>

Bommer1974

5430

#
Die letzen 15 Minuten machen Mut. Befürchte allerdings, wir beenden das Spiel nicht mit 11 Mann. Zwayer für mich sehr einseitig bei der Kartenverteilung.
#
Bankdruecker schrieb:

Die letzen 15 Minuten machen Mut. Befürchte allerdings, wir beenden das Spiel nicht mit 11 Mann. Zwayer für mich sehr einseitig bei der Kartenverteilung.

Die Befürchtung muss man in der Tat haben... Zwei mal DM zu ersetzen ist nicht einfach
#
Wir haben lange sehr gefeiert, eigentlich bis zum Schluss. Das war schwach, vor allem hinten beide Seiten. Vorne war es teilweise doch okay. Das Tor war klasse.

Aber nun müssen wir mal ein, zwei, drei Konter setzen, damit wir das Ding vielleicht tatsächlich gewinnen. Wäre immens wichtig.

Ansonsten wird es eine Frage der Zeit, bis das heute wieder schief geht... Also, ein schnelles Tor noch und dann ein, zwei Konter. Bitte
#
Bommer1974 schrieb:

Wir haben lange sehr gefeiert, eigentlich bis zum Schluss. Das war schwach, vor allem hinten beide Seiten. Vorne war es teilweise doch okay. Das Tor war klasse.

Aber nun müssen wir mal ein, zwei, drei Konter setzen, damit wir das Ding vielleicht tatsächlich gewinnen. Wäre immens wichtig.

Ansonsten wird es eine Frage der Zeit, bis das heute wieder schief geht... Also, ein schnelles Tor noch und dann ein, zwei Konter. Bitte

*geeiert* natürlich
#

#
PeterT. schrieb:

Herr je - solange das nur Bierbecher sind!

Ich kann Dir gerne mal eine halbvollen Bierbecher an den Kopf werfen, danach unterhalten wir uns noch mal darüber ob das nicht doch assozial ist.
#
sgevolker schrieb:

halbvollen Bierbecher

welch Verschwendung
#
Das gewinnen wir jetzt noch
#
ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte
#
LaBoom schrieb:

ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte

Das muß man üben
#
Wenn Jakic noch öfter abspielt ist er ne Rakete
#
Hit-Man schrieb:

Wenn Jakic noch öfter abspielt ist er ne Rakete

Nicht, wenn die Abspiele solche sind, wie bei DDC
#
Das ist dann wohl mein Favorit, weil RTL+/TVNow werde ich nicht holen - auch nicht testweise
#
zeitversetzte Fußballspiele sind für mich etwas Furchtbares...

Ich hätte niemals die Disziplin NICHT in die Kicker App oder irgendwo anders rein zu schauen, um zu sehen, wie es steht.... Wenn man dann weiß, ob und wann Tore fallen, dann spult man doch vor oder schaut nicht hin. Geht jedenfalls mir so. Wenn ich hin und wieder das Pokalfinale 2018 ansehe, spule ich auch immer nur bis 2 Minuten vor die Tore und lehne mich dann, natürlich voller Spannung, zurück
#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....
#
cm47 schrieb:

er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....

Du bist eben zu jung dafür
#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Hyundaii30 schrieb:

Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.

Muss man den kennen?
#
Anfänger schrieb:

Muss man den kennen?

Wenn nicht, wird es Dir an Nichts fehlen...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde das jetzt auch nicht so an Lammers festmachen wollen. Es war sein erstes Spiel und er ist nicht der Typ Dost, der einfach nur da stehen muss, um einzuköpfen.
Auch die anderen Neuen haben nicht enttäuscht. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden. Hauge in der Anfangsphase, Lindström bei seinem Durchbruch an der Torauslinie, die können schon Fußball spielen.

Nur: zwingend ist das alles nicht. Und zwar jetzt schon im 5. Pflichtspiel nicht. Keine Ahnung, ob wir da nicht zu viel auf zukünftige Hoffnungen gesetzt haben. Und "Verstärkungen" sind sie alle bislang auch nicht.

Hinzu kommt das bislang schläfrigste Aufbau- und Mittelfeldspiel seit Langem. Pässe im Kullermodus, sobald es etwas schneller geht oder schärfer gespielt wird, wird es unpräzise beim Passen oder in der Ballannahme. Kombinationen Mangelware, Flanken zum Haareraufen, Dutzende Ballverluste nach sinnfreien Dribblings, Spielaufbau aus der Abwehr entweder im AH-Modus, per Fehlpass oder Langholz.

Es stimmt schon, dass Stuttgart in Halbzeit 2 praktisch nur zwei große Torchancen hatte - dank Sow wurde auch kein Tor draus. Aber was die an besten Umschaltmöglichkeiten liegen ließen war schon grotesk. Selbst in Überzahl verdaddelten sie Kontergelegenheiten oder spielten gleich den Ball ins Nirgendwo. Typisch vor unserem Tor durch Kostic: statt einen Konter zu fahren, legt sich Cullibaly den Ball zu weit vor und Kostic kommt zum Schuss.

Ich sag's mal so: in der letzten Saison waren wir nicht nur punkte-, sondern auch leistungsmäßig ziemlich nahe an den Topclubs dran. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt. Abgesehen von turbulenten 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das gesamte Spiel von beiden Mannschaften einfach nur elendig schwach. Bei uns hoffe ich nur, dass das an den vielen neuen Planstellen im Team liegt und ziemlich rasch behoben werden kann. Ansonsten kann es - mal wieder - nur über Kampf und Leidenschaft gehen.

Und auch diesmal kann ich einige Punkte verstehen und stimme zu.
Aber das Du nach 5 Spielen das schon mit letzter Saison vergleichst ist mir doch zu viel verlangt.
Vor allem war das letzte Saison eine Ausnahmesaison und für mich klingt es bei Dir jetzt, als müsste
das Standard sein. Das geht aber bei unserem Budget nicht.
Das finde ich zu viel verlangt.
Wie oben geschrieben, es gibt auch viele positive Ansätze.
Und ganz ehrlich für mich war gestern Saisonspiel Nummer 1.
Und zwar aus mehreren Gründen.

-Die Transferperiode ist jetzt beendet und wir haben noch 2 wichtige Spielerpositionen neu besetzt, die jetzt
Ihre ersten Spielminuten hatten.
- Die Nebengeräusche nehmen jetzt deutlich ab.
(Younes, Zuber, Kostic) Sowas wird auch in der Kabine diskutiert usw.
- Auch einem Kamada hat man gestern angemerkt, das er endlich wieder voll fokussiert ist.
- Auch Glasner kann jetzt besser mit der Mannschaft arbeiten, nachdem alles klar ist und die Differenzen ausgeräumt wurden und jeder Spiel voll fokussiert ist.
-Wir hatten jetzt schon mehr Pech und Unvermögen wie in der letzten ganzen Saison,
irgendwann kommen wieder glücklichere Spiele, die Du dann auch gewinnst.
uvm.

Alleine diese Punkte stimmen mich sehr hoffnungsvoll für die Rückrunde.
Und ich behaupte spielen wir so gegen Wolfsburg wie gegen Stuttgart, schlagen wir die Wolfsburger,
wenn das Glück mal wieder auf unserer Seite ist oder holen mindestens einen Punkt, was auch nicht schlecht wäre beim aktuellen Tabellenführer.
Ich kann ja verstehen, das einige nach den guten letzten Jahren jetzt ungeduldig sind.
Aber schwarz sehen muss man jetzt echt noch nicht. Dazu ist es noch viel zu früh.

Alleine der Schuss von Borre an die Latte, der dann an den Rücken des TWs springt, geht zu über 90 Prozent rein. Das war meiner Meinung dreifaches Pech, dazu der Lattenkopfball von Hinteregger.
Wer wir das Ding 3-1 gewinnen, sieht hier kaum einer was negatives.

#

Hyundaii30 schrieb:

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich behaupte spielen wir so gegen Wolfsburg wie gegen Stuttgart, schlagen wir die Wolfsburger

Hast Du das Spiel überhaupt live gesehen oder beziehst Du Deine Infos aus Schnipsel von der Sportschau?
#
B !

Er sagt ja regelmäßig, dass er diese Abos nimmer abschließt, weil es Wahnsinn ist, dieser Kommerz...

Aber Du verstehst das sicher nur falsch...
#
Wir haben noch 13 Spiele in der Hinrunde. Wenn davon 5 gewonnen werden können und 5 Unentschieden ausgehen, haben wir 23 Punkte nach der Hinrunde.
Sieht man den doch recht großen Umbruch und das Gezeter, würde das für mich soweit passen, da es eben Zeit brauchte...

Mehr wäre schön, weniger aber auch nicht dramatisch, denke ich. Es wird doch langsam besser...

Ich glaube, wir werden mit der Truppe noch viel Spaß haben
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Letzte Saison haben hier auch Leute noch bis in die Winterpause hinein erzählt, dass wir keine Chance haben um die internationalen Plätze mitzuspielen, da Teams wir Union und Stuttgart Ihre Hausaufgaben deutlich besser gemacht hätten.

die hatten sie auch besser gemacht - bei dieser diskussion ging es nämlich um die kaderzusammenstellung und diebezüglich waren deren kader im vorfeld deutlich besser und sinnvoller zusammengestellt und im engeren sinne geplant als unserer, weil dort tatsächlich offenbar schon vorher klar war, was man dann spielen wollte und welche leute man dafür holen sollte - während  das bei uns on the fly entwickelt wurde und der erfolg später lediglich darauf beruhte, das silva mit hilfe von ein paar zuträgern sämtliche bekannten bestehenden unwuchten im kader im alleingang ausgeglichen hat...

Das sehe ich ähnlich. Silva ist regelrecht explodiert, hatte in Kostic einen idealen Flankengeber und bekam auch noch Jovic zur Entlastung an die Seite. Exemplarisch das 2:1 in Dortmund.
Spieler wie Silva und Jovic sind bislang nicht in Sicht und Kostic sucht auch noch einen Abnehmer.
Entweder Glasner versteht es, die durchaus vorhandenen Potenziale von Borré, Lindström und Hauge in die richtigen Bahnen zu lenken oder wir werden Spiele wie heute noch öfter erleben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Kostic sucht auch noch einen Abnehmer

Ich gehe mit vielen Kritiken mit, aber das ist in meinem Augen hier nur eine Momentaufnahme...

Die Szene in der Borre die Latte trifft, ist doch exemplarisch. Der wird einer der Abnehmer werden. Aber eben nur einer. Und genau da sehe ich eher die Stärke, keine Schwäche. Da sind viele gute Fußballer da, die Tore machen können.

Ich denke, da kommen noch einige Abnehmer hinzu. Das einzige, was mich etwas skeptisch stimmt ist, dass außer Gonzo kein kopfballstarker Stürmer da ist...

Es muss damit wohl eher auf dem Boden bleiben...
#
Was eben einfach ärgert ist, dass stand heute schon mindestens 2, eher 4 Punkte fehlen.... 2 von 3 der Gegner Bielefeld, Augsburg und Stuttgart in der aktuellen Verfassung hätten geschlagen werden müssen. Das kann dann hintenraus fehlen. So denke ich teilweise immernoch, wenn ich an das 3:3 gegen Gladbach denke, bei dem ich 4 Wochen brauchte, um mich davon zu erholen...

Insgesamt bin ich aber auch fest davon überzeugt, dass dieser Kader sehr gut ist und erfolgreich sein wird. Ob es dann wieder reicht Wob, Bayern, Leverkusen und Dortmund zu schlagen, wird man sehen.

