Brady
77693
#
Brady
sssssddd
djaid schrieb:edmund schrieb:djaid schrieb:Programmierer schrieb:djaid schrieb:
Meine persönliche Meinung: Wenn man in Frankfurt wohnt und auch arbeitet, braucht man eigentlich kein Auto. Da kann man dann einen haufen Geld sparen. Aber wenn man außerhalb arbeitet und auch mehr als 50 KM jeden Tag zur Arbeit fahren muss, sieht das schon ganz anders aus.
Richtig, dann spart man noch mehr Geld.
War das jetzt auf meinen letzten Satz bezogen? Falls ja, wieso spare ich noch mehr Geld, wenn ich zur Arbeit mehr als 50 KM jeden Tag fahren muss, als wenn ich nur in FFM mit der Bahn von A nach B fahren muss?
Ich vermute, der Herr Programmierer weist lediglich auf den bekannten Umstand hin, dass die Lebenskosten insgesamt (v.a. Wohn- und Grunderwerbskosten) im Speckgürtel und noch weiter draußen enorm viel niedriger liegen als in Downtown Frankfurt.
Was sich dann aber im Endeffekt wieder ausgleichen würde. Ich hätte dann zwar niedrigere Lebenskosten, muss aber auch viel weiter zur Arbeit fahren und brauche somit viel mehr Geld jeden Monat für Benzin (wir gehen jetzt von keiner FGM aus).
Achtung gleich kommt einer mit der Pendlerpauschale um die Ecke...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Tierheime, Hunde ohne Chip vermitteln...
Naja wir hatten uns in den Tierheimen in der Gegend umgeschaut und wenn ich ehrlich bin war da so leid es mir tut "nichts gescheites dabei"...dann war ein Bericht in der Tageszeitung von der Hundehilfe Kreta...bissi bei den Hunden gestöbert...dann für einen entschieden...dann kam eine Dame bei uns vorbei, hat sich uns und die Umgebungs usw angeschaut und eine Woche später war der kleine Streuner schon da...kam mit einem Flugpaten nach Frankfurt...Schutzgebühr von 250 Euronen gezahlt...geimpft, entwurmt, gechipt, Ausweis usw usf war alles schon gemacht...
Naja wir hatten uns in den Tierheimen in der Gegend umgeschaut und wenn ich ehrlich bin war da so leid es mir tut "nichts gescheites dabei"...dann war ein Bericht in der Tageszeitung von der Hundehilfe Kreta...bissi bei den Hunden gestöbert...dann für einen entschieden...dann kam eine Dame bei uns vorbei, hat sich uns und die Umgebungs usw angeschaut und eine Woche später war der kleine Streuner schon da...kam mit einem Flugpaten nach Frankfurt...Schutzgebühr von 250 Euronen gezahlt...geimpft, entwurmt, gechipt, Ausweis usw usf war alles schon gemacht...