Bommer1974
5414
#
Adlertraeger-SGE
Vor dem Wochenende verbietet sich eine Diskussion. Wir hatten 3 Spiele, etwas Historisches zu schaffen. Nun ist es noch eins. Jeder hat nun ein irrsinnig negatives Mindset, inklusive mir. Aber es ist nunmal faktisch noch eine Chance. Dieser gilt es alles unterzuordnen, alle Wut, alle Angst, schlicht alles. Es ist die Pflicht des ganzen Vereins, alles irgendwie auf ein Finalmodus zu kanalisieren, bis dahin gehört wirklich alles hinten angestellt. Stärken fürs Finale - sämtliche andere Diskussionen danach.
Adlertraeger-SGE schrieb:
Vor dem Wochenende verbietet sich eine Diskussion. Wir hatten 3 Spiele, etwas Historisches zu schaffen. Nun ist es noch eins. Jeder hat nun ein irrsinnig negatives Mindset, inklusive mir. Aber es ist nunmal faktisch noch eine Chance. Dieser gilt es alles unterzuordnen, alle Wut, alle Angst, schlicht alles. Es ist die Pflicht des ganzen Vereins, alles irgendwie auf ein Finalmodus zu kanalisieren, bis dahin gehört wirklich alles hinten angestellt. Stärken fürs Finale - sämtliche andere Diskussionen danach.
Danke! Das gefällt mir (wirklich) und das sollte man den Jungs und allen Beteiligten in die Kabine hängen und in die WhatsApp Gruppe schreiben!
Wenn wir es nächste Woche trotz epochalem Kampf verkacken, ist es so. Verkacken wir es aber mit einer (erneut?) zu wenig fokussieren Einstellung, wäre das fatal und einfach unfassbar traurig
Ich bin schon fast beim "...dann eben erst in Freiburg...😡" aber ein bisschen 💩 ist in der Buchse und ich bin sicher, das geht auch nicht weg, egal wie blöd das ist...
Bommer1974 schrieb:
Bechtheim85 schrieb:Bommer1974 schrieb:
[
Nun ja, wer weiß, wozu der Punkt noch gut ist
Wozu bitte sollte dieser Punkt noch gut sein???
Wir verlieren 1:0, Dortmund gewinnt 1:0...
Dann wären 0 Punkte heute irgendwie u wenig
Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
[
Ok, Dortmund gewinnt nur 1:0 gegen Kiel... Ja klar, wer nur 4 in Leverkusen macht, dem fällt gegen den abgestiegenen Tabellenletzten vor 80.000 sicherlich auch nicht viel ein...
Was soll denn das jetzt? Du hast provozierend gefragt, ich habe die eine rationale Antwort gegeben und du krakelst jetzt blöd rum...
Meinetwegen hast Du Recht und es war egal, heute den Punkt geholt zu haben.... Wenn es dich glücklich macht, soll es so sein
Bommer1974 schrieb:Bechtheim85 schrieb:Bommer1974 schrieb:
[
Was soll denn das jetzt? Du hast provozierend gefragt, ich habe die eine rationale Antwort gegeben und du krakelst jetzt blöd rum...
Meinetwegen hast Du Recht und es war egal, heute den Punkt geholt zu haben.... Wenn es dich glücklich macht, soll es so sein
Bei allem Respekt, aber die Variante, daß die sch.... Bienen gegen Kiel nicht hoch genug gewinnen, die kannst Du abhaken. Komplett absurd. Wir brauchen in Freiburg einen Punkt. Das ist der einzige Weg. Ironischerweise könnte in Freiburg genau die Aufstellung der letzten Spiele (aber bitte defensiv ausgerichtet, mit Tuta hinten drin und Kristensen und Bahoya tief), die richtige sein.
Bommer1974 schrieb:
[
[
Bommer1974 schrieb:
[
Und genau das wird NK mit dem BVB machen, ich bin mir da auch sicher. Mehr bekommen die definitiv nicht hin. Seit Wochen schwächeln sie ja. Ich sehe Kiel klar in der Favoritenrolle.... wie man so was denken kann, benötigt viel Fantasie. Hätte SC F gg Lev gewonnen, hätte ein 0 zu 0 am Sa beiden gereicht...
SGE-IN-MV schrieb:
Wenns ganz dumm kommt... wir gewinnen nicht in Freiburg und die Biene schiesst in der 95. Minute das 4:0 ....
