>
Avatar profile square

Bommer1974

4664

#
Hätte schon was wenn einer der Beiden ( Muani oder Vinicius) kommt. Beide um die 1.90 neben dem "dribbler" Borre... dahinter Hauge, Lindström, Kostic und/oder Kamada, wenn beide bleiben. Das kann sich sehen lassen.

Dann noch ein 6er oder IV...am liebsten natürlich Thuram
#
Creepa schrieb:

Hätte schon was wenn einer der Beiden ( Muani oder Vinicius) kommt. Beide um die 1.90 neben dem "dribbler" Borre... dahinter Hauge, Lindström, Kostic und/oder Kamada, wenn beide bleiben. Das kann sich sehen lassen.

Dann noch ein 6er oder IV...am liebsten natürlich Thuram

Da widerspricht Dir sicher keiner.

Darüber hinaus denke ich, dass neben diesem offenbar guten Offensiv-Block, der sich nach außen natürlich leicht verkaufen lässt, auch die Defensive nicht vergessen wird. Ich glaube, OG bekommt das mittelfristig hin und dann könnte das wirklich eine gute Saison werden. Egal, wie es nach 4 oder 5 Spielen aussieht.

Bei AH war es auch bis zum Hannover Spiel eher durchwachsen. Heißt zwar nix, aber macht Hoffnung bedenkt man diese komische Vorbereitung...
#
Was hab ich mich über diesen geilen Kicker im Eintrachtdress gefreut. Extraklasse und das fehlende Puzzlestück. Und ein Schnäppchen!
Und dann? Irgendwie alles das Klo runter gespült und keiner weiß warum.
Ganz seltsame Geschichte.
#
Henk schrieb:

Was hab ich mich über diesen geilen Kicker im Eintrachtdress gefreut. Extraklasse und das fehlende Puzzlestück. Und ein Schnäppchen!
Und dann? Irgendwie alles das Klo runter gespült und keiner weiß warum.
Ganz seltsame Geschichte.


Das trifft es sehr gut, finde ich. Schlimmer noch, dass man (ich) die Begeisterung erst nach einer Weile gefestigt hatte und dann aber recht sicher war, dass er das auch ernst meint und hier "seinen Hafen gefunden" hatte...

So war ich, mir der kleinen Einschränkung, das man gefühlt immer mit Verletzungen rechnen musste, die es ihm nicht mehr erlauben, auf hohem Niveau BL zu spielen, sicher, dass er uns weiter bringt.

In der Tat jetzt komisch. Ich könnte mir also vorstellen (und möchte das gern glauben) das er sich einfach körperlich nicht in der Lage sah, dass Niveau zu halten. Und wenn das so wäre, wenn auch nur mit einer unbewussten Angst begründet, dann möchte ich hier gerne die Größe haben zu sagen, alles richtig gemacht vom und für den Menschen Amin Younes.

Alles Gude, wohin es Dich auch treibt, lieber Amin...
#
lt. max bielefeld von sky haben wir ein 4 mio angebot akzeptiert:

https://twitter.com/sky_maxb/status/1427370165692424192?s=21

#
Lattenknaller__ schrieb:

lt. max bielefeld von sky haben wir ein 4 mio angebot akzeptiert:

https://twitter.com/sky_maxb/status/1427370165692424192?s=21

Na sowas
#
Bommer1974 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...


Also soll die Eintracht jedes Angebot annehmen, damit Dir die Sache nicht auf den Wecker geht?

Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch nicht gesagt. Aber ich darf doch sagen, dass es mir auf den Zeiger geht.

Ich bin jedoch sicher, selbst wenn ich unsere Führung Anrufe und ihr sage, dass es mir ganz, ganz, ganz immens auf den Sack geht und richtig, richtig arg beleidigt bin, würde das mitunter dennoch nicht dazu führen, dass es schneller geklärt ist, was denkst Du?

Aber auf den Wecker gehen darf es mir deswegen trotzdem...

