>
Avatar profile square

Bommer1974

4570

#
prettymof___ schrieb:

Auch bei Flankenhereingaben erwarte ich von einem Weltklassetorhüter, dass er alle Dinger im 5 Meter Raum abfischt. Und das mit Knien voraus in den Gegenspieler. Bekommt jeder Torhüter gepfiffen.


Ich höre mich das während fast jedem Spiel sagen:
"Kahn (den ich wahrlich als Menschen nicht sehr schätze) hätte zwei gegnerischen Stümern die Lippe blutig blau geschlagen."

In Situtionen im eigenen 5er, hauptsächlich bei Ecken und Standards, kann ich Trapps regelmäßige Zurückhaltung auch nicht nachvollziehen. Da möchte ich einen so erfahrenen Keeper einfach kompromisslos Richtung Ball gehen sehen, wenn es die Situation zulässt.

Und zuletzt, da man das hier offenbar sicherheitshalber erwähnen sollte:
Natürlich hat er am Sonntag ein richtig geiles Spiel gemacht. Nicht Weltklasse, aber verdammt gut.
#
Misanthrop schrieb:

Ich höre mich das während fast jedem Spiel sagen:
"Kahn (den ich wahrlich als Menschen nicht sehr schätze) hätte zwei gegnerischen Stümern die Lippe blutig blau geschlagen."


Sowas sagst du während der Spiele, interessant....

Misanthrop schrieb:

Nicht Weltklasse,

Doch
#
Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Noch was anderes, weil ja Müller und Nagelsmann hier immer angefeindet werden. Ich finde, dass beide in ihren Interviews, letzterer auch in der PK, sehr sachlich und fair waren. Für mich kamen die weder unsympathisch rüber noch als schlechte Verlierer.
Gerade Nagelsmann hat sich da auch im Vergleich zu vergangenen Jahren weiterentwickelt.

Danke BK. Das sehe ich auch so und man hört häufig nur unsachliche Widerreden...
#
und wie schneidest Du mit dieser Tippstrategie ab?
#
Tafelberg schrieb:

und wie schneidest Du mit dieser Tippstrategie ab?

So mittel juckt mich aber nicht
#
crazymike schrieb:

Mir ist das ehrlich gesagt im Moment ein bisschen zuviel Lob für unsere Mannschaft. Zu einer Ecke und zu 2-3 ordentlichen kontern kommt doch eigentlich jede Mannschaft gegen die Bayern. Ansonsten gab es dir gleiche Drecks Leistung, Böcke und Fehlpässe wie gegen die anderen Mannschaften. Das Ergebnis war einfach nur dusel dass die meisten Bälle nicht mega platziert waren und natürlich ein Bärenstarker Trapp und Kostic der Kostic Dinge macht. Gekämpft und gerannt hat die Mannschaft in jedem Spiel. Darauf lässt sich zum Glück noch aufbauen.

Ich denke das ist den Meisten hier auch klar, aber erstens sind es die Bayern, zweitens sind es 3 Punkte die helfen unten raus zu kommen und drittens kann man sich ja einfach mal zwei Tage freuen über eine positive Überraschung.  
#
Mike 56 schrieb:

drittens kann man sich ja einfach mal zwei Tage freuen über eine positive Überraschung

Ich ärgere mich über eine Sache maßlos. Ich Idiot habe 1:1 getippt und einen Haufen Punkte in einem Tippspiel verschenkt, wo ich sonst immer (!!) auf die sge setze, egal wie unwahrscheinlich es auch ist..  
#
hotbitch97 schrieb:

Hier mal ein kurzer Blick auf die Spiele der Eintracht im Anschluss an Siege gegen den FCB in den letzten zehn Jahren

2020/21: Februar: SGE - Bayern 2:1
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen den späteren Absteiger Bremen, als Beginn einer Serie von drei sieglosen Partien hintereinander

2019/20: November: SGE - Bayern 5:1
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen Standard Liege in der Europa League, als Beginn einer Serie von drei Niederlagen hintereinander, und nur ein Sieg in den zehn folgenden Duellen