Aber dann wirds immernoch EL .... 🫣🤷
? Erklär mal
Bei uns fehlt der Zug nach vorne, immer wieder das elende zurück Spielen und das hin und her Geschiebe.
Die Mannschaft sollte sich mal ein Beispiel an Kristensen nehmen, der steht immer unter Strom, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt.
Die Mannschaft sollte sich mal ein Beispiel an Kristensen nehmen, der steht immer unter Strom, auch wenn ihm nicht immer alles gelingt.
SGE Oranje schrieb:
Bei uns fehlt der Zug nach vorne, immer wieder das elende zurück Spielen und das hin und her Geschiebe.
Man hat es heute 20 Mal versucht mit Bällen über die Abwehr oder hindurch und 18 Mal waren die Pässe schlecht. Zu lang, zu hoch, zu kurz, nicht verstanden vom Aufnehmenden...
Hat live komplett genervt und tut es immernoch....
Bommer1974 schrieb:
[
Hast Du das irgendwo zusammengeklaubt oder stammt das alles von Dir? Ich verstehe den Beitrag irgendwie nicht.
Haliaeetus schrieb:
Hast Du das irgendwo zusammengeklaubt oder stammt das alles von Dir? Ich verstehe den Beitrag irgendwie nicht.
Ging mir ähnlich
steffm1 schrieb:
Fakt ist aber auch, dass man in Freiburg mindestens in der Lage sein sollte, einen Punkt zu holen.
Dann müßte man auch in der Lage sein, gegen Pauli daheim drei Punkte zu holen, was es viel einfacher gemacht hätte.......aber einfach konnten wir noch nie, weil es ohne Drama net geht....
cm47 schrieb:steffm1 schrieb:
Fakt ist aber auch, dass man in Freiburg mindestens in der Lage sein sollte, einen Punkt zu holen.
Dann müßte man auch in der Lage sein, gegen Pauli daheim drei Punkte zu holen, was es viel einfacher gemacht hätte.......aber einfach konnten wir noch nie, weil es ohne Drama net geht....
Aber ich WILL das nicht mehr. Das ist nur hinterher schön, aber jetzt ist es wieder eine Woche Mist und dann 90 Minuten die Hölle
Bommer1974 schrieb:cm47 schrieb:steffm1 schrieb:
Aber ich WILL das nicht mehr. Das ist nur hinterher schön, aber jetzt ist es wieder eine Woche Mist und dann 90 Minuten die Hölle
Tja Bommer, meinste, ich reiß mich darum...ich hätte es auch gerne anders und das wir es heute klargezogen hätten...aber davon kannste halt nie ausgehen.....jetzt wied wieder eine Woche gebangt und man hofft, das wir es irgendwie doch noch packen oder auch nicht....bei der Eintracht und das weißte auch, gibt es nur hohe Berge und tiefe Täler, nix dazwischen....das muß man aushalten können und je länger man sowas erlebt, umso leichter wird es....versprochen.....
SGE_Werner schrieb:Brodo schrieb:
Kritik an der sportlichen Leistung wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen
Der ganze STT und die NBT ist voll mit Kritik an der sportlichen Leistung und es gibt praktisch keinen Widerspruch.
Meine Güte, selbst ich empfinde die Leistung ab der 2. Minute bis etwa zur 60. Minute als Versagen (vor allem mental und taktisch). Und ich rede gerne noch etwas schöner als es vllt. ist.
Joa. Man durfte sich anhören, dass man ein völlig überzogenes Anspruchsdenken hat, dass man von der Mentalität wie HSV oder Schalke Fans sei, dass man ein Anspruchsdenken hat, wie Bayern Fans, wenn man den Finger in den letzten Wochen in die Wunde gelegt hat.
Jeder, wirklich jeder hat gesehen, wo die Reise hin geht und niemand, wirklich niemand- der nicht unter einem Stein lebt - kann von der Mentalität, dem Auftreten, der Leistung und dem Ergebnis heute überrascht sein. Das war einfach folgerichtig. Egal, was am nächsten Spieltag dabei raus kommt.
Aber dann kommt wieder ein Dino-Groupie irgendwo her und will einem die Leistung schön reden.
Ist auch nicht weiter schlimm. Kann man ja so machen. Ich habe da halt nur keinen Bock drauf....
Brodo schrieb:SGE_Werner schrieb:Brodo schrieb:
Kritik an der sportlichen Leistung wird in diesem Forum nicht so gerne gesehen
Der ganze STT und die NBT ist voll mit Kritik an der sportlichen Leistung und es gibt praktisch keinen Widerspruch.
