>

Bommer1974

5095

#
Heute ist schon D-Day -2. Sofern bei Marmoush noch etwas passieren sollte, müsste da doch inzwischen etwas durchsickern, nicht? Meine Hoffnung steigt stündlich, dass er bleibt.

Parallel ist/wird natürlich unwahrscheinlicher, dass auf der 6 noch etwas in Sachen Zugang passiert (wobei MK ja durchaus auch Überraschendes konnte in der Vergangenheit)

Ich könnte gut damit leben, wenn nichts mehr passiert und glaube, dass Skhiri/Larsson kurzfristig wieder komplett in die Spur finden können.... Hoffenheim wäre doch eine gute Idee dafür
#
Bommer1974 schrieb:

Heute ist schon D-Day -2. Sofern bei Marmoush noch etwas passieren sollte, müsste da doch inzwischen etwas durchsickern, nicht? Meine Hoffnung steigt stündlich, dass er bleibt.

Parallel ist/wird natürlich unwahrscheinlicher, dass auf der 6 noch etwas in Sachen Zugang passiert (wobei MK ja durchaus auch Überraschendes konnte in der Vergangenheit)

Ich könnte gut damit leben, wenn nichts mehr passiert und glaube, dass Skhiri/Larsson kurzfristig wieder komplett in die Spur finden können.... Hoffenheim wäre doch eine gute Idee dafür

Und Zack, lügen gestraft.... Reisende, wenn er denn Einer sein will, soll man nicht aufhalten....
#

#
Unterschreibe ich so.
Götze macht m.M. nach seit längerem keinerlei Fortschritte.
Skhiri wäre auch ersetzbar, aber mangels Alternativen nicht austauschbar. Entweder Götze, oder er.
#
DerGeyer schrieb:

Götze macht m.M. nach seit längerem keinerlei Fortschritte.

Das ist/war auch nicht zu erwarten.. Wenn er normal weiter kickt, was er kann, kann und wird er uns noch viel Spaß machen. Ich behaupte, wenn Skhiri wieder komplett in die Spur findet, wird es auch für MG wieder einfacher, die Dinge zu tun, die er gut kann.

Mit Theate und Kristensen ist zumindest mal sehr viel Druck weg in Sachen Führung. Es ist in meinen Augen erstaunlich, wie schnell es ging, dass hier ein anderes Gefühl herrscht diesbezüglich....

Was die Aufstellung betrifft, würde mich ziemlich sicher davon ausgehen, dass Theate erstmal auf außen bleibt, das war doch hervorragend (nach drei Einheiten mit dem Team) und dass Tuta zunächst den zweiten IV gibt, bis Amenda soweit ist, den linken Part zu übernehmen...

Andererseits war auch NN nicht schlecht und es ist ein vermeintliches Luxusproblem entstanden. So soll es sein!

Womöglich wird künftig ggf auch eher NN ein- und Tuta ausgewechselt und Theate geht dann von außen nach innen, wenn er sich die Lunge leer gelaufen hat....
#
War jetzt natürlich flapsig, aber ich denke Tuta kann da nur eingreifen wenn Gittens zögert und Tempo rausnimmt. Hat er aber nicht.
#
sgevolker schrieb:

War jetzt natürlich flapsig, aber ich denke Tuta kann da nur eingreifen wenn Gittens zögert und Tempo rausnimmt. Hat er aber nicht.

Ich sehe da auch keinerlei Schild oder Chance bei Tuta und es war ja auch quasi egal. In übrigen gebe ich auch, ganz anders, als Viele hier, Chaibi keine große Schuld, dass er den nicht trifft. Das war schon hart von Nkunkou gespielt und es gehört auch Glück dazu.

In der Nachschau dachte ich, er hätte schlicht den linken Fuß nehmen können und gut ist...

Schade, aber zu Hause schlagen wir Dortmund dieses mal garantiert!!!
#
... irgendwie sagt uns das aber alles nix, oder? Wenn an den Gerüchten zu Ebimbe was dran ist und tatsächlich so hohe Summen generiert würden, könnte das ja ggf noch was werden.

