>
Avatar profile square

Blablo

1346

#
Ganz ehrlich - ich wäre heute mit einem Punkt zufrieden...
#
Ich glaub es geht los, ich nicht.
#
der schießt sich warm
Hauptsach das klapp(er)t noch
Menschmenschmensch reg ich mich uff
#
Wir verballern wieder zu viele Chancen, hoffentlich ist Haller am Donnerstag fit!
#
Zu Haller sagte Hütter, dass er morgen "sicher" (i. S. v. auf jeden Fall) ausfallen werden und zu Donnerstag meinte er so allgemein "die Hoffung habe ich immer, dass es bei beiden (Rode und Haller) die Möglichkeit ist, dass sie am Donnerstag in Lissabon dabeisein können. Fox ist, dass sie morgen nicht dabei sein können." Also von "eingeplant" sagte Adi bezgl. Rode und Haller nichts. Er sah eher etwas angespannt und besorgt aus.
#
"Fix", nicht "fox", wollte ich schreiben,

auch wenn ich erst recht fix und foxi bin, wenn Haller am Donnerstag nicht spielen kann.
#
Geo-Adler schrieb:

Hat er über die Alternativen zu Rode gesprochen? Torro fit?

Ja, Torro steht im Kader

Die drei Spieler die am Samstag nicht Spielen sind für Do. eingeplant
#
Zu Haller sagte Hütter, dass er morgen "sicher" (i. S. v. auf jeden Fall) ausfallen werden und zu Donnerstag meinte er so allgemein "die Hoffung habe ich immer, dass es bei beiden (Rode und Haller) die Möglichkeit ist, dass sie am Donnerstag in Lissabon dabeisein können. Fox ist, dass sie morgen nicht dabei sein können." Also von "eingeplant" sagte Adi bezgl. Rode und Haller nichts. Er sah eher etwas angespannt und besorgt aus.
#
Auf Nachfrage hat Hütter geantwortet, dass er morgen nicht mit Rode rechnet.
#
Bei ihm hat er zum Glück nur von einer "Blessur" gesprochen.
#
Dass Haller nicht spielen kann, macht mir Sorgen wegen Donnerstag, ob so schnell wieder fit wird, wenn er diese Bauchmuskelprobleme schon länger hat, ist fraglich. .
#
Habe gerade mal in die PK von Schalke angesehen. Die haben gar keinen Plan, außer dass sie schnell spielen und die bislang gemachten Fehler vermeiden wollen. Stichwort Hausaufgaben nicht gemacht: Es war von Haller die Rede. Und die Fans trauen selbst ihrem Wundertrainer Stevens nichts zu und schimpfen fürchterlich vor allem über Oczipka.  
#
Blobla schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746127/artikel_hasebe_ich-will-noch-einmal-in-die-champions-league.html

Hasebe hat genau die richtige Einstellung! Wenn alle so denken, und davon gehe ich aus, kann nichts mehr schief gehen.


Total falsche Einstellung! Warum möchte er nur noch einmal in die CL?
#
Erbsenzählerei! Außerdem ist die Fokussierung größer bei "ein Mal" als bei "immer".
#
Mark Uth hat sich beim Spiel gegen Werder Bremen eine Adduktorenverletzung zugezogen. Aber der triift ja sowieso nie.
#
So richtig verstehe ich das Fernsehgeld Prozedere in der Bundesliga auch nach x Jahren noch nicht, aber wir sind ziemlich knapp hinter Schalke. Vielleicht können wir Samstag ja noch etwas nachhelfen, dass wir sie überholen...

http://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/
#
Das ergibt sich aus diesem Punktesystem:
http://www.fernsehgelder.de/2019-20/nachhaltigkeit/
#
reggaetyp schrieb:

Null Mitleid und Mitgefühl mit diesem scheiß Verein.
Ob Gazprom, Tönnies oder dem neuen Heilsbringer, das sind durchweg Unsympathen dort inklusive ihrem Asipublikum.