Meine Güte, selbst ich empfinde die Leistung ab der 2. Minute bis etwa zur 60. Minute als Versagen (vor allem mental und taktisch). Und ich rede gerne noch etwas schöner als es vllt. ist.
Joa. Man durfte sich anhören, dass man ein völlig überzogenes Anspruchsdenken hat, dass man von der Mentalität wie HSV oder Schalke Fans sei, dass man ein Anspruchsdenken hat, wie Bayern Fans, wenn man den Finger in den letzten Wochen in die Wunde gelegt hat.
Jeder, wirklich jeder hat gesehen, wo die Reise hin geht und niemand, wirklich niemand- der nicht unter einem Stein lebt - kann von der Mentalität, dem Auftreten, der Leistung und dem Ergebnis heute überrascht sein. Das war einfach folgerichtig. Egal, was am nächsten Spieltag dabei raus kommt.
Aber dann kommt wieder ein Dino-Groupie irgendwo her und will einem die Leistung schön reden.
Ist auch nicht weiter schlimm. Kann man ja so machen. Ich habe da halt nur keinen Bock drauf....
Zwar bin ich kein Dino Groupie, aber das heute war nicht sein Problem, sondern auf dem Platz....
Sehr, sehr komisches Spiel und Gefühl im Stadion... Die letzten 20 Minuten waren gut und auch das Publikum da. Aber nach dem 1:2 war es gefühlt Starre und das Warten auf den Ausgleich, der NATÜRLICH kommt.
Kam er ja auch, übrigens über Uzun, Chaibi und Batshuhai, das zu Dino. Alle von der Bank
Mir hat heute zu weiten Teilen Larsson nicht gefallen und auch Skhiri war schon besser. Tuta OK, aber der Wikinger teils nicht bei 100%.
Leider hat sich Heki sich heute kaum gezeigt...
Schade, das schlimmste ist jetzt eine Woche warten
Krösche kann Dino nicht entlassen, da er selbst seinen Anteil an dem Ablauf dieser Saison hat (Verkauf des besten Spielers in der Winterpause ohne adäquaten Ersatz). Ich hoffe allerdings auch , dass das Spiel in Freiburg eventuell einfacher wird als das heutige, da Freiburg unbedingt gewinnen muss. Hoffen wir das beste.
Flapps13 schrieb:
Krösche kann Dino nicht entlassen, da er selbst seinen Anteil an dem Ablauf dieser Saison hat (Verkauf des besten Spielers in der Winterpause ohne adäquaten Ersatz). Ich hoffe allerdings auch , dass das Spiel in Freiburg eventuell einfacher wird als das heutige, da Freiburg unbedingt gewinnen muss. Hoffen wir das beste.
Wir werden jedenfalls Platz bekommen. Aber den muss man eben auch Mal effektiv nutzen.
Ich schreibe auch nicht ab, wenn auch? Aber zweimal den Deckel nicht drauf gemacht ist kacke...
Und wer kann schon erwarten, dass Dortmund jetzt das Glück dermaßen gepachtet hat.
Vielleicht tut uns Kiel ja den Gefallen, den Lev uns nicht getan hat
Bommer1974 schrieb:Flapps13 schrieb:
Wir werden jedenfalls Platz bekommen. Aber den muss man eben auch Mal effektiv nutzen.
Ich schreibe auch nicht ab, wenn auch? Aber zweimal den Deckel nicht drauf gemacht ist kacke...
Und wer kann schon erwarten, dass Dortmund jetzt das Glück dermaßen gepachtet hat.
Für mich ist noch längst nicht sicher, das Kiel haushoch in Dortmund verliert....die kicken insgesamt nicht schlecht, auch wenn sie jetzt absteigen....kann uns aber egal sein, wir müssen unsere Aufgabe erledigen und sicherheitshalber kann das nur ein Sieg sein...dann redet keiner mehr über den heutigen Kick....
Bommer1974 schrieb:Flapps13 schrieb:
Kiel hat uns den Gefallen gegen Freiburg auch nicht gemacht als es für die noch um was ging und nen Lauf hatten.
Das ist eine riesige Frechheit vom ganzen Staff und der Mannschaft. Es war alles angerichtet und auf dem Silbertablett serviert. Und dann schafft man es nicht, gegen einen Aufsteiger im eigenen Stadion zu gewinnen.
