>

Bommer1974

5431

#
Wichtig ist nur, erstmal kein Zweites... Es sieht komisch aus gerade
#
Bommer1974 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wird Knauff jetzt der neue Blanco?

Kann mir nicht vorstellen, dass er morgen direkt spielt. Hat ja noch gar nicht richtig mit der Mannschaft trainiert, kennt Laufwege etc. noch nicht.

Ich glaube auch nicht, das er beginnt, aber das mit den Laufwegen finde ich immer etwas her geholt und seltsam.... Wenn er tatsächlich rechts Schiene spielen soll, ist das einfach. Immer parallel zur Linie hin und her und die Mitspieler finden sich schon, die er anspielt oder anflankt

Naja, das klingt so ja eher nach "ich hau den ball blind rein, da turnt schon einer rum"
Man sollte schon wissen ob der anzuspielende Spieler eher auf den ersten oder zweiten Pfosten geht.
Ob er lieber etwas weiter vorne im 16er steht oder sehr nah dran.
Und was machen die anderen Spieler? Steht einer vielleicht in zweiter Reihe oder läuft er ebenfalls mit in den Strafraum?
Finde ich so unwichtig nicht. Blindes reinbolzen des Balles bringt ja eher nix.

Davon mal abgesehen muss er auch die Laufwege und das Stellungsspiel seiner Leute hinter sich kennen.
In den sehr guten Analysen hier sieht man immer wieder, dass Tore aus Kettenfehlern entstehen. Wenn du die Laufwege deiner Mitspieler nicht kennst stehst du beim verteidigen eventuell schon völlig falsch.

Wenn allerdings Kostic noch nicht fit genug ist, könnte ich mir einen Startelfeinsatz doch vorstellen.

Wir werns erleben.
#
Anthrax schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Anthrax schrieb:

Kann mir nicht vorstellen, dass er morgen direkt spielt. Hat ja noch gar nicht richtig mit der Mannschaft trainiert, kennt Laufwege etc. noch nicht.

Ich glaube auch nicht, das er beginnt, aber das mit den Laufwegen finde ich immer etwas her geholt und seltsam.... Wenn er tatsächlich rechts Schiene spielen soll, ist das einfach. Immer parallel zur Linie hin und her und die Mitspieler finden sich schon, die er anspielt oder anflankt

Naja, das klingt so ja eher nach "ich hau den ball blind rein, da turnt schon einer rum"
Man sollte schon wissen ob der anzuspielende Spieler eher auf den ersten oder zweiten Pfosten geht.
Ob er lieber etwas weiter vorne im 16er steht oder sehr nah dran.
Und was machen die anderen Spieler? Steht einer vielleicht in zweiter Reihe oder läuft er ebenfalls mit in den Strafraum?
Finde ich so unwichtig nicht. Blindes reinbolzen des Balles bringt ja eher nix.

Davon mal abgesehen muss er auch die Laufwege und das Stellungsspiel seiner Leute hinter sich kennen.
In den sehr guten Analysen hier sieht man immer wieder, dass Tore aus Kettenfehlern entstehen. Wenn du die Laufwege deiner Mitspieler nicht kennst stehst du beim verteidigen eventuell schon völlig falsch.

Wenn allerdings Kostic noch nicht fit genug ist, könnte ich mir einen Startelfeinsatz doch vorstellen.

Wir werns erleben.

Ist ja nicht falsch. Ich halte es dennoch für überbewertet.
Kein Außen flankt blind, weil er weiß, da kommt nun Patsche oder irgendwer, ne der flankt scharf und gut und fertig. M. E. ist da der Stürmer eher gefragt, als der Flankengeber.

Bzgl. Absicherung nach hinten gebe ich Dir aber Recht. Er muss wissen bzw sich verlassen, dass ihn jemand sichert.

Passt schon. Ich denke, es dauert nicht lange, bis wir AG mal für uns wirken sehen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Typischer Hyundai 😂

Nein, ganz im Gegenteil. Völlig untypisch für ihn, denn er hat recht.

Zumindest die ersten zwei Sätze sind eher wenig bis gar nicht sinnvoll.
#
Basaltkopp schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Typischer Hyundai 😂

Nein, ganz im Gegenteil. Völlig untypisch für ihn, denn er hat recht.

Zumindest die ersten zwei Sätze sind eher wenig bis gar nicht sinnvoll.

Also ich denke auch, man darf bzw muss aber auch dem Hyundaii Ironie zugestehen ...
#
Ich würde "Gude Jerome" zu ihm sagen, wenn ich ihn mal sehen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde "Gude Jerome" zu ihm sagen, wenn ich ihn mal sehen würde.

