>

Bommer1974

5431

#
Wolfsburg wird nach deren Sieg den Fehler machen, mitspielen zu wollen und das können sie aktuell unter FK noch nicht oder nicht mehr. Ich rechne uns daher wirklich gute Chancen aus, dass das am Samstag richtig gut wird. Wenn wir die Dinger mal zu Ende spielen und Lindström und co auch Mal treffen, wird das vielleicht sogar Mal ein deutlicher Sieg.
M. E. könnte und nix besseres passieren, als das Wolfsburge letzte Woche so gewinnt.

Ich könnte mir ferner vorstellen, das OG ggf sogar wieder mit Lenz beginnt und Kostic wegen ein wenig Trainingsrückstand erstmal auf der Bank sitzt.

Rechts glaube ich auch an DaCosta oder Thimmy zu Beginn. Knauff dann später, wenn wir ggf führen.

Tipp 4:0     2xBorre; Lindström und Hauge (in der zweiten Hz)
#
Habe mich nach dem Spiel gefühlt, als hätte ich mir einen komplizierten chirurgischen Eingriff am Herzen in Nahaufnahme angesehen. Die Operation mag am Ende erfolgreich gewesen sein, aber es war doch ein langwieriger, mitunter qualvoller Prozess, und ich glaube, irgendwann hat der Chirurg sogar mal das OP-Besteck in die geöffnete Wunde fallen lassen.

Upgrade zu den Vorwochen: Der erste Gedanke, wenn man über die heutigen Sonntagsspiele nachdenkt, ist nicht "Bundesliga? - Ach halt die Fresse."
#
hotbitch97 schrieb:

Habe mich nach dem Spiel gefühlt, als hätte ich mir einen komplizierten chirurgischen Eingriff am Herzen in Nahaufnahme angesehen. Die Operation mag am Ende erfolgreich gewesen sein, aber es war doch ein langwieriger, mitunter qualvoller Prozess, und ich glaube, irgendwann hat der Chirurg sogar mal das OP-Besteck in die geöffnete Wunde fallen lassen.

Upgrade zu den Vorwochen: Der erste Gedanke, wenn man über die heutigen Sonntagsspiele nachdenkt, ist nicht "Bundesliga? - Ach halt die Fresse."

...und was ist jetzt hier genau die Message? Nicht böse gemeint, aber was willst Du sagen? Spiel und Bundesliga wird jetzt besser oder schlechter, wichtiger, oder unwichtiger?
#
Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

In der Tat. So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen...

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

U.Bein schrieb:

So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten.

Es war heute durchweg weder Abstiegskampf noch Krampf. Selbstredend muss man effizienter agieren, nenne es, wie du willst, meinetwegen auch cleverer, aber wir haben das Ding verdient gewonnen, fertig!

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dass wir verdient gewonnen haben, steht glaube ich außer Frage. Außer Frage allerdings steht auch, dass die Fehlerquote auf beiden Seiten erschreckend hoch war. Bei den Stuttgartern in allen Mannschaftsteilen, bei uns im Spielaufbau und im Konterspiel.
Allein der stümperhafte Fehlpass von Jakic (?) vor dem 2:2. In der Vorwärtsbewegung. Und dann braucht Chandler ungefähr zwei Gedenkminuten um zu kapieren, dass er zurück muss. Oder Hasebes Aussetzer. Und das sind nur zwei Beispiele.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit einem sky-Reporter überein: jede andere Mannschaft hätte den VfB schon in der ersten Halbzeit entscheidend geschlagen.
Dass wir trotzdem die klar bessere Mannschaft waren, wird auch U.Bein so gesehen haben.

Ist ja auch in Ordnung und ich widerspreche nicht grundsätzlich, die Fehler waren zuviel, dennoch bleibe ich dabei, man hat spielerisch in vielen Punkten nicht so schlecht gespielt, wie es immer wieder dargestellt wird.

Stellen wir die Fehler ab, sind wir ohne Frage ein Team aus dem oberen Drittel der Tabelle. Ich glaube, OG wird das noch austreiben und ich habe große Hoffnung, spätersten in der nächsten Saison...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wie wir die Konter ausspielen - grausam.