Wer jetzt noch an die CL glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
Kastanie30 schrieb:
Das ist eine riesige Frechheit vom ganzen Staff und der Mannschaft. Es war alles angerichtet und auf dem Silbertablett serviert. Und dann schafft man es nicht, gegen einen Aufsteiger im eigenen Stadion zu gewinnen.
So ein Blödsinn... Sie haben alles versucht. War auch ein komisches Spiel. Auch im Stadion nur nach dem 2:2 erst richtige Stimmung. Da waren sich viele zu sicher. Ich auch
Wir verlieren in Freiburg. Dortmund aber auch in Kiel
Dortmund und Freiburg sind die formstärksten Teams der Liga; unser Top Stürmer schwächelt seit
Wochen, der Trainer vercoacht regelmäßig und wir singen Sound of Silence…
Ich glaub nicht dran.
Dortmund killt Kiel und wir müssen hoffen, dass Freiburg uns mit ihrer Klasse zuhause nicht überrennt. Denn im Gegensatz zu uns KÖNNEN die das Spiel machen gegen tiefstehende Gegner.
Wochen, der Trainer vercoacht regelmäßig und wir singen Sound of Silence…
Ich glaub nicht dran.
Dortmund killt Kiel und wir müssen hoffen, dass Freiburg uns mit ihrer Klasse zuhause nicht überrennt. Denn im Gegensatz zu uns KÖNNEN die das Spiel machen gegen tiefstehende Gegner.
Bommer1974 schrieb:
Wir verlieren in Freiburg. Dortmund aber auch in Kiel
Wenn Dortmund nach Kiel fährt, machen sie ganz grundsätzlich was falsch.
Das Alter sehe ich bei Sadiki jetzt weniger kritisch. Der ist seit 2 Jahren unumstrittener Stammspieler bei Saint-Gilloise, hat jetzt auch in Europa Erfahrung sammeln können und ist neuerdings auch Nationalspieler. Für das Alter hat er also schon ordentlich Erfahrung und hätte er noch 2 Jahre mehr auf dem Niveau auf dem Buckel, dann wären wir womöglich garnicht mehr in der Lage ihn zu verpflichten.
Man könnte noch einen erfahrenen Backup für Sadiki verpflichten und dann, sofern man das für nötig hält, mit Kombinationen aus Sadiki + Skhiri, Backup + Hojlund/Aaronson oder Skhiri + Hojlund/Aaronson spielen.
Andrich und Can sind da die letzten Spieler, an die ich denke. Wirklich die allerletzten Spieler, wobei ich an Can wirklich nur unter starken Schmerzen denken kann. Muss ich zu dem und seinen "Führungsqualitäten" jetzt wirklich ein Video von Hojlund's Ballgewinn gegen Can posten? Und spielerisch ist er auch nicht gut. Can haben sie nicht nur wegen Personalnot in die Innenverteidigung gezogen, sondern auch weil er im Spielaufbau auf der 6/8 eine permanente Gefahr für Ballverluste ist.
Andrich ist defensiv ein richtig guter 6er aber was das Spielerische angeht maximal Durchschnitt. Bei Leverkusen und in der Nationalmannschaft funktioniert er als defensive Absicherung von Spielgestaltern wie Xhaka, Kimmich und Co. Wir haben aber keine Spieler wie Xhaka oder Kimmich, die Andrich's spielerische Schwächen ausgleichen können. Wir haben Spieler wie Larsson, Skhiri und Hojlund, denen ein spielstärkerer Nebenmann auch ganz gut tun könnte.
Falls Larsson im Sommer schon ein Angebot bekommt, bei dem er nicht ablehnen kann. Ansonsten bleibt er noch ein Jahr und für Spieler wie ihn findet sich immer ein Interessent.
Bei Ekitike sieht es schon ganz anders aus, wie ich bereits angemerkt hatte. Topvereine, welche diesen oder nächsten Sommer einen Stoßstürmer suchen, kann man an einer Hand abzählen. Und Ekitike ist auch nicht die #1 der Stürmertalente in Europa. Da sind mindestens mal Isak und Gyökeres vor ihm. Ggf auch Sesko, jenachdem welcher Stürmertyp gefragt ist. Und Osimhen ist auch ein heißer Kandidat.
Wenn Ekitike diesen Sommer ein Angebot bekommen sollte, dann MUSS er das annehmen. Oder er läuft Gefahr noch länger als nur ein Jahr für uns zu spielen, da die Topvereine ihren Bedarf mit anderen Spielern gedeckt haben.
