>
Avatar profile square

Bommer1974

4569

#
Spielkultur nicht vorhanden. Zudem Jeder zweiter Ball weg! einige der bekannten Spieler eher 2.Liga reif! glücklicher Punkt weil Köln zu blöd war, mehr Tore zu machen und wir bei der Trapp Szene wir mehr Glück als Verstand hatten.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Zudem Jeder zweiter Ball weg

Dann habe ich eine andere zweite hz gesehen, als du
#
Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit

Selten so einen blöden Kommentar gelesen hier

Dann erläutere deine Antwort, statt so einen blöden Kommentar zurück zu schreiben
#
Geo-Adler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit

Selten so einen blöden Kommentar gelesen hier

Dann erläutere deine Antwort, statt so einen blöden Kommentar zurück zu schreiben

OK, hast recht. Dein Kommentar hatte allerdings auch keinen großen Inhalt, insofern....

Der Glasner Fussball ist in meinem Augen ganz klar erkennbar. Es gab zig Momente, in denen ein Steckpass nicht richtig ankam, oder vorne noch zu hektisch agiert wurde (ja, nur in Hz 2). Dennoch ist die Richtung eindeutig erkennbar. Die beiden starken 6er sind auch typisch. Das machen Sow und Jakic prima, finde ich.

Glasner hatte in seinem Stationen zu Beginn nie großen Erfolg, das kam erst später und wird auch in Frankfurt kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viele Highlights erleben werden.

Dazu kommt, dass in den ersten Minuten der zweiten Hz jeder zweite Ball bei uns war und die Jungs unfassbar gut depresst bzw gestört haben. Wenn dann die Momente besser zu Ende gespielt werden oder ein Ball mal rein geht statt geblockt zu werden, redet jeder vom Glasner Fussball und wie geil das ist...

Deswegen Blödsinn. No offense. Nicht böse gemeint und alles gut, sorry, wenn ich zuerst pampig war
#
Das war okay... In der zweiten Hz wäre in den ersten 5 Minuten definitiv ein Tor verdient gewesen. Auch der Schuss von hinti war gut, eben zu unplaziert...

Ich mag es nicht über "darauf kann man aufbauen" zu reden. Es hätten bislang 4 oder gar 6 Punkte mehr sein können und Mindener 4 mehr sein sollen.

So müssen wir eben den ersten Sieg gegen München holen
#
2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit
#
Geo-Adler schrieb:

2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit

Selten so einen blöden Kommentar gelesen hier
#
Ich liebe die Spiele gegen den FC. Noch mit der einzige Verein, mit guten Heimpublikum und Auswärtsmob. Für solche Duelle wurde mal die Liga gegründet. Mittlerweile kriegen wir ja Augsburg, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und so völlig nutzlose Dinge.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich liebe die Spiele gegen den FC. Noch mit der einzige Verein, mit guten Heimpublikum und Auswärtsmob. Für solche Duelle wurde mal die Liga gegründet. Mittlerweile kriegen wir ja Augsburg, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg und so völlig nutzlose Dinge.

Das sehe ich auch so. Und selbst, wenn man Köln nicht mag, es ist in der Tat nicht so weit weg davon, ein Traditionsverein zu sein, wie wir, der eine Daseinsberechtigung oder DK in der Liga hat....

Ich lese grade nochmal die aktuelle 11freunde und darin geht es um den Abstieg der Bremer von 100 (CL) auf 0 (Sandhausen und Heidenheim). Den Grund sieht der Autor u. a. bei den Dosen und Retortenclubs, die am Ende eben wegen der Kohle oben bleiben. Und damit hat er Recht. Ausnahme Dortmund und die Bauern.

Für micht ist demnach ein Fight und, wenns sein muss, eine Niederlage, gegen Köln weniger ein Problem, als gegen Hoffenheim. Aber da bin ich vermutlich nicht der einzige....

Was die Kölner in ihrem Forum schreiben, ha Joh, lasst sie halt. Die hoffen, wir hoffen und dann sehen wir weiter.... Entgegnen der aktuellen Lage, sehe ich das Momentum bei uns. Wir werden die deutlich schlagen, davon bin ich ziemlich überzeugt.
#
War klar erkennbar.

Das  Thema Younes ist medial völlig in den Hintergrund geraten
#
Tafelberg schrieb:

War klar erkennbar.

Das  Thema Younes ist medial völlig in den Hintergrund geraten

Danke

Und das ist ja auch gut so.... Soll machen, was er will
#
U.Bein schrieb:

Irgendwie habe ich gestern ein anderes Spiel als manche hier gesehen. Bis auf die Anfangsviertelstunde war das aus meiner Sicht ein richtig gutes Auswärtsspiel. [/[b]b]DDC und Durm haben ihre Sache auch mehr als ordentlich gemacht, besonders positiv war vor allem, dass beide an mehreren Offensivszenen beteiligt waren, was man gerade von Durm so eher selten sieht. Und auch hinten haben wir recht gut ausgesehen. Das man gegen WOB nicht alles weg verteidigen kann, dürfte doch klar sein. Aber insgesamt geht das Unentschieden völlig in Ordnung. WOB hatte m.E. nur leichte Vorteile bei den Torchancen. Aber nicht so, dass die das Spiel gewinnen hätten müssen, so wie wir gegen Augsburg und Stuttgart. Sehr gefallen hat mir auch der Einsatz, mit dem alle bei der Sache waren. Auch Kamada fand ich wieder sehr präsent, leider aber zu oft noch mit der falschen Entscheidung. Dennoch kann man ihn nicht aus der Mannschaft raus nehmen, da vieles über ihn vorne läuft und er immer wieder für überraschende Momente sorgt. Klar ist ein Sieg überfällig, aber bislang sehe ich keinen Grund einzelne Spieler, Verantwortliche oder das System in Frage zu stellen.


