>

Bommer1974

5431

#
sgevolker schrieb:

SGERafael schrieb:

https://twitter.com/DSportsRadio/status/1537878154760507392?t=1VsltDD4pe9Xl9zj1K_71Q&s=19

Hier wird Vollzug gemeldet - Einigung bei 5,2M€

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen diese Summe.

Das sind ungefähr fünfhundertzwanzigtausend Kasten Oettinger.
#
solivagusinsilva schrieb:

sgevolker schrieb:

SGERafael schrieb:

https://twitter.com/DSportsRadio/status/1537878154760507392?t=1VsltDD4pe9Xl9zj1K_71Q&s=19

Hier wird Vollzug gemeldet - Einigung bei 5,2M€

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen diese Summe.

Das sind ungefähr fünfhundertzwanzigtausend Kasten Oettinger.

Der war gut
#
mach ihn 😁
#
er macht ihn
#
Wenn ihr hier so weitermacht setze ich gleich einen Zehner auf die Meisterschaft
#
sgevolker schrieb:

Wenn ihr hier so weitermacht setze ich gleich einen Zehner auf die Meisterschaft

15 dagegen, dafür nur DFB Pokal Sieg. War ja irgendwie auch geil. Dann aber nächstes Jahr die Schale.

Nicht übertreiben. Etwas Demut würde uns alles gut tun, Du Träumer
#
"....geh raus Mario und zeig der Welt, dass Du besser bist, als Nkunku...."
#
franchise schrieb:

Ich gehe davon aus, dass wir am ersten Spieltag in München spielen, ggf haben wir dann ein Heimspiel am letzten Spieltag, wäre nicht so verkehrt.

So ist es. Die Schalenüberreichung sollte auf jeden Fall im Waldstadion begangen werden.
#
Jou, und die Bayern müssen dieses Mal auch zugucken und Spalier stehen und können nicht wieder in die Katakomben. Die schließen wir nämlich ab...
#
Bommer1974 schrieb:

Deine Posts kommen einfach etwas besserwisserisch rüber und erhalten zu viele Behauptungen

"...aber relativ schnell auch dann mal ne Nullbock-Einstellung und gefühlt denkt er glaube ich auch mehr an den persönlichen Erfolg als an den Mannschaftserfolg....."

finde ich unreflektiert und zu platt oder hast du ihn dezidiert beobachtet und/oder kannst das irgendwie belegen? Ansonsten ist es in meinem Augen einfach nur geschrieben, damit Du Deine Meinung mit Halbwissen unterlegst und ich habe keine Ahnung, was da dran ist.

Nicht schlimm, aber ich kenne Alario jedenfalls zu wenig, um das beurteilen zu können.

Weil ich nun was bezüglich Deines Posts sage, bin ich gleich besserwisserisch? Alles klar. Nehme ich einfach mal so hin. Akzeptiere ich. Aber wo sind da denn zu viele Behauptungen in meinem ersten Absatz?

Und wenn Du Dich auf meinem zweiten Absatz beziehst. Ich selbst habe das Gefühl und auch fest verankerte Leverkusen-Fans (mein bester Freund ist Leverkusen-Fan) das sagen, willst Du mir nun sagen, ich würde einfach was behaupten? Wenn er das doch so rüber bringt und es nur ein Gefühl ist.. Selbst wenn der Punkt mit dem Leverkusen-Fans nicht so wäre, wieso darf ich meinen Eindruck nicht vermitteln? Wie oft wird sich ein Bild hier in dieser Kategorie von allen Wünschen und Gerüchte gemacht?

Ich kann nur das sagen, was er mir in den Spielen vermittelt hat und was ein großer Teil der Leverkusener mit mit der Meinung zustimmen. Auch wenn er natürlich trotzdem einiges auf den Kasten hat und ja, gibt viele die wollen ihn nicht abgeben.
#
Denis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Deine Posts kommen einfach etwas besserwisserisch rüber und erhalten zu viele Behauptungen

"...aber relativ schnell auch dann mal ne Nullbock-Einstellung und gefühlt denkt er glaube ich auch mehr an den persönlichen Erfolg als an den Mannschaftserfolg....."

finde ich unreflektiert und zu platt oder hast du ihn dezidiert beobachtet und/oder kannst das irgendwie belegen? Ansonsten ist es in meinem Augen einfach nur geschrieben, damit Du Deine Meinung mit Halbwissen unterlegst und ich habe keine Ahnung, was da dran ist.

