>

Bommer1974

5431

#
Wir werden das Spiel gewinnen. Endergebnis 1:3
#
Rode für Kamada und ansonsten weiter kämpfen...

Super nervöses Spiel, aber jetzt bekommen wir vermutlich etwas Platz. Den muss man eben schnellstens nutzen und nachlegen mit Lindströms Speed... Insgesamt aber sehr anstrengend anzuschauen🥵

Ramaj mit erstaunlich entspannter Leistung, wie ich finde. Weiter so👍💪
#
Selten so wenig Spaß gehabt ein Spiel zu schauen bislang (!)

Null Zugriff....

Aber die Freiburger spielen sich hoffentlich müde
#
sowieso zu klein....
#
oldie66 schrieb:

Zu Saisonbeginn gab es für den Tripple Tipp bei 0,5 Euro Einsatz knapp 160.000,00 Euro.
Auf die hoffe ich aktuell auch immer noch...

Und da hast Du nur 50 Cent gesetzt? Hätte ich das gewusst, wäre ich mit 1€ all in gegangen!
#
Luzbert schrieb:

oldie66 schrieb:

Zu Saisonbeginn gab es für den Tripple Tipp bei 0,5 Euro Einsatz knapp 160.000,00 Euro.
Auf die hoffe ich aktuell auch immer noch...

Und da hast Du nur 50 Cent gesetzt? Hätte ich das gewusst, wäre ich mit 1€ all in gegangen!

So haben die Fans von Leister seinerzeit auch gewitzelt, bevor sie Meister wurden in England....
#
Diegito schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt mir aber das eher nix mehr passieren wird auf dem Transfermarkt

mein Bauchgefühl ist identisch.
#
Tafelberg schrieb:

Diegito schrieb:

Mein Bauchgefühl sagt mir aber das eher nix mehr passieren wird auf dem Transfermarkt

mein Bauchgefühl ist identisch.

Und mein Bauch sagt mir das Gegenteil. Viel zu ruhig und viel zu viel Dementi
#
Mit dem Ausfall von Ebimbe ist in meinen Augen irgendwie die Abwehr und die Außenbahn nicht adäquat aufgestellt für die ausgerufenen Ansprüche. Mich wundert da zunächst die Aussage, man will es intern auffangen und ich glaube das nicht. Sollte an Pellegrini und dessen Avancen bzgl. Rom was dran sein, wird da je nach Markt noch jemand für Links kommen (müssen)...

Gestern gegen Schalke hatten wir Glück, das wir nicht dreimal ins Messer gelaufen sind und Schalke danach am Ende den Bus vors Tor stellt und wir Punkte lassen.

Klar, ich freue mich sehr, aber wenn Freiburg sich fängt und es in München normal läuft, sind wir nächsten Sonntag nicht mehr zweiter, sondern ggf. 7 und stehen gegen Hertha schon unter Druck.

Ich habe den Eindruck, im Moment wird die Abwehr zu gut und zu entspannt gesehen für die kommenden Aufgaben, inklusive Ndicka und Tuta, will es vorne läuft. Und ich hoffe (und glaube), das dies intern nicht so ist und mein Eindruck nur auf den Reaktionen drumherum basiert und MK es richten wird... Da beruhigt mich im Grunde OG, der es auch so angesprochen hat.
#
Ich muss euch an dieser Stelle etwas ganz schlimmes erzählen!

Eine Bekannte hat mir für das Bayernspiel drei Karten angeboten.
Im Bayern Block! 😱🤢🤮

Ich hab sie geblockt 😬
#
FrankenAdler schrieb:

Eine Bekannte hat mir für das Bayernspiel drei Karten angeboten.
Im Bayern Block!

Was kannst Du denn für Menschen
#
Hi Guys.

Rangers fan here. I joined your forum after Seville and left some messages congratulating you on your Europa League triumph and how good that day in Seville was despite the end result for my own team.

Nevertheless this post is not about Seville it is about how aell you are doing in the Bundeslige this season. Im sure I seen Frankfurt are sitting in 4th place in the table currently. I honestly hope yous can atleast keep this position or either improve on that before the end of the season.

