterungsfähig". Damals hatte ich auch das Blickfang Ultra Heftchen regelmäßig gelesen was aber für mich als "Heft der Szene" dazu geführt hat das ich da mit vielen gebrochen hab. Alleine der Slogan "Ultras - No Fans" ist schon ein fingerzeig wie man über die "normalen" Stadiongänger denkt. Auch in Leserbeiträgen hat man sich öfters ablehnend über Nicht-Ultras geäußert und sich in seinem Kreis lobend auf die eigenen Schultern geklopft. Die UF war selten in dem Heft vertreten was ich persönlich gut fand da diese selbstherrlichkeit die da teilweise präsentiert wird kaum zu ertragen war. Das unsere Fanszene an sich nicht so zerstritten war wie die in Dortmund oder Hamburg war für mich immer ein großer Pluspunkt für uns. Scheinbar scheinen bei der UF die letzten Jahre auch andere Kräfte an der Macht zu sein denen das restliche Stadion und die restliche Fanszene egal ist. Eine bedauerliche Entwicklung...
#
Danke für diesen Beitrag!

Eine geschlossene Gruppe, die meint, über den anderen zu stehen und die Regeln vorgeben zu können, und zwar ohne jegliche Legitimation, sollte jedem einigermaßen freiheitsliebenden, demokratisch erzogenen Menschen zu denken geben. Da wird generell gegen die Polizei gehetzt, die bisweilen ihre Arbeit auch gut erledigt (und z. B. per Twitter die aus Stuttgart kommenden Fans nach OF leitet smile:, man gibt sich anarchisch und stellt dann seinerseits Regeln auf, die alle zu befolgen haben. Der Hohn war dann diese Übernahme der Verantwortung, wiederum mit dem Hinweis, man werde dies intern regeln.

#
Also ich muss dem Autor mal danken. Da ich ja eher selten im Stadion bin, weiß ich nun, wie ich mich da gescheit verhalten muss. Ich lasse also das nächste mal mein Handy zuhause, oder tausch es fix gegen ein altes Nokia, falls das okey ist. Darüberhinaus fahre ich noch schnell nach Tschechien um mich mit Feuerwerk einzudecken, ist ja nicht weit weg von mir und dann halte ich schön artig meinen Mund, außer es wird "aus der Liebe zu Dir" geträllert.

Ich fühle mich nun bestens vorbereitet.
#
Perfekt! Und nicht vergessen: Hirn abschalten und die Befehle des Capos ausführen!
#
Diese abstrusen Einstellungen überraschen doch jetzt wirklich nicht - oder? Selbst wenn man einen Bruchteil dessen als wahr unterstellt, was man in diversen Berichten und Artikel allgemein über Ultras sehen, hören und lesen kann, braucht man nicht viel Fantasie, um zu begreifen, wie diese Gruppe tickt. Dieser Wisch mit der "Übernahme der Verantwortung" ist selbstredend dafür.
#
Also. Internethelden die im Forum Ihren Unmut äußern und dies nicht im Stadion tun sind doof. Leute die nach Mailand fahren und dies im Stadion machen (und vielleicht damit sogar Anteil daran hatten, dass die Strafe nochmal milde ausfiel) sind es aber erst recht. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
#
Kurzfassung: "Alle sind doof, nur wir nicht."
#
Soviel zu "Verantwortung übernehmen ":
https://mobile.twitter.com/Boneffm/status/1112759617891770370
#
Hat jemand allen Erstes etwas anderes erwartet? Das "Schuldbekenntnis" bezeichne ich immer noch als Witz, leider einen schlechten. Derjenige, der glaubt, dass die Eintracht die 3 Jahre lang dauernde Bewährung "übersteht", glaubt auch noch an den Osterhasen, Weihnachtsmann und was es sonst noch so gibt. Wäre aber schön, wenn ich in drei Jahren wieder an den Osterhasen und Konsorten glauben könnte, leider fehlt mir die Hoffnung.
#
gibt schlimmere Experten, wenn ich da an Matthäus denke
#
Das sehe ich auch so und wenn nicht Adi, wer dann, wäre in der Läge, aus diesen Ich-AGs eine Mannschaft zu formen?

Nur wenn Du auf einmal ständig hörst, dass x von der Eintracht sehr gut zu Verein A passen würde und Verein B könnte y gut gebrauchen usw., kannst Du nur auf Durchzug stellen, sonst wirst Du verrückt.
#
Was ja vor allem auch krass ist: Die höchste Heimniederlage(n) hat die Eintracht mit nur einem (1 !) Tor Unterschied!
#
Das kann natürlich sein.
#
Auf  Seite 8 der Mappe steht zu EIntrachtstatistik:

Eintracht Frankfurt
Gegründet: 1899
Spitzname: Adler

Siege in UEFA-Vereinswettbewerben (Finalteilnahmen in Klammern)
• Pokal der europäischen Meistervereine: (1960)
• UEFA-Pokal: 1980

Nationale Titel (letzte Erfolge in Klammern)
Meisterschaft: 1 (1959)
DFB-Pokal: 5 (2018)

Europapokal-Bilanz der letzten zehn Jahre (UEFA Europa League/UEFA-Pokal, wenn nicht anders angegeben)
2017/18: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2016/17: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2015/16: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2014/15: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2013/14: Runde der letzten 32
2012/13: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2011/12: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2010/11: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2009/10: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten
2008/09: In keinem UEFA-Vereinswettbewerb vertreten

Rekorde

UEFA-Vereinswettbewerbe
• Höchster Heimsieg
9:0 gegen Widzew Łódź
30.09.92, UEFA-Pokal, erste Runde, Rückspiel

• Höchster Auswärtssieg
6:0 bei Dinamo Moskva
14.09.93, UEFA-Pokal, erste Runde, Hinspiel