Plus gutes altes Geld mit beiden Händen aus dem Fenster schmeißen. Am besten war es unter Magath wo er gefühlt einen 50er Kader hatte.

Echt eine Traumsaison. Wir oben. Schalke, Stuttgart unten. Köln sogar ganz unten. Einfach nur zum genießen🙂

Wenn jetzt Bayern nicht mal das Single holt läuft es in punto Kackteams für mich schon ganz gut 😄
#
Michael@Owen schrieb:

Wenn jetzt Bayern nicht mal das Single holt läuft es in punto Kackteams für mich schon ganz gut 😄


Alle erforderlichen Voraussetzungen einer erfolgreichen Mannschaft, die Kovac heute in der PK angesprochen und angemahnt hat und die er von seinen Spielern fordert, erfüllt die Eintracht. Frankurt als Blaupause, cool!
#
Blobla schrieb:

Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?

Darum hat Omar gestern auch von Nübel nen kräftigen Einlauf bekommen.
#
Ja, zu Recht. Nübel gefällt mir sehr gut. Aber er allein reißt es auch nicht raus.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746127/artikel_hasebe_ich-will-noch-einmal-in-die-champions-league.html

Hasebe hat genau die richtige Einstellung! Wenn alle so denken, und davon gehe ich aus, kann nichts mehr schief gehen.
#
Morphium schrieb:

Ich wurde nach dem Halbfinale letztes Jahr dort an der Tanke fast verprügelt worden. War aber auch selber Schuld, bin besoffen in die Tanke reingerannt und hab nem Adler "und schon wieder im Finale SGE" zugeschrien, der daraufhin mir riet, ich solle besser leise sein da hier viele Schalker wären. Von hinten kam dann ein "Frankfurter, hau hier lieber ab sonst schellt es" - Gesagt, getan.


Da war die Stimmung aber generell sehr gereizt nach dem Spiel. Kurz nach Abpfiff wollten ein paar Schalker Hools den Gästeblock angreifen, wurden aber rechtzeitig von unseren daran gehindert. Später gab es wohl auch noch Jagdszenen vor dem Stadion...

Ich empfinde für Schalke eine Art Hassliebe. Ich gönne denen den sportlichen Misserfolg total, verspüre ziemlich große Schadenfreude... finde die Leute da aber grundsätzlich sympathisch. Das Herz stets auf der Zunge tragend, ehrlich und leidenschaftlich. Immer einen gewissen asozialen Touch. Ruhrpott halt.
Irgendwie mag ich das.
#
Ich muss zugeben, dass ich ein Faible für Schalke habe und dass ich gerade diese "Mischung" mit Tedesco ganz hervorragend fand, weil er im Grunde von seiner Art her dort gar nicht hinpasste, aber dann irgendwie doch. Wobei das aber auch vielleicht daher rührt, dass alle ca. 10 Dortmunder, die ich näher kenne, komisch sind, aufgesetzt herzlich. Die basse einfach nit zu uns, wenn mer zusamme feiern un die do sin.
#
Blobla schrieb:

...Urrumpel.  


Grandioses Wort, ewig nicht gehört, aber grandios
#
Als ich Stevens vor dem Mikrophon "urrumpeln" sah, kam mir sofort dieses urhessische Wort, das meine Oma immer benutzte, in den Sinn. Das trifft es einfach auf den Punkt, Stevens ist der Inbegriff eines Urrumpels.
#
Hoffentlich flexxen wir die wech.
Am meisten freue ich mich dann auf den sympathischen Huub im Interview.
Mal sehen welche arme Sau diesmal ran muss den Knurrhahn was zu fragen.
#
Was bin ich froh, dass wir den Adi haben und nicht so einen Urrumpel.
#
Ich finde es fast schon bitter, dass die gedanklich quasi abschenken. Selbst mein Daddy, der Ur-Schalker ist, hat schon abgewunken. Das macht fast keinen Spaß mehr - irgendwie fehlt da dann die Würze