2018/19 (Saisonbeginn, nachdem 17/18 mit dem 3:1-Pokalsieg geendet hatte)
Darauf folgend: Eine 0:5-Packung im Supercup gegen ebenjene Bayern zu Adis Einstand, als Beginn einer Serie von vier Niederlagen aus fünf Spielen

Was im Anschluss an unseren letzten Auswärtssieg in München passierte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.


das:

18.11.2000 Bundesliga 13. Bayern München - Eintracht Frankfurt
1:2 (1:1)

25.11.2000 Bundesliga 14. Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
0:4 (0:2)

02.12.2000 Bundesliga 15. VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
2:1 (2:0)

08.12.2000 Bundesliga 16. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
1:2 (1:0)

12.12.2000 Bundesliga 17. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4:1 (1:1)

15.12.2000 Bundesliga 18. SpVgg Unterhaching - Eintracht Frankfurt
2:0 (1:0)

Eintracht Archiv als Quelle
#
FredSchaub schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Hier mal ein kurzer Blick auf die Spiele der Eintracht im Anschluss an Siege gegen den FCB in den letzten zehn Jahren

2020/21: Februar: SGE - Bayern 2:1
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen den späteren Absteiger Bremen, als Beginn einer Serie von drei sieglosen Partien hintereinander

2019/20: November: SGE - Bayern 5:1
Darauf folgend: Eine 1:2-Pleite gegen Standard Liege in der Europa League, als Beginn einer Serie von drei Niederlagen hintereinander, und nur ein Sieg in den zehn folgenden Duellen

2018/19 (Saisonbeginn, nachdem 17/18 mit dem 3:1-Pokalsieg geendet hatte)
Darauf folgend: Eine 0:5-Packung im Supercup gegen ebenjene Bayern zu Adis Einstand, als Beginn einer Serie von vier Niederlagen aus fünf Spielen

Was im Anschluss an unseren letzten Auswärtssieg in München passierte, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen.


das:

18.11.2000 Bundesliga 13. Bayern München - Eintracht Frankfurt
1:2 (1:1)

25.11.2000 Bundesliga 14. Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
0:4 (0:2)

02.12.2000 Bundesliga 15. VfL Bochum - Eintracht Frankfurt
2:1 (2:0)

08.12.2000 Bundesliga 16. Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
1:2 (1:0)

12.12.2000 Bundesliga 17. VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4:1 (1:1)

15.12.2000 Bundesliga 18. SpVgg Unterhaching - Eintracht Frankfurt
2:0 (1:0)

Eintracht Archiv als Quelle

Alles Lüge
#
Europapokal
#
Kind ins Bett bringen (und dabei Eintracht hören)

Antwerpen-SGE: nach dem 2:0 ausschalten oder bis zum bitteren Ende durchhalten? (rein theoretisch!)
#
durchhalten

Younes begnadigen oder Abstieg
#
Wir sprechen uns dann in Sevilla
#
multikulti schrieb:

Wir sprechen uns dann in Sevilla

Deal. Du musst nur dafür sorgen, dass ich ne Karte bekomme. Essen und Trinken geht auf mich...
#
Henk schrieb:

ich finde an lammers total gut, dass er überhaupt nicht so eine spacko-fußballer-frisur hat!

Au ja: Last uns einen "was ich gut an Lammers finde" Zweig hier aufmachen!
Ich finde, er hat so schöne Augen!
#
FrankenAdler schrieb:

Henk schrieb:

ich finde an lammers total gut, dass er überhaupt nicht so eine spacko-fußballer-frisur hat!

Au ja: Last uns einen "was ich gut an Lammers finde" Zweig hier aufmachen!
Ich finde, er hat so schöne Augen!

Schöne Füße hat er... Sehr schöne Füße
#
Dann hoffen wir mal für uns beide, dass Gonca munter knipsen wird
#
multikulti schrieb:

Dann hoffen wir mal für uns beide, dass Gonca munter knipsen wird

Ja, so machen wir das.... Ab 12 Toren steht das Angebot
#
Irgendwie hat dieses Forum ein latentes Wettsucht-Problem. 😂
#
Und ich hoffe, ich muss zahlen, ist das nicht verrückt....?
#
Ich glaube genau das!

