Bommer1974
5431
Schönesge schrieb:Misanthrop schrieb:SGE_Werner schrieb:
Würde mich aber amüsieren, wenn wir in der Liga es nicht in die CL schaffen, dann aber über einen EL-Sieg.
Im Fall eines tatsächlichen EL-Sieges wäre mir persönlich die darauf folgende Teilnahme an der CL ein wenig am egalsten.
Ähm, joa, unterschreibe ich mal so. Wäre maximal ein schöner Nebeneffekt.
Nö... Das wäre sogar das Beste dran.... Allein Geldtechnisch
JayJayFan schrieb:
Für so eine Schlussphase wurde Nikotin und Alkohol erfunden. Auswärtssieg!
Fastenzeit bis Ostern
Knauff fand ich schwach. Ansonsten sehr gute Leistung. Auswärts 2:1 zur Pause, kann man nicht meckern
J_Boettcher schrieb:
Knauff fand ich schwach.
Echt... Ich nicht
Trapp
Tuta - Hinti - Ndicka
DaCosta - Jakic - Sow - Lenz
Lindstrom - Kostic
Borre
Wir starten sehr defensiv, stellen uns erstmal auf den Gegner ein. Mein Phrasenschwein grunzt, dass Sevilla nicht Berlin ist.
Gewinnen tun wir tortzdem. Nämlich 0-1. Weil Glasner in der zweiten Halbzeit mit Kamada und Knauff noch reagieren und deutlich offensiver werden kann.
Tuta - Hinti - Ndicka
DaCosta - Jakic - Sow - Lenz
Lindstrom - Kostic
Borre
Wir starten sehr defensiv, stellen uns erstmal auf den Gegner ein. Mein Phrasenschwein grunzt, dass Sevilla nicht Berlin ist.
Gewinnen tun wir tortzdem. Nämlich 0-1. Weil Glasner in der zweiten Halbzeit mit Kamada und Knauff noch reagieren und deutlich offensiver werden kann.
...das halte ich für nicht unwahrscheinlich wenngleich DDC ggf eher wieder zu TC wird...
Ich finde gar nicht, dass das sonderlich viel defensiver ist. Klar, Knauff ist nicht da, aber wenn Kostic weiter vorne agiert und Lenz nicht ganz hinten drin steht, ist das nicht so defensiv...
Tip: 1:3
2xBorre und einmal Hinti
Ich finde gar nicht, dass das sonderlich viel defensiver ist. Klar, Knauff ist nicht da, aber wenn Kostic weiter vorne agiert und Lenz nicht ganz hinten drin steht, ist das nicht so defensiv...
Tip: 1:3
2xBorre und einmal Hinti
sgevolker schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber das Spiel war in keiner Weise einseitig pro Bayern
Das war es nicht und mit etwas Glück und Selbstvertrauen hätten wir auch was mitnehmen können. Auf Augenhöhe würde ich es aber trotzdem nicht bezeichnen.
Ich bin Skifahren momentan habe das Spiel aber gestern gesehen. Auf dem Klo heute beim Essen habe ich einen Adler getroffen (hatte ein Shirt mit der Rückkehr der Adler an) und ich sagte, ich fand es nicht so schlecht. Seine Antwort "Nee, würde sagen Augenhöhe")
Es ist ja auch egal, wie man es definieren will. Es war jedenfalls auch ein Sieg drin, finde ich... Der Sieg der Bayern ist dennoch nicht unverdient. Das nenne ich Augenhöhe. Die haben uns nicht an die Wand gespielt gestern
Bommer1974 schrieb:
Das nenne ich Augenhöhe. Die haben uns nicht an die Wand gespielt gestern
Ein Spiel gegen Bayern gibt aber über nichts Aufschluss. Das kann gegen Hertha wieder ganz anders sein
Bommer1974 schrieb:
Der Sieg der Bayern ist dennoch nicht unverdient. Das nenne ich Augenhöhe. Die haben uns nicht an die Wand gespielt gestern
Außer Waldhof Mannheim und B. Dortmund im Hinspiel hat uns niemand vernascht.
