Cassiopeia1981
17259
Shlomo schrieb:
Fenin hat eben bei Facebook(und ich gehe einfach mal davon aus, dass er es auch ist, der seine Facebook-Fan-Seite betreibt) das Leihgeschäft dementiert:
"Quatsch. Ich bleibe in Frankfurt! Was soll ich denn ohne euch machen?"
Was im Internet steht stimmt. Die Diskussion ist damit beendet. *hust*
Haefe schrieb:
Im DSF wird gerade vom "Pulverfass Hannover" berichtet.
Ja und wenns am Samstag explodiert, waren es wieder die bösen Frankfurter Hooligans. Kenne mer ja.
mickmuck schrieb:sCarecrow schrieb:mickmuck schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.
hä? die logik musst du mir erklären
Man hätte offensichtlich einen Stürmer zu viel verpflichtet.
Dann ging es gar nicht darum 4 starke Stürmer zu haben, sondern vermeintlich bessere zu holen.
Was ich persönlich ja für einen schlechten Scherz halte!
ja, aber wieso hätte man dann geld verbrannt, wenn man altintop und gekas für z.zt. besser halten würde?
Altintop verdient 1,5 Mio etwa? Gekas wahrscheinlich nicht viel wenniger, dazu 1 Mio Ablöse. Macht zusammen (von mir geschätzte) 4 Mio. Da müssen die schon deutlich besser sein als Fenin um das zu rechtfertigen.
Hätte mir eher gewünscht auf Altintop zu verzichten.
Das Bremer Trikot ist an Häßlichkeit nur noch zu toppen wenn man "Allgäuer Latschenkiefer" vorne drauf schreiben würde.
Aber welcher Bundesligist würde sowas absurdes auch nur in betracht ziehen...?
Aber welcher Bundesligist würde sowas absurdes auch nur in betracht ziehen...?
mickmuck schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Die Sache ist für mich einfach. Verleiht man Fenin jetzt, hat man in den letzten Wochen mit den Verpflichtungen von Altintop UND Gekas Geld verbrannt.
hä? die logik musst du mir erklären
Kein Problem:
Wenn man Fenin gehen lässt, dann doch nur, weil man 4 Stürmer für zuviel hält und mindestens einem davon nur wenig Einsatzzeit zutraut.
Wenn ich also der Meinung bin "4 Stürmer sind einer zuviel", und habe schon zwei in meinen Reihen, dann verpflichte ich nur noch einen zusätzlichen und hole nicht zwei Stück für teuer Geld und schicke DANN einen wieder fort.
Also entweder ich will 4 Stürmer auf ähnlichem Niveau in der Mannschaft haben, oder aber ich sehe darin ein Problem, dann wiederum darf ich halt nicht 4 Leute gleichzeitig verpflichten.
frankblack schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:frankblack schrieb:
Seh ich genauso, eine absolute win-win-Situation! Sind wir doch mal ehrlich, Fenin würde mittelfristig nicht in die erste Elf kommen, wenn sich - Gott bewahre - nicht gleich irgendein Stürmer verletzt! So ist Unruhe und Ärger vorprogrammiert, und den Jungen bringt die Hockerei auf der Bank auch nicht voran! Fenin braucht dringend Spielpraxis, deswegen fände ich eine Leihe für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung! Vielleicht bekommen wir ja einen gereiften Top-Stürmer zurück, und wenn nicht, dann wissen wir wenigstens wo "Ende der Fahnenstange" war!
Moment...
halten wir mal fest: Mit Ablauf der letzten Saison hatten wir zwei wirklich gute Stürmer an uns gebunden (Ama+Fenin).
Dann verpflichtet man noch zwei zusätzliche Stürmer für nen Haufen Geld, nur um daraufhin einen der bisherigen Stürmer wegzuschicken???
Wäre es da nicht einfacher gewesen einfach auf Altintop oder Gekas zu verzichten? Zumal die 4 jetzt nicht gerade Welten trennen...
