Bommer1974
5430
Bommer1974 schrieb:
zuvorkommend Punkte
"Zu viele" natürlich...
Wobei ich auch zuvorkommende Punkte auch nehmen würde
Bommer1974 schrieb:
Das eigentlich schlimme ist, dass schon zuvorkommend Punkte fehlen.
Mir fehlt die Vorstellungskraft uns absteigen zu sehen mit dieser Truppe. Was aber so schade ist, ist das man nun ziemlich sicher einfach im Mittelfeld rum eiern wird und auch international irgendwann raus ist, da muss man sich nix vormachen...
Dann ist man ein unterklassiger BuLi Club und von der ganzen Euphorie ist nix mehr da... Einfach schade
Was irgendwie "beruhigend" ist, ist das es anderen, wie Gladbach oder der Hertha auch so geht (wobei die ja erschreckend vor uns stehen)
Irgendwo hakt es, es ist jetzt an OG das aufzuarbeiten und den Herren das kämpfen zurück zu bringen.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir gegen Leipzig wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dann reichts vielleicht zu nem 1:1
Ich glaube eher,dass bei André Silva der Knoten platzt und er bei RB dann angekommen ist... Wäre wieder so eine klassische Bundesliga- Geschichte
Ich war ja während der Unentschieden Serie recht optimistisch, da ich uns da meist als die bessere Mannschaft gesehen habe und hoffte das wir nur ein Erfolgserlebnis brauchen und es dann endlich läuft. Die Erfolgserlebnisse hatten wir jetzt mit Bayern und der EL. Aber statt dass es jetzt endlich läuft, wurden wir dramatisch schlechter. Jetzt nach 9 Spielen Platz 25 und dabei schon mehr Teams aus der unteren, als aus der oberen Tabellenhälfte bespielt.
Das gefällt mir doch gerade so gar nicht und scheint mir doch irgendwie eine Reaktion zu bedürfen.
Das gefällt mir doch gerade so gar nicht und scheint mir doch irgendwie eine Reaktion zu bedürfen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Jetzt nach 9 Spielen Platz 25
Shit, sind wir schon abgestiegen....
Hab von meiner Freundin das Buch von Hinti geschenkt bekommen.
Als sie letztens meinte das ich noch nicht viel darin gelesen hätte,meinte ich das Hinti erstmal wieder vernünftig spielen sollte.Dann lese ich weiter.
Bin immer noch beim 3.Kapitel.
Als sie letztens meinte das ich noch nicht viel darin gelesen hätte,meinte ich das Hinti erstmal wieder vernünftig spielen sollte.Dann lese ich weiter.
grossaadla schrieb:
An dem lags nicht....
Der Elfmeter muss halt rein, dann gewinnen wir das Spiel. Aber was wir insgesamt an "Gefahr" entwickeln, ist schon erschreckend wenig.
Bommer1974 schrieb:grossaadla schrieb:
An dem lags nicht....
Der Elfmeter muss halt rein, dann gewinnen wir das Spiel. Aber was wir insgesamt an "Gefahr" entwickeln, ist schon erschreckend wenig.
Machs auch nicht an ihm allein fest.
Aber ist schon erschreckend wie man sieht wie schwach auch erfahrene Spieler dieses Jahr spielen wo man es im Lebbe nicht von erwartet hätte.
ToniDoppelpack schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich das massive Lammers Bashing auch im Spielthread maßlos übertrieben. An ihm lag es heute sicher nicht mehr als an einigen gestandenen Spielern. Ich fand ihn im Gegenteil sogar verbessert, hatte im Gegensatz zu zuletzt ein paar durchaus ordentliche Aktionen. Aber ein einfacher Sündenbock natürlich (allerdings stand es schon 0-1 als er kam….).
Viel schlimmer find ich die Leistungen von hinteregger, Hasebe oder auch Sow, der anscheinend bei einigen bei Kritik fast gänzlich außen vor ist.
Bin da voll. Lammers hatte zwischendrin auch vernünfrig den Ball abgelegt und auch mal gut weitergeköpft. Natürlich noch weit entfernt von gut. Mir fehlt aber momentan viel mehr ein klarer Antreiber.
Punkasaurus schrieb:
Bin da voll.
Ich denke, dass ist eine gute Idee. Aber heute ist doch Sonntag. Blöd
Bommer1974 schrieb:Punkasaurus schrieb:
Bin da voll.
Ich denke, dass ist eine gute Idee. Aber heute ist doch Sonntag. Blöd
Ich hör halt auf den Trainer
Wie gesagt, A-Jugend bringen, die kann es nicht schlechter machen.
Noch bin ich pro Glasner, aber langsam Frage ich mich schon, was der denen vor den Bundesligaspielen erzählt und warum er immer wieder den Zwillingsbruder von dem guten Lammers bringt.
