>

Bommer1974

5431

#
Wo wir ran müssen, hängt davon ab, ob die Eintracht zuerst daheim oder auswärts spielt, was zwei Tage vor dem Hinspiel per Schnick Schnack Schnuck zwischen den beiden Vereinspräsidenten auf dem Mittelpunkt des Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán.
#
SamuelMumm schrieb:

Wo wir ran müssen, hängt davon ab, ob die Eintracht zuerst daheim oder auswärts spielt, was zwei Tage vor dem Hinspiel per Schnick Schnack Schnuck zwischen den beiden Vereinspräsidenten auf dem Mittelpunkt des Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán.

Nicht ganz richtig ...  Es wird noch eine Wetterkomponente eingebunden. Wenn es am Spieltag regnet, spielen wir spontan auf neutralem Platz, wegen der Benzinpreise, das ist ja klar
#
Geil Leute … geilstes Geburtstagsgeschenk …
#
Happy Birthday
#
Kamada ist heute schwach und ich würde gerne mal Hauge mit Lindström sehen jetzt, (sofern Lindström durchhält).

Ich vermute aber, er geht erstmal, nach der Standpauke in der Kabine, so in die zweite Hz und wechselt eher später defensiv, falls es weiter 0:0 steht...
#
Ruckelt RTL+ nur bei mir?
#
Bei mir läuft es stabil
#
Und wenn das klappt, freue ich mich wie Bolle auf die Auslosung. Das kann ja nur gut werden
#
Und Leverkusen ist raus, da müssen wir die Fahnen wieder hoch halten in Europa...
#
Bommer1974 schrieb:

Mich nervt es nur noch und ich kann Karl den großen nicht mehr sehen

der guten Ordnung halber: Man hat aber gerade nicht den Eindruck, dass Karl Lauterbach die treibende Kraft der Maßnahmen ist, die ja weitestgehend auslaufen
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

der guten Ordnung halber: Man hat aber gerade nicht den Eindruck, dass Karl Lauterbach die treibende Kraft der Maßnahmen ist, die ja weitestgehend auslaufen

Nun ja, er bleibt der Mahner und mit weniger Emotion ist das ja auch richtig. Ich mag nur einfach das "wenn,... dann wird alles ganz schrecklich und deshalb...." nicht mehr hören...

Ich habe, wie vermutlich viele mittlerweile, Corona gehabt und auch viele im Umfeld erlebt, die eine schwere Erkältung hatten, weil sie eben, wie ich auch, geimpft waren bzw. sind.

Und weil das so ist, fühlen sich die Maßnahmen übertrieben an.

Ich verstehe ja natürlich, das nicht alle Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern oder welche wichtigen Berufe auch immer, in Quarantäne sein können, aber nur fehlt auch die Phantasie, wir man aus eben dieser Problematik raus kommen soll. Oder warten man nun, bis alle langsam durchseucht sind?
#
Was macht denn ein Referee Liaison Officer? Können die nicht einfach Tinder benutzen?
#
Zumindest ist der Deutsch. Das wird uns einen großen Vorteil verschaffen. Ich bleibe also optimistisch
#
Vor dem Hintergrund, das z. B. in Manchester die Hütte mit 75T voll war, fehlt mir mittlerweile auch das Verständnis für heute Abend.

Ich war immer und bin nach wie vor jemand, der sich am die Regeln hält und halten will. Aber so langsam bröckelt bei mir das Verständnis, weil ich das Verhältnis nicht gewahrt wähne und es willkürlich wirkt. Die Begründungen werden immer dünner und sinnloser. Werden dann künftig Masken die neuen Anschnallgurte und ich muss immer und überall künftig Maske tragen, weil sich sonst Menschen einen Schnupfen holen (ja, ich weiß, Corona ist kein Schnupfen, aber ich hatte es auch und wer sich nicht impfen lässt und dann super schwer erkrankt, den will ich auch nicht schützen müssen, auch wenn das mies klingt...).

Ich WILL nicht vor dem allgemeinen Lebensrisiko geschützt werden und schon gar nicht unfreiwillig. Und ich WILL auch nicht politisch dazu gezwungen sein, 2 Mio Rentner und 4 Mio Unwillige die sich nicht impfen lassen wollen zu schützen.

#
Das wird ein ungefährdeter Sieg NACH der Halbzeit. VOR der Halbzeit wird es ein erbärmliches Gekicke, dann macht OG eine Ansage und es wird ein Spektakel....

Lammers wird heute Abend seine Sternstunde haben, ab Minute 65

Tipp: 5:2

Gruß
Bommer
#
Diegito schrieb:

Das Gegentor würde ich Hinti nicht ankreiden, da stimmt das Timing um eine Hunderstelsekunde nicht und ein Spieler wie Polter ist da schwer zu verteidigen. Wenn sowas schon als Patzer oder Fehler zählt, puuuh... manche Tore sind manchmal einfach nicht zu verhindern.

Genau so sehe ich das auch.

