>

Cassiopeia1981

17259

#
Zwar nicht langweilig, aaaaber kalt...

War letzt Saison gegen Wolfsbug im Stadion. Brrrrrrrr sooo kalt.
#
FredSchaub schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
gegen die Alemannia war zum beispiel toll,

aber da konnten die meisten hier ja nicht kommen, selber Schuld...

pöh, nicht jeder hat nur 3 S-Bahnstationen bis zum Stadion    

hab ich auch nicht...
#
wann is denn Auswärtsspiel in Nürnberg?
#
gegen die Alemannia war zum beispiel toll,

aber da konnten die meisten hier ja nicht kommen, selber Schuld...
#
Filzlaus schrieb:

Tabelle zu lange angesehen?
#
Peace@bbc schrieb:
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:

Und das geilste ist ja noch, daß Meier der Prügelknabe ist, weil er das Tor nicht macht, das Tor, welches nur möglich war, weil Meier nachsetzte, weil Meier die Chnce generierte.

Wenn dann ist Caio genauso schuld, der hät ja den Freistoß reinmachen können, der hät ja den Fernschuß nicht von Rost parieren lassen müssen oder Ama oder einige andere...

Hier ham echt einige gewaltige Schlagseite.

Oje. Du verwurstest hier aber einiger. Den Unterschied zwischen einem Freistoß aus 25 Meter und einer eins gegen eins Situation gegen den Torwart kennst Du.
Das werden wir also nicht weiter diskutieren, das war äußerst billige Polemik von Dir.

Die Herausarbeitung der Chance war auch klasse von Meier. Die wird auch von einigen bedacht. Dennoch kann man den kläglichen Schuss nicht abziehen, nur weil er sich vorher schön ins Szene setzt.
Angenommen ein Stürmer holt einen Elfmeter raus und verballert ihn dann kläglich, dann wird ihm das negativ ausgelegt. Völlig zurecht.

Wer sagt denn, dass nicht beispielsweise der Spieler der statt Meier gespielt hätte die Szene genau so gehandhabt hätte wie Meier (zugegeben sehr unwahrscheinlich), mit dem Unterschied, dass er diese Riesenchance reingemacht hätte?

Nebenbei bemerkt: Die Fachpresse teilt ein wenig die Sichtweise der schwer von Meier enttäuschten User.

Da isses wieder, es hat jemand gewagt den Heilsbringer als Vergleich heranzuziehen.
Das Du da auf den Plan kommst wundert vermutlich niemanden.
Wobei ich die Auswechslung von Meier gutheiße, aber er war nur der Zweitschwächste auf dem Platz... Der Halbgott Caio ist nicht zu diskutieren, weil Halbgott, unantastbar etc.

Aber hier sind wieder die gleichen Miesepeter unterwegs, wie jeden Tag... Irgendeiner, dem ein Pups quersitzt findet immer einen Satz der ihm nicht passt. Gerade die Tabak-Front schimpft schlimmer als ein Hartzer am Kiosk zum Monatsende...

Im übrigen: Wer erzählt, dass man gut genug für Europa ist MUSS aus diesen zwei spielen mind. 3 Punkte holen. Insofern absolut richtig zu sagen, dass es gut so ist, dass manche mal wieder von ihrer Wolke kommen

Ich suche und suche und finde nichts, was mir plausibel vorkommt.
Platte Phrasen, Beleidigungen, Halbwahrheiten. Man merkt, wir haben verloren. Wenn gegen Gladbach auch noch verloren wird, gehts hier richtig rund...
#
mike56 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
mike56 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mike56 schrieb:
tobago schrieb:
mike56 schrieb:
Wir haben doch jemand der einen guten LV spielen kann. Diese Person heißt Jung. Der macht das links genauso wie rechts davon bin ich überzeugt

Abgesehen davon, dass ich hier zustimme Jung denn kann es mit Sicherheit und Ochs hatte es schon bewiesen, halte ich immer noch Tsavellas für denjenigen der dort spielen soll. Mann muss dem Jungen auch die Chance geben sich zu beweisen und das nicht nur in einem Spiel.

Gruß,
tobago

Das muß der Trainer entscheiden. Er kann nicht allen 30 Spielern 5-6 Spiele geben das sie sich beweißen können sonst ist die Saison rum bis er seine Manschaft hat.

Mit der Einstellung kann ich aber keinen 21 Jährigen aus ner Griechischen liga verpflichten. Das sojemand etwas Zeit braucht sollte allen klar sein! Andernfalls haben die Verantwortlichen ihren Beruf verfehlt.

Wenn man aber nach dem man ihn geholt hat feststellt das er zu langsam ist und Schnelligkeit nur schwer trainierbar ist soll man dann mit fliegenden Fahnen untergehen oder was?

Nö, dann sollte man sich mal Gedanken machen, wie man das Scouting verbessern kann. Es kann doch nicht sein, dass man einen LV verpflichtet und anschließend feststellt, dass man einen 2. Petko geholt hat.    

Petko war nicht zu langsam der war in der falschen Sportart vielleicht hätte man ihn bei der Eintracht an eine andere Abteilung ausleihen sollen

Dummschwätzer!
#
mike56 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
mike56 schrieb:
tobago schrieb:
mike56 schrieb:
Wir haben doch jemand der einen guten LV spielen kann. Diese Person heißt Jung. Der macht das links genauso wie rechts davon bin ich überzeugt

Abgesehen davon, dass ich hier zustimme Jung denn kann es mit Sicherheit und Ochs hatte es schon bewiesen, halte ich immer noch Tsavellas für denjenigen der dort spielen soll. Mann muss dem Jungen auch die Chance geben sich zu beweisen und das nicht nur in einem Spiel.

Gruß,
tobago

Das muß der Trainer entscheiden. Er kann nicht allen 30 Spielern 5-6 Spiele geben das sie sich beweißen können sonst ist die Saison rum bis er seine Manschaft hat.

Mit der Einstellung kann ich aber keinen 21 Jährigen aus ner Griechischen liga verpflichten. Das sojemand etwas Zeit braucht sollte allen klar sein! Andernfalls haben die Verantwortlichen ihren Beruf verfehlt.

Wenn man aber nach dem man ihn geholt hat feststellt das er zu langsam ist und Schnelligkeit nur schwer trainierbar ist soll man dann mit fliegenden Fahnen untergehen oder was?

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, wieso man ihn nach nur einem Spiel rausgenommen hat! Ich hätte ihn gegen den HSV spielen lassen.

Zu deiner Frage:
Es wäre schön, wenn sich die Verantwortlichen vor einem 1,3 Mio-Transfer über den Spieler informieren würden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dies geschehen ist! In diesem Fall muss den Verantwortlichen klar gewesen sein, dass Schorsch nicht der allerschnellste ist.
Wenn ich dann also zu dem Schluss komme, dass mir Tzavellas 1,3 Mio wert sind und ich darüber hinaus auf seiner Position niemanden mehr verpflichte, dann bin ich sehr wohl der Meinung, dass man ihm Zeit geben MUSS um sich einzugewöhnen.

Abgesehen davon ist Schnelligkeit (bis zu einem bestimmten Grad) sehr wohl trainierbar...
#
mike56 schrieb:
tobago schrieb:
mike56 schrieb:

Gruß,
tobago

#
mickmuck schrieb:
meier wurde vermutlich das mikro vor die nase gehalten und  hat daraufhin den satz mit der rückkehr zu realität gebracht. dafür wird er jetzt hier beschossen als hätte er uns den abstieg prophezeit.

der junge war mindestens genauso frustriert wie wir, steht seine fehler selbstkritisch ein, keine ahnung warum man aus dem einen satz so ein drama machen muss.

aber offensichtlich haben wir ja sonst keine probleme.

Genau das habe ich mir den ganzen morgen auch schon gedacht. Der Kerl war frustriert und sicher auch ein wenig resigniert und hat sich wahrscheinlich insgeheim gedacht "aus der Traum" und hat dann halt irgendwas von "Realität" und "gut so" gefaselt.

Sicher keine Glückliche Aussage, dass die Presse sowas dann aufschnappt ist auch klar. Wieso hier aber einige meinen den nationalen Notstand ausrufen zu müssen bleibt mir doch recht schleierhaft.
#
SGE-Wuschel schrieb:
OK gut, Danke.

Wir gewinnen in Gladbach, verlasst Euch drauf. Ich habe da ein gutes Gefühl.  ,-)  

Jacqueline, bist dus?
#
simima schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
simima schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
simima schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
regina 14 punkte
ich hab grad mal 5...

ich glaub beim nächsten spieltag mach ich meine tipps und trag sie dann genau umgekehrt ein...

frage mich wie man bei den bisherigen spieltagen 14 punkte holen konnte. aber bitte weiter so.

der mittelbucher hält auch seinen schnitt.

Tja mickmuck, da gibt es nur zwei Erklärungen :

1. Seherische Fähigkeiten  

oder

2. Fusssballsachverstand  

Du gehörst doch net zu den Männern die die veraltete Meinung pflegen, Frauen hätten keine Ahnung von Fussball  ,-)

bei den bisherigen ergebnissen richtig gelegen zu haben, zeugt aber eher davon keine ahnung zu haben    

Dem kann ich leider nicht folgen.  Diese Art von Frauenlogik ist mir nicht gegeben.  

Alle anderen :  Eventuell könnt ihr euch jetzt Popcorn holen    

wollt damit ja nur sagen, dass diese Ergebnisse nicht meiner Erwartungshaltung entsprechen. @Gladbach: wow!

Aha, dann sage es bitte das nächste mal auch so  

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Giraffen-Erdbbermarmelade
Man nehme zu gleichen teilen Giraffen und Erdbeeren.
Erdbberen vom grün säubern, braune Stellen wegschneiden.
Giraffen ausnhemen und schälen, hier dürfen hinterher die braunen Stellen dranbleiben. Giraffen kurz und scharf anbraten.
In einem entsprechend großen Topf Giraffen und Erdbeeren mit gleicher Menge Gelierzucker auffüllen.
Das ganze kurz aufkochen und noch warm in die bereitgestellten, gut gesäuberten Marmeladengläser geben.
Noch ein kleiner Tipp:
die extra Zugabe von 3-4 Erdbberen macht das Ganze noch fruchtiger im Abgang

Sind keine Erdbbeeren zur Hand, können diese auch durch Gürteltiere oder Nilpferde ersetzt werden (dann sehr gut als Dipp zu scharf Gebratenem)

köstlich, in allen denkbaren Begrifflichkeiten
#
simima schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
simima schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
regina 14 punkte
ich hab grad mal 5...

ich glaub beim nächsten spieltag mach ich meine tipps und trag sie dann genau umgekehrt ein...

frage mich wie man bei den bisherigen spieltagen 14 punkte holen konnte. aber bitte weiter so.

oder

2. Fusssballsachverstand  

Du gehörst doch net zu den Männern die die veraltete Meinung pflegen, Frauen hätten keine Ahnung von Fussball  ,-)

bei den bisherigen ergebnissen richtig gelegen zu haben, zeugt aber eher davon keine ahnung zu haben    

Dem kann ich leider nicht folgen.  Diese Art von Frauenlogik ist mir nicht gegeben.  

Alle anderen :  Eventuell könnt ihr euch jetzt Popcorn holen    

wollt damit ja nur sagen, dass diese Ergebnisse nicht meiner Erwartungshaltung entsprechen. @Gladbach: wow!
#
Schobberobber72 schrieb:

Außer dem Zusatz in Klammern, treffen tatsächlich alle Punkte auf mich zu

du bist einfach zu mainstream, merkste selber, oder ?  
#
Basaltkopp schrieb:
Letzte Saison war hier noch (fast) einhellige Meinung, dass Meier der ideale zweite 6er ist. Jetzt ist das auf einmal die falsche Position für ihn, weil er mal zwei schlechte Spiele gemacht hat? Da muss ich doch lachen!

wundert dich das wirklich?
1. jedem hier im forum war klar, dass Meier kein 6er ist.
2. keiner fand die verpflichtung von gekas gut
3. jeder wollte spycher halten, er wurde in der vergangeheit stets als der beste spieler gepriesen
4. jedem user ist bewusst, dass nikolov der schlechteste torhüter der liga ist (außer fährmann, der is noch schlimmer)

forum halt.
#
simima schrieb:
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
regina 14 punkte
ich hab grad mal 5...

oder

2. Fusssballsachverstand  

#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread    

In gut informierten Kreisen wird gemunkelt: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Also du lehnst dich aber ganz schön weit aus dem Fenster, haste ne Quelle? Die Behauptung finde ich sehr sehr gewagt.  ,-)

Ich geb doch nicht meine Quellen preis. Pffff
#
frankeneagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....

Daran habe ich leider auch schon gedacht.

Fängt dieser Scheiß schon wieder an?

Bitte nicht ganz so ausgewogen und reflektiert - könnte sonst konstruktiv werden und das wollen wir ja nicht, oder?

kannst ja mit Hyundai konstruktiv und refelektiert darüber diskutieren wie unsere Saisonübergreifende Talfahrt zu bewerten ist, Meinst du wir knacken den Rekord von Tasmania???
#
ja ma schauen, bin da zwar nicht so kreativ, aber mir sind die 3 Punkte auch wichtiger wie ein schön anzuschauender Eröffnungspost beim Spielthread    

In gut informierten Kreisen wird gemunkelt: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...