So kann der Abstieg tatsächlich zum Thema werden.
Noch bin ich pro Glasner, aber langsam Frage ich mich schon, was der denen vor den Bundesligaspielen erzählt und warum er immer wieder den Zwillingsbruder von dem guten Lammers bringt.
Hyundaii30 schrieb:
Wie gesagt, A-Jugend bringen, die kann es nicht schlechter machen.
Ich stimme dir oft nicht zu. Aber hier muss ich das zum Teil tun (A Jugend bringen ist natürlich Quatsch) und mir fehlt vor allem das Feuer.
Man kann ja schlecht spielen und ich spreche ihnen auch den Willen nicht ab, aber man sieht irgendwie kein richtiges Brennen und keinen, der da mal dazwischen haut.... Und das muss der Coach echt mit Eifer richten und nicht mit ständigen Hinweisen, welche Laufwege nicht stimmen oder andere Erklärungen für den scheiß suchen. Kicken können die, aber es fehlen irgendwo ein paar Prozent.
Diese Platituden mag ich eigentlich nicht, aber wenn man Bochum oder auch Union oder sogar aktuell die Hertha daneben stellt, sieht es da eher nach Kampf aus. Bei uns eher nach Krampf
Hat doch länger gedauert als gedacht
Ich könnte weinen
Ich könnte weinen
Wer hätte gedacht, dass uns der Elfer wenigstens einen Punkt gebracht hätte. Harmlos, kraftlos, saftlos, sinnlos. Ab jetzt gegen den Abstieg...
N-tony Sabini schrieb:
Wer hätte gedacht, dass uns der Elfer wenigstens einen Punkt gebracht hätte. Harmlos, kraftlos, saftlos, sinnlos. Ab jetzt gegen den Abstieg...
Da wäre ich nicht so sicher
Auch wieder wahr. Bochum hätte bestimmt ne Schippe drau gelegt
Wisst ihr noch als wir jedes Spiel 1:1 gespielt haben. Das waren Zeiten!
Frankfurter-Bob schrieb:
Wisst ihr noch als wir jedes Spiel 1:1 gespielt haben. Das waren Zeiten!
Hätte ich gerade voll Bock drauf
Schlimm, wenn man inzwischen gegen Bochum hoffen muss, dass es noch irgendwie für einen Punkt reicht....
Wobei ich gerade nicht weiß, wo ich die Hoffnung her nehmen soll...
Wobei ich gerade nicht weiß, wo ich die Hoffnung her nehmen soll...
In spätestens 10 Minuten fällt das 0:2
neutron schrieb:
Es fehlt einem jede Phantasie, wie wir ein Tor schießen könnten.
Zumindest müsste man dazu mal Auf das Tor SCHIESSEN
Normalerweise bin ich stets der, der es schön redet und verteidigt... Im Moment klappt nicht mal mehr das...
Aktuell viel zu hektisch und ängstlich... Erschreckend
Aktuell viel zu hektisch und ängstlich... Erschreckend
NDA schrieb:
Ich hoffe das die Mannschaft aktiv gegen den Trainer spielt, weil wenn diese Arbeitsverweigerung in der ersten Hälfte, unserem Leistungsniveau entspricht, haben wir ein viel größeres Problem.
Solche Posts müsste man im Grunde sperren.... Einen blöderen Mist kann man kaum schreiben
Geo-Adler schrieb:
Ich hoffe, das war die schlechte Halbzeit..
Das dachte ich auch schon...
Man muss aber auch bei allen Fehlpässen und Unzulänglichkeiten sagen, sie versuchen es ja. Ich bin mit Ausnahme der ersten 5 Minuten nicht soo unzufrieden, wie teilweise vorher.
Bochum spielt das auch richtig gut zum Teil und ist sehr aggressiv. Was fehlt, ist ein Ordner. Kamada ist dafür zu weit vorne, denn Bochum steht unfassbar hoch. Ich hoffe auf ein paar schnelle Kombinationen aus dem defensiven Mittelfeld und dann macht auch Lammers heute mal sein Ding
Da geht noch was.... Allerdings glaube ich, dass es heute nicht 11 gegen 11 zuende geht
Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
FORZA SGE 🦅🦅🦅
larsmalgutsein schrieb:
Habe für heute ein gutes Gefühl. Hoffe nur, es täuscht mich nicht und der Denkzettel des "Big City Clubs" kam für die Jungs zur rechten Zeit und hält an.
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Ich habe eine Mischung aus gutem Gefühl und die Hose voll....
Aber bis zum ersten Gegentor überwiegt eher die Einstellung, das wir einfach die bessere Mannschaft haben und die Aufstellung heute zeigt mir auch, dass OG auch erstmal Vollgas anfangen will. Das gefällt mir...
Bommer1974 schrieb:
Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).
