>
Avatar profile square

Bommer1974

4566

#
Ich sehe dem Spiel ohne große Erwartungen entgegen. Das sind die besten Voraussetzungen für einen Auswärtssieg der magischen SGE
#
Schönesge schrieb:

Die Art und Weise ist beängstigend und irgendwie nicht zu erklären. Es wirkt wie ein größeres von außen nicht greifbares Thema. Das muss jetzt aufhören. Wenn man sich in Freiburg aufzufressen lässt und sich dann zuhause gegen die Belgier auch nicht durchsetzen kann, brennt hier der Baum. Das ist vollkommen klar, Platz 6 hin, Platz 6 her.

sehe ich ähnlich. entweder dino kiegt das selbst geregelt oder es muss ein mentaltrainer dazu.
vielleicht reicht auch der oben angesprochene mannschaftsabend.
#
Henk schrieb:

vielleicht reicht auch der oben angesprochene mannschaftsabend.

Dass war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber ein wenig mehr des angesprochenen Heavy Metal wäre schon cool, nicht?

Ich finde, häufig ist es wirklich diese 11 Freunde Platitude, die uns ggf weiter bringen könnte. Und dafür fehlt es gefühlt trotz der zweifelsfrei vorhandenen Qualität in der Tat an Persönlichkeiten...

Götze, der es über das Alter und seine Erhabenheit könnte, verrutscht es mit einer gewissen Gelassenheit, aber ohne wirklichen Eifer, den hat er einfach nicht. Rode spielt fast nie und ist auch zu lieb.

Alle anderen sind doch einfach keine echten Adler und auch keine Typen. Am ehesten vielleicht noch Marmoush und Kalajdzic, aber das braucht wohl noch Zeit und auch Akzeptanz.

Ich habe die Hoffnubg dennoch längst nicht aufgegeben. Wenn da mal der Funken zu fliegen beginnt (nicht nur 20 Minuten sondern drei Spiele) dann kann das was werden (übrigens auch mit Ektike, der heute eher verloren war)

Warum hier so häufig anstatt hinter der Mannschaft zu stehen, auf eben diese drauf gehauen wird (und DT natürlich noch dazu) erschließt sich mir nicht. Ich sehe bei aller berechtigten Kritik nach wie vor eine Mannschaft auf dem Platz, die es versucht. Wenn sich da eine Dynamik, dann mit einem Kern und ein paar Leadern, entwickelt, dann fliegen wir auch wieder....
#
cartermaxim schrieb:

aber ein bisschen mehr Mentalität der Marke Jakic, Borré, Boateng, Hinteregger, Abraham fehlt hier an allen Ecken und Enden.

Da gebe ich dir wiederum Recht
#
Rhein Erft Adler schrieb:

cartermaxim schrieb:

aber ein bisschen mehr Mentalität der Marke Jakic, Borré, Boateng, Hinteregger, Abraham fehlt hier an allen Ecken und Enden.

Da gebe ich dir wiederum Recht

Vielleicht sollten sie mal einen Mannschaftsabend machen. Raclette oder Fondue oder sowas zusammen essen?
#
es fehlt immer noch der letzte Punch. Anfangs dachte ich, das wird heute ein ganz souveräner Auftritt und dann schenken die denen das 1:2. Was dann folgte, war ja klar.
Mein Fazit: normalerweise müsste das im Rückspiel zu reparieren sein, aber nur über spielerische Überlegenheit wird es nicht gehen. Man hat gesehen, was heute der Faktor "Publikum" ausgemacht hat, da sollten wir zumindest mithalten können.
Irgendwas stimmt aber nicht in dieser Mannschaft, ich kann mir nicht helfen.

Mich hat das Tor von Sascha sehr gefreut. Ansonsten viel Durchschnitt, was ist eigentlich mit Skihri los? Der hat auch schon mal besser gespielt.