Weil es eben geschrieben wurde: ich selbst fahre seit Jahren mit einem Kumpel immer in Frankfurt und auf Schalke gucken. Bisher, egal wo, noch nie Ärger gehabt! Und ich laufe auf Schalke klamottenmaßig genauso rum wie zu Hause.
#
Wenn man Sachen liest wie "Warum hat man eigentlich nochmal Tedesco entlassen?" und man zunehmend auch nicht mehr Stevens vertraut,dann ist es schon weit gekommen. Da gibt es dann auch Kommentare zum gestrigen Spiel wie:

"Ich biete mich hiermit dem FC Schalke 04 an mich für 20 Euro pro Spiel ind den Sturm zu stellen.
Ich bin zwar nicht besser. Aber erstens nicht viel schlecht und zweitens viel Günstiger.

Ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Schneider"

"und ich mach den Trainer für die hälfte was der Kaaskop bekommt, auf der Bank sitzen und Rumbrüllen kann ich besser , Er kann zurück Tulpen und Tomaten züchten..bei der Gurkentruppe kann auch ein Holländer nichts machen, obwohl er sich mit Gurken auskennen mussund ich mach den Trainer für die hälfte was der Kaaskop bekommt, auf der Bank sitzen und Rumbrüllen kann ich besser , Er kann zurück Tulpen und Tomaten züchten..bei der Gurkentruppe kann auch ein Holländer nichts machen, obwohl er sich mit Gurken auskennen muss."

"Wenn noch jemand gesucht wird dann bitte bei mir melden. Schuhe und Schienbeinschoner sind vorhanden. Einen Pass geradeaus spielen kann ich auch. Das sollte aktuell für die Startelf reichen."

" Ich biete meine 1,98m Körpergröße auch an für den Sturm. Irgendwer wird mir schon glücklich den Ball an den Kopf schießen."


Das wird von über 1000 Leuten geliked, alle machen sich über die Mannschaft lustig.

Null Hoffnung, nur noch Galgenhumor. Ich finde so etwas traurig.
#
Blobla schrieb:

Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.

Auch hier entgegne ich, dass Schalke bis zum Gegentreffer besser war als Bremen. Danach ging nichts mehr, aber das Tor muss man halt auch erzielen. Wir sind Favorit (krass, oder?) aber ganz so einfach wird das nicht.
#
Allein schon von der Reaktionsgeschwindigkeit her sind das Welten. Kommt es tatsächlich nur mir so vor, dass die auf Schalke erst Ihre Gehirnzellen anschmeißen, wenn sie den Ball haben? Oder Uth, was mir besonders im Spiel gegen H96 auffiel, noch nicht einmal versucht, noch an den Ball zu kommen, sondern mehr oder weniger hinterhertrabt, während unsere keinen Ball verloren geben, sondern den Turbo anschmeißen?
#
Ich habe ihn gerade in Paris auf dem Flughafen getroffen. Er sitzt vor mir in der Maschine nach Frankfurt. Er sagt, für das Spiel gegen Schalke wird das wohl nichts. Er weiß nich genau, woran es liegt und wie lange es noch dauert.
Insgesamt macht er mir einen etwas deprimierten Eindruck, aber vielleicht ist das auch eher schüchtern. Auf jeden Fall ein sehr sympathischer, lieber Kerl.
#
Macbap schrieb:

Auf jeden Fall ein sehr sympathischer, lieber Kerl.

     


Wundert mich nicht, er kommt auch in Interviews so rüber.

Wenn Schalke am Samstag so spielt wie heute, wäre der Einsatz Hallers Perlen vor die Säue geworfen - gilt natürlich nicht nur für ihn.
#
Ich hoffe, einige sehen nach Schalkes Auftritt im Pokalspiel bis jetzt nicht mehr so schwarz für Samstag.