Man könnte noch einen erfahrenen Backup für Sadiki verpflichten und dann, sofern man das für nötig hält, mit Kombinationen aus Sadiki + Skhiri, Backup + Hojlund/Aaronson oder Skhiri + Hojlund/Aaronson spielen.
Andrich und Can sind da die letzten Spieler, an die ich denke. Wirklich die allerletzten Spieler, wobei ich an Can wirklich nur unter starken Schmerzen denken kann. Muss ich zu dem und seinen "Führungsqualitäten" jetzt wirklich ein Video von Hojlund's Ballgewinn gegen Can posten? Und spielerisch ist er auch nicht gut. Can haben sie nicht nur wegen Personalnot in die Innenverteidigung gezogen, sondern auch weil er im Spielaufbau auf der 6/8 eine permanente Gefahr für Ballverluste ist.
Andrich ist defensiv ein richtig guter 6er aber was das Spielerische angeht maximal Durchschnitt. Bei Leverkusen und in der Nationalmannschaft funktioniert er als defensive Absicherung von Spielgestaltern wie Xhaka, Kimmich und Co. Wir haben aber keine Spieler wie Xhaka oder Kimmich, die Andrich's spielerische Schwächen ausgleichen können. Wir haben Spieler wie Larsson, Skhiri und Hojlund, denen ein spielstärkerer Nebenmann auch ganz gut tun könnte.
Falls Larsson im Sommer schon ein Angebot bekommt, bei dem er nicht ablehnen kann. Ansonsten bleibt er noch ein Jahr und für Spieler wie ihn findet sich immer ein Interessent.
Bei Ekitike sieht es schon ganz anders aus, wie ich bereits angemerkt hatte. Topvereine, welche diesen oder nächsten Sommer einen Stoßstürmer suchen, kann man an einer Hand abzählen. Und Ekitike ist auch nicht die #1 der Stürmertalente in Europa. Da sind mindestens mal Isak und Gyökeres vor ihm. Ggf auch Sesko, jenachdem welcher Stürmertyp gefragt ist. Und Osimhen ist auch ein heißer Kandidat.
Wenn Ekitike diesen Sommer ein Angebot bekommen sollte, dann MUSS er das annehmen. Oder er läuft Gefahr noch länger als nur ein Jahr für uns zu spielen, da die Topvereine ihren Bedarf mit anderen Spielern gedeckt haben.
Maddux schrieb:
Wäre ja jetzt gar nicht soooo schlimm, oder?
Juno267 schrieb:Erlebacher_Adler schrieb:
Einen Einzeltäter, der so über die Stränge schlägt, kann man aus meiner Sicht nur schwer vorab verhindern.
Das ist quasi gar nicht möglich
Ab einer gewissen Erregungsstufe der Masse ist der einzelne auch nicht mehr unbedingt Herr seiner Sinne, da kann man schon von einer gewissen Fernsteuerung reden. Weswegen man sich ein bissi mit Massenpsychologie beschäftigen sollte, bevor man zum Beispiel law & order Pläne schmiedet.
Wer mal (wie ich) Stampeden von Menschenmassen erlebt hat, weiß, dass da der Verstand mal kurz Pause hat und die Instinkte mit einer Panikchemie ihre Menschen reiten. Das ist dann Masse in extremo. So krass wird es zum Glück nur selten in Stadien, aber es gab auch in Europa schon solche (Unglücks-)Fälle.
Im Block, manchmal auch in einem ganzen Stadion, geht es aber weniger um Panik als um gemeinsame Euphorie, die da einzelne Menschen so hochpeitscht, dass sie die Grenzen des Verhaltens im Rausch der Situation überschreiten. Ich meine damit nicht das geplante, vorbereitete Zündeln unter Deckung - da ist während der Planung niemand bis zur Schuldunfähigkeit euphorisiert -, sondern die Impulskontrolle, die durch die Gruppeneuphorie verloren geht. Da bräuchte es ein paar Leute, die die dann demjenigen beruhigend die Hand auf die Schulter legen und ihm die Stange aus der Hand nehmen. Problem: tief in so einem aufgepeitschten und an sich selbst berauschendem Block gibt es diese paar Leute zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht mehr.
