>
Avatar profile square

Cantona

3211

#
Das Team muss sich doch erstmal finden.
#
Wann denn?
Das ist doch mittlerweile lächerlich...
#
Haliaeetus schrieb:

Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.


Sorry, aber damit machst du es mir zu leicht für den Trainer. Klar wäre ein Stammspieler à la Rode super, oder ein echter Mittelstürmer. Aber diese beiden Spieler würden auch nichts daran ändern, dass die Mannschaft absolut nullkommanull Konzepte hat, wie man gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt zu Torchancen kommt.

Der Stuttgarter Kader strotzt auch nicht gerade vor Führungsspielern, mit Endo wurde der Kapitän ja sogar im Sommer verkauft. Und mit Guirassy war der Topstürmer auch lange verletzt, sodass nur noch ein Marmoush-esker Stümer (Undav) übrig blieb. Und trotzdem haben die in jedem Spiel mit cleveren taktischen Varianten ihre Gegner seziert und Torchancen kreiert - und die Spiele gewonnen. Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf.
#
Alphakeks schrieb:

Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf

100 % agree!
#
Viel Spaß und viel Erfolg! Bist ein geiler Kicker!
#
Vielen Dank, Jungs! Eure Berichte waren meine Highlights des Tages in der eigentlich fußballfreien Sommerpause. Wirklich super geschrieben, hat viel Spaß gemacht!
#
Macht einfach nur Laune zu lesen! Vielen, vielen Dank für deine Mühe!
#
Servus Hinti,
vielen Dank für deinen leidenschaftlich Einsatz für unsere Eintracht und geile Tore und unvergessliche Abwehrschlachten! Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! Bleib wie du bist, alles wird gut! Cantona
#
Heute steht er bei Nantes im Pokalspiel nicht im Kader...
#
Denke nach dem 9. Spieltag darf man mal ein Fazit ziehen.
Was NOCH hinter uns steht, Fürth (die hatten wir noch nicht) - Bielefeld glücklicher Punkt, die haben uns in der 2. HZ an die Wand gespielt - Augsburg 1 Punkt Grottenspiel.
Eine Zweitligatruppe (mehr ist Bochum für mich nicht) schlägt uns mit den simpelsten Mitteln - Kulisse, Disziplin, Pressing und Kampf, reicht für uns zur Zeit locker, Bochum hätte den Sack viel früher zumachen können, ist echt erschreckend. Hoffe ich irre mich, aber dieses Jahr geht`s nur um den Klassenerhalt.
Bin immer noch froh das OG unser Trainer ist, weine nach wie vor dem Alpen Pinoccio keine Träne nach, hoffe OG bekommt das hin.
Ich möchte keinen unserer Jungs schlecht reden, aber unsere Kaderzusammenstellung ist nicht gut, und auch andere Umstände bereiten mir Sorgen.
> wenn Paciencia jetzt unser Heilsbringer in der Sturmspitze sein soll stimmt was nicht, es war lange genug bekannt das uns Silva und Jovic verlassen
> Hrustic, Barkok, da Cosa, Tuta, Toure (und ich könnt noch einige andere benennen) kannst du aufstellen oder auch nicht, da weist du vorher nicht was du bekommst. Nach einer brauchbaren Leistung folgen meist katastrophale. Tuta heute mit mind. 3 schlimmen Aussetzern, Toure kaum besser. Als Trainer bist du da ne arme Sau
> von unseren Neuzugängen Lenz, und Jakic (Borre ist stark wird aber auch keine 10 Buden machen) bedingt Buli Tauglich, der Rest Azubis (auch Akman und Jovelic wären Azubis und würden momentan 0,0 weiterhelfen)
> du kannst nicht jede Saison deine besten Leute abgeben und mit Azubis auffüllen, das funktioniert dann halt mal ein Jahr nicht, und ich glaube dieses Jahr ist`s soweit
> in der Buli gibt es 4/5 Mannschafften die das Spiel auch machen können, die Punkte gegen eben jene sind schwer zu holen, der Rest (Mainz, Köln, Freiburg, Union u.s.w),  spielt so wie Bochum heute und ich fürchte einige davon können dies besser.
> wo ist unsere Individuelle Klasse hin? Hinti, Trapp, Kostic alle schwankend, Kamada o.k. Rode oft verletzt, und sonst sehe ich da nix. d.h. wir müssten es über das Kollektiv regeln und das funktioniert schon die ganze Saison nicht.
> wenn ich mir die Kulisse heute angeschaut hab, alle Achtung VFL. Bei uns wird noch über 2/3G uns sonstige Befindlichkeiten diskutiert. Denke ein Hexenkessel wie zu guten alten Zeiten (auf den wir ja auch immer so stolz waren) würde helfen. Zudem ein des Öfteren versagendes Ticketing. Man oh man...
> ich glaub die Gemengelage 1. das abwickeln der letzten Saison mit den schändlichen Auftritten vom Younes,  Alpenpinoccio und Bobbele   2. Stehplatzdiskussion / Support   3. falsch und verunsicherte Mannschafft mit neuem Trainer   ist ernst
> letzte Saison als wir im Flow waren kippten viele 50/50 Spiele auf unsere Seite. Diese Saison kippen Sie gegen uns (Augsburg, VFBÄÄÄH u.s.w)
> was wir momentan wieder an Stockfehler / einfache Abspielfehler fabrizieren ist richtig schlecht, wir rennen gefühlt 90% unseren eigenen Abspielfehlern hinterher

Bin mehr oder weniger (heut eher mehr) besorgt
#
Stonixxx schrieb:

ich glaub die Gemengelage 1. das abwickeln der letzten Saison mit den schändlichen Auftritten vom Younes,  Alpenpinoccio und Bobbele   2. Stehplatzdiskussion / Support   3. falsch und verunsicherte Mannschafft mit neuem Trainer   ist ernst
> letzte Saison als wir im Flow waren kippten viele 50/50 Spiele auf unsere Seite. Diese Saison kippen Sie gegen uns (Augsburg, VFBÄÄÄH u.s.w)
> was wir momentan wieder an Stockfehler / einfache Abspielfehler fabrizieren ist richtig schlecht, wir rennen gefühlt 90% unseren eigenen Abspielfehlern hinterher

Bin mehr oder weniger (heut eher mehr) besorgt

Danke für deine sehr gute Analyse! 100% agree.
#
Ist wie überall im modernen Management.  Alles schön babbeln und ja keine Selbstkritik üben. Ich bin der "tollste" und andere Sichtweisen sind unzulässig. Bei Hütter genau dasselbe.
#
So...das war nix, insofern haben wir gegen Freiburg auch nix mehr zu verlieren. Insofern *Zeichen setzen* Trainer zur B-Jugend anordnen und im letzten Spiel soll die Mannschaft das alleine mit Schur machen. Und den völlig emotinslosen Bobic aus der Sportschau will ich auch nicht mehr im Stadion sehen.  FORZA SGE
#
Warum Hütten nicht jetzt feuern? Er versucht doch nur noch sein Standing zu retten. Wer das Spiel gesehen hat weiß, dass der Trainer 0 - in Worten Null - Einfluss auf die Mannschaft hat! Ich könnte einfach nur kotzen...!!! ICH will den nicht noch 2x am Spielfeldrand sehen und glaube auch nicht, dass das noch irgendwas bringen würde. Unser Ziel muss bei aller Fußball-Romanthik die Champions League sein, weil wir die Kohle brauchen! Dann gerne als Gruppendritter ausscheiden und Europapokal spielen, da wo wir hin gehören und Spaß haben! Werdet endlich wach! Forza SGE!
#
Dass wir uns eine Rückkehr Antes nicht leisten können und/oder wollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zwei Dinge sind Fakt: Zum einen ist Ante in einem bestimmten Vertragskonstrukt ausgeliehen. Ob die Leihe an die von Silva gekoppelt ist oder es eine Leihgebühr gab und ob die Leihe vielleicht sogar einseitig kündbar ist, kann hier natürlich keiner wissen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beendigung der Leihe mehr als die etwaige Ablösesumme einer möglichen Verstärkung im Winter kosten soll.