Es wird dem Sam sehr gut tun, wenn auch mal ein Paciencia beginnt und nicht der ganze Druck direkt auf dem "Neuen" lastet.

Gonca hat den "Ich mach für mich jetzt Chelsea vergessen!" Blick gehabt, wich ich finde. Sehr gut. Das könnte seine Saison werden, und demnach auch unsere.
#
multikulti schrieb:

Gonca hat den "Ich mach für mich jetzt Chelsea vergessen!" Blick gehabt, wich ich finde. Sehr gut. Das könnte seine Saison werden, und demnach auch unsere.

Also, ich freue mich ja auch sehr und wenn Du Recht behälst, dann schreib mir eine PN und ich zahle die Zeche für einen Abend.

Aber jetzt hat Gonzo nach gefühlten 2 Jahren mal wieder 5 (fünf) Minuten spielen dürfen. Da gebe ich jetzt nicht sooo viel drauf....

Grundsätzlich bin ich aber hinsichtlich Gonzo bei Dir, ich mag ihn auch und seine Ausstrahlung heute war schon nett anzusehen. Sowas freut sich den gemeinen Fan. Ich hoffe auch, dass da noch mal was kommt
#
ist Sieg.
#
ist Sieg
#
Das sind mir echt zu viele Einzelaktionen und mit dem Kopf durch die Wand Versuche...da könnt ich grd verrigt werdde
#
multikulti schrieb:

.da könnt ich grd verrigt werdde

da braumer gar nit drübber redde
#
SGE_Werner schrieb:

Dabei auch eine Umfrage vom Bundesliga-Barometer, bei denen die Fans angegeben haben, welche Gründe sie gegen einen Stadionbesuch haben:

25,6 % > Angst vor Ansteckung
19,4 % > Maskenpflicht / Maßnahmeregeln
14,3 % > Fehlende Stimmung
10,0 % > Fehlende Impfung
6,6 % > Entfremdung vom Fußball




Muss sagen, bei mir ist es auch so ein Mischmasch aus allem, weswegen ich aktuell nicht zur Eintracht fahre. Würde ich in Frankfurt wohnen, würde ich wahrscheinlich trotzdem mal vorbei kommen. So wie ich jetzt immer mal wieder zum Oberligisten meiner Heimatstadt gehe. Aber nen ganzen Tag mit der Familie opfern, mit Sprit, Karte und Verpflegung locker über 100,00 € hinzulegen und das alles für ein Stadionerlebnis, das nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es mir im Moment nicht wert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dabei auch eine Umfrage vom Bundesliga-Barometer, bei denen die Fans angegeben haben, welche Gründe sie gegen einen Stadionbesuch haben:

25,6 % > Angst vor Ansteckung
19,4 % > Maskenpflicht / Maßnahmeregeln
14,3 % > Fehlende Stimmung
10,0 % > Fehlende Impfung
6,6 % > Entfremdung vom Fußball




Muss sagen, bei mir ist es auch so ein Mischmasch aus allem, weswegen ich aktuell nicht zur Eintracht fahre. Würde ich in Frankfurt wohnen, würde ich wahrscheinlich trotzdem mal vorbei kommen. So wie ich jetzt immer mal wieder zum Oberligisten meiner Heimatstadt gehe. Aber nen ganzen Tag mit der Familie opfern, mit Sprit, Karte und Verpflegung locker über 100,00 € hinzulegen und das alles für ein Stadionerlebnis, das nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es mir im Moment nicht wert.

Da finde ich mich exakt wieder wobei bei mir als Brillenträger in der tat die Maske das Problem ist.

Wenn es nun kälter wird, ist die Brille ständig beschlagen, insbesondere, wenn ich brülle oder singe und ich möchte mich nicht unwohl fühlen und ständig an der Maske fummeln.