Aber der Preis für Pepelu scheint mir gefühlt zu hoch und nicht gerechtfertigt. Allerdings ist das reines Gefühl und null fundiert. Ich kenne Pepelu überhaupt nicht und ich wundere mich über diese Beträge
#
derexperte schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tuta hat in der Situation alles richtig gemacht. Dadurch, dass er den mitlaufenden Spieler der Dortmunder abschirmt, gibt er Trapp die Chance aufs 1:1.

Hätte er auf den letzten Metern nicht doch noch versuchen sollen, den Schussweg Gittens zu blocken bzw. Gittens zu stellen? Er hatte ja links quasi freien Lauf.

Mit was? gogogadget Beinen?
#
sgevolker schrieb:

gogogadget Beinen?

gab es vor 3 oder 4 Wochen im Yps-Heft.... Aber ich nehme an, Tuta liest das gar nicht...

Fahrlässig natürlich....
#
Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Es reicht halt bei Dino nicht. Jetzt wird viel gelobt werden und nächste Woche checkt keiner, warum wir wie immer zu blöd sind, das Spiel zu machen. Aber dumm rumkombinieren ist ja auch geil. Alles wie immer. Aber immerhin: Bald ist der Spuk vorbei.

Alter, Hammer, Du nervst hier mindestens 98% der Leser. Halt doch einfach mal die Füße still. Es will keiner mehr wissen, was Du für eine scheiße denkst
#
Die 4 Espressi ☕ ☕ ☕ ☕ vor einer Stunde waren doch keine allzu gute Idee....
#
derexperte schrieb:

Die 4 Espressi ☕ ☕ ☕ ☕ vor einer Stunde waren doch keine allzu gute Idee....

Kaffee Experte biste also nicht
#
Kann nur schiefgehen.
Mit einem Remis wäre ich schon zufrieden. Wichtiger ist mir persönlich erstmal, dass die Einstellung stimmt und zwar nicht wieder nur über eine Halbzeit.
In diesem Sinne...

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Kann nur schiefgehen.
Mit einem Remis wäre ich schon zufrieden. Wichtiger ist mir persönlich erstmal, dass die Einstellung stimmt und zwar nicht wieder nur über eine Halbzeit.

Herrlich, wenn die neue Saison gleich mit dem alten Optimismus beginnt
#
Wenns läuft wie immer, tuts nachher richtig weh. Aber ich bin guter Dinge, es kann ja nicht immer laufen wie immer!
#
Vael schrieb:

Wenns läuft wie immer, tuts nachher richtig weh. Aber ich bin guter Dinge, es kann ja nicht immer laufen wie immer!

Meistens läuft's aber, wie meistens. Aber eben nicht immer. Manchmal läuft' s auch nicht wie immer oder meistens, sondern manchmal auch, wie selten und dann müssen wir da sein und es machen, wie manchmal... Gewinnen!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Braunschweig ist nicht Barcelona Prime. Braunschweig wurde zweimal hergespielt an 2 Spieltagen 2. Liga und nicht etwa von Topteams. Wie lächerlich ist das denn, die hier auf einen Scheffel zu heben als wären sie auch nur ansatzweise konkurrenzfähig momentan.

Keiner sagt das die Barcelona Prime sind.
Es ist ein biederer Zweitligist (vermutlich Abstiegskandidat) den es mit unseren Ansprüchen souverän zu schlagen gilt.
Haben wir gemacht, Punkt.

Braunschweig ist aber auch nicht die letzte Wurst-Truppe. Schon gar nicht vor 20.000 bei einem Flutlichtspiel. Man muß dir doch sicherlich nicht den besonderen Charakter des DFB-Pokals erklären, oder?

Wir gewinnen 4:1 auswärts bei nem Zweitligisten und trotzdem hat man das Gefühl die Leute sind unzufrieden und brauchen was zum meckern. Da merkt man bei manchen einen leicht angehauchten Frustpegel weil man nicht erneut mit voller Wut auf Dino Toppmöller einschlagen kann. Du bist da leider nicht der einzige.
Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen.
Wir wären dem Untergang geweiht...
#
Diegito schrieb:

Ich bin gottfroh das die social media Welt eine andere ist als das Stadion draußen.
Wir wären dem Untergang geweiht...