Nicht schlimm, aber ich kenne Alario jedenfalls zu wenig, um das beurteilen zu können.

Weil ich nun was bezüglich Deines Posts sage, bin ich gleich besserwisserisch? Alles klar. Nehme ich einfach mal so hin. Akzeptiere ich. Aber wo sind da denn zu viele Behauptungen in meinem ersten Absatz?

Und wenn Du Dich auf meinem zweiten Absatz beziehst. Ich selbst habe das Gefühl und auch fest verankerte Leverkusen-Fans (mein bester Freund ist Leverkusen-Fan) das sagen, willst Du mir nun sagen, ich würde einfach was behaupten? Wenn er das doch so rüber bringt und es nur ein Gefühl ist.. Selbst wenn der Punkt mit dem Leverkusen-Fans nicht so wäre, wieso darf ich meinen Eindruck nicht vermitteln? Wie oft wird sich ein Bild hier in dieser Kategorie von allen Wünschen und Gerüchte gemacht?

Ich kann nur das sagen, was er mir in den Spielen vermittelt hat und was ein großer Teil der Leverkusener mit mit der Meinung zustimmen. Auch wenn er natürlich trotzdem einiges auf den Kasten hat und ja, gibt viele die wollen ihn nicht abgeben.

Alles gut, wollte dich nicht angreifen...!

Du hast Deine Meinung und das ist doch gut und okay so.

Ob LA mehr an sich als an den Erfolg der Mannschaft denkt, ist eben eine Stelle These und ich finde das häufig nicht fair, das einfach in dem Raum zu stellen.

Aber, wie gesagt, nichts für ungut
#
Frage ging an @Lattenknaller 😊
#
edmund schrieb:

Frage ging an @Lattenknaller 😊

Schon klar, fand den nur so platt, das ich nicht widerstehen konnte....

Alles gut und prima
#
Mich würde interessieren, wie oft er den Ball an die Latte knallte
#
edmund schrieb:

Mich würde interessieren, wie oft er den Ball an die Latte knallte

Dein Ernst? Oh jeh....
#
Wenn wir uns bei Kostic nur bis zu einem 4 Millionen Angebot strecken können, wäre es doch absoluter Wahnsinn dann ne Woche später Alario 5 Millionen hinterher zu werfen. Das man ein paar besser verdienende Spieler im Kader haben kann ist klar, das sollte dann aber auch bitte sportlich gerechtfertigt sein. Das sehe ich hier bei dem Leverkusener Ewig Rotationsspieler nicht mal im Ansatz gegeben.
#
BernddasBrot schrieb:

Wenn wir uns bei Kostic nur bis zu einem 4 Millionen Angebot strecken können, wäre es doch absoluter Wahnsinn dann ne Woche später Alario 5 Millionen hinterher zu werfen. Das man ein paar besser verdienende Spieler im Kader haben kann ist klar, das sollte dann aber auch bitte sportlich gerechtfertigt sein. Das sehe ich hier bei dem Leverkusener Ewig Rotationsspieler nicht mal im Ansatz gegeben.

Absolut! Sehe ich auch so, auch wenn ich Alario ganz gut fänd. Aber niemals für 5 Mio Gehalt p. a.
#
Bommer1974 schrieb:

Das weiss doch keiner wirklich, wie der tickt....

Was ich interessant finde wäre, wenn er mit Borre vorne zusammen spielen würde, ein Südamerika Duo eben... Klingt für mich nicht schlecht, aber ggf auch einen zu viel Träumerei

Die kolportierten 5 Mio, glaube ich, wird man nicht zahlen wollen....

