Bommer1974
5431
ThePaSch schrieb:
Dieser Verein ist bei mir sowas von unten durch - nicht nur nach dem Theater beim Haller-Transfer, sondern auch nach dem lächerlichen Verhalten derer eingebildeten Clowns Moyes und Rice nach deren Niederlage gegen uns.
Die jetzt in Verbindung mit Kostic zu sehen lässt mir die Galle hochkommen. Sollte dieser Transfer wirklich durchgehen, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen wollen würde.
deutlicher kann man es nicht formulieren. Gefällt mir aber gut
Juve hat das selbe Problem wie wir mit Kostic und Yilmaz.
Die haben nicht unendlich viel Geld und müssen erstmal Einnahmen generieren bevor sie weitere Spieler kaufen. Also machen sie es wie wir und handeln mit dem Spieler schonmal einen Vertrag aus damit alles schnell geht sobald Geld da ist. Und jetzt da Juve 70 Mio für de Ligt bekommt könnte es bei Kostic sehr schnell gehen wenn Juve ihn noch will.
Das ist genau die Transferpolitik für die wir unsere Verantwortlichen so loben. Frühzeitig mit möglichen Neuzugängen alles klar machen, wenn möglich mit den Vereinen schon eine grundsätzliche Einigung erzielen und sobald uns ein Spieler verlässt dauert es nur wenige Tage bis der Nachfolger hier auf dem Trainingsplatz steht.
Die haben nicht unendlich viel Geld und müssen erstmal Einnahmen generieren bevor sie weitere Spieler kaufen. Also machen sie es wie wir und handeln mit dem Spieler schonmal einen Vertrag aus damit alles schnell geht sobald Geld da ist. Und jetzt da Juve 70 Mio für de Ligt bekommt könnte es bei Kostic sehr schnell gehen wenn Juve ihn noch will.
Das ist genau die Transferpolitik für die wir unsere Verantwortlichen so loben. Frühzeitig mit möglichen Neuzugängen alles klar machen, wenn möglich mit den Vereinen schon eine grundsätzliche Einigung erzielen und sobald uns ein Spieler verlässt dauert es nur wenige Tage bis der Nachfolger hier auf dem Trainingsplatz steht.
Maddux schrieb:
Juve hat das selbe Problem wie wir mit Kostic und Yilmaz.
wenn Du unterstellst, dass Kostic sich seinerzeit vollkommen unabhängig von der Zusammenstellung des Kaders bei Juve auf den Vertrag eingelassen hat, egal, ob und mit wem er dort konkurriert, hast Du natürlich recht. Ich glaube das aber nicht (weil ich es nicht glauben will ) und er wird sich das hoffentlich nicht antun. Wenn doch, ist es eben so, aber dann haben wir unsererseits das Problem mit einem Nachfolger.
Ich glaube aber Christopher Michel und den Aussagen aus Österreich und wir hören bald von der VV.
Ein Vergleich z. B. mit Castro oder Yimaz, die wir unsererseits früh fest gezurrt hatten, passt m. E. nicht, weil die nicht als fertige Stars gekommen wären, sondern als kleine Wundertüten und zum Aufbauen. Kostic würde das sicher für sich anders beanspruchen, denke ich.
Nun, wie gesagt, da spricht viel Hoffnung aus mir. Aber ich bleibe dabei, Kostic bleibt vorerst ein Adler und spielt mit uns CL...!
Chris Michel hatte schon vor einer Weile geschrieben das die Eintracht sowie Kostic eine Deadline gesetzt hatten bis zu der die Sache mit Juve geregelt sein muss oder er bleibt. Und das nicht etwa als Machtwort der Eintracht sondern eben auch von Kostics Seite aus weil er früh Klarheit haben wollte.
Und der Zeitpunkt soll das Trainingslager der Eintracht gewesen sein. Keine Ahnung ob der Beginn oder das Ende des Trainingslagers aber beide Seiten wollten nicht warten bis die Saison schon wieder läuft.
Von daher passen die Gerüchte über eine anstehende Vertragsverlängerung zeitlich, auch weil Kostic sieht wie wenig wirkliches Interesse es an ihm gibt und er nicht in 12 Monaten aus einer schwachen Position heraus mit der Eintracht wegen einer Vertragsverlängerung verhandeln muss.
Castro passt in der Tat nicht da wir dort wohl schon recht weit waren bis plötzlich Götze verfügbar war. Und wenn man die Wahl zwischen Castro sowie Götze hat und beide zum selben Preis zu haben sind überlegt man nicht zweimal.
Yilmaz hingegen passt sehr wohl weil zu dem Zeitpunkt der Verhandlungen davon auszugehen war das Kostic zeitnah mit Juve einig wird und wir dann schnellstmöglich einen Nachfolger brauchen. Aus der Türkei hört man ja das wir Yilmaz nicht verpflichtet haben weil bei uns ein erwarteter Abgang doch nicht stattgefunden hat, Yilmaz aber trotzdem noch zu uns wechseln könnte wenn uns der nicht genannte Spieler doch noch verlässt. Und das sind offizielle Aussagen des Präsidenten von Besiktas.
