>

clakir

11299

#
Auch hier nochmal.
FR schrieb:
"Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", sagte der 25-Jährige.
Wer sagt denn, daß er bei uns regelmäßig spielen würde?
#
SamuelMumm schrieb:

Auch hier nochmal.
FR schrieb:
"Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", sagte der 25-Jährige.
Wer sagt denn, daß er bei uns regelmäßig spielen würde?

. . . wenn er noch nicht 'mal in Augsburg regelmäßig spielt!
#
Mit dem hamwer daheim noch nie verloren.
Und dabei bleibts!
#
#
Willkommen in der Anti-Gladbach-Fraktion!    
👍 🦅
#
Tja.
#
Hopp, hopp!
#
reggaetyp schrieb:

"Man kann sich für die WM in Katar entscheiden..." - aber keiner denkt an die Terminschwierigkeiten.
Wäre es echt zu viel verlangt, ein Wort zur Unrechtssituation dort und zu der verschobenen WM zu verlierenß

Ich verlange von Bobic jetzt nicht zwingend die große Moralkeule in einem Kicker-Interview. Wäre zwar nett gewesen, aber jetzt nicht meine große Erwartungshaltung.

Aber fernab von Bobic und Katar: Ist nunmal so, dass mit wirtschaftlicher Stärke (und Abhängigkeit davon) Narrenfreiheit einhergeht (bei Personen, wie Trump, und natürlich bei Staaten wie China oder hier Katar). Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Zum Thema Möller und vor allem seine Qualitäten, äußert sich irgendwie offiziell niemand. Selbst Peter nicht, von dem ich das eigentlich am meisten erwartet hätte. Wenigstens Axel Hellmann hat sich beim letzten EFC Treffen ausgiebig geäußert. Ich war nicht da, aber was ich gehört habe, hatten danach viele ein anderes Bild von AM.
#
Andy schrieb:

Hätte Hitler statt Bomben mit Geld geschmissen, wäre die Nazi-Bande im weltweiten Ansehen ehrenwerte Partner gewesen. Da wären dann selbst die KZs kein großes Thema...

Ich habe ja hier im Forum schon allerhand gequirlte Sch..ße gelesen. Aber das hier . . .
#
Was im Sommer sein wird, weiß niemand. Ich glaube und hoffe, dass Gonzalo gehalten wird.
Wovon man aber als sicher ausgehen kann: Gonzo wird nicht im Winter wechseln.
Schon gar nicht für 15 Mios.  😂
#
😛
#
Ned scho widder de Gladbacher!
#
Im Winter müsste schon ein Gebot von deutlich über 50 Mio kommen, sonst würde man Paciencia ganz sicher nicht gehen lassen.
Ich denke sogar, dass man auch im Sommer noch versuchen wird, Paciencia zu halten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke sogar, dass man auch im Sommer noch versuchen wird, Paciencia zu halten.

Denke ich eigentlich auch. Vor allem, weil Fredi sich ja 'mal dahingehend geäußert hat, dass man nicht in jedem Sommer einen Umbruch wie in den letzten beiden Jahren haben will. Wenn man jeden Sommer die Topspieler abgibt, sobald ein englischer Krösus mit den Millionen wedelt, wird man nicht in der Lage sein, nach und nach das Top-Team aufzubauen, das Adi zweifelsohne anstrebt. Adi hat bisher noch keinen Verein verlassen, ohne ein hohes Ziel erreicht zu haben. Sollte mich wundern, wenn er das bei uns nicht auch vor hat.
#
War nichts anderes zu erwarten.
#
Ich bewundere Abraham ja noch dafür, das er relativ gelassen mit der Situation und insbesondere Grifo umgegangen ist...mir wäre das mit Sicherheit nicht gelungen, dann hätts erst richtig Dampf gegeben....insofern war der David ja noch deeskalierend unterwegs, aber das interessiert natürlich die Verbandsheinis nicht...
#
cm47 schrieb:

Ich bewundere Abraham ja noch dafür, das er relativ gelassen mit der Situation und insbesondere Grifo umgegangen ist...mir wäre das mit Sicherheit nicht gelungen, dann hätts erst richtig Dampf gegeben....insofern war der David ja noch deeskalierend unterwegs, aber das interessiert natürlich die Verbandsheinis nicht...

Du meinst sicher die "Versöhnungsbilder" nach dem Spiel? Da kannst Du mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass diese Bilder brav gestellt sind. Jeder der beiden (und Streich) wusste in diesem Moment genau, dass es nur noch darum gehen kann, das Strafmaß des DFB zu mindern. Also muss ein lächelndes Handshake-Bild her, um öffentlich zu zeigen "Alles halb so schlimm, wir haben uns wieder lieb". Das ist schlicht Business in diesem Fall. Was die beiden wirklich voneinander denken drückt dieses Bild todsicher nicht aus.
#
Bruno_P schrieb:

Was mich viel mehr aufregt, ist die offensichtliche und unangebrachte völlige Milde gegenüber einem Verantwortlichen, der in dieser Hinsicht schon mehrmals unsportlich aufgefallen ist, ohne daß das auch nur irgendwelche Konsequenzen seitens des DFB hätte. Hab früher mal gelernt, daß (leitende) Verantwortliche (hier der Trainer) in ihrem Verhalten eine besondere Verantwortung hätten, denn Sie sind es, die ja andere (hier die auch wesentlich jüngeren Spieler) leiten und Ihnen ein Vorbild sein sollen. D.H. konkret nicht auch noch Öl ins Wasser zu gießen, zumal in besagter Situation. Hierzu hat man vom DFB und den Medien gerade zu besagter Person (war nicht das erste Mal) noch nie etwas gehört. Im Gegenteil "er" kann sich hinterher noch x mal öffentlichkeitswirksam als "fairer Sportsmann" in den Medien positionieren, ohne dass das auch nur etwas hinterfragt würde.

Genau so ist es.

Ball durchlassen, sich in den Weg stellen, Spieler verbal anmachen - all das ist "nicht so schlimm" oder "handelsüblich". Einen Scheiß ist es - es ist unsportlich und provozierend.

Nochmal: ich nehme Abraham nicht in Schutz. Die Strafe ist meinetwegen auch in der Höhe berechtigt - das weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: geht Streich nicht den Schritt zurück, direkt und provokant in die Laufbahn Abrahams, und dann auch noch laut krakeelend, passiert dies alles nicht.

Dass Streich - den ich, ich wiederhole mich, ansonsten sehr schätze - hier als "fairer Sportsmann" geadelt wird, obwohl er gentlemanlike die Schuld einzig und allein Abraham zuschiebt ("ist halt ein emotionaler Spieler"), macht mich regelrecht fassungslos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bruno_P schrieb:

Was mich viel mehr aufregt, ist die offensichtliche und unangebrachte völlige Milde gegenüber einem Verantwortlichen, der in dieser Hinsicht schon mehrmals unsportlich aufgefallen ist, ohne daß das auch nur irgendwelche Konsequenzen seitens des DFB hätte. Hab früher mal gelernt, daß (leitende) Verantwortliche (hier der Trainer) in ihrem Verhalten eine besondere Verantwortung hätten, denn Sie sind es, die ja andere (hier die auch wesentlich jüngeren Spieler) leiten und Ihnen ein Vorbild sein sollen. D.H. konkret nicht auch noch Öl ins Wasser zu gießen, zumal in besagter Situation. Hierzu hat man vom DFB und den Medien gerade zu besagter Person (war nicht das erste Mal) noch nie etwas gehört. Im Gegenteil "er" kann sich hinterher noch x mal öffentlichkeitswirksam als "fairer Sportsmann" in den Medien positionieren, ohne dass das auch nur etwas hinterfragt würde.

Genau so ist es.

Ball durchlassen, sich in den Weg stellen, Spieler verbal anmachen - all das ist "nicht so schlimm" oder "handelsüblich". Einen Scheiß ist es - es ist unsportlich und provozierend.

Nochmal: ich nehme Abraham nicht in Schutz. Die Strafe ist meinetwegen auch in der Höhe berechtigt - das weiß ich nicht. Aber eines weiß ich: geht Streich nicht den Schritt zurück, direkt und provokant in die Laufbahn Abrahams, und dann auch noch laut krakeelend, passiert dies alles nicht.

Dass Streich - den ich, ich wiederhole mich, ansonsten sehr schätze - hier als "fairer Sportsmann" geadelt wird, obwohl er gentlemanlike die Schuld einzig und allein Abraham zuschiebt ("ist halt ein emotionaler Spieler"), macht mich regelrecht fassungslos.

Exakt meine Meinung. So ähnlich habe ich es auch schon ein paarmal geschrieben. Für mich der eigentliche Skandal bei diesem "Vorfall".
#
Die andere Seite ist, wenn Streich rumjammern würde,  dass ihm die Schulter heute noch weh tut oder ähnliches, würden wir wohl eher über 8 oder 10 Spiele sperre reden..
#
Ja, wenn er das getan hätte, hätte es das Strafmaß noch verschärfen können. Er hat ja aber gleich nach dem Spiel dementiert, dass er in irgendeiner Form Schaden genommen hätte. Das war somit vom Tisch. Gewonnen hat er auch, da wäre es doch leicht, Einsicht zu zeigen.
#
Also ich meine, die 6 Spiele Sperre ist ein übliches Strafmaß. Sicher an der oberen Grenze aber eben noch im Rahmen. Mit 5 - 6 hatte ich gerechnet. Es ist aller Ehren wert, wenn die Eintracht Einspruch einlegt, was vor allem wohl deswegen geschieht, damit David die Möglichkeit einer direkten Stellungnahme hat. Wenn das Strafmaß dann um ein Spel zurückgenommen wird - um so besser. Rechnen sollten wir damit aber nicht.

Die drei Spiele Sperre für den Grifo interessieren mich gar nicht. Was ich aber komisch finde ist, dass Streich kein Rüge erhält, obwohl er sehr offensichtlich den Rempler provoziert hat. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn er Eier hat, sollte er beim DFB ein offizielles Statement abgeben, das zugunsten Abrahams spricht. Ich weiß allerdings nicht, ob er das nicht bereits getan hat. Glaube es aber nicht, denn das wäre sicher irgendwie durchgesickert.
#
BsdBl schrieb:

cm47 schrieb:

Es kann aber nur einer spielen ....es kann nur einen geben...

Mir ist im Regelwerk nichts bekannt, was diese These bestätigen würde.

Also, ich hab während eines Spiels noch nicht zu zweit im Tor gestanden, nach meiner Erinnerung war ich immer alleine....
#
cm47 schrieb:

BsdBl schrieb:

cm47 schrieb:

Es kann aber nur einer spielen ....es kann nur einen geben...

Mir ist im Regelwerk nichts bekannt, was diese These bestätigen würde.

Also, ich hab während eines Spiels noch nicht zu zweit im Tor gestanden, nach meiner Erinnerung war ich immer alleine....

Ist halt schon 'ne Weile her.  😋
#
https://www.der-postillon.com/2019/11/toro-toro.html

Ich traue mich nicht, den Link im SaW zu posten. War die Eintracht jemals Thema beim Postillon?
#
Das ist noch nicht 'mal als Satire gut.
#
Kann man Ante nicht zurück holen? Mir fehlt dieser Kampf, dieser pure Wille. Kamada und Silva vorne sind da eher laue Lüftchen
#
goodKID schrieb:

Kann man Ante nicht zurück holen? Mir fehlt dieser Kampf, dieser pure Wille. Kamada und Silva vorne sind da eher laue Lüftchen

Jep - wenn der Ante gestern an Davids Stelle gewesen wäre, hätte der Streich nicht mehr hinterher so unschuldig in die Kameras gegrinst!  
#
Meine Fresse - was man hier so liest im Forum! Da hat ja der David gestern ein zumindest mittelschweres Verbrechen begangen. Die SOKO Freiburg ist voll am Rotieren, Zuchthaus nicht unter zwei Jahren ist das Mindeste für den Übeltäter.  Mann, o Mann.

Auch nach zigmaligem Anschauen der Szene bleibt festzuhalten: Beide Beteiligte hätten durch minimales Ausweichen die Sache entschärfen können, beide haben es nicht getan. Dass ein heißblütiger Fußballer, der kurz vor Spielschluss vollgepumpt ist mit Adrenalin, sich in diesem Sekundenbruchteil anders entscheidet als die vielen Scharfrichter hier im Forum - wundert das wirklich jemanden? Mich nicht.

Dass ein Streich, von dem ich bis gestern eigentlich ziemlich viel gehalten habe, sich nach dem Spiel vor den Kameras als totales Unschuldslamm positioniert und damit versucht, dem David alle Schuld zuzuweisen - das allerdings ist etwas verwunderlich. Für mich zumindest.

Lest 'mal die Glosse im Spiegel. Passt wunderbar.
#
cm47 schrieb:

Mominho schrieb:

Auch wenn Streich genau wusste was gleich passiert und dies auch hätte vermeiden können und er meiner Meinung nach genau das Gegenteil wollte, nämlich die Kollision, so gilt doch der Grundsatz "Recht muss Unrecht nicht weichen". Streich ist weder verpflichtet zur Seite zu gehen noch den Ball zu stoppen.

Abraham trägt 100 % die Schuld an der Aktion.

Man kann das nicht isoliert betrachten, sondern muß es im Kontext aller Umstände sehen...das man an Abrahams Stelle anders reagieren kann, ist ja unstrittig, aber eine Freiburger Provokation, nicht nur von Streich, war auch dabei.
Man muß als Bank nicht wie von der Tarantel gestochen aufspringen und auf einen Spieler losgehen, aber wir hätten das im umgekehrten Fall wohl auch nicht anders gemacht, das macht es aber auch nicht besser.
Bei jedem Einwurf, der vor der gegnerischen Bank passiert, gibt es verbale Provokation und das summiert sich eben gerade dann, wenn das eigene Spiel in die falsche Richtung läuft und sich Frust aufbaut....es haben alle zu dieser Situation ihren Teil beigetragen, nicht nur Abraham...

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.
#
Wuschelblubb schrieb:

Nicht KANN sondern MUSS! Er MUSS anders reagieren!

Sag mir mal ein Beispiel, wann sich in diesem Jahrtausend ein Bundesligaspieler zu so einer Aktion hat hinreisen lassen? Das gab es gegen einen Trainer so nicht seit ich Fussball schaue (und das geht weit zurück).
Abraham hat eine historisch dumme Aktion gemacht und damit wird er den Rest seiner Karriere assoziiert werden. Das wird noch in 50 Jahren in jedem Saisonrückblick gezeigt und ist damit auf ewig negativ mit unserem Verein verbunden.

Dementsprechend hoffe ich auch, dass Abraham intern entsprechend sanktioniert wird! Kapitän kann er so ganz sicher nicht bleiben. Das wäre definitiv das falsche Zeichen des Vereins.

So ein Unsinn!