PS: Wird auch keinem mehr gelingen.
sgevolker schrieb:Bommer1974 schrieb:
Niederlage auf Augenhöhe, genau wie gegen Köln.... Irgendwie komisch, oder?
Beim Besten Willen, da war nix Augenhöhe heute.
Ich sehe es eben anders. Wenn man ein wenig cleverer zu Ende spielt, sind wir 2, 3 mal alleine vor dem Tor und gehen das Ding. Bayern war sicherer und natürlich insgesamt die komplettere Mannschaft. Aber das Spiel war in keiner Weise einseitig pro Bayern
Niederlage auf Augenhöhe, genau wie gegen Köln.... Irgendwie komisch, oder?
Die nächsten drei Spiele sind richtungsweisend... Wie immer🙂
Es war heute ein gutes Spiel, keine Frage. Und auch wir hätten mit etwas Glück einen rein stolpern können. Haben wir aber nicht. Genau wie letzte Woche.
Für mich zeigt das in erster Linie, das wir uns irgendwie gefühlt "anpassen". Das finde ich schlecht.
Gegen Bayern, okay, was soll man tun, also sich anzupassen, ist ja gut so? Aber ansonsten müssten wir einfach viel arroganter, viel aggressiver, viel mehr mit Swag vorne unser Selbstverständnis zeigen und einfach immer so, als wenn man gerade das Anschlusstor geschossen hat und voll drauf geht. "Was wollt ihr Buben in Frankfurt, wir knallen Euch jetzt weg. Punkt" ich bin nach wie vor überzeugt, wir haben dazu den Kader....
Mit fehlt das im Jahr 2022 bislang noch. Morgen geht's aber los und das wird so schön!!!👍
Die nächsten drei Spiele sind richtungsweisend... Wie immer🙂
Es war heute ein gutes Spiel, keine Frage. Und auch wir hätten mit etwas Glück einen rein stolpern können. Haben wir aber nicht. Genau wie letzte Woche.
Für mich zeigt das in erster Linie, das wir uns irgendwie gefühlt "anpassen". Das finde ich schlecht.
Gegen Bayern, okay, was soll man tun, also sich anzupassen, ist ja gut so? Aber ansonsten müssten wir einfach viel arroganter, viel aggressiver, viel mehr mit Swag vorne unser Selbstverständnis zeigen und einfach immer so, als wenn man gerade das Anschlusstor geschossen hat und voll drauf geht. "Was wollt ihr Buben in Frankfurt, wir knallen Euch jetzt weg. Punkt" ich bin nach wie vor überzeugt, wir haben dazu den Kader....
Mit fehlt das im Jahr 2022 bislang noch. Morgen geht's aber los und das wird so schön!!!👍
Nope
Das Spiel geht 2:1 für uns aus.... Kein Zweifel
Adler_im_Exil schrieb:Anthrax schrieb:Kann man das eigentlich noch "ziehen" nennen?
Witzig, dass wir ganz zum Schluss gezogen wurden.
Ich würde die Auslosung anfechten. Der hat bei unserer Kugel nicht mal gemischt.
Basaltkopp schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Anthrax schrieb:Kann man das eigentlich noch "ziehen" nennen?
Ich würde die Auslosung anfechten. Der hat bei unserer Kugel nicht mal gemischt.
Natürlich hat er gemischt, mehrfach sogar, glaube ich gesehen zu haben... Mit etwas Glück, hätte es aber trotzdem nicht anders kommen können
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:Adler_im_Exil schrieb:Anthrax schrieb:Kann man das eigentlich noch "ziehen" nennen?
Natürlich hat er gemischt, mehrfach sogar, glaube ich gesehen zu haben... Mit etwas Glück, hätte es aber trotzdem nicht anders kommen können
Da würde mich mal interessieren, was du da so gesehen hast. Niemand hat unsere Kugel gemischt bzw. in der Schüssel hin und her bewegt.
Das war respektlos, das war Betrug! Das man das bei Spartak Moskau macht, in der aktuellen Situation, ok, aber eigentlich auch nicht korrekt. Aber bei uns? Der ruhmreichen Eintracht vom Main? Das war frech und wie gesagt, respektlos.
