>

Bommer1974

5431

#
Bommer1974 schrieb:

Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.

Damit hätte ich das geringste Problem.
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.

Damit hätte ich das geringste Problem.

dito - dann treffen wir uns also auf dem Klo mit Maske - ich bin der mit dem Trikot!
#
Schmidti1982 schrieb:

Ab 20.03. wieder Vollauslastung möglich.
https://www.kicker.de/rueckkehr-der-fans-ab-20-maerz-vollauslastung-moeglich-890458/artikel

Dumm nur, dass die Eintracht am 17.03. das Euro League Heimpspiel hat.
Vielleicht zeigt ja Hessen Erbarmen und zieht das Datum vor...

Echt bitter!

Steht das schon fest, dass wir unser Heimspiel am 17.03. und nicht evtl auch schon am 10.03. haben?
#
Schönesge schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Ab 20.03. wieder Vollauslastung möglich.
https://www.kicker.de/rueckkehr-der-fans-ab-20-maerz-vollauslastung-moeglich-890458/artikel

Dumm nur, dass die Eintracht am 17.03. das Euro League Heimpspiel hat.
Vielleicht zeigt ja Hessen Erbarmen und zieht das Datum vor...

Echt bitter!

Steht das schon fest, dass wir unser Heimspiel am 17.03. und nicht evtl auch schon am 10.03. haben?

Ja, ich meine mich zu erinnern, dass die direkt qualifizierten Teams (also die, die nicht noch die Zwischenrunde spielen müssen) in der Tat zuerst auswärts antreten, damit sie dann im entscheidenden Spiel Heimrecht haben.
#
mc1998 schrieb:

Die Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels lassen Fans schon im März wieder von vollen Stadien träumen. Bereits in den kommenden Wochen wird es weitreichende Lockerungen geben. https://www.kicker.de/890458/artikel/rueckkehr-der-fans-ab-20-maerz-vollauslastung-moeglich

PARTY TIMEEEEE

Naja Partytime?
Ich zitiere:
Alle Länder sind sich einig, dass wir einen Basisschutz brauchen, der verhindert, dass die Zahlen wieder steigen, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst. Dazu gehöre "die Maskenpflicht, Abstandsregeln, Hygienekonzepte, Tests- und Nachweispflichten."

Das heißt 2G/3G bleibt, Masken bleiben.... Abstandsregeln funktionieren bei Vollauslastung natürlich nicht mehr.
Die UF wird, sollte sie sich treu bleiben, weiterhin nicht ins Stadion kommen.

Trotzdem sind das natürlich tolle Aussichten, keine Frage. Der Weg zurück zur Normalität wird immer kürzer. Für mich ein Grund im März wieder ein Stadionbesuch anzustreben. Vorausgesetzt es besteht keine Maskenpflicht auf dem Platz während dem Spiel.
#
Diegito schrieb:

Für mich ein Grund im März wieder ein Stadionbesuch anzustreben. Vorausgesetzt es besteht keine Maskenpflicht auf dem Platz während dem Spiel.

genau darum geht es mir bei meinen Planungen auch. Ich bin leider kein DK Inhaber, aber versuche 5, 6 mal im Jahr ins Stadion zu gehen. Aber wenn ich Maske tragen muss, dann lasse ich das als Brillenträger. Außerdem rege ich mich zuviel über die auf, die sich dann evtl. nicht dran halten und mir ist der Spaß halbwegs verdorben...

Aber ich glaube, dass die Maskenpflicht im Freien fällt. So wie ich es verstsanden habe, bleibt es beim Hallensport, nicht aber draußen. Evtl. muss man wohl dann vor dem Klo oder dem Catering noch Maske tragen, aber am Platz, so vermute ich, nicht.
#
Auf deinen letzten Absatz und auf alle Kommentare auf meinem Kommentar bezogen.

Guckt euch den Kader genau an, analysiert und zieht für diesen Vorgang einfach mal die Fanbrille ab. Alles schön reden bringt der Eintracht wenig eher mal die Fehler ansprechen.

