>

clakir

11303

#
SamuelMumm schrieb:

hotzplotz schrieb:

Eine kleine Geschichte von Horst Hrubesch - ohne weiteren Kommentar:

Alter Hut und der Bezug erschließt sich mir nicht.

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.
Klar ist auch, dass es heute eine andere Zeit ist und NK sicher nicht mehr zurückgerudert wäre.
Aber es gibt noch Werte, die jeder für sich selbst vertreten kann und muss.
#
sgever schrieb:

Ich versuch's mal so, NK hatte es in der Hand, wann der Wechsel verkündet wird.

Eben nicht. Aber wie er auf die Meldung reagiert, das hatte er in der Hand.
#
"Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html
#
hotzplotz schrieb:

"Als ich 1978 von Rot-Weiss Essen in die Bundesliga wechseln wollte, war ich eigentlich schon mit Eintracht Frankfurt einig. Die Verkündung sollte nach den Aufstiegsspielen mit Essen folgen. Als ich mit meiner Frau damals von den Verhandlungen zurückfuhr, hörte ich plötzlich im Autoradio die Meldung über meinen Wechsel. Ich bin sofort bei der nächsten Raststätte rausgefahren, habe in Frankfurt angerufen und denen gesagt, dass ich nie im Leben für sie spielen werde. Ich bin dann nach Hamburg gegangen. Im Rückblick lag ich mit meinem Gefühl richtig."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/im-gespraech-horst-hrubesch-junge-leute-wollen-gefuehrt-werden-1893353.html

War halt noch nie so die Leuchte, der Hrubesch.
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Ja, genau das hätte er tun sollen, wenn er sich seiner besonderen Situation gegenüber seines Noch-Vereins und gegenüber der Medien bewusst wäre. Ist er aber wohl nicht.
Wobei ein Arbeitnehmer mit guten 100.000 Euro im Monat nicht unbedingt auf den ÖBB angewiesen ist.  

Aber im Prinzip ist die Diskussion lächerlich. Unsere Probleme mit Pinocchio sollten andere Ebenen haben.
#
Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Es gibt genug, worüber man sich aufregen kann. Da muss man ihn nicht noch zwanghaft für solche Albernheiten an die Wand nageln wollen. Dass man sich dafür extra neu angemeldet hat oder einen Zweitnick dafür benutzt sei nur nebenher erwähnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Für sich betrachtet eine Bedeutungslosigkeit.

Wäre da nicht die besondere Situation, in der Pinocchio zur Zeit steht. Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.
#
Diegito schrieb:

... nicht in dem Wissen das man an 28 von 34 Spieltagen unter den Top 6 war.

Wo kommt denn diese 28 plötzlich her?
#
Tritonus schrieb:

Diegito schrieb:

... nicht in dem Wissen das man an 28 von 34 Spieltagen unter den Top 6 war.

Wo kommt denn diese 28 plötzlich her?

Genau genommen waren es 10. Aber gefühlt mindestens 28.  
#
clakir schrieb:

Freie Marktwirtschaft - na gut. Der Große frisst den Kleinen. Sportlich ist das nicht unbedingt, aber halt Tatsache. Und ich bitte dich, wer soll das denn sonst der Bild gesteckt haben? Das ist doch wirklich glasklar.

Ja, natürlich. Aber doch zum Selbstzweck, doch nicht um uns zu schwächen!
#

clakir schrieb:

Freie Marktwirtschaft - na gut. Der Große frisst den Kleinen. Sportlich ist das nicht unbedingt, aber halt Tatsache. Und ich bitte dich, wer soll das denn sonst der Bild gesteckt haben? Das ist doch wirklich glasklar.

Ja, natürlich. Aber doch zum Selbstzweck, doch nicht um uns zu schwächen!

Natürlich nicht. Sie wollten uns netterweise nur länger Zeit geben zum Trainersuchen.
#
Wir sind ein Konkurrent der Bayern? Wovon träumst du eigentlich nachts?
#

Wir sind ein Konkurrent der Bayern? Wovon träumst du eigentlich nachts?

Ich schlafe bestens - danke der Nachfrage. Sind nicht alle 17 anderen Vereine Konkurrenten? Schließlich müssen auch die glorifizierten Bayern durch die Niederungen des Tagesgeschäfts in der Bundesliga. Oder täusche ich mich da? Und wenn sie sich das ein bisschen einfacher machen können, tun sie das halt.
#
clakir schrieb:

J Jay schrieb:

basslinebill schrieb:

Lebbe geht weiter, die Dre**sbauern haben uns halt einfach alles vermasselt, ohne mit der Wimper zu zucken..

Nein, das ist falsch.....die Bayern haben uns nichts vermasselt, sondern wir selber.

Kann man schon so sehen. Das gestrige Spiel haben wir selber versaubeutelt - aber auch daran sind indirekt die Bayern nicht schuldlos. Das Wegkaufen des Trainers und das punktgenaue Platzieren dieser Nachricht in der Bildzeitung, das hat der Worschtuli schon gut hingekriegt. Dass er damit die Eitnracht schwächen wollte, ist offenkundig. Dass unsere bis vor drei Wochen tolle Saison jetzt so endet wie sie endet, war sehr genau berechnet von den Bayern. Und das ist ihnen ja auch hervorragend gelungen.

Dass sie uns den Trainer wegkauften, hat nix mit schuld sondern freier Marktwirtschaft zu tun. Ob sie es waren, die das an die Öffentlichkeit lanciert haben, mag sein. Aber, sie haben uns enorm wichtige 3 Punkte angeboten, die bei erreichen der EL mehrere Millionen € hätten wert sein können. Das ist Fakt und frei von Spekulationen.
#
Flummi schrieb:

clakir schrieb:

J Jay schrieb:

basslinebill schrieb:

Lebbe geht weiter, die Dre**sbauern haben uns halt einfach alles vermasselt, ohne mit der Wimper zu zucken..

Nein, das ist falsch.....die Bayern haben uns nichts vermasselt, sondern wir selber.

Kann man schon so sehen. Das gestrige Spiel haben wir selber versaubeutelt - aber auch daran sind indirekt die Bayern nicht schuldlos. Das Wegkaufen des Trainers und das punktgenaue Platzieren dieser Nachricht in der Bildzeitung, das hat der Worschtuli schon gut hingekriegt. Dass er damit die Eitnracht schwächen wollte, ist offenkundig. Dass unsere bis vor drei Wochen tolle Saison jetzt so endet wie sie endet, war sehr genau berechnet von den Bayern. Und das ist ihnen ja auch hervorragend gelungen.

Dass sie uns den Trainer wegkauften, hat nix mit schuld sondern freier Marktwirtschaft zu tun. Ob sie es waren, die das an die Öffentlichkeit lanciert haben, mag sein. Aber, sie haben uns enorm wichtige 3 Punkte angeboten, die bei erreichen der EL mehrere Millionen € hätten wert sein können. Das ist Fakt und frei von Spekulationen.

Aber dass sie uns die 3 Punkte auf dem Silbertablett angeboten haben, stimmt natürlich. Wir waren nur zu blöd, sie dankend anzunehmen.
#
gizzi schrieb:

Ich glaube die Bayern haben andere Themen

Denen ist die Eintracht kackegal.
Die haben weder Trainer A noch B bekommen und das CL Halbfinale vor der Nase. Also Nägel mit Köpfen gemacht und Ruhe im eigenen Laden. Sch...drauf, wie es dann bei der Eintracht aussieht.
#
SamuelMumm schrieb:

gizzi schrieb:

Ich glaube die Bayern haben andere Themen

Denen ist die Eintracht kackegal.
Die haben weder Trainer A noch B bekommen und das CL Halbfinale vor der Nase. Also Nägel mit Köpfen gemacht und Ruhe im eigenen Laden. Sch...drauf, wie es dann bei der Eintracht aussieht.

Nee, das glaube ich nicht. Wie jeder andere auch beschäftigen sich auch die Bayern mit der Konkurrenz. Dazu gehören auch wir. Noch dazu, wo wir doch eine überraschend gute Saison gespielt haben. Und wenn die einen Konkurrenten schädigen können, tun sie das. Das haben sie ja bekanntlich schon immer gerne gemacht.