Sind die Papierkugeln ungefährlich? An sich ja, aber es wird in dem Moment unterbewusst ein Verhalten ritualisiert. Wir werfen Sachen auf die Menschen auf dem Spielfeld. Im entstehenden Gruppenrausch geht es dann nur noch um: wir werfen und nicht um was werfen wir denn? Dann ist plötzlich kein Papier mehr da, oh, ich hab noch ein Feuerzeug in der Tasche. Mist, Feuerzeuge sind aus, was werf ich denn jetzt? An dem Punkt sind viele Menschen schon nicht mehr komplett zurechnungsfähig, sondern nur noch auf der Suche nach etwas, das sie werfen können. Da sind Teile unseres Gehirns tätig, die sich der Kontrolle durch die Vernunft entziehen. Bei wem das zu welchem Zeitpunkt dann tatsächlich passiert, ist sehr individuell und schwer voraussagbar.
(Kann das jetzt nicht juristisch belegen, ich glaube aber Masseneuphorie oder Massenhysterie werden bei einzelnen Stein- oder Fahnenstangenwürfen selten als Voraussetzung zur Schuldunfähigkeit akzeptiert. Da brauch man schon einen sehr guten Anwalt und psychologische Gutachten. Weiß das jemand von anwesenden Juristen?)
Die Fußballvereine als Veranstalter bewegen sich da immer an einer Grenze, denn eines ihrer Hauptprodukte ist die Stimmung im Stadion, der gemeinsame Rausch, die Euphorie der Fans. Die ist gewollt, macht gutes Image, ist absatz- und geschäftsfördernd - und trägt immer die Gefahr in sich, dass die Stimmung kippt. Und zwar garnicht, weil das einzelne wollen, sondern weil es sich aus der Massendynamik entwickelt. Plötzlich, unvorhersehbar.
Dadurch entsteht auch diese schwierig Ambivalenz, die ein Verein wie unsere Eintracht zu unseren organisierten Fans in den Stehern und Auswärtsblöcken hat. Man will die Euphorie, aber man weiß, dass daraus mit einem kleinen, unkontrollierbaren Funken schnell etwas anderes werden kann. Das wird immer - und das gilt für jeden Veranstalter von Großevents - die besondere Herausforderung für die Eintracht bleiben: Da eine Balance zu halten, die Euphorie bestärkt und gleichzeitig Eskalation eindämmt. Kein einfacher Job.
Trotzdem kann man natürlich bestimmte Dinge verhindern, z.B. in dem man verlässliche Fangzäune hinhängt oder in dem man die Verfügbarkeit von möglichen Wurfgeschossen verknappt. Zumindest so etwas wie Fahnenstangen ließen sich gut verbieten. Würde sicher nicht alle Fans glücklicher machen, denn das Geschwenke bedeutet ihnen ja was, aber - wie immer - muss dann die meist selbstbeherrschte Mehrheit irgendetwas den Launen einer kleinen Minderheit opfern. Wäre schade.
philadlerist schrieb:
Ab einer gewissen Erregungsstufe
philadlerist schrieb:
nicht mehr unbedingt Herr seiner Sinne
Jepp! Wer kennts nicht....
Trapp
Tuta Koch Theate
Kristensen Skhiri Larsson Brown
Knauff Ekitiké Bahoya
Bei 2:0 Führung zur 60sten dann mit Wahi und Uzun
Aber der 80sten mit Matanovic
Tipp 4:0
Bin zuversichtlich, dass alle Tabellenfragen für Pauli und uns durch sind
Und es einfach ein „Aufstiegsfest“ für die CL gibt
Tuta Koch Theate
Kristensen Skhiri Larsson Brown
Knauff Ekitiké Bahoya
Bei 2:0 Führung zur 60sten dann mit Wahi und Uzun
Tipp 4:0
Bin zuversichtlich, dass alle Tabellenfragen für Pauli und uns durch sind
Und es einfach ein „Aufstiegsfest“ für die CL gibt
philadlerist schrieb:
Ist der komplett fit? Habe das gar nicht mehr verfolgt...
derexperte schrieb:
St. Pauli am Sonntag wird aus dem Waldstadion geschossen und anschließend ist Party-Time in Frankfurt...
wir sind vermutlich vorher schon durch
FredSchaub schrieb:derexperte schrieb:
St. Pauli am Sonntag wird aus dem Waldstadion geschossen und anschließend ist Party-Time in Frankfurt...
wäre ja schon cool, wenn auf dem Würfel die letzten Minuten vom Lev-Dortmund Spiel liefen und im Stadion direkt gezeigt würde, wie Leverkusen in der Nachspielzeit einen vollkommen unberechtigten Elfmeter bekommt und zum 1:1 mit ganz viel Dusel nach der dritten Wiedeholung verwandelt...
