>

clakir

11296

#
clakir schrieb:

Ein Toro wäre halt genau das, was uns im Sturm fehlt.

Corrida...fehlen noch die Picadores....
#
Olé!
#
Ah, Toro ist ja nicht gemeldet für Europa. Dann halt Fernandes.
#
Ein Toro wäre halt genau das, was uns im Sturm fehlt.
#
Wagner?  🤮  Das kann nicht ernst gemeint sein.
#
Ich bin gespannt, wie oft Torro noch in diesen Vorschlägen auftaucht.  
#
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir unser derzeitiges Sturmproblem am besten auf die japanische Art lösen. Daichi hat mir stets dann am besten gefallen, wenn er weit vorne postiert war. Man könnte doch 'mal probieren, das von Anfang an so zu machen. Es muss wieder 'mal ein Dreier her - es muss! Also wird es in allererster Linie an der Mentalität liegen, wie wir gegen die aale Fraa auftreten. Dreierreihe hinten ist für mich klar. Davor der Ausputzer. Seppl und Djibi schaufeln die Bälle nach außen, Filip und Danny kicken sie wieder nach innen. Eigentlich ganz einfach.  )

Rønnow
Touré  •  Hasebe  •  Hinteregger
Fernandes
da Costa  •  Sow  •  Rode  •  Kostic
Kamada  •  Paciencia

Das wird ein Heim-Flutlichtauftritt, der sich gewaschen hat: Drei-Null, ohne Kompromisse.
#
Unsere Bilanz bei Dingert ist (noch) negativ. Wird Zeit, dass sich das ändert.

Dingert zähle ich eigentlich zur Gruppe der besseren Schiris in Deutschland (Aytekin, Graefe, Zwayer). Das besagt aber nicht viel.
#
Klickst Du eigentlich auch bei Mails auf jeden Link, der junge hübsche Frauen, Reichtum, gar das Paradies verspricht?
#
SamuelMumm schrieb:

Klickst Du eigentlich auch bei Mails auf jeden Link, der junge hübsche Frauen, Reichtum, gar das Paradies verspricht?

Reichtum und Paradies sind langweilig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieso sollte man sich jemanden holen der nach einem halben jahr schon keinen Bock mehr hat weil es net läuft?

Wäre immerhin eine Identifikationsfigur für alle, die jetzt schon am Trainerstuhl sägen
#
Identifikationsfigur? Balotelli?
😂
Nicht Dein Ernst, oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich vermute ja das es sich um Offenbacher oder Darmstädter handelt die uns schaden wollen.

Obwohl man in Darmstadt noch die eine oder andere Rechnung offen hat, glaube ich ja, dass es Bobic war. Als Folge wird ja jetzt die UF mit Nahtoderfahrung windelweich geprügelt und Bobic kann anschließend walten und schalten wie er will.
#
Naheliegender wäre, dass es vermummte Leute vom DFB sind, die bei uns zündeln.
Damit werden Strafen für die Eintracht generiert und somit einen Haufen Kohle für den DFB.
Ist doch völlig logisch.
#
Meine Meinung zu gestern erspare ich euch.  Ich verstehe zwar nicht alles, was gestern passiert ist aber einiges. Das führt nur zu einer längst festgefahrenen Diskussion. Zwei Sachen stoßen mir, trotz aller verschiedener Meinungen, aber auf. Erstens werden hier wahllos Kollektivstrafen gefordert, die wie wir alle Wissen dem Rechtsstaat widersprechen.

Zweitens handelt es sich bei den Zündlern ziemlich sicher um Eintrachtfans.
#
mariusbuerki schrieb:

Zweitens handelt es sich bei den Zündlern ziemlich sicher um Eintrachtfans

Selten einen dümmeren Satz gelesen.
#
Mal vorweg und ganz abseits der Debatte freue ich mich, dass sich einige Leute, die - zumindest nach meiner Wahrnehmung - schon ewig nicht mehr geschrieben haben, wieder mal zu Wort melden. Schön, dass es euch noch gibt.

