Bommer1974
5415
Tschock schrieb:
Santos
Kristensen Tuta Koch Theate
Skihiri Larsson
Chaibi Götze Brown
Ekitike
Ich glaube auch, so könnte es kommen...
Santos
Kristensen - Tuta - Koch - Theate
Larsson - Skhiri
Bahoya - Götze - Brown
Ekitike
Knauff ist im Kader, aber noch keine Option für die Startelf laut PK, Kristensen wird starten wurde auch gesagt. Dadurch ist es meiner Meinung nach nur eine Frage zwischen Bahoya oder Chaibi. Auch wenn er im Hinspiel nicht gut war, habe ich jetzt mal Bahoya rein.
Glaube ans Halbfinale: 3:1
Larsson - Skhiri
Bahoya - Götze - Brown
Ekitike
Knauff ist im Kader, aber noch keine Option für die Startelf laut PK, Kristensen wird starten wurde auch gesagt. Dadurch ist es meiner Meinung nach nur eine Frage zwischen Bahoya oder Chaibi. Auch wenn er im Hinspiel nicht gut war, habe ich jetzt mal Bahoya rein.
Glaube ans Halbfinale: 3:1
JimmyPage schrieb:
Kristensen wird starten wurde auch gesagt
Das wundert mich beinahe. Ich wollte gerade schreiben, dass ich denke, er wirkt nicht vollkommen auf der Reihe gerade...
Aber mit Collins, zumindestens defensiv, finde ich, sind wir da für besetzt...
U.Bein schrieb:Maddux schrieb:
Auf Pogba kann ich liebend gerne verzichten.
So spontan dachte ich, dass der super nach Dortmund passen würde.
Union....
SemperFi schrieb:Bommer1974 schrieb:
Haben wieder alle für uns gespielt...
Mist
Freiburg und Leipzig nicht (nur damit du dich besser fühlst)
Naja, es war besser, dass Freiburg gewonnen hat. Unentschieden wäre wohl noch besser gewesen, aber OK....
Gut, dass Dortmund nicht gewonnen hat, die müssen dann nächste Woche Gladbach schlagen und wir dürfen nicht gegen Augsburg verlieren...
Ich denke, wenn wir morgen gewinnen, dann geht diese Saison wirklich was über die Liga. Aber ich habe für morgen ein komisches Gefühl, freue mich aber natürlich trotzdem auf das Stadion...
cm47 schrieb:Adlertraeger-SGE schrieb:
Das Heidenheim-Spiel sehe ich gewissermaßen als wichtiger an als die Tottenham-Duelle, welche zwar zweifellos aufregende Highlight-Spiele sind, aber bei mir eher in der Rubrik "Bonus" laufen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber das kann man auch unterschiedlich sehen.
Bonus ist ja eine Zusatzleistung, die man aber auch stemmen können muß.
Ich würde gerne über die Liga in die CL kommen, obwohl das ja bei einem EL Sieg auch der Fall ist.
Beides ist aber noch nicht gewährleistet, worauf sollte man also den Fokus legen...?.....eine nicht ganz so einfache Entscheidung....
Ich würds so beschreiben: Der Weg in die CL über einen UEFA-Cup Triumpf ist natürlich der weitaus Geilere, zumal ein Titel immer einen alles überstrahlenden Eigenwert hat - der Triumpf 2022 war so ziemlich mit das Größte was man als Fan erleben kann, keine Frage.
Allerdings sehe ich den Weg über die Liga Stand jetzt immernoch als erheblich "einfacher", sicherer, weniger risikoreich, weil es reicht, wenn man dafür nur seine Hausaufgaben macht. 2 Favoriten-Heimsiege gegen Pauli und eben Heidenheim können uns schon ganz nah an das Ziel dran bringen, dann musst du aus den restlichen Spielen wahrscheinlich gar nicht mehr so Ultimativ viel holen und es könnte schon reichen. Und ein Erreichen der CL wäre definitiv für Finanzen, Standing und Strahlkraft gold wert für die Zukunft.
Emotional gesehen sag ich natürlich, alles auf EuropaLeague; rational bin ich aber bei Fokus auf die Liga und Tottenham als "nice to Have"-Bonus. Eine allzu heftige Rotation zu Lasten der Liga fänd ich jedenfalls den falschen Ansatz und ich hoffe auch mental ist man Sonntag voll da und macht sich die Chance dieser Ausgangslage bewusst.
Adlertraeger-SGE schrieb:
2 Favoriten-Heimsiege gegen Pauli und eben Heidenheim können uns schon ganz nah an das Ziel dran bringen
Ich habe es Mal bis zum Schluss durchgerechnet. Und dürften 9 Punkte reichen aus den verbleibenden 6 spielen.
