>

Cassiopeia1981

17259

#
sCarecrow schrieb:
Ich fand die Zielvorgabe von 50 Punkten mehr als nur gewagt.

Ja, aber ein Ziel sollte eben auch ein bisschen gewagt sein. Sich Ziele zu setzen die man auf einer Pobacke sitzend erreichen kann machen doch auch keinen Sinn. Finde so ein ambitioniertes, aber nicht ganz unrealistisches Ziel vollkommen richtig.
Im Grunde ist es doch egal ob wir das selbst gesetzte Ziel erreichen oder nicht. Selbst mit 49 Punkten hätten wir unser Ziel verpasst und keiner wäre wirklich unglücklich darüber (außer dass der Durstewitz uns das dann n halbes Jahr lang unter die Nase reiben würde). Wichtig ist, dass wir uns verbessern wollen und noch Ziele haben (und dass wir jetzt mal langsam anfangen zu punkten)...
#
Eagles-Revenge schrieb:
In der IV sehe ich uns nicht so schwach. Auch da kann man nachbessern klar, aber in meinen Augen ist es im Sturm weitaus dringender notwendig. Und vor der IV käme dann auch noch ein TW.
Siehe Hildebrandt-Thread.

Ob ich es für realistisch halte, dass ein Stürmer verpflichtet wird? Leider nein! Leider!

Aber warum das keine Diskussionsgrundlage sein soll, das kann ich nicht verstehen. Warte mal noch ein paar Spieltage ab, dann denkst du vielleicht anders.

Nein glaube ich nicht.
Ich hab schon vor der Saison gesagt, dass ich die Einkaufpolitik im Sturm nicht wirklich nachvollziehen kann. Die Verpflichtung von Gekas fand ich in Ordnung, weil er einfch einen anderen Stürmertypus verkörpert als unsere bisherigen Offensivkräfte Ama und Maddin. Bei Altintop hingegen habe ich mich gefargt ob man da nich unnötig Geld verbrennt, weil er den Sturm zwar Quantitativ, aber nicht unbedingt Qualitativ deutlich verstärkt.
Ich hätte mir gewünscht man hätte nur Gekas oder Altintop geholt und dafür mehr Geld in die Abwehr gesteckt.

Trotz mauem Saisonstart halte ich den Sturm für gut besetzt...
#
sCarecrow schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, dass man statt mit 2 Stürmern auch recht erfolgreich mit 2 offensiven Mittelfeldspielern spielen kann. Spanien hats ganz lange recht erfolgreich vorgemacht.

Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop

Bam! Und schon läuft der Karren...

Wobei man aber zugeben muss, dass die Qualität im spanischen Kader derzeit so hoch ist, dass die wohl auch mit anderen Systemen erfolgreich wären. Und leider ist unser Mittelfeld damit nicht zu vergleichen.

Dennoch finde ich das von dir gepostete Mittelfeld schlüssig, wobei es ja je nach Spielsituation variabel sein kann und sich dann von einem
4-2-3-1 nicht zwingend unterscheiden muss:

defensiv: Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop

offensiv: Schwegler
Ochs - Meier - Caio - Altintop

Statt Caio könnte ich mir aber auch Rode vorstellen, der mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
frankeneagle schrieb:
naja - ein bißchen mulmig wird mir schon: wir haben seit 7 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen; gerade mal 2 Punkte von möglichen 21 geholt - da bekommt die "Dynamik des Mißerfolges" aber schon eine nicht unbedeutende Relevanz....

Daran habe ich leider auch schon gedacht.

Fängt dieser Scheiß schon wieder an?
#
Eagles-Revenge schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Und den gleichen Thread machst jetzt bitte auch noch auf für:

Torhüter
Verteidiger
Deff. Mittelfeld
Off Mittelfeld
Linksaußen
Rechtsaußen
Trainer
Stadion

hab ich was vergessen?

Wieso?

Hälst du die Verpflichtung eines weiteren Stürmers wirklich für - auch nur ein klein wenig - realistisch?

Wenn nachbessern, dann ja wohl in der IV. Und selbst das wird frühestens im Winter geschehen...

Das ist doch alles keine Diskussionsgrundlage.
#
Gibts am Ende der Saison eigentlich n Abstiegshonk?

*duckundso*
#
Eagles-Revenge schrieb:
bolze schrieb:

...vor allem haben die einen furchtbar unsympatischen trainer...

Aha, was macht ihn denn so furchtbar unsympathisch?
Bin zwar kein Fan von ihm, aber das würde mich jetzt mal interessieren...

er ist in Mainz, das reicht ja wohl  
#
Und den gleichen Thread machst jetzt bitte auch noch auf für:

Torhüter
Verteidiger
Deff. Mittelfeld
Off Mittelfeld
Linksaußen
Rechtsaußen
Trainer
Stadion

hab ich was vergessen?
#
Mauri schrieb:
Begründung:

Neuer Trainer:
Mannschaft nicht fit!!! Nach 60 Minuten k.o.
Falsche Verpflichtungen. Warum vier Stürmer, wenn an anderer Stelle der Schuh drückt.

Tormann:
Nikolov klar besser, dennoch ist auch Nikolov nicht bundesligatauglich

Innenverteidiger:
Franz kann auch provozieren. Hoffnung liegt auf Vasi und Chris. Somit nicht erste Prioriät.

6er:
Schwegler allein reicht nicht. Meier ist kein 6er. Ein 6er ist zu wenig. Rode hat es noch nicht bewiesen. Alle anderen sind auch keine klassischen 6er.

linker Verteidiger:
Siehe 6er nur anstatt Schwegler ist es hier Köhler.

Stürmer:
Ich fordere keinen wir haben ja genügend. Amanatidis stolpert einfach zu viel in der Gegend herum. Hatte nur eine gute Aktion beim 1:0.

Einfacher wärs, du suchst dir n neuen verein. Hmm Schalke wär gut, da kommensicher nochn paar Spieler und die spielen ja auch erfolgreicher als wir (stehen in der Tabelle ja vor uns).
Maaaaaaaaaan *kreisch*
#
Pocki schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass nicht alle, die aus Baden-Württemberg kommen, Schwaben sind, oder?    

Doch! Und alle Ossis sprechen sächsisch. Weiß man doch...
#
peter schrieb:
Kadaj schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meier braucht mal eine Pause

Vorher solltest Du mal eine Pause einlegen. Du hast das nötiger.    

Stimme ihm da aber zu. Das war das dritte schwache Spiel in Folge. Denkpause wäre da nicht verkehrt.

meier spielt auf der falschen position. und wenn der trainer weiterhin so plant, dann kann man ihn wirklich austauschen. nur, gegen wen?

Rode
#
manu666 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Schlackes Abschneiden ist bis dato das einzige was in dieser noch kurzen Saison besser gelaufen ist als gedacht...

so könnte man es audrücken, ja...

Obwohl Köln auch noch ganz okay ist...
#
Schlackes Abschneiden ist bis dato das einzige was in dieser noch kurzen Saison besser gelaufen ist als gedacht...
#
Tom66 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Vor allem habe die einen tollen Trainer.
Die haben leider alles richtig gemacht.

Wenn man deine Beiträge (auch in anderen Threads) so liest, muss man denken, dass in Frankfurt alles, aber auch wirklich alles, schlecht ist. Deine Negativmeinung über die Eintracht zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge und dein Lob für andere Vereine kennt kaum Grenzen.

Du weißt jetzt also schon, nach zwei Spieltagen, dass die Kamelleschmeisser alles richtig gemacht haben, womit begründest du das?

Auch wenn ich den Koreaner nicht in Schutz nehmen will und seine Meinung im allgemeinen nicht teile, so muss man doch neid(voll/los?) zugeben, dass Mainz mit ihren begrenzten Mitteln vieles richtig gemacht zu haben scheinen... (deutsches Sprache - komisches Sprache).
Keiner kann voraussagen, ob Mainz nochmal abstürzt und wir am Ende vor ihnen stehen werden, derzeit sieht es jedoch so aus, als könnten die wieder auf eine recht ungefährdete Saison vorausblicken... Wir dagegen  
#
SemperFi schrieb:
dadelicious schrieb:
endlich mein traum geht in erfüllung ^^ genauso wollt ichs...
bin ma gespannt ob caio LM oder Altintop

Altintop, Caio auf LM wäre ja Blödsinn....

Fährmann
Jung - Franz - Russ - Köhler
Meier Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Amanatidis
#
BodenseeAdler84 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
heut bitte 3 punkte um den totalen fehlstart zu vermeiden!

Wir sind im Pokal eine Runde weiter und haben gerade mal ein Spiel verloren...von totalem Fehlstart kann man frühestens nach drei Spielen ohne Pukte sprechen...

Zum Spiel: Nach den gezeigten Leistungen der beiden Teams am ersten Spieltag würde ich sagen: klarer Sieg HSV!
ABER: Irgendwie habe ich heute ein gutes Gefühl! Also ein 2:2 oder 2:1 Sieg!!
Caio und Altintop für Gekas und Tzavellas: TOP!! Wobei Köhler auf LV auch nie wirklich überzeugen konnte. Ich würde dort gerne mal Jung sehen und Ochs wieder auf RV. Könnte der Defensive gut tun.

Würde o Punkte nach 2 Spielen schon als totalen Fehlstart bezeichnen. Aber zum Glück wirds soweit nicht kommen!
#
Nachtfeuer schrieb:
jawoll, demontieren wir unseren neuen LV schon nach einem Spieltag, Köhler wackelt ja zum Glück auch nie  

Dann hätte Skibbe genauso gut Vasi statt Russ bringen können.  

wundert mich auch sehr die Aufstellung. Nicht schlecht, aber überraschend...
Hoffe, dass das nicht schon das Aus ist für Tzavellas...
#
Bei diesem Thema kann es keine 2 Meinungen geben:

Brentanobad, ganz klar.

Heimspiel-Samstags bis 15:00 und ab ca. 17:30 ist sicherlich auch das Stadionbad net verkehrt, dazwischen kann man ja mal 150m weiter gehen...
#
Freienfelser schrieb:
michi-k82 schrieb:
was will der wieder mit riether ?

Riether ist halt Schwabe  

*hüstel*
Weder Wolfsburg noch Lahr liegen in Schwaben...
#
MaurizioGaudino schrieb:
                            Fährmann
                      Jung-Russ-Cris-Franz
                        Ochs-Schwegler-Tsavellas
                             Meier-Caio
                               Ama

is das ernst gemeint?