Das war mitunter schon grotesk. Es gab Situationen, in denen uns die Stuttgarter nach einem verdaddelten Konter umgehend den Ball wieder gaben, damit wir es nochmal probieren könnten. Und sofort wieder verdaddelt.
All diese Konter aneinandergeschnitten wäre ein Slapstickfilm, von dem Didi Hallervorden nur träumen könnte.

Das war mir bei Lindström heute zu viel gefuddel, hier mal Hacke, da mal einen Tunnel probiert. Sieht nice aus aber ist brotlos. Hauge leider auch direkt nach der Einwechslung mit zwei hanebüchenen Fehlpässen in aussichtsreicher Position.
Borre fand ich dagegen richtig gut heute, wie er den Ball immer wieder behauptet und klug verteilt, das ist unglaublich schwer zu verteidigen.

Ich gehe mal stark davon aus das wir mit einem Kostic und einem gut aufgelegten Kamada die eine oder andere aussichtsreiche Situation besser genutzt hätten, am Ende ist sowas halt doch eine Frage von individueller Qualität.

#
Diegito schrieb:

Das war mir bei Lindström heute zu viel gefuddel, hier mal Hacke, da mal einen Tunnel probiert. Sieht nice aus aber ist brotlos.

Das deckt sich zwar mit meiner Sicht und dem Gefühl während des Spiels, aber andererseits: so spielt Lindström eben und das würde ich ihm auch nicht nehmen wollen. Mit dem sehr gut gehaltenen Schuss in der ersten Hz hätte er auch ein Tor verdient gehabt.
#
So unterschiedlich kann man ein Spiel sehen. Das sah für mich aus wie bitterster Abstiegskampf von beiden Seiten. Nur das wir zum Glück nicht unten drin stehen und Stuttgart absolut desolat hinten war. Ich glaube gegen viele Mannschaften hätte die Leistung heute nicht gereicht. Den einzigen, den ich heute richtig gut gesehen habe, war Tuta. Hrustic war ein Lichtblick, aber hauptsächlich wegen der 1,5 Treffer. Fazit: Hauptsache gewonnen. Nächste Woche wird es mit Kostic und Kamada hoffentlich wieder besser.
#
U.Bein schrieb:

Ich sah das Schwächste darin, das man die unfassbaren Geschenke der Schwaben (besonders in den mittleren 30 Minuten der ersten Hälfte) nicht genutzt hat. Da gab es mindestens 4 Situationen, in denen man wie im Training einfach mit drei kurzen Pässen nach dem Stuttgarter dummen Querpässen zu uns, Tore hätte erzielen können. Die Bayern hätten dort heute wohl zweistellig gewonnen.

Aber hinten war es nicht so vogelwild, wie das im STT oder hier ständig hingestellt wird. Das nervt mich tierisch und diese teils dilletantische Basherei ist immens infantil (nicht Deine, Uwe)

Ich sah uns heute solide und dennoch ineffizient. Stellen wir das ab, gewinnen wir 5 oder 6 zu 2 und keiner mosert blöd rum....

No offence natürlich...
#
Nochmal Glück gehabt,
aber überzeugend war das nicht.
#
Sophia310 schrieb:

Nochmal Glück gehabt,
aber überzeugend war das nicht.

Das finde ich überhaupt nicht .... Zwar war Stuttgart schwach und man hätte viel mehr zu Ende spielen können auf unserer Seite, aber der Sieg war hochverdient und spielerisch war das absolut okay ...

Die Gegentore kann man so fangen, das hat mir schwachem Abwehrverhalten nur wenig zu tun ....
#
Der kann aber auf der PK auch viel erzählen, um die Stuttgarter im Glauben zu lassen, dass er 5er Kette spielt.

Oder er hat gestern Abend mit dem Trainerstab diskutiert und seinen Plan geändert.

Ich würde da nichts ausschließen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der kann aber auf der PK auch viel erzählen, um die Stuttgarter im Glauben zu lassen, dass er 5er Kette spielt.

Oder er hat gestern Abend mit dem Trainerstab diskutiert und seinen Plan geändert.

Ich würde da nichts ausschließen.

Ausschließen kann man natürlich nix, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass er das System wechselt, nur weil FK nicht spielt.