Also falls du es schaffst, mit diesem Anliegen zu Krösche durchgestellt zu werden, und den Anruf (insbesondere seine Reaktion) aufzeichnest, geb ich dir auf jeden Fall ein aus. 😅
#
Adlerdenis schrieb:

geb ich dir auf jeden Fall ein aus. 😅

Zwei!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...

Ich sehe da keine Eierei mehr, seit Samstag ist die Sache für mich klar.
Hoffe, da kommt sehr bald ein passendes Angebot. Soll er von mir aus zu Al Shabab oder El Kebab oder was auch immer wechseln, hauptsache es ist endlich geklärt.

Naja, das meine ich ja.... Eierei hin oder her. Es ist nicht offiziell und solange das so ist, ist es ein Eiern...

bin da bei denis: samstag war endgültiger wink mit dem zaunpfahl, jetzt muss er bzw sein agent dem wüstenklub druck machen, dass die das angebot erhöhen, weil er hier einstweilen nur auf der bank oder tribüne hocken darf...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...

Ich sehe da keine Eierei mehr, seit Samstag ist die Sache für mich klar.
Hoffe, da kommt sehr bald ein passendes Angebot. Soll er von mir aus zu Al Shabab oder El Kebab oder was auch immer wechseln, hauptsache es ist endlich geklärt.

Naja, das meine ich ja.... Eierei hin oder her. Es ist nicht offiziell und solange das so ist, ist es ein Eiern...

bin da bei denis: samstag war endgültiger wink mit dem zaunpfahl, jetzt muss er bzw sein agent dem wüstenklub druck machen, dass die das angebot erhöhen, weil er hier einstweilen nur auf der bank oder tribüne hocken darf...

Passt ja und ihr habt ja beide auch recht...

Ich wünsche mir einfach, dass es nun schnell geht und ich würde auch gerne wissen, wie das Konstrukt am Ende aufgelöst wird...
#
Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...


Also soll die Eintracht jedes Angebot annehmen, damit Dir die Sache nicht auf den Wecker geht?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...


Also soll die Eintracht jedes Angebot annehmen, damit Dir die Sache nicht auf den Wecker geht?

Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch nicht gesagt. Aber ich darf doch sagen, dass es mir auf den Zeiger geht.

Ich bin jedoch sicher, selbst wenn ich unsere Führung Anrufe und ihr sage, dass es mir ganz, ganz, ganz immens auf den Sack geht und richtig, richtig arg beleidigt bin, würde das mitunter dennoch nicht dazu führen, dass es schneller geklärt ist, was denkst Du?

Aber auf den Wecker gehen darf es mir deswegen trotzdem...
#
Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...

Ich sehe da keine Eierei mehr, seit Samstag ist die Sache für mich klar.
Hoffe, da kommt sehr bald ein passendes Angebot. Soll er von mir aus zu Al Shabab oder El Kebab oder was auch immer wechseln, hauptsache es ist endlich geklärt.
#
Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...

Ich sehe da keine Eierei mehr, seit Samstag ist die Sache für mich klar.
Hoffe, da kommt sehr bald ein passendes Angebot. Soll er von mir aus zu Al Shabab oder El Kebab oder was auch immer wechseln, hauptsache es ist endlich geklärt.

Naja, das meine ich ja.... Eierei hin oder her. Es ist nicht offiziell und solange das so ist, ist es ein Eiern...
#
Langsam geht es mir auf den Wecker. Entweder er soll jetzt endlich gehen, oder sich zur Eintracht bekennen. Die Eierei ist doch für alle Beteiligten blöd und nervtötend...
#
Seit ca. 10 Jahren immer Platz 2 - 9.
#
Misanthrop schrieb:

Seit ca. 10 Jahren immer Platz 2 - 9.

Nö. Die obere Tabellenhälfte ist Platz 1 bis 9. Die Mitte davon ist ziemlich genau die 5. Das wäre für mich nicht so schlecht.

Ich hab das auch nicht ganz ernst gemeint, aber das klang so negativ und ich fand das lustig...
#
Also absteigen werden wir schon nicht, das ist klar. Aber die beiden waren in jedem der Testspiele, die sie bestritten haben, ein Lichtblick - und die Einwechslung von Younes im Pokalspiel hat wenigstens mal bewirkt, dass wieder Fußball von den unseren gespielt wurde, was bis dahin (außerhalb der ersten ~20 Minuten der Partie) immerhin schon mehr war, als was bisher auf den Platz gebracht wurde.