Naja, Du kritisierst jetzt grundsätzlich die Transferpolitik des Vereins. Meinetwegen, kann man so sehen, vielleicht hätte man auf einen der zwei neuen Stürmer verzichten können, aber man hat Gekas geholt als goalgetter, weil ganz klar unser Manko war, zu wenig Tore zu schiessen, für Altintop hat man sich entschieden, weil man seine spielerischen Qualitäten schätzte, die das Niveau der Mannschaft dauerhaft steigern sollten! Es gab also für jeden dieser Spieler einen triftigen ihn zu verpflichten. Fenin ist nunmal zum jetztigen Zeitpunkt Nr. 4, und er wird es schwer haben, sich dauerhaft in die Mannschaft zu spielen! Ich sehe das ganze eigentlich mehr aus der Sicht Fenins, ich habe etwas Angst, dass er unzufrieden werden könnte, und nur unnötig für Ärger sorgen könnte! Andererseits könnte er sehr schnell die nötige Spielpraxis sammeln! Ich finde grundsätzlich die Idee einer Leihe für Fenin gut, zu welchem Verein, oder wie die Vertragsmodalitäten aussehen würden, habe ich dabei aber noch nicht näher betrachtet!
Richtig, lässt man Fenin gehen, hat man aus meiner Sicht bei der Verpflichtung von Gekas und Altintop Geld verbrannt (Hab mich eh gewundert wieso man nach der Verpflichtung von Gekas nicht das Angebot für Altintop zurück gezogen hat...).
Das Fenin sicherer Stürmer Nr.4 sei, halte ich für Spekulation deinerseits. Aus meiner Sicht sind alle recht gleich auf, einzig Ama sehe ich etwas enteilt.
Richtig ist auch, das wir in den letzten Jahren zu wenig Tore geschossen haben, was ich aber nicht nur an den Stürmern festmache. Oft genug hat es an der Kreativabteilung gelegen dass Angriffe verpufften...
frankblack schrieb:
Seh ich genauso, eine absolute win-win-Situation! Sind wir doch mal ehrlich, Fenin würde mittelfristig nicht in die erste Elf kommen, wenn sich - Gott bewahre - nicht gleich irgendein Stürmer verletzt! So ist Unruhe und Ärger vorprogrammiert, und den Jungen bringt die Hockerei auf der Bank auch nicht voran! Fenin braucht dringend Spielpraxis, deswegen fände ich eine Leihe für alle Beteiligten eine sehr gute Lösung! Vielleicht bekommen wir ja einen gereiften Top-Stürmer zurück, und wenn nicht, dann wissen wir wenigstens wo "Ende der Fahnenstange" war!
Moment...
halten wir mal fest: Mit Ablauf der letzten Saison hatten wir zwei wirklich gute Stürmer an uns gebunden (Ama+Fenin).
Dann verpflichtet man noch zwei zusätzliche Stürmer für nen Haufen Geld, nur um daraufhin einen der bisherigen Stürmer wegzuschicken???
Wäre es da nicht einfacher gewesen einfach auf Altintop oder Gekas zu verzichten? Zumal die 4 jetzt nicht gerade Welten trennen...
sCarecrow schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
6 Tore sprechen einerseits schon sehr für Gekas, zumal die anderen Stürmer ja nur auf deutlich weniger Tore kamen. Dennoch ist es natürlich ein Muster ohne Wert.
Widerspricht sich das nicht?
KA, ob Gekas spielt oder nicht. Ich denke und hoffe, dass Altintop in jedem Fall spielt.
ähm nein. Was ich sagen wollte ist, dass 6 Tore zu schießen (in einem Spiel gegen einen schwachen Gegner) nicht zwangsweise darauf hinweist, dass er auch gegen Hannover erfolgreich spielen würde.
Andererseits hat er 6 Mal getroffen, was den anderen Stürmern bei weitem nicht geglückt ist. In sofern spricht das Ergebnis erst einmal für ihn. Davon jedoch einen Anspruch abzuleiten halte ich aber für falsch.
Es wird der Gesamteindruck der Vorbereitung entscheiden und natürlich das System, das Skibbe spielen lassen wird.
Für mich deutet jedoch alles darauf hin, dass mindestens 9 Positionen fix sind.
Tor ist klar, Abwehr eigentlich auch (sofern Chris tatsächlich ausfällt) Mittelfels steht wohl auch. Mit Ausnahme der linken Seite und dort tippe ich schwer auf Köhler. Im Sturm sehe ich Ama derzeit "gesetzt" daneben ist das 2. Fragezeichen, Tendenz Altintop...
Prinzipiell ist eine Ausleihe von einem unserer Stürmer ja gar nicht so verkehrt.
Andererseits wundert es mich ganz einfach unter dem Gesichtspunkt, dass man vor der Saison zwei Spieler teuer verpflichtet hat(Gekas 1 Mio + Gehalt, Altintop 1,5 Mio Gehalt), um dann einen der Stürmer die man schon im Team hatte wegzuschicken. Passt für mich nicht zusammen.
