>
Avatar profile square

HampdenPark

443

#
Gibt es denn hier keinen, der sich die Corona-Infos auch aus anderen Quellen als ARD, ZDF oder ntv holt?! Keinen der sich fragt ob es sich lohnt seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen (durch das Impfen), um ins Stadion gehen zu können? Völlig richtig, dass zwischen Ungeimpften und Geimpften NICHT diskriminiert wird! Jeder medizinischer Akt bedarf der Zustimmung aus freien Stücken.

Nur um es klar zu stellen: Bin kein Impfgegner (bin ja gegen Vieles geimpft), aber ein Gegner dieser experimentellen Behandlung (laut offizieller Angabe der Hersteller). Guckt sich jemand diese Sachen an? Fragt sich jemand was die Impfung überhaupt zur gesellschaftlichen Sicherheit beitragen soll, wenn die Übertragung überhaupt nicht eingedämmt wird (weitere offizielle Info)? Kommt mir bloß nicht mit der Überlastung des Gesundheitssystems durch Ungeimpfte, dafür sorgen viel eher Raucher, Alkoholiker, Fettleibige, etc. und nicht ich weil ich mir keine Nadel in den Arm rammen möchte und ansonsten sehr bewußt im Sinne der Immunsystemstärkung lebe. Diese oben genannte Gruppen dürfen (zu Recht) auch nicht benachteiligt werden, oder?

Gibt es keinen, der die vielen Krankenhaus-Einweisungen (mit Covid) von Geimpften komisch findet? Schaut sich keiner richtige Experten an u.a. Nobel-Preisträger für Medizin (nicht Bürokraten und Lobbyisten), die sagen, das Massenimpfungen während einer Pandemie das beste Rezept für Mutationen sind (Basiswissen in der Virologie)? Und die Liste dieser Fragen könnte noch sehr lange werden…

Stößt es schließlich keinem übel auf, dass wir auf dem besten Wege zu einer 2-Klassen-Gesellschaft sind? Heute ist es der Impfstatus das Kriterium, morgen vielleicht der allgemeine Gesundheitszustand? Nicht völlig gesund (nach willkürlichen Kriterien) also Zuhause bleiben!

Also ich möchte mich damit nicht impfen lassen weil für mich die Risiken der Impfung (vor allem die langfristigen unbekannten) die potentiellen Benefits deutlich übersteigen (nach gründlicher Information und Diskussion mit Ärzten). Ich bin für meine Gesundheit verantwortlich und sonst niemand und bin nicht für die kollektive Gesundheit verantwortlich, das kann ich auch nicht, alles andere ist Bullshit. Wenn die Impfung wirkt, dann sind die Geimpften geschützt unabhängig von meiner Entscheidung. Wenn sie nicht wirkt ist meine Entscheidung genauso irrelevant, denn (ich wiederhole) die Übertragung wird dadurch nicht gestoppt oder gemindert und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, werden durch Geimpfte genauso „gefährdet“.

Ob mein Beitrag veröffentlicht wird, weiß ich nicht, wenn doch, denk ich mal, dass ich von Corona-Leugner über Covidiot bis zu Querdenker alles hören / lesen werde, aber zumindest stehe ich für etwas ein und zwar für das Recht über den eigenen Körper bestimmen zu können - ohne gesellschaftlichen Zwang. Und wenn es anders kommt, dann verzichte ich eben auf den Stadionbesuch (oder auf andere Sachen auch), denn nichts ist mir wichtiger als die Gesundheit.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und du glaubst, dass es dann für die Aktion des AR Applaus gegeben hätte?

Der Trainer hat gelogen und hat das Vertrauen und seinen Kredit verspielt. Der Trainer ist nach dieser Aktion zu einer unautoritären Witzfigur mutiert.
Ich glaube,dass genau damit der AR ein richtiges Zeichen der Mannschaft vermittelt hätte.
Der Lügenbold ist fort und darf jetzt in Ruhe im grünen Stadion von der Konkurrenz träumen, während wir mit einer motivierten Interimslösung die CL Plätze anpeilen. Ob es funktioniert hätte,werden wir niemals erfahren.

Der AR hätte Haltung bewiesen und solchen Darstellern wie Hütter oder Rose gezeigt, wer in solchen Fällen am längeren Hebel sitzt.

Dafür hätte ich den AR abgefeiert.
#
SGERafael schrieb:

Der Trainer hat gelogen und hat das Vertrauen und seinen Kredit verspielt. Der Trainer ist nach dieser Aktion zu einer unautoritären Witzfigur mutiert.
Ich glaube,dass genau damit der AR ein richtiges Zeichen der Mannschaft vermittelt hätte.
Der Lügenbold ist fort und darf jetzt in Ruhe im grünen Stadion von der Konkurrenz träumen, während wir mit einer motivierten Interimslösung die CL Plätze anpeilen. Ob es funktioniert hätte,werden wir niemals erfahren.

Der AR hätte Haltung bewiesen und solchen Darstellern wie Hütter oder Rose gezeigt, wer in solchen Fällen am längeren Hebel sitzt.

Dafür hätte ich den AR abgefeiert.