Wieso sollte keiner wissen wie er tickt? Was innen in seinem Kopf abgeht, ja weiß man nicht. Aber man kann die Teamkameraden da fragen, wie er drauf ist. Was für ein Charakter er hat usw. Zudem sieht man ja, ob jemand eher für sich oder für das Team spielt.

Borré braucht jemand da vorne. Definitiv. Das würde Borré in meinen Augen einfach noch ein Stück stärker machen. So ein Duo aus der gleichen Region, dem gleichen Land oder wenn sie die gleiche Sprache sprechen (ja auf dem Platz sprechen wir alle die gleichen Sprache, aber meine halt wirklich die Landessprache :p) hat natürlich was!
#
Denis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Was ich interessant finde wäre, wenn er mit Borre vorne zusammen spielen würde, ein Südamerika Duo eben... Klingt für mich nicht schlecht, aber ggf auch einen zu viel Träumerei

Wieso sollte keiner wissen wie er tickt? Was innen in seinem Kopf abgeht, ja weiß man nicht. Aber man kann die Teamkameraden da fragen, wie er drauf ist. Was für ein Charakter er hat usw. Zudem sieht man ja, ob jemand eher für sich oder für das Team spielt.

Borré braucht jemand da vorne. Definitiv. Das würde Borré in meinen Augen einfach noch ein Stück stärker machen. So ein Duo aus der gleichen Region, dem gleichen Land oder wenn sie die gleiche Sprache sprechen (ja auf dem Platz sprechen wir alle die gleichen Sprache, aber meine halt wirklich die Landessprache :p) hat natürlich was!

#
Alario ist halt sehr tricky. Er kann was, hat die Qualität, aber relativ schnell auch dann mal ne Nullbock-Einstellung und gefühlt denkt er glaube ich auch mehr an den persönlichen Erfolg als an den Mannschaftserfolg.

Vielleicht kann ich mich täuschen, aber schwierig halt. Aber ja, er kann den Unterschied ausmachen. Hat viel Qualität und könnte uns natürlich in der CL helfen. Es ist ein gewisses Risiko ja, aber ich finde man muss es eingehen und es ist ja im Verhältnis ja noch relativ gut. Vielleicht kann man seinen Vertrag auch Erfolgsabhängig mache, sodass er am Ende auf die 5 Millionen kommen kann?

Aber so oder so: Wenn wir es machen und es geht schief, weinen alle rum. Wenn wir es nicht machen, weinen viele eh auch rum (es sei denn wir wären erfolgreich). Wir wissen doch eh, dass nur die falsche Entscheidung getroffen werden kann.
#
Denis schrieb:

Alario ist halt sehr tricky. Er kann was, hat die Qualität, aber relativ schnell auch dann mal ne Nullbock-Einstellung und gefühlt denkt er glaube ich auch mehr an den persönlichen Erfolg als an den Mannschaftserfolg.

Vielleicht kann ich mich täuschen, aber schwierig halt. Aber ja, er kann den Unterschied ausmachen. Hat viel Qualität und könnte uns natürlich in der CL helfen. Es ist ein gewisses Risiko ja, aber ich finde man muss es eingehen und es ist ja im Verhältnis ja noch relativ gut. Vielleicht kann man seinen Vertrag auch Erfolgsabhängig mache, sodass er am Ende auf die 5 Millionen kommen kann?

Aber so oder so: Wenn wir es machen und es geht schief, weinen alle rum. Wenn wir es nicht machen, weinen viele eh auch rum (es sei denn wir wären erfolgreich). Wir wissen doch eh, dass nur die falsche Entscheidung getroffen werden kann.

#
BernddasBrot schrieb:

Sry was ein Schwachsinn. In 3 Jahren ist Kostic 32. Der war bei uns im Prinzip nie schwer verletzt und scheint jetzt auch nen professionellen Lebensstil. Denkst der muss auf einmal mit Krücken laufen, wenn er die 30 erreicht?
Wie alt ist Perisic nochmal?

Wenn Juve dieses Jahr bedarf hat, haben sie dieses Jahr Bedarf. Keiner kann dir garantieren, dass er in nem Jahr überhaupt noch für Juve verfügbar wäre bzw. Bräuchtest du dann ja ne Alternative für dieses Jahr die dich im Gesamtpaket mehr anspricht als ein Kostic Deal.