Nur um ein Fehler anzusprechen und mir selber für viele Spieler aber wenig Qualität auf Positionen recht zu geben -> Die rechte Aussenbahn. Seit wann haben wir hier ein großes Problem ? Seit dem DDC net mehr so abliefert und überperformt wie in der ersten Saison unter Adi Hütter. Wie viele Spieler haben wir auf dieser Position versucht und wie viele haben seit 18/19 nicht geliefert ? DDC , Chandler ,  Touré und Durm. Also ingesamt vier. Vier Spieler für eine Position sind zu viel. Mit jemanden der das nicht anerkennt rede ich nicht über Fußball. Ganz einfach.
#
mc1998 schrieb:

Auf deinen letzten Absatz und auf alle Kommentare auf meinem Kommentar bezogen.

Guckt euch den Kader genau an, analysiert und zieht für diesen Vorgang einfach mal die Fanbrille ab. Alles schön reden bringt der Eintracht wenig eher mal die Fehler ansprechen.

Nur um ein Fehler anzusprechen und mir selber für viele Spieler aber wenig Qualität auf Positionen recht zu geben -> Die rechte Aussenbahn. Seit wann haben wir hier ein großes Problem ? Seit dem DDC net mehr so abliefert und überperformt wie in der ersten Saison unter Adi Hütter. Wie viele Spieler haben wir auf dieser Position versucht und wie viele haben seit 18/19 nicht geliefert ? DDC , Chandler ,  Touré und Durm. Also ingesamt vier. Vier Spieler für eine Position sind zu viel. Mit jemanden der das nicht anerkennt rede ich nicht über Fußball. Ganz einfach.

Ich möchte ja auch gar nicht wirklich mit Dir über Fussball reden. Du hast die gescheiterte Transferpolitik angesprochen und gesagt, man müsse den Kader "ausmisten".

Nun sprichst Du ja einen konkreten Fehler an, den alle, die fehlerfrei bis 1 zählen können, ebenso anerkennen oder zumindest ERkennen, wie Du.

Was an Deinem Post einfach sehr, sehr unklug ist und wohl die meisten der Kommentierenden auch stört, ist Deine Überheblichkeit hinsichtlich der Lösungen für ebendieses Problem. Das, was Du schreibst, ist dumm.

Durm war ein Versuch und er war zwischenzeitlich auch OK als Backup, er hat teilweise sehr solide Spiele gemacht und ist eben under OG hinten runter gefallen - warum auch immer. Verkaufen oder verleihen geht eben gerade nicht sooooo gut, wegen Pandemie und so. Verstehst Du das wirklich nicht?

Toure war viel verletzt und nach meiner (womöglich im Vergleich zu Dir recht unfähigen) Einschätzung der beste Fussballer in der Riege auf rechts. Eben leider nicht stabil und stetig. Abgesehen davon gilt auch da, man kann ihn nicht wie auf dem Flohmarkt verkaufen in der doofen Pandemie.

Thimmy ist immer solide und als Backup gut genug, den gibt man nicht ab. Der soll hier in Rente gehen oder in die USA, wie er eben will.

DDC ist in der Tat nicht mehr der Alte zur Zeit. Mir gefallen die Flanken und seine Böcke auch nicht. Aber, er war doch schonmal verliehen und kam zurück, auch hier, weil in der Pandemie nicht alles so einfach ist.

Ein Ersatz, der "QUALITÄT" mit sich bringt, die Du so plump einforderst, wurde nun mit Knauff 1.5 Jahre verpflichtet. Das ist das Beste, was man in der Pause bekommen konnte und das ist nicht so gemeint, dass er von der Resterampe kommt. Ich würde drauf wetten, dass der uns noch ganz viel Spaß machen wird in den kommenden Monaten und Jahren.

Auch, wenn ich als Antwort erneut nur Bashing und inhaltloses Klugscheißen erwarte, wollte ich Dir meine bescheidene Meinung dazu sagen und ich behaupte, 95% + hier haben eine ähnliche Meinung.

