>

Cassiopeia1981

17259

#
tobago schrieb:
Bei der ganzen Debatte über Amanatidis wird das hier im Weltbericht vollkommen vergessen. Ich finde Bruchhagen sagt hier etwas sehr, sehr gutes:
---------------------------------------------------------
ZITAT: Nicht viele haben einen derart klaren Blick auf die Branche wie Frankfurts Heribert Bruchhagen: "Ich schimpfe auch oft auf die Schiedsrichter. Aber montags denke ich mir: 'Was war das nun wieder?' Das Problem sind nicht die Unparteiischen, sondern wir Manager. Wir sind nicht diszipliniert genug. Wenn uns jemand kritisiert, gehen wir sofort in die Luft, aber greifen wöchentlich die Schiris an. Damit wird oft versucht, von eigenen Fehlern abzulenken."
---------------------------------------------------------

Genauso sehe ich es auch, es wird versucht von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und Dritte für eigenes Versagen schuldig zu sprechen.

Gruß,
tobago

ist ja auch viel leichter!
#
hihihi,

morgen schlag ich im SAW vor Schwegler zu verschenken...

riesen Stimmung im UE!
#
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia 1981 schrieb:
Man sieht immer das was man will...

eben..

ich hab mich da ganz bewusst nicht ausgeklammert.  
#
Pedrogranata schrieb:
TiNoSa schrieb:
Pedrogranata schrieb:

(...)Auch von anderen Spielern ist ständig zu lesen, daß sie es nach entsprechenden Versuchen für sinnlos halten, mit Skibbe direkt zu sprechen.(...)

Ich finde diese Aussage äußerst interessant!
Ist mir so noch gar nicht unter gekommen. Könntest Du hierfür exemplarisch den ein oder anderen Spieler namentlich benennen, selbstverständlich unter Angabe einer Quelle!?

Sehr nett, vielen Dank im Voraus.

Heller-Interview:

Vielleicht mal das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?

Ach, das habe ich schon zwei-, dreimal gemacht. Aber es hat mich auch nicht weitergebracht. Und ich denke nicht, dass ich noch mal das Gespräch suchen werde, es bringt mir ja doch nichts.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-das-macht-keinen-sinn-mehr-/-/1473446/4805138/-/index.html

Köhler-Interview:

Und der Trainer hat ja vor ein paar Wochen gesagt, er plane nicht mit mir als linker Verteidiger. Das habe ich zumindest gelesen(!).

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-gehoere-zum-inventar-/-/1473446/4509180/-/index.html

Naja ist aber shcon sehr weit hergeholt!

Aussage 1 von Heller, heißt ja nicht, dass Skibbe es ihm nicht erklärt hat, sondern nur, dass er es trotzdem nicht geschafft hat. Aber nur böse Zungen würden behauptet, es läge an Hellers Begabung... Pssst

und Aussage 2 bezieht sich ja nur auf eine (von vielen möglichen Position von Köhler (der mir übrigens nicht sehr schlecht auf Skibbe zu sprechen sein scheint). Wahrscheinlich aht Skibbe ihm auch nicht persönlich offenbart, nicht mit ihm auf der Torwartposition zu planen.

Man sieht immer das was man will...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
lykantroph schrieb:

Was die Selbstkritik von Skibbe betrifft, er kann jetzt doch gar nichts mehr machen. Das muss Ama auch klar gewesen sein. Skibbe kann Ama jetzt nicht bringen, da es sonst heißt, wer laut genug schreit kommt in den Kader.

Wie schon mehrfach erwähnt: moderne, zeitgemäße Konfliktlösungen lassen da sehr wohl noch einige Spielräume. Eigentlich erwarte ich, dass ein Fußballlehrer heute diesbezüglich state of the art ist. Und - ich hoffe es eigentlich auch noch immer.

Wie und vor allem wieso sollte Skibbe den jetzt reagieren? Meiner Meinung nach, ist Skibbe gar nicht in der Pflicht sich groß zu rechtfertigen. Im Alltag ist es schon eher seine Aufgabe seine Aufstellungen und andere Maßnahmen den Spielern gegenüber zu begründen um diese zu motivieren und bei Laune zu halten.
Nur weil grad mal einer besonders laut geschrien hat, erwarte ich jetzt keine besondere Selbstkritik von unsrem Trainer.
#
Pedrogranata schrieb:
[...] der verkennt, daß es Ama eben nicht nur um sich, sondern vor allem um die Eintracht ging. [...]

...ist es erlaubt an oben genannter Aussage leise Zweifel zu haben?

Auch Amanatidis (oder sollte man angesichts seines Egos eher "gerade Amanatidis" sagen?) denkt, wie jeder Mensch, zunächst einmal an sich selbst. Und dass er unzufrieden ist mit der derzeitigen Situation ist legitim und nachvollziehbar.