Dazu is ablösefrei nicht gleich umsonst. Haste dieses Jahr auf der Großen Bühne bei Mbappe gesehen und hat auch Juve z. B. schon bei Spielern wie Ramsey feststellen dürfen.

Kann ja jeder seine Meinung haben, aber wer 20 Millionen für Kostic als nen Deal ansieht, denn nur ein Idiot machen würde, hat entweder Kostic niemals spielen sehen oder keine Ahnung von Fußball.

Gerade weil ich selbst gespielt habe, kann ich dir garantieren das man mit 32 nicht mehr so rennt wie mit 29. Da kannst dich professionell verhalten wie du willst. Ändert nichts am Prozess des älter werdens.
#
hesseinberlin66 schrieb:

BernddasBrot schrieb:

Sry was ein Schwachsinn. In 3 Jahren ist Kostic 32. Der war bei uns im Prinzip nie schwer verletzt und scheint jetzt auch nen professionellen Lebensstil. Denkst der muss auf einmal mit Krücken laufen, wenn er die 30 erreicht?
Wie alt ist Perisic nochmal?

Wenn Juve dieses Jahr bedarf hat, haben sie dieses Jahr Bedarf. Keiner kann dir garantieren, dass er in nem Jahr überhaupt noch für Juve verfügbar wäre bzw. Bräuchtest du dann ja ne Alternative für dieses Jahr die dich im Gesamtpaket mehr anspricht als ein Kostic Deal.

Dazu is ablösefrei nicht gleich umsonst. Haste dieses Jahr auf der Großen Bühne bei Mbappe gesehen und hat auch Juve z. B. schon bei Spielern wie Ramsey feststellen dürfen.

Kann ja jeder seine Meinung haben, aber wer 20 Millionen für Kostic als nen Deal ansieht, denn nur ein Idiot machen würde, hat entweder Kostic niemals spielen sehen oder keine Ahnung von Fußball.

Gerade weil ich selbst gespielt habe, kann ich dir garantieren das man mit 32 nicht mehr so rennt wie mit 29. Da kannst dich professionell verhalten wie du willst. Ändert nichts am Prozess des älter werdens.

Also hier bin ich definitiv beim BrotBernd....

In den oberen Gefilden werden sich sich gute Spieler doch regelmäßig für höhere Mondsummen hin und her geschoben, ganz egal wie lange sie noch Vertrag haben und auch wie alt sie sind. Warum sollten wir uns da klein machen

Die Frage, ob FK abbaut sei mal dahin gestellt, aber auch, wenn er in 2 Jahren 3 Zehntel auf 100m langsamer wird, wird er vermutlich ein überdurchschnittlich guter Mann für die linke Bahn bleiben.

Ich gehe nach dem, was man liest, davon aus, dass es einen Deal zwischen 12 und 15 Mio plus ein paar gute Boni geben wird und das ist dann in der Tat auch gut so.

Ich hoffe, man findet entsprechend gutes Personal, das den Abgang auffangen kann (vielleicht kann man später rechts ja auch Knauff verpflichten nach der Leihe, das ist nur ein Beispiel, wo er und weiter gebracht hat und zeigt, dass FK nicht unersetzlich ist) und dann ist es doch insgesamt gut gelaufen mit Filip.... Für beide Seiten übrigens...
#
Bommer1974 schrieb:

nisol13 schrieb:

Freund meinte grad zu mir, dass der Wechsel als fix vom Kommentator beim Türkei Spiel bestätigt wurde.

Und Freund muss es ja wissen

Der hat es ja auch nicht bestätigt, sondern sich auf den Kommentator bezogen. Unnötiger Beitrag von dir.
#
Korn schrieb:

Bommer1974 schrieb:

nisol13 schrieb:

Freund meinte grad zu mir, dass der Wechsel als fix vom Kommentator beim Türkei Spiel bestätigt wurde.

Der hat es ja auch nicht bestätigt, sondern sich auf den Kommentator bezogen. Unnötiger Beitrag von dir.