Naja, sagen wir es mal so: Es war aufgrund des Gegners ein Spiel das einigermaßen okay war. Aber von “richtig gut" war es schon noch ein Stück weit entfernt. Durm hat immerhin gut das 0:1 mit eingeleitet und Danny hat zumindest nicht ganz soviele Abspielfehler gehabt als wie noch gegen Fenerbahce. Aber auch bei ihm erwarte ich noch ne Steigerung. Und Kamada war zwar sehr bemüht, aber ich fand ihn gestern schwächer als gegen Stuttgart. Ihm ist leider nicht viel gelungen. Wie du schon richtig geschrieben hast, hatte Kamada gestern zu oft die falsche Entscheidung getroffen und er hatte auch einige leichte Ballverluste.
Wie dem auch sei: Gegen Köln MUSS jetzt der erste Sieg her!
#
Adlersupporter schrieb:

Gegen Köln MUSS jetzt der erste Sieg her!

Köln wird das neue Hannover....

4:1 und dann geht's rund
#
Positiv: Seit 5 Spielen ungeschlagen
Negativ: Schießt doch gottverflucht Mal aufs Tor!

Bei allem anderen Gerede, wenn man nicht auf das Tor schießt, ist die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu machen, recht gering.
#
SemperFi schrieb:

Bei allem anderen Gerede, wenn man nicht auf das Tor schießt, ist die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu machen, recht gering.

Wobei mir gerade ernsthaft in den Sinn kam, ob die "expected goal rate", die ja seit jüngerer Vergangenheit gebildet wird, hier nicht trotz 0 Torschüssen einen positiven Wert zeigt. Weil man ja hätte SCHIEßEN KÖNNEN.

Aber natürlich hast Du recht
#
Knueller hatte den Beitrag von Misanthrop falsch verstanden. Hätten man durchaus selbst drauf kommen können. Man hätte auch nachfragen können. So musste ich hier die letzten Beiträge löschen.
#
War doch nur Spaß....
#
Bommer1974 schrieb:

Ich spiele regelmäßig auf das berühmte Spielglück an das dazu führen kann, dass man Serien hat und damit dann auch das gesamte Konstrukt sich so entwickelt, dass man überlegener wird, weil Gegner sich zurück ziehen...

In dieser Saison haben wir bislang wenig davon. Die Lattentreffer gegen Stuttgart dienen mal als Beispiel...

Am Ende kommt das irgendwann und wir Punkten auch. Ich bin gespannt auf Köln, weil die aktuell einen gepflegten, aggressiven Fußball spielen. Wenn wir es schaffen dagegen zu halten, wird das ein geiles Spiel und ich hoffe, mit dem besseren Ende für uns. Denn dann müssen wir nach München


Bei aller Liebe, wir hätten in Bielefeld auch verlieren können, die haben uns in der zweiten Hälfte an die Wand gespielt. Und auch heute kann man wahrlich nicht davon sprechen das wir kein Spielglück hatten. Was soll Wolfsburg denn da sagen? In Mannheim und in Dortmund haben wir völlig verdient verloren.
Gegen Stuttgart, ja das stimmt. Da war viel Pech. Das war aber auch das einzige Spiel.

Wir haben jetzt dreimal geführt und dreimal den Sieg nicht nach Hause gebracht, jedes mal weil wir es nicht geschafft haben die Spielkontrolle wenigstens einigermaßen zu behalten und unser Umschaltspiel besonders in der letzten Phase einfach grottenschlecht ist. Die Fehlerquote im letzten Angriffsdrittel ist absurd hoch.
Wenn du es schaffst mal das 2:0 zu machen wird es deutlich einfacher. Aber wir sind meilenweit von so einem 2:0 entfernt, auch heute wieder...
#
Verstehe Dich ja Diegito und es ist richtig, in Biel hätten wir auch verlieren können... Dennoch, wir können dort auch in der ersten Hz zwei mehr machen und dann ist Ruhe. Die Unsicherheit und das Schwimmen ist doch Ergebnis dessen, dass man nicht deutlicher führt und dann nicht verwalten kann.

Gegen Stuttgart klärt hinti schlecht beim zweiten Kopfball und auch danach war es doch Billard, das der Mamoush wieder an den Ball kommt und ihn rein schieben kann.... Das ist Pech und damit umgekehrt fehlendes Glück. Augsburg hat uns auch nicht an die Wand gespielt.