Egal, warten wir ab - bin gespannt, wie man sich in Freiburg präsentiert. Es bleibt aber dabei, in dieser Saison hat mich die Mennschaft nur im Spiel gegen die Bayern gecacht (und phasenweise gegen Hoffenheim - und vielleicht noch die Last-Minute Treffer gegen Gladbach, ansonsten viel Leerlauf und wenig Begeisterung). Vielleicht kommt das noch.
#
Butzbach-Adler schrieb:

es fehlt immer noch der letzte Punch. Anfangs dachte ich, das wird heute ein ganz souveräner Auftritt und dann schenken die denen das 1:2. Was dann folgte, war ja klar.
Mein Fazit: normalerweise müsste das im Rückspiel zu reparieren sein, aber nur über spielerische Überlegenheit wird es nicht gehen. Man hat gesehen, was heute der Faktor "Publikum" ausgemacht hat, da sollten wir zumindest mithalten können.
Irgendwas stimmt aber nicht in dieser Mannschaft, ich kann mir nicht helfen.

Mich hat das Tor von Sascha sehr gefreut. Ansonsten viel Durchschnitt, was ist eigentlich mit Skihri los? Der hat auch schon mal besser gespielt.

Egal, warten wir ab - bin gespannt, wie man sich in Freiburg präsentiert. Es bleibt aber dabei, in dieser Saison hat mich die Mennschaft nur im Spiel gegen die Bayern gecacht (und phasenweise gegen Hoffenheim - und vielleicht noch die Last-Minute Treffer gegen Gladbach, ansonsten viel Leerlauf und wenig Begeisterung). Vielleicht kommt das noch.

Danke, ein durchaus realistischer Beitrag und nicht das übliche gebashe nach den Spielen, die wir nicht dominieren bis zum Schluss.

Ja, das ist nicht alles gut und ja, da ist viel Luft nach oben insbesondere im Hinblick auf Aggressivität und eine stringentere Spielweise. Mir fehlt auch ein wenig die "Arroganz" nach einem 2:0 dem Gegner zu zeigen "du holst heute hier nix".

Aber mir geht seit Wochen auf den Keks, dass der Trainer angegangen wird und auch, dass der Mannschaft der Wille abgesprochen wird.

Mit gefallen die Ergebnisse auch nicht, aber ich sehe durchaus eine Truppe, die immernoch lernt und ich sehe auch eine Idee des Trainers.

Dass einzige Unerklärliche ist eine Sättigung, wenn man führt. Dann wollen sie verwalten und können das nicht.

Heute hat es USG m. dann durchaus sehr stark gemacht in der Druckphase vor dem Ausgleich bzw nach der Pause. Da hätten wenige dagegen halten können und das darf man auch mal anerkennen.

Dass Skhiri es dann heute nicht souverän gemacht hat und auch sonst kaum Entlastung kam, das stimmt und das wird auch DT ansprechen.

Nächste Woche regeln wir das zu Hause meiner Meinung nach....
#
Leider ist Ekitiké absolut kein Faktor bislang. Aus dem Mittelfeld kommt absolut nichts
#
SGERafael schrieb:

Leider ist Ekitiké absolut kein Faktor bislang. Aus dem Mittelfeld kommt absolut nichts

Alter, am DEM liegt es sicher nicht....
#
Warum ? Er hat doch recht ?
2:0 geführt dann wieder Chaos pur und es kommen keine Impulse von außen . Und das Chaos ist nicht erst seit 2 Wochen da.
Darmstadt,  Köln, Bochum,  Mainz
#
Creepa schrieb:

Warum ? Er hat doch recht ?
2:0 geführt dann wieder Chaos pur und es kommen keine Impulse von außen . Und das Chaos ist nicht erst seit 2 Wochen da.
Darmstadt,  Köln, Bochum,  Mainz

Ich sehe es halt anders. Die Belgier machen es verdammt gut
#
Ganz ehrlich, jetzt reicht es mir. Könnt hier gerne alles wieder schön reden aber das ist Chaos pur und die Mannschaft komplett Planlos unterwegs. So nett der Trainer auch ist und wie nah er an der Mannschaft dran ist, egal. Jetzt muss was passieren. Punkte in der Liga und Tabellenplatz sind schön aber das ist nicht mehr zum anschauen.
#
SchoeppchenFFM schrieb:

Ganz ehrlich, jetzt reicht es mir. Könnt hier gerne alles wieder schön reden aber das ist Chaos pur und die Mannschaft komplett Planlos unterwegs. So nett der Trainer auch ist und wie nah er an der Mannschaft dran ist, egal. Jetzt muss was passieren. Punkte in der Liga und Tabellenplatz sind schön aber das ist nicht mehr zum anschauen.

Meld Dich bitte wieder ab
#
Wenn ich an Heavy Metal denke, dann auf keinen Fall an Manowar.
So wie die deren Musik spielen wir zur Zeit auch, zum einschlafen.

Vielleicht hätte Krösche lieber mal Thrash Metal sagen sollen, da haben wir ja schon Frankfurter Größen im Geschäft.
#
Anthrax schrieb:

Wenn ich an Heavy Metal denke, dann auf keinen Fall an Manowar.
So wie die deren Musik spielen wir zur Zeit auch, zum einschlafen.

Vielleicht hätte Krösche lieber mal Thrash Metal sagen sollen, da haben wir ja schon Frankfurter Größen im Geschäft.

Du musst das im übertragenen Sinne verstehen und daneben ist ja nicht jeder, der gern Metal, Rock oder Hardrock hört, nur auf Trash- Speed- oder Death-Metal unterwegs.

Ich mag Manowar und langweilig sind sie sicher nicht. Mir würde ein Stil in deren Art durchaus gefallen und er hat es ja mit Klassik verglichen. Ich finde den Vergleich ganz passend...
#
Es ist wirklich eine heikle und wichtige Phase wo wir gerade drinstecken.
Das gestrige Spiel war im Endeffekt wieder kein entscheidender Schritt nach vorne. Die Spiele gegen vier der letzten Fünf (D98, M1, FC, Bochum) sind nun rum und die Hoffnung auf eine Verbesserung der Ausbeute gegen die Kellerkinder nach der Winterpause wurde enttäuscht (sogar noch weniger Pkt als in der Hinserie). Ich glaube, dass es grundsätzlich nicht an Geduld und Verständnis mangelt beim Umfeld und dem Großteil des Anhangs (Facebook-Huberts lass ich Mal aussen vor), das Gespühr für die logischen Herausforderungen des selbst für unsere Verhältnisse enormen Personalumbruchs sowie des offenbar angepeilten Umstiegs auf Ballbesitzfußball ist schon vorhanden. Nur die pure Masse an versemmelten Favoritenspielen ist derart absurd, dass das schon sehr aufs Gemüt schlägt, selbst für die Geduldigsten. Von 8 Spielen gegen diese Gegner wurden insgesamt 6 nicht gewonnen (die zwei gewonnenen waren extrem mühsame 1-0, eins davon am ersten Spieltag). Ich sag Mal 2 von den 8 nicht zu gewinnen wäre völlig normal, 4 wären bei uns durch fehlenden Stürmer in der Hinrunde, Umbruch etc wohl auch vermittelbar gewesen, 6 allerdings ist leider echt übel. Zumal man aus den Pokalwettbewerben Spiele gegen PAOK (2), Aberdeen und Saarbrücken hinzu nehmen muss; das miserable Augsburgspiel aus der Liga fällt mir gerade auch noch ein. Das ist dann halt eine zweistellige Anzahl an Spielen, und Umbruch, Stürmerthema etc genügt als Teilerklärung, kann aber die extreme Harmlosigkeit in diesen Spielen einfach nicht in Gänze entschuldigen, dafür steht zu viel Qualität auf dem Platz.
Selbst wenn es Gründe gibt, die Teilaspekte erklären, hätte da mehr passieren müssen. Warum variiert man nicht die Statik, wenn man merkt, dass es mit dem Ballgeschiebe Fussball nicht klappt? Warum gab es scheinbar nichtmal den Versuch, in den Spielen mit dem ersehnten großgewachsenen Stürmer (Kalajdzic) eben diesen auch mit Flanken zu füttern? Weshalb gibt es trotzdem, dass man mit Koch, Pacho und Sasa durchaus kopfballstarke Spieler im Vergleich zur Vorsaison dazubekommen hat und sogar einen potenziell ordentlichen Schützen (Chaibi), immernoch keinerlei erkennbare Entwicklung bei Ecken?? Wir haben hier wieder 0 Ligatore bislang, obwohl das so ein wichtiges Mittel sein kann, gerade wenn man weiss, dass es spielerisch schwierig ist!