Bommer1974 schrieb:FredSchaub schrieb:derexperte schrieb:
wäre ja schon cool, wenn auf dem Würfel die letzten Minuten vom Lev-Dortmund Spiel liefen und im Stadion direkt gezeigt würde, wie Leverkusen in der Nachspielzeit einen vollkommen unberechtigten Elfmeter bekommt und zum 1:1 mit ganz viel Dusel nach der dritten Wiedeholung verwandelt...
Ich erwarte von meinem geliebten Bayer Leverkusen nicht weniger als einen Kantersieg...
Ich finde das es jetzt mal höchste Zeit wird das z.B.unser Capitano/Mannschaftsrat/Team/Krösche oder wer auch immer mal eingreift.
Z.B.mit nem öffentlichen Brief oder so....
Nicht mit Drohen,einfach mal wie scheissse,unfair,gefährdent für Ziele und Verein die es finden.
Auch das es die Mannschaft stört,gar aus dem Rythmus bringt etc...
Dankbar für jede Unterstützung, aber nicht so ein unfairer Mist.
Das alte "Gesetz" nichts verläßt die Hand scheint bei denen wohl niemand mehr zu interessieren?!
Könnte mir schon vorstellen das es helfen könnte wenn Trapp etc..da mal was starten.
Oder ist die Angst vor Liebesentzug der Chaoten größer?!
Lieber weiter in den Arsc..kriechen.
Klar kommt jetzt wieder was soll das bringen u.s.w. aber so kanns ja auch nicht weiter gehen.
Nicht mit Drohen,einfach mal wie scheissse,unfair,gefährdent für Ziele und Verein die es finden.
Das alte "Gesetz" nichts verläßt die Hand scheint bei denen wohl niemand mehr zu interessieren?!
Könnte mir schon vorstellen das es helfen könnte wenn Trapp etc..da mal was starten.
Klar kommt jetzt wieder was soll das bringen u.s.w. aber so kanns ja auch nicht weiter gehen.
grossaadla schrieb:
Ich finde das es jetzt mal höchste Zeit wird das z.B.unser Capitano/Mannschaftsrat/Team/Krösche oder wer auch immer mal eingreift.
Ich bin da bei Dir, aber nicht JETZT. Zuerst muss am Sonntag mit allen mitteln gewonnen und nicht dieser Nebenkriegsschauplatz aufgemacht werden, der dann die öffentlichen Diskussionen dominiert.
Trappo, Krösche, Koch, wer auch immer, könn(t)en nach dem Spiel, sogar im Überschwang der Emotionen, meinetwegen mal den Finger in die Wunde legen und damit drauf Hinweisen, dass genau das gefährdet wird, wenn man derartige Aktionen anzettelt, aber nicht vor dem Spiel. Es wird zwar nix bringen, aber vielleicht rüttelt es am Einen oder Anderen...
Ich glaube nach wie vor, dass in jedem Auswärts-Block bzw. "unserer" NWK 90% echte und überzeugte Fans von Eintracht Frankfurt stehen, weil ich das glauben WILL. Ich kann mich ansonsten nicht mehr gut genug mit dem Verein und der nach außen getragenen vermeintlichen moralischen Überlegenheit positionieren, die ich mir durchaus auf die Fahne schreibe, wenn jemand von außen sagt, "Eintracht Frankfurt, neee". Dann kann und will ich nämlich sagen können, wofür "wir" stehen und, dass Eintracht bei der SGE kein leeres Wort ist sondern Vielfalt, Offenheit und Regenbogen bei uns echt und gewollt ist. Dazu passen dann auf Leute und Spieler geworfene Feuerzeuge und Fahnenstangen nämlich irgendwie nicht.
Ich denke, in der Szene wird von Vielen Vieles verklärt und Vieles "hingenommen", aber wenn Du den ein oder anderen der UF abends beim Bier alleine treffen und in eine ernsthafte Diskussion kommen würdest, wäre auch denen klar, dass manches einfach drüber ist, denen ist es nur egal und die Konsequenzen unklar. Klar wird es ein paar Hardcore-Idioten geben, die einfach nicht verstanden haben, was der übergeordnete Sinn und Zweck ist, wegen dessen sie in der Kurve stehen (sollten) aber mit ein paar Prozent Verwirrter und Blöder muss und kann man, denke ich, leben. Die sind auch für mich kein Aushängeschild sondern eher peinliches Beiwerk. Für mich gehts um Sport und die "Kraft" der Masse in der Kurve, die das Team mitreißen kann.