Ich will das auch nicht überstrapazieren mit dem reinen Glück das fehlt und ich stimme dir auch zu, dass es in anderen Teilen auch fehlt.

Dennoch bin ich guter Dinge, dass da etwas wächst und wir in ruhige Fahrwasser kommen... In 5 Wochen sieht das hoffentlich ruhiger aus, als heute
#
Ich spiele regelmäßig auf das berühmte Spielglück an das dazu führen kann, dass man Serien hat und damit dann auch das gesamte Konstrukt sich so entwickelt, dass man überlegener wird, weil Gegner sich zurück ziehen...

In dieser Saison haben wir bislang wenig davon. Die Lattentreffer gegen Stuttgart dienen mal als Beispiel...

Am Ende kommt das irgendwann und wir Punkten auch. Ich bin gespannt auf Köln, weil die aktuell einen gepflegten, aggressiven Fußball spielen. Wenn wir es schaffen dagegen zu halten, wird das ein geiles Spiel und ich hoffe, mit dem besseren Ende für uns. Denn dann müssen wir nach München
#
Ja, Wolfsburg hatte bis jetzt alles gewonnen. Aber die Gegner waren Bochum, Fürth, Berlin und momentan desolate Leipziger und alle Spiele waren knapp. Das war also jetzt nicht unbedingt ein Fußballwunder. Deswegen hatte ich durchaus auf mehr als einen Punkt gehofft.

Der Ball von Weghorst darf aus dem Winkel auch niemals reingehen. Da muss einer seinen Fuß reinhalten. Aber gut, von der Qualität der Chancen her hätte das auch richtig in die Hose gehen können. Trotzdem fällt es mir schwer, von "zufrieden sein" zu sprechen.

Hach ja...
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ja, Wolfsburg hatte bis jetzt alles gewonnen. Aber die Gegner waren Bochum, Fürth, Berlin und momentan desolate Leipziger und alle Spiele waren knapp

Bei uns waren es u. a. Bielefeld, Augsburg und Stuttgart.... Die Spiele waren auch knapp, aber wir haben sie eben nicht gewonnen... Das Unentschieden geht durchaus in Ordnung und ich denke, in der Rückrunde sehen die Alle gehen uns kein Land mehr
#
Wir verlieren das heute...
#
Mit Ansage. Zwei Mann vor dem Ball und er geht durch. Das ist doch auch echt zum heulen mit dem Pech das wir haben
#
Die letzen 15 Minuten machen Mut. Befürchte allerdings, wir beenden das Spiel nicht mit 11 Mann. Zwayer für mich sehr einseitig bei der Kartenverteilung.
#
Bankdruecker schrieb:

Die letzen 15 Minuten machen Mut. Befürchte allerdings, wir beenden das Spiel nicht mit 11 Mann. Zwayer für mich sehr einseitig bei der Kartenverteilung.

Die Befürchtung muss man in der Tat haben... Zwei mal DM zu ersetzen ist nicht einfach
#
Wir haben lange sehr gefeiert, eigentlich bis zum Schluss. Das war schwach, vor allem hinten beide Seiten. Vorne war es teilweise doch okay. Das Tor war klasse.

Aber nun müssen wir mal ein, zwei, drei Konter setzen, damit wir das Ding vielleicht tatsächlich gewinnen. Wäre immens wichtig.

Ansonsten wird es eine Frage der Zeit, bis das heute wieder schief geht... Also, ein schnelles Tor noch und dann ein, zwei Konter. Bitte
#
Bommer1974 schrieb:

Wir haben lange sehr gefeiert, eigentlich bis zum Schluss. Das war schwach, vor allem hinten beide Seiten. Vorne war es teilweise doch okay. Das Tor war klasse.

Aber nun müssen wir mal ein, zwei, drei Konter setzen, damit wir das Ding vielleicht tatsächlich gewinnen. Wäre immens wichtig.

Ansonsten wird es eine Frage der Zeit, bis das heute wieder schief geht... Also, ein schnelles Tor noch und dann ein, zwei Konter. Bitte

*geeiert* natürlich
#
Wir haben lange sehr gefeiert, eigentlich bis zum Schluss. Das war schwach, vor allem hinten beide Seiten. Vorne war es teilweise doch okay. Das Tor war klasse.

Aber nun müssen wir mal ein, zwei, drei Konter setzen, damit wir das Ding vielleicht tatsächlich gewinnen. Wäre immens wichtig.

Ansonsten wird es eine Frage der Zeit, bis das heute wieder schief geht... Also, ein schnelles Tor noch und dann ein, zwei Konter. Bitte
#
PeterT. schrieb:


Herr je - solange das nur Bierbecher sind!



Ich kann Dir gerne mal eine halbvollen Bierbecher an den Kopf werfen, danach unterhalten wir uns noch mal darüber ob das nicht doch assozial ist.
#
sgevolker schrieb:

halbvollen Bierbecher

welch Verschwendung
#
Das gewinnen wir jetzt noch
#
ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte
#
LaBoom schrieb:

ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen könnte


Das muß man üben