Der zu erwartende finale Kader ist natürlich alles andere als schwach, aber ich würde mir keine Hoffnungen mehr auf eine Saison machen, in der wir nochmal die ersten 7 Plätze angreifen. Ein Borré (oder Stürmer X) muss halt leider auch gefüttert werden, und dass Silva letzte Saison so böse abgegangen ist, haben wir zu sehr großen Teilen Kostic zu verdanken.

Lasse mich natürlich höchst gerne überraschen, aber das wird allem Anschein nach jetzt erstmal eine Übergangssaison, in der ich nicht viel mehr als höchstens oberes Tabellenmittelfeld drin sehe.
#
ThePaSch schrieb:

höchstens oberes Tabellenmittelfeld

Welcher Platz ist das denn dann ungefähr?
#
Nachdem sich Rode verletzt hat wird nun vermutlich etwas Bewegung in die Sache kommen...
#
Diegito schrieb:

Nachdem sich Rode verletzt hat wird nun vermutlich etwas Bewegung in die Sache kommen...

Ich denke nicht, dass sich durch die Verletzung auch nur ein Millimeter ändert an dem Verhalten der Eintracht in Sachen dies Transfers...
#
Was ist ein Anti-Vaxxer?
#
Adlerdenis schrieb:

Was ist ein Anti-Vaxxer?

Das habe ich tatsächlich auch überlegt und bin zum Ergebnis gekommen, dass es jemand ist, der das Impfen ablehnt.

Wegen Vaccine=Impfstoff....
#
ThePaSch schrieb:

Also absteigen werden wir schon nicht, das ist klar.



Das mit dem sicheren nicht absteigen würde ich nicht so stehen lassen. Wir sind Frankfurt und da kann man auch mal in einer Rückrunde nur 7 Punkte holen. Wir haben Doppelbelastung , neuer Trainer, etwas andere Spielweise, neue Spieler von denen viele sehr jung sind und unerfahren , dazu fehlt momentan der Silva Ersatz und der darf sich auch nicht verletzen. Man sieht viel Potenzial im Kader aber der muss es eben auch erstmal zeigen.
Dazu hat uns die letzten Jahre immer eine ekelige körperbetonte Spielweise ausgezeichnet. Wenn man die Neuzugänge sieht dann sieht das eher nach Ballartisten aus als nach Kampf und Rennen.
Will sagen, körperlich fehlt den Meisten neuen schon noch was.
So eine negativ Spirale ist auch mal unverhofft da.
Lass uns mal mit einem 0:5 in Dortmund starten….nicht ausgeschlossen anhand der letzten Eindrücke des BVB und von uns.

Ich erwarte ein sehr zähen Start mit wenig Punkten . Wenn wir bis zum Winter 25 Punkte hätten wäre das überragend. Glaube aber es werden eher 15 bis 18.

Daher wäre es sehr wichtig kostic und younes unbedingt zu halten.
#
EintrachtOssi schrieb:

Lass uns mal mit einem 0:5 in Dortmund starten….nicht ausgeschlossen anhand der letzten Eindrücke des BVB und von uns.

Ich würde viel Geld dagegen wetten....

Schwarzmaler
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich schrieb es schon mal.

Wir verleihen Younes jetzt für ein Jahr für eine Leihgebühr X und verkaufen ihn jetzt schon für den Sommer 2022 für eine Summe Y, ziehen rechtzeitig die KO und brauchen keine Kooperation mit Neapel.

Leihgebühr und Kaufpreis sind ja beliebig einsetzbar.

Moment... bevor wir ihn verleihen, müssten wir erst die KO ziehen. Und dann müsste er mindestens noch 2 Jahre Vertrag bei uns haben, damit wir ihn überhaupt verleihen können. Dies wäre dann aber im Widerspruch zum Verkauf für den Sommer 2022.
Oder übersehe ich etwas?
#
Der Vertrag für nach der KO ist doch bereits behandelt und sicher für 2 Jahre oder mehr...

