Brady
77693
#
Brady
zwerg_nase schrieb:Was hätte wohl Dr.House getan?
die eltern der kleinen verdamme ich auch nicht, das liegt mir fern. den faden beigeschmack kann ich aber nicht entfernen. es mag sie ehren, das sie die gründe und auch ihr vorgehen entsprechend dokumentieren, aber es wirkt immer noch wie eine rechnung. sie "investieren" in das kind um einen gewissen nutzen daran zu haben, das sich eben die probleme der kleinen, wenn sie denn größer geworden wäre, dadurch nicht potenzieren und die häusliche pflege eben nicht mehr gewährleistet werden kann. das sich eltern eher selbst um ihr kind kümmern wollen und dies auch gegen jeden widerstand, ob moralisch oder ethisch, tun, gebührt einem gewissen respekt. mehr aber auch nicht. es ist leider ein sehr schmaler grad den die eltern von ashley beschreiten. ebenso die ärzte und das krankenhaus laufen in einen konflikt wie und wo die grenze zu ziehen ist. bei welchen behinderungen darf in solch einer form eingegriffen werden und bei welchen nicht? darf die selbstbestimmung eines behinderten derart nicht beachtet werden? auch wenn ashley nie über einen anderen wissensstand als der eines säuglings hinausgekommen wäre, darf die würde eines menschen derart fremdbestimmt werden? ist es nicht so das sie eben unantastbar ist?
die euthanasiezeit haben wie glücklicherweise hinter uns gelassen, lebt sie aber leider im geiste einiger verblendeter weiter. auch im sonst so aufgeklärten amerika....
uns steht eine verurteilung der eltern oder der ärzte nicht zu, aber ein ehrliches hinterfragen darf uns gestattet sein.
was einen ethikrat dazu bewegt einer solchen operation zuzustimmen kann ich nicht beurteilen, ich gehe davon aus, im anbetracht der zeit die dieser gebraucht hat, war es keine leichte entscheidung. immerhin entschieden sie auch für ein leben. zu welchem preis wird sich wohl erst hinterher zeigen.
HelmutKohl schrieb:
RAF
Brigitte Mohnhaupt beantragt Freilassung
Nach 24 Jahren im Gefängnis hat die ehemalige RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt beim Stuttgarter Oberlandesgericht ihre Freilassung beantragt. Ein ähnliches Gesuch war im März 2006 abgelehnt worden.
Hierder Link
Die hat schon 24 Jahre gebrummt. Ist das genug? Ist ja in Deutschland schon eher selten, dass jemand so lange sitzt. Wie ist denn eure Meinung?
Ich meine, die hat ja schon ganz schön was entbehrt.
Mfg
Ich wäre dafür, dass sie mit dir tauscht....