Auch Kleinigkeiten entscheiden Spiele. Warum haben wir es in den fünf Wochen ungestörtem Training nicht geschafft, Kevin beizubringen, wie er den Ball zum Mitspieler bringt statt ihn blind nach vorn zu bolzen, von wo er fünf Sekunden später mit einem Gegenspieler vor seinem Strafraum zurück ist? Man kann den Ball auch mit der Hand bis fast zur Mittellinie zu einem Mitspieler werfen, andere Torhüter können das jedenfalls.
Auch viele unserer Einwürfen waren sofort beim Gegner. Das kann doch nicht sein.
Auch viele unserer Einwürfen waren sofort beim Gegner. Das kann doch nicht sein.
Struwwel schrieb:
Auch Kleinigkeiten entscheiden Spiele. Warum haben wir es in den fünf Wochen ungestörtem Training nicht geschafft, Kevin beizubringen, wie er den Ball zum Mitspieler bringt statt ihn blind nach vorn zu bolzen, von wo er fünf Sekunden später mit einem Gegenspieler vor seinem Strafraum zurück ist? Man kann den Ball auch mit der Hand bis fast zur Mittellinie zu einem Mitspieler werfen, andere Torhüter können das jedenfalls.
Diese Schwäche Kevins ist hinlänglich bekannt und ich habe da auch immer Bauchweh, wenn ein Ball nach hinten geht. Ich finde auch, man sollte eher darauf bauen die Bälle hinten flach raus zu spielen und nicht immer bis zur Mittellinie zu bolzen, wo sie postwendend und doppelt so gefährlich zurück kommen...
Dennoch ist er natürlich nicht der Schuldige gestern.
Bommer1974 schrieb:Struwwel schrieb:
Diese Schwäche Kevins ist hinlänglich bekannt und ich habe da auch immer Bauchweh, wenn ein Ball nach hinten geht. Ich finde auch, man sollte eher darauf bauen die Bälle hinten flach raus zu spielen und nicht immer bis zur Mittellinie zu bolzen, wo sie postwendend und doppelt so gefährlich zurück kommen...
Dennoch ist er natürlich nicht der Schuldige gestern.
Oh ja, gut das das mal jemand anspricht. Das ist wirklich frappierend. Selbst Ramaj hat das besser gemacht.
Entweder Kevin arbeitet an seinen Schwächen oder das gebolze gehört untersagt. Zudem sollte man die Mitspieler sensibilisieren nicht ständig auf ihn zurück zu spielen, Kevin hatte gestern viel zu viele Ballkontakte.
Irgendwie doof, dass man nun gegen Bayern so gar nichts erwartet. Auch wenn es die übliche "Überleistung" gibt und wir nen Punkt holen oder gar gewinnen, kommen dann mit Hertha und Bochum wieder Spiele, wo man denkt "hey, da muss etwas gehen und nun startet die Serie....". Und was denkt man tatsächlich? "Grrrrrr, shiiiiit, die schenken uns bestimmt wieder nach 65 torlosen Minuten so eine Murmel ein und spielen das dann bis zu ihrem 2:0 zu Ende, weil wir noch 5 Stunden spielen können, ohne zu treffen..." Mist
Ich würde gerne anders denken und ich sehe das Team auch nicht so schwach. Aber irgendwas passt gerade nicht und der Trend scheint auch immer steiler nach unten zu zeigen. Zumindest moralisch...
Bleibt die Hoffnung auf Zuschauer und EL. In meinem Augen ist es in diesem Jahr, anders als sonst, gegenteilig und uns scheint die Dauerbelastung zu fehlen statt wie früher, zu blockieren....
Ich bin echt genervt gerade, wir wohl alle hier
Ich würde gerne anders denken und ich sehe das Team auch nicht so schwach. Aber irgendwas passt gerade nicht und der Trend scheint auch immer steiler nach unten zu zeigen. Zumindest moralisch...
Bleibt die Hoffnung auf Zuschauer und EL. In meinem Augen ist es in diesem Jahr, anders als sonst, gegenteilig und uns scheint die Dauerbelastung zu fehlen statt wie früher, zu blockieren....