Gruß, Bommer
#
Dieser Kader ist völlig aufgeblasen mit durchschnittlichen Spielern. Das sage ich seit Sommer.

Mal wieder hat man es verpasst den Kader auszumisten. Viele Spieler auf den Positionen aber wenig gute. Hinti ist nur noch Schatten seiner selbst und wenn man nicht mehr das Last Minute Glück hat dann gewinnt man keine Spiele.
Die Saison auf den ersten 9 Plätzen beenden und ENDLICH anfangen den Kader zu verkleinern und QUALITATIV zu besetzen !!!!!!!!
#
Du bekommst in aller Regelmäßigkeit hier aufgrund deiner Beiträge auf die Mütze.

Könnte es sein, das Du keine richtige Ahnung von Fussball hast?

mc1998 schrieb:

völlig aufgeblasen mit durchschnittlichen Spielern. Das sage ich seit Sommer.

Ach so, merken wir uns also "seit Sommer"

mc1998 schrieb:

Mal wieder

...also jetzt "mal wieder" und "seit Sommer", also ich meine, seit DU das ja schon sagst?

Da war doch jetzt aber dann gar nicht soooviel Zeit, außer diesen Pandemie-Winterfenster, oder?

Kannst Du mir das also bitte nochmal erklären und auch, welchen "Mist" Du aus dem Kack-Durchschnittskader alles ausfegen willst? Hinti ist klar, raus mit dem, sofort, aber wen denn noch?

Ach und wen meinst Du danach dann mit QUALITÄT, die dann ENDLICH kommt. Ich will's echt verstehen... Ronaldo ist echt schon alt und Messi hat gerade bei mir im Fernsehen auch einen Elfmeter verschossen. Muss ja auch nicht sein.

Danke vorab
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

Aber eine 6 ist schon krass und es entbehrt jeder Grundlage wenn man sich die statistischen Werte anschaut. Das ist schlichtweg Bashing.

Das ist kein Bashing sondern bestätigt mal wieder, dass man den kicker qualitativ komplett in die Tonne treten kann.

Amen.

Auch ein Lammers hätte bisher keine 6 von mir bekommen.
Und der hat deutlich schlechtere Spiele gemacht als Hinti am Samstag.

Nun ja,und da stellt sich die Frage,ob in dem Falle einer 6 für Lammers hier auch solch eine Diskussion stattfinden würde.
Ich vermute mal nein.
Darum geht es doch.
#
DelmeSGE schrieb:

da stellt sich die Frage,ob in dem Falle einer 6 für Lammers hier auch solch eine Diskussion stattfinden würde.
Ich vermute mal nein.
Darum geht es doch.

Das stimmt doch nicht. Es geht hier um die Frage, ob die Note 6 für Hinti gerechtfertigt ist oder nicht und nicht darum, ob wir uns bei einem anderen Spieler auch aufgeregt hätten.

Ich finde eine Note 6 fast nie gerechtfertigt, es sei denn, ein Spieler macht ALLES falsch. Also etwa so, als wenn ich (oder vielleicht auch BK) nächsten Samstag in Köln als falsche 9 spielen würden.
#
Diegito schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Deswegen ist die Note 6 falsch,eine 5 aber schon eine recht angemessene Note für diesen Auftritt.

Über eine 5 hätte wohl keiner gemeckert.
Aber eine 6 ist schon krass und es entbehrt jeder Grundlage wenn man sich die statistischen Werte anschaut. Das ist schlichtweg Bashing.
Was passiert denn wenn ein Spieler wirklich katastrophale Werte hat und zudem noch patzt...kriegt er dann ne 7 oder 8?
Eine 6 sollte grundsätzlich nur in Ausnahmefällen vergeben werden.

Ist ja richtig,aber ich frage mich,warum man so einen Aufriss wegen einer Note macht.
Eine Benotung ist halt immer subjektiv,für mich war seine Leistung eine 5.
Und ich unterstelle,daß es vielen vor allem um Hinteregger geht.
Bezogen auf seine Position und seine Kernaufgabe hat Hinteregger halt ein schlechtes Spiel gemacht.