Kackegal? Die unerwartet heftige Reaktion vom Worschtuli auf das Respektlos-Statement von Bobic  sagt etwas anderes.
#
basslinebill schrieb:

Die Bayern haben uns 3 Punkte auf dem Silbertablett serviert   u.das hätten die meisten anderen Bundesligisten dankend ausgenützt.    
Nur die Eintracht nicht u.das ist traurig.
#
J Jay schrieb:

basslinebill schrieb:

#
clakir schrieb:

Flummi schrieb:

clakir schrieb:

Wenn Pezzaiuoli der Job nicht zugetraut wird (ich kann den Mann natürlich nicht beurteilen), dann sehe ich im Moment auch keine Lösung.

Der scheidet allein deshalb aus, weil für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir den Pokal holen, niemand kommunizieren könnte, warum er wieder ins zweite Glied rücken soll. Da hätte der neue, der wahrscheinlich schon festgestellt, von Anfang an keine gute Karten. Deshalb kann es nur ein Grandseigneur a la Daum ohne große Zukunftsperspektiven sein, oder man lässt es halt unter Kovač austrudeln. Eine andere Variante sehe ich nicht.

Wer sagt denn, dass er in diesem "unwahrscheinlichen Fall" wieder ins zweite Glied zurück müsste?        

na ja, stell dir z.b. vor, mit dem neuen trainer für nächste saison ist schon längst alles klar, aber der wechsel wird noch nicht verkündet, weil er noch vertrag hat und es für seinen jetzigen club noch um was geht und man nicht so arschig sein will wie die bayern hinsichtlich der verkündung.

da wäre es dann wohl automatisch so, dass der interimstrainer das auch bleibt - egal, ob er den pokal holt oder nicht.
#
Die letzten Aussagen von Bobic lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass mit einem neuen Trainer bereits alles klar ist. Aber klar: nix Genaues wissen wir natürlich nicht.
#
Mainhattener schrieb:

Fragen kann man sich, wieso er 2,5 Jahre im Hotel wohnte.

Das kam mir von Anfang an suspekt vor.... mal ein paar Wochen kein Ding, aber über solch einen langen Zeitraum?!
Klares Zeichen dafür das er uns nur als Zwischenstation gesehen hat und grundsätzlich nie vor hatte hier was langfristiges aufzubauen...
#
Der Udo mit dem Hut wohnt seit mehr als 20 Jahren im Hotel.  
Ist doch bequem, wenn man es sich leisten kann.
#
clakir schrieb:

Wenn Pezzaiuoli der Job nicht zugetraut wird (ich kann den Mann natürlich nicht beurteilen), dann sehe ich im Moment auch keine Lösung.

Der scheidet allein deshalb aus, weil für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir den Pokal holen, niemand kommunizieren könnte, warum er wieder ins zweite Glied rücken soll. Da hätte der neue, der wahrscheinlich schon festgestellt, von Anfang an keine gute Karten. Deshalb kann es nur ein Grandseigneur a la Daum ohne große Zukunftsperspektiven sein, oder man lässt es halt unter Kovač austrudeln. Eine andere Variante sehe ich nicht.
#
Flummi schrieb:

clakir schrieb:

Wer sagt denn, dass er in diesem "unwahrscheinlichen Fall" wieder ins zweite Glied zurück müsste?
#
Die handelten Personen sollten versuchen für die kommenden 3 Spiele etwas zu verändern.  
#
Ffm60ziger schrieb:

Die handelten Personen sollten versuchen für die kommenden 3 Spiele etwas zu verändern.  

Ja, aber es muss sinnvoll sein. Nach einmal drüber schlafen ist mein Ärger über die gestrige Partie zwar noch nicht verraucht, aber ich sehe das alles jetzt ein wenig nüchterner. Purer Aktionismus ("Hauptsache, Kovac raus!") bringt gar nichts und schadet nur. So gern ich es auch hätte, wenn er schnellstens gegangen wird - es muss eine Alternative da sein. Ohne Trainer sind die anstehenden Spiele nicht zu meistern (wobei mir inzwischen die Ligaspiele fast mehr am herzen liegen als das Pokalfinale). Und ob sich ein Trainer als Feuerwehrmann auf nur drei Spiele einlässt (evtl. ohne Aussicht auf Verlängerung), das ist sehr zu bezweifeln. Von solch unsinnigen Ideen wie Stepi oder Daum 'mal ganz abgesehen. Wenn Pezzaiuoli der Job nicht zugetraut wird (ich kann den Mann natürlich nicht beurteilen), dann sehe ich im Moment auch keine Lösung.
#
edmund schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Stand jetzt sitzt Niko Kovac in Berlin am 19.Mai 2018 auf der Bank! Nein?  Auf der Bank der Eintracht aus Frankfurt?  Sorry Leute, das geht nicht...

Das kann, das will ich mir nicht vorstellen.
Die Spieler sollten die Köpfe frei bekommen.
Hoffe sehr, dass heute Kovacs Demission verkündet wird.
Bobic ist jetzt in der Pflicht.
Jeder, der es gut mit unserer Eintracht meint.
Irre ich? 😊

Schreibt man das so?  Oder so? Kovac seine Demission verkündet...
#
Ffm60ziger schrieb:

edmund schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Stand jetzt sitzt Niko Kovac in Berlin am 19.Mai 2018 auf der Bank! Nein?  Auf der Bank der Eintracht aus Frankfurt?  Sorry Leute, das geht nicht...

Das kann, das will ich mir nicht vorstellen.
Die Spieler sollten die Köpfe frei bekommen.
Hoffe sehr, dass heute Kovacs Demission verkündet wird.
Bobic ist jetzt in der Pflicht.
Jeder, der es gut mit unserer Eintracht meint.
Irre ich? 😊

Schreibt man das so?  Oder so? Kovac seine Demission verkündet...

Richtig muss es heißen: dem Kovac seine Demission.  

Aber ernsthaft: 'Demission' würde heißen, dass er selbst zurück tritt. Das macht der nie. Ein Rauswurf wäre angebrachter. Das würde ihm auch viele neue Freunde in München verschaffen.
#
Seit Pinocchios Lügenwoche geht es in der BuLi steil bergab. Das ist - natürlich - kein Zufall. Wenn er Trainer bleibt, werden wir auch kein Spiel mehr gewinnen, ganz einfach weil er nicht mehr in der Lage ist, der Mannschaft Willen einzuimpfen. Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass er gar nicht die Absicht hatte, es heute den Bayern schwer zu machen - dazu hat die Eintracht einfach zu wenig Gegenwehr gezeigt. In Schalke und erst recht in Berlin werden wir nach Strich und Faden auseinandergenommen, wenn sich bei uns nicht ganz schnell etwas Grundlegendes ändert. Und nächste Woche gegen den HSV - so wie die im Moment drauf sind . . . !

Wenn ein neuer Trainer (noch) nicht zur Verfügung steht, sollte Reutershahn oder Pezzaiuoli den Job interimsmäßig übernehmen. Schlechter kann's nicht werden.
#
Das Fehlen jeglicher Motivation ist mir letzte Woche gegen Berlin schon aufgefallen und das war heute noch viel schlimmer. In meinen Augen klar die Schuld Pinocchios. Er hat ausgespielt.
#
Tja, wie willste ein Spiel gewinnen, wenn Du keinen Trainer auf der Bank hast, dafür der Gegner zwei?
#
Gute Güte!
#
ismirdochegal! schrieb:

cm47 schrieb:

Meine alte Waschmaschine wurde bei der Lieferung der Neuen gleich mitgenommen und entsorgt....wenn man sich neu aufstellt, muß das alte eben weg...

Bass uff, dass dei Frau sich net neu uffstellt!

Sie hat noch Vertrag bis 2026 ohne AK...danach ist sie ablösefrei...Stand jetzt......
#
cm47 schrieb:

ismirdochegal! schrieb:

cm47 schrieb:

Meine alte Waschmaschine wurde bei der Lieferung der Neuen gleich mitgenommen und entsorgt....wenn man sich neu aufstellt, muß das alte eben weg...

Bass uff, dass dei Frau sich net neu uffstellt!

Sie hat noch Vertrag bis 2026 ohne AK...danach ist sie ablösefrei...Stand jetzt......

Und wenn sie vorher abgeworben wird - und sich rausstreikt? Was machst'n dann, hä?