Das Problem ist eher, dass Lenz wohl keine 90 min durchhält. Ggf wechseln wir dann während das Spiels auf 4-4-2, um eine eventuelle Führung zu verteidigen....
#
Bommer1974 schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich würde das System wechseln, wenn Kostic wirklich ausfällt.

System : 4-1-3-2

Trapp - Chandler , Tuta , Hinteregger , Lenz - Jakic - Knauff , Sow , Lindström - Borré , Paciencia

Tipp : VfB Stuttgart 1:2 Eintracht Frankfurt

Her OG schon ausgeschlossen

Ein 1:2?
#
Misanthrop schrieb:

Ein 1:2?

Ich denke, das würde er nehmen 🙂
#
mc1998 schrieb:

Trapp - Chandler , Tuta , Hinteregger , Lenz - Jakic - Knauff , Sow , Lindström - Borré , Paciencia

#
Bommer1974 schrieb:

Her

*hat natürlich
#

#
mc1998 schrieb:

#
Bommer1974 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tipp: 3-1 für Stuttgart.

Aufstellung macht der Trainer schon

Das sind echt die tollsten Posts.... Nun gut, es gibt hier sehr viel Blödsinn. Passt schon....

Aber warum so negativ, Hyundaii? Weil negativ irgendwie ja das neue positiv ist?

Egal, wir brauchen positive Stimmung jetzt. Keine Miesepetrigkeit..... Wir gehen das morgen konzentriert und mit Vollgas an, dann wird das schon....

Deine Argumentation ist vollkommen okay.
Aber ich habe halt kein gutes Gefühl.
Das sollte man noch haben dürfen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das sollte man noch haben dürfen.

Klaro, steht Dir frei... Ich sehe es aus Zweckoptimismus einfach, wie ein Vorredner: Wenn keiner damit rechnet, fliegen die Adler am weitesten.
#
Diegito schrieb:

Es riecht irgendwie nach einer Niederlage, das stimmt.

Ich rieche nix!
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Es riecht irgendwie nach einer Niederlage, das stimmt.

Ich rieche nix!

Shit, warst Du damit mal beim Arzt.... Könnte Corona sein....
#

#
Hyundaii30 schrieb:

Das sind echt die tollsten Posts.... Nun gut, es gibt hier sehr viel Blödsinn. Passt schon....

Aber warum so negativ, Hyundaii? Weil negativ irgendwie ja das neue positiv ist?

Egal, wir brauchen positive Stimmung jetzt. Keine Miesepetrigkeit..... Wir gehen das morgen konzentriert und mit Vollgas an, dann wird das schon....
#
-------------------Trapp--------------------

---------Tuta----Hinti-----N'Dicka--------

----Knauff------Sow----Jakic-----Lenz----

----------Lindström-------Hauge------------

----------------------Borrè----------------------

Ich schwanke noch in der Abwehr zwischen Hinteregger oder Hasebe.... Da ich aber mal davon ausgehe das bei Stuttgart Kalajdzic im Sturm vorne beginnen wird, passt vermutlich Hinti besser. Für Rode könnte mal wieder Jakic von Beginn an spielen.
Tja, blöd das mit Kamada und Kostic gleich zwei wichtige Stammspieler fehlen werden. Für Kamada würde ich Hauge die Chance von Anfang geben und Lenz, der ja wohl letzte Woche im Test gegen Mainz einen guten Eindruck hinterlassen hatte, als Kostic-Ersatz starten lassen. Knauff will ich auch in der Startelf sehen.

Stuttgart steht mit dem Rücken zur Wand und ist ziemlich unter Druck. Ich glaube die werden schon versuchen mitzuspielen. Sie haben ja eigentlich auch ne recht spielstarke Mannschaft. Der VfB hat mit Silas (der ja wieder recht fit ist), Sosa, Mangala und vorne mit Kalajdzic schon paar auf die es zu achten gilt. Ich hoffe die Eintracht findet am Samstag gut ins Spiel rein, erspielt sich Chancen heraus und nutzt diese endlich auch mal wieder. Wir sind eigentlich besser als der VFB. Es wird Zeit für die ersten 3 Punkte in 2022!

