>

clakir

11299

#
ExilNRWler schrieb:

Streich will im Nachhinein keine große Sache daraus machen, „man sich ausgesprochen“, und bezeichnet Fußball als Kampfsport. Es liegt doch auf der Hand, dass er Abraham vorher beleidigt hat und es nicht zu seinem Gutmenschen-Image passt.

"Gutmenschen-Image"? Ach wie ich es liebe Kampfbegriffe der neuen Rechten bzw Rechtsextremen im Eintracht Forum zu lesen.

Und für mich liegt nicht auf der Hand, dass er beleidigt hat, bis man es ihm nachgewiesen hat. (Ich verstehe Streich ja schon bei PK's kaum).

Außerdem ist das völlig unerheblich, egal was war, du darfst als Spieler so nicht reagieren. Ich würde hier auch Abraham nicht nur in der Bundesliga eine Pause geben, sondern auch in der Europa League und eben doch Falette einsetzen. Einfach ein wenig Zeit sein Verhalten zu reflektieren. Solche Ausraster dürfen nicht passieren, vor allem nicht als Kapitän in Vorbildsfunktion.
#
Uffreschend schrieb:

Und für mich liegt nicht auf der Hand, dass er beleidigt hat, bis man es ihm nachgewiesen hat. (Ich verstehe Streich ja schon bei PK's kaum).

Und das, was er da Sekundenbruchteile vor dem Bodycheck zu Abraham sagt, hat dessen Aktion ganz sicher nicht mehr beeinflusst. Egal, ob er sie verstanden hat oder nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nimmt er den Ball in die Hand ist es auch nicht richtig weil er das Spiel verzögern will. Am Ende hätte Abraham ihm dann den ball aus den Händen gerissen und wir hätten eine Ähnliche Situation gehabt das die aneinander geraten.

Na komm. Wenn er dem Ball aus dem Weg gehen kann, kann er auch Abraham aus dem Weg gehen. Oder?

Ich habs ja weiter oben schon geschrieben: Fair wäre gewesen, er hätte den Ball auf sich zukommen lassen, ihn gestoppt und wäre einen Schritt zur Seite gegangen. Niemand verlangt, dass er Abraham den Ball hätte zuwerfen sollen. Aber wenn er schon dem Ball aus dem Weg geht, hätte er auch da bleiben können, wo er war. Nein, er geht wieder zurück, direkt in Abrahams Laufweg.

Abrahams Aktion war Scheiße. Aber die von Streich auch. Nur ist das, was Streich gemacht hat, halt allgemeiner Konsens. Das ist clever, das ist spitzbübisch, das ist schlitzohrig. So etwas darf man.
Und das finde jetzt ich Scheiße. Ganz unabhängig von Streich, den ich - abseits des Platzes - nach wie vor für einen klaren Kerl halte.
#
Unterschreibe ich vollständig. Das Problem - unser Problem - ist nur, dass Abraham dafür hart bestraft werden wird und mit ihm die Eintracht, Streich nicht.
#
Abraham war gegen Bayern bester Spieler auf dem Platz.
Manchmal kann man sich nur an den Kopf greifen.
#
Ungefähr das wollte ich auch gerade schreiben.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..

Ja, für Brych in dieser Situation dürfte das stimmen.
Im Nachgang wäre es anhand der Bilder leicht, jeden einzelnen zu definieren.

Aber das ist doch Unsinn. Grifo war der Einzige, der an Abraham rankam. Hätte Brych ein allgemeines Identifizieren angefangen, wären auch Frankfurter mit dabei gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

Etwas eigenartig finde ich an der ganzen Sache, dass lediglich der Grifo die Karte gesehen hat. Was ist mit den Übrigen? Die sind doch mit fünf oder sechs Mann auf den Abraham losgegangen. Warum wird da nur einer bestraft?

Weil er offenbar nur den Grifo identifizieren konnte,,,war auch schwer in dem Pulk, einzelne rauszuholen..

Aber das ist doch Unsinn. Grifo war der Einzige, der an Abraham rankam. Hätte Brych ein allgemeines Identifizieren angefangen, wären auch Frankfurter mit dabei gewesen.

War das so, ja? Ich hatte in Erinnerung, dass Abraham von einem ganzen Pulk von Leuten umringt war.
Aber okay, Unsinn ist die Überlegung so oder so, da nach der Bewertung von Brych keine andere mehr statfinden wird. Und das ist auch ganz gut so.
#
clakir schrieb:

#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

#
clakir schrieb:

Er hat keineswegs "dort gestanden", sondern sich dem anstürmenden Abraham in den Weg gestellt.

Streich stand praktisch dort, wo er die ganzen Sekunden zuvor auch stand, maximal 20 Zentimeter weiter rechts.

https://gfycat.com/sentimentaldismalchameleon-football

Er ist nicht aus dem Weg gegangen, damit Abraham einen Umweg gehen muss, aber "in den Weg gestellt" würde deutlich mehr aktive Bewegung Richtung Abraham bedeuten.
#
Er hat aber nach eigener Aussage "Abraham kommen sehen" und sich nach dem Umdrehen dennoch wieder genau in diesen Weg gestellt. Ob er vorher schon da stand, ist ja unbedeutend. Hätte er einen Schritt zur Seite gemacht, was eine natürlich Bewegeung ist, wenn man jemanden volle Kanne auf sich zurennen sieht, wäre kein Kontakt zustande gekommen.