Dass ein Engpass im Sturm auftreten könnte, sollte Fenin ausgeliehen werden, glaube ich jedoch eher nicht. Die Alternativen sind ja da und wurden hier zuletzt ja auch diskutiert:
- System mit einer Spitze
- Caio als hängende Spitze
- 4-3-3 mit Altintop über die Außen
- 2 Nachwuchsstürmer sind ja auch noch da
- je nach Lesart wird gar ÜÜÜÜ noch als Stürmer gezählt
- selbst Meier hat da schon gespielt und könnte 1 2 Spiele aushelfen
Fänd es trotzdem schade, wenn Fenin gehen würde. Außerdem wäre mir unwohl dabei ihn an einen direkten Konkurrenten zu verleihen. Am Ende trifft er noch gegen uns...
Andererseits wundert es mich ganz einfach unter dem Gesichtspunkt, dass man vor der Saison zwei Spieler teuer verpflichtet hat(Gekas 1 Mio + Gehalt, Altintop 1,5 Mio Gehalt), um dann einen der Stürmer die man schon im Team hatte wegzuschicken. Passt für mich nicht zusammen.
Dass ein Engpass im Sturm auftreten könnte, sollte Fenin ausgeliehen werden, glaube ich jedoch eher nicht. Die Alternativen sind ja da und wurden hier zuletzt ja auch diskutiert:
- System mit einer Spitze
- Caio als hängende Spitze
- 4-3-3 mit Altintop über die Außen
- 2 Nachwuchsstürmer sind ja auch noch da
- je nach Lesart wird gar ÜÜÜÜ noch als Stürmer gezählt
- selbst Meier hat da schon gespielt und könnte 1 2 Spiele aushelfen
Fänd es trotzdem schade, wenn Fenin gehen würde. Außerdem wäre mir unwohl dabei ihn an einen direkten Konkurrenten zu verleihen. Am Ende trifft er noch gegen uns...
Hannover96er schrieb:
100+
...das wird 'ne Enttäuschung geben, aber daran dürfteste dich nach letztem Jahr ja gewöhnt haben...
6 Tore sprechen einerseits schon sehr für Gekas, zumal die anderen Stürmer ja nur auf deutlich weniger Tore kamen. Dennoch ist es natürlich ein Muster ohne Wert. Würde derzeit nach wie vor auf Altintop/Ama bauen, aber Skibbe wird schon die richtige Formation finden. Und da Fenin ausfällt, ist ihm ja auch die Qual der Wahl etwas vereinfacht worden.
Auf diesem Weg: Gute Besserung Martin und werd schnell wieder fit.
Auf diesem Weg: Gute Besserung Martin und werd schnell wieder fit.
1. Auf welchem Platz überwintert die SGE? 8. Platz
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 22 Punkte
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -2
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 47.200
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 7. Platz
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 6 Einsätze
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Alex Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Pirmin Schwegler
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Schorsch Tzavellas
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Alexandar Vasoski
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Alex Meier
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 91
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 4 Tore
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Ioannis
16. Wer wird Herbstmeister? FC "Ober-kacke-mist" München
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? FC Gazprom Gelsenkirchen 06
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? St. Pauli
2. Wieviele Punkte holt die SGE in der Hinrunde? 22 Punkte
3. Welche Tordifferenz hat die SGE nach 17 Liga-Spielen? -2
4. Wie viele Zuschauer kommen durchschnittlich zu den Heimspielen der Hinrunde? 47.200
5. Kann die SGE nach der Durststrecke wieder mal im Pokal überwintern? ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? 7. Platz
7. Auf wieviel Einsätze kommen Titsch, Rode, Tosun, Kittel und Alvarez gemeinsam? 6 Einsätze
8. Welcher FELDspieler kommt auf die meisten Liga-Einsätze in der Hinrunde? Alex Meier
9. Welcher FELDspieler wird im Schnitt die besten Medien-Noten der Hinrunde erhalten (mindestens 9 benotete Einsätze vorausgesetzt)? Pirmin Schwegler
10. Welcher Spieler kassiert in der Hinrunde die meisten gelben Karten? (gelb-rot zählt als 0) Schorsch Tzavellas
11. Welcher Spieler kassiert den ersten Platzverweis (auch Antwort "keiner" möglich)? Alexandar Vasoski
12. Wer macht die meisten Torvorlagen bei der SGE? Alex Meier
13. Auf wieviele Torchancen kommt die SGE (Kicker-Statistik) in der Vorrunde? 91
14. Wieviele Tore erzielt Gekas in den 17 Ligaspielen? 4 Tore
15. Welcher Stürmer (Altintop, Fenin, Ama, Gekas, Tosun, Alvarez) wird auf die meisten Einsätze kommen? Ioannis
16. Wer wird Herbstmeister? FC "Ober-kacke-mist" München
17. Welches Team wird von der Platzierung her den größten Absturz gegenüber der Vorsaison aufweisen? FC Gazprom Gelsenkirchen 06
18. Welches Team wird den größten Aufstieg gegenüber der Vorsaison aufweisen (Aufsteiger zählen als Platz 17+18)? St. Pauli
Cino schrieb:Basaltkopp schrieb:fastmeister92 schrieb:
Letzte Saison standen 8 Mannschaften hinter uns.