Für das Spiel gestern gibt es tatsächlich ein paar Erklärungsansätze mehr als für die Kölnkatastrophe, da es in Summe doch ne Menge Ausfälle gab. Dass eine gute Viertelstunde aber am Ende nicht verhindern kann, dass es (erstmals?) Pfiffe gab, wenn man im Rest des Spiels halt doch trotz immer noch höherer individueller Qualität auf dem Feld quasi keine Torschüsse abgibt, ist dann aber auch klar; gerade nach der Vorgeschichte mit den vielen versemmelten Spielen.
Ich lass mich darauf trotzdem nochmal ein und werde mich weiter in Geduld üben und versuchen positiv zu bleiben, sage aber auch ganz klar, dass die Zeit für Verständnis und Geduld langsam an seine Grenzen kommt - es muss spätestens in den nächsten 2, 3, 4 Wochen eine sichtbare Besserung erkennbar sein. Denn die letzten Argumente gehen dann Stück für Stück irgendwann aus, Kalajdzic hatte dann genug Zeit, herangeführt zu werden, die Mannschaft soviele Pflichtspiele, wie eine Saison normalerweise hat, um eine Spielidee zu verinnerlichen, Ekitike müsste dann irgendwann auch fitnesstechnisch weiter sein und 6-7 Ausfälle wie gestern wird es im Normalfall auch nicht immer geben. Bis dahin tut die SGE gut daran, sich voll hinter den Kurs zu stellen. Aber ich hoffe inständig, dass man denn dann wirklich irgendwann Mal einen Fortschritt sieht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Die Spiele gegen vier der letzten Fünf (D98, M1, FC, Bochum) sind nun rum

Gott sei Dank... Jetzt wird es wieder besser...

Nur ein Scherz? Ja, schon, aber in der Tat, glaube ich, dass wir gegen stärkere Gegner auch wieder besser werden werden.

In Freiburg bin ich noch nicht so guter Dinge, weil die eher destruktiv sind und dann trotzdem auch gut nach vorne spielen und uns wenn tun (ohne Koch).

Dann geht's bergauf. Wolfsburg wird dieses Jahr, anders als sonst, der Gamechanger
#
Lächerliche Leistung
#
Daniel-San schrieb:

Lächerliche Leistung

Hey, was ist denn mit dir los?

Wenn Chaibi nach Vorlage Ektike trifft oder Pacho nach Flanke Max, oder Knauffi, oder, oder, feiern hier alle die Moral und es passt

Ich fand es heute nicht sooo schlecht und es wurde nach meinem Empfinden da angesetzt, wo es hakte, nämlich am vertikalen Spiel. Klar war es nicht super, aber die Ansätze waren gut und ich habe das Gefühl es wird bald. H finde den Weg richtig und DT anzuzählen dermaßen dumm...

Allerdings ist im Freiburg zu spielen jetzt ziemlich undankbar. Bin gespannt. Andererseits stehen die auch arg unter Druck und können zu Hause ggf zu offen sein und dann kommen unsere schnellen Leute ins Spiel. Ggf kann Knauf dann ja mal einen Ball kontrollieren und nicht weiter verspringen lassen beim Annehmen, als ich schießen konnte. Schade, das er aktuell wieder einen Rückschritt hatte

Dass wir schon und die Hoffnung auf Platz 5 war bei mir ohnehin nur noch klein. Jetzt brauchen wir schon viel Glück und außergewöhnlich für Ergebnisse.