Tipp: 1:2 - Auswärtssieg
#
Adlersupporter schrieb:

-------------------Trapp--------------------

---------Tuta----Hinti-----N'Dicka--------

----Knauff------Sow----Jakic-----Lenz----

----------Lindström-------Hauge------------

----------------------Borrè----------------------

Ich schwanke noch in der Abwehr zwischen Hinteregger oder Hasebe.... Da ich aber mal davon ausgehe das bei Stuttgart Kalajdzic im Sturm vorne beginnen wird, passt vermutlich Hinti besser. Für Rode könnte mal wieder Jakic von Beginn an spielen.
Tja, blöd das mit Kamada und Kostic gleich zwei wichtige Stammspieler fehlen werden. Für Kamada würde ich Hauge die Chance von Anfang geben und Lenz, der ja wohl letzte Woche im Test gegen Mainz einen guten Eindruck hinterlassen hatte, als Kostic-Ersatz starten lassen. Knauff will ich auch in der Startelf sehen.

Stuttgart steht mit dem Rücken zur Wand und ist ziemlich unter Druck. Ich glaube die werden schon versuchen mitzuspielen. Sie haben ja eigentlich auch ne recht spielstarke Mannschaft. Der VfB hat mit Silas (der ja wieder recht fit ist), Sosa, Mangala und vorne mit Kalajdzic schon paar auf die es zu achten gilt. Ich hoffe die Eintracht findet am Samstag gut ins Spiel rein, erspielt sich Chancen heraus und nutzt diese endlich auch mal wieder. Wir sind eigentlich besser als der VFB. Es wird Zeit für die ersten 3 Punkte in 2022!

Tipp: 1:2 - Auswärtssieg

Ohne Kostic ist das sicher aktuell eine gute Auswahl. Ggf beginnt auch Rode und Jakic kommt erst später.

Vorne hat man Paciencia als gute Alternative, wenn Hauge nicht gut rein findet, dann eben mit zwei spitzen.

Oder Hauge muss nach links, weil Lenz vermutlich keine 90 Minuten packen wird und bringt für Lent dann Paciencia.

Vorne habe ich wenig Sorge. Ob man hinten und was die Balance betrifft, sicher stehen kann, ist eine andere Frage. Ich sehe auch Hrustic noch als Joker, wenn es nötig wird....

Das Ding muss einfach gewonnen werden, wenn man wieder gute Laune haben möchte
#
Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nutzen konnte, um sich weiter einzuspielen und um das Visier vor dem Tor etwas genauer einzustellen. Der Kamada-Ausfall schmerzt, dafür ist Knauff nun dabei und Lenz und Hauge wieder zurück.

Meine Aufstellung:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic

Das Zusammenspiel von Kostic und Lenz hat mir bisher eigentlich recht gut gefallen, deshalb ersetzt Kostic bei mir Kamada, natürlich weiter auf dem Flügel als Daichi. Knauff erhält eine erste Bewährungschance auf rechts. Mit dieser Aufstellung sollten wir ordentlich Speed mitbringen, was sich hoffentlich auszahlt.
Von der Bank kann man noch mit Hauge, Paciencia, Ache, Hrustic, Jakic nachlegen.

Tipp: 0:3 (Kostic, Borré, Ache)
#
eismann98 schrieb:

Ich hoffe, dass man die zwei Wochen nutzen konnte, um sich weiter einzuspielen und um das Visier vor dem Tor etwas genauer einzustellen. Der Kamada-Ausfall schmerzt, dafür ist Knauff nun dabei und Lenz und Hauge wieder zurück.

Meine Aufstellung:

Trapp
Tuta-Hasebe-Ndicka
Knauff-Rode-Sow-Lenz
Lindström-Borré-Kostic

Das Zusammenspiel von Kostic und Lenz hat mir bisher eigentlich recht gut gefallen, deshalb ersetzt Kostic bei mir Kamada, natürlich weiter auf dem Flügel als Daichi. Knauff erhält eine erste Bewährungschance auf rechts. Mit dieser Aufstellung sollten wir ordentlich Speed mitbringen, was sich hoffentlich auszahlt.
Von der Bank kann man noch mit Hauge, Paciencia, Ache, Hrustic, Jakic nachlegen.

Tipp: 0:3 (Kostic, Borré, Ache)

? Warum sollte von der 5er Kette und Kostic auf der Schiene abgewichen werden?