Da gibt es dann nur 2 logische Szenarien. Man ist davon ausgegangen das Kostic bald geht und Yilmaz wäre sein Nachfolger im 3-x-x oder Kamada war wechselwillig und Yilmaz wurde als Linksverteidiger im 4-x-x eingeplant.
Kostic wird sich mit Juve sicher nicht unabhängig von der Zusammenstellung des Kaders geeinigt haben. Man wird ihm da schon gesagt haben das man Spieler X sowie Spieler Y noch verpflichtet, gleichzeitig aber auch gesagt haben das man die Spieler (di Maria und Pogba) zuerst verpflichten muss weil sie nur jetzt verfügbar sind und man den Transfer von Kostic durchzieht sobald durch einen erwarteten Verkauf das Geld dafür da ist.
Und der Zeitpunkt soll das Trainingslager der Eintracht gewesen sein. Keine Ahnung ob der Beginn oder das Ende des Trainingslagers aber beide Seiten wollten nicht warten bis die Saison schon wieder läuft.
Von daher passen die Gerüchte über eine anstehende Vertragsverlängerung zeitlich, auch weil Kostic sieht wie wenig wirkliches Interesse es an ihm gibt und er nicht in 12 Monaten aus einer schwachen Position heraus mit der Eintracht wegen einer Vertragsverlängerung verhandeln muss.
Castro passt in der Tat nicht da wir dort wohl schon recht weit waren bis plötzlich Götze verfügbar war. Und wenn man die Wahl zwischen Castro sowie Götze hat und beide zum selben Preis zu haben sind überlegt man nicht zweimal.
Yilmaz hingegen passt sehr wohl weil zu dem Zeitpunkt der Verhandlungen davon auszugehen war das Kostic zeitnah mit Juve einig wird und wir dann schnellstmöglich einen Nachfolger brauchen. Aus der Türkei hört man ja das wir Yilmaz nicht verpflichtet haben weil bei uns ein erwarteter Abgang doch nicht stattgefunden hat, Yilmaz aber trotzdem noch zu uns wechseln könnte wenn uns der nicht genannte Spieler doch noch verlässt. Und das sind offizielle Aussagen des Präsidenten von Besiktas.
Da gibt es dann nur 2 logische Szenarien. Man ist davon ausgegangen das Kostic bald geht und Yilmaz wäre sein Nachfolger im 3-x-x oder Kamada war wechselwillig und Yilmaz wurde als Linksverteidiger im 4-x-x eingeplant.
Kostic wird sich mit Juve sicher nicht unabhängig von der Zusammenstellung des Kaders geeinigt haben. Man wird ihm da schon gesagt haben das man Spieler X sowie Spieler Y noch verpflichtet, gleichzeitig aber auch gesagt haben das man die Spieler (di Maria und Pogba) zuerst verpflichten muss weil sie nur jetzt verfügbar sind und man den Transfer von Kostic durchzieht sobald durch einen erwarteten Verkauf das Geld dafür da ist.
Bommer1974 schrieb:
ich glaube nicht, dass es da im Endeffekt jemals um Geld ging oder geht sondern um die Frage, ob Kostic sich dort als Teil der Stammelf sehen würde/wird...
Das glaube ich beides nicht. Ich vermute mal, dass er bei Juventus keine hohe Priorität geniest. Kostic wird für Juve ein Spieler sein, bei dem man ganz nett finden würde, wenn man ihn am Ende als zusätzliche Alternative in seinem Kader hat, aber eben halt auch nicht mehr. Und dementsprechend hat man sich vermeintlich frühzeitig mit Kostic und seinem Berater geeinigt und arbeitet jetzt erstmal die wichtigeren, größeren Transfers ab.
Für uns ist das bescheiden, aber das liegt am Ende eben auch an der Vertragssituation, da dieser im nächsten Sommer ausläuft.
Grundsätzlich sehe ich hier aber nichts Ungewöhnliches. Kostic, N#Dicka und Kamada sind nur deshalb so besonders in diesem Sommer, weil alle anderen Transfers so unglaublich früh schon erledigt waren. Das war man doch unter Bobic noch ganz anders gewohnt und auch unter Bruchhagen wurde gerne auf die fallenden Preise am Ende des Transferfensters verwiesen.
Wuschelblubb schrieb:Bommer1974 schrieb:
ich glaube nicht, dass es da im Endeffekt jemals um Geld ging oder geht sondern um die Frage, ob Kostic sich dort als Teil der Stammelf sehen würde/wird...