In an age where football is littered with plastic football clubs who are financed either by a State, Billion pound companies or even billionaire Oligarchs, it is always refreshing to see a REAL historic and prestigious club mixing it at the top of their domestic competitions.

I honestly wish Eintracht Frankfurt all the best in becoming one of Germanys top clubs as you guys deserve to be a big representative of that huge country.

Best of luck for 2023 and keep pushing up that League table.

All the very best from Glasgow...
#
AlanD schrieb:

Hi Guys.

Rangers fan here. I joined your forum after Seville and left some messages congratulating you on your Europa League triumph and how good that day in Seville was despite the end result for my own team.

Nevertheless this post is not about Seville it is about how aell you are doing in the Bundeslige this season. Im sure I seen Frankfurt are sitting in 4th place in the table currently. I honestly hope yous can atleast keep this position or either improve on that before the end of the season.

In an age where football is littered with plastic football clubs who are financed either by a State, Billion pound companies or even billionaire Oligarchs, it is always refreshing to see a REAL historic and prestigious club mixing it at the top of their domestic competitions.

I honestly wish Eintracht Frankfurt all the best in becoming one of Germanys top clubs as you guys deserve to be a big representative of that huge country.

Best of luck for 2023 and keep pushing up that League table.

All the very best from Glasgow...

Thanks Alan, thats a nice read for us Eagles ...

Same for u up there although u are (unlike us) for sure way more used to succeed the league, i believe....

Happy 2023 for u and the family
#
#
bils schrieb:

retrufknarf schrieb:

Man kann doch bis zu 3 Spieler nachmelden, oder?

Ja darf man.
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/024e-0e9960e7ba40-5f06042eaf7d-1000--durfen-januar-neuzugange-in-der-k-o-phase-der-champions-league-/

Danke, war mir nicht bekannt!!! Sorry
#
Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......

Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...
#
SemperFi schrieb:

Guenni61 schrieb:

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-fc-bayern-fragt-bei-trapp-an-ndash-frankfurts-torwart-grundsatzlich-nicht-abgeneigt/view/news/415765

Ohne Gewähr......

Da werden einfach alle Namen an die Wand geschmissen, FCB drangetackert für die Klicks und irgendeiner bleibt dann schon kleben...

Ich schreib auch gerne mal bei einem TM User ab, mit dem ich hier einer Meinung bin: Trap ist in der CL für Bayern nicht spielberechtigt in der Rückrunde. Dann macht das doch erst recht keinen Sinn, jedenfalls nicht im Winter. Für die Liga reicht es auch, wenn sie den Busfahrer rein stellen
#
einem spieler von anfang bis mitte 20 quasi von beginn an nicht vorhandes entwicklungspotenzial zu attestieren -  wenn selbiger aus einer kleineren liga kommt und die entwicklung eigentlich schon dadurch nachweist, dass er bei regelmäßgen einsätzen zeigt, dass er ein souveräner einwechselspieler bei einem bundesligaclub sein kann, welcher sich im oberen drittel etablieren möchte und europäisch spielt - finde ich zu hart.

man kann über die tm marktwerte ja geteilter meinung sein, aber sie bilden zumindest eine gewisse tendenz ab und dort hat sich der marktwert von jakic seit seinem transfer zu uns mehr als verdoppelt... wie gesagt, es geht mir hier nicht um die konkrete summe, sondern die abbildung einer entwickliung, welche wohl doch vorhanden ist.

https://www.transfermarkt.de/kristijan-jakic/profil/spieler/374954
#
Lattenknaller__ schrieb:

einem spieler von anfang bis mitte 20 quasi von beginn an nicht vorhandes entwicklungspotenzial zu attestieren -  wenn selbiger aus einer kleineren liga kommt und die entwicklung eigentlich schon dadurch nachweist, dass er bei regelmäßgen einsätzen zeigt, dass er ein souveräner einwechselspieler bei einem bundesligaclub sein kann, welcher sich im oberen drittel etablieren möchte und europäisch spielt - finde ich zu hart.

Das war exakt mein erster Gedanke - naja, vielleicht nicht in einem Satz über 9 Zeilen verschachtelt formuliert, aber so ähnlich - als ich den ersten Post las...

Jakic ist für mich ein extrem wichtiger Spieler, der uns hoffentlich noch viel und lange Freude bereiten wird, aber wenn er so weiter macht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man eine hohe Ablöse erzielen könnte...
#
Dann braucht Krösche aber auch das nötige Kleingeld um Glasners Wünsche erfüllen zu können. Und da stellt sich mir schon die Frage, ob es perspektivisch wirklich Sinn macht, einen Ndicka in einem halben Jahr ablösefrei ziehen zu lassen, wenn jetzt im Winter ein entsprechendes Angebot kommt.

Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.
#
FrankenAdler schrieb:

Dass Glasner hart darauf besteht, seine Kaderwünsche erfüllt zu bekommen ist bekannt. Krösche muss aber die dauerhafte Entwicklung im Auge behalten. Und das kann auch bedeuten, dass man sich gegebenenfalls dafür entscheidet zu riskieren den Trainer zu verlieren, als sich dem Risiko auszusetzen Kohletechnisch völlig zu überziehen. Wohin das führt haben wir in jüngerer Zeit beim HSV oder Schalke gesehen, in kleinerem Stil bei Lautern die in der 2. Liga all in gegangen sind.

Das sehe ich ähnlich, wobei Glasner auch nicht einfach auf etwas bestehen kann bzw. sollte. Auch er wusste, wo er hin geht und dass das hier nicht PSG ist.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn da ein Bisschen Spannung im System ist, weil es zeigt, dass jeder seinen Job gewissenhaft macht und man naturgemäß in Zielkonflikte kommt. Wenn Glasner ohne Einschränkungen schalten und walten können wollte, hätte er auch in Wolfsburg bleiben können bzw. müssen (Gott bewahre).

Ich glaube, da ist viel Rationalität dahinter und wenn beide Ihre Karten auf den Tisch legen (und darauf kommt es doch an) dann ist es ein Vertrauensverhältnis. Da wird m. E. zu viel rein interpretiert.

Die Risikobereitschaft legt nicht allein Krösche fest und wenn man sich miteinander unterhält, dann wird es auch einen Konsens geben, denke ich.

Ich finde am wichtigsten, dass keine späten Schnellschüsse aufgrund plötzlich hoher Angebote gemacht werden, weil das dann Glasner (zurecht) sauer machen und Ihm die Reaktionszeit nehmen würde. Ich denke, man muss da einfach Grenzen setzen und "was-wäre-wenn" Szenarien vorbereiten und das traue ich den beiden durchaus zu.
#
WürzburgerAdler schrieb:

PeterT. schrieb:

Zumal er bei einigen internationalen Spielen (z. B. in der CL gegen Tottenham oder bei der WM gegen Tunesien) doch noch einige Defizite gezeigt hat, die es zu verbessern gilt.

Das sehen etliche Franzosen ähnlich. Die beiden vergebenen Großchancen im Finale kamen da eher nicht gut.

Na ja, bei der Chance kurz vor dem Ende der Nachspielzeit macht er eigentlich nichts falsch.

Das war super reagiert vom argentischen Torwart. Vergleichbar mir der Parade von Trapp gegen Glasgow.
#
PeterT. schrieb:

Vergleichbar mir der Parade von Trapp gegen Glasgow

NIEMALS...!!!
#
Bommer1974 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kolo Muani ist ein herausragender Stürmer, so ein Spieler in unseren Reihen, es ist nicht zu fassen

Warum, bei angehenden CL-Siegern spielen eben die Besten der Besten

Was hast du genommen? Wir werden doch nicht CL Sieger auch wenn ich es mir wünsche
#
Hit-Man schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Kolo Muani ist ein herausragender Stürmer, so ein Spieler in unseren Reihen, es ist nicht zu fassen

Was hast du genommen? Wir werden doch nicht CL Sieger auch wenn ich es mir wünsche

Echt nicht?

Mmmist
#
#
Tafelberg schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Das hatte ich bei Götze auch gedacht.
Ich rechne aber auch nicht mit einem Brandt Wechsel

Der hatte in Eindhoven aber garantiert nicht mehr verdient als hier.
Brandt wird in Dortmund sicherlich 5-8 Millionen € verdienen (selbst Wolf soll ja 4 Millionen € im Jahr dort verdienen). Dazu hat er in der Hinrunde regelmäßig dort gespielt. Also welchen Grund für einen Wechsel sollte es da aus der Sicht von Brandt geben?
#
Wuschelblubb schrieb:

Also welchen Grund für einen Wechsel sollte es da aus der Sicht von Brandt geben?

Schau in den Spiegel, dann weißt Du es... Die besten Fans der Welt und nicht solche Schönwettersänger wie in der "Süd"
#
Ich hab hier im beruflichen Umfeld ein paar BVB-Fans, und für alle von denen ist Brandt ein rotes Tuch. Die einhellige Meinung ist sinngemäß: "Alle Tore und Vorlagen, die er vorne schießt, verursacht er hinten auch als Gegentore durch abstruse Ballverluste oder mangelnden Willen, in Zweikämpfe zu gehen."
#
Alphakeks schrieb:

Ich hab hier im beruflichen Umfeld ein paar BVB-Fans, und für alle von denen ist Brandt ein rotes Tuch. Die einhellige Meinung ist sinngemäß: "Alle Tore und Vorlagen, die er vorne schießt, verursacht er hinten auch als Gegentore durch abstruse Ballverluste oder mangelnden Willen, in Zweikämpfe zu gehen."

Naja, das kennen wir ja auch. Dann musst du doch nur mal lesen, was in der Vergangenheit hier über Kamada oder Sow geschrieben wurde...
Ich würde darauf nicht allzuviel geben. Dortmund jammert auch auf hohem Niveau.
Brandt ist ein verdammt guter Kicker und ich denke, falls OG das gutheisst, dann kann das auch was werden...
#
Outwachla schrieb:

sollte wir das Geld schon in die Hand nehmen und die Topspieler mit auslaufenden Verträgen verlängern.

Ganz so einfach ist das halt nicht, ohne dir nachhaltig das Gehaltsniveau bzw. Etat zu versauen. Die Spieler sind ablösefrei und die letzten Vertragsabschlüsse zum Teil aus Vorcoronazeiten: Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.
Dazu die interne Vorgabe an Krösche bis 2023 40 Mio. Euro Überschuss zu erwirtschaften.
Um ablösefreie Stammspieler zu halten , müsste man Ihnen mehr Gehalt anbieten als den Topverdienern (Götze & Trapp) Das könnte auch nach hinten los gehen & ne Lawine kommt ins Rollen.

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.

#
PhillySGE schrieb:

Ndicka 2018, Toure 2019 und Kamada 2020. Die Spieler haben sich weiter entwickelt und wollen entsprechend mehr verdienen und die SGE hat knapp 70 Mio Verluste während der Pandemie gemacht.

PhillySGE schrieb:

Da liegt es doch auf der Hand, dass sie VVL wie Sow ablehnen und im Sommer wechseln.

Aber das Problem hat doch jeder in Deutschland.

Ich denke, inzwischen - insbesondere aufgrund der Pandemie - wird einfach immer mehr deutlich, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht mehr ist, als eine Farmers League...

Mir tut das irgendwie weh. Und das meine ich ausdrücklich nicht, weil die SGE so arm ist und ich jammern will. Das geht doch insbesondere Dortmund und im Grunde auch den Bayern genauso.

Trotzdem will ich hier keine Scheichs oder noch mehr Leipzig oder Wolfsburg Modelle sehen.
#
Bei mir klappt das net. Trotz Anmeldung bei diesem hochsympathischen Grüppchen... Es bleibt beim sich drehenden Ring