clakir
11303
Der berühmte U1-CE?
Wann hat denn der David nun eigentlich Geburtstag?
Am 16., wie es im Kaderthread steht (und im Google-Eintrag), oder am 15., an dem die Jungs am Sonntag gefeiert haben ( und wie es auch bei Wiki steht)? Ich denke, wohl eher am 15., denn der David selbst wird ja wohl wissen, wann er Burzeltag hat.
Am 16., wie es im Kaderthread steht (und im Google-Eintrag), oder am 15., an dem die Jungs am Sonntag gefeiert haben ( und wie es auch bei Wiki steht)? Ich denke, wohl eher am 15., denn der David selbst wird ja wohl wissen, wann er Burzeltag hat.
Gelöschter Benutzer
Ich verfolge die Diskussion seit einigen Tagen. Daher eine kurze, aber ernst gemeinte Zwischenfrage:
Was bringt es überhaupt, sich hier seitenlang einen Kopp zu machen, ob Ante jetzt so und soviel Millionen oder doch nur so und so viel Millionen wert ist? Hilft so eine Diskussion an dieser Stelle weiter?
Was bringt es überhaupt, sich hier seitenlang einen Kopp zu machen, ob Ante jetzt so und soviel Millionen oder doch nur so und so viel Millionen wert ist? Hilft so eine Diskussion an dieser Stelle weiter?
Brodowin schrieb:
Ich verfolge die Diskussion seit einigen Tagen. Daher eine kurze, aber ernst gemeinte Zwischenfrage:
Pschtttt!
Nö, hilft nicht weiter und ist überhaupt völlig irrelevant. Aber wenn Du sie mit solchen Fragen unterbindest, nimmst Du uns den Spaß beim Lesen! Also halt die Griffel still, Bruda!
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Also halt die Griffel still, Bruda!
Ok
Positiv aufgefallen sind beim Test gegen Philadelphia Torro (der wird glaube ich Mascarell im DM mehr als vergessen machen !), Gacinovic und auch Stendera wusste mit guten Pässen zu überzeugen. Das Spiel hätte man nicht unbedingt verlieren brauchen. Naja, war halt nur ein Testspiel...
Wichtig wird es erst im zweiten TL in Gais, wo auch die WM Fahrer
dabei sein werden und sich dann so langsam ein Spielsystem
entwickeln kann...
Wichtig wird es erst im zweiten TL in Gais, wo auch die WM Fahrer
dabei sein werden und sich dann so langsam ein Spielsystem
entwickeln kann...
Adlersupporter schrieb:
Positiv aufgefallen sind beim Test gegen Philadelphia Torro (der wird glaube ich Mascarell im DM mehr als vergessen machen !) . . .
Das glaube ich inzwischen auch. Was ich von dem Lucas bisher gesehen habe, macht sehr viel Appetit auf die Ligaspiele. Der wird der nächste, den wir dann in ein oder zwei Jahren mit hohem Gewinn transferieren können/müssen.
Naja, zumindest das irgendwas in den Medien steht. Teils sind die ja nicht verkehrt die Meldungen. Auch wenn sie etwas "spät" kommen wie im Falle von unserem neuen Portugisen.
Aber hier ist die Sache meiner Meinung nach offensichtlich. Der Mann hatn MW von 10 Mio. Das heißt, man blettert mal mindestens 15-20 Mio hin. Und dann gibts dazu keine Meldung. Das halte ich einfach für unwahrscheinlich!
Aber hier ist die Sache meiner Meinung nach offensichtlich. Der Mann hatn MW von 10 Mio. Das heißt, man blettert mal mindestens 15-20 Mio hin. Und dann gibts dazu keine Meldung. Das halte ich einfach für unwahrscheinlich!
JCD schrieb:
Naja, Köln hing aber im Vorjahr extrem an Modeste, ähnlich wie wir mit Meier teilweise.