Und wenn Hinteregger scheisse gespielt hat,dann ist es so,und scheisse hat er definitiv gespielt,da kann ihn auch keine Statistik retten.

Und zu den Werten:  nimm mal da einen STürmer,der 8 Ballkontakte im Spiel hat,kaum am Spiel teilnimmt,dann aber eine Bude macht. Der kriegt dann eben eine 2 oder 3,weil er im entscheidenden Moment da war.

Hinteregger hat die Schlüsselszene halt vollkommen verkackt.

#
DelmeSGE schrieb:

Und wenn Hinteregger scheisse gespielt hat,dann ist es so,und scheisse hat er definitiv gespielt,da kann ihn auch keine Statistik retten.

Genau DAS finde ich eben nicht... Jedenfalls nicht grundsätzlich und insgesamt.
#
Da sieht man mal wie wenig Aussagekraft Statistiken haben.

Die Frage ist doch,wo gewinne ich Zweikämpfe und in welchen Situationen?
Genauso eine Passquote..ich kann den Ball zigmal querpassen,habe dann irgendwann eine gigantische Passquote.

Hat man deswegen ein gutes Spiel gemacht?

Hinteregger war an beiden Gegentoren entscheidend beteiligt,da kannst Du vorher Zweikämpfe gewinnen wie Du willst,das sind Schhlüsselmomente,die natürlich eine entscheidende Bedeutung haben,mal abgesehen von einigem Gebolze,was ich da in Erinnerung habe.
Deswegen ist die Note 6 falsch,eine 5 aber schon eine recht angemessene Note für diesen Auftritt.

Ich frage mal so ganz vorsichtig...was wäre gewesen,wenn zum Beispiel Ilsanker,Toure  diese Fehler produziert
hätten?
Dann wäre hier wohl kaum jemand,der hier an der Benotung rumkrittelt.

Nur weil es der "Hinti" ist?

Man sollte schon versuchen etwas neutral zu bleiben bei der Bewertung von Spielern.unabhängig wie sie heissen,wie beliebt sie sind,oder was sie in der Vergangenheit geleistet haben.
Es ist nun mal so,daß Hinteregger weit von seiner Bestform ,oder auch schon Normalform ,entfernt ist
und sich eminent steigern muss,wenn er nicht aus der ersten Elf fliegen will.

#
DelmeSGE schrieb:

Ich frage mal so ganz vorsichtig...was wäre gewesen,wenn zum Beispiel Ilsanker,Toure  diese Fehler produziert
hätten?
Dann wäre hier wohl kaum jemand,der hier an der Benotung rumkrittelt.

Doch

DelmeSGE schrieb:

Nur weil es der "Hinti" ist?

Nein
#
WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
Hintereg. 93  66 77% 1 0 28 71% 11.0
d.h.:
- bei Passgenauigkeit: nur 4 Spieler besser
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
- bei Laufleistung: nur 3 Spieler mit mehr km
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:
Ndicka 63%, Jakic 44%, da Costa 61%, Lenz 47%, Tuta 37%

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"
#
babbelnedd schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Magst es mal dem kicker schicken?

Erledigt, guggst du hier:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit gewaltigem Kopfschütteln habe ich Ihre Benotung für M. Hinteregger für seine Leistung gegen Wolfsburg gelesen.
Um mir ein Bild zu machen, habe ich mir auch seine statistischen Werte angeschaut. Diese sehen so aus:
d.h.:
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand bester Mann
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich die anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:

In sehr ähnlichem Licht erscheinen Ihre verächtlichen Benotungen für einige Spieler der Bayern.

Ich bewerte das als völlig menschenverachtend und unterstelle Ihnen, dass Sie aus dem lange zurück liegenden Fall Enke, bzw. aus noch aktuellen Fällen Zwayer und Eberl, außer einer 2-tägig andauernden Empörung, nichts, aber auch gar nichts gelernt haben, und sich wieder in den Modus „Klick-bait“ bzw. „Auflage, Auflage, Auflage“ begeben haben.
Schämen Sie sich! Bessern Sie sich!"