Dem schließe ich mich gerne an, wobei ich auch schon die Stadionerfahrung gemacht habe, dass es stammtischmäßig rein destruktiv und unsachlich war... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welcher Welt der ein oder andere lebt. Schimpfen um des Schimpfens Willen ist einfach nervig und man kann kaum dagegen argumentieren
#
Robby1976 schrieb:

Haha wie geil, der gleiche Rotz wie letztes Jahr........habe die Hoffnung aufgegeben....meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.....Antifussball....
Und jetzt kommt bestimmt von den gaaaaaanzen Experten hier, wie die letzten 3 Jahre, toll das ich mich geirrt habe, ach herrlich. Täglich grüßt das Murmeltier

Junge! Das ist ein Spiel, das wenig Hoffnung auf Besserung macht. Hier spielt ein äußerst limitierter Zweitligist, der schließlich durch die individuelle Klasse unserer Offensiven in Rückstand geraten ist und danach aufmachen musste. Der Aufbau war bis dahin weitgehend hilflos und kläglich.

Wir sprechen uns nach dem fünften Spieltag.
#
FrankenAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

Haha wie geil, der gleiche Rotz wie letztes Jahr........habe die Hoffnung aufgegeben....meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt.....Antifussball....
Und jetzt kommt bestimmt von den gaaaaaanzen Experten hier, wie die letzten 3 Jahre, toll das ich mich geirrt habe, ach herrlich. Täglich grüßt das Murmeltier

Junge! Das ist ein Spiel, das wenig Hoffnung auf Besserung macht. Hier spielt ein äußerst limitierter Zweitligist, der schließlich durch die individuelle Klasse unserer Offensiven in Rückstand geraten ist und danach aufmachen musste. Der Aufbau war bis dahin weitgehend hilflos und kläglich.

Wir sprechen uns nach dem fünften Spieltag.

Mein lieber FA, warum so negativ? Das Spiel ist sicher keine Offenbarung. Dennoch ist es garantiert KEIN Spiel, das wenig Hoffnung macht. Spielen wir, wie heute, erwachsen und souverän, wie ich attestieren würde, ist es nach der Meinung der Kritiker im Aufbau schwach. Spielen wir Harakiri und verlieren, ist es natürlich auch hoffnungslos.

WAS muss das Team den auf den Platz bringen, damit Du zufrieden bist....? Ernsthaft, ich verstehe es echt nicht. Geht's nur drum, dass gemault wird, egal warum? Ich finde es inzwischen vielfach nervig....

Sollte ich Ironie überlesen haben, kick me
#
Das war vorher auch schon verständlich, trotzdem ist es Fakt, dass die Bayern ihn auf Grund Kosten/Nutzen Faktor von der Payroll haben wollen.
Selbst wenn kein einziger Verein auf diesem Planeten einen Goretzka haben wollen würde, wären die Bayern bestimmt nicht bereit ihn an uns zu verleihen und weiterhin 15 mio Gehalt zu zahlen.
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Rechnung so rum meintest. Denn wenn man nun noch 15mio Gehalt unsererseits zahlen soll wird es noch unlogischer.
#
lil_wyatt schrieb:

Das war vorher auch schon verständlich, trotzdem ist es Fakt, dass die Bayern ihn auf Grund Kosten/Nutzen Faktor von der Payroll haben wollen.
Selbst wenn kein einziger Verein auf diesem Planeten einen Goretzka haben wollen würde, wären die Bayern bestimmt nicht bereit ihn an uns zu verleihen und weiterhin 15 mio Gehalt zu zahlen.
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Rechnung so rum meintest. Denn wenn man nun noch 15mio Gehalt unsererseits zahlen soll wird es noch unlogischer.

Vorher geht er zurück zu Schalke... Dann kann er den Bauern in der ersten Liga nicht weh tun. Denn die einzige Mannschaft vor der die Bauern Angst haben ist wer?

