>

caio301

1048

#
womeninblack schrieb:
AntiJermaineJones: hättest Dir die Mühe machen können + gestern in Fürth das Spiel ansehen können. Da haben nämlich nacheinander Mehdi + Steini die gleiche Position gespielt + Mehdi hat den Markus um Längen geschlagen.

Jaja, so wars sicher nicht. Schön, dass Dich die meisten User schon durchschaut haben... und wissen, dass man Deine Äußerungen zumeist ins Gegenteil umkehren muss, um die Tatsachen zu erkennen....
#
ICh habe mir die Kommentare meiner Vorredner nicht sehr genau durchgelesen, nur so viel:

Ich denke, dass auch die Chancen für einen Abschied Okas nicht gerade gering sind. HB und FF haben vor Tradition leider nie Halt gemacht. Siehe Zico, der keinen neuen Vertrag und zunächst auch keinen Anschlussvertrag erhielt, sowie Schui, dem FF im Abschiedsspiel gegen Gladbach wegen der Fernsehgelder trotz vehementer Forderungen auch keine Startplatz gab.

Ich würde es mir wünschen, m.E. ist aber der Wunsch Vater des Gedankens, dass Oka sicher bleibt. Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, dass Pröll bei FF wegen seiner Übermotivation und der dadurch entstandenen Verletzungen keine wirklich guten Karten mehr hat.

Von Zimmermann scheint man nicht viel zu halten. Der Junge ist 23, das ist, gemessen an Adler und Neuer für einen Torhüter ein gutes Einstiegsalter und doch spielt er um die Nummer eins nie eine Rolle. Sein ehemaliger U19-Trainer sagte mal zu mir,. dass Zimmermann stärker als Oka und Pröll sei...
#
So, ohne die anderen Texte gelesen zu haben, mein Senf hierzu:

Ein ehemaliger U19-Trainer der Eintracht (noch gar nicht so lange her), den ich privat gut kenne und der die ganzen Spieler wie Russ, Huber, Cimen trainiert hat sagte immer folgendes: Funkel will absichtlich tief stapeln, weil er die Mannschaft nicht nach vorne bringen kann und er auch um dieses Dilemma weiß. Möglichst tief stapeln, die Erwartungen nie zu hoch werden lassen, damit er sich nicht noch steigern müsse (das war so ungefähr in der Zeit, als die Eintracht Caio und Fenin verpflichtete)...

Ich sage Euch, das ist kein Spaß und die Wahrheit. Es erklärt vieles...
#
Der_Papa schrieb:
monk schrieb:
FR schrieb:
Funkel überlegt, gegebenenfalls Patrick Ochs im rechten Mittelfeld einzusetzen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1633299_Waffengleichheit.html

Warum denn das? Und wie soll dann die Abwehr aussehen?

Dann bleibt Mehdi hinten rechts, Steini geht nach hinten links und Köhler nach links vorne  ,-)  

Tja genau so wird der "gute" FF das wohl sehen, arm und traurig... die Illusion, dass der Spieler mit der 30 spielt, ist wohl auch nur eine solche....
#
Diegito schrieb:
Eigentlich bin ich die vermaledeite Caio-Diskussion langsam leid... wurde jemals über einen Eintrachtspieler kontroverser diskutiert?? Nun ja vielleicht über Michael Thurk ,-)
Zur Sache: Caio wurde vor ca. einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet... man hat anfangs versäumt den Jungen ordentlich zu integrieren, wäre Chris nicht gewesen wäre Caio wohl vollends versackt und würde immer noch bei der Tankstelle einkaufen! Ein perfektes Gegenbeispiel liefert die TSG Hoffenheim (auch wenn ich die partout nicht ausstehen kann) dort haben sich zu Beginn rundum die Uhr Berater und Vertrauensvolle Personen um die Neuzugänge gekümmert... das hat man bei der Eintracht völlig versäumt und muß man den Verantwortlichen Personen klar ankreiden!!
Caio selbst hat natürlich auch Fehler gemacht (6kg Übergewicht), welche aber vielleicht garnicht passiert wären hätte man sich von Seiten des Vereins eingehender mit der Person Caio beschäftigt...
Die sportliche Seite ist bis jetzt eindeutig ernüchternd, trotz allem weigere ich mich Caio als Fehleinkauf abzustempeln... er hat, und das ist Fakt, bis jetzt kein einziges Mal über mehrere Spiele die Chance bekommen sich zu zeigen und zu beweisen... er hat es trotzdem selbst bei seinen kurzen Einsätzen geschafft einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen... er war stets ein belebendes Element und hat gute Ansätze gezeigt!
Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten: Funkel gibt ihm jetzt mal die Chance von Beginn an... und zwar für den Rest der Rückrunde! Wenn nicht jetzt wann dann?? Die halbe Mannschaft ist verletzt, unsere Kreativität im Mittelfeld stößt an deutliche Grenzen... Caio MUSS jetzt spielen!
Wenn Funkel nicht über seinen Schatten springen kann ist Caio wohl einer der grössten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte und sollte möglichst schon zur Winterpause abgegeben werden....... spätestens im Sommer!

Da ist aber Funkel doch gar nicht mehr da....
#
Der Kicker schreibt heute, dass ein Ausleihgeschäft Caios zum Winter möglich sei und im Sommer evtl. eine Luftveränderung im gut getan haben würde...

Spekuliert man da schon mit dem Abgang des Herrn Funkel???
#
mzadler schrieb:
Hab mir grad nochmal das Youtube-Video von Caios Treffer gegen Cottbus angeschaut - herrlich! Das eigentlich Beeindruckende ist aber nicht das Tor, sonder die Tatsache, daß man in den letzten Sekunden des Videos sieht, wie Caio grätscht und so den Ball zurückerobert. Also, er kanns doch!!!

http://www.youtube.com/watch?v=k3oSdD90GC4

So Caiokritiker sehet und staunet  ,-)  

http://www.youtube.com/watch?v=dRr4xj71ekw&feature=related
#
BigMacke schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:

Abgesehen davon, wie sieht's denn mit den Deutschkenntnissen z. B. der Herren Diego, Zé Roberto, Kyrgiakos, Ribéry, Toni, Naldo und wie sie alle heißen aus?

Die können wenigsten Englisch, um sich halbwegs mit einem anderen Menschen in einem anderen Land zu unterhalten!

Und Du Cleverle würdest sicher auch sofort Portugiesisch lernen und sofort können, auch nach 11 Monaten?? Sotos konnte auch kein Deutsch und Englisch und hat trotzdem gespielt...
#
HeinzGründel schrieb:
Warum fragt ihr eigentlich nicht was Caio tun kann um sich ins Team zu spielen oder zumindest sein standing in der Mannschaft zu verbessern.

Ist es sinnvoll, dass Caio von sich aus seinen Deutschkurs abbricht und stattdessen mit Bruna englisch lernt?
Ist es sinnvoll, dass Caio aus welchem Grund auch immer nicht an irgendwelchen privaten  Aktivitäten der Mannschaft teilnimmt?

Ist das tatsächlich so? Wo steht das denn? (würde mich tatsächlich mal interessieren!)
#
Nachtrag:

Traurig, dass man die Maßstäbe des Trainers anlegen muss, um die fehlende eigene Meinung zu kaschieren...
#
Osram_im_Korb schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
(...)Caio hat nie ne echte Chance gehabt,Trainingsmuffel hin oder her,auf`m Platz muss er zeigen was er kann (oder eben nicht);wie sehr muss ein Fink sich im Training aufdrängen das er ständig spielen darf? Oder wie mies ein Caio das er durch das Funkel`che Raster fällt?

Was wäre wohl aus Bein, Yeboah & Co. geworden, hätten Sie einen Trainer gehabt, der dermaßen nach Trainingsleistung nominiert?

Genau und Jay Jay war auch schlecht, der hat nämlich nix nach hinten gemacht und trotz seiner zahlreichen Offensiv-Aktionen... daher hätte man ihn gleich verkaufen sollen.

Oh mein Gott: Manche Caio Kritiker sollten hier mal ihre Argumentationsweise überdenken. Da werden die Maßstäbe eines FF angelegt, um heute einen schlechten Eindruck des Spielers zu erzeugen. Fakt ist doch, dass Caio heute Belebung gebracht hat in eine tote Mannschaft, die 0:4 hinten lag. Er hat Bälle verloren, das stimmt auch, aber er hat auch schöne Dinge gemacht. Er hat und das ist auch Fakt im Gegensatz zu einigen anderen Herren heute eine Aufstellung durch ein-zwei Aktionen gerechtfertigt...