M.E. brauchte es die Bewertung oder das Urteil am Ende nicht, weil es nur den Verteidigungsmodus in Bezug auf diesen Vorwurf auslösen wird. Aber mich würde interessieren, was die dazu generell schreiben, falls da überhaupt was kommt.

Am Ende ist das Problem ja eine Objektivität, die hier scheinbar nicht gegeben ist.

Viele hier haben m. E. sachlich und auch mit der Statistik begründet, das es eben nicht ungenügend (6) war. Und das vermisse ich bei der Notenvergabe. Man müsste das ganze irgendwie verproben können und das schlägt regelmäßig fehl... Der Kicker nimmt sich hier eine Deutungshoheit raus, die er eigentlich nicht hat.

Andererseits sind wir alle ja auf diese Noten nicht angewiesen. Mir doch eigentlich egal, wir der Kicker Hinti sieht....

#
babbelnedd schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

War er wirklich so hundsmiserabel schlecht?

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
d.h.:
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:

Frohe Gedanken

Das bestätigt die Lächerlichkeit der Notenvergabe des Kicker.
Unglaublich...
#
Diegito schrieb:

babbelnedd schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Schönesge schrieb:

Nein

Ganz genau, guggst du hier:
d.h.:
- bei Zweikämpfe gewonnen: mit Abstand unser bester Mann
Und gerade bei den Zweikämpfen zeichnen sich unsere anderen Defensiven durch folgende Quoten aus:

Frohe Gedanken

Das bestätigt die Lächerlichkeit der Notenvergabe des Kicker.
Unglaublich...

Ich schrieb es schon oben. Die letzten 20 Minuten, die ich nochmal exakt wegen Hinti und Knauff schaute, waren in dieser Hinsicht absolut okay. Es ist eben so, dass ein IV bei einem Fehler, ähnlich wie ein Torwart, nur daran gemessen wird.

In der Tat ist eine Note 6 wirklich lächerlich. Genauso, wie die Noten der Bayern, weil die gegen Bochum verloren haben, weil die Bochumer ihre Sahnetage hatten...

Hinti kommt zurück Basta. Und dafür sind nicht zuletzt wir verantwortlich, wenn wir als Fans nicht dauernd daran zweifeln. Wenn er nun 4 Monate kacke spielt und jedes Spiel zwei Tore verschuldet, können (und sollten) wir ihn immernoch zerreißen, aber doch nicht jetzt
#
Diegito schrieb:

Der Kicker vergibt die Note 6(!) an Hinti...

Also jetzt mal Butter bei die Fische an die Expertem hier. War er wirklich so hundsmiserabel schlecht? Zweikampfquote, Passquote usw...

Die Situation beim Elfer war für mich unglücklich, wenn auch längst kein klares Foul, dabei bleibe ich. Das 0:2 geht klar auf seine Kappe, war aber nicht spielentscheidend.

Note 6, ernsthaft?

Mir ist das derzeit auch viel zu viel, was da geschrieben wird. Er ist ganz bestimmt derzeit weit weg von seinet Topform, die derzeitige Berichterstattung neigt aber auch ein wenig zu übertreiben.

Wir brauchen einen starken Hinti zurück, insofern braucht er jetzt jede Unterstützung, die er bekommen kann. Gut, dass unsere Verantwortlichen ihm Rückendeckung geben.
#
Schönesge schrieb:

Nein
#
Fantastisch schrieb:

Nach meinem (Stadion)-Eindruck war Kostic am Samstag (bis auf eine Aktion) nur ein Schatten seiner selbst. Passte aber irgendwie gut ins Gesamtbild dieses komischen Spiels.

Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er nicht wie gewohnt gesucht wurde. Dies lag einerseits daran, dass VW zu diesem Zeitpunkt bereits den Bus vor Strafraum und Tor geparkt hatte und ausschließlich auf vereinzelte Konter über Kruse setzte, sodass Kostic seiner größten Stärke (lange Sprints mit dem Ball) beraubt wurde. Andererseits der gute Einstand von Knauff, der in der Folge öfter angespielt wurde als Kostic.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andererseits der gute Einstand von Knauff, der in der Folge öfter angespielt wurde als Kostic.

Und das ist doch sehr gut. Künftig sind wir dann flexibler, wenn beide fit sind.... Genau das war ja auch die Idee der Leihe
#
Ich habe mir die letzten 20 Minuten wegen der Einwechslung Knauffs nochmal angesehen, weil ich gestern nur auf dem Handy schauen konnte und am Ende davon auch die Schnauze voll hatte und 10 Minuten vor Schluss ausgeschaltet habe...

Zunächst denke ich, wird uns Knauff definitiv noch helfen, der hat in den 20 Minuten keinen erkennbaren Fehler gemacht und wirklich viele Dinge gut angesetzt oder zu Ende gespielt. Das wird noch gut.

Entgegen einiger Klagen war ferner in den nochmal gesehenen 20 Minuten Hinti wirklich kein Schwachpunkt und er hat auch nicht nur langen Hafer gespielt, sondern einige gute, scharfe Bälle ins MF. Mir ist die Kritik hier zu plump und ich denke deswegen auch, dass wir ihn nächste Woche erneut von Beginn an sehen und auch mit 3er Kette und ziemlich sicher Knauff auf rechts beginnen werden. Schwach war gestern insbesondere auch Kostic.

Irgendwann platzt wieder ein Knoten in dieser Rückrunde, ich bin sicher. Und weil keine andere Mannschaft durchstartet, werden wir mit einem Turnaround zur rechten Zeit auch oben mitspielen können. CL wird utopisch sein/bleiben, aber EL ist allemal nach wie vor drin, auch wenn es mir nach so einem Spiel schwer fällt, dass zu schreiben.

Köln muss man gewinnen, Bayern verlieren wir wohl und dann muss man mal punkten...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zu allerletzt!!!
#
Jetzt mal unabhängig davon, dass der var uns übel mitgespielt hat, der Schiri Solala war und die Wolfsburger schauspieleinlagen keinerlei Punkt verdient hätten:

Es war verdient. Wir haben top gepresst, super Einsatz gezeigt aber im vorderen Drittel ist nichts aber auch gar nichts nennenswertes passiert. Da fängst dir dann halt 1-2 Gegentore und ärgerst dich.

An sich würd ich ja sagen Mund abputze weiter mache, aber ich hab mal so gar keinen Bock auf die beiden kommenden FC‘s…
#
Shah0405 schrieb:

An sich würd ich ja sagen Mund abputze weiter mache, aber ich hab mal so gar keinen Bock auf die beiden kommenden FC‘s…

Geht mir auch so, aber oft hat die Mannschaft einen dann überrascht und hat gewonnen.

Ich werde meine Affinität und die Hoffnung wegen eines solchen Spiels wir heute und der schlechten Phase sicher nicht aufgeben.
#
Kennt ihr das, wenn man, ganz anders als gewöhnlich, überhaupt keinen Bock hat, sich den Nachbetrachtungsthread zu geben und auch sonst einfach dieses Spiel schnellstmöglich vergessen will?

Ich war irgendwie einfach leer und wollte die Floskeln und das Geseier nicht hören nach dem Spiel. Und das schlimmste war, das ich nach 60 Minuten schon dachte, das geht 0:2 aus und wird wieder nix

Das ist jetzt das vierte mal in diesem Jahr, dass man die gleichen reden hört. "Wir waren ja besser, belohnen uns nicht genug, kreieren zu wenig Chancen, bla, bla, bla" Ich bin nur noch genervt. In Köln muss gewonnen werden, sonst kann man jegliche Ambitionen jetzt schon begraben.