Ich bin echt genervt gerade, wir wohl alle hier
Sorry ich kann dich nicht ernst nehmen. Vielleicht will ja jemand anders mit dir diskutieren, mach.dir nichts draus.
Punkasaurus schrieb:
Sorry ich kann dich nicht ernst nehmen. Vielleicht will ja jemand anders mit dir diskutieren, mach.dir nichts draus.
Ne. Ich auch nicht
Wo sind nochmal die Enten fett?
Einfach traurig
Schlicht zu ungefährlich
Trapp
Tuta Hinti Ndicka
Knauff Sow Jackic Kostic
Lindström Kamada
Borre
Knauff würde ich sehr gerne mal von Anfang an sehen, hat in den paar Einsatzminuten einen guten Eindruck gemacht. Sowohl Schnelligkeit als auch seine Pässe waren gut. Stellt sich nur die Frage, wie gut er im defensiv Verbund mit Tuta arbeitet. Statt Jakic wäre Rode eine Option, je nachdem wie fit er ist. Ansonsten ist der Rest eigentlich relativ klar. Mit Lenz, Danny, Hrustic, Hasebe (falls fit) und Hauge hätten wir noch paar interessante Alternativen auf der Bank.
Wunsch: 3:1 Sieg und zwar ein überzeugender Sieg, von Minute 1 bis Abpfiff.
Tuta Hinti Ndicka
Knauff Sow Jackic Kostic
Lindström Kamada
Borre
Knauff würde ich sehr gerne mal von Anfang an sehen, hat in den paar Einsatzminuten einen guten Eindruck gemacht. Sowohl Schnelligkeit als auch seine Pässe waren gut. Stellt sich nur die Frage, wie gut er im defensiv Verbund mit Tuta arbeitet. Statt Jakic wäre Rode eine Option, je nachdem wie fit er ist. Ansonsten ist der Rest eigentlich relativ klar. Mit Lenz, Danny, Hrustic, Hasebe (falls fit) und Hauge hätten wir noch paar interessante Alternativen auf der Bank.
Mr. Tea schrieb:
Oh ja, danach sehnt sich die Eintracht Fan Seele.
Aber wenn wir in Führung gehen, wird man wieder zittern und um den Ausgleich zur 70 min. betteln (damit dran noch der Sieg für den Gegner folgt) und wenn wir es nicht tun, wartet man auf das Slapsticktor....
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es mal wieder, wie unter den Büffeln, ein Spiel gibt, bei dem man den Gegner eine Stunde an die Wand spielt und beruhigt 3:0...
Ich glaube fest daran. Denn es wird aktuell zuviel über die Probleme der Abwehr geredet und somit ist Platz für unsere Offensive, sich zu zeigen
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
Ich hätte nichts gegen Rasenschach, wenn wir das am Ende gewinnen...
Hauptsache Hinti spielt und macht heute mal wieder 2 Tore, um sein Ego zu stärken...
Hauptsache Hinti spielt und macht heute mal wieder 2 Tore, um sein Ego zu stärken...
Bommer1974 schrieb:
Ich verstehe das Bedürfnis und ich habe das auch gleichermaßen, aber dafür haben wir doch Paciencia, der mit den vermeintlichen "Mittelklassestürmen" (was ich wirklich nicht despiktierlich verstanden wissen möchte) sicher mithalten kann. Daneben kennt er das Umfeld und ist allemal ein passabler "Knipser" (wobei ich die Klassifizierungen nicht so mag).
sorry, paciencia ist für den fußball den wir hier gerade spielen wollen weder qualitativ stammspieler-material noch bekäme er das physisch hin, auch, weil er gefühlt alle nase lang verletzt ausfällt. es hat leider seinene gründe, warum glasner auf ihn verzichtet...
Bommer1974 schrieb:
und vor allem den sehr, sehr früh eingetüteten Transfers für die neue Saison
die aber stand jetzt bis auf wenig alle noch nicht offiziell kommuniziert wurden - rkm nicht, alidou nicht und smolcic und onguene auch nicht. muss man fairerweise dazu sagen.
