>

brockman

9858

#
3,3 Millionen zahlen die im Jahr für ihr Stadion:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,779079,00.html
#
Leopard schrieb:
Der DFB hat sich durch seine verhängten Strafen für z.B. einen Becherwurf oder wiederholte Pyro erheblich unter Zugzwang gesetzt und es bleibt zu hoffen, dass er nicht mit zweierlei Maß misst. Wenn der DFB bzw. die DFL glaubwürdig bleiben will, dann müsste nun eine Strafe folgen, die es so noch nicht gegeben hat in der Bundesliga-Geschichte.

Allein, wer glaubt daran??

Die Sache an sich ist ein Skandal, eine so nie dagewesene Schweinerei. Und dass jetzt von der Hoffnheimer Seite diese Legende eines einzelnen - der ohne Wissen von weiteren Personen dieses Ding aufgestellt und Betrieben hat - vertreten wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Wir werden es nicht erleben, dass es eine Maßnahme von Seiten des DFB geben wird, die man auch nur annäherend als angemessene Sanktion bezeichnen könnte. Das ganze Hoppenheim ist doch das, was sich einige Herren als Leitbild für die Bundesliga wünschen.
#
Ich könnte echt bei jedem Hopp-Kommentar aufs Neue kotzen. Kauft sich in die Bundesliga, die verbal noch nie was für Weicheier war und plötzlich sollen alle nach des Geldsacks Pfeife tanzen. Gibt halt Dinge, die man nicht kaufen kann. Man lernt halt auch mit über 60 noch was dazu, stimmts Dietmar?
#
Scheint, dass Dietmar nicht der einzige mit zweifelhafter Herkunft in diesem "Verein" ist.
#
Wenn ich mal groß und reich bin, schenk ich der Eintracht ein eigenes Stadion. Bei solchen Sätze "SFM-Chef Meyer geht davon aus, dass sich die Aufregung bald legen wird. "Das neue Trainerteam hat sich an die Verhältnisse einfach noch nicht so gewöhnt wie zum Beispiel früher Friedhelm Funkel", sagt Meyer.", geht mir schon wieder das Messer in der Tasche auf. Wir halten diese Kackarena am Laufen und werden dafür bei der Stadionmiete abgezockt, ganz zu schweigen von optimalen Trainingsbedingungen. Ohne uns wäre in dem Laden doch echt nix los, abgesehen von "Schlagernacht", Zeugen Jehovas und einmal im Jahr U2 oder Madonna, was wie wir ja gelernt haben ebenfalls auf unsere Kosten geht. Nur noch zum Kotzen, genau wie der ganze Pyroscheiß.
#
*lol* Der Scholl: "Irgendwas ist anders an dir, Reinhold."
#
gizzi schrieb:
SGE_Loddo schrieb:
Programmierer schrieb:
Racer19 schrieb:
Warum also nicht den erfahrenen und immer noch TOP-Leistungen bringenden Nikolov ins tor???  
Stimmt erfahren isser. Nur Top-Leistungen hat er, abgesehen von wenigen Spielen, selten gebracht.

Wenn wir aufsteigen wollen brauchen wir einen besseren Torwart als Nikolov.

Oka hatte vergangene Saison bis zu seiner Verletzung die besten Werte der gesamten Liga!

Warum sollte er da nicht Zweitligatauglich sein?  

Warum hat man dann Kessler geholt? Warum ist Nikolov in seiner gesamten Karriere bis auf wenige Monate immer die Nr. 2 gewesen?

340 Profispiele als Nummer 2. Eine Hammerleistung.

(Oder hab ich jetzt die Ironie nicht erkannt?)
#
Sprudel schrieb:
kronbergadler schrieb:
Dieser Artikel passt super zu dieser bei uns heiss diskutierten Thematik: Quelle Spox.com

Sprengstoff birgt da ganz offensichtlich die heutige Pressemitteilung des 1. FC Köln: Dem Ultra-Fanclub "Wilde Horde 96" werden vorbehaltlich alle Privilegien, die sie besaßen, für die kommende Hinrunde entzogen. Begründet wird dieser Schritt mit dem wiederholten Fehlverhalten einiger Mitglieder dieser Gruppierung.

Angefügt wird aber, dass diese Maßnahmen aufgehoben werden können, wenn die WH96 schleunigst einen "Fan-Kodex" aufstellt. Also einen Katalog, der darstellt, wie sich Mitglieder der Gruppe zu verhalten haben. Diese Einschränkung lässt das Vorgehen mehr wie eine pädagogische Erziehungsmaßnahme, als wie ein hartes Durchgreifen wirken. Und das ist auch richtig so.

Es scheint zwar so zu sein, dass Gruppen für das Fehlverhalten ihrer Mitglieder bestraft werden - etwas, dass man prinzipiell kritisch sehen sollte - jedoch ist dies in diesem Rahmen in Ordnung, da die Gruppe ja nicht ausgeschlossen wird, sondern lediglich ein paar Vorzüge, die sie im Vergleich zu anderen Fans hatten, vorerst abgeben muss.

Mit Pauschalurteilen sollte man dennoch vorsichtig sein, zwar ist es so, dass die Mitglieder von Ultragruppierung meistens nicht gerade Klosterschüler sind, aber das muss ja auch nicht so sein. Klar ist aber natürlich auch, dass Gewalttaten, wie sie nach dem Heimsieg gegen den FC Bayern in der vergangenen Hinrunde vorgefallen sind, in keinster Weise zu akzeptieren sind.

Das Thema "Ultras" ist ein schwieriges, da es zwar Gruppierungen sind, die sich nominal klar von anderen Fans abgrenzen, jedoch ohne klare Struktur organisiert sind und selbst die Definition des Wortes "Ultra" schwerfällt.

"Das Thema "Ultras" ist ein schwieriges, da es zwar Gruppierungen sind, die sich nominal klar von anderen Fans abgrenzen, jedoch ohne klare Struktur organisiert sind und selbst die Definition des Wortes "Ultra" schwerfällt."

Klingt ja fast so wie eine Talibanstruktur...Hindukusch und Co. einfach nicht zu greifen...

Lustig, wenn's mal kritisch wird, gibt es DIE Ultras plötzlich nicht mehr. Dass nicht jeder pöbelnde Kasper im Ultrapulli auch ein dezidiertes Mitglied von UF97 ist, ist mir schon klar. Aber müsste es nicht im ureigensten Interesse der Ultras liegen, sich von diesen Leuten abzugrenzen, wenn man nicht mit denen in einen Topf geworfen werden will? Deswillmerhaltnetindekoppenei....
#
nesnev schrieb:
Chriz schrieb:

Wer von den Verantwortlichen redet denn mit denenn? Ich les immer nur das von Seiten der Verantwortlichen über die "Ultras" gemault wird, kenne mich in München aber nicht aus. Und Neuer war doch der Bub aus der Kurve auf Schalke, er wollte es wohl im Guten versuchen.

Wenn du keine Ahnung hast dann sag auch nichts.  
Der Fc Bayern hat die führenden Leute von Schickeria und co sehr wohl an seinen Tisch geholt. Uli ruft sogar persönlich bei den Vertretern auf dem Handy an und bittet ums Gespräch.
Er weiß im übrigen auch genau wieso er das macht.

Echt? Muss der nicht an den Container kommen?
#
subway schrieb:
Wenn die ersten Strafen komplett auf den/die Verursacher abgewälzt werden ist Ruhe.  

Wundert mich sowieso, dass das scheinbar noch nicht passiert ist. Da bräuchte man dann auch keine Kurve mehr zu sperren.
#
Schobberobber72 schrieb:
double_pi schrieb:

haltet schilder hoch, wo sprüche wie "eintracht gegen randale!" oder banner auf denen "gegen randale in frankfurt!" oder "100 randalemeister gegen 45.000 fans" oder sowas steht - am besten die ganze hinrunde lang! diese plakate werden ihre wirkung nicht verfehlen.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass solche Transparente auch nur den Hauch von Einfluss auf die Außendarstellung hätten, oder?

Im Stadion würden es evtl. einige Leute wahrnehmen, aber für die Medien wäre es völlig uninteressant, wenn nicht gar kontraproduktiv. Das würde an dem Bild, das man von unserer Fanszene (konstruiert) hat, rein gar nichts ändern.  

Es geht doch primär gar nicht um die Außenwirkung, sondern auch um die Wirkung innerhalb der Kurve. Ist halt nicht alles Randalemeister, 1312 und Ehre der Gruppe Stadionverbot.
#
Man könnte ja erwarten, dass man bei Problemen mit seinem Vorgesetzten oder, falls der nicht zuhört, mit dessen Vorgesetzten redet. Aber da wir's hier nicht mit normal intelligenten Arbeitnehmern zu tun haben, sondern mit beratergesteuerten Ed-Hardy-Shirt-Trägern, die außerhalb des Rasens den Horizont und die intellektuelle Kapazität eines Eimers Sägemehl haben, ist das auch nicht verwunderlich.
#
Tuess schrieb:
Ganz ruhig ihr hysterischen Choleriker, dann gewinnen wir halt 3:2!

Oh nee, dann bleiben die doch. Ich würde gern nochmal absteigen, dann verschwinden die wenigstens nach Mainz.
#
Steigen wir jetzt ab?
#
Ja, "kann Eigentümer werden". Muss ja nicht zwangsläufig so kommen, oder? Die Stadt muss ja nicht verkaufen.
#
HarryHirsch schrieb:
AKUsunko schrieb:
HarryHirsch schrieb:
AKUsunko schrieb:
korkmaz10 schrieb:
Meier scheint ja richtig aufzublühen    

om training immer    

Toller Kommentar! Applaus!    

war das ne lüge? ist meier im training nicht immer sau stark?

dein kommentar zu meinem post, ist auch nicht gerade die erfüllung der weisheit...

Ein   als Bewertung eines Spielers unserer geliebten Eintracht, der seit JAHREN seine Leistung bringt ist für mich die Erfüllung der Dummheit! Nicht mehr und nicht weniger...

Über die Tonart kann man streiten, allerdings ist auch für mich Alex Meier ein Gesicht dieses Abstiegs und ich geb zu, dass er bei mir (allerdings bei weitem nicht als einziger) viel Kredit verloren hat. Und den muss er sich wieder verdienen.
#
Naja, in einem Jahr kann viel passieren. Doppelbelastung, letztes Jahr über die Verhältnisse gespielt, bisschen Verletzungspech...und schon hat Bell einen Vertrag bis 2014 bei einem total ambitionierten Zweitligisten
#
Ich reihe mich bei der Bochum-Cottbus-Duisburg-Fürth-Fraktion hinzu kommt das obligatorische Überraschungsteam (Ingolstadt?)
#
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Zum Schrecken einiger hier , schreibe ich nur folgendes.

Herzlich Willkommen in Frankfurt.

Hyundaii hat nix gegen ihn. Er muss ne Granate sein.    

Ich glaub eher, gerade dann taugt der nix.
#
Wieso soll's kein ruhiger Typ sein? Bloß weil die Bildzeitungsklientel die Vorstellung in die Welt gesetzt hat, ein Kapitän müsse in effenbergscher Manier auf dem Platz möglichst viel rumbrüllen und mit den Armen wedeln, muss das noch lange nicht stimmen. In den Hierarchien des heutigen Profifußballs mutet sowas doch eher anachronistisch an. Näheres zu erfahren bei M. Ballack.