Aber egal. So langsam ist alles zu dem Thema gesagt. Vielfach.
#
#
https://www.kicker.de/762315/artikel/streich_ueber_abraham_ihm_sind_halt_die_sicherungen_durchgebrannt_

Schön, dass die Beteiligten das Ganze einigermaßen sportlich und versöhnlich sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

https://www.kicker.de/762315/artikel/streich_ueber_abraham_ihm_sind_halt_die_sicherungen_durchgebrannt_

Schön, dass die Beteiligten das Ganze einigermaßen sportlich und versöhnlich sehen.

Was für Streich natürlich auch einfach ist: er hat ja keine Konsequenzen zu fürchten. Ganz so einfach, wie er es da im kicker darstellt, kann man Streich (den ich ansonsten sehr schätze) nicht aus der Verantwortung nehmen. Er hat keineswegs "dort gestanden", sondern sich dem anstürmenden Abraham in den Weg gestellt. Was David da gemacht hat ist nicht zu entschuldigen und er sah die Rote natürlich zu Recht, aber fair war das von Streich keineswegs.
#
Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.
#
municadler schrieb:

Wenn ich ganz ehrlich bin hat mich Fernandes noch mehr geärgert.

Mich auch. Der hat uns auch viel mehr geschadet. Und seine Aktion war mindestens ebenso überflüssig.
#
Auf den Punkt gebracht!

Ich mochte Streich schon vorher nicht besonders aber jetzt ist mir sogar Nagelsmann fast sympathisch dagegen.

Freiburg geriert sich als eine Art Subversion gegen das vermeintliche Establishment und ist dabei in seiner Rolle komplett etabliert. Einfach nur billige Heuchler!

Und dann ist der Streich noch so dreist im Interview zuzugeben, dass er über die charakterliche Beschaffenheit von Abraham informiert ist... ja und dann stand er ihm zufällig im Weg?
#
Flummi schrieb:

. . . aber jetzt ist mir sogar Nagelsmann fast sympathisch dagegen.

Nu mach 'mal halblang! Es gibt nichts und niemanden in der BuLi, was auch nur halb so unsympathisch ist wie der.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Eins vorneweg: Abraham kann man rot geben. Der darf sich (leider) nicht beschweren.

ABER: Was einige hier über unseren Kapitän loslassen, ist für mich unerträglich! Habt ihr Weicheier mal Fußball gespielt? So richtig? Mit Herz? Es läuft die 93.Minute und es steht aus Sicht von Abraham 0:1. Der ist voll mit Adrenalin und will unbedingt noch den Ausgleich! Gott sei Dank! DAS erwarte ich von einem Kapitän! Er soll um Streich herumlaufen? Euer Ernst? Abraham läuft geradeaus in Richtung Ball! Streich - der mega Sportsmann - kann genauso gut den Schritt zur Seite machen! Abraham kommt angelaufen und das nicht mit Lichtgeschwindigkeit!!! Streich geht aber nicht aus dem Weg, er macht sogar bewusst einen Schritt nach rechts, beide Füße auf den Boden, Hände in die Hosentasche und Körperspannung rein. Dazu noch 4-5 nette Worte KLAR in Richtung Abraham. Für mich mega unsympathisch. Dabei mochte ich ihn bis vorhin. Hoffe er atmet mal durch und erkennt eine Mitschuld und entlastet somit Abraham. Denn wenn Streich wegbleibt, oder sogar im Stile eines wahren Sportsmannes den Ball stoppt, passiert ÜBERHAUPT NICHTS.

Gutes und vernünftiges Statement. Ich rechne fest damit, dass Streich Abraham entlasten wird, bis dahin wieder von Mr. Strych zu Dr. Streichyll zurück mutiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Gutes und vernünftiges Statement. Ich rechne fest damit, dass Streich Abraham entlasten wird, bis dahin wieder von Mr. Strych zu Dr. Streichyll zurück mutiert.

Glaube ich eher nicht und das wird oder würde die Herren vom DFB auch wenig interessieren.
#
Ungewöhnlich viel Arbeit für die ganzen Niederlagen-Trolle hier im Forum.
Jetzt müssen sie schon wieder hier lesen und schreiben!  
#
Finde, wir sind klar besser als die Roten.Und Chancen sind eigentlich genug da.
#
Ja, war eine klare Ecke! Zudem noch vorher gefoult. Und Brych steht mit voller Sicht 3 m daneben.
#
Bruno_P schrieb:

Ja, war eine klare Ecke! Zudem noch vorher gefoult. Und Brych steht mit voller Sicht 3 m daneben.

Unsere Ecken taugen heute eh' nicht viel. Noch keine einzige gefährliche Situation nach 'nem Standard. Vielleicht jetzt.
#
Jedenfalls merkt man nicht, dass wir einer weniger sind.
#
Nee, Kamada gefällt mir heute auch nicht wirklich. Hätte aber lieber Silva als Rode.
#
Bei 1 Mann weniger ist Silva wohl keine gute Idee.
#
Nochmals: da geht doch was.
Und Luca wird Hemmungen gegen uns haben.
#
adlerkadabra schrieb:

Und Luca wird Hemmungen gegen uns haben.

Im Gegenteil!
#
war klar.
#
Jetzt könnte aber langsam 'mal einer treffen!
#
Wann haben wir denn jemals die Freiburger im Schwarzwald an die Wand gespielt? Manche haben eine Erwartungshaltung
#
Grad im  Moment