Lattenknaller__ schrieb:
sorry, paciencia ist für den fußball den wir hier gerade spielen wollen weder qualitativ stammspieler-material noch bekäme er das physisch hin, auch, weil er gefühlt alle nase lang verletzt ausfällt. es hat leider seinene gründe, warum glasner auf ihn verzichtet...
Er ist aktuell sicher nicht der Heilsbringer, das sagt ja auch niemand. Aber es ging doch darum, dass andere auch mit Stürmern verstärkt haben bzw hätten. Und die genannten sind m. E. eben kein garantiertes Upgrade zu Gonzo.
Ich hätte Gleiches auch über Ache schreiben können und Du hättest (zurecht) die gleichen gegeneinander gebracht.
Ich wollte aber sagen, dass ein weiterer Stürmer in der gleichen Kategorie und in der Winterpause auch nichts gebracht hätte....
Lattenknaller__ schrieb:
die aber stand jetzt bis auf wenig alle noch nicht offiziell kommuniziert wurden - rkm nicht, alidou nicht und smolcic und onguene auch nicht. muss man fairerweise dazu sagen.
Stimmt. Stand jetzt ist das so... ich glaube aber, es wurde erklärt, warum man das noch nicht offiziell macht
Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Er ist aktuell sicher nicht der Heilsbringer, das sagt ja auch niemand. Aber es ging doch darum, dass andere auch mit Stürmern verstärkt haben bzw hätten. Und die genannten sind m. E. eben kein garantiertes Upgrade zu Gonzo.
garantien gibt es im sport auf gar nichts - bestenfalls wahrscheinlichkeiten. beide exemplarisch genannten hätten uns in bestimmten relevanten punkten mit ziemlicher wahrscheinlichkeit deutlich weiter bringen können als das derzeit vorhandene spielermaterial.
Bommer1974 schrieb:
Ich wollte aber sagen, dass ein weiterer Stürmer in der gleichen Kategorie und in der Winterpause auch nichts gebracht hätte....
wer in welche kategorie gehört orientiert sich leider an dem, was gespielt wird oder werden soll und wie der kader dahingehend bestückt ist.
in der kategorie der beiden exemplarisch genannten haben wir niemanden im kader, genau deshalb hätten sie uns ja eben vermutlich weiterbringen können.
Bommer1974 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Stimmt. Stand jetzt ist das so... ich glaube aber, es wurde erklärt, warum man das noch nicht offiziell macht
ich kenne den artikel, er ändert an der tatsache, das bisher nichts offiziell ist trotzdem nichts.
DonGuillermo schrieb:
Vorne sehe ich die Probleme aber tatsächlich gravierender. Hinten haben wir grundsätzlich gute Leute und auch ein Hinti wird nicht ewig durchhängen und schwache Leistungen bringen. Vorne hingegen fehlt uns aber schon rein vom Personal die Durchschlagskraft und der Knipser. Das wäre auch der einzige Punkt, den ich Krösche jetzt im Winter trotz der schweren Lage ein bisschen ankreide. Nachdem sich abgezeichnet hat, dass das mit Lammers nichts mehr wird (und er das inbesondere mit der Nichtleistung gegen Dortmund noch einmal bestätigt hat), hätte man da vielleicht noch mal personell reagieren sollen. Klar wäre da jetzt kein Hochkaräter gekommen, aber wenn ich beispielsweise sehe, dass Bochum einen Jürgen Locadia bekommen hat, wäre da wohl durchaus etwas möglich gewesen.
danke, hast du schön auf den punkt gebracht!
auch und gerade das beispiel mit locardia ist in meinen augen sehr treffend: ja, der ist gerade kein hochkaräter im engeren sinne, aber darauf kommt es bei uns augenblicklich auch gar nicht an, weil einer wie er realistisch verfügbar gewesen wäre und hinreichend qualität gehabt hätte uns entscheidend verbessern zu können, einfach,weil es schlicht so ist, dass ein spieler mit physischer durchschlagskraft und knipser-qualitäten diesem kader völlig abgeht und wir wiederholt die zeche für ebendiese sollbruchstelle gezahlt haben und auch weiterhin noch zahlen werden.