Aber hey, das ist Eintracht Frankfurt!!!!

Forza
#
Meine Laune singt von Woche zu Woche.  Mit diesem Kader muss das internationale Geschäft Pflicht sein ! Wenn das nicht erreicht wird muss man hinterfragen warum . Ich halte nichts davon DT jetzt zu entlassen. Wie das am Ende der Saison aussieht weiß ich noch nicht. Von daher abwarten und hoffen das es besser wird . Forza SGE
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Meine Laune singt von Woche zu Woche

Welches Lied denn? Ggf kann ich ja mitsingen?

Ansonsten handhabe ich das auch wie Du und ich glaube nach wie vor, dass es hier mehr um Kopfsache geht und irgendwann das Pendel auch wieder in unsere Richtung schwingt und die Spiele gewonnen werden. Dann eben gegen große Gegner. Vielleicht ist Leverkusen am 32 Spieltag ja schon Meister und besoffen. Dann schlagen wir die erst Recht...
#
Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.

Da ist er wieder, der Beiss-Rwflex

Glaubst Du eigentlich, ein anderer würde aktuell hier die Sterne vom Himmel spielen?
#
Dass sieht leider so aus, als dauert es nur noch 15 Minuten bis wir wieder hinten liegen...
#
larsson ist mittlerweile etwas überspielt und rode wird als ordnende hand und führungsspieler auf dem platz gebraucht. für mich unumgänglich.
#
Henk schrieb:

larsson ist mittlerweile etwas überspielt und rode wird als ordnende hand und führungsspieler auf dem platz gebraucht. für mich unumgänglich.

Der schafft das aber nur ne halbe Stunde
#
Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?


Naja er pumpt offenbar gewaltig nach einer normalen Trainingseinheit, im Testspiel gegen die U21 hat er nach 45 min abgebrochen weil er Muskelbeschwerden hatte und seine Werte nach den Leistungstests waren wohl katastrophal.

Ist jetzt halt so. Er soll sich in Ruhe fitmachen und dann ab März/April durchstarten.
Hoffen wir das Sasa's Baby schnell kommt oder bis nächste Woche wartet, sonst sind wir im Sturm wieder nur auf Omar angewiesen. Das wird dann echt knifflig gegen Bochum.


#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?


Naja er pumpt offenbar gewaltig nach einer normalen Trainingseinheit, im Testspiel gegen die U21 hat er nach 45 min abgebrochen weil er Muskelbeschwerden hatte und seine Werte nach den Leistungstests waren wohl katastrophal.

Ist jetzt halt so. Er soll sich in Ruhe fitmachen und dann ab März/April durchstarten.
Hoffen wir das Sasa's Baby schnell kommt oder bis nächste Woche wartet, sonst sind wir im Sturm wieder nur auf Omar angewiesen. Das wird dann echt knifflig gegen Bochum.


Du hast ja Recht, ich hab mich nur an der Formulierung gestört, das kannte ich so von Dir nicht...

Aber gut, der wird doch schon wieder fit und ich gehe davon aus, dass er in den ersten 5 oder 6 spielen nicht über eine halbe Stunde hinaus eingesetzt wird, um kein Risiko zu gehen. Ich empfinde ihn nach dem, was man sieht und hört als angenehm und wenn großes Versprechen. Der wirst uns dann im Saisonfinale die Tore...

Ich war ausnahmsweise auswärts in Köln dabei und fand schon dort hat man gute Ansätze gesehen. Der kann was!
#
derexperte schrieb:

Von Seiten PSG ist es eine Schande, dass man Ekitiké 4 Monate lang vom Mannschaftstraining ausgeschlossen hat und ihm in den letzten 6 Wochen noch nicht einmal Einzeltraining ermöglichte.
Dann noch eine Marathonverhandlung mit uns auszutragen um kurz vor Transferschluss grünes Licht zu geben grenzt schon an Größenwahnsinn seitens des Staatsvereins.