Zum anderen hat Ante noch einen gültigen Vertrag mit Eintracht Frankfurt. Wie viel er in Mailand verdient und ob es da mehr netto für Fußballspieler als in Deutschland gibt, ist komplett irrelevant. Wenn man den Presseberichten glauben kann, soll Ante bei uns rund fünf Millionen pro Jahr einstreichen. Das wären dementsprechend 2,5 Millionen Gehalt für die Rückrunde.

Wenn wir im Winter nicht circa 7,5 Millionen für Rebic locker machen können, weiß ich auch nicht. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass Milan mehr als 5 Millionen für die Auflösung der Leihe fordert. Gerade wenn da Ibrahimovic noch im Winter kommen soll, werden die kein hohes einstelliges Millionengehalt an einen Spieler zahlen, der bestenfalls noch auf der Bank, wenn nicht sogar auf der Tribüne sitzt.

Und auch wenn eine Rückkehr von Ante sicher auch ein Risiko wäre, sehe ich keine bessere Möglichkeit für eine Verstärkung. Sämtliche Spieler mit vergleichbarer Qualität würden gerade im Wintertransferfenster deutlich mehr kostet, darüber hinaus kennt Ante den Verein, das Umfeld, den Trainer, die Mitspieler, das System und die Spielidee. Man darf ja nicht vergessen, dass im Winter nur zwei Wochen Vorbereitung sind. Wie schnell sich da ein externer Neuzugang zurechtfindet, kann niemand seriös beantworten. Und nicht zuletzt weiß er, dass er sich auch wegen seiner eigenen Karriere und insbesondere der anstehenden EM den ***** aufreißen muss. Für ihn gibt es diesen Winter nur die beiden Optionen bei Milan bleiben oder zurück zur SGE zu gehen, da er für beide Vereine schon Pflichtspiele bestritten hat.

Alles in allem sehe ich also kaum eine bessere Option als Ante. Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass eine Rückkehr auch floppen könnte beziehungsweise Ante bei einem positiven Verlauf im Sommer vielleicht wieder die Biege macht. Denn mit der aktuellen Platzierung und Situation ist man logischerweise auch unattraktiv für Spieler einer solchen Qualität. Ante hat aber nun einmal für dieses halbe Jahr keine andere Option und das sollten wir im Zweifelsfall ausnutzen. Auch wenn es am Ende vielleicht nur eine kurzfristige Vernunftsehe statt die wiederentdeckte große Liebe ist.
#
100% agree!
#
Lob für Chandler, in seiner kurzen Spielzeit mehr vernünftige Flanken gebracht als alle anderen zuvor
#
Auf jeden Fall! Rechtsaußen war vorher nicht besetzt. Das geht taktisch so gar nicht. Und wenn das die Aufgabe von Durm war, dann hat er zwar ganz ordentlich nach hinten gearbeitet, aber war offensiv nicht da!
#
Moin, keine Ahnung ob das hier schon mal Thema war und keinen Bock mir hier alles durchzulesen... aber:
1. was für eine geile Pokalnacht! Dafür lieben wir Fußball und unsere Eintracht!
2. Spieler des Spiels: Timothy Chandler!
Wie? Der hat gar nicht gespielt? Scheißegal! Habt ihr gesehen, wie er sich beim Abpfiff der 1. Halbzeit dem ********* von Torwart mit breiter Brust in den Weg gestellt hat, als der vom Feld ging, und ihm ein pasr deutliche Worte mit gab..  HAMMER!!!
#
Tatsächlich...
Erzählt mir mein Kumpel doch gerade, ich soll mal den Link zu diesem Thread angucken... Ich schmeiß mich fort!
#
Bitte sag mir jemand, das alles gut wird...  
#
Caio 2:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Toooooor!!!!!
#
Chris für Teber
#
Chris macht sich warm...