Das glaube ich beides nicht. Ich vermute mal, dass er bei Juventus keine hohe Priorität geniest. Kostic wird für Juve ein Spieler sein, bei dem man ganz nett finden würde, wenn man ihn am Ende als zusätzliche Alternative in seinem Kader hat, aber eben halt auch nicht mehr. Und dementsprechend hat man sich vermeintlich frühzeitig mit Kostic und seinem Berater geeinigt und arbeitet jetzt erstmal die wichtigeren, größeren Transfers ab.
Bin ja bei dir und wenn das FK bewusst ist, verstehe ich dennoch nicht, warum er das überhaupt in Betracht zieht. Hier Stamm und ohne jeden Zweifel gesetzt, dort 5 Rad? Ich müsste da nicht Lage überlegen. Oder es geht ihm am Ende eben doch um Geld.
Bommer1974 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Bommer1974 schrieb:
Bin ja bei dir und wenn das FK bewusst ist, verstehe ich dennoch nicht, warum er das überhaupt in Betracht zieht. Hier Stamm und ohne jeden Zweifel gesetzt, dort 5 Rad? Ich müsste da nicht Lage überlegen. Oder es geht ihm am Ende eben doch um Geld.
Kostic ist ein extrem ehrgeiziger Spieler. Er hat bis jetzt in seiner Karriere nur in der Eredivisie und Bundesliga gespielt. Gerade für Jungs vom Balkan hatte die Serie A schon immer eine große Tradition und Bedeutung. Daher glaube ich das er einfach Lust hat sich in dieser Liga zu behaupten, unabhängig von den finanziellen Rahmenbedingungen.
Er ist jetzt in einem Alter wo er diese Chance nutzen muß, sonst ist sie vorüber. Ich finde das legitim und verständlich.
Bommer1974 schrieb:Wuschelblubb schrieb:Bommer1974 schrieb:
Weil Juventus Turin einer der größten und erfolgreichsten Fussball-Vereine der Welt ist. Das ist wie bei den Spielern, die zu Bayern wechseln und man fragt sich hinterher, was sie sich dabei gedacht haben. Wenn so ein großer Club dich will, überlegst du als Sportler selten zweimal.
Meine Hoffnung für einen Verbleib wird trotzdem von Tag zu Tag ein bisschen teurer.
hansolo21 schrieb:
Blöd, Juve hat jetzt auch ordentlich Geld in der Kriegskasse…
Mich regt es ein wenig auf, dass die Eintracht hier in dieser Hab-Acht-Stellung verweilen muss und auf das Gutdünken Kostic angewiesen ist. Wie zig-fach gesagt, ist es vollkommen legitim und er darf sich hier zurücklehnen und warten, aber das warten ist eben für die Eintracht nicht schön. Deswegen fühlt es sich für mich (!) auch irgendwie nicht schön an, dass er nicht einfach eine Entscheidung treffen kann. Bis wann er das evtl. seitens der SGE muss oder nicht muss, weiß ich nicht, aber ich finde, er muss doch auch sehen, dass er hier der Eintracht ggf schadet, wenn er sich am 20 August entscheidet, weil dann gerade mal Juve sich erbrarmt und 20 Mio bietet.
Ich fände es viel sinnvoller, wenn er spätestens diese Woche irgendwann die Tür zu macht für Interessenten und sich für die drei Mahlzeiten am Tag hier in Frankfurt entscheidet. Tut er das nicht, erscheint es mir von Tag zu Tag "unsympathischer", auch wenn er das sicher so nicht meint und - nochmal - absolut legitim handelt.
Noch glaube ich aber dran, dass er bleibt und wir nicht in dieses erneute, potentielle Drama am Ende rein laufen Ende August...
Bommer1974 schrieb:
Mich regt es ein wenig auf, dass die Eintracht hier in dieser Hab-Acht-Stellung verweilen muss und auf das Gutdünken Kostic angewiesen ist. Wie zig-fach gesagt, ist es vollkommen legitim und er darf sich hier zurücklehnen und warten, aber das warten ist eben für die Eintracht nicht schön. Deswegen fühlt es sich für mich (!) auch irgendwie nicht schön an, dass er nicht einfach eine Entscheidung treffen kann. Bis wann er das evtl. seitens der SGE muss oder nicht muss, weiß ich nicht, aber ich finde, er muss doch auch sehen, dass er hier der Eintracht ggf schadet, wenn er sich am 20 August entscheidet, weil dann gerade mal Juve sich erbrarmt und 20 Mio bietet.
Und genau deswegen habe ich ja den Berater von Kostic unter anderem kritisiert.
Auch wenn es ein neuer Berater ist. Woanders versuchen Berater auch Druck für Ihren Klienten auszuüben und
sagen zu den Interessierten Vereinen die schon weit in den Verhandlungen mit Ihren Klienten sind,
wenn Ihr euch nicht entscheidet, geht mein Klient zu einem anderen Club oder verlängert bei seinem jetzigen
und Ihr seit raus. Hier erwarte ich schon mehr oder man bricht die Verhandlungen mit Juve ab.