Man sollte die Spieler als Ganzes betrachten und nicht nur als Zahl.

Fehler werden überall gemacht

Die heutige Gesellschaft versteift sich in zu vielen Fällen aufs pure Optimieren. Dabei geht dann teils die Menschlichkeit verloren.
#
Endless schrieb:

Diegito schrieb:

Das Gegentor würde ich Hinti nicht ankreiden, da stimmt das Timing um eine Hunderstelsekunde nicht und ein Spieler wie Polter ist da schwer zu verteidigen. Wenn sowas schon als Patzer oder Fehler zählt, puuuh... manche Tore sind manchmal einfach nicht zu verhindern.

Genau so sehe ich das auch.

Man sollte die Spieler als Ganzes betrachten und nicht nur als Zahl.

Fehler werden überall gemacht

Die heutige Gesellschaft versteift sich in zu vielen Fällen aufs pure Optimieren. Dabei geht dann teils die Menschlichkeit verloren.

Ich würde es auch nicht Hinti ankreiden, wie ich schon schrieb. Tore entstehen eben immer ausschließlich durch Fehler oder niedrigere Qualität auf einer Seite. Hinti hat sicher nicht die niedrigere Qualität ggü. Polter, aber es war eben sein Gegenspieler, dem er zugeordnet war.

In 9 von 10 Fällen war er besser, dort eben nicht richtig vor ihm. Passt schon und lässt sich auch in Zukunft nie vermeiden...
#
Irgendwie finde ich die Diskussion vor dem Hintergrund des Krieges unangebracht und geschmacklos....

Kein Vorwurf an den Eröffner natürlich, aber ich finde das irgendwie blöd
#
Bommer1974 schrieb:

außer der Verwertung der vielen Überzahlsituationen

Würden die besser ausgespielt und nicht so oft verdaddelt, würden wir tabellarisch ganz woanders stehen....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

außer der Verwertung der vielen Überzahlsituationen

Würden die besser ausgespielt und nicht so oft verdaddelt, würden wir tabellarisch ganz woanders stehen....

Exakt.... Dann noch die Fähigkeit, Führungen zu halten und wir wären schon Meister
#
philadlerist schrieb:

AJK78 schrieb:

... ... Standards müssen aber generell besser verteidigt werden. Das Gegentor war wieder einmal billig (Zweikampfverhalten Hinteregger) ... ...

Ich hätte da ja mal ne ernstgemeinte Frage an alle Torwarte oder Torwarttrainer unter Euch
Beim Freistoß zum 0:1 steht Trapp etwa drei Meter vorm Tor. In dem Augenblick, wo der Ball abhebt, wankt er zurück auf die Torlinie. Wenn er stattdessen zwei Schritte nach vorne gemacht hätte, hätte er den Ball mMn locker wegfausten können.
Hat man da zuviel Angst vor der Kollision, wenn da die Stampede der Spieler auf einen zuläuft?
Oder ist das das moderne Torwartspiel?
Obwohl, bei Neuer sieht das anders aus ...

Wie gesagt: ernstgemeinte Frage

Ich will es mal so beantworten:
Vor der Ausführung stand Trapp richtig, paar Meter vor dem Tor, falls der Ball zwischen Elfer und Fünfer gespielt wird, dann muß er raus.
Der Ball kam aber quasi Richtung kurzer Pfosten auf Polter und da Hinti fatalerweise hinter ihm stand, ohne Chance, an den Ball zu kommen, hätte Trapp beim Rauskommen nur wenig Chance gehabt...Polter startet durch und wäre allemal eher am Ball gewesen...für meine Einschätzung war es richtig, auf der Linie zu bleiben, der Fehler lag bei Hinti und seiner falschen Positionierung hinter dem Gegenspieler.....um solche Bälle zu erahnen und komplett als TW richtig einzuschätzen, dabei seine Abwehrspieler im Auge zu behalten, ist sehr schwierig.....also Fehler Hinti, nicht Trapp..
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

AJK78 schrieb:

... ... Standards müssen aber generell besser verteidigt werden. Das Gegentor war wieder einmal billig (Zweikampfverhalten Hinteregger) ... ...

Ich hätte da ja mal ne ernstgemeinte Frage an alle Torwarte oder Torwarttrainer unter Euch
Beim Freistoß zum 0:1 steht Trapp etwa drei Meter vorm Tor. In dem Augenblick, wo der Ball abhebt, wankt er zurück auf die Torlinie. Wenn er stattdessen zwei Schritte nach vorne gemacht hätte, hätte er den Ball mMn locker wegfausten können.
Hat man da zuviel Angst vor der Kollision, wenn da die Stampede der Spieler auf einen zuläuft?
Oder ist das das moderne Torwartspiel?
Obwohl, bei Neuer sieht das anders aus ...