#

#
Anthrax schrieb:

#
Man sollte mal durchaus in Betracht ziehen, dass Muani keinerlei Interesse an einem Winterwechsel hat, da ihm bei einem ablösefreien Wechsel ein dickes Handgeld winkt. (In den Medien wurden bis zu 5 Millionen  spekuliert).

Der Junge wird nie im Leben auf dieses Handgeld verzichten, nur um dann halt 6 Monate früher hier zu kicken. Genauso können wir unmöglich eine Ablöse + Handgeld blechen. Das ist völlig unrealistisch.

Es hat schon seinen Grund, wieso eher selten Winterwechsel bei Spielern geschehen, deren Verträge dann im kommenden Sommer auslaufen. Vereine wollen nicht doppelt zahlen und Spieler wollen nicht auf die dicken Handgelder verzichten. Ob Muani jetzt den Unterschied machen würde zwischen EL und Platz im Nirgendwo ist auch pure Spekulation.

Ich glaube Krösches oberstes Ziel ist z.Z. so günstig wie möglich einen guten Kader zusammenstellen, da eine Sepkulation auf die EL Harakiri ist finanziell und es in den Sternen steht, wie viel Geld wir im Sommer bekommen. (Ich befürchte es wird nicht sehr viel, z.Z. gehen Spieler mit kurzen Vertragslaufzeiten teils für extrem niedrige Summen dank corona).
#
ChenZu schrieb:

Ich glaube Krösches oberstes Ziel ist z.Z. so günstig wie möglich einen guten Kader zusammenstellen, da eine Sepkulation auf die EL Harakiri ist finanziell und es in den Sternen steht, wie viel Geld wir im Sommer bekommen. (Ich befürchte es wird nicht sehr viel, z.Z. gehen Spieler mit kurzen Vertragslaufzeiten teils für extrem niedrige Summen dank corona).

Alles richtig, aber sofern wir ein, zwei weitere Runden EL schaffen und noch ein paar Punkte holen und damit Euro verdienen, dann ist das Argument doch umgekehrt für uns ein großer Vorteil, weil wir, anders als viele, dann das Geld haben und die günstigeren Spieler holen können. Oder wir halten einfach z. B. Kostic. Warum nicht.
#
Auf rechts direkt mal Knauff versuchen
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Auf rechts direkt mal Knauff versuchen

Ich glaube nicht, dass OG das tut. Wäre ein Schlag ins Gesicht der anderen. Eher bringt er ihn später rein, wenn wir 4:0 führen
#
Knauf Jetzt!

Sieg 3:0
#
planscher08 schrieb:

Knauf Jetzt!

Ha. Gefällt mir
#
Gude und gutes Gelingen. Bleib bei uns, wenn's läuft...
#
gk23 schrieb:

Vielleicht haben wir ja auch eine sinnvolle Kaufoption verhandelt zum Sommer hin und der BVB hat sich eine RKO gesichert? Man weiß es nicht, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Lassen doch erst einmal die Tinte trocknen bevor wir Details diskutieren. Noch sind das alles ungelegte Eier.

Nur kurz ein Gedanke zur Vertragsverlängerung, die Du angesprochen hast. Ist jetzt auch nicht speziell auf Knauff bezogen.

Wenn er hier ei schlägt ist es natürlich ein Nachteil wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Dann würde entweder die Verlängerung mutmaßlich teurer als jetzt oder man müsste ihn billiger verkaufen, weil er im Jahr drauf eh ablösefrei wäre.

Spielt er aber auch hier kaum, hättest Du statt einem Jahr noch zwei oder drei Jahre überwiegend auf der Bank oder der Tribüne sitzen.

Ist halt, wie so oft, ein wenig zocken. Und mal gewinnt man, mal verliert man.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn er hier ei schlägt ist

...er vermutlich ein Koch
#
Nennen wir das Handgeld mal signing fee. Dann würde ich als Spieler davon ausgehen wollen, dass ich für die Unterschrift unter dem Vertrag eine Summe X bekomme, unabhängig vom Vertragsbeginn.

Wahrscheinlich wird er hier mehr verdienen als beim HSV in Liga zwei. Andererseits hatte Lassogga dort auch in Liga zwei ein Grundgehalt von drei Millionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Womöglich will er auch selbst noch ein halbes Jahr in der zweiten Liga lernen oder hofft womöglich noch auf eine Aufstiegsprämie.

Für mich macht die Leihe von Knauff mehr Sinn als Alidou jetzt zu holen. Auch, weil er im Sommer eine Vorbereitung und Testspiele mit der Mannschaft hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Für mich macht die Leihe von Knauff mehr Sinn als Alidou jetzt zu holen. Auch, weil er im Sommer eine Vorbereitung und Testspiele mit der Mannschaft hat.

Für mich ist beides kaum zu beurteilen.

Aber versteh mich auch nicht falsch, ich plädiere hier nicht pro Alidou im Winter. Ich finde es nur regelmäßig falsch, wenn Vermutungen und Spekulationen als Fakten verkauft werden.

Ob Knauff der Heilsbringer ist, weiß ich nicht und egal über wen gesprochen wird, es wird immer pro und contra geben. Ich finde Leihen, die evtl. ohne KO gemacht werden, doof. Ob das so ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Die Gerüchte im Sturm sind vermutlich (ja, Spekulation) deswegen da, weil evtl. (ja, Spekulation) jemand geht und dann für die Rückrunde auf jeden Fall noch was passieren muss.

Auf der genannten Position für Knauff oder Alidou hingegen sehe ich gar kein Bottleneck aktuell und ich glaube auch nicht an einen Kostic abgang (jedenfalls nicht im Winter). Daher wäre der Wechsel von Knauff (ohne KO) zumindest aus meiner Sicht, die logischere Aktion, weil der uns vermeintlich schneller, besser helfen kann und uns erstmal auf rechts Optionen gibt, als Alidou das könnte. Aber nochmal, auch das ist eine Zockerei und nur meine Meinung.
#
Wuschelblubb schrieb:

LiquidRush schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Alsteradler schrieb:

Ich bin der gleichen Meinung. Als Stammspieler beim HSV nützt er uns mehr als hier. Natürlich wiegt das "Eingewöhnungs"-Argument. Aber in Coronazeiten bei diesen gigantischen Einnahmeausfälle dafür eine halbe Million zu bezahlen, wäre dann doch Luxus. Wenn wir wirklich Geld raushauen, dann lieber für den Stürmer, meiner Meinung nach.

Und ihr meint ehrlich dass das ganze dann im Sommer dann wesentlich günstiger wäre? Ich kenne inzwischen keinen Spieler der bei einem Ablösefreien Wechsel im Sommer nicht ein gewisses Handgeld einstreicht. Ob das großartig unter 500000 Euro liegt wage ich zu bezweifeln. Man spart vielleicht ein halbes Jahr Gehalt. Mehr wird es aber meiner Meinung nach nicht sein.

Verstehe deine Argumentation nicht. Das Handgeld, das Alidou bekommt, bekommt er, egal wann der Wechsel stattfindet. Dieser Betrag hat also genau null damit zu tun, ob wir dem HSV jetzt zusätzlich noch 500k überweisen oder nicht.

Das stimmt so nicht. Typischerweise bekommen Spieler und Berater eine höhere "Signing fee", wenn der Wechsel ablösefrei ist.
Deshalb darf man auch in Bezug auf Sommer bei all den Gerüchten nicht so rechnen, dass man sich sagt "toll, wir verpflichten A, B und C und die sind alle ablösefrei", also haben wir noch eine Menge Geld übrig.

Doch, es stimmt. Das Handgeld Alidous ist schon ausgehandelt zwischen SGE und Berater Alidou. Alles, was wir dem HSV an Ablöse zahlen würden, käme  als Belastung für unser Budget on-top dazu.
#
LiquidRush schrieb:

Doch, es stimmt. Das Handgeld Alidous ist schon ausgehandelt zwischen SGE und Berater Alidou. Alles, was wir dem HSV an Ablöse zahlen würden, käme  als Belastung für unser Budget on-top dazu.

Ich will dir nicht widersprechen, aber woher weißt du denn das so genau?

Für mich klingt es plausibel, dass die SGE genau diesen Fall betrachtet hat und gesagt: "Bub, wenn du früher kommst und wir dem HSV Geld geben müssen, sinkt dein Handgeld"

Schließlich bekommt er hier in den halben Jahr auch Gehalt und wohl auch mehr, als beim HSV (unterstelle ich). Für den Spieler an Ende eine Rechnerei, nicht mehr...
#
sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

So Spiele muss man gewinnen wenn man in die Euroleague möchte.

Nein, muss man nicht. Weil erstens alle anderen auch nicht alle Spiele gegen Augsburg, Bielefeld und andere gewinnen.

Ein Punkt in Augsburg ist durchaus okay. Wichtig sind Siege gegen Freiburg, Union, Gladbach usw.
Weil das eben nicht nur drei Punkte sind die wir haben, sondern eben auch drei Punkte, die diese Mannschaften dann nicht haben.

Die Big Points sind Siege gegen direkte Konkurrenten und nicht gegen Abstiegskandidaten.