Ich tippe drauf, dass Knauff die Schiene rechts spielen wird und Kamada durch Lammers ersetzt wird und wir insoweit mit ihm, Borre und Jesper vorne die Angriffsreihe kompletterieren. Stuttgart ist das Kaninchen und wird vorsichtig agieren....

Auch glaube (hoffe) ich, das Hinti stark zurück kommen wird und überzeugt, also für Hase beginnt. Hinti will etwas beweisen und ist nun nach der Pause sicher fit....

Tipp 1:3

Tore: Lindström (oder Tuta), Borre und Lammers (ja, meine ich ernst)....
#
Bommer1974 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

hansolo21 schrieb:

Muss eigentlich der Medizincheck + Unterschrift vor dem 31.01. erfolgen, wenn man ihn schon jetzt sicher für den Sommer verpflichten will? Oder ginge das auch noch später, weil vertragslos ab Sommer?

Die Unterschrift kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt geleistet werden, also auch außerhalb des Transferfensters.

Verstehe ich nicht. Was genau muss den dann bis morgen Abend passieren?

Für einen ablösefreien Transfer im Sommer muss bis morgen Abend überhaupt nichts passieren. Den Vertrag mit Kolo Muani ab 1.7.22 kann die Eintracht auch nächste Woche oder im Mai oder Juni schließen, es ist egal.

Falls ein Spieler noch in der Rückrunde eingesetzt werden soll, muss bis morgen Abend der Auflösungsvertrag mit dem abgebenden Verein stehen (dafür gibt es ja dann immer die Ablöse) sowie ein Arbeitsvertrag mit dem Spieler. Nur dann kann der Spieler bei der DFL für die Rückrunde gemeldet werden. Diese Meldefrist schließt meines Wissens am 31.01. um 18 Uhr.
#
Alphakeks schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

hansolo21 schrieb:

Muss eigentlich der Medizincheck + Unterschrift vor dem 31.01. erfolgen, wenn man ihn schon jetzt sicher für den Sommer verpflichten will? Oder ginge das auch noch später, weil vertragslos ab Sommer?

Die Unterschrift kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt geleistet werden, also auch außerhalb des Transferfensters.

Für einen ablösefreien Transfer im Sommer muss bis morgen Abend überhaupt nichts passieren. Den Vertrag mit Kolo Muani ab 1.7.22 kann die Eintracht auch nächste Woche oder im Mai oder Juni schließen, es ist egal.

Falls ein Spieler noch in der Rückrunde eingesetzt werden soll, muss bis morgen Abend der Auflösungsvertrag mit dem abgebenden Verein stehen (dafür gibt es ja dann immer die Ablöse) sowie ein Arbeitsvertrag mit dem Spieler. Nur dann kann der Spieler bei der DFL für die Rückrunde gemeldet werden. Diese Meldefrist schließt meines Wissens am 31.01. um 18 Uhr.

Bei ablösefreien Spielern ist das klar, stimmt. Ich hab an die anderen gedacht und da muss eben, wie du sagst, bis heute Abend die Tinte drauf sein...
#
hansolo21 schrieb:

#
Wuschelblubb schrieb:

hansolo21 schrieb:

#
Sollte ein Abgang tatsächlich noch fix werden und man Geld sparen, könnte ich mir vorstellen, das einer der Kandidaten RKM oder Alidou oder gar eine Überraschung (vielleicht doch Alario) sofort kommt, aber so richtig sehe ich den Bedarf auch nicht. Bis die integriert sind, ist die Rückrunde halb durch und für Europa werden sie sicher nicht mehr nominiert....

Ich glaube auch nicht, das noch was passiert.
#
Bommer1974 schrieb:

DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ob er es dann für 5 Millionen pro Doris verkauft, spielt keine Rolle, das ist maximal noch moralisch verwerflich, aber erlaubt.

Würde ich, als Nicht-Doris, es dann aber eventuell günstiger bekommen können?

Ich denke, Dir würde man es aus Mitleid schenken...

Das hört sich doch gut an 😊
#
DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ob er es dann für 5 Millionen pro Doris verkauft, spielt keine Rolle, das ist maximal noch moralisch verwerflich, aber erlaubt.

Das hört sich doch gut an 😊

Finde ich nicht. Ich hoffe, Du bleibst gesund und brauchst es niemals. Auch nicht geschenkt
#
Bommer1974 schrieb:

#
DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb: