clakir
11303
clakir schrieb:
Bin eigentlich erstaunt über den Kommentar von Durstewitz ("Das Pokalsiegerteam bröckelt auseinander").
Das ist ein realistischer Blick auf die derzeitigen Geschehnisse. Und sogar ohne Häme dem Verein gegenüber.
Geht also auch so.
Also stand jetzt ?
Bitte Schwarze Hosen, sieht sonst irgendwie wie ein Schlafanzug aus.
Hoffe man tauscht noch die Hosen vom Heim mit dem Auswärtstrikot.
Wurde ja letzte Saison auch so gemacht. Wenigstens bei dem Heimtrikot.
Wurde ja letzte Saison auch so gemacht. Wenigstens bei dem Heimtrikot.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Bitte Schwarze Hosen, sieht sonst irgendwie wie ein Schlafanzug aus.
Mit schwarzen Hosen siehts dann aus wie ein Nationalmannschafts-Retro.
Wenn wir darin auch noch erfolgreich wären, wäre es ja auch ergebnistechnisch Nationalmannschafts-Retro...
Was heißt hier "Erwartungen runterschrauben"?
In seinem ersten Jahr hatte Bobic null Geld und bastelte einen Kader aus Leihspielern - das Ergebnis war ein gesicherter Mittelfeldplatz nach einer Fast-Abstiegs-Saison.
Im letzten Jahr konnte Bobic rund 15 Mio ausgeben - das Ergebnis war der Pokalsieg.
Dieses Jahr kann er mindestens das Doppelte ausgeben - also alles unterhalb der Vizemeisterschaft wäre eine Enttäuschung.
Oder sehe ich da was falsch?
In seinem ersten Jahr hatte Bobic null Geld und bastelte einen Kader aus Leihspielern - das Ergebnis war ein gesicherter Mittelfeldplatz nach einer Fast-Abstiegs-Saison.
Im letzten Jahr konnte Bobic rund 15 Mio ausgeben - das Ergebnis war der Pokalsieg.
Dieses Jahr kann er mindestens das Doppelte ausgeben - also alles unterhalb der Vizemeisterschaft wäre eine Enttäuschung.
Oder sehe ich da was falsch?
Es könnte klappen. Aber wie wahrscheinlich ist das - das es uns immer wieder gelingt?
EintrachtOssi schrieb:
Worst Case.....Alle guten SPieler sind weg......Neuaufbau.....Ausbootung von Meier....Herkulesaufgabe........Ein Neuanfang in Liga 2 nach Abstieg wäre einfacher als das jetzt.........Ich rechne ab sofort mit dem Schlimmsten - und das heisst Abstiegskampf bis zum (hoffentlich) letzten Spieltag.........Das traue ich aber dem Adi Hütter nicht zu.....
Ich gestehe, mir fällt gerade nicht ein, wie ich solch einen Beitrag kommentieren sollte.......nur Kopfschütteln
SamuelMumm schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Worst Case.....Alle guten SPieler sind weg......Neuaufbau.....Ausbootung von Meier....Herkulesaufgabe........Ein Neuanfang in Liga 2 nach Abstieg wäre einfacher als das jetzt.........Ich rechne ab sofort mit dem Schlimmsten - und das heisst Abstiegskampf bis zum (hoffentlich) letzten Spieltag.........Das traue ich aber dem Adi Hütter nicht zu.....
Ich gestehe, mir fällt gerade nicht ein, wie ich solch einen Beitrag kommentieren sollte.......nur Kopfschütteln
wenn Du Deine
Antwort so schreibst,
muss er beim Lesen
selbst ein bisschen
den Kopf schütteln.
Vielleicht schafft das
die fehlende Klarheit in
seinen Gedanken.
Jessas, jetzt wird's anstrengend
Noch nicht. Aber ich bin Realist genug, um ihn als Abgang zu zählen. Ante hatte hier zwei wichtige Bezugspersonen. Der eine, den er als sportlichen Vater (oder so ähnlich) bezeichnet, wurde gestern irgendwo weit südlich vorgestellt und der andere unterschreibt einen Rentenvertrag in Italien.
Abgesehen davon, dass er woanders selbst bei Gehaltsverdoppelung noch mindestens das dreifache verdienen kann, wird ihn auch sonst nicht mehr so viel hier halten.
Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.
Abgesehen davon, dass er woanders selbst bei Gehaltsverdoppelung noch mindestens das dreifache verdienen kann, wird ihn auch sonst nicht mehr so viel hier halten.
Für uns die Schattenseiten des Erfolges. Mit den beiden Toren im Pokalfinale hat er sich meiner Meinung nach schon aus Frankfurt weggeschossen.
Wird wohl so sein. Hoffentlich bekommen wir wenigstens soviel Geld für den Transfer, dass Fredi & Co. adäquaten Ersatz holen können. Dass sie dazu in der Lage sind - da bin ich mir sicher.
Man darf bei den ganzen Diskussionen um Boatengs (sehr wahrscheinlichen) und Rebics (wahrscheinlichen) Abgang auch nicht vergessen, dass beides Spieler waren, die wegen Kovac zu uns kamen und auch unter Kovac aufgeblüht sind. Rebic erstmalig, Boateng (möglicherweise) letztmalig. Das bedeutet aber auch, dass niemand wissen kann, ob sie unter einem anderen Trainer genauso 'funktionieren' würden. Zumindest bei Rebic wäre ich da schon ziemlich skeptisch. Der braucht ganz offensichtlich einen Trainer, mit dem er gut kann. Und auch bei Boateng ist es mehr als unsicher, ob er sein Leistungshoch der letzten Saison unter einem anderen Trainer wiederholen kann. Er selbst scheint da nicht so recht daran zu glauben.
Bevor man hier also Seferovic 2.0 und 3.0 im Team behält, lieber transferieren, gutes Geld damit machen und neue, frische, heiße Leute holen. Dass Prince als Leadertyp fehlen wird, ist natürlich schade. Aber auch dafür findet sich ein anderer. Und Hütters Fähigkeit, junge Spieler aufzubauen, sind ja bekannt.
Man darf bei den ganzen Diskussionen um Boatengs (sehr wahrscheinlichen) und Rebics (wahrscheinlichen) Abgang auch nicht vergessen, dass beides Spieler waren, die wegen Kovac zu uns kamen und auch unter Kovac aufgeblüht sind. Rebic erstmalig, Boateng (möglicherweise) letztmalig. Das bedeutet aber auch, dass niemand wissen kann, ob sie unter einem anderen Trainer genauso 'funktionieren' würden. Zumindest bei Rebic wäre ich da schon ziemlich skeptisch. Der braucht ganz offensichtlich einen Trainer, mit dem er gut kann. Und auch bei Boateng ist es mehr als unsicher, ob er sein Leistungshoch der letzten Saison unter einem anderen Trainer wiederholen kann. Er selbst scheint da nicht so recht daran zu glauben.
Bevor man hier also Seferovic 2.0 und 3.0 im Team behält, lieber transferieren, gutes Geld damit machen und neue, frische, heiße Leute holen. Dass Prince als Leadertyp fehlen wird, ist natürlich schade. Aber auch dafür findet sich ein anderer. Und Hütters Fähigkeit, junge Spieler aufzubauen, sind ja bekannt.
Der Kollege hat gestern Nacht darauf hingewiesen, dass grabiforever vorerst nicht wird antworten können. Aber wenn Du glaubst, "Material" wäre respektlos (was es natürlich ist), dann empfehle ich Dir einen Blick in die Beitragshistorie des Users. Da war schon weitaus Schlimmeres.
Worauf? Dass Du keinen blassen Schimmer hast, wie Verträge funktionieren? Oder dass wir alle nicht wissen, welche Klauseln ggf. in den Verträgen enthalten sind? Dass Du total ignorierst, dass Hrgota verkauft werden sollte, Hannover Interesse gezeigt hat und es wohl am Spieler hakte.
Ja, gerne. Und dann erklär mir - wenn wir wie der Effzeh abgestiegen sein werden - noch schnell was Wehr ist ... und ich rede nicht von den lästigen Dingern, die einen beim Kanufahren immer zum Landgang zwingen.
Ja, gerne. Und dann erklär mir - wenn wir wie der Effzeh abgestiegen sein werden - noch schnell was Wehr ist ... und ich rede nicht von den lästigen Dingern, die einen beim Kanufahren immer zum Landgang zwingen.
Haliaeetus schrieb:
Ein Wehr ist dazu da, um dahinter etwas zu stauen. Da der gute Mann ohne Wehr ist, staut sich bei dem halt auch nix. Alles von ihm ist also für'n Abfluss - sozusagen.
man erreicht die EL und ist nicht in der lage das Material zu halten das ist ein Armutszeugnis für die Führung.
Der Kollege hat gestern Nacht darauf hingewiesen, dass grabiforever vorerst nicht wird antworten können. Aber wenn Du glaubst, "Material" wäre respektlos (was es natürlich ist), dann empfehle ich Dir einen Blick in die Beitragshistorie des Users. Da war schon weitaus Schlimmeres.
I-ADL3R-I schrieb:
1,90m für einen DM bzw. 6er? Naja
auf dieser Position braucht es kleine ,schnelle, wendige Spieler a la Hasebe.
Hasebe ist glaube ich 1,86m.
planscher08 schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
1,90m für einen DM bzw. 6er? Naja
auf dieser Position braucht es kleine ,schnelle, wendige Spieler a la Hasebe.
Hasebe ist glaube ich 1,86m.
Makoto ist 1,80. Aber für einen Japaner sind das gefühlt mindestens 1,86.
Wo steht denn, dass ein großer Spieler nicht auch schnell sein kann? Tendenziell ist ein Mensch mit langen Beinen immer schneller als einer mir kurzen.
Da muss ich an Gacinovic denken, da meinte Veh auch immer dass es noch zu früh ist, da er sonst in der Mitte durchbricht.
Geben wir Cavar mal etwas Zeit, im Winter kann man ihn dann eventuell verleihen.
Geben wir Cavar mal etwas Zeit, im Winter kann man ihn dann eventuell verleihen.
Mainhattener schrieb:
Da muss ich an Gacinovic denken, da meinte Veh auch immer dass es noch zu früh ist, da er sonst in der Mitte durchbricht.
Ja und? Veh hatte Recht: Beim Endspiel in Berlin, in den letzten Sekunden - das ist Gacinovic sowas von in der Mitte durchgebrochen! Das werde ich nie vergessen! Und Mäts Hammels auch nicht.
clakir schrieb:Mainhattener schrieb:
Ja und? Veh hatte Recht: Beim Endspiel in Berlin, in den letzten Sekunden - das ist Gacinovic sowas von in der Mitte durchgebrochen! Das werde ich nie vergessen! Und Mäts Hammels auch nicht.
Am liebsten hätte er ihn wohl garnicht eingesetzt. Nach dem er ihm eine kleine Chance gegeben hat, hat er ihn wieder weggepackt.
Wenn er im Telefonat sagt: "Also ich wechsele nur nach Italien zurück, aber ein passendes Angebot ist nicht in Sicht", dann stimmt es auch erstmal dass er zusagt dass er bleibt.
Man könnte hier wieder mal mit der Schnelllebigkeit kommen, Heute kein Angebot, morgen klopft dann einer der Top 7 aus 2017/2018 an.
Man könnte hier wieder mal mit der Schnelllebigkeit kommen, Heute kein Angebot, morgen klopft dann einer der Top 7 aus 2017/2018 an.
Mainhattener schrieb:
Wenn er im Telefonat sagt: "Also ich wechsele nur nach Italien zurück, aber ein passendes Angebot ist nicht in Sicht", dann stimmt es auch erstmal dass er zusagt dass er bleibt.
Du meinst, das war dann wieder so was Dynamisches?
Aber weder gestern noch heute war/ist Donnerstag.
01.07.2018, Willkommen in der Saison 2018/2019.
Adlersupporter schrieb:
Also ich würde einen Mayroal für den Sturm und Llorente
als Mascarell-Ersatz nicht schlecht finden. 😎
Soll der Fredi mal seine Kontakte zu Real spielen lassen. 😜
Natürlich fände ich die beiden Namen auch interessant, allerdings befürchte ich, wenn wir überhaupt von Real und den Spielern in Erwägung gezogen werden - werden wir uns wohl gedulden müssen.
Real hofft vielleicht darauf sie direkt für gute(hohe) Ablöse zu verkaufen oder aber die Spieler spekulieren auf lukrativere Angebote (England?)
Das ist die Krux die wir derzeit haben, zwar sind wir sportlich durchaus reizvoll, können aber finanziell (Ablöse & Gehalt) noch nicht mithalten.
Bobic und Co. müssen da wohl ganze Überzeugungsarbeit leisten.
AllaisBack schrieb:
. . . wenn wir überhaupt von Real und den Spielern in Erwägung gezogen werden - werden wir uns wohl gedulden müssen.
Real hofft vielleicht darauf sie direkt für gute(hohe) Ablöse zu verkaufen oder aber die Spieler spekulieren auf lukrativere Angebote (England?)
Geduld werden wir so oder so haben müssen, denn vor dem Ende der WM wird sich auf den höchsten Transferleveln kaum was tun. Und solange dort keine Entscheidungen fallen, verzögern sich auch die auf den etwas niedrigeren Leveln, in denen sich dann. z.B. die Eintracht tummelt.
Aber solche Jungs wie Vallejo direkt zu verkaufen, entspricht eigentlich gar nicht der Politik von Real. Die verleihen sie lieber oder verkaufen sie allenfalls mit RKO, solange sie die Spieler noch als entwicklungsfähig ansehen, so dass sie später evtl. 'mal für die eigenen Mannschaft in Frage kämen. Da behalten sie dann lieber den Daumen drauf.
Fredi soll ja sehr gute Beziehungen zu den Real-Oberen haben. Und dass für deren Nachwuchs die Eintracht ein sehr gutes Sprungbrett ist, haben wir ja schon mehrmals bewiesen. Also halte ich die Chancen schon für sehr hoch, dass wir wieder einen oder zwei richtig gute Kicker aus Madrid bekommen werden. Ob Jesus dabei ist - schau'n mer 'mal.
Dass die Spieler natürlich auch wollen müssen, ist klar. aber ich sehe es ähnlich, wie hier im Thread bereits geschrieben: Ein oder zwei Jahre Eintracht bringen Jesus sportlich mehr als eine Leihe ins Abstiegsdrittel der Primera Division. Vor allem, wenn wir international spielen. Das weiß Jesus auch.
clakir schrieb:
...
Fredi soll ja sehr gute Beziehungen zu den Real-Oberen haben. Und dass für deren Nachwuchs die Eintracht ein sehr gutes Sprungbrett ist, haben wir ja schon mehrmals bewiesen. Also halte ich die Chancen schon für sehr hoch, dass wir wieder einen oder zwei richtig gute Kicker aus Madrid bekommen werden.
Das halte ich ja auch für Möglich, aber vielleicht nicht gerade Jungs aus dem La Liga-Kader von Real wie eben Jesus oder Llorente, sondern eher junge, aufstrebende aus dem B-Team wie Valverde oder De Tomàs oder Spielern deren Leihe bei anderen Clubs gerade ausgelaufen ist und denen Real (noch) nicht den Sprung ins eigene Team zutraut.
Heute Abend wollen wir hören, dass Ihr Euch das heute früh noch nicht hätten vorstellen können, heute den Lucas zu präsentieren, den Jesus, den Xherdan und wer Euch sonst noch so in die Quere kommt. Alléz!