>

BornheimerAdler1980

18418

#
touch7 schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
sladdy schrieb:
touch7 schrieb:
Hab mal was im Herthaforum gefunden was nicht grade für ihn spricht:
Ps nein ich finde es nicht witzig  

Pante in einer serbischen Zeitung zum Drei-Finger Gruss

- "Poslednja dešavanja i nepravda prema našem Kosovu izazvali su veliku gorčinu u grudima i znam da niko nije imun na ovo što se događa. Živim u razvijenoj zemlji koja je među prvima priznala nezavisno Kosovo i želeo sam da im pokažem da se nikako ne slažem sa njima - objasnio je Pantelić."

Übersetzt:
"Die letzten Ereignisse und die Ungerechtigkeiten gegenüber unserem Kosovo haben bei mir eine große Verbitterung ausgelöst und ich weiss dass kein Serbe imun ist gegen das was derzeit geschieht. Ich lebe in einem fortschrittlichen Land, das unter den ersten Ländern gehörte, die das Kosovo anerkannten und ich wollte ihnen zeigen dass ich mich keinesfalls damit einverstanden erkläre."


Da wir hier ja den Beweis haben das Herr Pantelic den Gruß als politische Geste verstanden haben wollte, muss er dies jetzt auch.

Wenn man weis in welchem Zusammenhang dieser Gruß genutzt wurde, denke ich das der Vergleich mit dem Hitler Gruß nicht zu weit hergeholt ist.

Daher denke ich das der DFB sowie die Verantwortlichen der Herta diese Geste, die für viele im Ex-Jugoslawien als tiefste Beleidigung sowie als Erinnerung an eine sehr dunklen Zeit verstanden wird, zum Anlass nehmen sollte den Herrn Patelic zum Nachdenken zu animieren.
In welcher Form auch immer.

Mit europäischen Grüßen

Der sladdy




Ihr deutschen dürft ja net mal furzen geschweige denn ne Deutschland Fahne am Fenster hängen haben, tut mir schon Leid... Aber dann sollte man nicht auf andere Völker schliessen, denn der 3-Finger Gruß wird gerne MISSBRAUCHT steht jedoch in keinem ZUSAMMENHANG mit Cetniks wenn ihn ein Spotler zeigt, macht mal gaaaaaaanz langsam Leute   !!!  


Mir geht dieser ganze Albaner-Serben Streit sowas von auf die Nerven. Tragt euren Scheiss bei euch unten aus!


haben sie doch und als ganz grosse Patrioten leben sie dann lieber in Deutschland  ,-)
Was sie nebenbei schlecht behandelt und wo alle nur Nazis sind!


Naja im gegensatz zu den Kroaten, welche mit dem Hitlergruß die deutsche Wehrmacht in Zagreb empfing, haben die Serben lieber gegen sie gekämpft ...

Wie auch immer hier jetzt mal damit wir zum Ende kommen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/03/03/pantelic-drei-finger-gruss/pantelic-drei-finger-gruss,geo=3911652.html
#
sladdy schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
sladdy schrieb:
touch7 schrieb:
Hab mal was im Herthaforum gefunden was nicht grade für ihn spricht:
Ps nein ich finde es nicht witzig  

Pante in einer serbischen Zeitung zum Drei-Finger Gruss

- "Poslednja dešavanja i nepravda prema našem Kosovu izazvali su veliku gorčinu u grudima i znam da niko nije imun na ovo što se događa. Živim u razvijenoj zemlji koja je među prvima priznala nezavisno Kosovo i želeo sam da im pokažem da se nikako ne slažem sa njima - objasnio je Pantelić."

Übersetzt:
"Die letzten Ereignisse und die Ungerechtigkeiten gegenüber unserem Kosovo haben bei mir eine große Verbitterung ausgelöst und ich weiss dass kein Serbe imun ist gegen das was derzeit geschieht. Ich lebe in einem fortschrittlichen Land, das unter den ersten Ländern gehörte, die das Kosovo anerkannten und ich wollte ihnen zeigen dass ich mich keinesfalls damit einverstanden erkläre."


Da wir hier ja den Beweis haben das Herr Pantelic den Gruß als politische Geste verstanden haben wollte, muss er dies jetzt auch.

Wenn man weis in welchem Zusammenhang dieser Gruß genutzt wurde, denke ich das der Vergleich mit dem Hitler Gruß nicht zu weit hergeholt ist.

Daher denke ich das der DFB sowie die Verantwortlichen der Herta diese Geste, die für viele im Ex-Jugoslawien als tiefste Beleidigung sowie als Erinnerung an eine sehr dunklen Zeit verstanden wird, zum Anlass nehmen sollte den Herrn Patelic zum Nachdenken zu animieren.
In welcher Form auch immer.

Mit europäischen Grüßen

Der sladdy




Ihr deutschen dürft ja net mal furzen geschweige denn ne Deutschland Fahne am Fenster hängen haben, tut mir schon Leid... Aber dann sollte man nicht auf andere Völker schliessen, denn der 3-Finger Gruß wird gerne MISSBRAUCHT steht jedoch in keinem ZUSAMMENHANG mit Cetniks wenn ihn ein Spotler zeigt, macht mal gaaaaaaanz langsam Leute   !!!  


wie kommst du darauf das ich deutscher bin ??????


Ein Kroate eben, hatten ja viel gemeinsam mit den Deutschen damals...
#
touch7 schrieb:
miep0202 schrieb:
Ok, lassen wir das Vergangene jetzt mal ruhen, ich bin sicher, früher oder später wird es uns aus anderem Anlaß sowieso wieder beschäftigen.

Bezüglich Pantelic stellt sich mir doch jetzt anders herum die Frage: hat er denn diesen Gruß auch schon vor der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo gezeigt?

Falls nicht, kann man es doch als eindeutige politische Kundgebung klassifizieren (auch hier noch einmal der zusätzliche Hinweis auf entsprechende Interviews).


Klar hat er den Gruss schonmal gezeigt und zwar in einem Uefacup-Spiel gegen einen kroatischen Verein,was als Provokation dienen sollte und gedient hat!
Seine politische Meinung ist nicht erst seit gestern so,wenn du weiter oben meine Ausführungen liesst,dann wird auch dem Letzten klar was für einer politischen Gesinnung er einzuordnen ist(und zwar so lange bis er sich nicht öffentlich klar davon distanziert)!


Ja aber das iss doch auf beiden Seiten leider so, ich erinner mich an ein bestimmtes Spiel in Mostar gegen Zrijnski, da schrien die Kroaten "Kosova, Kosova" du weißt doch wie es iss oder die Serben in Sarajevo "Noz,zica, Srbre...." DAS iss doch alles fürn *****! Die sollen alle die Mannschaft supporten und net Politik betreiben, egal ob Bosnier, Korate oder Serbe!!! Und Pantelic muss ja irgendwie auf sich aufmerksam machen wenns schon mit Chelasea net klappt *lol*   !!!
#
miep0202 schrieb:
Na, dann ist die Beurteilung doch klar.

Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage: was ist denn aus diesem italienischen Spieler geworden, der den Hitler-Gruß gezeigt hat? Zeigt er den noch immer, oder wurde er dafür mittlerweile in irgend einer Form belangt (wobei eine Ahndung sich nach meinem Verständnis in diesem Fall nicht allein auf die Sportsgerichtbarkeit beschränken kann!)?


Du kannst den Hitlergruß nicht damit vergleichen, weil er KEIN bestandteil der Italiener ist, die 3-Finger jedoch zu jedem Serben gehören da er sich SO bekreuzigt und wenn er sie spreizt kommt dabei der 3-Finger Gruß raus   ...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Den Vergleich mit Mladic und Co. hast du angefangen.

Und, JA ICH WÄRE FROH wenn die Republika Srpska samt meiner Heimatstadt sich an Serbien anschließt und sich mein Land Bosnien und Herzegowina endlich vernünftig entwickeln kann! Die Serben haben bei uns 50% politisches Mitspracherecht. Anstatt das anzuerkennen und friedlich zu bleiben, boykottieren sie damit so ziehmlich jede innenpolitische Entscheidung (sei es ein Autobahnbau oder ein Sportgesetzt!). Dazu kommt noch, dass sie im halben Land die kyrilische Sprache eingeführt haben und uns so noch weiter von Europa entfernen. ALLEIN DIESE FAKTEN sind der Grund, warum Bosnien nicht so weit entwickelt ist wie Kroatien oder Slowenien... solltest du wissen.

Die Kosovaren in Serbien haben im Gegensatz zu den Serben in Bosnien absolut kein Mitspracherecht gehabt, geschweige denn das sie akzeptiert wurden. Und allein deswegen ist Kosovos Unabhängigkeit gerechtfertigt! Aber darum geht es mir gar nicht. Mir ist es egal ob Kosovo anerkannt wird oder nicht, da es mich nicht betrifft, im Gegensatz zu Pantelics Geste!

Ich merke gerade selbst, dass mich diese Diskussion immer mehr aufregt. Deswegen werde ich versuchen mich einfach mal rauszuhalten und hoffen, dass du einfach mal akzeptierst, dass Pantelics Geste nicht in Ordnung war und gerade im Sport nichts zu suchen hat. Mehr will ich gar nicht.



Das mit den 3-Fingern ist nicht nationalistisch, FERTIG AUS! Man muss nur sehen in welchen Zusammenhang man es tut...
#
AdlerAusBosnien schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
2köpfigerAdler schrieb:
miep0202 schrieb:
Nach meiner Einschätzung stellt das Zeichen, in Verbindung mit dem, was er dazu in Interviews geäussert hat, dem Sinn nach kaum etwas anderes als den Hitlergruß dar und sollte entsprechend "beurteilt" werden.

Weil er ein politische Botschaft übermitteln wollte, heißt es nicht gleich, dass er den Hitlergruß dargestellt hat! Ist dann Novak Djokovic und jede anderer Serbe auch ein Nazi? Die Nazis hier hatten früher viele Sachen (deutschen Devotionalien) adoptiert, zB den Bundesadler. Als ich zum ersten Mal (in 1999; ich komme aus Griechenland) die 5-Mark Münze sah, war ich erschrocken! Später habe ich erfahren, dass es den Bundesadler auch vorm Hitler gegeben hat.

Ich kenne mich mit der Geschichte Jugoslawiens nicht so gut aus, wie die meisten hier, aber ich finde unfair, das Wort Hitler mit Pantelic oder diesem Gruß zu verbinden. Egal ob religiös oder politisch, es ist der serbische Gruß und auch wenn politisch verwendet, heißt das nicht gleich "Nazi"!

Schließlich kann ich verstehen und einsehen, dass der BornheimerAdler1980 nicht mehr hier mitreden darf (wenn ich pipapo richtig verstanden habe). Ich kann seinen Ärger verstehen, aber er hat die Diskussion hier gereizt und bin mit seiner Reaktion natürlich nicht einverstanden.
(ich weiss nicht, ob er davor vorgewarnt war, ich hoffe das)

Allerdings bitte ich alle Users in diesem Thread, die ihn zittieren und kommentieren, die Tatsache zu respektieren, dass er lesen kann, aber nicht antworten darf. Davon gehe ich aus, da die meisten bisher mit Argumenten, Respekt und Empfindlichkeit ihre Beiträge in diesem Thread erfasst haben.


Danke das hast Du wirklich serh schon geschrieben!
Eben, die 3-Finger gabs VOR den Cetniks und den Bundesadler vor Hitler. Das es missbraucht wird weiß ich(genau wie Hitler die Swastika!), jedoch kann man Pantelic dadurch nicht zum "Cetnik küren" LEute   ... Ich habe auch ein Foto von mir drin mit dem serbsichen Gruß, bin ich jetzt auch einer ???

Ich distaneeiere mich vom Leuten wie Mladic, Karadzic etc... Aber vergesst nicht das alle 3 Volksgruppen ihre Schuldigen haben, Izetbegovic, Tudman und Milosevic sind tot ! Wir sollten das beste draus machen, ich habe auch mehr Kroaten und Bosnier als Freunde wie Serben...


Natürlich gab es den 3-Finger-Gruß vor dem Krieg auch, aber was ist so schwer daran zu verstehen das es Tausende zu tiefst verletzt? Das Hakenkreuz hatte vor Hittler auch eine andere Bedeutung. Benutzt man es heute trotzdem? Nein, weil es einfach unmenschlich wäre.. und zu deiner Aussage bzgl. Pantelic. Der Mann hat selber gesagt, dass es eine politische Geste war und sich in der Vergangenheit (siehe Interview in seiner schweizer Zeit) schon einmal unmissverständlich ausgedrückt. Hör bitte auf, dies in Schutz zu nehmen, denn damit distanzierst du dich überhaupt nicht von Leuten wie Mladic, Karadzic etc... tut mir leid, dafür habe ich absolut kein Verständnis. Du sagst selber es wurde für politische Zwecke missbraucht - Pantelic benutzt es nun um politische Zeichen zu setzten und du nimmst ihn in Schutz...



Wieso, ich kann Pantelic verstehen! Denn das Kosovo war Serbien, ganz einfach!
Weil das Kosovo VÖLKERRECHTLICH nicht einfach als eigener Staat gesehen werden kann nur weil die AMis ihre GRÖßTE Basis (Camp Bondsteel) dort haben und sie die Anerkennung als erstes vollzogen! Wieso haben Kurden nicht ihren Staat?! Überlge mal   ...

Was hat Mladic mit dem kosovo zu tun Junge?! Stell Dir vor Berlin-Kreuzberg sagt "Wie stellen die MEhrheit, wir wollen jetzt türksiche Schulen etc.", sag mal wo kommen wir dahin??? Die Serben wurden 1995 auch aus der Kraijna vertrieben eben WEIL sie ihren eigenen Staat auf FREMDEN TERRITORIUM errichten wollten, genau wie Albaner im Kosovo und das geht nicht! Nur wurde die Vertreibung der Serben 1995 gebilligt, das Vorgehen gegen die UCK jedoch nicht da diese ja durch den CIA und BND unterstütz wurde... Und was passiert? GANZ Serbien wird bombadiert, Markos Haus, mein Haus... Was habe ich mit dem Vorgehen im Kosovo zu tun? Es sollte gerade für Dich zu verstehen sein, wie Du oben geschrieben hast, wie es iss seine Heimat zu verlieren... Oder soll die Republika Srpska sich auch als unabhängig erklären??? Ach geht ja eh net, sind ja Serben   ... Jetzt verstanden?!

Und bitte lass die indirekten Vergleiche mit Mladic und Co, damit habe ich ABSOLUT nichts am Hut, im Gegenteil mein bester Freund iss moslemischer Bosnier  also bitte nicht so Vergleiche:neutral-face ...
#
2köpfigerAdler schrieb:
miep0202 schrieb:
Nach meiner Einschätzung stellt das Zeichen, in Verbindung mit dem, was er dazu in Interviews geäussert hat, dem Sinn nach kaum etwas anderes als den Hitlergruß dar und sollte entsprechend "beurteilt" werden.

Weil er ein politische Botschaft übermitteln wollte, heißt es nicht gleich, dass er den Hitlergruß dargestellt hat! Ist dann Novak Djokovic und jede anderer Serbe auch ein Nazi? Die Nazis hier hatten früher viele Sachen (deutschen Devotionalien) adoptiert, zB den Bundesadler. Als ich zum ersten Mal (in 1999; ich komme aus Griechenland) die 5-Mark Münze sah, war ich erschrocken! Später habe ich erfahren, dass es den Bundesadler auch vorm Hitler gegeben hat.

Ich kenne mich mit der Geschichte Jugoslawiens nicht so gut aus, wie die meisten hier, aber ich finde unfair, das Wort Hitler mit Pantelic oder diesem Gruß zu verbinden. Egal ob religiös oder politisch, es ist der serbische Gruß und auch wenn politisch verwendet, heißt das nicht gleich "Nazi"!

Schließlich kann ich verstehen und einsehen, dass der BornheimerAdler1980 nicht mehr hier mitreden darf (wenn ich pipapo richtig verstanden habe). Ich kann seinen Ärger verstehen, aber er hat die Diskussion hier gereizt und bin mit seiner Reaktion natürlich nicht einverstanden.
(ich weiss nicht, ob er davor vorgewarnt war, ich hoffe das)

Allerdings bitte ich alle Users in diesem Thread, die ihn zittieren und kommentieren, die Tatsache zu respektieren, dass er lesen kann, aber nicht antworten darf. Davon gehe ich aus, da die meisten bisher mit Argumenten, Respekt und Empfindlichkeit ihre Beiträge in diesem Thread erfasst haben.


Danke das hast Du wirklich serh schon geschrieben!
Eben, die 3-Finger gabs VOR den Cetniks und den Bundesadler vor Hitler. Das es missbraucht wird weiß ich(genau wie Hitler die Swastika!), jedoch kann man Pantelic dadurch nicht zum "Cetnik küren" LEute   ... Ich habe auch ein Foto von mir drin mit dem serbsichen Gruß, bin ich jetzt auch einer ???

Ich distaneeiere mich vom Leuten wie Mladic, Karadzic etc... Aber vergesst nicht das alle 3 Volksgruppen ihre Schuldigen haben, Izetbegovic, Tudman und Milosevic sind tot ! Wir sollten das beste draus machen, ich habe auch mehr Kroaten und Bosnier als Freunde wie Serben...
#
touch7 schrieb:
EintrachtCausinho schrieb:
okay hat sich erledigt. ich hab die quelle selber gefunden:

http://www.kurir-info.co.yu/clanak/kurir-02-03-2008/panta-hertin-maratonac

kann die Übersetzung bestätigen.

tja... war also keine politische Geste gelle?  



Morgen bekommst du den Stempel NDH aufgesetzt  
Zu lachen ist das aber nicht,ist echt komisch das der DFB oder zumindest Hertha nicht reagiert haben




Da haben wir es doch wieder, Ustascha und die NDH da sind die Kroaten so stolz drauf und dann erzählt ihr hier was von Nationalismus und Serben??? Guckt mal was NDH bedeutet.was sie war und mit wem sie kooperierte, mit einem gewissen [b]ADOLF HILTER[/b, den kennt ihr bestimmt noch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Unabh%C3%A4ngiger_Staat_Kroatien
#
sladdy schrieb:
touch7 schrieb:
Hab mal was im Herthaforum gefunden was nicht grade für ihn spricht:
Ps nein ich finde es nicht witzig  

Pante in einer serbischen Zeitung zum Drei-Finger Gruss

- "Poslednja dešavanja i nepravda prema našem Kosovu izazvali su veliku gorčinu u grudima i znam da niko nije imun na ovo što se događa. Živim u razvijenoj zemlji koja je među prvima priznala nezavisno Kosovo i želeo sam da im pokažem da se nikako ne slažem sa njima - objasnio je Pantelić."

Übersetzt:
"Die letzten Ereignisse und die Ungerechtigkeiten gegenüber unserem Kosovo haben bei mir eine große Verbitterung ausgelöst und ich weiss dass kein Serbe imun ist gegen das was derzeit geschieht. Ich lebe in einem fortschrittlichen Land, das unter den ersten Ländern gehörte, die das Kosovo anerkannten und ich wollte ihnen zeigen dass ich mich keinesfalls damit einverstanden erkläre."


Da wir hier ja den Beweis haben das Herr Pantelic den Gruß als politische Geste verstanden haben wollte, muss er dies jetzt auch.

Wenn man weis in welchem Zusammenhang dieser Gruß genutzt wurde, denke ich das der Vergleich mit dem Hitler Gruß nicht zu weit hergeholt ist.

Daher denke ich das der DFB sowie die Verantwortlichen der Herta diese Geste, die für viele im Ex-Jugoslawien als tiefste Beleidigung sowie als Erinnerung an eine sehr dunklen Zeit verstanden wird, zum Anlass nehmen sollte den Herrn Patelic zum Nachdenken zu animieren.
In welcher Form auch immer.

Mit europäischen Grüßen

Der sladdy




Ihr deutschen dürft ja net mal furzen geschweige denn ne Deutschland Fahne am Fenster hängen haben, tut mir schon Leid... Aber dann sollte man nicht auf andere Völker schliessen, denn der 3-Finger Gruß wird gerne MISSBRAUCHT steht jedoch in keinem ZUSAMMENHANG mit Cetniks wenn ihn ein Spotler zeigt, macht mal gaaaaaaanz langsam Leute   !!!
#
EintrachtCausinho schrieb:
"Erschwerend kam hinzu, daß Pantelic, der während des Jugoslawien-Kriegs 1999 in Lausanne/Schweiz spielte, sich damals im Magazin "Facts" so geäußert hatte: Die Verantwortung für den Krieg liege nicht bei den Serben sondern bei der Nato unter der Führung der USA. Er "stehe voll hinter seinem Präsidenten Slobodan Milosevic". Bekanntlich steht der jugoslawische Diktator mittlerweile wegen Massenmordes vor dem Kriegsverbrecher-Tribunal in Den Haag."

Quelle: http://www.morgenpost.de/ausgabe/2005/08/31/sport/776534.html  




NATO BOMBARDEMENT 1999 ERFOLGET OHNE UNO MANDAT UND WAR VÖLKERRECHTLICH NICHT LEGITIM!!
#
EintrachtCausinho schrieb:
@ BornheimerAdler1980

auf deine Kommentare möchte ich hier gerade gar nicht eingehen, die sind unter aller Sau und tragen weder zu unserer objektiven Diskussion noch zu irgendwas anderem bei.
Du hast anscheinend nicht verstanden um was es bei dieser Diskussion überhaupt geht, das tut mir leid für dich...


Geh Geschichte lernen dann reden wor weiter Junge...
#
touch7 schrieb:
Hab mal was im Herthaforum gefunden was nicht grade für ihn spricht:
Ps nein ich finde es nicht witzig  

Pante in einer serbischen Zeitung zum Drei-Finger Gruss

- "Poslednja dešavanja i nepravda prema našem Kosovu izazvali su veliku gorčinu u grudima i znam da niko nije imun na ovo što se događa. Živim u razvijenoj zemlji koja je među prvima priznala nezavisno Kosovo i želeo sam da im pokažem da se nikako ne slažem sa njima - objasnio je Pantelić."

Übersetzt:
"Die letzten Ereignisse und die Ungerechtigkeiten gegenüber unserem Kosovo haben bei mir eine große Verbitterung ausgelöst und ich weiss dass kein Serbe imun ist gegen das was derzeit geschieht. Ich lebe in einem fortschrittlichen Land, das unter den ersten Ländern gehörte, die das Kosovo anerkannten und ich wollte ihnen zeigen dass ich mich keinesfalls damit einverstanden erkläre."





Hat er doch gut gesagt, TOOOO Marko Srbine!!! Weil er es ungerechtfertigt findet das sich über das INTERNATIONALES RECHT gestellt wird und er es das OFFEN sagt wird er mit den Nazis in Verbindung gebracht??? GEhts euch noch gut???
#
touch7 schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
touch7 schrieb:
@EintrachtCausinho

Bravo falls du den Brief an den DFB sendest!
Es fehlt nur noch das er ein T-Shirt anzieht,auf dem steht *Kosovo is Serbia* oder so ein Scheiss  
Das was du beschreibst ist mir gestern auch aufgefallen,im Wettbüro ist es bei mehreren Menschen negativ aufgenommen worden.


Ach unser Kroate wieder, ich schäme mich als halber Kroate für  jemanden wie Dich!!! Geh und bete Dein NDH Poster an !!!


Du weisst aber schon das deine Cetniks genauso mit den Deutschen kooperiert haben und dabei den Gruss bzw das Zeichen der drei Finger genutzt haben.
Die drei Finker zur Bekreutzigung sind doch wohl nicht gespreitzt wie bei Pantelic?
also mein Lieber,die drei Finger die Pantelic zeigt sind 100% faschistisch und haben in einem Bundesliga Stadion nix verloren,oder sollen Luca Toni mit ausgestreckten Arm anfangen *Ave Cesar* zu huldigen?
Wenn du schon Wikipedia als Quelle angibst,dann lese doch von Anfang bis Ende was deine Cetniks sind und vermische bitte nicht die Religion bei dem drei Fingerspiel!


Hier was heißt Deine Cetniks?! Gehts noch ped***? Das Du verblendest bist und auf alles kroatische pochst weiß ich ja bereits, aber das Du net lesen kannst iss mir neu... By the way, bin kein Serbe sondern Serbo-Kroate aber da ja serbisches Blut in mir fließt bin ich ja in Deinen Augen bereits als "Cetnik" abgestempelt, armer Kerl...

Heute werden drei Finger gerne von Sportlern, Politikern, aber auch von Menschenansammlungen bei Konzerten oder Sportveranstaltungen als symbolischer serbischer Gruß gezeigt.


Soso, also ist ein Novak Djokovic EINER DER BESTEN TENNISSPIELER DER WELT oder ein Boris Tadic ein Nazi bzw. "Cetnik" (wobei man wissen sollte was Cetniks überhaupt sind bzw. waren ihr Allwissenden   ...!)???

Wie manche Leute hier gewissen Dinge unterstellen iss unter aller Sau, eigentlich sollte man euch für Verleumdung anzeigen...!
#
EintrachtCausinho schrieb:
Kopie einer Mail an den DFB.
Bitte auch hier mal darüber nachdenken.
Danke

Sehr geehrte Damen und Herren vom Deutschen Fußball Bund,

mit Entsetzen muss ich heute wieder beim Schauen des Spiels zwischen Hertha BSC Berlin
und dem MSV Duisburg feststellen, auf welche Art und Weise der Spieler Marko Pantelic
seinen Treffer zum 2:0 zelebriert.
Es sei gesagt dass viele unter uns die Bedeutung seiner Geste (die drei ausgestreckten
Finger) nicht kennen.
Die Geste ist aber aus diesem Grunde nicht zu entschuldigen!
Viele denken beim Anblick seiner Geste an einen einfachen Jubel, der Spieler jedoch rennt
zur Kamera, hält die drei Finger mit beiden Händen hoch und schreit: Srbijaaaa!!! (was
soviel heißt wie: Serbien!!!).
Dem Spieler ist nicht vorzuwerfen dass er den Namen seines Heimatlandes in die Kamera
schreit, NEIN. ABER ich würde den Kontrollausschuss des DFB mal bitten sich mit der Geste
der drei Finger zu beschäftigen.
Wenn sie nämlich wissen würden was diese Geste zu bedeuten hat dann würden sie diese wohl
kaum unter die Rubrik "Ausgefallene Torzelebrierung" abstempeln.
Ich möchte ihnen gerne mit einem Beispiel darstellen was die drei Finger bedeuten:
Stellen wir uns vor ein Herr Klose vom FC Bayern (oder irgendein anderer deutscher Profi)
schießt ein Tor, rennt zu den Kameras, streckt seinen rechten Arm in die Höhe wie es
einst Herr Hitler getan hat und schreit in die Kamera: Deutschlaaaand!!!
Sagen sie mir bitte wie das in der Öffentlichkeit ankommen würde bzw. ob der
Kontrollausschuss des DFB hier eingreifen würde!?
Ich denke er würde es.
Nun, die Geste dess gewissen Herr Pantelic ist genau so eine Geste der sogenannten
Tschetniks (zu vergleichen mit den damaligen Nazis). Um ihnen den Begriff der Tschetniks
näher zu bringen hier ein Ausschnitt: Unter dem Namen ?Tschetniks? kämpften während der
Jugoslawien-Kriege in den 1990ern einige serbische Freischärler in Kroatien und Bosnien,
wofür sich einige von ihnen vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige
Jugoslawien verantworten müssen. (Quelle: www.wikipedia.de)

Nun sehr geehrte Damen und Herren, was ich Ihnen damit sagen will ist, dass die Geste des
Herrn Pantelic einiges mehr zu sagen hat als man glaubt.
Denken sie bitte immer an den Vergleich mit dem gestreckten Arm der Nazis. Würde das vom
DFB geduldet?
Die Geste verletzt viele Menschen!!!
Ich würde sie bitten darüber nachzudenken und den Fall mal ernsthaft zu behandeln. Es sei
nocheinmal gesagt dass dies nicht das erste Mal war dass Herr Pantelic dieses Zeichen
gesetzt hat!!!

Bitte Bitte Bitte, nehmen sie meine Mail ernsthaft entgegen und machen sie sich Gedanken.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen


Für nen angeblichen Lehramt Studenten haste aber ganz schön wenig Geschichtserfahrung Junge.. Informiere Dich das nächste mal besser:

Als eine weitere Besonderheit hat sich ergeben, dass sich unter den Serben der serbische Gruß etabliert hat. Dabei werden drei Finger, Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger, der rechten Hand ausgestreckt oder zusammenführend in die Luft gehalten. Dieser Gruß ging aus den ersten großen Aufständen gegen die Osmanen aber auch Österreich-Ungarn im 19. Jahrhundert ursprünglich als Eid auf die Bibel und die orthodoxe Kirche hervor.  Die drei Finger symbolisieren den christlichen Glauben an die Dreifaltigkeit Gottes: Den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Ebenso wurde die altorthodoxe Bekreuzigung mit drei Fingern gegenüber den katholischen Habsburgern in den Vordergrund gestellt.Heute werden drei Finger gerne von Sportlern, Politikern, aber auch von Menschenansammlungen bei Konzerten oder Sportveranstaltungen als symbolischer serbischer Gruß gezeigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serben

Und genau DAS hat Pantelic getan, FERTIG AUS BASTA!!!

Wenn Du Schon Wiki postest dann recherchier besser...

@ MODS: Sorry aber musste mal sein!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Kosovo-Spende von Pantelic? Ich glaube da ist er lieber für ein halbes Jahr gesperrt... nichts für ungut. Ihr kennt die Situation.




Ne seri!!! Die Leute nehmen die 3 Finger zum bekreuzigen, wie kann man das mit Tschetniksin Verbindung bringen??? Achso, und Du bist wahrscheinlich Al-Quaida sypathisant weil Du ja Moslem bist (ACHTUNG IRONIE)   ... Unglaublich...!
#
2köpfigerAdler schrieb:
@TaunusAdler87:

Danke für deine Zeit, so einen tollen Beitrag zu schreiben.
Ich betrachte es genauso wie du.

Ich komme aus Griechenland und ich finde es sehr beschiessen, dass Griechenland ein traditioneller Freund von Serbia ist, nur weil die beiden Länder orthodox sind. Anderseits finde ich es genauso beschiessen, wie leicht und einfach es ist, ein Volk durch die Medien als böse ("evil", wie George W. sagen würde!) zu bezeichnen. Es gibt kein Land, das im Rahmen eines Krieges friedlich bleibt, das geht nicht und hoffentlich muss niemand das oder das Gegenteil beweisen. Natürlich geht ein Massenmord unter den Gürtel, aber solang das eine Entscheidung von ein paar Monstern (nicht Menschen) war, darf man nicht das ganze Land verdammen, genauso wie man Deutschland nicht verdammen darf.

Wenn ein Volk so einen massiven Medienkrieg gegen seine eigene Reputation (unfair seines Empfindens nach) erleben musste, ist es unvermeidbar, dass sich das Volk zusammenhält, vor allem diejenigen, die ihr Brot weitweg im Ausland verdienen. Es tut bestimmt weh, wenn man im Ausland nur Berichte hören muss, die nicht die ganze Wahrheit erzählen oder nur die eine Seite der Wahrheit. Wenn man (in diesem Fall Pantelic) dazu irgendwie die Chance des Zugangs zu den Medien hat, ist es sehr nachvollziehbar, dass man diese benutzen möchte.

In Deutschland ist man äußerst empfindlich gegen Patriotismus, weil keiner wagt, eine Linie zwischen Patriotismus und Nationalismus zu ziehen. Anderseits empfinden alle anderen Völker Patriotismus als ein gesundes Gefühl, wie z.B. die Liebe zu der eigenen Mutter, oder so.

Ist es unter dieser Luppe nicht verständlich, dass Pantelic sein Tor an "Mama-Serbia" widmen wollte, wenn sich "schon wieder" fast die ganze Welt gegen sie entschieden hat? Ich kann Pantelic (aus ganz anderen Gründen) überhaupt nicht leiden (ich finde allerdings Simunic noch schlimmer! (wiederum aus ganz anderen Gründen smile:, aber schließlich kann ich ihn vollkommend verstehen, solang sein Gruß einfach serbisch und kein Nazi-Gruß war.


100% Zustimmung!!! Das ich die 3 Finger zum bekreuzigen nehme spielt hier wohl keine Rolle den jeder Serbe iss ja ein Nazi, super Leute macht weiter so   .. .Armes Deutschland...!
#
touch7 schrieb:
@EintrachtCausinho

Bravo falls du den Brief an den DFB sendest!
Es fehlt nur noch das er ein T-Shirt anzieht,auf dem steht *Kosovo is Serbia* oder so ein Scheiss  
Das was du beschreibst ist mir gestern auch aufgefallen,im Wettbüro ist es bei mehreren Menschen negativ aufgenommen worden.


Ach unser Kroate wieder, ich schäme mich als halber Kroate für  jemanden wie Dich!!! Geh und bete Dein NDH Poster an !!!
#
EintrachtCausinho schrieb:
Kopie einer Mail an den DFB.
Bitte auch hier mal darüber nachdenken.
Danke

Sehr geehrte Damen und Herren vom Deutschen Fußball Bund,

mit Entsetzen muss ich heute wieder beim Schauen des Spiels zwischen Hertha BSC Berlin
und dem MSV Duisburg feststellen, auf welche Art und Weise der Spieler Marko Pantelic
seinen Treffer zum 2:0 zelebriert.
Es sei gesagt dass viele unter uns die Bedeutung seiner Geste (die drei ausgestreckten
Finger) nicht kennen.
Die Geste ist aber aus diesem Grunde nicht zu entschuldigen!
Viele denken beim Anblick seiner Geste an einen einfachen Jubel, der Spieler jedoch rennt
zur Kamera, hält die drei Finger mit beiden Händen hoch und schreit: Srbijaaaa!!! (was
soviel heißt wie: Serbien!!!).
Dem Spieler ist nicht vorzuwerfen dass er den Namen seines Heimatlandes in die Kamera
schreit, NEIN. ABER ich würde den Kontrollausschuss des DFB mal bitten sich mit der Geste
der drei Finger zu beschäftigen.
Wenn sie nämlich wissen würden was diese Geste zu bedeuten hat dann würden sie diese wohl
kaum unter die Rubrik "Ausgefallene Torzelebrierung" abstempeln.
Ich möchte ihnen gerne mit einem Beispiel darstellen was die drei Finger bedeuten:
Stellen wir uns vor ein Herr Klose vom FC Bayern (oder irgendein anderer deutscher Profi)
schießt ein Tor, rennt zu den Kameras, streckt seinen rechten Arm in die Höhe wie es
einst Herr Hitler getan hat und schreit in die Kamera: Deutschlaaaand!!!
Sagen sie mir bitte wie das in der Öffentlichkeit ankommen würde bzw. ob der
Kontrollausschuss des DFB hier eingreifen würde!?
Ich denke er würde es.
Nun, die Geste dess gewissen Herr Pantelic ist genau so eine Geste der sogenannten
Tschetniks (zu vergleichen mit den damaligen Nazis). Um ihnen den Begriff der Tschetniks
näher zu bringen hier ein Ausschnitt: Unter dem Namen ?Tschetniks? kämpften während der
Jugoslawien-Kriege in den 1990ern einige serbische Freischärler in Kroatien und Bosnien,
wofür sich einige von ihnen vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige
Jugoslawien verantworten müssen. (Quelle: www.wikipedia.de)

Nun sehr geehrte Damen und Herren, was ich Ihnen damit sagen will ist, dass die Geste des
Herrn Pantelic einiges mehr zu sagen hat als man glaubt.
Denken sie bitte immer an den Vergleich mit dem gestreckten Arm der Nazis. Würde das vom
DFB geduldet?
Die Geste verletzt viele Menschen!!!
Ich würde sie bitten darüber nachzudenken und den Fall mal ernsthaft zu behandeln. Es sei
nocheinmal gesagt dass dies nicht das erste Mal war dass Herr Pantelic dieses Zeichen
gesetzt hat!!!

Bitte Bitte Bitte, nehmen sie meine Mail ernsthaft entgegen und machen sie sich Gedanken.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen


Du hast doch einen an der Waffel alter   !!!! Informier Dich mal lieber was es mit den 3 Fingern an sich hat bevor Du hier rumhetzt Du Vogel!!! Ich glaubs ja net, UNFASSBAR!!!
#
EdiG schrieb:
Das ist aber kein Grund hier so rum zu schreien !


#
supergebing schrieb:
Oka: 5 oh je wie frueher
Kyrgi 3 wie letzte zeit immer
Galindo 3 ebenso wie immer
Russ 4 bisschen unsicher
Fenin 3 kampfstark aber eigensinnig
Inamoto 4 kampftsark
Mantzios 5 ziemlich mies
Toski 4 ging so
Fink 4 ging auch
koehler 5 kein guter tag - chancentod  



Also wie hier manchen dem Fenin ne 3 oder 4 geben können iss schon ganz schön gewagt , wer bei einem Stand von 1:2 so eigensinnig ist und den Ball versucht selbst reinzubringen anstatt EINFACH NUR quer zu legen, damit ihn Mantzios nur noch reinschieben muss dem iss echt net mehr zu helfen.. .Das soll er bei Juventus machen aber nicht HIER verdammte scheisse   !!! Boah bin immer noch tierisch ABGEFUCKT!!!