Zum Thema: Ja, wir sind uns alle einig, dass die Idioten sich endlich verpissen sollen und aufhören sollen, uns unseren Sport kaputtzumachen. Ich habe dafür auch überhaupt kein Verständnis. Zumindest kann von denen keiner eine günstige Sozialprognose haben. Auch Menschen, die sich in einem intakten sozialen Umfeld, mit Freunden und Familienmitgliedern, die sie lieben bewegen, hätten es nicht nötig, sich mit solchem Scheißdreck Aufmerksamkeit verschaffen zu wollen. Es sind einfach Deppen, mit denen keiner was zu tun haben will. Mit Fußball haben die nix am Hut.

Aber: Ich finde es schade, wie hier schon wieder Leute über einen Kamm geschoren werden und selbst die eigene Zustimmung für Kollektivstrafen unverhohlen herausposaunt wird. Wir sollten uns bei aller verständlichen Wut, auf die Idioten konzentrieren, die das gemacht haben und diskutieren, wie man das Problem lösen kann.
Rundumschläge zu allem was uns am Stadionbesuch missfällt sind da alles andere als zielführend.

Ich bin kein Ultra und ich möchte die Ultras auch nicht in Schutz nehmen. Das haben die glaube ich auch nicht nötig.
Wir sollten aber auch zur Kenntnis nehmen, dass viele Ultras ebenfalls wegen den Idioten angepisst sind. Die werden von den erwartbaren Konsequenzen auch das meiste abbekommen. Viele die sich hier aufregen, schauen sich die Spiele auf der Couch an, egal ob Blocksperre oder nicht. Für andere - und das sind auch nicht alles Ultras - sind Auswärtsfahrten, die Nordwestkurve und das Leben mit der Eintracht das einzige was sie haben. Und die wollen auch nur die Eintracht spielen sehen und sie anfeuern.

Wir werden keine Lösung finden, wenn wir alle gegenseitig übereinander herfallen. Alle, die solche Vorfälle wie gestern nicht mehr sehen wollen, sollten respektvoll und sachlich miteinander umgehen.

Wie wir mit den Idioten umgehen wollen, das sollte der Inhalt der Debatte sein.
#
Raggamuffin schrieb:

Wir werden keine Lösung finden, wenn wir alle gegenseitig übereinander herfallen. Alle, die solche Vorfälle wie gestern nicht mehr sehen wollen, sollten respektvoll und sachlich miteinander umgehen.

Das ist - mit Verlaub - bedeutungslos. Wie wir, die wir die Geschehnisse verurteilen, miteinander umgehen, ist hinsichtlich des Sachverhalts völlig unwichtig. Von (ignorierbaren) Ausnahmen abgesehen, fällt hier im Forum niemand übereinander her. Was alleine zählt ist die Identifizierung der Zündler. Und da gibt es nach wie vor zu viele, die diese aus falsch verstandener Gruppendynamik decken. Alleine schon der plakativ vorgetragene "Wunsch" der Fangruppierungen, dass Handy-Aufnahmen im Block nicht geduldet sind, belegt das.
#
Es würde schon reichen, wenn alle, die die Fackelei nicht gutheißen, den entsprechenden Block für 5 Minuten verlassen, wenn das erste Pyro aufleuchtet. Im besten Fall stehen dann da nur noch ein paar einzelne Räuchermännchen ohne den Schutz der Masse. Aber mittlerweile vermute ich, dass weite Teile dieser Fraktion die Taten billigt und deckt. Und die Spirale wird sich weiter drehen, bis es zu Verboten und Überwachungen im Block kommt. Aber Schuld sind ja immer die Anderen.
#
U.Bein schrieb:

Aber mittlerweile vermute ich, dass weite Teile dieser Fraktion die Taten billigt und deckt.