Bommer1974 schrieb:
Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.
nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.
wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...
Bommer1974 schrieb:
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.
und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.
Bommer1974 schrieb:
Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.
Lattenknaller__ schrieb:Bommer1974 schrieb:
Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
wenn man sieht, gegen wen man gespielt hat und was man gegen diese gegner hinbekommen hat bzw vor allem nicht-hinbekommen hat, waren sie das sehr wohl!
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).Bommer1974 schrieb:
Ich will hier sicher keine Grundsatzdiskussion, das der Start holprig war, ist klar. Aber die teils unreflektierte direkte Kritik, besonders an OG, ist m. E. einfach falsch und viel zu früh.
nö, ist sie nicht, zumindest nicht pauschal und dann nicht, wenn es darum geht, welche mannschaft in welchem spielsystem aufs feld geschickt wurde. das hat stand jetzt einfach viel zu lange gedauert, um auch nur das jeweils naheliegende auf die kette zu bekommen.
wir haben bspw. nur einen herausragenden spielmacher und das ist eben kamada, genauso wie wir mit paciencia nur einen haben, der annähernd den typus stoßstürmer im engeren sinne verkörpern kann, den wir brauchen, damit borre funktionieren kann.
wie es in etwa hätte aussehen sollen, hat das letzte spiel gg olympiakos anschaulich gezeigt. in so eine mannschaft und so ein system kann man dann auch mal die neuen gezielt als einwechselspieler integrieren.
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...Bommer1974 schrieb:
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen.
und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.Bommer1974 schrieb:
und hätten wir 2 oder 3 davon verloren, wäre die situation noch bescheidener... und ja, bei den teilweise haarsträubenden individuellen fehlern wäre auch das drin gewesen.
Unter dem Strich ist mir ziemlich egal, wie Du das Ganze siehst. Die Deutungshoheit und alleinige wahrheit hast du aber sicher nicht exklusiv..
Insoweit konmen Deine Antworten und Beiträge arrogant bei mir an und es macht wenig Spaß von Dir gemassregelt zu werden hinsichtlich meiner Ansichten.... Inhaltlich kann man einiges des Schlechten diskutieren, aber mir ist der Ton hier zuwider und ich suche noch den Löffel für die Weisheit, der ggf noch bei Dir ist
Ich sehe schon alleine deswegen, weil ich der Eintracht grundsätzlich positiv gegenüber stehe nicht überall das Negative und die Räuber hinter jedem Baum, verflixt....
Vielleicht gibt es ja nach ein paar besseren Spielen auch mal was zum Lachen für Dich. Würde mich für Dich freuen
Bommer1974 schrieb:
Unter dem Strich ist mir ziemlich egal, wie Du das Ganze siehst. Die Deutungshoheit und alleinige wahrheit hast du aber sicher nicht exklusiv. Insoweit konmen Deine Antworten und Beiträge arrogant bei mir an und es macht wenig Spaß von Dir gemassregelt zu werden hinsichtlich meiner Ansichten.... Inhaltlich kann man einiges des Schlechten diskutieren, aber mir ist der Ton hier zuwider und ich suche noch den Löffel für die Weisheit, der ggf noch bei Dir ist
Nur um das mal einzuordnen: diese Diskussion in einem "Lobredethread" ist nur entstanden, weil jemand einen anderen, der Kritik an Glasners vorhergehendem Handeln geübt hat, als Troll bezeichnet hatte.
Und das mit der Deutungshoheit geht mir auch ziemlich auf den Sack. Lattenknaller hat lediglich seine Gedanken zum Thema geäußert, so wie du zuvor auch. Wo soll denn da Arroganz sein?
Aber es scheint hier derzeit en vogue zu sein, geäußerte Meinungen als "Deutungshoheit" oder "alleinige Wahrheit" zu geißeln.
"Und das legst du fest?" ist auch so eine gern gebrauchte Formel, wenn einem selbst die Argumente ausgehen.
Kimmich ist nicht blöd. Ich glaube, er teilt mit 80% der nicht geimpften einfach eine Emotion und das ist Angst.
Man darf und kann ihm das nicht vorwerfen und seine Meinung und Aussagen sind absolut legitim.
Was mir aber fehlt sind die guten Argumente den kritischen Fragen nach der Solidarität gegenüber.
Er sagt schlicht "Ich will nicht" und das muss man stand jetzt (ja!) und uneingeschränkt akzeptieren.
Was man allen nicht geimpften aber vorwerfen darf, ist die Tatsache, dass sie auch andere gefährden und zwar wissentlich und willentlich. Das sollten diejenigen auch mal zugeben und dann kann man das ggf diskutieren. Solange aber so getan wird, als wären die nicht geimpften hier das gebrandmarkte Opfer, kommen wir sicher nicht weiter.