Abgesehen davon, reißen wir so in der EL ohne Zuschauer auch nix.

Trotzdem hoffe und glaube ich weiter daran, das man wieder eine Serie starten kann und nicht im Niemandsland versauern wird.
#
Tafelberg schrieb:

was dann passiert? Es wäre ein Nachteil für unseren Verein.
Und wie ich bereits weiter oben erwähnte, muss man sich auch die übrigen Sponsoren-Einnahmen mal anschauen. Beispiel Trikotsponsoring. Wir: 7 Mio/anno -  Bauern 45 Mio/anno
Und das ist nur EIN Posten.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:

Und wie ich bereits weiter oben erwähnte, muss man sich auch die übrigen Sponsoren-Einnahmen mal anschauen. Beispiel Trikotsponsoring. Wir: 7 Mio/anno -  Bauern 45 Mio/anno
Und das ist nur EIN Posten.

das stimmt, aber das ist eine  Konsequenz bzw. ein Auswuchs der Vergangenheit und des Erfolges der Bayern. Hier kann man in meinen Augen wenig machen, ohne das zutun der "Reichen". Ich würde auch nicht zustimmen einen Solidarpool für gescheiterte Traditionsclubs zu füllen, der sich aus unseren Sponsoren oder Vermarktungserlösen speist... Diese Schere würde man kurzfristig niemals schließen. Auch das ist schon klar.
#
Bommer1974 schrieb:

Einfach mal 5 Jahre lang komplett bedingungslos alle TV Einnahmen unter den 36 Erst- und Zweitligisten gleichmäßig verteilen und sehen, was passiert.

siehe bspw diesen Artikel, der zwar älter ist, aber an der Problematik nichts ändert

https://www.sge4ever.de/gleichverteilung-der-tv-gelder-frankfurt-waere-benachteiligt/
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Einfach mal 5 Jahre lang komplett bedingungslos alle TV Einnahmen unter den 36 Erst- und Zweitligisten gleichmäßig verteilen und sehen, was passiert.

siehe bspw diesen Artikel, der zwar älter ist, aber an der Problematik nichts ändert

https://www.sge4ever.de/gleichverteilung-der-tv-gelder-frankfurt-waere-benachteiligt/

Klar, ich habe ja auch nicht darauf abgezielt, dass wir dabei besser wegommen, ich wollte nur die Absurdität ansprechen. Mir ist der Ganze Wahnsinn schon bekann und bewusst...

Auch, dass die Vereine oben auch (und womöglich überwiegend) aus anderen Quellen Ihre Gelder beziehen ist klar (Sponsoring usw.) aber das kann/darf man nicht zentral regulieren. Die TV Gelder aber schon. Mir sind auch die vermeintlichen Ungerechtigkeiten dabei bewusst (wer guckt schon Sandhausen und warum sollten die genausoviel bekommen, wie z. B. wir mit der viel größeren Reichweite....)

Es ist natürlich auch nicht ganz ernst gemeint und provoziert. Aber ich finde dennoch, die TV Gelder sind das einzige, wo man im Prinzip ran kann, ohne einen berechtigten Aufschrei einzelner zu erhalten...
#
Bommer1974 schrieb:

game_Over schrieb:

+ Hinti checkt Kruse in Minute 2 so um, dass der kein Bock mehr hat zu spielen

sehr gut, aber warum so spät. Das geht sicher schneller...

Großartig, Bommer. Jetzt habe ich definitiv einen guten Tag.

Und freue mich darauf, morgen das Team im Stadion Supporten zu dürfen
#
hijackthis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

game_Over schrieb:

Großartig, Bommer. Jetzt habe ich definitiv einen guten Tag.

Und freue mich darauf, morgen das Team im Stadion Supporten zu dürfen

läuft...
#
BRB schrieb:

Von den Leuten, die sich das vor Allem im Ausland anschauen hat der mit Abstand größte Teil, kein einziges Spiel der normalen Saison gesehen und denen ist auch komplett egal, ob sich der spätere Sieger (wie im letzten Jahr) nur als 4. 5. oder 6. qualifiziert hat, oder ohne Niederlage durch die Vorrunde gegangen ist.