Ich finde Masken grundsätzlich absolut richtig, nicht falsch verstehen. Aber es nervt mich. Und ich möchte auch weder die Ordner in Verlegenheit bringen, mich massregeln zu müssen, weil ich die Maske runter ziehe. Noch möchte ich ständig im Unklaren sein, ob ich mich gerade richtig verhalte...

Ich gehe wieder, wenn alle ohne Beschränkungen rein dürfen
#
Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

2 Spiele geb ich Glasner noch, aber wenn's gegen Hertha auch nicht zum Sieg reicht, sollte man überlegen die Reißleine zu ziehen.

Das überrascht mich sehr von dir, Denis.... Der Trainer machts gut, die Spieler verkackens immer wieder

Ich geb zu, da sprach auch noch etwas der Ärger aus mir. Aber ob er es gut macht, bin ich mir ja nicht so sicher.
Ich verstehe z. B. auch nicht, warum er Lammers runternimmt, wenn wir eh schon kaum ein Kopfballduell gewinnen, und dann wieder mit Borré alleine in der Mitte spielt, der da kein Land sieht.
Wieso war Paciencia eigentlich nicht mal im Kader? Den hätten wir gestern echt brauchen können.
#
Adlerdenis schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Adlerdenis schrieb:

2 Spiele geb ich Glasner noch, aber wenn's gegen Hertha auch nicht zum Sieg reicht, sollte man überlegen die Reißleine zu ziehen.

Das überrascht mich sehr von dir, Denis.... Der Trainer machts gut, die Spieler verkackens immer wieder

Ich geb zu, da sprach auch noch etwas der Ärger aus mir. Aber ob er es gut macht, bin ich mir ja nicht so sicher.
Ich verstehe z. B. auch nicht, warum er Lammers runternimmt, wenn wir eh schon kaum ein Kopfballduell gewinnen, und dann wieder mit Borré alleine in der Mitte spielt, der da kein Land sieht.
Wieso war Paciencia eigentlich nicht mal im Kader? Den hätten wir gestern echt brauchen können.

Trifft hinti mit dem Schuss, und/oder Kamada macht en Kopfball, gewinnen wir und keiner redet groß über die schlechte erste Hz.

Ich bin bei denen, die hier die technischen Mängel betonen. Das überrascht einfach, weil hauge, Lindström etc, auch Lammers als technisch stark und schnell angepriesen wurden. Nun kommt mir Lammers langsamer vor als Dost und Hauge spielt mehr Fehlpässe als DDC. Da passt irgendwas nicht. Ich tippe auf das Tempo, das ihnen zu hoch ist und hoffe nach wie vor auf Besserung
#
2 Spiele geb ich Glasner noch, aber wenn's gegen Hertha auch nicht zum Sieg reicht, sollte man überlegen die Reißleine zu ziehen.
#
Adlerdenis schrieb:

2 Spiele geb ich Glasner noch, aber wenn's gegen Hertha auch nicht zum Sieg reicht, sollte man überlegen die Reißleine zu ziehen.

Das überrascht mich sehr von dir, Denis.... Der Trainer machts gut, die Spieler verkackens immer wieder
#
Ich möchte gerne nochmal einordnen, weil ich selbst eher enttäuscht bin. Mir hilft nämlich ein Blick von oben oft.

Es heißt immer, man sollte den neu geordneten Mannschaften Zeit geben und es wird nicht definiert, was das heißt... Vor der Saison hätte vermutlich jeder gesagt, dass die ersten 8-10 Spiele durchaus eine Phase sein dürfen, in denen erstmal nicht alles immer läuft. Ok

Nun haben wir den Pokal vergeigt, geschenkt. Passiert. In der EL ein unentschieden gegen Fener, ok, kann ich mit leben und hätte ich vorher unterschrieben.

In der Liga in Dortmund verloren, das passiert auch anderen, auch Spitzenteams. Ok

Nun bleiben 5 Unentschieden... 3 daheim, 2 auswärts. Das ist, auch für mich, unbefeiedigend und enttäuschend, weil es unbeständig und phasenweise einfach schlecht war....