• Höchste Heimniederlage
2:3 gegen Dynamo Kyiv
23.10.74, Pokal der Pokalsieger, zweite Runde, Hinspiel
1:2: Dreimal, zuletzt gegen Palermo
19.10.06, UEFA-Pokal, Gruppenphase
0:1 gegen Gent
06.11.91, UEFA-Pokal, zweite Runde, Rückspiel

• Höchste Auswärtsniederlage
0:5 bei Brøndby
19.09.90, UEFA-Pokal, erste Runde, Hinspiel

UEFA Europa League/UEFA-Pokal

• Höchster Heimsieg
9:0 gegen Widzew Łódź (siehe oben)

• Höchster Auswärtssieg
6:0 bei Dinamo Moskva (siehe oben)

• Höchste Heimniederlage
1:2: Zweimal, zuletzt gegen Palermo (siehe oben)
0:1 gegen Gent (siehe oben)

• Höchste Auswärtsniederlage
0:5 bei Brøndby (siehe oben)
#
WIr können bei Benfica übrigens einen EL-Rekord aufstellen. Ich habe mir mal spaßeshalber schon mal die Pressemappe der UEFA angesehen (https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2019/matches/round=2000993/match=2026919/match-info/index.html?iv=true), auf Seite 7, ganz oben ist zu lesen:

"Die Frankfurter Bilanz in der UEFA Europa League insgesamt (zuhause und auswärts, inklusive Qualifikation): 15
Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage. Die einzige Pleite gab es vor gut fünf Jahren bei Maccabi Tel-Aviv (2:4). Die
Hessen sind nun in der UEFA  Europa League seit 14 Spielen ungeschlagen, den Wettbewerbsrekord hält Atlético
liegt bei 15 Spielen.
Die Auswärtsbilanz der Frankfurter in diesem Wettbewerb: 7S, 2U, 1N."
#
Didi Hamann schlug das vor einigen Wochen bei Sky tatsächlich vor - und das war damals kein Aprilscherz!
#
Weiß jemand, wie es Haller geht? Welche Verletzung hat er?
#
Blobla schrieb:

Interessante Position, es als dumm und reaktionär zu bezeichnen, wenn jemand fordert, dass diejenigen für das gerade stehen sollen, was sie selbst verbockt haben. Da muss man erst mal drauf kommen.


Die Vorstellung von Gruppenstrukturen, die nach dem Führerprinzip funktionieren, ist ziemlich reaktionär. Und sagt viel über jene aus, die ein durchgreifen des Führeres fordern.
#
bla_blub schrieb:

durchgreifen des Führeres fordern.


?!?! Das habe ich nie gefordert! Ich habe auch nie etwas von Führerprinzip geschrieben. Vielmehr sind es doch die Ultras, die die "Verantwortung übernommen" haben und sich selbst damit diese Position zuweisen. Genau das meine ich mit meiner rhetorischen Frage: "Haben die eine eigene Gerichtsbarkeit?"
#
Also sind den Verantwortlichen der Ultras die Namen der Taeter nicht bekannt und sie haben natuerlich keine Moeglichkeit die Taeter an die Eintracht zu vermitteln, was ja definitiv dafuer sorgen wuerde das man Strafmilderung bekommen wuerde, da die Eintracht die Verantwortlichen dann hat?

Genauso sind keinem der Leute die um diese Gruppe rumstand die Namen derjenigen bekannt und sie koennten diese Namen dem Verein mitteilen, damit dieser vielleicht keine Geldstrafe zahlen muss bzw es keinen Zuschauerausschluss gibt. (wie gesagt nicht der Polizei, dem Verein den sie ja angeblich so sehr lieben und fuer den sie alles tun wuerden)

Es ist also vollkommen ok das eine Gruppe der angeblich die Eintracht mehr als alles andere bedeutet, die friedlichen Anhaenger die die Eintracht genauso auf ihre Art unterstuetzen und den Verein in Sippenhaft nehmen (das woruber sie sich ja selbst bei Blocksperrungen aufregen), nur damit sie da ihre eigenen kleinen MAchttraeumereien ausleben koennen?
#
msgbk83 schrieb:

lso sind den Verantwortlichen der Ultras die Namen der Taeter nicht bekannt und sie haben natuerlich keine Moeglichkeit die Taeter an die Eintracht zu vermitteln, was ja definitiv dafuer sorgen wuerde das man Strafmilderung bekommen wuerde, da die Eintracht die Verantwortlichen dann hat?

Angeblich keine Kenntnis über die Personen haben, aber alles intern regeln wollen! Es wird immer abstruser.
#
propain schrieb:

Was glauben die wie Gruppen funktionieren? Ist doch kein Militär wo einer rumkrakeelt und alle spuren müssen.

Wir hatten doch jüngst so einen Vollexperten hier, der das mit seiner Bundeswehrzeit verglich und erklärte, wie er seine Truppe unter Kontrolle hatte.

Jedesmal, wenn es um Pyro geht, kommen hier die dümmsten und reaktionärsten Positionen zum Vorschein.
#
reggaetyp schrieb:

propain schrieb:

Was glauben die wie Gruppen funktionieren? Ist doch kein Militär wo einer rumkrakeelt und alle spuren müssen.

Wir hatten doch jüngst so einen Vollexperten hier, der das mit seiner Bundeswehrzeit verglich und erklärte, wie er seine Truppe unter Kontrolle hatte.

Jedesmal, wenn es um Pyro geht, kommen hier die dümmsten und reaktionärsten Positionen zum Vorschein.

Interessante Position, es als dumm und reaktionär zu bezeichnen, wenn jemand fordert, dass diejenigen für das gerade stehen sollen, was sie selbst verbockt haben. Da muss man erst mal drauf kommen.