Das macht dann
8 x 3 x 2 = 48 Punkte
+ 2 Siege gegen die Bayern
= 54 Punkte
50 Punkte sind also ein realistisches Ziel.
Diese Rechnung passte vorletzte Saison (leider mit deutlich weniger Mannschaften, die hinter uns standen). In der abelaufenen Saison haben wir gegen die Mannschaften, die hinter uns standen, leider reihenweise Punkte verschenkt, u.a. je 6 gegen MG und die Scheißböcke.
in köln haben wir 0:0 gespielt.
aber wie... ! Geht als gefühlte Niederlage durch.
FräuleinAdler schrieb:Nuriel schrieb:
Italiener - einfach eine weitere Sache, die der Fussball nicht braucht
Ausnahmen bestätigen die Regel - damit sich hier kein bekehrter Italiener auf den Schlips getreten fühlt *grins*
Na ja, da bin ich etwas anderer Meinung. Der eine oder andere Italiener in figurbetontem Trikot ist doch recht nett anzusehen.
Das stimmt. Es gibt nichts schöneres, als italiener in blauen Trikots weinen zu sehen. War das schee bei der WM...
Diegito schrieb:
Platz 10 würde ich jetzt nicht als Enttäuschung einordnen... das ganze kann auch mit Glück/Pech zusammenhängen, wir bekommen am letzten Spieltag einen unberechtigten Elfmeter gegen uns und rutschen deshalb von Platz 8 auf 10 ab... und wegen solch einer Fügung soll die Saison dann total enttäuschend sein? Das ist doch Humbug...
Entscheidend ist der Gesamteindruck den die Mannschaft vermittelt, und dieser Eindruck war letzte Saison schon ziemlich gut... wenn es der Mannschaft gelingt sich weiterzuentwickeln und man es wiederholt schafft den einen oder anderen "großen" zu schlagen ist es durchaus möglich das man die letzte Saison toppt und die 50er Punkte Marke ankratzt oder sogar überbietet!
Die anderen Mannschaften machen mir auf jeden Fall keine Angst, es gibt vielleicht 5-6 Teams die von der Mannschaftsstärke her besser sind, danach kommen aber gleich wir!
Ach ja? Dann erstell doch mal deine Abschlusstabelle.
Bin sehr gespannt wer da alles unter uns rutscht...
municadler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Ich hab mal versucht meine favorisierte Startaufstellung graphisch aufzuarbeiten.
------------------NIKOLOV------------------
-----------------------------------------------
------------CHRIS------FRANZ --------------
--JUNG ------------------------ TZAVELLAS-
----------------------SCHWEGLER----------
-------------MEIER---------------------------
---OCHS --------------------- KORKMAZ---
-----------------------ALTINTOP------------
----------GEKAS-----------------------------
Begründung:
Im Tor sehe ich derzeit Oka noch vor Fährmann, allerdings sehr knapp.
In der Abwehr scheint mir Russ doch wackeliger und unkonstanter zu sein als Chris/Franz. Allerdings muss man natürlich abwarten wann Chris wieder vollkommen fit ist.
Schwegler als der etwas defensivere der beiden 6er, Meier als der offensivere (analog der Nationalelf: Schwegler=Schweinsteiger, Meier= Khedira). Ochs ist für mich auf linksaussen alternativlos. Heller halte ich für deutlich schwächer. Korkmaz und Köhler Kopf an Kopf, Möge die Tagesform entscheiden...
Im Sturm ist bei mir Gekas als Strafraumstürmer und Abstauber gesetzt. Dazu würde ich ihm einen quirligen, lauffreudigen Partner stellen. Für mich hat dort momentan Altintop die Nase vorne. Könnte aber genausogut Ama oder Fenin sein. Alternativ dazu sogar Caio, für den ich leider in fast allen meinen Überlegungen kaum einen Platz in der1. Elf finde, da seine Position meist durch Meier oder einem 2. Stürmer besetzt sind.