So ist es. Und es geht nicht einmal in erster Linie darum, dass er gelogen hat, sondern, dass seine Lüge mitten in der heißen Phase entlarvt wurde. Das hätte er niemals zulassen dürfen. Und wenn er es nicht verhindern konnte, dann muss er doch mit den Konsequenzen leben. Das Wohl des Vereins steht über solche Schuldzuweisungen bezüglich wer wann was hat durchsickern lassen. Schaden angerichtet, man
#
Eben. Und ein AR einer AG, der sich entgegen seiner ureigenen Aufgaben in's operative Geschäft einmischt und den Trainer bei X Punkten Vorsprung auf Platz 5 feuert, einen Trainer, der mit einer beispiellosen Siegesserie die Mannschaft erst dahin gebracht hat, wo sie steht - und dann die Restsaison genau so oder ähnlich verläuft (siehe HSV) - was meinst du, was man mit diesem AR gemacht hätte?

Seid ihr euch eigentlich über die Konsequenzen von dem, was ihr da fordert, bewusst?
Gut, ihr müsst sie ja nicht tragen. Da kann ich auch leicht reden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eben. Und ein AR einer AG, der sich entgegen seiner ureigenen Aufgaben in's operative Geschäft einmischt und den Trainer bei X Punkten Vorsprung auf Platz 5 feuert, einen Trainer, der mit einer beispiellosen Siegesserie die Mannschaft erst dahin gebracht hat, wo sie steht - und dann die Restsaison genau so oder ähnlich verläuft (siehe HSV) - was meinst du, was man mit diesem AR gemacht hätte?

Seid ihr euch eigentlich über die Konsequenzen von dem, was ihr da fordert, bewusst?
Gut, ihr müsst sie ja nicht tragen. Da kann ich auch leicht reden.


Nein, nicht bei X Punkten Vorsprung, sondern als es klar war, dass die Mannschaft nicht mehr wieder zu erkennen war.

Hast aber meine (zugegebenermaßen rhetorische) Frage nicht beantwortet: Kannst dir so eine Situation bei einem Top-Verein vorstellen?
#
HampdenPark schrieb:

... ... ... ist eben die Führungsetage verantwortlich. Nicht Hütter, nicht Bobic und nicht die Spieler.

Äh, sorry, Bobic ist/war die verantwortliche Führungsetage!
Und auch Hütter gehört als Cheftrainer in einem Fußballklub zur Führung ...
Oder soll nach Deiner Vorstellung der Aufsichtsrat bis in die Mannschaftsaufstellung durchregieren?
#
philadlerist schrieb:

Äh, sorry, Bobic ist/war die verantwortliche Führungsetage!
Und auch Hütter gehört als Cheftrainer in einem Fußballklub zur Führung ...
Oder soll nach Deiner Vorstellung der Aufsichtsrat bis in die Mannschaftsaufstellung durchregieren?


In solch einer außergewöhnlichen Situation ja. Es gab einfach überhaupt keine sportliche Führung und wenn auf der „Top-Management-Ebene“ bekannt ist, dass da nur noch „seelenlose Körper“ das Szepter schwingen, hätte es in irgendeiner Form durchgreifen müssen. Wenn es nicht bekannt war, umso schlimmer. Kannst du dir eine ähnliche Situation bei Bayern, Dortmund, Real, United, Inter, oder wo auch immer vorstellen, in der ein so dramatischer und plötzlicher Leistungseinbruch offensichtliche Ursachen hat, aber weiterhin „business as usual“ betrieben wird? Da hätte Rumenigge, Perez und wie die alle heißen die Spieler gekreuzigt und den Trainer sofort mit dem Jugend-Trainer ersetzt. Auf diesem hohen Anspruchsniveau sind wir (noch) nicht, aber dahin sollten wir uns entwicklen wollen. Und das fängt eben ganz oben an.
#
HampdenPark schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Die Situation hat einzig unsere Führung verbockt und ich hoffe es wird gnadenlos aufgearbeitet und in Zukunft sowas verhindert.

Bin stinksauer.

Der Aderlass wird bei uns immens sein. Glaube nicht das wir kamada, Silva oder kostic halten können. Ohne die drei sind wir maximal Mittelfeld in der Bundesliga. Hier hat Krösche eine Herkulesaufgabe vor sich.


Jap, bin damit absolut einverstanden. Es werden mittelmäßige Jahre folgen. Und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf. Management-Versagen auf der ganzen Linie. Bezeichnend auch die Aussage der besagten Führungsetage, dass der 5. Platz ein großer Erfolg wäre - und das als das Erreichen der CL aus eigener Kraft noch möglich war, wohlgemerkt! Das ist einfach eine Verlierer-Attitüde…


Vielleicht wäre es besser, dass du dir einen Verein suchst, welcher keine Verlierer Attitüde inne hat!
#
nisol13 schrieb:

HampdenPark schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Die Situation hat einzig unsere Führung verbockt und ich hoffe es wird gnadenlos aufgearbeitet und in Zukunft sowas verhindert.

Bin stinksauer.

Der Aderlass wird bei uns immens sein. Glaube nicht das wir kamada, Silva oder kostic halten können. Ohne die drei sind wir maximal Mittelfeld in der Bundesliga. Hier hat Krösche eine Herkulesaufgabe vor sich.


Jap, bin damit absolut einverstanden. Es werden mittelmäßige Jahre folgen. Und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf. Management-Versagen auf der ganzen Linie. Bezeichnend auch die Aussage der besagten Führungsetage, dass der 5. Platz ein großer Erfolg wäre - und das als das Erreichen der CL aus eigener Kraft noch möglich war, wohlgemerkt! Das ist einfach eine Verlierer-Attitüde…


Vielleicht wäre es besser, dass du dir einen Verein suchst, welcher keine Verlierer Attitüde inne hat!


Hoppla, einen wunden Punkt getroffen? Wieso nimmst du es so persönlich? Auf jeder Ebene muss man seinen Aufgaben nachgehen und zwar so, dass die gesetzten Ziele erreicht werden. Und das Ziel hieß einfach CL. Dass am Anfang der Saison jeder den 5. Platz unterschrieben hätte, ist irrelevant für die Debatte. Und für das Wohlergehen des Vereins ist eben die Führungsetage verantwortlich. Nicht Hütter, nicht Bobic und nicht die Spieler. Keine Ahnung welchen Erfahrungsschatz du aus deinem Leben in die Diskussion einbringst, das Verfehlen von Zielen ist jedoch IMMER ein Management-Versagen. Ja, Fehler kann man absolut machen und sollten auch verziehen werden, wenn man daraus lernt. Scheint aber nicht so zu sein… Da hat man sich mit dem bereits Erreichten einfach zufrieden gegeben. Ist das eine Sieger-Attitüde?
#
Hmm, also wenn ich mir die zweite Liga nächstes Jahr anschaue bin ich froh das wir Fünfter sind.

Aber diese einmalige Chance so idiotisch weggeworfen zu haben ist schon einmalig.

Ich bin stinksauer auf unsere Chefetage.
Die hätten Bobic spätestens nach dem ARD Interview beurlauben müssen. So hatten wir Monate lange eine Lame Duck in der sportlichen Verantwortung die nach Hütters Gladbach Ausflug nicht handeln konnte.
Spätestens nach den Äußerungen Hütters letzte Woche hätte man sie Reissleine ziehen müssen. Eher noch vor dem Mainz spiel.

Die Situation hat einzig unsere Führung verbockt und ich hoffe es wird gnadenlos aufgearbeitet und in Zukunft sowas verhindert.

Bin stinksauer.

Der Aderlass wird bei uns immens sein. Glaube nicht das wir kamada, Silva oder kostic halten können. Ohne die drei sind wir maximal Mittelfeld in der Bundesliga. Hier hat Krösche eine Herkulesaufgabe vor sich.


#
EintrachtOssi schrieb:

Die Situation hat einzig unsere Führung verbockt und ich hoffe es wird gnadenlos aufgearbeitet und in Zukunft sowas verhindert.

Bin stinksauer.

Der Aderlass wird bei uns immens sein. Glaube nicht das wir kamada, Silva oder kostic halten können. Ohne die drei sind wir maximal Mittelfeld in der Bundesliga. Hier hat Krösche eine Herkulesaufgabe vor sich.


Jap, bin damit absolut einverstanden. Es werden mittelmäßige Jahre folgen. Und der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf. Management-Versagen auf der ganzen Linie. Bezeichnend auch die Aussage der besagten Führungsetage, dass der 5. Platz ein großer Erfolg wäre - und das als das Erreichen der CL aus eigener Kraft noch möglich war, wohlgemerkt! Das ist einfach eine Verlierer-Attitüde…
#
Die Gesamtbilanz der drei Hütterjahre war erfolgreich. Platz 7, Platz 9, Platz 5. zweimal erfolgreich in Europa unterwegs. Attraktiver Fußball, positive Ausstrahlung.

Leider kommen Hütters Schwächen seit der Wechselmitteilung geballt zum Tragen. Stur, dünnhäutig, nachtragend, im Spiel nur reaktiv, und vor allem nicht in der Lage, die Balance zwischen Abwehr und Angriff herzustellen (s. DonGuillermo).

Bei Bobic weiß ich nicht, was der die letzten Wochen gemacht hat, außer Pressearbeit in eigener Sache.

Es ist einfach so ärgerlich, weil diese Saison eine Ausnahme war, wo die Tür zur Champions League sperrangelweit auf war. Es ist eine seltene Konstellation, dass

- zwei der Top 6 (diesmal Dortmund und Leverkusen) schwächeln,
- keine der Mittelklasse Mannschaften wie Gladbach ein gutes Jahr erwischt und
-wir so stabil sind,

dass wir 4 werden können. Diese nicht einmalige, aber seltene Chance haben die Protagonisten grandios vergeigt. Und der einzige, der (spät) was auf die eigene Kappe nimmt, ist Seppl Rode. An allen anderen „liegt es nicht“ bzw. sagen sie uns, wir sollen gefälligst dankbar sein, weil wir uns souverän für die Europa League qualifizieren und die Mannschaft ja eigentlich viel schlechter ist und überperformt hat.

Der Eberl sucht wahrscheinlich grad ne Rücktrittsklausel. Berlin dagegen freut sich auf den Phrasen dreschenden Egoisten, der passt da wunderbar hin.

Ich kann immer noch nachvollziehen, dass man Hütter bei Bekanntgabe, souverän auf Platz vier liegend, nicht gefeuert hat. Aber es ist leider total schiefgegangen und die letzten Wochen sind nur noch peinlich. Was bin ich froh, wenn die weg sind.
#
J_Boettcher schrieb:

Es ist einfach so ärgerlich, weil diese Saison eine Ausnahme war, wo die Tür zur Champions League sperrangelweit auf war. Es ist eine seltene Konstellation, dass

- zwei der Top 6 (diesmal Dortmund und Leverkusen) schwächeln,
- keine der Mittelklasse Mannschaften wie Gladbach ein gutes Jahr erwischt und
-wir so stabil sind,

dass wir 4 werden können. Diese nicht einmalige, aber seltene Chance haben die Protagonisten grandios vergeigt.


Doch, die Chance war leider einmalig und nicht nur selten. So wie Rostock 92. So eine günstige Konstellation wird nicht wieder in absehbarer Zeit kommen, nicht zuletzt weil es finanziell nicht möglich sein wird… Bayern, Leipzig und Dortmund sind gesetzt. Der 4. Platz wird unter Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg, eventuell sogar Berlin ausgemacht… Da sehe ich die Eintracht leider nicht…
#
“Also in Gladbach kann man doch verlieren ohne gleich alles in Frage zu stellen.”
“Wir haben doch gegen bärenstarke und clevere Leverkusener verloren, kann ja passieren“
„Mainz hat in der Rückrunde gegen alle Top-Mannschaften gepunktet, sind sehr gut organisiert, ist doch nicht alles verloren“.
Und Schalke? Keine Ausreden mehr derjenigen, die sich über Wochen geweigert haben der Wahrheit ins Auge zu schauen? Vielleicht so etwas wie „die haben ohne mentalen Druck gespielt, dagegen ist sehr schwer zu gewinnen“, oder Ähnliches?
Sorry, aber musste sein. Denn genauso drauf war wahrscheinlich auch die Vereinsführung und hat nicht gehandelt, wann es bitter nötig gewesen wäre. Und nicht, dass es an Vorwarnungen und Beispielen aus der Vergangenheit gemangelt hätte… Aber wenn die behauptet (als noch alles erreichbar war), dass der 5. Platz doch ein Erfolg wäre, ist es eine klare Sache. So denken und vor allem handeln Verlierer.
Mittlerweile denke ich sogar, dass sich die Spieler auch nicht mehr reingekniet haben, weil mit Erreichen der CL, hätte der Verein viel mehr Power gehabt bei Angeboten „nein“ zu sagen.
Und alles hat einfach mit dem Verkünden des Wechsels angefangen.
Oder gibt es immer noch Leute, die das nicht einsehen?!
#
Was soll eigentlich bei der Frage, ob man mit nem neuen Trainer Impulse setzten könnte immer dieses "wenn keine Zeichen aus der Mannschaft kommen". Was haben wir denn davon, wenn die Spieler alle Hütter super finden, aber wegen seinem Abgang den Kopf nicht mehr frei haben? Bei Veh wurden doch auch Spieler wie Russ nicht müde zu betonen, wie toll der sei. Dennoch finden es wohl alle richtig, dass er durch Kovac ersetzt wurde.

Ich denke mittlerweile, es wäre gut gewesen einen neuen Impuls zu setzen. Viel schlechter wären wohl die letzten 4 Spiele mit nem anderen Trainer auch nicht geworden. Jetzt ist es wohl eh egal und zu spät.

Ich will nur nicht diesen "ja, dann waren wir halt nicht gut genug" scheiß lesen. Für mich ist es klar, dass wir nächste Saison CL spielen würden, wenn Hütter sich nicht zum abhauen und frühzeitiger Verkündung dessen entschieden hätte. Natürlich ist das den Spielern auch oder sogar in der Hauptsache anzulasten, dass diese sich nicht davon frei machen können. Aber das kann man immer, wenn es irgendwo heißt, dass die Leistungen wegen Unruhe im Verein oder ähnlichem schlechter wurde. Es wurde hier ein Flow in dem man war, durch den Mist, gebrochen. Und dafür ist Hütter verantwortlich. Bei seinem danach verkündeten Ziel nun alles bis zum letzten für die CL zu geben, hat er dann leider höchstwahrscheinlich versagt. Scheint ja nun auch gar nicht mehr das Interesse so groß zu sein. Ist ihm ja nun alles egal und man hat wohl nur zufällig überperformed was zufällig nach seiner Verkündung endete. Kann keiner was für.
#
Amen.
#
sgevolker schrieb:

Das war eine einmalige Chance nachhaltig sich oben ranzurobben und die haben wir leider dank Hütter und Bobic verspielt.

Was beiden langfristig sogar von Vorteil ist. Weder Hertha noch Gladbach haben ein Interesse an einer langfristig starken Eintracht.
Der Eber von Gladbach und Schmidt von Hertha reiben sich doch gerade die Hände vor Freude
#
Und all das während die beiden von der Eintracht noch bezahlt werden… Nur so mal als pikantes Detail am Rande…
#
Wie passt es denn in dein Narrativ, dass wir 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt haben und dann dort ziemlich souverän gewonnen haben?

Ging es da etwa noch nicht um die CL, zu diesem Zeitpunkt, also 8 Spieltage vor Schluss? Gegen genau den Gegner, der hinter uns gelauert hat. Und gegen Wolfsburg, ein Spiel danach, auch da hatte man schon das 7 Punktepolster, das man ja gerade gegen Dortmund errungen hat, war auch noch alles gut? Also 7 Spieltage vor Schluss?

Und dann auf einmal, weil jetzt ists ja dann schon der 6te Spieltag gewesen, also gegen Gladbach, reißt man sich zur schlechtesten Saisonleistung hin (ua Kicker)? Aha. Warum gerade am 6ten? Wegen der Zahl 6? Irgendeine Geheimzahl?

Und just danach kommt man gegen die Gegner danach auch nicht mehr in die Gänge, soso. Doofer Zufall. Und Erfahrungen bei uns, Kovac, oder Gladbach in dieser Saison hat es ja auch nicht gegeben. Bzw auch wieder nur Zufall. Und allgemein ist ja auch bekannt, dass der Wechsel einer Führungsperson, die zur Konkurrenz möchte, so überhaupt keinen Einfluss auf ihr Team hat. Nö, noch nie davon gehört.

Keine Ahnung, aber bei deinem Narrativ scheint eher was nicht zu passen.

Aber ich gebe dir insoweit recht, dass mittlerweile auch die Murmel glüht, weil man jetzt auch was verlieren kann. Aber der Flow wurde mE durch andere Faktoren gebrochen.
#
Schönesge schrieb:

Wie passt es denn in dein Narrativ, dass wir 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt haben und dann dort ziemlich souverän gewonnen haben?

Ging es da etwa noch nicht um die CL, zu diesem Zeitpunkt, also 8 Spieltage vor Schluss? Gegen genau den Gegner, der hinter uns gelauert hat. Und gegen Wolfsburg, ein Spiel danach, auch da hatte man schon das 7 Punktepolster, das man ja gerade gegen Dortmund errungen hat, war auch noch alles gut? Also 7 Spieltage vor Schluss?

Und dann auf einmal, weil jetzt ists ja dann schon der 6te Spieltag gewesen, also gegen Gladbach, reißt man sich zur schlechtesten Saisonleistung hin (ua Kicker)? Aha. Warum gerade am 6ten? Wegen der Zahl 6? Irgendeine Geheimzahl?

Und just danach kommt man gegen die Gegner danach auch nicht mehr in die Gänge, soso. Doofer Zufall. Und Erfahrungen bei uns, Kovac, oder Gladbach in dieser Saison hat es ja auch nicht gegeben. Bzw auch wieder nur Zufall. Und allgemein ist ja auch bekannt, dass der Wechsel einer Führungsperson, die zur Konkurrenz möchte, so überhaupt keinen Einfluss auf ihr Team hat. Nö, noch nie davon gehört.

Keine Ahnung, aber bei deinem Narrativ scheint eher was nicht zu passen.

Aber ich gebe dir insoweit recht, dass mittlerweile auch die Murmel glüht, weil man jetzt auch was verlieren kann. Aber der Flow wurde mE durch andere Faktoren gebrochen.


Kann dir nur beipflichten. Wer die Wechsel-Bekanntgabe nicht als Ursache für den Leistungsbruch sieht, der will es einfach nicht sehen. Da wird teilweise nach Erklärungen gesucht, die der Realität nicht ins Auge schauen wollen. Eine derart gut abgestimmte Mannschaft mit so viel Biss und Zug zum Tor bricht nicht einfach weg, weil das Ziel plötzlich noch ein Stück näher gerückt ist. Es war auch gegen VW schon sehr nah... Außerdem wurde über all davon gesprochen (auch in den PK), dass es nun klar sei „wo die Reise hingeht“ und dieser Druck schien keinen negativen Einfluß gehabt zu haben, ganz im Gegenteil. Und dann kam das Dementi für „ich bleibe“...
#
Also keine Ahnung, ob der Wolf da wusste, was er sagt. Aber in der PK sagte er, dass Leverkusen natürlich ins internationale Geschäft gehöre und man ja vielleicht am letzten Spieltag noch die Chance haben könnte sich noch an Dortmund vorbei auf Platz 4 schieben zu können.

Hm, also mit uns rechnet er offenkundig überhaupt nicht mehr. Aber den Aussagen unserer Verantwortlichen folgend sind bei uns auch schon alle mit dem Erreichten zufrieden, weil wer hätte vor der Saison gedacht und so. Na denn, mit dieser Einstellung wirds definitiv nichts, da werden es die anderen, insbesondere Dortmund aber auch Leverkusen sehr viel mehr "wollen" und dann auch zurecht an uns vorbeiziehen.

Wo ist eigentlich der Drive, die Siegermentalität im Verein geblieben? Vor allem merkt man unseren Verantwortlichen überhaupt keine Unzufriedenheit nach dem gestern Gesehenden an. Bobic lachte in die Kamera, Hütter befand, dass Platz 6 ja schon toll sei und Fischer pustete ins selbe Horn. Schade. Da muss man sich auch nicht wundern, was man auf dem Platz zu sehen bekommt.
#
Schönesge schrieb:

Aber den Aussagen unserer Verantwortlichen folgend sind bei uns auch schon alle mit dem Erreichten zufrieden, weil wer hätte vor der Saison gedacht und so. Na denn, mit dieser Einstellung wirds definitiv nichts, da werden es die anderen, insbesondere Dortmund aber auch Leverkusen sehr viel mehr "wollen" und dann auch zurecht an uns vorbeiziehen.

Wo ist eigentlich der Drive, die Siegermentalität im Verein geblieben? Vor allem merkt man unseren Verantwortlichen überhaupt keine Unzufriedenheit nach dem gestern Gesehenden an.


Ja, irgendwie ist eine gewisse Selbstgefälligkeit und Gleichgültigkeit erkennbar... Und dies ist dann das Ende der CL-Reise - unabhängig vom Restprogramm. Die einzige Chance ist, in den 2 Wochen Pause das Problem zu erkennen und entsprechend zu handeln und sich zusammenzureißen. Ob das gelingt?!
#
Basaltkopp schrieb:

Hat eigentlich schon mal jemand in Erwägung gezogen, dass die Mannschaft nicht (nur) wegen Hütter verunsichert ist?

Die waren auf einer Erfolgswelle. In der Rückrunde hatte man nach dem Sieg gegen die Radkappen 26 Punkte in elf Spielen und vor Leverkusen 29 Punkte in 13 Spielen geholt. Ist ja auch nicht so, dass wir das jedes Jahr erleben.

Die Jungs merken, dass sie jetzt was zu verlieren haben und bekommen Angst vor der eigenen Courage. Wir haben jetzt eben mal vom zwei Spielen drei verloren. Davor haben die Zecken und die Pillen Punkte liegen lassen, beispielsweise daheim gegen Bielefeld. Oder die Radkappen, jetzt aktuell drei von vier Spielen verloren. Gegen Bayern und Dortmund haben wir in der Rückrunde jeweils gewonnen und wir hatten Dortmund sogar auswärts.



Also wer den Bruch seit der Bekanntgabe des Wechsels nicht sieht, will das nicht sehen. Das war der Stimmungskiller schlechthin, die Welle war augenblicklich weg, dazu kommt, dass wir traditionell am Saisonende abkacken, die letzten Jahre wurde das auf Doppelt- und Dreifachbelastung geschoben, die gibt es aber dieses Saison nicht.
#
Cadred schrieb:


Also wer den Bruch seit der Bekanntgabe des Wechsels nicht sieht, will das nicht sehen. Das war der Stimmungskiller schlechthin, die Welle war augenblicklich weg, dazu kommt, dass wir traditionell am Saisonende abkacken, die letzten Jahre wurde das auf Doppelt- und Dreifachbelastung geschoben, die gibt es aber dieses Saison nicht.


Sehe ich absolut genauso! Die Spielzüge waren teilweise sensationell, der Biss war da, der Wille, alles. Das verschwindet nicht einfach quasi über Nacht, weil Gladbach und Leverkusen starke Gegner waren. Wenn wir 2-3 oder 2-4 verloren hätten, nach einem offenen Schlagabtausch mit Torszenen in Hülle und Fülle, hätte ich das „gegen die kann man mal verlieren“ problemlos unterschrieben. Aber die Leistung ist einfach nicht mehr da (auch gegen Augsburg nicht). Auf der Zielgeraden so einzubrechen - leistungsbezogen - kann nur hausgemacht sein. Alle anderen Erklärungen gehen in die Richtung „sich etwas vormachen“. Und wenn das erkannt wird (auf Vereinsebene), können die 2 Wochen eventuell konstruktiv genutzt werden, um doch noch die CL zu erreichen.
#
ich bin über die heutige Leistung (oder eher Nicht-Leistung) einigermaßen erzürnt und frage mich, warum diese Mannschaft bisher in dieser Rückrunde Mannschaften wie Bayern, Dortmund oder Wolfsburg hat schlagen können?
Haben Sie überperformt?
Bei den Siegen gegen Union war auch schon bisschen Glück dabei und oft haben uns die Gegner auch direkt mit Eigentoren geholfen oder der VAR hatte es gut mit uns gemeint (aber auch nicht immer).
Jedenfalls weiß ich nicht, ob das heute die "normale" Leistung dieser einfach geilen Truppe war und der Gegner extrem effizient (und Trapp dann auch einen Riesen-Bock geschossen hat).
Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, das man tatsächlich die Champions-League Qualifikation erreichen konnte.
Nachdem wir dann aber Dortmund und Wolfsburg geschlagen hatten, da habe ich schon daran geglaubt.
Und was passiert dann? Hütter verkündet seinen Wechsel, bzw. Eberl verkündet ihn vor dem Gladbach-Spiel.
Dieser Mannschaft kann man spielerisch nicht beikommen und muss psychologische Kriegsführung betreiben (siehe Werde Bremen, die das auch gut gemacht haben)

Jetzt kommt also das Schlüsselspiel: ein ekliger Gegner, der auch schon oft in Frankfurt gewonnen hat - und die auch noch ein paar Pünktchen bräuchten).
Da wird es also darauf ankommen, der Charaktertest, nach einer desaströsen Niederlage wieder aufstehen und den Konkurrenten damit signalisieren - ey, wir sind noch da, ihr müsst erst mal eure Spiele gewinnen.
Wenn das passiert, dann bin ich wieder optimistisch, was die CL anbelangt - Mainz, Schalke und Freiburg sind schlagbar, wenn die Eintracht in der Form spielt, wie gegen fast alle Mannschaften bisher in der Rückrunde (außer Bremen und Gladbach).

Aber ich habe auch die Befürchtung, dass gegen Augsburg nicht gewonnen wird, oder es sogar eine Niederlage setzt und wir dann in Leverkusen erneut verlieren. Was passieren kann - ohne Zweifel.
Aber wir haben eben diese beiden Matchbälle, einen haben wir jetzt vergeben - und das bedeutet aber auch, wir müssen dann 3 von 4 Spielen gewinnen. Wie gesagt, wenn die Mannschaft das wieder abrufen kann, ja okay.

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Hütter und Bobic, dass sie genau jetzt das Eintracht-Schiff verlassen, jetzt vor dem größten Erfolg in der Bundesliga.
Aber den kann die Mannschaft noch für uns holen, das wünsche ich mir - leider ist das Leben nicht immer ein Wunschkonzert, das wissen wir alle.
Im Moment bin ich also 50/50 - und Euroleague wäre auch nicht schlecht, aber das wäre schon eine herbe Enttäuschung, bei der Ausgangslage.

Bin gespannt, ob Dortmund morgen nachlegt..

...und dann eben Dienstag SHOWDOWN - lasst unsere Träume weiterleben (man hat ja sonst während dieser Zeit keine Hoffnung mehr, dann soll wenigstens die Eintracht einen glücklich machen)
#
SGE4Ever schrieb:

Jetzt kommt also das Schlüsselspiel: ein ekliger Gegner, der auch schon oft in Frankfurt gewonnen hat - und die auch noch ein paar Pünktchen bräuchten).
Da wird es also darauf ankommen, der Charaktertest, nach einer desaströsen Niederlage wieder aufstehen und den Konkurrenten damit signalisieren - ey, wir sind noch da, ihr müsst erst mal eure Spiele gewinnen.
Wenn das passiert, dann bin ich wieder optimistisch, was die CL anbelangt - Mainz, Schalke und Freiburg sind schlagbar, wenn die Eintracht in der Form spielt, wie gegen fast alle Mannschaften bisher in der Rückrunde (außer Bremen und Gladbach).


Sehe ich absolut genauso! Das Augsburg-Spiel wird entscheidend sein. Kein Sieg würde den psychologischen Rückschlag bestätigen und das wird die anderen beflügeln und uns zusätzlich unter Druck setzen. Und das hält die Mannschaft dann nicht aus, da sie mental angezählt ist. Gewinnen wir, finden wir in die Erfolgsspur zurück und bei nur 4 verbleibenden Spielen wäre die CL zu packen. Das Restprogramm im Vergleich ist mir weniger wichtig. Die mentale Stabilität zählt viel mehr in dieser Phase.
#
Wieso denkt ihr, dass der Hütter freigestellt wird (also regelkonform, so dass wie die Ablöse erhalten)?

Unter Kovac haben wir nach der Verkündigung des Abgangs alle (!!) Ligaspiele verloren (bis auf gegen den HSV, aber gegen die hätten wir auch mit verbundenen Augen gewonnen).

Jetzt haben wir aber ein größeres Problem, da wir nicht einen lame duck, sondern zwei lame ducks haben. Bobic ist das größere Problem. Er hat schon im Sky Interview nach Ausreden gesucht. Niemals wird er Hütter freistellen, selbst wenn wir 0:5 gegen Augsburg und Leverkusen verlieren, da er sonst seine eigene Glaubwürdigkeit konterkariert.

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh

#
Hit-Man schrieb:

Die Mannschaft spielt kopflos, ist mental total verunsichert. Das hat auch nichts mit Untergangspropheten zu tun, es ist ein zwangsläufiger Mechanismus (siehe Kovac, siehe Rose).

Am schlimmsten war für mich die PK, wo Hütter sagt, dass selbst 7 Punkte Vorsprung knapp sind und leicht verspielt werden können. Wir haben wieder sehenden Auges die CL verspielt... das tut immens weh


Dem ist nichts hinzuzufügen, leider...
#
HampdenPark schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé


Dann sind wir immer noch mindestens einen Punkt oder sogar zwei vorne. Ja, es wird dann natürlich noch schwieriger.
#
SGE_Werner schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé


Dann sind wir immer noch mindestens einen Punkt oder sogar zwei vorne. Ja, es wird dann natürlich noch schwieriger.


Habe es ja argumentiert wieso. Es geht nicht um den verbleibenden Vorsprung, sondern um den psychologischen Effekt. Den ganzen Kontext beachten 😉...
#
Hmmm, ich stamme auch aus Baden, ist das hier ein Problem?