Dazu MUSS man gg Heidenheim und Pauli in der Tat gewinnen und das muss morgen jeden klar sein.
In Augsburg war fast immer Dreck und ich hab da gar keine Lust drauf. Daheim gg Leipzig wird auch schwierig und am letzten Spieltag gg Freiburg könnte es ansonsten unangenehm teuer werden...
Haben wieder alle für uns gespielt...
Mist
Mist
cm47 schrieb:
Eins ist nach gestern sicher:
Billiger ist Ekikitè nicht geworden für die Scouts, die im Stadion waren.
Da wird es eine große Schatulle brauchen, wenn es überhaupt eine Möglichkeit geben sollte.
Den kauft und Tottenham zusammen mit Santos für 200 Millionen Pfund ab
DJLars schrieb:
Die Durchschlagskraft zum Tor fehlt
Noch
Macbap schrieb:
Kristensen und Bahoya unsere Schwschstelle bisher. Alles läuft über links bei den Spurs
Leider richtig.... Bahoya wirkt nervös
Die Gegenspieler bei Tottenham auf der Seite aber halt auch ziemliche Kaliber.
Der Lothar ist scheinbar auf seine alten Tage tatsächlich beinahe richtiger Eintracht Fan geworden....
Bommer1974 schrieb:
Der Lothar ist scheinbar auf seine alten Tage tatsächlich beinahe richtiger Eintracht Fan geworden....
Der mag die Eintracht mehr als Bayern.
Bommer1974 schrieb:
wird aber immer der Grabi-Schlächter bleiben
Bommer1974 schrieb:
nachdem Hoeneß ihn ja nicht mal den Greenkeeper hat machen lassen wollen,
musste sich de Loddar umorientieren 🤷♂️
Mike 56 schrieb:Shah0405 schrieb:
So lese ich es auch
Kaua
Brown Theate Koch Rasmussen
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Ich lese das überhaupt nicht so sondern
Rasmussen Tuta Koch Theate
Larsson Skhiri
Bahoya Götze Brown
Heki
Ich würde mich schon sehr wundern wenn es anders wäre
Danke, das passt. So steht es auch bei Maiquila!!! Beruhigt
Scheinbar wieder mit Tuta auf der 6 und Larsson auf der 10 oder zumindest nicht mit Skhiri auf der 6.
Dann Götze wohl wieder rechts? Das finde ich nach dem gescheiterten Spiel gegen Bremen seltsam und es macht mir Sorgen.
Ich hoffe, ich liege falsch mit meinen Bedenken...
Dann Götze wohl wieder rechts? Das finde ich nach dem gescheiterten Spiel gegen Bremen seltsam und es macht mir Sorgen.
Bommer1974 schrieb:
Scheinbar wieder mit Tuta auf der 6 und Larsson auf der 10 oder zumindest nicht mit Skhiri auf der 6.
So lese ich es auch
Kaua
Brown Theate Koch Rasmussen
Tuta skhiri
Bahoya larsson götze
Heki
Mmh
Nun, ich glaube nicht, dass Uzun starten wird, aber mein Ansatz war, Bahoya und Brown auf die Bank zu setzen, einfach weil die Leistung am Wochenende unterirdisch war. Glaube am Ende vom Tage auch, dass Brown/Bahoya statt Uzun spielen wird, bin aber Uzun-Fan. So lange hier nicht um Geld getippt wird, werd ich hier entsprechend träumen.
Kirchhahn schrieb:
Nun, ich glaube nicht, dass Uzun starten wird, aber mein Ansatz war, Bahoya und Brown auf die Bank zu setzen, einfach weil die Leistung am Wochenende unterirdisch war. Glaube am Ende vom Tage auch, dass Brown/Bahoya statt Uzun spielen wird, bin aber Uzun-Fan. So lange hier nicht um Geld getippt wird, werd ich hier entsprechend träumen.
Es sei Dir unbenommen...
Kirchhahn schrieb:
Santos
Shkiri - Larsson
Collins - Götze - Uzun
Ekitike
Wir gewinnen 1:3
Uzun wird nicht starten, denke ich, eher Bahoya...
Aber ansonsten könnte das wohl genauso kommen
Tipp: 1:1
HessiP schrieb:
Irgendwo stand, dass wir einen Linksfuß für RA
Echt? Warum? Will man den Robben Move?