Richtig, da diese Faktoren eben vollkommen scheißegal sind.

Und als Resultat kann man die Rechte für das Finale zu Mondpreisen verkaufen, während die Rechte der normalen Saison keine Sau außerhalb der USA interessieren.

Fussball wird fast überall im Ligamodus gespielt, es gibt nur dort Playoffs, wo es notwendig ist, da ansonsten nicht genug Spieltage zusammenkommen um eine Saison zu füllen.

In England gibt es keine Playoffs, in Italien gibt es keine Playoffs, in Spanien gibt es keine Playoffs, in Frankreich gibt es keine Playoffs und in allen Ligen gibt es mehr als einen Verein, der in den letzten 10 Jahren Meister wurde.

Wir wollen also das gesamte System umkrempeln, weil ein Verein so lange beschissen und ausgebeutet hat (und das dann nicht voller Dummheit das gegen die Wand gesetzt hat) und damit mit allen Traditionen und dem Weg aller anderen europäischen Topligen brechen?
Und das mit einem Modus, der eben diesen Verein definitiv zum finanziellen Gewinner im neuen System machen würde. Weil denen ist die drölfzigste Meisterschaft doch schnurz, aber für die CL hätte man ein paar Millionen mehr.
Und natürlich landet ein Großteil der Mehreinnahmen bei den Bayern, denn natürlich werden nur die Playoffteams signifikant von Playoffgeldern profitieren.
jede andere Annahme ignoriert doch die Vorgehensweise, mit der sie in die jetzige Position gekommen sind.

Kannste dir echt nicht ausdenken.

Ganz ehrlich, führen wir ne Meisterabgabe ein, je öfter eine Mannschaft Meister wird, desto mehr muss sie in einen Topf einzahlen, dieser wird dann solidarisch ausgeschüttet (so wie früher im Motorsport mit extra gewichten).
Und beim 10 Meistertitel in Folge sind das dann halt mal 50 Millionen.

Wird nicht kommen, aber das wäre ein System um Dominanz zu verhindern.
#
SemperFi schrieb:

Ganz ehrlich, führen wir ne Meisterabgabe ein, je öfter eine Mannschaft Meister wird, desto mehr muss sie in einen Topf einzahlen, dieser wird dann solidarisch ausgeschüttet (so wie früher im Motorsport mit extra gewichten).
Und beim 10 Meistertitel in Folge sind das dann halt mal 50 Millionen.

Dann würde am Ende jede dritte Saison der Titel an den letzten paar Spieltagen verschenkt, weil Meister werden sonst zu teuer wird, oder was?

In meinen Augen kann es aber nicht immer wieder nur darum, gehen, die Bayern auf irgendeinen Art schwächen zu wollen oder ihnen immer wieder nur die vermeintliche Geldgeilheit vorzuwerfen. Man müsste einfach die Verteilung der Gelder anders gestalten, aber das ist scheinbar eine heilige Kuh und sobald das jemand anfängt, kommen 50 Ratten aus den Löchern und schimpfen...

Einfach mal 5 Jahre lang komplett bedingungslos alle TV Einnahmen unter den 36 Erst- und Zweitligisten gleichmäßig verteilen und sehen, was passiert. Wer es dann nicht schafft, sich mit dem Geld ein funktionierendes System aufzubauen, hat eben versagt und fliegt raus...
#
----------------------------Trappo----------------------
------------Tuta--------------Hinti-------------Ndicka--------
---Chandi------------------------------------------------Kostic-----
---------------------------Rode-----------------------------------------
-------------Jakic-----------------Sow----------------------------------
--------------------Lindström------------Borre------------------

Tipp: 3:1 Heimsieg.

Wunsch: 5:1 + Klofeld wird danach entlassen + Hinti checkt Kruse in Minute 2 so um, dass der kein Bock mehr hat zu spielen.
#
game_Over schrieb: