Brady
77695
#
Brady
Nemo schrieb:Wenn mein Arbeitgeber sagt....wir machen hier den Laden zu und ziehn nach Berlin...hab ich auch zwei Möglichkeiten...entweder ich geh mit oder ich zieh ne Nummer auf dem Arbeitsamt.....
Stimmt, nur bekommen sie weniger Geld und haben keine Recht.
Wenn der Dienstherr sagt "ab morgen bist du in Berlin", dann bist du morgen in Berlin.
Nein danke.....
SGE_Werner schrieb:Ich hab nie behauptet...das Beamte nicht arbeiten würden und sich nur die Eier schaukeln....meines erachtens arbeiten sie nicht mehr und nicht weniger...als der Rest auch...Brady schrieb:SGE_Werner schrieb:Bekommen am 1. immer ihr Geld....brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen...da so gut wie unkündbar.....bekommen deswegen auch eher mal nen Kredit bei der Bank...und und und....
...müssen mehr arbeiten und verdienen weniger als "Car-Verchecker"
und kriegen Rabatt bei der Haftpflichtversicherung ,-)
Ist mir schon klar, Brady, dass die Leute im öff. Dienst, wobei hier eher die Beamten, Vorteile haben, von denen andere nicht träumen. Das ist aber eher auf den "Sicherheitsfaktor" bezogen, also die Masse an Vorteilen.
Aber der Job , den ich z.B. mache als Angestellter im öff. Dienst bzw ein Teil von unseren Beamten hat mit der Vorstellung vieler , die denken, wir arbeiten nix, nicht mal mehr annähernd was zu tun. In den letzten Monaten hatte ich hier Tage, an denen ich froh war vor 19 Uhr raus zu sein. Ich hatte Kopfweh und Magenschmerzen, weil soviel Druck da war (in diesem Falle vom Bundeskanzleramt)... Mir gings fast schon so wie mein Vater, aber der hat eben den besagten Nachteil, den du oben schon ein wenig angedeutet hast, er kriegt nicht regelmäßig das Gehalt, hat keine Vergünstigungen und der Betrieb ist immer am Rande der Insolvenz.
Nemo schrieb:
Ich sehe das in etwa so wie Vael.
Und bBeamter möchte ich nicht sein, da hat man keinerlei Rechte und wird bei schlechter Bezahlung auch noch zu längeren Arbeitszeiten verdonnert ohne die Möglichkeit sich zu wehren.
Öffentlicher Dienst ist schon sehr lange nicht mehr das was es mal war. Und der Bund zahlt IMHO hierbei noch am schlechtesten......
Die armen armen Beamten......
Erbsezähler schrieb:Was bisten du für ein Weichei?Brady schrieb:Erbsezähler schrieb:
*looooooooooooool*
Nehmt diesen Fred als Anschauungsunterricht, so geht das! Genau so! Einer planloser als der andere... *looooooool*
Geil...
Und das vom Planlosesten im ganzen Forum....
Das werte ich als persönlichen Angriff!