ein anderer realistischer kandidat zum fraglichen zeitpunkt wäre bspw. auch noch srbeny von paderborn gewesen, da läuft der vertrag aus und er hatte gerade nen durchhänger und kam an platte und michel (nun union) nicht vorbei, hat aber in der paderborner-trümmertruppe in der bundesliga nach beeindruckend kurzer eingewöhnungszeit gut funktioniert und in einer truppe mit überschaubarer qualität in der rückrunde für die 5 buden gemacht, um dann in der folgenden zweitligasaison weiterzumachen und 16 dinger zu machen.auch einer wie er ist kein unrealistischer hochkaräter, hätte aber dennoch genug qualitäten mitgebracht, um uns entscheidend zu verstärken.
Lattenknaller__ schrieb:DonGuillermo schrieb:
Vorne sehe ich die Probleme aber tatsächlich gravierender. Hinten haben wir grundsätzlich gute Leute und auch ein Hinti wird nicht ewig durchhängen und schwache Leistungen bringen. Vorne hingegen fehlt uns aber schon rein vom Personal die Durchschlagskraft und der Knipser. Das wäre auch der einzige Punkt, den ich Krösche jetzt im Winter trotz der schweren Lage ein bisschen ankreide. Nachdem sich abgezeichnet hat, dass das mit Lammers nichts mehr wird (und er das inbesondere mit der Nichtleistung gegen Dortmund noch einmal bestätigt hat), hätte man da vielleicht noch mal personell reagieren sollen. Klar wäre da jetzt kein Hochkaräter gekommen, aber wenn ich beispielsweise sehe, dass Bochum einen Jürgen Locadia bekommen hat, wäre da wohl durchaus etwas möglich gewesen.
danke, hast du schön auf den punkt gebracht!
auch und gerade das beispiel mit locardia ist in meinen augen sehr treffend: ja, der ist gerade kein hochkaräter im engeren sinne, aber darauf kommt es bei uns augenblicklich auch gar nicht an, weil einer wie er realistisch verfügbar gewesen wäre und hinreichend qualität gehabt hätte uns entscheidend verbessern zu können, einfach,weil es schlicht so ist, dass ein spieler mit physischer durchschlagskraft und knipser-qualitäten diesem kader völlig abgeht und wir wiederholt die zeche für ebendiese sollbruchstelle gezahlt haben und auch weiterhin noch zahlen werden.
ein anderer realistischer kandidat zum fraglichen zeitpunkt wäre bspw. auch noch srbeny von paderborn gewesen, da läuft der vertrag aus und er hatte gerade nen durchhänger und kam an platte und michel (nun union) nicht vorbei, hat aber in der paderborner-trümmertruppe in der bundesliga nach beeindruckend kurzer eingewöhnungszeit gut funktioniert und in einer truppe mit überschaubarer qualität in der rückrunde für die 5 buden gemacht, um dann in der folgenden zweitligasaison weiterzumachen und 16 dinger zu machen.auch einer wie er ist kein unrealistischer hochkaräter, hätte aber dennoch genug qualitäten mitgebracht, um uns entscheidend zu verstärken.
Ich verstehe das Bedürfnis und ich habe das auch gleichermaßen, aber dafür haben wir doch Paciencia, der mit den vermeintlichen "Mittelklassestürmen" (was ich wirklich nicht despiktierlich verstanden wissen möchte) sicher mithalten kann. Daneben kennt er das Umfeld und ist allemal ein passabler "Knipser" (wobei ich die Klassifizierungen nicht so mag).
Ich will MK nicht überbewerten oder eine Arbeit schöner reden, als sie ist, aber hier hat er in meinen Augen gar nix falsch gemacht, eher im Gegenteil.
Ich sehe uns mit dem Kader und vor allem den sehr, sehr früh eingetüteten Transfers für die neue Saison wirklich absolut clever handelnd. Dafür, denke ich, muss man ihn loben.
Für mich eine absolute Steigerung zu Bobic und ein weiteres Argument pro SGE, falls es das überhaupt noch bräuchte
Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:
und vor allem den sehr, sehr früh eingetüteten Transfers für die neue Saison
Ähm, joa, unterschreibe ich mal so. Wäre maximal ein schöner Nebeneffekt.