Du hast den Witz nicht verstanden. Aber ich erklärte ihn Dir: Auch ich bezog mich auf den Kommentator "Freund", da ein Personalpronomen fehlte...

Dass mein Kommentar unnötig war, ist allerdings richtig... Wie sehr viele andere Kommentare hier auch
#

#
nisol13 schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Am End holen wir Alario und Weghorst

das halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht die variante einer von den beiden plus polter, das würde sogar sinn machen - jedoch völlig unabhängig von borre, der bleibt, der will hier cl spielen, da bin ich sicher.
#
Lattenknaller__ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Am End holen wir Alario und Weghorst

das halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht die variante einer von den beiden plus polter, das würde sogar sinn machen -

Das wiederum nur, wenn Paciencia geht, sonst wird's da vorne zu voll
#
Wenn ich so überlege wen manche Leute hier nicht haben wollten als er zu uns kam...
Aber vermutlich würde das heute keiner nochmal über einen Prince oder geschweige denn, über einen Kostic sagen. Von daher bin ich auch in Sachen Weghorst sehr entspannt. Die Verantwortlichen werden schon peinlich genau darauf achten, dass ein Spieler nicht nur fußballerisch etwas drauf hat, sondern auch sehr genau, dass er moralisch und charakterlich in die Mannschaft und den Verein passt.
#
larsmalgutsein schrieb:

Wenn ich so überlege wen manche Leute hier nicht haben wollten als er zu uns kam...
Aber vermutlich würde das heute keiner nochmal über einen Prince oder geschweige denn, über einen Kostic sagen. Von daher bin ich auch in Sachen Weghorst sehr entspannt. Die Verantwortlichen werden schon peinlich genau darauf achten, dass ein Spieler nicht nur fußballerisch etwas drauf hat, sondern auch sehr genau, dass er moralisch und charakterlich in die Mannschaft und den Verein passt.

Das sehe ich ganz ähnlich. Klar war nicht alles toll, was er gesagt hat, aber werfe den ersten Stein, wenn Du frei von jeder Schuld bist, mal Blödsinn erzählt zu haben....

Er hat in meinen Augen nichts wirklich Schlimmes verzapft (ich weiß aber ggf nicht Alles?) und ist mir als sympathischer Kerl in Erinnerung.

Sportlich sind das doch ganz interessante Namen, die aktuell diskutiert werden....
#
Genau, die gesparten Gehälter von Ilsanker und Co kommen da nochmal dazu und Kaderergänzungen die wir evtl leihen oder fest verpflichten werden wohl maximal die Hälfte verdienen. Unsere Verantwortlichen tun aber definitiv gut daran in jedem möglichen Medium zu erklären wie arg wir von Corona betroffen sind und das wir die Einnahmen aus dem Europacup für die Schuldentilgung benötigen würden.
Wenn du dir ein Auto kaufen willst sagst du dem Händler ja auch nicht sofort das du ein Budget von 10.000€ hast damit er noch schnell den Lehrling losschicken kann um von den Autos für 5.000e das Preisschild runterzunehmen.

Unsere zweite garde war teilweise echt nicht Bundesligareif aber das Hauptproblem für unser schlechtes Abschneiden in der Bundesliga war der fehlende Stoßstürmer. In der Europa League kann man auch mit einer Offensive wie der Unseren erfolgreich sein weil die meisten Gegner, bis zu einem gewissen Grad, auch mitspielen wollen und man daher mehr Platz hat. In der Bundesliga stehen allerdings 13 der anderen 17 Mannschaften defensiv kompakt und versuchen zu kontern. Wenn da Paciencia dein einziger Stürmer ist der Kopfballgefahr ausstrahlt hast du ein gehöriges Problem. Und wenn man auch noch oft unnötig in Rückstand gerät wird das Problem noch größer.

Die Lostöpfe der Champions League sind allerdings schon hart.