Und im Umkehrschluss hilft der Puppenkiste ein Sieg gegen die Knödeldeppen auch nicht wirklich, wenn sie gegen Bielefeld, Fürth und andere Abstiegskandidaten nicht punkten.

Da bin ich nicht ganz bei Dir. Die Bayern sind nicht zuletzt deswegen seit Jahren Meister, weil sie meistens diejenigen sind, die eben die Hausaufgaben immer machen und nicht, wie Dortmund, gegen Hertha verlieren oder Punkte gegen Abstiegskandidaten liegen lassen.

Natürlich sind Siege gegen Union, Leverkusen oder Leipzig geiler, aber im Grunde muss man schon die Punkte doch auch gegen kleine holen...
#
Ich konnte es nur rudimentär auf dem Handy schauen. Aber was ich gesehen habe, war nicht schlecht sondern solide. Ich kann auch nicht verstehen, warum vielfach laut nach Verstärkungen gerufen wird, die wir brauchen. Spielt heute Kostic und ist Jakic ganz fit, gewinnen wir das.
Jespers Ding an den Pfosten muss rein, dann spielen wir Augsburg schön dann die Wand, weil die dann aufmachen.

Alles in allem schade, das die 2 Punkte fehlen, aber die nächsten Wochen sind genügend Chancen da, uns oben fest zu spielen...

Nachdem ich vor dem Spiel kein gutes Gefühl hatte, ist das jetzt anders. Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto
#
Ramaj
Hinti-Hasebe-Ndicka
Chandler-Jakic-Sow-Hrustic
Lindström-Kamada
Borré

Ja ich weiß, Hrustic völlig Positionsfremd, aber soweit ich weiß ist er Linksfuß!
Vielleicht überrascht er ja auf der Position 😉

#
AllaisBack schrieb:

Ramaj
Hinti-Hasebe-Ndicka
Chandler-Jakic-Sow-Hrustic
Lindström-Kamada
Borré

Ja ich weiß, Hrustic völlig Positionsfremd, aber soweit ich weiß ist er Linksfuß!
Vielleicht überrascht er ja auf der Position 😉

So schlecht finde ich diese Idee nicht. Die Alternativen gehen uns eben aus. Erinnere ich mich recht, hat Kamada das mal spielen müssen und nicht überzeugt.

Am Ende ein wenig Glückssache, ob da links jemand überzeugt. Egal, was kommt, ich hoffe, man kann die positive Stimmung mitnehmen.

Grundsätzlich habe ich aber kein gutes Gefühl.

Tipp 2:2; natürlich hoffe ich auf den Sieg
#
Vielen Dank, sollte aber schon wieder alles in Ordnung sein.
#
Schönesge schrieb:

Vielen Dank, sollte aber schon wieder alles in Ordnung sein.

#
Laut sge4ever fallen beide definitiv aus am Sonntag.
#
Knueller schrieb:

Laut sge4ever fallen beide definitiv aus am Sonntag.

Ich bin mittlerweile schon dabei zu überlegen, wie lange das dauert....  Das ist echt Mist
#
Glaub ich nicht 😊
#
Knueller schrieb:

Glaub ich nicht 😊

Made my day....

Ich glaube auch nicht. Vermutlich geht Chandler und Tor und holt als mit dem Popo raus
#
Da es mich selbst mal wieder erwischt hat: Auf der Verfügung steht, dass der Test beim "Freitesten" entweder negativ sein muss, oder der ct-Wert > 30 (sehr geringe Viruslast/ wohl nicht mehr ansteckend) sein muss, damit man aus der Quarantäne darf. So zumindest in Hessen. Gilt dann wohl auch für die Spieler. Unklares Ergebnis? Ergebnis um die 30 herum?
#
Schönesge schrieb:

Da es mich selbst mal wieder erwischt hat: Auf der Verfügung steht, dass der Test beim "Freitesten" entweder negativ sein muss, oder der ct-Wert > 30 (sehr geringe Viruslast/ wohl nicht mehr ansteckend) sein muss, damit man aus der Quarantäne darf. So zumindest in Hessen. Gilt dann wohl auch für die Spieler. Unklares Ergebnis? Ergebnis um die 30 herum?

Gute Besserung Dir, ganz egal, ob oder welche Symptome....
#
Aufstellung egal. Flach spielen und hoch gewinnen. Auswärtssieg.
#
Basaltkopp schrieb:

Aufstellung egal. Flach spielen und hoch gewinnen. Auswärtssieg.

Jetzt ziehst du aber alle Register und denkst Dir nagelneue Sprüche aus, oder?

Inhaltlich bin ich bei Dir, es sei denn Lammers spielt. Der könnte mal ein Kopfballtor machen.