Das sich so ein Transfer mal ziehen kann ist völlig normal, ist ja diese Saison bei uns leider auch passiert.
Aber der eine wahrscheinlich nur, weil Juve eben nicht bei Kostic weiter machte und nichtmal ein Angebot abgab.
Wir haben wenigstens sogar Angebote abgegeben, das wir dann aus finanziellen Mängel(mangels Spielerabgängen) nochmal nachverhandelt haben oder nicht weiter verhandeln konnten, kann passieren.
Nur was Juve gemacht hat, ist schon eine andere Hausnummer. Erst einen Spieler heiß machen vom Wechsel überzeugen und dann nichtmal bei abgebenden Verein rühren und andere Spieler verpflichten,
trotz das man das Geld gehabt hätte, ist schon etwas assozial.
Aber anscheinend haben die Italiener keine Manieren mehr.
Ich bin mir auch sicher, das Kostic nicht mehr zu Juve wechseln wird, weil er auf einen Verein, der Ihn schon vor der Unterschrift so behandelt, gar keinen Bock haben wird.
Die Chancen das Kostic bleiben wird sind enorm groß.
Ich dachte jetzt vielleicht noch an den AS Rom zu dem Totti bestimmt noch gut Kontakte hat.
Und Totti schwärmte ja von Kostic.
Aber im Normalfall bleibt Kostic mindestens noch ein Jahr hier.
Er ist wirklich kein Spieler der um einen neuen Verein betteln muss. Ihm geht es hier sehr gut.
Er würde vielleicht gerne mal was anderes machen, aber wenn die Wertschätzung woanders fehlt,
dann bleibt man lieber wo man ist.
Bommer1974 schrieb:
Für uns ist das bescheiden, aber das liegt am Ende eben auch an der Vertragssituation, da dieser im nächsten Sommer ausläuft.
Grundsätzlich sehe ich hier aber nichts Ungewöhnliches. Kostic, N#Dicka und Kamada sind nur deshalb so besonders in diesem Sommer, weil alle anderen Transfers so unglaublich früh schon erledigt waren. Das war man doch unter Bobic noch ganz anders gewohnt und auch unter Bruchhagen wurde gerne auf die fallenden Preise am Ende des Transferfensters verwiesen.
Bommer1974 schrieb:Jessenclan schrieb:Richard Kress schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Spielermaterial
Es geht mir erheblich gegen den Strich, dass man Menschen als MATERIAL bezeichnet.
Diese Bezeichnung wird auch hier öfters benutzt. Also Grieche (?), nicht aufregen. Ich möchte auf die Gedankenlosigkeit aufmerksam machen, Menschen, z.B. Fußballspieler, als Material zu bezeichnen.
stimme zu 100% zu
ich nicht, weil ich das für eine erneute, drohende Haarspalterei halte, bei der eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird... Es wird regelmäßig von HR, also Human Ressource gesprochen oder Humankapital erwähnt, was in der Firma doch ach so wichtig sei... Ich weiß nicht, wer sich davon angegriffen fühlen sollte.
Ich will hier nicht auf "whataboutism" machen, aber es war eine Frage von Cordalis, die m. E. wirklich nicht verfänglich war oder zu Angriffen führen sollte. Allerdings hat ja Richard ja auch freundlich und korrekt darauf hingewiesen, dass er es nur anmerken wollte. Das darf er ja.
und ich habe ihm zugestimmt. Darf ich ja auch
Jessenclan schrieb:
ei sischer....
Bommer1974 schrieb:Jessenclan schrieb:
ei sischer....
Ich antworte auf den letzten Beitrag, ich hätte mir auch einen anderen raus suchen können.
Wenn das Thema ausdiskutiert werden soll, dann ist das ein Thema das ins D&D passt und nicht ins Wunschkonzert 😉
Richard Kress schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Spielermaterial
Es geht mir erheblich gegen den Strich, dass man Menschen als MATERIAL bezeichnet.
Diese Bezeichnung wird auch hier öfters benutzt. Also Grieche (?), nicht aufregen. Ich möchte auf die Gedankenlosigkeit aufmerksam machen, Menschen, z.B. Fußballspieler, als Material zu bezeichnen.
stimme zu 100% zu
Jessenclan schrieb:Richard Kress schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Spielermaterial
stimme zu 100% zu
ich nicht, weil ich das für eine erneute, drohende Haarspalterei halte, bei der eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird... Es wird regelmäßig von HR, also Human Ressource gesprochen oder Humankapital erwähnt, was in der Firma doch ach so wichtig sei... Ich weiß nicht, wer sich davon angegriffen fühlen sollte.
Ich will hier nicht auf "whataboutism" machen, aber es war eine Frage von Cordalis, die m. E. wirklich nicht verfänglich war oder zu Angriffen führen sollte. Allerdings hat ja Richard ja auch freundlich und korrekt darauf hingewiesen, dass er es nur anmerken wollte. Das darf er ja.