Richtig!!!
#
Die gesamte Diskussion entbehrt doch jeglicher Grundlage... Da ist Neymar als Linksaußen realistischer...
#
Bei zuviel Fluktuation wirds halt irgendwann schwierig einen richtigen Teamgeist zu entwickeln, welcher mMn essentiell für ne erfolgreiche Saison ist. Schwieriger Spagat bei "unverschämten" Angeboten. Einen einzelnen Spieler vom Leistungsniveau 1:1 zu ersetzen, kann trotzdem die Mannschaft verschlechtern. Keine Ahnung wann es zu viel ist, aber im Blick muss man es schon haben.
#
Schobbe schrieb:

Bei zuviel Fluktuation wirds halt irgendwann schwierig einen richtigen Teamgeist zu entwickeln, welcher mMn essentiell für ne erfolgreiche Saison ist. Schwieriger Spagat bei "unverschämten" Angeboten. Einen einzelnen Spieler vom Leistungsniveau 1:1 zu ersetzen, kann trotzdem die Mannschaft verschlechtern. Keine Ahnung wann es zu viel ist, aber im Blick muss man es schon haben.

Das geht ja in die gleiche Richtung, wie das, was ich im WK gesagt habe. Ich denke, wir sind hier dicht beieinander....
#
Es gibt einen Preis, ab dem Krösche es als guten Deal ansieht. Somit entsteht eine win-win Situation. Ich sehe da keinen Grund emotional zu reagieren, solange beide Seiten transparent und fair agieren. Genauso wollen wir umgekehrt oft genug Spieler vor Vertragsende  verkaufen. Dann müssen wir ne Lösung finden, die für den Spieler passt. Sonst sitzt er den Vertrag aus. Solange keiner streikt oder in ne Trainingsgruppe 2 verbannt wird, gibt es für mich da nix zu kritisieren.
#
Schobbe schrieb:

Es gibt einen Preis, ab dem Krösche es als guten Deal ansieht. Somit entsteht eine win-win Situation. Ich sehe da keinen Grund emotional zu reagieren, solange beide Seiten transparent und fair agieren. Genauso wollen wir umgekehrt oft genug Spieler vor Vertragsende  verkaufen. Dann müssen wir ne Lösung finden, die für den Spieler passt. Sonst sitzt er den Vertrag aus. Solange keiner streikt oder in ne Trainingsgruppe 2 verbannt wird, gibt es für mich da nix zu kritisieren.

Das ist ja richtig, aber darum geht/ging es mir doch gar nicht. Emotionalität hin oder her, es ist schlecht für die Mannschaft und das Gesamtgefüge und für den Teamspirit, der immer beschworen wird, einfach nicht förderlich, wenn sowas publik wird und OM das aktiv vorantreibt. Das Wappenküssen wird damit immer dümmer...

Seit Jahren verstehe ich nicht, warum das Fenster so lange geöffnet sein muss und ich werde es auch nie verstehen. In der Tat ist es ja so, das ein 100 Millionen Angebot auch noch 30 Sekunden vor dem Schließen des Fensters angenommen wird. Das ist rational und richtig. Ich bin Betriebswirt und verstehe das zu 100%.

Aber ich bin auch Eintracht Fan und sportlich ist es negativ und destruktiv in meinem Augen....
#
Eintracht hat bestätigt. Leihe mit Kaufoption. https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-160615-de
#
LesAigles1899 schrieb:

Eintracht hat bestätigt. Leihe mit Kaufoption. https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-160615-de

Wahnsinn, das ist ja noch viel besser. Und damit auch Geld frei für weitere Transfers...
#
Bommer1974 schrieb:

CM hat offenbar getwittert, dass Marmoush sehr aktiv am Markt angeboten wird....

Ich finde es, sollte das stimmen, einfach nur noch richtig, richtig scheiße und abstoßend, wie das Ganze inzwischen läuft.