Lostopf 2:
   Rattenball
   Liverpool
   FC Chelsea
   FC Barcelona
   Juventus Turin
   Atlético Madrid
   FC Sevilla
   Tottenham Hotspur

Lostopf 3:
   Borussia Dortmund
   Salzburg
   Schachtar Donezk
   Inter Mailand
   SSC Neapel
   Sporting Lissabon
   Bayer Leverkusen

Lostopf 4:
   Olympique Marseille
   Club Brügge
   Celtic Glasgow
   Sieger Qualifikation

Wenn es scheiße läuft spielen wir gegen Liverpool, Inter und Marseille. Dann wird es schon schwer in der Gruppe Platz 3 zu erreichen damit wir in der Rückrunde in der Europa League spielen dürfen.
#
Maddux schrieb:

Wenn es scheiße läuft spielen wir gegen Liverpool, Inter und Marseille. Dann wird es schon schwer in der Gruppe

und wenn es gut läuft, spielen wir als Gruppenzweiter im Achtelfinale, gewinnen das und marschieren (etwas glücklich vielleicht) ins Halbfinale. Davon abgesehen, werden wir in der Liga Dritter....

Im Ernst, vollkommen egal, wer da kommt, wir müssen uns nicht klein machen und ich bin sicher, wir verkaufen uns auch in der CL gut....

Das Einzige, was derzeit so richtig nervt sind die Medien, die gefühlt jede Schlagzeile 15 mal und über 4 Wochen verteilt aufwärmen und immer und immer wieder schreiben (Kostic in Juve im Gespräch, will UNBEDINGT nach Italien, könnte aber auch Verlängern, weil er sich so wohl fühlt, wer weiß? Hinti sauer, aber auch toootal glücklich und außerdem unprofessionell, weil ständig nur besoffen, Kamada verlängert vielleicht nicht, aber ggf. doch schon, wenn er will und die SGE auch, ach so! Ndicka, könnte auch CL mit uns spielen und sich nächstes Jahr mit 359 Millionen Handgeld einen neuen Vertrag in Entenhausen abholen, wer weiß?)

Es wird auch Zeit, dass diese unsäglich dumme Tatsache, dass das Transferfenster bis nach dem X-ten Speiltag offen hat, abgeschafft wird. Nach meinem Ermessen MUSS der Kader final und unwiderruflich vor dem ersten Spieltag stehen. Am besten zwei Wochen vorher.... Ich finde das total doof. Auch wegen der Kicker Manager Teams, da werden dann die besten noch verkauft und man hat die Leichen im Kader

So, weiter arbeiten
#
Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieser Supercup schei... egal ist?

Das Geld (Sieg=4.5 Mio, Niederlage=3.5 Mio) ist hier das Einzige, was mich interessiert.

Der sportliche Wert dieses Spiels ist mir vollkommen Wurscht, auch wenn man als Eintrachtler Europa liebt, das ist mir einfach zu viel des "Guten".

Trotzdem würde ich mich über einen Sieg selbstredend freuen, aber eine Niederlage wäre mir egal
#
Finde das neue Heimtrikot (Leak) sehr einfallslos. Wenigstens das Eintracht Wappen auf der Brust hätte rot sein müssen. So steht leider mal wieder der "indeed" Schriftzug im Fokus. Sehr ärgerlich.
#
generalschobbe schrieb:

steht leider mal wieder der "indeed" Schriftzug im Fokus. Sehr ärgerlich.

...ob da am Ende vielleicht sogar System dahintersteckt, weil die soviel Geld an uns bezahlen?
#
derUlukai schrieb:

Ich habe hierbei mal unterstellt, dass OG selbst bei denen aufgrund des europacups zumindest nächste Saison noch ein wenig mehr Kredit als üblich hat..

Das glaube ich nicht. Die können Dir noch ganz genau erzählen, wann Glasner sich im Oktober bei welchem Spiel in welcher Minute vercoacht hat. Aber die wissen heute schon nicht mehr, wer unser Tor in Sevilla geschossen und wer den letzten Elfmeter verwandelt hat.
#
Basaltkopp schrieb:

die wissen heute schon nicht mehr, wer unser Tor in Sevilla geschossen und wer den letzten Elfmeter verwandelt hat.

Lammers?