Das Spiel ist unglücklich gelaufen, wobei ich schon denke, dass die Spieler im. Kopf nicht ganz frei waren. Das Tor von Ginter war schlecht verteidigt. Die Kopfballchance von Luka hätte er letzte Woche noch netzseitig neben den Innenpfosten gesetzt. Ilses Kopfball kann auch rein gehen und unser Keeper hatte auch schon bessere Tage. Wenn letzte Woche noch Euphorie war, nimmt die Enttäuschung den Spielern Prozente.
Wenn AH das zu billig ist, ist das einfach eine hilflose Schutzbehauptung. Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.
#
AMFG schrieb:

Am Dienstag wird's besser und bei dem Restprogramm ist nur Leverkusen noch happig. Wir kommen in die Champions League, da bin ich mir sicher.


Na ja... So sicher bin ich mir nicht. Sollte Dortmund erwartungsgemäß morgen gewinnen, bleiben 4 Punkte und 5 Spielen... Das Restprogramm mag auf dem Papier leichter aussehen, jedoch ist die mentale Stärke in so einer Endspurt enorm wichtig. Und die ist bei uns im Moment weg...
#
Weil er sich allein wegen Bobics Weggang nicht wohl fühlt. Ist schon  merkwürdig , dass ihm das so wichtig ist. Fans und Umfeld spielten auch keine Rolle. So muss ich ihn verstehen.
#
Westend_Adler schrieb:

Weil er sich allein wegen Bobics Weggang nicht wohl fühlt. Ist schon  merkwürdig , dass ihm das so wichtig ist. Fans und Umfeld spielten auch keine Rolle. So muss ich ihn verstehen.


Da bin ich absolut bei dir! Kann nicht sein, dass nur das ausschlaggebend war.
#
Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, muss diesmal tatsächlich in meinen Augen gehandelt werden, einfach um sich nicht den Vorwurf wie bei Kovac gefallen zu lassen. Der hat zum Glück noch im Pokal alles rausgehauen, so gesehen Glück im Unglück.

#
SGE_Werner schrieb:

Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, muss diesmal tatsächlich in meinen Augen gehandelt werden, einfach um sich nicht den Vorwurf wie bei Kovac gefallen zu lassen. Der hat zum Glück noch im Pokal alles rausgehauen, so gesehen Glück im Unglück.


Ich würde nicht so lange warten, denn eins ist klar: Gewinnen wir gegen Augsburg nicht, ist die CL-Teilnahme passé. So ein klar „gewinnbares“ Spiel nicht einzutüten, würde uns psychologisch den Gnadenstoß geben.
#
HampdenPark schrieb:

PhillySGE schrieb:

Corona hat hier gewaltige Lücken gerissen, gerade weil man derart auf Wachstum programmiert ist. Null Einnahmen durch die Selbstvermarktungsmöglichkeiten des Stadions, viel EK verloren (dadurch die Aufstockung) Irgendwo gelesen von 80 Mio Verlusten.
Da wird man nicht 1:1 alles in den Kader stecken, man hat viel wichtigere Projekte am Start (Geschäftsstelle, Stadionausbau, Digitalisierung, NLZ etc)


Und trotzdem ist die Eintracht in die Top 20 der umsatzstärksten Fußballvereine der Welt aufgestiegen. Das ist ein hervorragendes finanzielles Ergebnis, das eine gewisse Stabilität geben dürfte. Vor uns in der Rangliste waren natürlich Bayern, der BVB und Schalke. Letztere dürften sich perspektivisch aus der Top 20 verabschieden. Corona hat bei allen Vereinen riesige Lücken gerissen und bei uns waren diese Lücken vergleichsweise klein, vor allem wenn man den Umsatzrückgang vom Jahr davor berücksichtigt. Also ich bin da sehr zuversichtlich, zumal ja die Zuwächse aus dem kommerziellen Bereich signifikant waren.

Es ist relativ einfach: Stimmt die finanzielle Lage, steht auch dem sportlichen Erfolg nichts im Wege. Andernfalls könnte es eng werden...

Diese Statistik ist Murks, wir sind da lediglich vertreten weil die Bundesliga weiter gespielt hat und es Ausschüttungen gab, andere Vereine mussten darauf etwas länger warten oder verzichten, auch sind da unsere Einnahmen unserer Transfers mit einberechnet, welche so nicht jährlich stattfinden!


80 Mio, hast du hierzu eine Quelle? Ich habe nur was von 40 Mio gelesen.
#
nisol13 schrieb:

Diese Statistik ist Murks, wir sind da lediglich vertreten weil die Bundesliga weiter gespielt hat und es Ausschüttungen gab, andere Vereine mussten darauf etwas länger warten oder verzichten, auch sind da unsere Einnahmen unserer Transfers mit einberechnet, welche so nicht jährlich stattfinden!


Nein. Diese Statistik ist schon zuverlässig. Sie wird jährlich von Deloitte erstellt und enthält NICHT außerordentliche Einnamen wie Transfers, sondern nur aus dem operativen Geschäft. Die 174 Mio. € Umsatz in 2020 sind ohne Transfers. Wenn diese berücksichtigt würden, gäbe es jedes Jahr massive Verwerfungen im Top. Ich weiß nicht welche Ausschüttungen du meinst, aber diese wurden schon gleichermaßen berücksichtigt. Oder meinst du, dass z.B. Newcastle United nach dem Ende des Fiskaljahres die TV-Gelder bekommen hat und folglich weniger Umsatz ausgewiesen hat? Wohl kaum...