Warum können die Beteiligten sich nicht einfach an einen Tisch setzen und sagen, dass damit Schluss ist, wenn die sge ihn nicht abgeben will oder wird. Man kann ja auch meinetwegen einen Termin fixieren, bis zu dem es durch sein muss.

Aber jetzt womöglich am 25 oder 28 August den Unterschiedsspieler der letzten Saison abgeben müssen, weil ER das so will und platziert, ist bzw wäre einfach nur richtig große Kacke und in meinem Augen unsportlich im wahrsten Sinne des Wortes!!!!! Vom Berater, aber auch vom Spieler.

Noch hat der Verein ja ein Mitspracherecht.
Wenn die SGE Nein sagt bleibt er, basta.
Krösche hat das in der Vergangenheit auch schon durchgezogen..  z.b. Kostic, Sow

Hier sollte man tatsächlich eine Art Deadline vereinbaren mit den Beratern.
Ihr könnt euch umschauen aber bis spätestens 15.8. wollen wir Klarheit und Planungssicherheit.
Ich glaube sogar das sowas auch intern kommuniziert wird.

Kann natürlich trotzdem sein das in letzter Minute noch ein unmoralisches Angebot reinflattert... wie bei Kolo.
Dann brauchst du Eier und mußt das Ding halt eiskalt abblocken.
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

CM hat offenbar getwittert, dass Marmoush sehr aktiv am Markt angeboten wird....

Ich finde es, sollte das stimmen, einfach nur noch richtig, richtig scheiße und abstoßend, wie das Ganze inzwischen läuft.

Warum können die Beteiligten sich nicht einfach an einen Tisch setzen und sagen, dass damit Schluss ist, wenn die sge ihn nicht abgeben will oder wird. Man kann ja auch meinetwegen einen Termin fixieren, bis zu dem es durch sein muss.

Aber jetzt womöglich am 25 oder 28 August den Unterschiedsspieler der letzten Saison abgeben müssen, weil ER das so will und platziert, ist bzw wäre einfach nur richtig große Kacke und in meinem Augen unsportlich im wahrsten Sinne des Wortes!!!!! Vom Berater, aber auch vom Spieler.

Noch hat der Verein ja ein Mitspracherecht.
Wenn die SGE Nein sagt bleibt er, basta.
Krösche hat das in der Vergangenheit auch schon durchgezogen..  z.b. Kostic, Sow

Hier sollte man tatsächlich eine Art Deadline vereinbaren mit den Beratern.
Ihr könnt euch umschauen aber bis spätestens 15.8. wollen wir Klarheit und Planungssicherheit.
Ich glaube sogar das sowas auch intern kommuniziert wird.

Kann natürlich trotzdem sein das in letzter Minute noch ein unmoralisches Angebot reinflattert... wie bei Kolo.
Dann brauchst du Eier und mußt das Ding halt eiskalt abblocken.

Mein Punkt ist einfach, dass ich es ätzend und auch ein Stück verwerflich finde, wenn die Spieler und Berater schlicht einen Scheiß auf den Club, in dem sie spielen und dessen Erfolg geben und das Ganze wie ein Spiel wirkt, in dem es nur noch darum geht, sich selbst finanziell am besten zu platzieren. Damit meine ich gar nicht mal nur den Spieler oder sein Anliegen viel Geld zu verdienen.

Marmoush hat hier eine gute Zeit, einen Trainer, der auf ihn setzt und das vermeintliche Anbiedern in England bei IRGENDEINEM Club ist gefühlt irrational und nuttig.

Das "wollte schon immer in die Premier League" ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen. "Wollte schon immer jährlich 5 Millionen mit meinem Clienten  verdienen..." trifft es da schon eher, glaube ich. Und das stört mich.

Mit ist vollkommen klar, dass das eben so läuft, aber es nervt mich trotzdem kolossal...
#
Bommer1974 schrieb:

CM hat offenbar getwittert

Von daher können wir ziemlich beruhigt sein.
#
DBecki schrieb:

Bommer1974 schrieb:

CM hat offenbar getwittert

Von daher können wir ziemlich beruhigt sein.

Warum? In aller Regel äußert sich CM rational und gut in meinen Augen....
#