Aber nochmal:
Ama zu verkaufen habe ich vorgeschlagen, weil ich für ihn wenig Perspektive bei uns sehe, aber gleichzeitig ein Überangebot von guten Stürmern existiert. Irgendeiner wird wohl gehen müssen. Und meine Wahl würde eben auf Ama fallen...
Wie sieht denn dein Plan aus, wie wir zukünftig im Sturm besetzt sein sollen?
#
Habs auch grad schon im Gebabbel gepostet.

Was mich wirklich stört ist folgende Aussage über die Medien zu verbreiten:

FR: Werden Sie das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?

Ama: Ich? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich behalte meine Haltung bei.

Wenn es ihm wirklich nur darum ging Missstände aufzudecken, wäre Skibbe sein erster und HB sein zweiter Ansprechpartner. So riechts nach profilierung des eigenen Egos.
#
gereizt schrieb:
Traurig, wie hier über Amanatidis geschrieben wird. Ein Spieler mit Mumm. Auf und neben dem Platz. Das Tor gegen den KSC trotz schwerer Verletzung. Er geht voran, auch zu den Fans, wenn es kracht (so in Bochum damals). Sein Bild-Boykott. Und einer der 100x mehr den Adler im Herzen hat, als unser aktueller Trainer und manch einer der Spieler (was ich keinem vorwerfe, ist halt Profigeschäft).

Natürlich ist er zu weit gegangen. Vermutlich gar mit Kalkül, er ist ja kein Dummer, im Gegenteil. Genau wie Skibbe nach Leverkusen mit Kalkül gewütet hat. Er kriegt einen auf den Deckel und es bleibt hoffentlich konstruktive Unruhe. Schweigende Jammerlappen und Jogis Nutellaboys mag ich nedd. Konstruktive Unruhe schon.

wobei ich es schon ein wenig bedenklich finde an die Presse zu gehen und so etwas von sich zu geben:

FR: Werden Sie das Gespräch mit Trainer Michael Skibbe suchen?

Ama: Ich? Nein, ganz bestimmt nicht. Ich behalte meine Haltung bei.
#
woschti schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...

muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...

selbst wenn man sich dazu entschließe ihn ab zu geben, steht man vor den nächsten fragen: wer kann ihn gebrauchen, wer kann ihn bezahlen und wo will er überhaupt hin. das ist ja kein managerspiel.  

ich dachte Schalke nimmt alles?
#
ich glaub der OFX vorschlag kam von ihm selbst  
#
Morphium schrieb:
Amamatidis verkaufen? Was ein Unsinn, frag mich echt was derjenige zu sich nimmt um auf so einen Shice zu kommen...

muhahaha weniger als du denkst. Earl Grey...
#
Bishop-Six schrieb:

Und zu sagen, Ama nach Oxxenbach zu verkaufen ist wirklich ne Frechheit.

Die kam auch nich von mir! Könnten die sich eh nich leisten.
#
Bishop-Six schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Bishop-Six schrieb:

Ama verkaufen? Nach nach Lautern, nach Oxxenbach, noch nicht mal die nehmen den????  

Nur weil er sagt, was er denkt?

Nein.

Mal ganz plakativ gesagt: Weil er als verletzungsanfälliger und vorbelasteter Bankdrücker total überbezahlt ist und unseren jungen Stürmern im weg steht.

Willste lieber Fenin abgeben oder unsre größten Talente verlieren?

Ok, die Problematik seh ich ein. Dennoch bestand sie schon vorher.

Für mich gibt es genug andere Kandidaten, bei denen man "Gehalt sparen" kann. Wir haben noch verliehene Spieler, soweit ich weiß, einen 6er, der noch nicht mal spielt, wenns keine 6er mehr gibt usw...

Und jetzt sucht man nach Gründen, diesen oder jenen loszuwerden und das nervt mich.

Gibt Ama ein emotionales Interview -> schwupp und weg oder was?

Man sollte die "große-Kader-Problematik" differenziert von solchen, für mich, Kleinigkeiten betrachten.

Und zu sagen, Ama nach Oxxenbach zu verkaufen ist wirklich ne Frechheit.

Siehe oben, der Gedanke kam mir schon länger.

Und ganz ehrlich, wenns nach mir ging, könnten Heller, Petkovic und Clark sofort gehen. Meinetwegen auch ohne über Los zu gehen und ganz ohne 4.000 Mark einzuziehen...
#
woschti schrieb:
da spricht einer was aus, was viele vermuten/denken. und da der standpunkt unangenehme folgen auf die gemeinschaft haben könnte, wird er bestraft. so ist das eben in unserer gesellschaft. ich kann mir leider gottes sogar einen rauswrf vorstellen...    

Quatsch im Leben nicht! Würde überhaupt nicht zu HB passen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vorab: die größtenteils harschen Reaktionen auf Amas Interview, bis hin zum "verkaufen", sind absolut nachvollziehbar.

Der Gedanke ihn  zu verkaufen, kam mir schon lang vor dem jetzigen Interview, kannst ja mal beim lykanthroph nachfragen...

Hat auch nichts mit sympathie/antipathie zu tun. Ich fand Ama immer gut und honoriere sein Geleistetes, aber ich glaube einfach, dass sein Kosten/Nutzen-Faktor einer der schlechtesten im Team sein dürfte.
UND: Die Alternativen auf seiner Position sind einfach da...
#
Bishop-Six schrieb:

Ama verkaufen? Nach nach Lautern, nach Oxxenbach, noch nicht mal die nehmen den????  

Nur weil er sagt, was er denkt?

Nein.

Mal ganz plakativ gesagt: Weil er als verletzungsanfälliger und vorbelasteter Bankdrücker total überbezahlt ist und unseren jungen Stürmern im weg steht.

Willste lieber Fenin abgeben oder unsre größten Talente verlieren?
#
Gran_Feudo schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wir hatten hier ja schon öfters mal ne Diskussion bezüglich der Nachwuchsstürmer und dem Überangebot an stürmendem Personal generell.
Würde mir mittlerweile ehrlich gesagt wünschen, man könnte Ama im Winter verkaufen:

1. kann man wohl eh nicht mehr wirklich seriös über eine ganze Saison mit ihm planen
2. kann jeder weitere Schaden im Knie das Karriereaus bedeuten
3. hat er einen genügend großen Namen um, trotz allem, vielleicht doch nochn bissl Geld mit ihm zu machen
4. Aus der Ablöse und dem eingesparten Gehalt könnte man vielleicht die Vertragsverlängerungen von Ochs, Skibbe und Schwegler (mit-)finanzieren.
5. haben wir genügend Alternativen im Sturm
6. Würden sich dadurch die Perspektiven mal in den Kader zu rutschen von Tosun/Alvarez und auch Fenin erheblich steigern.

Weiss auch mittlerweile nicht mehr, ob Ama noch der ach-so-wichtige Führungsspieler bei uns ist, oder ob ihn nicht mittlerweile Ochs, Chris und Schwegler diesbezüglich verdrängt haben.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gute Besserung Chris!

Meinst du ernsthaft, irgendein anderer Verein ist so blöd wie wir und kauft einen extrem verletzungsanfälligen Spieler, nur weil er ein knapp überdurchschnittlicher Stürmer war und ein Bundesligaprofi mit viel Erfahrung ist?
Amanatidis steht mit einem Knie bildlich vor dem Karriereaus.
Bei allem Respekt, aber ihn würde nicht mal Offenbach nehmen wollen.

Glaube schon, dass es Interessenten geben könnte.
Vielleicht nicht für die von Kadaj ins Spiel gebrachten 2-3 Mio, aber selbst 750 T bis 1 Mio fänd ich akzeptabel + dem eingesparten Gehalt 1,5 Mio (?) pro Jahr (Ablöse + Gehalt für 1,5 Jahren Laufzeit = ca. 3 Mio) könnte man schon was anfangen... Wäre mir lieber als Fenin abzugeben oder Tosun dabei zuzusehen, wie er in Mainz (o graus)zum A-Nationalspieler wird    
#
Wir hatten hier ja schon öfters mal ne Diskussion bezüglich der Nachwuchsstürmer und dem Überangebot an stürmendem Personal generell.
Würde mir mittlerweile ehrlich gesagt wünschen, man könnte Ama im Winter verkaufen:

1. kann man wohl eh nicht mehr wirklich seriös über eine ganze Saison mit ihm planen
2. kann jeder weitere Schaden im Knie das Karriereaus bedeuten
3. hat er einen genügend großen Namen um, trotz allem, vielleicht doch nochn bissl Geld mit ihm zu machen
4. Aus der Ablöse und dem eingesparten Gehalt könnte man vielleicht die Vertragsverlängerungen von Ochs, Skibbe und Schwegler (mit-)finanzieren.
5. haben wir genügend Alternativen im Sturm
6. Würden sich dadurch die Perspektiven mal in den Kader zu rutschen von Tosun/Alvarez und auch Fenin erheblich steigern.

Weiss auch mittlerweile nicht mehr, ob Ama noch der ach-so-wichtige Führungsspieler bei uns ist, oder ob ihn nicht mittlerweile Ochs, Chris und Schwegler diesbezüglich verdrängt haben.

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gute Besserung Chris!
#
Naja für mich ist das n Pflichtsieg. Die Bayern stecken in der Krise, haben nen niederländischen Trainer, dazu Verletzungssorgen. Außerdem ists ein Gegner auf Augenhöhe und gerade Auswärts sind wir zuletzt ja praktisch unschlagbar.

Ich sag schonmal: Bye bye Bayern!

Aufstellung:

Oka
Jung - Vasi - Russ - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Caio - Altintop
Gekas

Tipp:
Bayern - Frankfurt 0:2 (0:0)

Schweinsteiger verschießt Elfmeter (88.)
0:1 Gekas (89.)
0:2 Kittel (90.)
#
Zeuge-Rostocks schrieb:
lol.. TV Patzer kommt NACH Heimspiel.. nice  

ein Schelm der böses dabei denkt...