Die, die den Caio "Jüngern" (sowieso völlig überbewertet) fehlende Objektivität vorwerfen leiden an dem selben Problem-zT noch viel schlimmer...
#
Caio hat auch leichtfertige Ballverluste dringehabt hat aber für Gefahr gesorgt... Herbert Becker wird das auch gesehen haben
#
Rheinländer81 schrieb:
Kurze OT-Bemerkung:
So kann man das nciht ganz stehen lassen. Ich wohne unweit von Köln und darf mir die realtitätfremden (in Bezug auf Fußball) FC-Fans ständig anhören, da fast mein ganzer Bekanntenkreis auch aus denselbigen besteht.
Ab und zu kann man mit ihnen auch ernsthaft über Fußball reden    und da ist die Meinung eigentlich das man nicht viel von Funkel hält. Hingegen sagen fast alle das man ihn seiner Zeit nicht hätte entlassen dürfen, aber als Trainer will ihn keiner mehr haben.

Sag ich doch....
#
Aber: Wie muss sich der Aufsichtsrat vorkommen, und insbesondere Holz?? Geld freigemacht für einen gescouteten Spieler und der Herr Trainer setzt ihn nur zweimal von Anfang an ein? Er probiert ihn nicht mal richtig aus? Lächerlich...
#
Fragt mal die Köln Fans was die von FF halten... Defensivkünstler ohne Ende. Er will keinen klassischen 10er drin haben.. leider

Caios Chance wäre lediglich da gewesen, wenn FF weg wäre. Nun wird er uns weiter behelligen...
#
Funkel hat hoffentlich nur noch dieses Jahr Vertrag, also lieber behalten... den Spieler!
#
Wie seht ihr eigentlich die Aussage HBs heute zum Thema Caio? Ironie oder Ernst??

Komischerweise mahnt keiner der Verantwortlichen in Sachen Caio mal zur Ruhe und sagt: "Er hat noch lange Vertrag, er muss sich noch gewöhnen, es dauert länger als gedacht." Wieso nicht? Im Gegenteil, es wird nahezu alles unkommentiert stehen gelassen und dem objektiven Beobachter der Eindruck vermittelt, als ob man selbst im Eintracht Lager ungeduldig sei??
#
Die Frage ist doch: Welche Versttkungen will der neue Trainer in der Winterpause?  
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Genau. Wenn man ihn denn mal ließe....  

Seit wann können Talente wie z. B. Juvhel eines ist nur bewertet werden, wenn sie mehrer Spiele von Anfang an eingesetzt werden?

Wie meinst du das? Wenn Du es so meinst wie ich es denke: Juvhel hat außer Einsatz und ein paar herausgeholten Freistäoßen bisher noch nicht viel gezeigt. Das erwartet von einem 17 Jährigen auch keiner. Gegen Bielefeld und Stuttgart hing er arg in der Luft. Caio hingegen hatte IMMER Aktionen wenn er reinkam, IMMER und wenns nur eine war...
#
Was in meinen Augen aber auch eine Rolle spielt: FF scheint Caio wohl auf der klassischen 10er Position eingeplant zu haben, wie auch sein INterview mit der FR zeigte, wo er ihn "sich gut in einem 4-4-1-1 vorstellen könne"...

Heißt so viel wie: Systemfrage. Meines Erachtens will FF sich die aber nicht stellen, sondern ein anderes System praktizieren.

Nun zu den letzten zwei Tagen: In meinen Augen wird jetzt auch wieder die Presse wach, heute hat Peppi Schmitt, wohl nicht Caios Riesen-Fan den Statements zufolge aber auch geschrieben, er "sei gemessen an der Ablöse ein Flop". Ansonsten kann man in meinen Augen nach dem Gezeigten auch nicht von einem Flop sprechen. Flops sind Thurk und Mehdi, aber nicht Caio...

Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann: Duldest es der Aufsichtsrat und die Scouting-Abteilung, dass 3,xxx Millionen nicht einfach mehrmals "getestet" werden als bei zwei Spielen von Anfang an??

Meine Meinung, auch wenns konfus ist und nicht zum Thema passt: So wie Caio sich präsentiert hat in Spielen, in denen die Mannschaft schlecht drauf war (er durfte nämlich immer nur dann mitwirken) hat er sich integriert, wie es sicher wenige Spieler in ein laufendes Spiel, das zudem schlecht läuft, können.

Bsp.: Cottbus letztes Jahr (1 Tor, 1 Vorlage), diese Saison Köln, Rostock, Bielefeld, Hoffenheim (mit Abstrichen, aber es waren Aktionen da, die ich einem Toski bspw. nicht zutraue)...