Prinzipiell wäre mir ein 4-2-3-1 aber am liebsten, allerdings versauern dann 3 von 4 Stürmern auf der Bank und/oder Tribüne. Ein teurer Spaß, der zudem Konfliktpotenzial birgt. So ein bisschen sehe ich Skibbe daher zum Offensivdrang mit 2 Stürmern gezwungen...
Hä ?
das verstehe ich gleich mehrfach nicht ..
war in der Natio nicht Schweinsteiger der offensivere Part im vergleich zu Khedira ?
Seit wann spielt Ochs über links ( du zeichnest ihn ja auch richtig über rechts ein ..)?
Wenn dir wie du sagst ein 4-2-3-1- am liebsten wäre, warum sollten darin nicht Meier und Caio Platz haben ? bzw wenn Ciao Platz in der Mannschaft hat dann grad in deinem favorisierten Sytem !
Sehe Skibbe ist auch nicht zu 2 Stürmern im klassischen Sinne gezwungen, weil in einem 4-2-3-1 auch Altintop im OM über links kommen kann.
zu 1.: Habe Khedira in der Nationalelf als deutlich offensiver empfunden als Schweinsteiger.
zu 2.: Ochs natürlich rechts, so wie eingezeichnet. Isn Schreibfehler...
zu 3.: In einem 4-2-3-1 gäbe es schon Platz für Caio, allerdings ist auch da der Konkurrenzkampf enorm. Als Alternative käme ja zum Beispiel noch Rode oder, wie du selbst schreibst, Altintop in Frage. Theoretisch könnte auch Meier auf die 10er Position vorrücken und Chris als zweiter 6er ran. Daher: für Caio könnts eng werden.
Andererseits ist es ja auch sehr schön, dass endlich mal (fast) alle Positionen gleichwertig besetzt sind. Selbst bei Sperren oder Verletzungen muss nicht gleich die Panik ausbrechen.
Ich hab mal versucht meine favorisierte Startaufstellung graphisch aufzuarbeiten.
Begründung:
In der Abwehr scheint mir Russ doch wackeliger und unkonstanter zu sein als Chris/Franz. Allerdings muss man natürlich abwarten wann Chris wieder vollkommen fit ist.
Schwegler als der etwas defensivere der beiden 6er, Meier als der offensivere (analog der Nationalelf: Schwegler=Schweinsteiger, Meier= Khedira). Ochs ist für mich auf linksaussen alternativlos. Heller halte ich für deutlich schwächer. Korkmaz und Köhler Kopf an Kopf, Möge die Tagesform entscheiden...
Im Sturm ist bei mir Gekas als Strafraumstürmer und Abstauber gesetzt. Dazu würde ich ihm einen quirligen, lauffreudigen Partner stellen. Für mich hat dort momentan Altintop die Nase vorne. Könnte aber genausogut Ama oder Fenin sein. Alternativ dazu sogar Caio, für den ich leider in fast allen meinen Überlegungen kaum einen Platz in der1. Elf finde, da seine Position meist durch Meier oder einem 2. Stürmer besetzt sind.
Prinzipiell wäre mir ein 4-2-3-1 aber am liebsten, allerdings versauern dann 3 von 4 Stürmern auf der Bank und/oder Tribüne. Ein teurer Spaß, der zudem Konfliktpotenzial birgt. So ein bisschen sehe ich Skibbe daher zum Offensivdrang mit 2 Stürmern gezwungen...
Begründung:
spion schrieb:
Wie ich schon schrieb, man könnte sich freuen...aber die üblichen Verdächtigen...Jungs, überlegt euch einfach mal in einer stillen Stunde: wollt ihr in Ewigkeit mit Scheisse auf einen vermeintlichen Gegner schmeisssen, oder wollt ihr irgendwann seriös und erwachsen werden?
Rivalität - ja.
Erzfeindschaft - ja
Harte Diskussion - ja
Dummblödes Geschwätz - ...
wer's braucht...
*hust*
jeder kriegt was er verdient...
aber tut ihr mir nen Gefallen, richtet doch mal ein, dass ihr nächstes Jahr mal gegen den FSV spielt, nich wieder aneinander vorbei absteigen...
Hoffe, dass der Start auch so verläuft wie sich das alle vorstellen und erhoffen.