Es ist einfach viel zu früh, irgendwelche flinten ins korn zu werfen. Wenn wir am Ende der Saison mit Leipzig punktgleich sind, ist ggf nicht so schlecht
#
Ja mag sein aber das Abwehrverhalten muss ich ehrlich gesagt etwas verbessern
#
Xfactor2018 schrieb:

Ja mag sein aber das Abwehrverhalten muss ich ehrlich gesagt etwas verbessern

Den Ball kannst du kaum verteidigen nachdem Hinti den zweiten Kopfball her schenkt...  Hinten in der Mitte, geht gar nicht...

Dann muss man halt Wob schlagen
#
Kann nicht so viel essen, wie ich kotzen will
#
Super Ballgewinn von Kamada! Insgesamt wird es besser. Ich denke mit mehr Abgestimmtheit und System kann das richtig gut werden. Zudem Hauge technisch sehr fein!
#
Conz schrieb:

Hauge technisch sehr fein!

Ich mag den auch gerne. Aber heute war er nicht immer "sehr fein" in den Aktionen, fand ich... Aber das sieht trotzdem alles nicht so schlecht aus bislang. Lindström wurde im Laufe der Hz auch besser. Hrustic blass und Sow auch nicht so präsent wie in Bielefeld.

Ich habe nur Sorge, dass da in der Minute 64 wieder so ein kullerball hinter trapp liegt und wir den nachlaufen....

Es hängt nun m. E. viel am Spielglück und ob Stuttgart weiter nur hinten drin steht und auf Konter wartet
#
Mirscho schrieb:

Echt traurig, ohne DAZN, in die dunkle Röhre zu gucken

Mirscho schrieb:

Ich bin auch ein Gegner dieses Aboirrsinns, aber wenn ich schon nicht ins Stadion kann, dann will ich unsere Spiele wenigstens live sehen können, sei es Freitags oder Sonntags.
Deshalb habe ich mir, wenn auch gegen meine Überzeugung, DAZN doch zugelegt und kann heute Eintracht gucken.
Es ist inkonsequent, ich weiß, aber die Liebe zu unserem Verein ist letztlich doch größer...
#
cm47 schrieb:

Mirscho schrieb:

Mirscho schrieb:

Ich bin auch ein Gegner dieses Aboirrsinns, aber wenn ich schon nicht ins Stadion kann, dann will ich unsere Spiele wenigstens live sehen können, sei es Freitags oder Sonntags.
Deshalb habe ich mir, wenn auch gegen meine Überzeugung, DAZN doch zugelegt und kann heute Eintracht gucken.
Es ist inkonsequent, ich weiß, aber die Liebe zu unserem Verein ist letztlich doch größer...

Zwar passt die Diskussion hier nicht ganz hin, aber ich habe auch dazn und freue mich drüber.
Wenn man mir aus einer Hand die gesamten Abos gebündelt anbieten würde, würde ich es auch abschließen. Insoweit ist zwar der Irrsinn tatsächlich da, aber nur weil man immer durch brennende Reifen springen muss, wenn man alles will.

Wo ich noch streike und das wohl auch bis  auf weiteres ist Amazon. Ich befürchte aber, da wird noch mehr geparkt werden in Zukunft...

Das Spiel heute ist eine Wundertüte ohne Ende. Ich hoffe natürlich, dass es ggf sogar beflügelt, jetzt loslegen zu können, befürchte aber zunächst mal ein wenig krampf
#
Ich bin bei euch Allen und fand die PK gestern auch unfassbar sympathisch. Das einzige Manko, das er bislang noch hatte war, dass er in Wolfsburg war. Man muss das ja auch mal aussprechen

Aber selbst das ist ist inzwischen nahezu vergeben und die Zweifel ausgeräumt, dass er Probleme eben mit mir Geld lösen will...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bin bei euch Allen und fand die PK gestern auch unfassbar sympathisch. Das einzige Manko, das er bislang noch hatte war, dass er in Wolfsburg war. Man muss das ja auch mal aussprechen

Aber selbst das ist ist inzwischen nahezu vergeben und die Zweifel ausgeräumt, dass er Probleme eben mit mir Geld lösen will...

*nur mit Geld natürlich