Ich selbst fand es am Sonntag in M1 beängstigend, weil ich in allererster Linie Angst um die Ziele und die Punkte hatte, die uns ggf. verloren gingen, aber nicht ernsthaft Angst um Amiri oder den Linienrichter. Da wird mir die Gefahr hin und wieder zu groß geredet. Auch vom Feuerzeug am Kopf wäre vermutlich keiner gestorben, aber es darf einfach nicht sein und da hat Amiri in meinen Augen auch gut reagiert, ebenso der Schiri Assi. Ich finde es auch schlichtweg dumm und unglaublich Fahnenstangen oder harte Gegenstände, wie Feuerzeuge zu werfen, denn auch Platzwunden sind doch einfach schlimm und kacke. DANN gehört ein Spiel in der Tat abgebrochen!
Wenn weiche Bierbecher oder Papierkugeln fliegen, das gebe ich offen zu, dann kann ich das irgendwie als ungefährlich und rein provokativ einstufen und weglächeln (ich erinnere mich an ein Bremen Spiel, wo eine Papierkugel zu einer Ecke führte, die das Spiel entschied, lustige Geschichte), das ist mir also relativ egal und nicht schlimmer, als zu rufen "Wir sind aus Frankfurt, wir sind auch Hessen, was wir scheixxen, müsst Ihr fressen..." Letzteres finde ich fast noch infantiler, als Papierkugeln oder Kuscheltiere zu schmeißen. Trotzdem ist doch fast jeder dabei, wenn das Stadion ruft "Steh auf Du Sau" oder "Scheixx Leipziger Pack" oder was weiß ich. Auch keine feine englische Art.
Dennoch könnte und sollte man es definitiv einfach sein lassen, Dinge zu werfen, Punkt, weil da unten jemand versucht, zu kicken und da der Platz frei sein sollte für das, was wir alle sehen wollen, ein Fussballspiel. Nicht weniger, aber auch nicht mehr... Es ist einfach nicht OK und verboten!
Und in diesem Sinne gehts mir am Sonntag um 17.30h garantiert wieder um Sport und Erfolg! Denn dann sitze oder stehe ich wieder auf der Jürgen Grabowski Wohlfühloase und erfreue mich hoffentlich einer grandiosen Stimmung, die 99,5% der Kurve und des Stadions mittragen und mitgestalten!
Forza
LaBoom schrieb:
Ergebnis noch das beste.
Sollte Dortmund nicht in Leverkusen gewinnen, sind wir durch.
Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.
Steigflug_verpflichtet schrieb:LaBoom schrieb:
Ergebnis noch das beste.
Sollte Dortmund nicht in Leverkusen gewinnen, sind wir durch.
Leverkusen hat aber auch nicht mehr so Bock zu kicken, und für die Dortmunder geht es noch um was.
Das alte Spiel am Ende... Das heißt auch, Leverkusen spielt frei auf
Wer weiß, was uns der Punkt am Ende bringt. Wenn wir gg Pauli unentschieden spielen, könnte es wichtig sein, heute nicht verloren zu haben....
Aber die Chance von Heki am Ende, das tut ein weh, aber ohne Vorwurf
Aber die Chance von Heki am Ende, das tut ein weh, aber ohne Vorwurf
Haliaeetus schrieb:
In zehn Minuten kommt Wahi und macht die Hütte - wäre ein Traum, wenns so kommt.
Erst in der 97....
Bommer1974 schrieb:Haliaeetus schrieb:
In zehn Minuten kommt Wahi und macht die Hütte - wäre ein Traum, wenns so kommt.
Erst in der 97....
Hmmm... Wird eng, mit 3 Minuten Nachspielzeit
Das DARF nicht wahr sein... Ich war 5 Sekunden Salzsäule und dann chipt der den daneben
Matzel schrieb:DerGeyer schrieb:
Ich hätte ja Wahi und Batshuayi gebracht, aber bin ja nicht der Trainer...
Ich auch - wir wollen drei Punkte, nicht einen!
Na, dann ist es ja tatsächlich gut, das IHR beiden nicht Trainer seid...