Wie gesagt: ernstgemeinte Frage

Ich will es mal so beantworten:
Vor der Ausführung stand Trapp richtig, paar Meter vor dem Tor, falls der Ball zwischen Elfer und Fünfer gespielt wird, dann muß er raus.
Der Ball kam aber quasi Richtung kurzer Pfosten auf Polter und da Hinti fatalerweise hinter ihm stand, ohne Chance, an den Ball zu kommen, hätte Trapp beim Rauskommen nur wenig Chance gehabt...Polter startet durch und wäre allemal eher am Ball gewesen...für meine Einschätzung war es richtig, auf der Linie zu bleiben, der Fehler lag bei Hinti und seiner falschen Positionierung hinter dem Gegenspieler.....um solche Bälle zu erahnen und komplett als TW richtig einzuschätzen, dabei seine Abwehrspieler im Auge zu behalten, ist sehr schwierig.....also Fehler Hinti, nicht Trapp..

Hinti kann da ggf etwas besser stehen oder stören, aber insgesamt sind diese Dinger sehr, sehr schwer zu verteidigen, wenn der Stürmer es, wie hier, gut macht.....

Trapp würde ich hier auch frei sprechen. Er hatte nur den einen Wackler kurz vor Schluss, als er fangen wollte und danach aber gut gerettet hat mir Hinti zusammen

Ich würde kaum Haare in der Spur suchen wollen außer der Verwertung der vielen Überzahlsituationen. Das muss geübt und verbessert werden, dann reden wir über 3, 4 oder 5 Tore und der Rest ist uns egal
#
Keine Ruhe im Spiel
#
Egal wer spielt.Gewinnt für Grabi
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Egal wer spielt.Gewinnt für Grabi

Das wäre schön
#
RIP Jürgen
#
Die Mannschaft hat Qualitäten, die wenn sie sie vernünftig auf den Platz bringt, ein EL Kandidat ist. Wenn man nach der Hinrunde 2 Punkte auf Platz 3 hat, ist das nicht purer Zufall. Diese Saison wurde die Qualität zu oft nicht auf den Platz gebracht, was aus meiner Sicht auch eine größere Kopfsache war, nach dem man gegen den BVB nicht das 3:0 gemacht hat und das Spiel wieder aus der Hand gegeben hat. Danach hat man leider den Rückrundenstart komplett verkackt. Und man steht gewiss aktuell verdient da, wo man steht.

Diese Saison geht es wohl in der Liga nur noch um die ECL, sollte Leipzig den Pokal holen. Dennoch sehe ich uns von der Qualität sicher nicht schlechter als Freiburg, die aktuell auf Platz 6 stehen. Umso mehr haben mich die letzten Wochen geärgert. Auch ein Glasner, der gegen Köln viel zu vorsichtig agieren lies. Gegen Hertha und Sevilla haben wir wieder eher das gespielt was wir können.

Ich bin sehr gespannt, zu was wir in der EL dieses Jahr fähig sind. Mit der Leistung wie gestern können wir jeden schlagen. Vielleicht ist es auch am Ende sogar ein kleiner Bonus, dass wir aus den großen Ligen aktuell diejenigen sind, die in der Liga am ehesten noch um die goldene Ananas spielen, während es bei den anderen um die Quali für CL und EL über die Liga noch geht. Aber erstmal heißt es natürlich die nächste Runde konzentriert bestreiten. Ich hoffe aber einfach, dass die Spiele gegen Hertha und Betis jetzt die Grundlage für einen kleinen Lauf bieten. Am besten fällt Borré Sonntag nach 5 Minuten der Ball vor die Füße und er macht das 1:0 und startet wieder so nen Lauf, wie Dezember - Mitte Januar.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht ist es auch am Ende sogar ein kleiner Bonus, dass wir aus den großen Ligen aktuell diejenigen sind, die in der Liga am ehesten noch um die goldene Ananas spielen

Dassq das bis zum Ende so bleibt, wage ich zu bezweifeln.....
#
Anthrax schrieb:

Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.

Dann wird kein Tormann der Welt davon ausgehen, dass er tatsächlich auch dorthin schießt ; - )
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

Borré hat übrigens vor der Ausführung des Elfers 3-4 mal sehr offensichtlich in die untere linke Ecke geguckt.

Dann wird kein Tormann der Welt davon ausgehen, dass er tatsächlich auch dorthin schießt ; - )

...das war ja der Trick. Aber der Torwart hat ihn durchschaut. Bravo, kann man da nur sagen
#
Probemonat -> kündigen -> gut.
Kann man auch mehrfach machen. Man braucht halt jedes mal eine neue Mailadresse und Zahlungsmittel.

Keine Ahnung woher ich das weiß...

#
madbutt schrieb:

Probemonat -> kündigen -> gut.
Kann man auch mehrfach machen. Man braucht halt jedes mal eine neue Mailadresse und Zahlungsmittel.

Keine Ahnung woher ich das weiß...

Wegen 4.99 Euro im Monat mache ich mir nicht die Mühe da irgendwie zu beschicen...

Meine ich aber nicht als Vorwurf