Insoweit ist das wahrscheinlich eher ein akademisches Problem. Ich glaube aber auch, dass das mit Neapel alles recht transparent läuft und die sge sich hier in der Regel, vollkommen richtig, als guter und fairer Partner geben wird. Warum auch nicht. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Das heißt, man muss eine Lösung finden, dass wir den "Eigentumsübergang" (was für ein scheiß Wort hier) vorzieht, damit wir ihn, stand jetzt, verkaufen können. Vermutlich teilt man sich den Mehrerlös und fertig...

Wahrscheinlich wird es aber auch viel einfacher gehen
#
Hyundaii30 schrieb:

Glasner müsste nur Paciencia Mal Beine machen.



Ah....die hohe Kunst der Trainerschule....
#
LiquidRush schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Glasner müsste nur Paciencia Mal Beine machen.



Ah....die hohe Kunst der Trainerschule....

Reine Psychologie.... Der Kopf ist der dritte Bein
#
Sollte Younes tatsächlich wechseln wollen, hätte ich eine bessere Idee: Die Eintracht zieht die KO und verkauft ihn dann einfach weiter. Fertig. Sollte Neapel noch Leihgebühr für ein weiteres Jahr zustehen, muss diese selbstverständlich auch noch entschädigt werden. Davon abgesehen, sehe ich aber keinen weiteren Gründe, warum man sich wegen irgendetwas mit Neapel "einigen" müsste.

#
das Ganze wurde doch schon zig fach hier diskutiert. Die KO führt, egal wann gezogen, dazu, dass AY uns erst nach der nächsten Saison gehört. Erst dann können wir Ihn auch verkaufen. Leerverkäufe, wie an der Börse, gibt es im Fussball zum Glück noch nicht.

Deswegen ist eine Einigung mit Neapel in der Tat notwendig. Allerdings glaube ich, hat Neapel hier zwar sicherlich Dollarzeichen in den Augen, grundsätzlich abre keinerlei Handhabe. Wir können ja auch einfach warten und nichts tun. Ein typisches Abwarten, wer sich zuerst bewegt.

Bestimmt gibt es aber trotzdem Konstrukte, die das Ganze irgendwie lösen und wir einen Teil des Transfergewinns einstreichen können. Insgesamt sollte das aber überschaubar bleiben. Wenn wir z. B. sogar 15 Mio erzielen, Neapel erhält neben der Ablöse von 2.5 Mio per KO noch mal 5 Mio, dann bleiben uns immernoch 7.5 Mio und wir haben AY von der Payroll 21/22.

Was ich mich frage, welchen Sinn macht es, eine KO zu vereinbaren, die zwar jederzeit gezogen werden kann, aber in jedem Fall dazu führt, dass uns der Spieler erst nach 2 Jahren gehört.
#
Natürlich wäre es typisch Eintracht, wenn wir nach einem Grottenkick bei favorisierten Dortmundern gewinnen...wäre ja nicht das erstemal...dazu bedarf es aber einer ganz erheblichen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen.
Ich will die Zecken nicht überhöhen, aber die haben schon eine mehr als ordentliche Offensivqualität und wenn ich da an unsere Hühnerfarm hinten denke, bekomme ich starkes Bauchkribbeln, ob das gut gehen kann.
Eintracht war und ist immer eine Wundertüte, bei der man nichts prognostizieren kann.
Das kann für uns brutal in die Hose gehen oder die Schwarzgelben erleben eine scheiß Überraschung, alles möglich.
Dieses unerklärbare Auf und Ab beinhaltet aber genau die Faszination, wegen der ich vor langer Zeit Fan der Eintracht wurde...wirklich zu erklären ist das nicht, zumal das immer unabhängig von den jeweiligen Spielern oder Trainern war...uns kann man nicht erklären, sondern nur lieben für alles, wofür der Adler steht und genau deshalb habe ich so lange ausgehalten....
#
cm47 schrieb:

Natürlich wäre es typisch Eintracht, wenn wir nach einem Grottenkick bei favorisierten Dortmundern gewinnen...wäre ja nicht das erstemal...dazu bedarf es aber einer ganz erheblichen Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen.
Ich will die Zecken nicht überhöhen, aber die haben schon eine mehr als ordentliche Offensivqualität und wenn ich da an unsere Hühnerfarm hinten denke, bekomme ich starkes Bauchkribbeln, ob das gut gehen kann.
Eintracht war und ist immer eine Wundertüte, bei der man nichts prognostizieren kann.
Das kann für uns brutal in die Hose gehen oder die Schwarzgelben erleben eine scheiß Überraschung, alles möglich.
Dieses unerklärbare Auf und Ab beinhaltet aber genau die Faszination, wegen der ich vor langer Zeit Fan der Eintracht wurde...wirklich zu erklären ist das nicht, zumal das immer unabhängig von den jeweiligen Spielern oder Trainern war...uns kann man nicht erklären, sondern nur lieben für alles, wofür der Adler steht und genau deshalb habe ich so lange ausgehalten....

So machen wir das und Borre, Lindström und Hauge machen je eine Bude, um sich einzuführen. Dazu kommt Blanco und der spielt die BVBler schwindelig, bevor er auf den neuen Stossstürmer flankt, der dann das 4:3 in der 94 Minute köpft...

Stimme Dir zu, dass die Eintracht wegen des Auf und Ab und des Unerklärlichen so fasziniert. Aber auch genau deswegen geht sie einem ganz schön auch auf die Nerven - manchmal
#
Es ist ein bisschen schade, dass man mit dem Spiel aus einem gewissen Flow heraus gerissen wurde. Ich war mir einfach sicher und habe keinen Gedanken daran verschwendet, dass wir heute ausscheiden könnten. Nun, offenbar etwas zu naiv.

Nach der Durchsicht einiger Kommentare hier, denke ich, es gibt viele Ansätze und Erklärungsversuche die alle ihre Berechtigung haben.

Am Ende geht es (mir) aber nur um eins, ich will unbedingt, daß diese Truppe wieder Feuer fängt und Bock hat, Fußball mit Eiern und Eifer zu spielen. Ich glaube auch, die Mannschaft ist qualitativ absolut dazu in der Lage. Ich habe aber einfach etwas Angst, dass das nicht klappt oder auch aufgrund von Corona und der mangelnden Stimmung im Stadion nicht funktioniert.

Am Ende ist es aber auch einfach nur ein schlechtes Spiel gewesen, bei dem der ein oder andere gute Ansatz zu sehen war, auf dem aufzubauen ist. Beispiel Lindström.... Und gegen Dortmund müssen rote nicht wieder das Spiel machen, das müssen wir offenbar immernoch erstmal lernen.

Warten wir es ab, geht ja ohnehin nicht anders. Ein wenig mulmig ist mir schon bei einem Start in Dortmund. Insoweit ist der erste Gradmesser das Spiel daheim gg Augsburg an meinem Geburtstag... Ich  habe schon einen Wunsch
#
Es gibt Momente, da kotzt mich das alles einfach unfassbar an...

Gerade ist so ein Moment und wenn ich mir vorstelle, dass die Vorsicht in Deutschland und der Welt (zurecht) Einzug erhalten hat und womöglich gekommen ist, um zu bleiben, dann frage ich mich tatsächlich, ob das Stadion jemals wieder so eine Stimmung hat und Festung ist, wie vor 2 Jahren.

Das Ganze wirkt so aufgesetzt im Moment. Irgendwie seltsam

#
Sonst gehst dir aber noch gut? Ich reg mich überhaupt nicht auf, ich frag dich nur was hier das Thema ist. Aber anscheinend weißt du das selbst nicht, also vergiss es.
#
was ist denn los mit Dir, denis... Du bist doch sonst nicht so dünnhäutig....

Der Thread hat mehr Berechtigung als ganz viele der hiesigen Beiträge, insoweit ist das auch vollkommen OK in meinen Augen

Wochenende!