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Da hätte jetzt auch ein Satz gereicht. Du hast es jetzt geschafft, in sechs Sätzen jeweils genau dasselbe auszusagen. Vielleicht kann man das auch kürzer fassen, wenn man nur eine Aussage macht. Im Endeffekt hast du nämlich in jedem Satz dasselbe angesprochen. Naja, vielleicht das nächste Mal die Kernaussage in einem knackigen Satz zusammenfassen.Haliaeetus schrieb:
Ich habe das Spiel nicht gucken können, daher halte ich mich ein wenig zurück, aber wenn man liest, dass Knauff, ein schneller Außenspieler, durch den in der Mitte zuletzt brillierenden Götze ersetzt wird, wundert man sich bedingt, dass das Gefüge nicht gepasst hat. Götze fehlt das Tempo und dafür fehlte uns in der Mitte zusätzlich ein Regisseur. Das sind dann zwei Baustellen statt einer.
Es wäre vielleicht ganz hilfreich ein Spiel gesehen zu haben, bevor man es kommentiert. Aber Hauptsache man hat halt mal seinen Quark da zugegeben. Spiele auch ansehen wird generell völlig überschätzt.
Ich erspare mir jetzt Erkenntnisse über das Spielgeschehen, Du hast es ja eh nicht gesehen.
Eine kleine Frage am Rande, wenn man ein Spiel gar nicht gesehen hat, warum lässt man es dann nicht einfach unkommentiert aus der Sicht des Nichtsehenden?
Ist doch gar nicht so schwer, die Finger von den Tasten zu lassen, wenn man ein gar nichts zum Spiel beitragen kann?
yeboah1981 schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:Da hätte jetzt auch ein Satz gereicht. Du hast es jetzt geschafft, in sechs Sätzen jeweils genau dasselbe auszusagen. Vielleicht kann man das auch kürzer fassen, wenn man nur eine Aussage macht. Im Endeffekt hast du nämlich in jedem Satz dasselbe angesprochen. Naja, vielleicht das nächste Mal die Kernaussage in einem knackigen Satz zusammenfassen.Haliaeetus schrieb:
Ich habe das Spiel nicht gucken können, daher halte ich mich ein wenig zurück, aber wenn man liest, dass Knauff, ein schneller Außenspieler, durch den in der Mitte zuletzt brillierenden Götze ersetzt wird, wundert man sich bedingt, dass das Gefüge nicht gepasst hat. Götze fehlt das Tempo und dafür fehlte uns in der Mitte zusätzlich ein Regisseur. Das sind dann zwei Baustellen statt einer.
Es wäre vielleicht ganz hilfreich ein Spiel gesehen zu haben, bevor man es kommentiert. Aber Hauptsache man hat halt mal seinen Quark da zugegeben. Spiele auch ansehen wird generell völlig überschätzt.
Ich erspare mir jetzt Erkenntnisse über das Spielgeschehen, Du hast es ja eh nicht gesehen.
Eine kleine Frage am Rande, wenn man ein Spiel gar nicht gesehen hat, warum lässt man es dann nicht einfach unkommentiert aus der Sicht des Nichtsehenden?
Ist doch gar nicht so schwer, die Finger von den Tasten zu lassen, wenn man ein gar nichts zum Spiel beitragen kann?
Sehr gut, sehr hintergründig... Genau mein Humor
betzebow schrieb:
Die 30-Tage-Frist beginnt mit der Verletzung, nicht mit der Nominierung eines neuen Spielers. Deswegen ist der Tausch zurück zum Rückspiel gegen Tottenham möglich
Das verstehe ich auch so.
Das Reglement spricht von einer langwierigen Verletzung und besagt:
"Eine Verletzung oder Krankheit gilt dann als langwierig, wenn sie ab dem Tag des Auftretens mindestens 30 Tage dauert. Ein Torhüter, der vor Ablauf dieser 30 Tage genest, darf bis zum Ablauf der 30 Tage nicht wieder in Liste A aufgenommen werden.".
Es ist nur vom "Tag des Auftretens" die Rede, aber nicht vom Tag der Nachnominierung.
mikulle schrieb:
genest
Komisches Wort...
Ich versteh es echt nicht. Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison. Shkiri und Larsson, davor Götze und es läuft. So toll Toppi auch die Spieler entwickelt, warum stellt er da immer wieder um?
yeboah1981 schrieb:
Ich versteh es echt nicht. Das zieht sich jetzt durch die ganze Saison. Shkiri und Larsson, davor Götze und es läuft. So toll Toppi auch die Spieler entwickelt, warum stellt er da immer wieder um?
Sehe ich auch so...
Naja... Ü70 vielleicht nicht, aber Ü bzw. um die 50 käme bei uns im Block schon ungefähr hin.