Bommer1974 schrieb:Jessenclan schrieb:Richard Kress schrieb:Concordia Cordalis schrieb:
Spielermaterial
stimme zu 100% zu
Wann unterschreibt er den nun den neuen Vertrag.? Immer muss man auf TM nach Insidern suchen, die einem irgendwas versprechen, aber die Insider sollten doch HIER viel eher auftauchen, nicht?
Mich würde diese Unterschrift extrem beruhigen und freuen. Ich traue mich aber nach wie vor nicht wirklich, irgendeinem Braten zu trauen.
Einzig die Aussage von Christopher Michel bei Twitter war da einigermaßen belastbar, denke ich.
Christopher, Du bist doch auch hier. Gib uns ein Zeichen, BITTE
Mich würde diese Unterschrift extrem beruhigen und freuen. Ich traue mich aber nach wie vor nicht wirklich, irgendeinem Braten zu trauen.
Einzig die Aussage von Christopher Michel bei Twitter war da einigermaßen belastbar, denke ich.
Bommer1974 schrieb:
Er hält eine Sandale in die Höhe. Was bedeutet das für Kostic? 🤔
Dann bleibt er eben.
5 Mio EUR/Jahr ist eine echte Hausnummer und in der Höhe schon verrückt. Dennoch auch im Vergleich für einen Unterschiedsspieler durchaus angemessen.
Vor allem wird man im Auge behalten, dass man ihn evtl. gegen eine noch viel höhere Ablöse verkaufen kann, sollte er auch in der CL auftrumpfen und noch lange Vertrag haben. Das hohe Gehalt wäre da in meinen Augen ziemlich gut investiert.
Ich nehme an, dass Kostic noch min. 5 Jahre auf Top-Niveau performen kann.
5 Mio EUR/Jahr ist eine echte Hausnummer und in der Höhe schon verrückt. Dennoch auch im Vergleich für einen Unterschiedsspieler durchaus angemessen.
Vor allem wird man im Auge behalten, dass man ihn evtl. gegen eine noch viel höhere Ablöse verkaufen kann, sollte er auch in der CL auftrumpfen und noch lange Vertrag haben. Das hohe Gehalt wäre da in meinen Augen ziemlich gut investiert.
Ich nehme an, dass Kostic noch min. 5 Jahre auf Top-Niveau performen kann.
Endless schrieb:
Dann bleibt er eben.
Noch isses nicht offiziell, wenn ich nix verpasst habe
Adlersupporter schrieb:Von wegen! Kaum ist das Transferfenster geöffnet, ist bei uns tote Hose. Alles schon erledigt, alle Stars bereits eingetütet. Und wir? Was machen wir jetzt? An den informationssüchtigen Fan denkt wieder 'mal
Krösche hat seine Hausaufgaben gemacht! . . .
keiner. Wir gucken jetzt wochenlang in die Röhre. Uns speist man dann mit so mittelprächtigen Infos ab wie Trainingsabläufe oder warum irgendeiner der Neuen auf den Gedanken kam, zur Eintracht zu wechseln. Hoffentlich gibt's demnächst wenigstens gegen den LASK ordentlich eins auf de Mütze. Wo kommen wir denn da hin, alle Vorbereitungsspiele gewinnen? Nee, also ehrlich. Früher war doch alles vel besser.
clakir schrieb:Adlersupporter schrieb:Von wegen! Kaum ist das Transferfenster geöffnet, ist bei uns tote Hose. Alles schon erledigt, alle Stars bereits eingetütet. Und wir? Was machen wir jetzt? An den informationssüchtigen Fan denkt wieder 'mal
Krösche hat seine Hausaufgaben gemacht! . . .
keiner. Wir gucken jetzt wochenlang in die Röhre. Uns speist man dann mit so mittelprächtigen Infos ab wie Trainingsabläufe oder warum irgendeiner der Neuen auf den Gedanken kam, zur Eintracht zu wechseln. Hoffentlich gibt's demnächst wenigstens gegen den LASK ordentlich eins auf de Mütze. Wo kommen wir denn da hin, alle Vorbereitungsspiele gewinnen? Nee, also ehrlich. Früher war doch alles vel besser.
Das sehe ich exakt genauso und ich gehe mit einer gehörigen Portion Wut in die neue Saison. Was für ein Desaster. Am Ende bleiben womöglich noch Kostic und Ndicka bei uns und man hat überhaupt nix, worüber man reden kann. Götze, pffff na und....
Ich hoffe auch sehr, das es nun mal in der Vorbereitung Niederlagen regnet und unser System umgestellt wird, damit wir wenigstens daran knabbern können. Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.
Ach Gottchen, seid Ihr arrogant! Euer Hochmut kommt bestimmt vor dem Fall.
Bommer1974 schrieb:
Dann wird wenigstens Mal wieder eine OG Diskussion kommen, nachdem wie gegen Magdeburg den ersten Wettbewerb aufgrund einer Vercoachung abgeschenkt haben werden.
2018/19, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Ulm. -> Europa League: Haarscharf an Chelsea im Halbfinale gescheitert!
2019/20, DFB-Pokal: Vorstoß ins Halbfinale! -> Europa League: relativ unspektakuläres Ende im Achtelfinale.
2021/22, DFB-Pokal: rausgeflogen in erster Runde gegen Mannheim. -> Europa League: EUROPAS BESTE MANNSCHAFT!!!
Ganz ehrlich, vielleicht sollten wir gegen Magdeburg rausfliegen. Hätte schon Bock auf so ein CL-Halbfinale.
PN erhalten?
Ne, nix bekommen. Ist aber auch wirklich unwichtig und alles gut, wie ich finde. War doch Spaß! Tafelberg hat recht. Offenbach gehört hier nicht hin
Was soll man machen bei soviel Sommerloch außer Quatsch...
Was soll man machen bei soviel Sommerloch außer Quatsch...
Ich wollte den Spaß ja auch weiterführen, aber eben zwischen uns, weil ich andere nicht langweilen wollte.
Weiterhin viel Quatsch!
Weiterhin viel Quatsch!
Gut, dass ich kein Offenbacher bin!
Richard Kress schrieb:
absolut !
PN erhalten?
Bommer1974 schrieb:
Nur, um das richtig einzuordnen: Du beziehst Dich da in die Gruppe derer, die keine Ahnung haben mit ein, richtig?
Klugsch..._modus an:
Nach Wikipedia wird WIR verwendet, wenn man von zwei oder mehreren Personen spricht und man selbst dazu gehört.
Klugsch..._modus aus.
Richard Kress schrieb:Bommer1974 schrieb:
Nur, um das richtig einzuordnen: Du beziehst Dich da in die Gruppe derer, die keine Ahnung haben mit ein, richtig?
Klugsch..._modus an:
Nach Wikipedia wird WIR verwendet, wenn man von zwei oder mehreren Personen spricht und man selbst dazu gehört.
Klugsch..._modus aus.
ach so: dann
oberklugsch.... modus an:
Du bezogst Dich auf eine Aussage von mir (!) in der ICH von "wir" sprach. Da warst Du ggf. noch nicht dabei (das war meine Frage, ob Du Dich da zugehörig fühlst)
Nun stell Dir mal eine Gruppe hässlicher Offenbächer vor, die sagt "wir sind sehr, sehr doof und haben auch unfassbar kurze Penisse" woraufhin Du dazu sagst "vollkommen zutreffend!" Zählst Du Dich dann auch gemäß Wikipedia hinzu, oder willst Du den Oxxen nur bestätigen, dass sie in Ihrer Annahme richtig liegen?
oberklugsch... modus aus
Alles Spass!! Ich weiß, hier im Forum sind wir alle eins (und keine hässlichen Offenbächer). Ich dachte mir schon, Du bestätigst nur, dass doch alle im Grunde im dunkeln tappen.
Zum Thema zurück: Ich glaube sogar, dass nicht einmal Kostic wirklich weiß, woran er ist. Ich würde mir einfach wünschen, dass man das ein wenig beschleunigen kann. Ich weiß aber, dass es nicht funzt... Insoweit die wertvollste aller (mir fehlenden) Tugenden bemühen: Geduld!
Bommer1974 schrieb:
wir haben Null Ahnung
Bommer1974 schrieb:
Mein Bauch sagt mir
Das erste Zitat ist uneingeschränkt richtig!
Für uns ist bei der Beschäftigung mit unseren Lieblingsverein viel Gefühl, also "Bauch", dabei. Bei Spielerwechseln geht es aber um Geld. Inzwischen dürfte jeder Verein in Europa wissen, dass die Eintracht bereit ist, Kostic abzugeben - gegen eine möglichst hohe Ablöse. Dieses Geschäft kann bis Ende August gemacht werden. Da in den letzten Tagen Ablösesummen durchaus auch niedriger sein können, kann ein Verein, der vielleicht schon einen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, bis dahin warten, weil er vielleicht Geld sparen kann. Für den abgebenden Verein kann das den Kaderaufbau schwieriger machen. Der aufnehmende Verein geht das Risiko ein, dass der Wechsel nicht erfolgt, weil der abgebende seinen Kader nicht mehr ändern will. - Viel Konjunktiv, aber durchaus möglich.
Richard Kress schrieb:Bommer1974 schrieb:
wir haben Null Ahnung
Bommer1974 schrieb:
Mein Bauch sagt mir
Bommer1974 schrieb:
Klugsch..._modus an:
Klugsch..._modus aus.
Wuschelblubb schrieb:
Es sind ja auch noch fast zwei Monate und der Kader ist bereits richtig weit. Ich weiß überhaupt nicht, wann wir das letzte Mal so früh in der Saison schon so weit waren. Alles, was jetzt folgt, sind nur noch Kettenreaktionen. Sprich: Geht Spieler X, kommt Spieler Y. Zumindest in Bezug auf unsere potenziellen Stammspieler wie N'Dicka, Kamada und Kostic.
Da sieht man mal, was für einen guten Job Krösche und Co. machen (zu dem auch noch Ben Manga
zählt (smile:
Die wissen worauf es ankommt. Das es jetzt stockt ist verständlich, da wir keinen großen Verkauf hinbekommen haben.
Die größten Baustellen:
-Kamada will wohl nach England, das könnte klappen.
-Ndicka wäre Mega, wenn Krösche es schaffen würde das er auch noch verlängert.
Dann hätten wir die nächsten Jahre 2 der besten IV`s der Bundesliga.
-Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.
Er wurde zum besten Spieler der Europaleague gewählt und selbst da stehen die Interessenten nicht Schlange.
Natürlich könnte man jetzt argumentieren, das Transferfenster ist noch lange offen, aber wenn ein Verein
ein besonderes Interesse an einem Spieler hat, dann holt er die sofort und nicht erst am Ende der
Transferperiode, deswegen gehe ich davon aus, das Kostic dort nicht so einen hohen Stellenwert hat.
Nur das lose Interesse von Juve. Ansonsten kloppen sich mindestens 3 Vereine um einen Spieler, die vor allem
ein interessantes Preis/-Leistungsangebot haben. Wenn Kostic in Zukunft weiter, wirklich wertgeschätzt werden
möchte, dann sollte er hier bleiben und verlängern. Und ein deutliches Zeichen setzen.
Klar ist er schon lange in der BL und möchte vielleicht gerne mal was neues sehen, aber wenn man trotz überragender Leistungen, so wenig Wertschätzung erfährt, sollte man es sich dreimal überlegen,
ob man wirklich wechselt.
Hyundaii30 schrieb:
Kostic wäre gut beraten, seinen Italientraum zu begraben und hier zu verlängern. (gibt ja auch einen gut
dotierten Rentenvertrag)
Er träumt seit Jahren von Italien. Blöderweise ist die Wertschätzung für Ihn dort anscheinend sehr gering.
Ich bin hier bei dir, Hyundaii, ich sehe das Problem einfach darin, dass noch nicht alle Steine gefallen sind und damit die These, dass die Wertschätzung nicht hoch genug ist, nicht ganz bestätigt werden kann.
Wie die Italiener ggf mit Kostic kommuniziert haben und ob er sich minder geschätzt fühlt oder fühlen sollte ob des Verhaltens Juves, weiß man ja nicht. Da interpretieren wir alle viel rein, weil wir es so sehen wollen und hoffen, dass Kostic auch so denkt.
Vordergründig würde ich dir also zustimmen, aber ich glaube, wir haben Null Ahnung, weil diese ganzen Aussagen nur aus der Presse kommen und die auch nur im Dunkeln tappt.
Mein Bauch sagt mir mittlerweile, dass Kostic bleibt, ebenso Ndicka. Aber wer glaubt schon meinem Bauch
Bommer1974 schrieb:
wir haben Null Ahnung
Bommer1974 schrieb:
Mein Bauch sagt mir
Für uns ist bei der Beschäftigung mit unseren Lieblingsverein viel Gefühl, also "Bauch", dabei. Bei Spielerwechseln geht es aber um Geld. Inzwischen dürfte jeder Verein in Europa wissen, dass die Eintracht bereit ist, Kostic abzugeben - gegen eine möglichst hohe Ablöse. Dieses Geschäft kann bis Ende August gemacht werden. Da in den letzten Tagen Ablösesummen durchaus auch niedriger sein können, kann ein Verein, der vielleicht schon einen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, bis dahin warten, weil er vielleicht Geld sparen kann. Für den abgebenden Verein kann das den Kaderaufbau schwieriger machen. Der aufnehmende Verein geht das Risiko ein, dass der Wechsel nicht erfolgt, weil der abgebende seinen Kader nicht mehr ändern will. - Viel Konjunktiv, aber durchaus möglich.
Ja sicher und darauf ist man auch vorbereitet. Es läuft wieder alles darauf hinaus, dass sich bestätigt, wie dämlich es doch ist, dass die Transferfenster so elends lange offen sind. Ich bin nach wie vor der Meinung, allerspätestens am ersten Spieltag müsste das zu sein. Wie im Kicker Managerspiel
Ich glaube insgesamt so gut wie gar nichts mehr, was in Sachen Transfers verlautbart wird. Weder "über uns", noch "von" unseren Verantwortlichen...
Am Ende wird doch wieder irgendein Hase aus dem Hut kommen und/oder uns noch jemand verlassen, womit gerade kaum einer rechnet. Ich denke da zum Beispiel an das vage Gerücht zu Hauge. Dann steht plötzlich doch noch irgendein 6er auf der Matte, damit der gesuchte spielstarke Defensive MF Spieler da sein wird. Darauf freue ich mich. Ich denke, OG wird da unbedingt noch wen haben wollen. Wer das am Ende wird, keine Ahnung.
Am Ende wird doch wieder irgendein Hase aus dem Hut kommen und/oder uns noch jemand verlassen, womit gerade kaum einer rechnet. Ich denke da zum Beispiel an das vage Gerücht zu Hauge. Dann steht plötzlich doch noch irgendein 6er auf der Matte, damit der gesuchte spielstarke Defensive MF Spieler da sein wird. Darauf freue ich mich. Ich denke, OG wird da unbedingt noch wen haben wollen. Wer das am Ende wird, keine Ahnung.
Es sind ja auch noch fast zwei Monate und der Kader ist bereits richtig weit. Ich weiß überhaupt nicht, wann wir das letzte Mal so früh in der Saison schon so weit waren. Alles, was jetzt folgt, sind nur noch Kettenreaktionen. Sprich: Geht Spieler X, kommt Spieler Y. Zumindest in Bezug auf unsere potenziellen Stammspieler wie N'Dicka, Kamada und Kostic.
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die Raten doch alle nur ins blaue.
Am meisten nerven mich die Wasserstandsmeldungen zu Kostic.
...es sind eben nicht alle so wie du und haben die Geduld und Weitsicht, das Alles so ruhig und rational zu analysieren, wie Du das kannst...
Das hat nichts mit Analyse zu tun.
Sondern mit nervigen Themen für mich.
Du darfst das gerne anders beurteilen.
Hyundaii30 schrieb:
Mache ich doch gar nicht. Ich finde es äußerst beneidenswert wie Du das schaffst, das Ganze gar nicht zu emotionalisieren.... Könnte ich auch gerne, aber ich rege mich am Ende doch immer wieder zu sehr auf über so manchen depperten Journalisten oder Schreiberling. Du hast immer eine klare und stets stringente Meinung, das ist toll
edmund schrieb:
Du siehst schon, dass ich mit dem Vélo unterwegs bin? 😊
@Hyundaii, das bedeutet, er fährt Fahrrad...
Caramac schrieb:
Peter H. meint, das Ding ist durch.
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-der-neue-weg-mit-goetze-alario-und-muani-18143901.html
Mario Götze, Lucas Alario, Randal Kolo Muani, Jerome Onguene, Hrvoje Smolcic, Faride Alidou, Aurelio Buta und Marcel Wenig haben ihre Verträge längst unterschrieben, Ridvan Yilmaz, der türkische Linksverteidiger von Besiktas Istanbul, wird es demnächst tun. Diese Neuzugänge werten den Frankfurter Kader deutlich auf, erweitern die taktischen Möglichkeiten des Trainers enorm, vergrößern aber auch seine Aufgabenstellung.
Hyundaii30 schrieb:
...es sind eben nicht alle so wie du und haben die Geduld und Weitsicht, das Alles so ruhig und rational zu analysieren, wie Du das kannst...
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Bommer1974 schrieb:
Ich weiß nicht, warum Hauge immer so schlecht gesehen wird.
weil er uns angeblich insgesamt so roundabout 12 mio gekostet hat und er nach aussagen der beiden der wunschspieler von krösche und glasner war und man dafür nicht so viel davon geshen, warum das so ist - das eine wie das andere... und bei dem, was man gesehen hat, darf man sich durchaus fragen, ob das im engeren sinne reichen wird außerhalb des berühmten prinzips hoffnung (umstellung auf 4er-kette und so) für nen stammplatz hier.
Lattenknaller__ schrieb:
weil er uns angeblich insgesamt so roundabout 12 mio gekostet hat und er nach aussagen der beiden der wunschspieler von krösche und glasner war
Weil er teuer war, muss man ihn schlecht sehen....?
Nun, ich sehe ja das Argument, das man vom Preis/Leistungsverhältnis erstmal mehr erwarten würde. Aber heute, post-Pandemie würde er diese Summen auch nicht mehr bewegen und er ist für mich kein Lammers, dem man leider unter dem Strich tatsächlich attestieren muss, das es in der Zeit hier nicht gut war. Ich habe bei Hauge auch Vieles gesehen, was mir gefiel.
Du hast auch Recht, bei mir ist es ggf Prinzip Hoffnung und ich habe auch kein Problem mit berechtigter Kritik an den schlechten Spielen. Aber ich finde es blöd, wenn häufig nur das Negative gesehen wird und es so ein Pauschalargument gibt Motto "der kann nix, was uns hilft".
Die jetzt in Verbindung mit Kostic zu sehen lässt mir die Galle hochkommen. Sollte dieser Transfer wirklich durchgehen, kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen wollen würde.