Aber wir sind auch 5 Spiele ohne Niederlage und hätten wir die Auswärtsspiele verloren, wären wir jetzt schlechter dran....

Ich habe unter dem Strich auch die Schnauze voll gerade, aber diese Gedanken helfen mir.

Gegen München werden wir Laufkundschaft sein. Spielen wir dort auch 1:1, feiern wir vermutlich.

Danach ist sicher auch noch nicht davon auszugehen, dass wir die Liga zerschiessen. Insoweit muss man sich ggf. tatsächlich auf eine durchwachsene Saison einstellen...

Aber so schlecht und hoffnungslos, wie es teils hier geschrieben wird darf man es einfach nicht sehen und darauf habe ich auch einfach keinen Bock. Ebenso wenig wie auf Kraftausdrücke und "Forza SGE, wir hauen die Bayern weg" Sprüche

Wir werden am Ende eine ordentliche Saison spielen und auch Chancen haben, oben mit zu reden. Da glaube ich fest dran....
#
Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit

Selten so einen blöden Kommentar gelesen hier

Dann erläutere deine Antwort, statt so einen blöden Kommentar zurück zu schreiben

OK, hast recht. Dein Kommentar hatte allerdings auch keinen großen Inhalt, insofern....

Der Glasner Fussball ist in meinem Augen ganz klar erkennbar. Es gab zig Momente, in denen ein Steckpass nicht richtig ankam, oder vorne noch zu hektisch agiert wurde (ja, nur in Hz 2). Dennoch ist die Richtung eindeutig erkennbar. Die beiden starken 6er sind auch typisch. Das machen Sow und Jakic prima, finde ich.

Glasner hatte in seinem Stationen zu Beginn nie großen Erfolg, das kam erst später und wird auch in Frankfurt kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viele Highlights erleben werden.

Dazu kommt, dass in den ersten Minuten der zweiten Hz jeder zweite Ball bei uns war und die Jungs unfassbar gut depresst bzw gestört haben. Wenn dann die Momente besser zu Ende gespielt werden oder ein Ball mal rein geht statt geblockt zu werden, redet jeder vom Glasner Fussball und wie geil das ist...

Deswegen Blödsinn. No offense. Nicht böse gemeint und alles gut, sorry, wenn ich zuerst pampig war

Bommer, nichts gegen eine wohlwollende Spielbeobachtung und dem Hinwegsehen dessen, was sich wirklich offenbart..ich hab die Hoffnung ja auch, aber an jedem Spieltag, mal unabhängig vom Ergebnis, wird sie mir ein Stück genommen, weil für mich diesbezüglich nichts erkennbar ist, worauf ich Hoffnung setzen könnte....vielleich sind meine Maßstäbe zu streng, aber wir sind hoffentlich einer Meinung dahingehend, das wir vor lauter Potential Spiele wie gegen Stuttgart und auch heute daheim einfach gewinnen müssen, um den Erfolg in eine Siegermentalität umzusetzen.
Bislang ist mir das alles zu brav, zu fehlerbehaftet und auch zu ängstlich.
Wir brauchen immer einen Wachmacher, um wenigstens mal 15-20 Min. Gas zu geben....das muß euch doch auffallen...
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit

Selten so einen blöden Kommentar gelesen hier

Dann erläutere deine Antwort, statt so einen blöden Kommentar zurück zu schreiben

OK, hast recht. Dein Kommentar hatte allerdings auch keinen großen Inhalt, insofern....

Der Glasner Fussball ist in meinem Augen ganz klar erkennbar. Es gab zig Momente, in denen ein Steckpass nicht richtig ankam, oder vorne noch zu hektisch agiert wurde (ja, nur in Hz 2). Dennoch ist die Richtung eindeutig erkennbar. Die beiden starken 6er sind auch typisch. Das machen Sow und Jakic prima, finde ich.

Glasner hatte in seinem Stationen zu Beginn nie großen Erfolg, das kam erst später und wird auch in Frankfurt kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viele Highlights erleben werden.