Bei unseren aktuellen Abgängen stimmt mich einzig Boateng nachdenklich. Rebic wird uns weniger stark treffen, wenn er geht. Meine Meinung
Die Abgänge von Wolf, Boateng und Rebic sind (zusammen genommen) durchaus ähnlich schwerwiegend wie der von Modeste bei Köln. Einziger Unterschied: Modeste hatte bei Köln die Hälfte aller Saisontore geschossen und wurde durch einen 0-Tore-Stürmer "ersetzt". MW/KPB/AR kommen zusammen auf ein Drittel unserer Saisontore, sind also - von daher gesehen - einfacher zu ersetzen. Trotzdem müssen wir sehr gespannt sein, wie die Neuen einschlagen und wer da noch kommt.
Schon mal die Ablösesummen am Markt gesehen? Rebic ist stand heute MINDESTENS Vize-Weltmeister. Natürlich ist das drin. Ich hoffe er schießt im Finale eins bis zwei Dinger. Dann werden wir über 80 bis 100 Millionen Euro reden. Bei den Preisen von heute ist das einfach so. Und jung ist er auch.
keinabseits schrieb:
Schon mal die Ablösesummen am Markt gesehen? Rebic ist stand heute MINDESTENS Vize-Weltmeister. Natürlich ist das drin. Ich hoffe er schießt im Finale eins bis zwei Dinger. Dann werden wir über 80 bis 100 Millionen Euro reden. Bei den Preisen von heute ist das einfach so. Und jung ist er auch.
Au weia. Wenn die Karierten durch ihn Weltmeister werden, dann reden wir hier über 150 Mios. Mindestens. Was ist schon ein Purzelbaumneymar gegen eine Büffelherde? Was sag ich - 200 Mio!
Bietet jemand mehr?
300.
Lattenknaller__ schrieb:
das ist die sache: solange rebic zu einem zahlungskräftigen englischem club wechselt und wir entsprechend kohle in pl-dimensionen einstreichen, sollte man mit einem wechsel leben können.
was halt nich passieren darf, wäre ein wechsel zum fcb für ein rundes drittel der in england erzielbaren summe mit dem hinweis, der spieler wolle nur dahin und man sei sich schon lange einig oder so...
Und genau das könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen. Deshalb, hoffe ich, dass NK Wort hält und die Finger von SGE Spielern lässt. Stand jetzt.
clakir schrieb:
Da hat er sich bestimmt gefreut, der Kovac. Hatte ja nach dem Spiel richtig Tränen in den Augen.
klar. das hat er auch genau gesehen. und dann dachte er sich: hey, wenn der zureiste xbuerger dem geborenen weddinger im berliner olympiastadion verzeiht, dann ist die sache doch noch rund gelaufen. und dann haben wir zusammen ein paar tränchen verdrückt
Xbuerger schrieb:clakir schrieb:
Da hat er sich bestimmt gefreut, der Kovac. Hatte ja nach dem Spiel richtig Tränen in den Augen.
klar. das hat er auch genau gesehen. und dann dachte er sich: hey, wenn der zureiste xbuerger dem geborenen weddinger im berliner olympiastadion verzeiht, dann ist die sache doch noch rund gelaufen. und dann haben wir zusammen ein paar tränchen verdrückt
So so, "Tränchen" nennt man das jetzt! So wie der Kovac am nächsten Tag bei seinem Sangesversuch auf dem Balkon geklungen hat, waren das recht spezielle "Tränchen", die wo Ihr da verdrückt habt!
reggaetyp schrieb:
Ich finde das nur außerordentlich kompliziert da durchzusteigen bei den Regeln, Koeffizienten usw.
Das ist eigentlich ziemlich einfach. Du machst in drei Jahren locker deinen Dr. el. und sattelst dann noch den Dr. cl. drauf. Um Überschneidungen abzudecken nimmst du an dem dreimonatigen Lehrgang Dr. rer. ec. teil.
Werner ist übrigens Prof. ec. stat.
Xbuerger schrieb:
ich hab kovac im olympiastadion auch nicht gefeiert, aber meinen endgültigen frieden mit ihm geschlossen . . .
Das ist anerkennenswert! Ich für meinen Teil konnte noch keinen inneren Frieden mit ihm schließen. Dazu muss er est noch ein paarmal gegen uns verlieren. Dann vielleicht. Der Ärger sitzt zu tief.
Xbuerger schrieb:
. . . und ihm anerkennend zugenickt.
clakir schrieb:
Die Donnerstage sind auch nicht mehr das, was sie 'mal waren. 😦