Ja das stimmt. Das ist bedenklich und wirft erneut kein gutes Licht auf die Machenschaften bei PSG.
Auf der anderen Seite hinterfrage ich aber auch die Eigenmotivation des Spielers.
Ich bin außen vor, möchte im Winter den Verein wechseln, dann weiß ich doch das ich an meiner Fitness arbeiten muß. Mit seinem Jahresgehalt hätte er sich theoretisch eine Fitnessbude für zwei Monate anmieten und mit 10 Privatcoachs arbeiten können.
Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.
#
Diegito schrieb:

Aber er ist offenbar auf dem Fitnessstand eines Amateurkickers.

Woher weißt Du das denn so genau?
#
Funfact:
Unser 19 Jahre alter Nachwuchsstürmer hat in der Bundesliga 50 Minuten und ein Tor.
Der Hoffnungsträger Kaladzic hat mittlerweile 318 Minute und nur eine Vorlage.

#
Hyundaii30 schrieb:

Funfact:
Unser 19 Jahre alter Nachwuchsstürmer hat in der Bundesliga 50 Minuten und ein Tor.
Der Hoffnungsträger Kaladzic hat mittlerweile 318 Minute und nur eine Vorlage.

Das ist doch Augenwischerei. Kalajdzic hat hervorragend die Bälle geholt und verteilt. Der wird schon noch treffen und ist ansonsten dennoch wichtig. In Köln hat man mehrfach gesehen, dass er unzufrieden ist mit der Spielweise und der Tatsache, das von hinten zu langsam nachgerückt wird... Er hat viel gestikuliert und geschimpft. Ich halte ihn für wichtig und auch für gut
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bin ziemlich sicher, das nun wieder eine andere Mannschaft und Einstellung auf den Platz kommt und komm vergessen machen wird.

Die gesammelten Abgesänge Filme ich nicht richtig, auch wenn natürlich das vertikale Spiel fehlt und verbessert werden muss. Das Experiment mit Larson weiter vorne ist eben gescheitert.

Samstag wird es einen klaren Sieg geben

3:0
Chaibi, 2xKalajdcic



Du bist schon ein ganz schöner Optimist. Hoffentlich behälst Du diesmal wenigstens recht.
Warum Du nach Kalajdzic  bisherigen Leistungen so viele Tore von Ihm erwartest, kann ich nicht nachvollziehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du bist schon ein ganz schöner Optimist. Hoffentlich behälst Du diesmal wenigstens recht.

Ja. Warum auch nicht?
Hyundaii30 schrieb:

Warum Du nach Kalajdzic  bisherigen Leistungen so viele Tore von Ihm erwartest, kann ich nicht nachvollziehen.

Weil er in meinem Augen gut bis sehr gut gespielt hat, Köln mal außen vor gelassen.

Er ist einfach noch nicht in die Abschlusspositionen gebracht worden und ich hoffe, das ändert sich jetzt
#
Ich bin ziemlich sicher, das nun wieder eine andere Mannschaft und Einstellung auf den Platz kommt und komm vergessen machen wird.

Die gesammelten Abgesänge Filme ich nicht richtig, auch wenn natürlich das vertikale Spiel fehlt und verbessert werden muss. Das Experiment mit Larson weiter vorne ist eben gescheitert.

Samstag wird es einen klaren Sieg geben

3:0
Chaibi, 2xKalajdcic
#
*finde ich nicht richtig

Pro Edit Funktion!!!
#
Ich bin ziemlich sicher, das nun wieder eine andere Mannschaft und Einstellung auf den Platz kommt und komm vergessen machen wird.

Die gesammelten Abgesänge Filme ich nicht richtig, auch wenn natürlich das vertikale Spiel fehlt und verbessert werden muss. Das Experiment mit Larson weiter vorne ist eben gescheitert.

Samstag wird es einen klaren Sieg geben

3:0
Chaibi, 2xKalajdcic