Eine Generation, die schon einigermaßen mit Smartphones umgehen kann, diese aber nicht als lebensnotwendigen Körperteil ansieht.
Und für die das eigene, analoge Erleben (des Spiels) mit allen Sinnen doch irgendwie noch wichtiger ist als die digitale Dokumentation und Distribution des Erlebten.
Eine Generation, die schon einigermaßen mit Smartphones umgehen kann, diese aber nicht als lebensnotwendigen Körperteil ansieht.
Und für die das eigene, analoge Erleben (des Spiels) mit allen Sinnen doch irgendwie noch wichtiger ist als die digitale Dokumentation und Distribution des Erlebten.
Fantastisch schrieb:
Naja... Ü70 vielleicht nicht, aber Ü bzw. um die 50 käme bei uns im Block schon ungefähr hin.
Mist, passe ich jetzt ins Raster oder nicht? Bin letztes Jahr 50 geworden, einigermaßen Smartphone-Affin und filme gerne mal die Choreos für 10 Sekunden. Richtig ist aber auch, dass ich ansonsten während des Spiel in der Regel das Telefon in der Tasche habe und auch nicht auf die Idee kommen würde, irgendwen oder irgendwas im Block zu fotografieren, außer vielleicht mal meine Kinder, wenn die dabei sind. Auch das Spiel gucke ich lieber selbst, als durch den Bildschirm...
Es stimmt jedenfalls, das ist eigentlich allen auf der JGT egal und keiner muckt da rum. Mir ist eher aufgefallen, dass es fast lustig ist, wenn die UF die Choreos startet, dann 80% der Leute (ob DK oder nicht) 5 Minuten am Stück filmen. Das wiederum ist mir deswegen fremd, weil ich doch lieber die Choreo sehe (und zwar inklusive der von mir durchaus befürworteten Pyro-shows...) als über den Bildschirm
Bommer1974 schrieb:
Mist, passe ich jetzt ins Raster oder nicht? Bin letztes Jahr 50 geworden, einigermaßen Smartphone-Affin und filme gerne mal die Choreos für 10 Sekunden. Richtig ist aber auch, dass ich ansonsten während des Spiel in der Regel das Telefon in der Tasche habe und auch nicht auf die Idee kommen würde, irgendwen oder irgendwas im Block zu fotografieren
Das könnte auch von mir sein und ich habe auch eine DK auf der JGT. Exakt deckungsgleich.
franchise schrieb:
Ja klar
Ich versteh auch nicht warum Santos noch nicht Welttorwart wurde
Ich wiederum verstehe nicht, warum hier Kevin eine dermaßen treue Fangemeinschaft hat. Wo hat er denn eine bessere Performace als z.B. Chaibi?
Der aber wird sofort ins Off gestellt. Klar hat Kevin unglaubliche Verdienste aber seit wann spielt das beim Fußball eine Rolle, wenn Einer vor 2 Jahren gut war?
Es kann doch gar keine 2 Meinungen darüber geben, wer die besseren Aussichten hat. Heute mögen sich die Beiden ja nicht viel geben, da Kaua der bessere Torwart ist und Kevin weniger Fehler macht aber bei einem zeigt die Formkurve nach unten, beim Anderen nach oben.
Klar, jetzt gibt es den vielleicht entscheidenden Gesichtspunkt, was denkt die Kabine. das weiß ich auch nicht, wäre aber für mich als Trainer der entscheidende Faktor. Kaua wäre Leistungsmäßig für mich der Mann der Zukunft aber wenn sich die Mannschaft mit Kevin sicherer fühlt (was ich nicht eine Sekunde glaube), dann bleibt halt erstmal Kevin drin.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Ich wiederum verstehe nicht, warum hier Kevin eine dermaßen treue Fangemeinschaft hat. Wo hat er denn eine bessere Performace als z.B. Chaibi?
...also jetzt muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube schon durchaus, dass Kevin im Tor besser ist, als Chaibi...
Die Aufstellung halte ich auch für wahrscheinlich. Man hat allerdings weniger Geschwindigkeit. Bahoya rechts funktioniert leider nicht so gut.
Ansonsten kann ich mir noch vorstellen:
Santos
Kristensen Koch Theate Brown
Skihiri Larsson
Chaibi Götze Bahoya
Ekitiké
Dadurch bekommt man links Geschwindigkeit, und wenn das hinten zu einer Dreierkette umwchwenkt, Skhiri nach hinten abkippt, Götze ebenfalls und Bahoya und Brown nach vorne stürzen (auch mal zentraler), hat man auch vorne Tempo, die Positionen wechseln dabei und sind so schwerer zu verteidigen.