Jeder, auch Kimmich, kommt irgendwann unweigerlich mit Covid in Berührung. Dann darf (und wird) er (und der FCB) aber auch nicht jammern...
Man darf und kann ihm das nicht vorwerfen und seine Meinung und Aussagen sind absolut legitim.
Was mir aber fehlt sind die guten Argumente den kritischen Fragen nach der Solidarität gegenüber.
Er sagt schlicht "Ich will nicht" und das muss man stand jetzt (ja!) und uneingeschränkt akzeptieren.
Was man allen nicht geimpften aber vorwerfen darf, ist die Tatsache, dass sie auch andere gefährden und zwar wissentlich und willentlich. Das sollten diejenigen auch mal zugeben und dann kann man das ggf diskutieren. Solange aber so getan wird, als wären die nicht geimpften hier das gebrandmarkte Opfer, kommen wir sicher nicht weiter.
Jeder, auch Kimmich, kommt irgendwann unweigerlich mit Covid in Berührung. Dann darf (und wird) er (und der FCB) aber auch nicht jammern...
cm47 schrieb:edmund schrieb:
Wäre nicht ganz verkehrt, heute zu gewinnen 😎
Nee, ganz verkehrt wäre das sicherlich nicht......ich hoffe, die Mannschaft sieht das auch so...
Das entscheidet sich heute zu 100% über den Kopf und ich hoffe auch, dass sie Blut geleckt haben mit der EL....
Hoffentlich Blut einer anderen Blutgruppe als nach den Spiel gegen die Bazis.
Bommer1974 schrieb:
Unter dem Strich ist doch das einzige Spiel, in dem es richtig blöd lief, das gegen die Hertha.
Dann haben wir beide verschiedene Saisonsanfänge gesehen.
Bereits Mannheim und Bielefeld, letzteres jedenfalls ab Ende der ersten Hälfte, kamen einer Demontage gleich.
Und gruseln durfte man sich auch phasenweise bei fast allen weiteren Auftritten.
Aber so unterschiedlich kann dann offensichtlich die Wahrnehmung sein.
ne, das haben wir schon beide gleich gesehen. Natürlich war Mannheim mist....
Aber Thema war (meiner Meinung nach) doch die Frage nach den neuen und deren Integration und ob die was taugen.
Insoweit war Hertha die unrühmliche Ausnahme, bei der Lammers, Hauge und Lindström gleichzeitig begannen. Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen. Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
Aber Thema war (meiner Meinung nach) doch die Frage nach den neuen und deren Integration und ob die was taugen.
Insoweit war Hertha die unrühmliche Ausnahme, bei der Lammers, Hauge und Lindström gleichzeitig begannen. Die ersten Spiele in der Liga waren mit Ausnahme von Dortmund nicht komplett soo mies.
Ich habe in den vielen Unentschieden unter dem Strich auch häufig fehlendes Spielglück gesehen. Hätten wir davon 2 oder 3 gewonnen, wäre alles paletti...
Bommer1974 schrieb:
augsburg hat nach niederlechners auswechslung 3/4 der spielzeit ohne stürmer gespielt, beim vfb war es ähnlich (gonzalez weg, silas verletzt, kalaidzic auch).
Bommer1974 schrieb:
nun ja, hoffe es funzt wenigstens von nun an...
Bommer1974 schrieb:
und ich den völlig verdienten lohn für pseudo-dominanten alibi-ballbesitzfußball ohne punch vorne gegen tief stehende gegner, die uns den ball gerne überlassen haben, mit viel zu vielen individuellen fehlern.
Bommer1974 schrieb:
Schneidi schrieb:
Jo, wer die Bayern in deren Stadion schlägt, kann auch gegen die Hertha gewinnen. Der Unterschied scheint mir aber dieses Aufstellungs-Experiment von Glasner aufgrund der Länderspiele gewesen zu sein, was nicht funktionierte.
So ist es und irgendwann hat es auch jeder verstanden.
Morgen 3 überzeugende Punkte und man hat wieder ein Bisschen Rückenwind, wenn auch nicht ausreichend Punkte gesammelt.
3:1 für uns...
Mir fehlt die Vorstellungskraft uns absteigen zu sehen mit dieser Truppe. Was aber so schade ist, ist das man nun ziemlich sicher einfach im Mittelfeld rum eiern wird und auch international irgendwann raus ist, da muss man sich nix vormachen...
Dann ist man ein unterklassiger BuLi Club und von der ganzen Euphorie ist nix mehr da... Einfach schade
Was irgendwie "beruhigend" ist, ist das es anderen, wie Gladbach oder der Hertha auch so geht (wobei die ja erschreckend vor uns stehen)
Irgendwo hakt es, es ist jetzt an OG das aufzuarbeiten und den Herren das kämpfen zurück zu bringen.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir gegen Leipzig wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dann reichts vielleicht zu nem 1:1