Das vermutest Du nicht nur, das ist so. Und das ist das eigentliche Problem. Das Benennen der Täter wird als Denunziantentum betrachtet, was "man" natürlich nicht macht. Dabei wäre es so einfach für die Insider, die betreffenden Idioten anzuzeigen. Allerdings würde das natürlich voraussetzen, dass der Anzeigende etwas mehr Hirn hat als der Zündelnde. Schwierig.
#
hekimt schrieb:

Choreo-Helden

Nur damit das auch klar ist:
Die Choreos sind ohne Zweifel eine starke logistische und oft auch kreative Leistung. Dass sie offenbar beim Publikum ankommen, ehrt die Macher und freut mich für sie.
Prinzipiell verbinde ich persönlich mit Massenchoreographien aber nicht nur positive Assoziationen. Ich denke, ich muss das nicht weiter erläutern. Ich persönlich hätte deshalb keinerlei Probleme, wenn es dieses "Phänomen" nicht mehr gäbe. Und ich glaube auch nicht, dass ich da der Einzige bin.
#
Absolut nicht. Ich kann mit solchen Massenchoreographien auch wenig anfangen. Wenn mit ihnen die betreffenden Schwachköpfe auch den Pyrodreck lassen würden, hätte ich damit keinerlei Probleme.
#
Ok, korigiere auf rechts ( in Bezug zur Konkurrenz dort )
#
municadler schrieb:

Ok, korigiere auf rechts ( in Bezug zur Konkurrenz dort )

Dannys Zuspiel auf Kamada beim 1-1 in London war aber erste Sahne!
#
sehr guter Bericht, der vor allem das asoziale Verhalten dieser - hoffentlich wenigen - sog. Fans ins richtige Licht setzt. Diese Personen haben nichts, aber auch garnichts für die Eintracht und den Sport Fußball übrig. Hier herrscht alleine Dummheit, Egoismus und maßlose Selbstüberschätzung. Ich hoffe, daß diese Personen endlich vom Stadionerlebnis ausgeschlossen werden. Und alle die, die diese Personen identifizieren könnten und dies aus vielleicht völlig falsch verstandener Solidarität nicht tun, sind auch nicht besser!
#
Bruno_P schrieb:

Und alle die, die diese Personen identifizieren könnten und dies aus vielleicht völlig falsch verstandener Solidarität nicht tun, sind auch nicht besser!

👍  👍  👍  👍  👍
#
Hochkonjunktur der Trolle und Besserwisser!

Ist doch alles wie immer: gegen Top-Gegner spielen wir top, gegen Mittelmäßige spielen wir mittelmäßig. Naja - und in Mainz verlieren wir ja schon aus Tradition. Nix zum Aufregen.
#
Brodowin schrieb:

Ein vercoachtes Spiel stehe ich Adi Hütter allemal zu. Auch wenn die Niederlage heute sehr ärgerlich ist.

Für mich ist es nicht das erste Spiel bei dem die Taktik ein Griff ins Klo war.
Ich erinnere an Wolfsburg wo nur Langholz und Flanken als taktischer Kniff gewählt wurde und dies bei der wohl kopfballstärksten Innenverteidigung.
Unser Spiel ist viel zu eindimensional und jeder Gegner weiß was er zu tun hat. Hinten kompakt stehen und schnell nach vorne spielen.

Jetzt liegt es an Hütter einen Plan B und C zu entwickeln und nicht nur an Plan A festzuhalten.
#
steven82 schrieb:

jeder Gegner weiß was er zu tun hat. Hinten kompakt stehen und schnell nach vorne spielen.

Ach was. Du hast vergessen zu erwähnen, dass sie Fußball spielen sollen.
#
Was man hier für ein Zeug liest! Unglaublich.
#
Auch von mir Alles Gute, Charly!

65 - da hast Du ja noch mindestens 35 vor Dir.
Das reicht locker für ein paar Meisterschaften und Pokalsiege.
#
Gegen die Wertung 1. Dez. lege ich hiermit ausdrücklich Beschwerde ein.
#
adlerkadabra schrieb:

Gegen die Wertung 1. Dez. lege ich hiermit ausdrücklich Beschwerde ein.

Das verstehe ich jetzt auch nicht, Mirscho.