Dazu kommt, dass in den ersten Minuten der zweiten Hz jeder zweite Ball bei uns war und die Jungs unfassbar gut depresst bzw gestört haben. Wenn dann die Momente besser zu Ende gespielt werden oder ein Ball mal rein geht statt geblockt zu werden, redet jeder vom Glasner Fussball und wie geil das ist...

Deswegen Blödsinn. No offense. Nicht böse gemeint und alles gut, sorry, wenn ich zuerst pampig war

Bommer, nichts gegen eine wohlwollende Spielbeobachtung und dem Hinwegsehen dessen, was sich wirklich offenbart..ich hab die Hoffnung ja auch, aber an jedem Spieltag, mal unabhängig vom Ergebnis, wird sie mir ein Stück genommen, weil für mich diesbezüglich nichts erkennbar ist, worauf ich Hoffnung setzen könnte....vielleich sind meine Maßstäbe zu streng, aber wir sind hoffentlich einer Meinung dahingehend, das wir vor lauter Potential Spiele wie gegen Stuttgart und auch heute daheim einfach gewinnen müssen, um den Erfolg in eine Siegermentalität umzusetzen.
Bislang ist mir das alles zu brav, zu fehlerbehaftet und auch zu ängstlich.
Wir brauchen immer einen Wachmacher, um wenigstens mal 15-20 Min. Gas zu geben....das muß euch doch auffallen...

Ich würde dir bei nichts, was du schreibst widersprechen, CM....  Aber was ich schrieb, war auch nicht falsch. Eine Frage der Sicht... Halb voll oder halb leer
#
Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Geo-Adler schrieb:

2. Halbzeit war was besser, das trügt aber nur darüber hinweg, dass es nicht schlechter ging.
Also vom Glasner Fussball merke ich nichts und es wird langsam Zeit

Selten so einen blöden Kommentar gelesen hier

Dann erläutere deine Antwort, statt so einen blöden Kommentar zurück zu schreiben

OK, hast recht. Dein Kommentar hatte allerdings auch keinen großen Inhalt, insofern....

Der Glasner Fussball ist in meinem Augen ganz klar erkennbar. Es gab zig Momente, in denen ein Steckpass nicht richtig ankam, oder vorne noch zu hektisch agiert wurde (ja, nur in Hz 2). Dennoch ist die Richtung eindeutig erkennbar. Die beiden starken 6er sind auch typisch. Das machen Sow und Jakic prima, finde ich.

Glasner hatte in seinem Stationen zu Beginn nie großen Erfolg, das kam erst später und wird auch in Frankfurt kommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir diese Saison noch viele Highlights erleben werden.

Dazu kommt, dass in den ersten Minuten der zweiten Hz jeder zweite Ball bei uns war und die Jungs unfassbar gut depresst bzw gestört haben. Wenn dann die Momente besser zu Ende gespielt werden oder ein Ball mal rein geht statt geblockt zu werden, redet jeder vom Glasner Fussball und wie geil das ist...

Deswegen Blödsinn. No offense. Nicht böse gemeint und alles gut, sorry, wenn ich zuerst pampig war

Na du hast glaub ich bisher ne komplett andere Saison gesehen als ich.
#
crazymike schrieb:


Na du hast glaub ich bisher ne komplett andere Saison gesehen als ich.

Ich habe von dem Spiel heute geschrieben. Aber ich bin trotzdem auch der Meinung, dass selbstverständlich die Richtung erkennbar ist und ganz klar etwas zusammen wächst....
Ich bin kein Freund von "die müssen sich finden, etc..." aber mit etwas mehr Glück haben wir jetzt 10 oder 12 Punkte und keiner redet so negativ.

Ich bin Frankfurt Fan und mir sinkt diese permanente schlecht geredete Anlage, das schlechte Einkaufen, das klein machen und die Nörgler.

Ich muss auch nichts schön reden, aber dauernd nur negativ und unreflektiert, weil man enttäuscht ist, ist gefühlt total bescheuert